>

Ultras - es geht auch ohne euch

#
jayjay-adler schrieb:
es wird nach einem gegentor fast immer weiter stimmung gemacht!!
aber gestern war es ja komplett leise!!


Richtig

Ich weiss nicht bei wievielen niederlagen das halbe Stadion schon leer war zur 80.min ,und die UF die Mannschaft trotzdem noch angefeuert hat...........
Die meisten Helden die dreimal im Jahr kommen (Schalke,Bayern,Hoffenheim) und jetzt hier rummaulen waren da entweder schon muxmäusschen still oder  in der Strassenbahn.

Ihr kotzt mich an freunde

Wo waren die Fans gestern nach dem 1:2 ? Wo war eure Anfeuerung?
Nix kam, aber jetzt hier auf die UF schimpfen. Echt arm.
#
untouchable schrieb:
Ich finde es faszinierend, dass es tatsächlich Leute gibt, die direkt nach einem Tor nichts besseres zu tun haben, als zu überprüfen, ob sich auch alle angemessen freuen.  


falls du mich damit meinst, nein ich habe es nicht überprüft sondern ich habe es in meinem jubel zufällig gesehn und es ist mir halt aufgefallen. man schaut ja schließlich nicht nur gradeaus...
#
Ich meine gar niemanden spezielles. Ich finde nur den kompletten Thread ziemlich peinlich. Zumal nach so einem Spiel mit so grottenschlechter Stimmung wie gestern. Die Gesinnungskontrolle "Wer freut sich wie?" passt da nur super ins Bild.
#
Die Stimmung war gestern sicherlich nichts Besonderes und unterschied sich somit kaum von den letzten X Spielen ohne Boykott.....
#
NX01K schrieb:
loopie1970 schrieb:
NX01K schrieb:
loopie1970 schrieb:
Ich fands auf alle Fälle gut heute!



Deine Einstellung zum Support (also aus der Kurve heraus) teile ich ja durchaus etwas! Aber was fandst du gut? In guten Spielen der letzten Jahre wurde sogar deutlich mehr aus der Kurve angestimmt! Die Lautstärke war heute erbärmlich, selbst der Wechselgesang war nicht annähernd so wie sonst! Es wurde nur wenige male gesungen! Wenn das die Stimmung in Zukunft sein soll, dann gute Nacht!
Und wenn man irgendwie an Fußballstimmung und Emotionen interessiert ist bzw. an gutem Support, dann kann man die Stimmung heute unmöglich gut finden! Es war vielleicht 6-7 mal hörbar..


Ich fand die Stimmung ehrlich und am Spiel orientiert. Wenn ein Scheißpass gespielt wurde, gab es ein Murren, wenn ein Konter gelaufen wurde, gab es ein hektisches Vorantreiben und ein Stöhnen, wenn es wieder mal kläglich vergeben wurde. Und dennoch war bei jedem einzelnen zu spüren, dass er mit der Mannschaft mitgeht. Und das ist doch sonst nicht mehr der Fall, da wird gesungen, egal wie das Spiel läuft. Ich gebe ja zu, dasses dann lauter ist als es heute war, aber es ist nicht der ehrliche Fussballsupport wie ich ihn persönlich bevorzuge. Und was ich ja schon geschrieben habe, wer wie unterstützt ist mir eigentlich egal, das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Aber was in meinen Augen nie geht, ist das bei einem Tor der eigenen Mannschaft von einer angeblichen Fangruppierung nicht gejubelt wird. Das geht aus meiner Sicht halt gar nicht!



Ich saß, wie gesagt auf zu weit weg! Mir ist aber auch der verhaltene Torjubel der Ultras aufgefallen.. Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, dass schon gejubelt wurde aber dann eher mal geschrien und die Faust geballt wurde! Man hat auch dort versucht sich im Zaum zu halten! Und das ist für die Gruppe sicher nicht leicht, denn ich weiß wie viel jedem der Leute der Verein wert ist!!!!


