>

Orange Kaos FFM - Das Original! Alle nach Karlsruhe!!

#
oh man ist das schrecklich was hier in diesem forum geschrieben wird...
#
r.adler schrieb:
"Warum reagiert eigentlich "Maddin" dann nicht, er hat doch wohl am Besten die
Mmöglichkeit die Massen vor ihm zu beinflussen ...."



Das frage ich mich auch. Aber so wie ich das beobachtet habe, war da überhaupt kein Interesse der beiden Vorsänger das zu unterbinden. Die haben ja das Transparent, das als Sichtschutz fungierte, selbst noch mit befestigt.


   
Vermutlich weil Martin ein Anstimmer aus der Fanszene ist und es weder seine Aufgabe ist die Meinung von einem Teil des Blocks zu vertreten, noch irgendwelche Funkel Raus Rufe zu unterbinden, wie es viele von ihm erwarten! Man kann natürlich einen FFH Pausenclown fordern, der sich da hinstellt, der unterbindet auch sicher ganz schlimme böse Gesänge gegen den Gegner! Wer es scheisse fand kann jederzeit zu den Leuten gehen und es ihnen sagen, statt große Sprüche zu klopfen und zu erwarten dass es jemand anders für einen klärt!
#
Bigdog71 schrieb:
Aktion gut oder schlecht ich will mich dazu gar nicht äußern.

Aber was ich hier lese von "Missbrauch" der Fanszene dadurch das alle mit gemacht haben. Was war denn bei den vorherigen Black Block Aktionen, insbesondere in Offenbach?

Da hat sich keiner beschwert, ich hatte "Schwarz" an und jetzt bin ich auch so ein "Gewalttäter".

Und das Bildchen auf der Ultras-Homepage ist ja auch ganz "hamlos"....


Schwarz ist ja auch was anderes, Schwarz = Farbe der Eintracht, da hast du auch nen gewissen Bezug zur Eintracht.
#
r.adler schrieb:
"Warum reagiert eigentlich "Maddin" dann nicht, er hat doch wohl am Besten die
Mmöglichkeit die Massen vor ihm zu beinflussen ...."



Das frage ich mich auch. Aber so wie ich das beobachtet habe, war da überhaupt kein Interesse der beiden Vorsänger das zu unterbinden. Die haben ja das Transparent, das als Sichtschutz fungierte, selbst noch mit befestigt.




Das haben Sie vor Spielbeginn auch befestigt, und da gabs kein Pyro. Wollt ihr den Stein eigentlich für alles verantwortlich machen was im Block an Scheisse passiert?

Während sich jeder von uns mal locker machen, ein Bierchen trinken und einfach mal gemütlich das Spiel gucken kann, stellen die Jungs sich vollkommen in den Dienst der Fans und dadurch auch in den Dienst der Mannschaft.

Anstatt hier zu meckern engagiert euch doch selbst mal, seht vom Spiel vielleicht 5 Minuten, nämlich jedesmal paar Sekunden wenn ihr mal den Kopf umdreht und lest euch dann hier im Forum mal die Vorwürfe an ihr Helden.

Ohne ihn läuft doch in der Kurve gar nichts mehr, jeder verlässt sich drauf was er macht. Die einzigen Rufe die bei Heimspielen von allein entstehen sind die "Caio Caio"-Forderungen.
Engagiert euch selbst, stimmt Lieder an, stellt die Pyromanen wenns euch nicht passt.

--> Ein Vorsänger ist dazu da EURE Gedanken, Liedvorschläge, etc. an die gesamte Kurve weiterzugeben und nicht dazu, Animateur, Sittenwächter und Hilfsheriff zu spielen.
#
schoppetrinker schrieb:

Aber genau die Leute die hier jetzt im Forum sich so aufregen, sind entweder welche von den Sitzplatzkunden oder sowelche die anderen die Stehplatzkarten wegnehmen

Jetzt habe ich wiedermal was gelernt  
Wenn man Stehblock-Karten hat,
kauft man damit also gleichzeitig das Recht ein "richtiger" Fan zu sein
und mit Sitzplatz-Karten erwirbt man gleichzeitig den Kundenstatus  
Vorurteile hast Du ja mal gar keine
#
Bigdog71 schrieb:
Aktion gut oder schlecht ich will mich dazu gar nicht äußern.

