>

Noten gegen den HSV

#
prothurk schrieb:
tani1977 schrieb:
prothurk schrieb:
Diegito schrieb:
Tomasch schrieb:
sCarecrow schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ach ja noch was, hätte Meier getroffen - dann wäre er aber bestimmt der Held.


Nicht bei mir!!!! NIEMALS. Ich hasse so ein Verhalten ohne Ende.

Erinnerte mich an diNatale gegen Spanien, mit dem Unterschied, dass diNatale das Tor erzielt hat. Da habe ich auch gesagt, dass diNatale bei mir erstmal wieder auf der Bank sitzen würde für diese Aktion und wenn ich mich recht entsinne, dann hat er auch danach tatsächlich kein Spiel mehr gemacht.


Gerade Meier zeigt sich eigentlich durch nicht so überzogenen Egoismus aus.  


Was soll das denn heissen?
Unabhängig davon: In dieser Szene tat er das und das war wirklich unterste Kante. Als Fan und als Mitspieler kann man das nur verwerflich finden.

Ich habe das Gefühl, dass Dir nicht ganz klar ist, was Meier da gemacht hat. Er hat ein glasklares Tor verhindert!!!!
Das geht gar nicht!  


Das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder?


Was für ein gelaber, meine Fresse... Meier war völlig freistehend vor Adler, in so einer Situation muß er den Abschluß suchen! Occean stand zwar auch sehr gut, aber bei einem Pass von Meier wären wohl zwei Hamburger noch an ihn rangekommen und hätten ihn am Torschuss gehindert, bzw. behindert. Vielleicht sollte sich der eine oder andere diese Szene nochmal genau ansehen bevor hier völlig sinnfreie Kommentare abgegeben werden, und sogar indirekt gefordert wird Meier für diese vergebene Chance auf die Bank zu setzen...

manche kann man hier echt net mehr ernst nehmen  


Wer nach so einem Spiel noch den Meier an den Pranger stellen muss, der ist wirklich nicht mehr ernst zu nehmen. Am Schluss war O.O. platt und zwei Gegenspieler waren in seiner Nähe. Abgesehen davon hat mich Alex in diesem Spiel sehr an Uwe Bein in seiner besten Zeit erinnert. Der wird immer besser und ihr Schlechtschwätzer werdet immer leiser - so wird es kommen!  


hoffentlich..das ist echt unglaublich...
tor verhindert,wenn ich das schon lese


Manche suchen auch nach einem guten Spiel noch nach einem den sie plattmachen wollen. Armeelige, bedauernswerte...  


Nun macht aber auch mal halblang.

Ich habe zwar selbst eine andere Sichtweise als scare (s.o.) aber User die hier einen Spieler plattmachen wollen, äußern sich sicherlich nicht in dieser Ausdrucksform ("großartige Form","froh, dass wir ihn haben" etc.). Die besagte Szene sieht er zwar in meinen Augen deutlich zu scharf, aber dass ist doch kein schwerwiegender Fall von völlig übertriebenem Spieler-Bashing. Da gabs hier in der Vergangenheit völlig andere Beispiele (...und leider wohl auch in der Zukunft)
#
prothurk schrieb:

Manche suchen auch nach einem guten Spiel noch nach einem den sie plattmachen wollen. Armeelige, bedauernswerte...  


Sorry, aber das ist Unsinn. sCarecrow steht mitnichten im Verdacht, ein Meier-Basher zu sein. Das Gegenteil ist eher der Fall.
Vielleicht hat Meier mit seinem Nichtabspiel ein Trauma, ein Kindheitserlebnis oder wasweißich wieder aufbrechen lassen. Keine Ahnung, warum er so darauf abfährt. Aber ich weiß ziemlich genau, dass der Besagte eher ein Freund des Spielers Meier und seiner Spielweise ist als viele andere hier.

Man sollte von der persönlichen Schiene wieder runterkommen. Es geht um eine Spielszene und um nicht mehr und nicht weniger.
#
Leute, ernsthaft: entspannt Euch mal.
Eine 3 ist keine schlechte Note und ich sage doch, dass das spielerisch voll gut war.
Ihr lest auch nur das, was Ihr wollt.

In meinen Augen ignoriert er Occean mutwillig und beraubt die Eintracht so eines klaren Tores.

Hier wird behauptet, dass er Occean nicht sieht und das nur, weil man Meier so ein Ego nicht zutraut. Das ist doch albern.
Occean steht in unmittelbarer Nähe zu ihm. Da muss man auch mal realistisch sein. Wie gesagt: Occean läuft doch nicht in Camouflage herum.