Zum Thema Torjubel verweise ich nochmal hierauf!
#
abcdef schrieb:
Die Stimmung in der Arena war heute mehr als beachtlich. Ich denke mal das hat jeder der da war gesehen und erlebt.
Macht einfach nicht so eine Sch..... wie letzte Woche und dann kommen (leider) solche Themen erst gar nicht auf

Forza HB



Was soll der Scheiss ???
#
abcdef schrieb:
Die Stimmung in der Arena war heute mehr als beachtlich. Ich denke mal das hat jeder der da war gesehen und erlebt.
Macht einfach nicht so eine Sch..... wie letzte Woche und dann kommen (leider) solche Themen erst gar nicht auf

Forza HB



Ich gehe schon seit einigen Jahren ins Stadion und kenne den hervorragenden, von den Ultras angeführten, Support der Nordwestkuve.
Natürlich war der Support gestern bei weitem nicht so imposant, wie in den Monaten zuvor.
ABER: Was ich als sehr wohltuend empfunden habe, war, dass der Support viel näher am Spiel war. In den Phasen in denen die Eintracht gut gespielt hat, gab es auch guten Support. In den schlechten Phasen war es ruhig.
Es gibt halt auch Fans, denen es auf den Keks geht ewig denselben (oft am Spielgeschehen völlig vorbei gehenden) Singsang aufgedrückt zu bekommen.

Sollten die Ultras sich in Ihrem Support weiter zurücknehmen, denke ich, dass das Vakuum bald durch andere gefüllt werden wird. Vielleicht nicht so organisiert und gewaltig aber auf alle Fälle "ehrlich.
#
Wenn ich das immer höre, Support war gut - das war toll, weil es so nah am Spiel war...
Also die 3 mal die hörbar gesungen wurde + die 3 Wechselgesänge waren vielleicht nahe am Spielgeschehen, aber dann lieber 90 Minuten ein Lied mit Text gescheit gesungen, als gesamt 3-4 Minuten das! Wenn man sich das noch verzweifelt gut reden will, dann... Naja! 90 Minuten begeisterter Support am Spielgeschehen ist ja die Optimallösung einer Fankurve, aber gestern waren keine guten Ansätze zu sehen. Ein Teil der Lieder wurde auch nicht gesungen weil es so gut zum Spielgeschehen passt, sondern weil sie einfach sind! Sonst nix! Einen Wechselgesang kann man eben auch mit 5 Leuten anfangen, wenn auf der Gegentribüne 10 antworten! Und Pippi Langstrumpf habe ich garnicht gesehen oder gehört!

Und ich sage es zum 1000sten mal, das Megaphon wird doch nur so häufig eingesetzt, weil sonst keiner singt! Und es sind zuerst die Ultras, die sich wünschen würden, dass ständig woanders in der Kurve angestimmt wird! Macht aber keiner, seit Jahren nicht! Jetzt auf einmal können es ein paar Leute wohl doch! Und genau das sind die Spalter in der Kurve, jahrelang nichts auf die Beine bringen und dann aus Trotz damit anfangen und sich für 3 Lieder auf Bayern München Lautstärke noch selbst feiern und ein riesen Potenzial sehen! Es war in allen Belangen gestern erbärmlich!
Und dann meinen die Leute, dass sich da groß was entwickeln soll? Aus was denn? Aus den Leuten, die jahrlang nur auf Megaphon gewartet haben? Auf einmal wollen die alle singen??? Und dann war es gestern eines der emotional geladeneren Spiele, bin mal gespannt auf Cottbus und co. da brennt sicher die Hütte, wenn sich bei euch mal was entwickelt hat!   Es geht nur zusammen mit allen! Die Ultras brauchen die Kurve und die Kurve braucht sie!

Und dann so ein Blödsinn "wenn sich vorne jemand anders hinstellt, dann geht das auch"! Das mögen ja manche wieder anders sehen, aber das Recht in Frankfurt die Kurve dauerhaft mit Megaphon/Mikrophon anzustimmen muss man sich über Jahre erarbeiten, es wäre peinlich, wenn sich da einfach irgendwer hinstellt, für uns selbst und vor anderen auch!! Eine Fanszene hat immernoch eine Struktur und das sehen auch sämtliche älteren Fanclubs so! Auch ein Martin Stein hat sich vor 12/13 Jahren nicht seine erste oder zweite Dauerkarte gekauft und mal damit angefangen...
Und wenn ich hier schon Leute sehe, die einen Anstimmer "Capo" nennen... Wenn man keine Ahnung hat... Und dann einen von Support erzählen wollen! Aber das hat sich ja beim Wehen-Wiesbaden auch eingebürgert der Ausdruck, macht sogar die Nassauische Sparkasse mit, also wird es schon stimmen!
Und außerdem wird die Megaphonanlage nicht in die Stadionlautsprecher integriert, die bauen die Ultras jedes mal selbst auf, Hörner mitsamt Verstärker... Aber hier herrscht so viel Unwissenheit, man mag es kaum glauben!