Aber was ich hier lese von "Missbrauch" der Fanszene dadurch das alle mit gemacht haben. Was war denn bei den vorherigen Black Block Aktionen, insbesondere in Offenbach?

Da hat sich keiner beschwert, ich hatte "Schwarz" an und jetzt bin ich auch so ein "Gewalttäter".

Und das Bildchen auf der Ultras-Homepage ist ja auch ganz "hamlos"....


Für mich besteht ein sehr grosser Unterschied ob ich in Schwarz oder Orange rumlaufe, schwarz Vereinsfarbe, orange nicht. Als Holländer verkleidet wird mich nie jemand im Stadion sehen, vorher gebe ich mir lieber nen Fangschuss.
#
Erdnuss schrieb:
r.adler schrieb:
"Warum reagiert eigentlich "Maddin" dann nicht, er hat doch wohl am Besten die
Mmöglichkeit die Massen vor ihm zu beinflussen ...."



Das frage ich mich auch. Aber so wie ich das beobachtet habe, war da überhaupt kein Interesse der beiden Vorsänger das zu unterbinden. Die haben ja das Transparent, das als Sichtschutz fungierte, selbst noch mit befestigt.




Das haben Sie vor Spielbeginn auch befestigt, und da gabs kein Pyro. Wollt ihr den Stein eigentlich für alles verantwortlich machen was im Block an Scheisse passiert?

...Hilfsheriff zu spielen.


Nein, das habe ich in keinster Weise so ausgedrückt. Bitte lesen!

Ich mache niemanden für alles verantwortlich, was da so passiert.

Und es nervt, wenn sich einige bemüht sehen anderen das "Fandasein" abzusprechen, nur weil sie einige "Aktionen" aus unserer Fanmitte rundheraus ablehnen.

Nur weil ihr euch Choreos ausdenkt seid ihr sakrosankt gegenüber Kritik?
#
Eine Nachricht hier im Forum hat meine Meinung zum Auftritt am Samstag schon sehr gut wiedergegeben:

Bis auf die Raketen,die auf das Spielfeld geflogen sind fand unsere Truppe die Aktion richtig gut!Endlich mal wieder Leben im Block.Ich fand,dass danach auch der Support und die ganze Athmosphäre (positiv) anders war!

Wie gesagt,so lange dabei keiner verletzt wird - gerne so Szenen wie bei den Videos aus Argentinien.

Dazu noch eine sinngemäße Aussage aus "Solo Ultra":Wenn die in Südamerika oder Italien Pyro abfackeln etc.,dann heißt es "oh,was ein Hexenkessel" "oh,was für eine Stimmung"...Wenn wir das machen,dann sind es "ein paar unverbesserliche Krawallmacher,die den Fussball kaputt machen"....
#
MatzeGiessen schrieb:
Eine Nachricht hier im Forum hat meine Meinung zum Auftritt am Samstag schon sehr gut wiedergegeben:

Bis auf die Raketen,die auf das Spielfeld geflogen sind fand unsere Truppe die Aktion richtig gut!Endlich mal wieder Leben im Block.Ich fand,dass danach auch der Support und die ganze Athmosphäre (positiv) anders war!

Wie gesagt,so lange dabei keiner verletzt wird - gerne so Szenen wie bei den Videos aus Argentinien.

Dazu noch eine sinngemäße Aussage aus "Solo Ultra":Wenn die in Südamerika oder Italien Pyro abfackeln etc.,dann heißt es "oh,was ein Hexenkessel" "oh,was für eine Stimmung"...Wenn wir das machen,dann sind es "ein paar unverbesserliche Krawallmacher,die den Fussball kaputt machen"....  