Sollte ich mich irren und Meier übersieht tatsächlich Occean und dieser hat sich nicht, wie in meiner Erinnerung gemeldet, dann würde ich auch meine Meinung ändern.

Und mir hier Stimmungsmache vorzuwerfen und doch an Albernheit kaum zu überbieten:
Da kommen doch wieder dieselben ...

[Edit by Misanthrop]

...an und werden persönlich. Absurder gehts doch nicht!

Also noch mal: Ganz ruhig, Leute. Ich bin froh, Ihr seid froh. Kein Grund hier ausfallend zu werden!

#
Danke Okocha-Flix, Wuerzburger. Manchmal ists einem, als flöge er übers Kucksnest und da kann man nur froh sein, wenn andere noch klar sehen und helfen.
#
sCarecrow schrieb:
Leute, ernsthaft: entspannt Euch mal.
Eine 3 ist keine schlechte Note und ich sage doch, dass das spielerisch voll gut war.
Ihr lest auch nur das, was Ihr wollt.

In meinen Augen ignoriert er Occean mutwillig und beraubt die Eintracht so eines klaren Tores.

Hier wird behauptet, dass er Occean nicht sieht und das nur, weil man Meier so ein Ego nicht zutraut. Das ist doch albern.
Occean steht in unmittelbarer Nähe zu ihm. Da muss man auch mal realistisch sein. Wie gesagt: Occean läuft doch nicht in Camouflage herum.

Sollte ich mich irren und Meier übersieht tatsächlich Occean und dieser hat sich nicht, wie in meiner Erinnerung gemeldet, dann würde ich auch meine Meinung ändern.

Und mir hier Stimmungsmache vorzuwerfen und doch an Albernheit kaum zu überbieten:
Da kommen doch wieder dieselben

[Edit by Misanthrop]

...an und werden persönlich. Absurder gehts doch nicht!

Also noch mal: Ganz ruhig, Leute. Ich bin froh, Ihr seid froh. Kein Grund hier ausfallend zu werden!

 


Sorry, persönlich bin ich Dir gegenüber noch nicht geworden. Ich hab auch nicht jeden Beitrag gelesen und von daher ist es wohl so, dass ich ebbes zu hart geschrieben habe. Fakt ist doch aber, dass der Alex ein wirklich gutes Spiel gemacht hat und eine Entwicklung hinlegt, die ihm hier 56,4 Prozent nie zugetraut hätten.
#
Hier wird darüber gestritten ob Meier eine 1,2 oder 3 verdient hat. Das ist Forum at its best. Vor drei Jahren wurde darüber gestritten ob man ihm eine 4,5 oder 6 (manche gaben ihm sogar ernsthaft eine 7) geben sollte.

Uns scheints wirklich gut zu gehen

Gruß,
tobago
#
Trapp 1-
Jung 2-
Zambrano 3-
Anderson 3
Oczipka 3+
Rode 2
Schwegler 2
Aigner 2
Meier 3+
Inui 2
Occéan 2-
 
#
Trapp 2,5
Jung 2,5
Zambrano 5,0
Anderson 3,0
Oczikpa 3,0
Schwegler 3,0
Rode 2,5
Aigner 3,0
Meier 2,5
Inui 2,0
Occean 3,0
#
Analysator schrieb:
Occean: 4,5 Tut mir Leid, doch trotz seines Dusel-Stocher-Glücks-Tor, wieder wie in den anderen 3 Pflichtspielen voll der Fail...Hoffe mal für uns,dass er nun auch mal seine Chancen aus dem Spiel verwerten kann, ansonsten immer die Aussage: Er bindet Abwehrspieler, was jeder Stürmer tut, ist für mich kein Aufstellungsgrund.



tut mir leid, aber was du da schreibst ist blanker unfug. wehe occean fällt mal aus. mit hoffer da vorne drin sind wir vollkommen aufgeschmissen. dieser typ stürmer ist einfach unendlich wichtig für unser spiel. der schafft eben die räume durch seine permanente bewegung ohne ball, in die andere hineinstoßen können. dazu kann auch er einfach kicken. ein richtig toller stürmer ist der occean für unser system. und vor allem jemand den ich nicht an toren messe. die ersten 3 spiele hat er mich schon schwer beeindruckt. ist mir echt ein rätsel wie du auf die aussage gekommen bist.
#
Ich hab mich mal durch den gesamten Text gelesen und nein, sCarecrew wollte den Meier nicht "plattmachen", sondern hat für die eine Szene seine persönliche Meinung bekundet. Die teile ich zwar nicht - auch ein Abspiel kann misslingen und dann bist du eh der Depp- aber respektieren tue ich sie. Daher meine Bitte um Entschuldigung. War überzogen! Gute Nacht!
#
sgevolker schrieb:
MrBoccia schrieb:
bei manchen Bewertungen sollte man nicht nachfragen oder reagieren, das erhöht deren Dumpfgelaber bloss noch.

