>

Pflichtpunktanalyse 2012/13 - 3. Spieltag Hamburger SV

#
Aqualon schrieb:
legolasthai schrieb:
Nach dem 3. Spieltag haben die 5 letzten Mannschaften insgesamt 3 Punkte.
Dies ergibt im Schnitt 3/5*3 = 0.2 Punkte
Hochgerechnet auf 34 Spieltage ergibt dies 0.2 * 34 = 6.8 Punkte die es zu überbieten gilt um besser als der 16. in der Tabelle zu sein.

D.h. wir können mit unseren 9 Punkten gar nicht mehr absteigen?  


Und wer hat dann den Unsinn mit den 40 Punkten für den Klassenerhalt in die Welt gesetzt?  
#
Aqualon schrieb:
D.h. wir können mit unseren 9 Punkten gar nicht mehr absteigen?  

Hmm, dann würden die Abstiegskandidaten gegen die Eintracht 3-6 Punkte holen, dazu noch untereinander ein paar sichere Punkte. Also ich sag´s mal so:  Unter Skibbe würde es nicht reichen,
#
Basaltkopp schrieb:
Aqualon schrieb:
legolasthai schrieb:
Nach dem 3. Spieltag haben die 5 letzten Mannschaften insgesamt 3 Punkte.
Dies ergibt im Schnitt 3/5*3 = 0.2 Punkte
Hochgerechnet auf 34 Spieltage ergibt dies 0.2 * 34 = 6.8 Punkte die es zu überbieten gilt um besser als der 16. in der Tabelle zu sein.

D.h. wir können mit unseren 9 Punkten gar nicht mehr absteigen?  


Und wer hat dann den Unsinn mit den 40 Punkten für den Klassenerhalt in die Welt gesetzt?    



@aqualon:
Heisst, dass wir mit 9 Punkten drinne bleiben wenn die letzten 5 weiterhin einen Schnitt von 0.2 Punkten pro Spieltag pro Mannschaft halten.

Zum gleichen Zeitpunkt letztes Jahr haetten die 9 Punkte nicht gereicht. Da waren es schon 13.6 in der Hochrechnung.  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)

Richtig aussagekraeftig wird das vllt nach ca. 12 bis 14 Spieltagen
#
solivagusinsilva schrieb:
Wie man vor dem Hintergrund unseres Status als Aufsteiger und der Kenntnis unserer generell überragend miserablen Bilanz gegen Hamburg von 3 Pflichtpunkten reden kann erschliesst sich mir in keiner Weise.

Das Spiel hat dann auch gezeigt wie "sperrig" die für uns sind.

Nix für ungut.


...die (HSV) waren letzte Saison 15. Gegen wen willst du als Aufsteiger, denn sonst zuhause gewinnen?
Irgendwo müssen die 40 Punkte ja her kommen. Das auch mal Pflichtpunkte nicht geholt werden ist klar.
Ebenso wie unverhoffte Punkte geholt werden.
Glaube du hast das System noch nicht so ganz verstanden.  
#
21Uhr14 schrieb:
Seit Einführung der Dreipunkteregel sind 15 Mannschaften perfekt gestartet mit 9 Punkten aus 3 Spielen.

5x Meister
2x Zweiter
1x Dritter
1x Vierter
1x Fünfter
1x Siebter
1x Neunter
1x Zehnter
1x Elfter (Hoffenheim, wurden wenigstens Herbstmeister)
1x Dreizehnter (Rostock unter Veh)

=> immer die Klasse gehalten.

Das heißt, vor uns ist es 15 Mal nicht gelungen, die perfekte Saison zuende zu spielen. Es ist an der Zeit. Und den Bayern traut das wohl kaum einer zu  
#
Telcontar schrieb:
Mich beruhigt ungemein, dass wir gegen die schlechtesten schon gespielt und gewonnen haben. Gegen den Tabellenletzten haben wir sonst immer schlecht ausgesehen.


Hamburg war ja auch nicht letzter, sondern vorletzter...
#
21Uhr14 schrieb:
Seit Einführung der Dreipunkteregel sind 15 Mannschaften perfekt gestartet mit 9 Punkten aus 3 Spielen.

5x Meister
2x Zweiter
1x Dritter
1x Vierter
1x Fünfter
1x Siebter
1x Neunter
1x Zehnter
1x Elfter (Hoffenheim, wurden wenigstens Herbstmeister)
1x Dreizehnter (Rostock unter Veh)

=> immer die Klasse gehalten.


Das heißt, wir werden zu 33,3% Meister, sind zu 50,3% in der CL und zu 66,7% europäisch dabei...
Tja, hoffen wir, dass wir im Flieger und nicht im Auto sitzen, wenn wir - wie jetzt gerade - die Bodenhaftung verlieren...
#
ThorstenH schrieb:
Glaube du hast das System noch nicht so ganz verstanden.