Wenn eine Fanszene Zusammanhalt zeigen sollte, dann spinnt ein Teil sogar noch rum! Niemand muss schweigen, aber wenn dann irgendwelche Affen wie kleine Kinder von den Ultras den Support fordern, dann weiß ich nicht wo wir leben.... Gehört eben dazu, Stimmung im Preis mit drin! Ob das jetzt Cheerleader sind oder Ultras, vielen wohl egal! Hauptsache man kann nörgelnd im Block stehen und hat immer was zu motzen und holt sich 2-3 Bier in den Block. Willkommen bei einer amerikanische Sportveranstaltung! Eine Fankurve ist kein Ponyhof!
#
Hutzenadler schrieb:
abcdef schrieb:
Die Stimmung in der Arena war heute mehr als beachtlich. Ich denke mal das hat jeder der da war gesehen und erlebt.
Macht einfach nicht so eine Sch..... wie letzte Woche und dann kommen (leider) solche Themen erst gar nicht auf

Forza HB



Ich gehe schon seit einigen Jahren ins Stadion und kenne den hervorragenden, von den Ultras angeführten, Support der Nordwestkuve.
Natürlich war der Support gestern bei weitem nicht so imposant, wie in den Monaten zuvor.
ABER: Was ich als sehr wohltuend empfunden habe, war, dass der Support viel näher am Spiel war. In den Phasen in denen die Eintracht gut gespielt hat, gab es auch guten Support. In den schlechten Phasen war es ruhig.
Es gibt halt auch Fans, denen es auf den Keks geht ewig denselben (oft am Spielgeschehen völlig vorbei gehenden) Singsang aufgedrückt zu bekommen.

Sollten die Ultras sich in Ihrem Support weiter zurücknehmen, denke ich, dass das Vakuum bald durch andere gefüllt werden wird. Vielleicht nicht so organisiert und gewaltig aber auf alle Fälle "ehrlich.


also beim support geht es darum die mannschaft zu unterstützen un das besonders wenns schlecht läuft oder wir hinten liegen!!! und deswegen ist deine aussage :

"Was ich als sehr wohltuend empfunden habe, war, dass der Support viel näher am Spiel war. In den Phasen in denen die Eintracht gut gespielt hat, gab es auch guten Support. In den schlechten Phasen war es ruhig.
Es gibt halt auch Fans, denen es auf den Keks geht ewig denselben (oft am Spielgeschehen völlig vorbei gehenden) Singsang aufgedrückt zu bekommen."

völlig schwachsinnig!!
leute die so etwas schreiben gehen auch nur zu guten zeiten ins stadion wenns schlecht läuft bleibt man daheim!!

wer stand indamals  der 2.liga in der kurve die ultras un ein paar treue fans...und sicherlich nicht die die hier gegen die ultras schreiben!!
#
@NX01K

Danke, Danke und nochmals Danke. Das triffts zu 100%.
#
Besser geht es miteinander. Wie in allen Bereichen.
#
Master-Eagle schrieb:
@NX01K

Danke, Danke und nochmals Danke. Das triffts zu 100%.  


#
Superfly schrieb:
Der Sitzblock macht Stimmung und der Stehblock macht mit. Das war das beste am Spiel.    


Jawoll!
Gruß aus 32B  
#
jayjay-adler schrieb:
Hutzenadler schrieb:
abcdef schrieb:
Die Stimmung in der Arena war heute mehr als beachtlich. Ich denke mal das hat jeder der da war gesehen und erlebt.
Macht einfach nicht so eine Sch..... wie letzte Woche und dann kommen (leider) solche Themen erst gar nicht auf

Forza HB



Ich gehe schon seit einigen Jahren ins Stadion und kenne den hervorragenden, von den Ultras angeführten, Support der Nordwestkuve.
Natürlich war der Support gestern bei weitem nicht so imposant, wie in den Monaten zuvor.
ABER: Was ich als sehr wohltuend empfunden habe, war, dass der Support viel näher am Spiel war. In den Phasen in denen die Eintracht gut gespielt hat, gab es auch guten Support. In den schlechten Phasen war es ruhig.
Es gibt halt auch Fans, denen es auf den Keks geht ewig denselben (oft am Spielgeschehen völlig vorbei gehenden) Singsang aufgedrückt zu bekommen.