Ich finde gerade bei Bewertungen die völlig daneben sind sollte man das nicht unkommentiert stehen lassen.

aber doch nicht bei diesem Typen - der sucht sich gerne mal genau 1 Szene raus und reitet da wochenlang druff rum, egal ob positiv oder negativ. Lohnt die Mühe gar nicht, vor allem da ja eh vollkommene Uneinsichtigkeit vorliegt.

Ausserdem, ich freu mich lieber drüber, dass Meier grossartig war und an 3 Toren beteiligt, als mich über sowas aufzuregen.
#
s-saibot schrieb:
Analysator schrieb:
Occean: 4,5 Tut mir Leid, doch trotz seines Dusel-Stocher-Glücks-Tor, wieder wie in den anderen 3 Pflichtspielen voll der Fail...Hoffe mal für uns,dass er nun auch mal seine Chancen aus dem Spiel verwerten kann, ansonsten immer die Aussage: Er bindet Abwehrspieler, was jeder Stürmer tut, ist für mich kein Aufstellungsgrund.



tut mir leid, aber was du da schreibst ist blanker unfug. wehe occean fällt mal aus. mit hoffer da vorne drin sind wir vollkommen aufgeschmissen. dieser typ stürmer ist einfach unendlich wichtig für unser spiel. der schafft eben die räume durch seine permanente bewegung ohne ball, in die andere hineinstoßen können. dazu kann auch er einfach kicken. ein richtig toller stürmer ist der occean für unser system. und vor allem jemand den ich nicht an toren messe. die ersten 3 spiele hat er mich schon schwer beeindruckt. ist mir echt ein rätsel wie du auf die aussage gekommen bist.


So ist es. Klar, es gab 2-3 Situationen, in denen er nicht so gut aussah. Aber wie du schon erwähnt hattest ist Occean ein Spieler, der Raum für seine Mitspieler schafft. Übrigens nicht nur durch seine Bewegungen ohne Ball, er kann die Kugel auch ziemlich gut verteitigen und beschäftigt dadurch den Gegner. So ähnlich wie es Dortmund mit Lewandowski vormacht.

Trotzdem könnte es sein, das Hoffer der bessere Konter- Stürmer ist.
#
Chaos-Adler schrieb:
s-saibot schrieb:
Analysator schrieb:
Occean: 4,5 Tut mir Leid, doch trotz seines Dusel-Stocher-Glücks-Tor, wieder wie in den anderen 3 Pflichtspielen voll der Fail...Hoffe mal für uns,dass er nun auch mal seine Chancen aus dem Spiel verwerten kann, ansonsten immer die Aussage: Er bindet Abwehrspieler, was jeder Stürmer tut, ist für mich kein Aufstellungsgrund.



tut mir leid, aber was du da schreibst ist blanker unfug. wehe occean fällt mal aus. mit hoffer da vorne drin sind wir vollkommen aufgeschmissen. dieser typ stürmer ist einfach unendlich wichtig für unser spiel. der schafft eben die räume durch seine permanente bewegung ohne ball, in die andere hineinstoßen können. dazu kann auch er einfach kicken. ein richtig toller stürmer ist der occean für unser system. und vor allem jemand den ich nicht an toren messe. die ersten 3 spiele hat er mich schon schwer beeindruckt. ist mir echt ein rätsel wie du auf die aussage gekommen bist.


So ist es. Klar, es gab 2-3 Situationen, in denen er nicht so gut aussah. Aber wie du schon erwähnt hattest ist Occean ein Spieler, der Raum für seine Mitspieler schafft. Übrigens nicht nur durch seine Bewegungen ohne Ball, er kann die Kugel auch ziemlich gut verteitigen und beschäftigt dadurch den Gegner. So ähnlich wie es Dortmund mit Lewandowski vormacht.

Trotzdem könnte es sein, das Hoffer der bessere Konter- Stürmer ist.