Richtig.

Ich fande es auch gut, dass mal wieder Leben im Block war, aber natürlich die Aktion mit den Leuchtraketen ist unter aller Sau.

Sowas ist scheisse, so was aufs Feld zu schießen.

Aber gegen Bengalos im Block habe ich nichts, solange man doch sagt"Leute paßt auf geht kurz zu Seite usw."

Deswegen wie Mathe Giessen gesagt hat:
Matze Giessen schrieb:
...Wie gesagt,so lange dabei keiner verletzt wird...


So sehe ich das auch !
#
r.adler schrieb:
Erdnuss schrieb:
r.adler schrieb:
"Warum reagiert eigentlich "Maddin" dann nicht, er hat doch wohl am Besten die
Mmöglichkeit die Massen vor ihm zu beinflussen ...."



Das frage ich mich auch. Aber so wie ich das beobachtet habe, war da überhaupt kein Interesse der beiden Vorsänger das zu unterbinden. Die haben ja das Transparent, das als Sichtschutz fungierte, selbst noch mit befestigt.




Das haben Sie vor Spielbeginn auch befestigt, und da gabs kein Pyro. Wollt ihr den Stein eigentlich für alles verantwortlich machen was im Block an Scheisse passiert?

...Hilfsheriff zu spielen.


Und es nervt, wenn sich einige bemüht sehen anderen das "Fandasein" abzusprechen, nur weil sie einige "Aktionen" aus unserer Fanmitte rundheraus ablehnen.

Nur weil ihr euch Choreos ausdenkt seid ihr sakrosankt gegenüber Kritik?


Ich für meine Person versuche hier niemandem das "Fandasein" abzusprechen.
Mein Posting zielte lediglich darauf ab deutlich zu machen, dass der Stein ein Eintracht-Fan wie jeder andere auch ist und man sich nicht so auf seine Person fixieren sollte.

Choreos kann sich übrigens jeder ausdenken und auch ausführen.
#
Erdnuss schrieb:
Choreos kann sich übrigens jeder ausdenken und auch ausführen.



Ja, die SAP zum Beispiel...
#
propain schrieb:


Für mich besteht ein sehr grosser Unterschied ob ich in Schwarz oder Orange rumlaufe, schwarz Vereinsfarbe, orange nicht. Als Holländer verkleidet wird mich nie jemand im Stadion sehen, vorher gebe ich mir lieber nen Fangschuss.


So schauts aus und darum blieben bei mir die orangenen Warnwesten auch am Samstag im Auto!  

...aber ich gehöre ja eh zur Sesselfurzer Fraktion, die keine Stimmung macht.....

Vielleicht aber auch nur, weil ich auf den Mist in den Stehbereihen keinen Bock hab!
#
r.adler schrieb:
"Warum reagiert eigentlich "Maddin" dann nicht, er hat doch wohl am Besten die
Mmöglichkeit die Massen vor ihm zu beinflussen ...."



Das frage ich mich auch. Aber so wie ich das beobachtet habe, war da überhaupt kein Interesse der beiden Vorsänger das zu unterbinden. Die haben ja das Transparent, das als Sichtschutz fungierte, selbst noch mit befestigt.


er hat reagiert !!wenn auch etwas spät
nach den 2 leuchtraketen hatt er gerufen wir sollen langsamer machen
ich glaub der war auch net so begeistert von den leuchtraketen
ausserdem schien er selbst überrascht als das banner wieder hochgehongen wurde
#
simima schrieb:
@Maxfanatic

Ich war auch in Karlsruhe und habe in Anlehnung an eine "Motto-Fahrt" - zugegeben etwas blauäugig und aus Fan-Solidarität - ebenfalls Orange getragen. Du als Threaderöffner solltest unbedingut hier klarstellen, dass der durchgeführte Aufruf nichts, aber auch gar nichts mit dem Film tun hat. Sollte dem nicht so sein, fühle ich mich als Fan von eurer Gruppierung "missbraucht".


