>

Was haben wir eigentlich gegen Kickers Oxxenbach?

#
sotirios005 schrieb:
...ich glaube das gabs mal ein 2:5 am Berg, als die Eintracht als Tabellenführer hochgefahren war...

Das Ergebnis ist irregulär. Es war fast dunkel.

@ Heinz

Dein Äppler ist schlecht.  ,-)
#
MS-DOS schrieb:

Selbstverständlich verabscheue ich aber die gesellschaftliche Randgruppe der OFC Fans. Nahe zu jeder von ihnen hat in der Familie Fälle von Inzucht und die meisten Mütter und Töchter der Fans arbeitet im horizontalen Gewerbe.
Die letzten beiden Derbys, welche ich dankenswerter Weise live erleben durfte, waren meine erlebnisreichsten Auswärtsfahrten, auch wenn die Fangruppen ungleiche Gegner wie Metzger und Kuh waren.

Haha you made my day. Selten so gelacht, aber 100% d´accord
#
ghostinthemachine schrieb:
sotirios005 schrieb:
...ich glaube das gabs mal ein 2:5 am Berg, als die Eintracht als Tabellenführer hochgefahren war...

Da gibts ein Video von... da kann jeder den Grad der Dunkelheit nachprüfen... :
http://www.youtube.com/watch?v=Zm_3Vlw4UHI
#
Pff..Diese Rivalität wurde mir, zusammen mit der Liebe zur Eintracht, quasi schon in die Wiege gelegt, auch wenn ich die Zeiten, in den der OFC ein würdiger Gegner war, überhaupt nicht erlebt habt. Ich hab sie auch nie hinterfragt, es ist halt einfach so und es wir auch so bleiben. Und dass sie eine Mannschaft aus der Region sind, ist für mich auch kein Grund, mit ihnen irgendwie zu sympathisieren. Was interessieren mich denn die Vereine aus der Region? Mich interessiert die Eintracht!
#
Wenn man das Prinzip der Mit-Geschöpflichkeit ernst nimmt, gilt ja schließlich auch der Satz: Du sollst Deine Kakerlake lieben wie Dich selbst  
#
Die Rivalität wird wahrscheinlich von Offenbacher Seite stärker "gelebt" als von Frankfurter. Für uns sind sie ja nicht wirklich ein konkurrent und in der Vergangenheit, wenn es in aufeinandertreffen um was ging, gingen wir auch meißtens als Sieger vom Platz. Vondaher denke ich das es in vieler hinsicht einfach der Pure Neid der Oxxen ist und wir Fans von der SGE den natürlich gerne und mutwillig aufnehmen und mehr Öl ins Feuer gießen um uns eher drann zu belustigen als es ernst zu nehmen.

Ich "aktzeptiere" die Ixxen als Rivale obwohl sie ja nicht wirklich in Konkurrenz zu uns stehen. Find ich eigentlich schade weil man sich dann neue "Derbys" oder "Rivalitätsspiele"  suchen muss was dan geographisch teilweise ins absurde führt.

Das richtige Stadtderby mit starker Rivalität (vor ca. 100 Jahren) war ja gegen den FSV Frankfurt.
#
sotirios005 schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
sotirios005 schrieb:

Da gibts ein Video von... da kann jeder den Grad der Dunkelheit nachprüfen... :
http://www.youtube.com/watch?v=Zm_3Vlw4UHI

Stimmt doch, was ich gesagt habe. Es war sogar komplett dunkel. Außerdem hatten die Oxxen falsche Trikots an und haben damit den Gegner unzulässig irritiert.
#
drwolfen schrieb:
ich finde hoffenheim schlimmer als den ofc  

Kenn ich nicht. Meinst du Hoppenheim?
#
zu diesem Thema kann ich als jemand der im Kreis Offenbach aufgewachsen ist und immer noch dort wohne nur sagen dass man entweder Frankfurter oder Offenbacher ist. Und hier gibt es überall Kickersaffen, die ihren Verien immer noch als die wahre Macht am Main sehn. Außerdem finde ich, dass es für einen Eintrachtfan nix schöneres gibt als ein Spiel gegen die Kickers wie z.B 2006 im Pokal zu erleben und diese im heimigen Stadion zu demütigen egal ob auf dem Rasen oder auf den Tribünen..und wir haben uns meiner Meinung nach als ein "Fanszene" gezeigt, mit der sich die Kickersfans sich in 1000 Jahren nicht Messen können. Unterm Strich bleibt nunmal der Hass wie BVB vs. S04, FCB vs 1860 Köln vs. Düsseldorf uvm. Ohne Konkurenz und eine natürliche Abneigung macht Fussball keinen Spaß...