Das Occean für das System der Bessere ist bleibt solange hypothetisch bis Hoffer spielt. Was mir bei Occean nicht gefällt sind solche Aktionen wie die gegen den HSV kurz vor Schluß im Mittelfeld, wo es durch sein leichtfertiges Ball vertändeln fast noch zum Ausgleich gekommen wäre. Ansonsten bleibt abzuwarten wie es mit ihm weitergeht. Wenn ich Occean hätte benoten müssen hätte ich ihm eine 3- gegeben. Manchmal hat ihm nämlich auch die Spielübersicht für den freien Mann gefehlt.
#
MrBoccia schrieb:
sgevolker schrieb:
MrBoccia schrieb:
bei manchen Bewertungen sollte man nicht nachfragen oder reagieren, das erhöht deren Dumpfgelaber bloss noch.

Ich finde gerade bei Bewertungen die völlig daneben sind sollte man das nicht unkommentiert stehen lassen.

aber doch nicht bei diesem Typen - der sucht sich gerne mal genau 1 Szene raus und reitet da wochenlang druff rum, egal ob positiv oder negativ. Lohnt die Mühe gar nicht, vor allem da ja eh vollkommene Uneinsichtigkeit vorliegt.

Ausserdem, ich freu mich lieber drüber, dass Meier grossartig war und an 3 Toren beteiligt, als mich über sowas aufzuregen.


Als ob Du Dich freuen könntest. Ich liefere Dir offensichtlich Deinen Lebensinhalt.
#
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
sgevolker schrieb:
MrBoccia schrieb:
bei manchen Bewertungen sollte man nicht nachfragen oder reagieren, das erhöht deren Dumpfgelaber bloss noch.

Ich finde gerade bei Bewertungen die völlig daneben sind sollte man das nicht unkommentiert stehen lassen.

aber doch nicht bei diesem Typen - der sucht sich gerne mal genau 1 Szene raus und reitet da wochenlang druff rum, egal ob positiv oder negativ. Lohnt die Mühe gar nicht, vor allem da ja eh vollkommene Uneinsichtigkeit vorliegt.

Ausserdem, ich freu mich lieber drüber, dass Meier grossartig war und an 3 Toren beteiligt, als mich über sowas aufzuregen.


Als ob Du Dich freuen könntest. Ich liefere Dir offensichtlich Deinen Lebensinhalt.  



ach, du bist schon ulkig. Geh weiter trinken.
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
sgevolker schrieb:
MrBoccia schrieb:
bei manchen Bewertungen sollte man nicht nachfragen oder reagieren, das erhöht deren Dumpfgelaber bloss noch.

Ich finde gerade bei Bewertungen die völlig daneben sind sollte man das nicht unkommentiert stehen lassen.

aber doch nicht bei diesem Typen - der sucht sich gerne mal genau 1 Szene raus und reitet da wochenlang druff rum, egal ob positiv oder negativ. Lohnt die Mühe gar nicht, vor allem da ja eh vollkommene Uneinsichtigkeit vorliegt.

Ausserdem, ich freu mich lieber drüber, dass Meier grossartig war und an 3 Toren beteiligt, als mich über sowas aufzuregen.


Als ob Du Dich freuen könntest. Ich liefere Dir offensichtlich Deinen Lebensinhalt.  



ach, du bist schon ulkig. Geh weiter trinken.


Und Du such mal nach neuem Inhaltshalt. Ein hübsches Mädel vielleicht. Ich kann nicht immer für Dich da sein.
#
Also, wenn der Meier jedes Spiel 3 Tore so einleitet, wie er es nun mal getan hat, darf er von mir aus auch genau so einen pro Spiel versemmeln...wobei ich auch eher glaube, daß er da den Mitspieler einfach nicht gesehen hat, so schnell wie er da auf den Abschluß ging. Womöglich entspricht diese Spielsituation auch gerade einer antrainierten Abschlußposition, sowas wird doch gerade auch geübt...
#
lustige Diskussion.
Meier hätte zur 70. spätestens 75. rausgemußt, war völlig platt. das sieht man selten bei ihm, er ist aber in der ersten HZ auch krass gerannt. M.E. ein schwerer Fehler von Veh, das nicht zu sehen und Lanig für Meier zu bringen. ist zum Glück und mit Geschick gutgegangen.
#
Mein Gott, was ein Kindergarten hier da gibt der Scare dem Alex ne 3-, begründet dies auch noch und schon bekommt er die Ohren lang gezogen. Es ist wie Tobago schon sagt, uns geht's zu gut.  