Ja, das wirds wohl sein...
#
Ohne die bisherigen Leistungen klein reden zu wollen: die Eintracht hat gegen die beiden letzten der aktuellen Tabelle gewonnen. Die nächsten beiden Spiele zeigen dann schon eher, wo die Reise hingeht.
#
Aachener_Adler schrieb:
Ohne die bisherigen Leistungen klein reden zu wollen: die Eintracht hat gegen die beiden letzten der aktuellen Tabelle gewonnen. Die nächsten beiden Spiele zeigen dann schon eher, wo die Reise hingeht.


Die wären aber net Letzter und Vorletzter, wenn sie gegen uns gewonnen hätten.  
#
solivagusinsilva schrieb:
ThorstenH schrieb:
Glaube du hast das System noch nicht so ganz verstanden.


Ja, das wirds wohl sein...



Schön zu sehen, wie einsichtig du bist
#
Aachener_Adler schrieb:
Ohne die bisherigen Leistungen klein reden zu wollen: die Eintracht hat gegen die beiden letzten der aktuellen Tabelle gewonnen. Die nächsten beiden Spiele zeigen dann schon eher, wo die Reise hingeht.

Ja aber deswegen ist die Ist-Situation trotzdem schön und wer weiß vielleicht geht's ja durch die Euphorie weiter nach oben...

Ist doch schön mit 9 Punkten in die nächsten beiden Spiele zu gehen. Danach kommt Freiburg das wird ne ganz andere Kiste...
#
Aachener_Adler schrieb:
Ohne die bisherigen Leistungen klein reden zu wollen: die Eintracht hat gegen die beiden letzten der aktuellen Tabelle gewonnen. Die nächsten beiden Spiele zeigen dann schon eher, wo die Reise hingeht.

Dann ist der Weg für die nächsten beiden Gegner ja vorgezeichnet...  ,-)
#
Aachener_Adler schrieb:
Ohne die bisherigen Leistungen klein reden zu wollen: die Eintracht hat gegen die beiden letzten der aktuellen Tabelle gewonnen. Die nächsten beiden Spiele zeigen dann schon eher, wo die Reise hingeht.


Falsche Herangehensweise!
Du musst das so sehen: Leverkusen, Hopp und HSV haben gegen eine echte Topmannschaft verloren (muss man sich ja nur die Tabelle angucken). Ich meine beim Tabellenzweiten kann man scho mal verlieren, kein Beinbruch.  
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Ohne die bisherigen Leistungen klein reden zu wollen: die Eintracht hat gegen die beiden letzten der aktuellen Tabelle gewonnen. Die nächsten beiden Spiele zeigen dann schon eher, wo die Reise hingeht.


Falsche Herangehensweise!
Du musst das so sehen: Leverkusen, Hopp und HSV haben gegen eine echte Topmannschaft verloren (muss man sich ja nur die Tabelle angucken). Ich meine beim Tabellenzweiten kann man scho mal verlieren, kein Beinbruch.    


Genau, hätten die gegen einen schwächeren Gegber wie z.B. Die Truppe vom Dicken mit dem roten Kopf gespielt, wären sie auch in der Tabelle besser positioniert, was widerum uns eine gute Saison verspricht! So einfach ist das
#
Man kann es drehen und wenden wie man will: Schon aus statistischen Gründen landen wir vorne. Außerdem finde ich die rote Linie ganz schön. Ich liebe Geraden. Bitte sorgt dafür, dass die blaue Linie nicht geschnitten wird. Ich mag keine Schnitte. Das tut doch weh!
#
Ich freu mich schon, wenn nach dem Auswärtsspiel in Düsseldorf die rote Grade die Tabellenbegrenzung erreicht...  
#
Lineare 40 Punkte Pflichtpunktanalyse

Pflichtpunkte pro Spieltag = 1,2 Punkte. 34 Spieltage x 1,2 Punkte = 40,8 Punkte
Punkte Ist 9
Punkte Soll 3,6
Wir sind 5,4 Punkte im Plus.
Nach 9% der absolvierten Spiele haben wir bereits 22,5% der benötigten Punkte.
Sollten wir die nächsten 5 Spiele keine Punkte holen fällt unser Ist unter das Soll.
#
RoadRunner_de schrieb:
Lineare 40 Punkte Pflichtpunktanalyse

Pflichtpunkte pro Spieltag = 1,2 Punkte. 34 Spieltage x 1,2 Punkte = 40,8 Punkte
Punkte Ist 9
Punkte Soll 3,6
Wir sind 5,4 Punkte im Plus.
Nach 9% der absolvierten Spiele haben wir bereits 22,5% der benötigten Punkte.
Sollten wir die nächsten 5 Spiele keine Punkte holen fällt unser Ist unter das Soll.


Lineare 81 Punkte Pflichtpunktanalyse

Pflichtpunkte pro Spieltag = 2,4 Punkte. 34 Spieltage x 2,4 Punkte = 81,6 Punkte
Punkte Ist 9
Punkte Soll 7,2
Wir sind 1,8 Punkte im Plus.
Nach 9% der absolvierten Spiele haben wir bereits 11,1% der benötigten Punkte.
Sollten wir in Nürnberg nicht gewinnen fällt unser Ist unter das Soll.

So hab das mal etwas korrigiert.    
#
Hmm, Toleranz sieht anders aus.  


Teilen