forever SGE, die wahre Macht am Main
#
Ich kann den FSV Frankfurt noch weniger leiden als den OFC.
#
also die Offebacher sin mir egal
das ist viel schlimmer als wenn ich was gegen die hätt
#
Um mal jemand ins Spiel zu bringen, der nur Milimeter hinter denen von der anderen Seite ins Ziel kommt: Die Kartoffelbauern sind ebenso ein einziges Ärgernis. Aber: Wenigstens ein Verein, im Gegensatz zum Projekt aus dem Kraichgau.
#
Lieber dreimal OXC in der Bundesliga statt einmal Hoffenheim
#
Leude, das haben die Oxxen aber auch nicht verdient: Dass so ein Milliadärsspielzeug vom Rübenacker denen den Rang abläuft.

Ehre, wem Ehre gebührt.
#
Sach ma, Heinz, sind das die Antworten, die du erwartest hast?

Sitzt du jetzt händereibend in der warmen Stube vor dem PC und lachst dir einen? ("Harharharharrrrrr!")

Die Provokation ist dir gelungen, Respekt!  
#
schusch schrieb:
Leude, das haben die Oxxen aber auch nicht verdient: Dass so ein Milliadärsspielzeug vom Rübenacker denen den Rang abläuft.

Ehre, wem Ehre gebührt.

ebenD!

who cares about hoffenheim und mainz?

der ofx ist das feld auf dem ausgediente frankfurter ihr gnadenbrot erhalten.

mehr dazu zu schreiben benötigte einer fanhistorie-xxxl. das wäre für die oxxenbacher aber etwas zu viel des guten. ich wünsche denen keinen total-absturz, aber die sind schon genau da wo sie hingehören.

peter
#
schusch schrieb:

Ehre, wem Ehre gebührt.

Er läuft denen eben nicht den Rang ab. Er soll einfach verschwinden, die sollen aber bleiben, aber gefälligst 1-2 Ligen unter uns und regelmäßig in Pokalspielen und ähnlichen auf die Fresse bekommen.
#
drwolfen schrieb:
ich finde hoffenheim schlimmer als den ofc  

da geb ich dir recht!
#
Ich würd mir wünschen die Offenbecher würden in Liga 1 spielen.
2x im Jahr ein Derby bei dem es um was geht, was will man mehr?

Wenn ich mir da immer die Dortmunder und Schalker anschaue, unser Derby ist doch viel geiler
#
Also mal ganz ehrlich....im Moment sind wir ja in einer Lage in der wir über die Lage des OFX lächeln und uns auch mal über das ein oder andere Pünktchen für sie freuen können....so etwas gönnerhaft von oben herab.

Genauso, wie ich mich freue wenn Wehen und der FSV gut spielen. Das is halt hessischer Lokalpatriotismus (weswegen ich Mainz zum Beispiel nicht ausstehen kann).
Und ganz im Ernst...wer von euch würde schon singen: "Wer nicht hüpft ist Hoppenheimer" ???
Niemand, oder? das Lied is viel zu lustig für diesen humorlosen Verein.

Aber was mich tierisch stört - und an dieser Stelle muss ich zugeben, dass ich mit einigen Offenbachern befreundet bin - ist, dass die irgendwie nicht so gut auf die Eintracht zu sprechen sind.
Ich weiß, dass die sich nicht gefreut haben, als die Eintracht im Uefa-Cup war...und in dieser Hinrunde (nach dem 0:1 gegen Schalke) kamen so Sprüche wie: "Scheiße, die Bayern ham gewonnen...Hoffenheim auch...Naja: hauptsache, die Eintracht verliert"....und das fand ich dann nich soo schön.
Und da gehn mir dann auch die Sympathien für den OFX abhanden....Nich wegen dem Verein...sondern wegen der Fans.

Teilen