Jetzt zum Spiel, ich fand's nicht so gut wie die beiden ersten Spiele. Bei 3 Siegen und dem besten Start seit Menschengedenken, ist das zweitrangig und von daher bekommen heute manche ne halbe Note besser als es eigentlich sein sollte (bis auf Trapp, da gibt's nur eine Note).

Trapp: 1+ (SdS)

Was bin ich froh, dass wir Ihn haben! Er hielt den Sieg fest und ist bis jetzt einfach unglaublich!

Jung: 2-

Solide beackerte den Platz und schaltete sich nach vorne mit ein, aber er ist einer der mir in den beiden ersten Spielen besser gefallen hat.

Zambrano: 4

Jetlag....

Anderson: 3

Besser als sein Nebenmann lies sich aber von jenem anstecken. Souverän sah das nicht aus, obwohl er es irgendwie dann meistens doch irgendwie geschafft hat. Schöner Übersteiger btw.

Oczipka: 2

Der Jung auf Links, am Sonntag war der Basti ein wenig besser als der Sebastian auf Rechts.

Schwegler: 2

Der Taktgeber, am Sonntag war er der beste Mann im DM.

Rode: 2-

Er hat mir nicht so gut gefallen wie in den ersten beiden Spielen, was auch schwer ist. Ich fand Ihn nicht so "dominant" wie sonst, diese Sichtweise teilen aber glaube ich nicht viele. Nörgeln auf hohem Niveau.

Aigner: 2-

Siehe Rode, trotzdem schönes Tor und  Vorlage!

Meier: 2-

Super Spiel, bis auf den "Nichtpass", wenn er schon schiesst, muss er Ihn auch machen. Trotzdem ist er für uns in der Form unverzichtbar.

Inui: 2

Unser "X-Faktor", besonders in HZ1 wusste er zu überzeugen, baute dann ein wenig ab. Was mich besonders freut, ist wie er nachsetzt, wenn er den Ball verloren hat!

Occean: 2

Pferdelunge wie Mo gepart mit Ballbehandlung. Jetzt wird's noch besser, da er endlich genetzt hat. Occean hat mich bis jetzt auch vollkommen überzeugt, bei Ihm hatte ich meine Zweifel.

Der Rest (Celozzi, Lanig und Köhler) bekommt keine Noten, da der Einsatz zu kurz war. Ach ja, noch was zu Scares "der wahre Lanig". Ich hab Ihn auch in Köln gesehen und ich glaube wir haben die VFB-Ausgabe bekommen. Als 3. Mann hinter unserer Doppelsechs, bin ich mit Ihm bis jetzt mehr als zufrieden.
#
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ach ja noch was, hätte Meier getroffen - dann wäre er aber bestimmt der Held.


Nicht bei mir!!!! NIEMALS. Ich hasse so ein Verhalten ohne Ende.

Erinnerte mich an diNatale gegen Spanien, mit dem Unterschied, dass diNatale das Tor erzielt hat. Da habe ich auch gesagt, dass diNatale bei mir erstmal wieder auf der Bank sitzen würde für diese Aktion und wenn ich mich recht entsinne, dann hat er auch danach tatsächlich kein Spiel mehr gemacht.


Gerade Meier zeigt sich eigentlich durch nicht so überzogenen Egoismus aus.  


Was soll das denn heissen?
Unabhängig davon: In dieser Szene tat er das und das war wirklich unterste Kante. Als Fan und als Mitspieler kann man das nur verwerflich finden.

Ich habe das Gefühl, dass Dir nicht ganz klar ist, was Meier da gemacht hat. Er hat ein glasklares Tor verhindert!!!!
Das geht gar nicht!  


Da hat Meier einmal (!!!) zu egoistisch gehandelt und Du machst so ein Fass auf. Occean stand (lief) auch zu weit hinten. Im Hinterkopf hat Meier keine Augen.


Das ist echt der Hammer, das Meier dieser Fehlschuß von
manchen so angelastet wird.
Ich konnte nach dem das Spiel abgepfiffen wurde, sehr gut damit leben, weil ich weiß, das Meier dafür bald wieder mal einen schwierigeren Ball versenken wird.
Der Meier trifft oft genug als MF um Ihn diese Aktion zu vergeben, gerade wenn wir dann trotzdem gewinnen.
Und Meier ist alles andere als ein Egoistischer Spieler.


Teilen