Müssen tu ich schonmal gar nix, und die Entstehung der "Orange Kaos" - Fahrten wurde hier doch schon genannt.
Nebenbei finde ich zwei Dinge belustigend bis erschreckend, weil sie, auch bei Leuten, denen ich eigentlich einen IQ überhalb der Armutsgrenze zugerechnet habe, die Medienhörigkeit aufdecken- zum einen hat "Orange" an sich überhaupt nichts mit "Gewalt" zu tun, Orange Kaos - Fahrten gabs und gibts auch ohne Pyro, Pyro gibts auch ohne Orange Kaos, und außerdem finde ich die Gleichsetzung Pyro = Randale ein bisschen beschämend.

Außerdem interessant, dass, weil die Bild und ein Premiere-Reporter es behaupten, "Clockwork Orange" also ein reiner Gewaltfilm ist.
Wenns danach geht müssten die Droogs zum Beispiel ja ausschließlich aus randalierenden Horden bestehen, die sind ja - im Gegensatz zur Mottofahrt - definitiv von diesem Film inspiriert.
Denkt mal nach, ob ihr alles, was ihr lest, so unreflektiert weiterschimpfen müsst.

Abgesehen davon kann man über Leuchtraketen definitiv geteilter Meinung sein, ich sehe aber nicht, was diese mit einer "Orange Kaos" - Mottofahrt gemein haben.
Von demher braucht sich auch niemand "missbraucht" fühlen.
#
simima schrieb:
@Maxfanatic

1. Ich war auch in Karlsruhe und habe in Anlehnung an eine "Motto-Fahrt" - zugegeben etwas blauäugig und aus Fan-Solidarität - ebenfalls Orange getragen. Du als Threaderöffner solltest unbedingut hier klarstellen, dass der durchgeführte Aufruf nichts, aber auch gar nichts mit dem Film tun hat. Sollte dem nicht so sein, fühle ich mich als Fan von eurer Gruppierung "missbraucht".

2. Mal ne Rauchbombe oder en Bengalo, aber Leuchtspurmunition abschießen, das geht gar nicht!  Das schadet Euch, den Fans und nicht zuletzt dem Verein. Wobei hier eine Geldstrafe wohl noch das Mindeste ist.

Daher solltet ihr Euch von diesen Chaoten distanzieren. Wie wäre es mit einem Plakat beim nächsten Heimspiel.  Auch bleibt sonst der fade Beigeschmack einer geplanten Aktion der UF.  




@Maxfanatic
Ich hätte meinen Post in zwei Punkte unterteilen sollen. Zu Punkt 1 hast Du Dich netterweise geäußert.
Kannst und würdest Du das auch zu Punkt 2 , zweiter Absatz , letzter Satz?
#
Orange hin oder her, Mücke = Elefant, Grube graben und selbst reinfallen...

Die Aktion "dem Block ein bißchen Leben einzu(r)hauchen" war OK, Raketsche müssen nicht sein....
#
so weit muss man gar nicht gehen....
...hier einige aufnahmen vom gestrigen kroatischen derby zwischen Hajduk und Dinamo :

konfetti
#
sotirios005 schrieb:
River Plate schickt Grüße rund um den Erdball nach Frankfurt anhand eines schönen Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=x12cpIX3ma4&feature=related

 



nochmal der link:

http://www.youtube.com/watch?v=1KJA_h9cQBo
#
Na da gabs aber aach Raketsche!
#
Lutscherdisser schrieb:
Na da gabs aber aach Raketsche!


die rakeetsche von gestern find ich net...aber hier einige von den letzten jahren....naja eigentlich sinds bengalos:


http://www.youtube.com/watch?v=bwfibZgsdt8&feature=related


Teilen