Sollten die Ultras sich in Ihrem Support weiter zurücknehmen, denke ich, dass das Vakuum bald durch andere gefüllt werden wird. Vielleicht nicht so organisiert und gewaltig aber auf alle Fälle "ehrlich.


also beim support geht es darum die mannschaft zu unterstützen un das besonders wenns schlecht läuft oder wir hinten liegen!!! und deswegen ist deine aussage :

"Was ich als sehr wohltuend empfunden habe, war, dass der Support viel näher am Spiel war. In den Phasen in denen die Eintracht gut gespielt hat, gab es auch guten Support. In den schlechten Phasen war es ruhig.
Es gibt halt auch Fans, denen es auf den Keks geht ewig denselben (oft am Spielgeschehen völlig vorbei gehenden) Singsang aufgedrückt zu bekommen."

völlig schwachsinnig!!
leute die so etwas schreiben gehen auch nur zu guten zeiten ins stadion wenns schlecht läuft bleibt man daheim!!

wer stand indamals  der 2.liga in der kurve die ultras un ein paar treue fans...und sicherlich nicht die die hier gegen die ultras schreiben!!


nicht ganz korrekt, ich zb. war auch in liga 2 in der kurve. ich frag mich wieso man automatisch ein schlechterer fan sein soll wenn man gegen die ultras schreibt?? nach den gestrigen vorfällen, vor allem der gewalt gegen eigene fans die ein banner aufhängen wollten, denke ich würde es eher sinn machen andersrum zu argumentieren. jemand der gegen diese gewalt ist, ist in meinen augen eher ein fan. jmd der es verurteilt wenn eine gruppe autoritär ihre politik durchboxen will ist ein richtiger fan und dem es gegen den strich geht dass es mittlerweile eine art kurvendiktatur gibt. derjenige der sich mit den ultras anlegt läuft gefahr auf die schnauze zu bekommen, da ist es egal ob man eintracht-fan ist oder nicht. der, der gestern eine gefangen hat weil er ein banner aufhängen wollte, kann davon ein lied singen.
#
Crédeau schrieb:
.... der, der gestern eine gefangen hat weil er ein banner aufhängen wollte, kann davon ein lied singen.


Wie wäre es dort mal mit Fakten? Ich konnte noch keine lesen! Denn es hingen ein paar Banner!
Wo sollte welcher Banner aufgehängt werden? Und von wem bekam er eine gefangen? Ich war gestern am Container und habe mit paar Leuten geredet, es gab keine Tendenzen, dass Stimmung unterdrückt werden sollte, genauso Fahnen!
Also die Ultras stehen im Block 40 unten, der Typ muss also seinen Banner schon da aufgehängt haben, dass es überhaupt stimmen kann. Es kann genauso irgendein Depp gewesen sein, der da gehörig was mißverstanden hat. Genauso wie man vielleicht nicht denken sollte, weil sich eine Gruppe in der Kurve schweigend verhält unter anderem um sich bereitzuhalten für Fragen und Diskussionen, dass man sie anpöbeln kann, wie man will...

Fakten bitte...
#
Diese ewige Fandiskussion, wer ist ein richtiger Fan und wer ist schon wie lang in der Kurve und wo. Puh, wahrscheinlich älter als ich und ich bin grausam alt... und immer noch blöd. Die Diskussion.

Schlimmer noch allerdings, dass nun auf andere Fans mit dem Finger gezeigt wird oder es Schadenfreude gibt weil der Support doch geklappt oder eben nicht geklappt hat.

Es geht eben nicht ohne die Ultras, es geht nicht ohne die alten und jungen EFCs, es geht nicht ohne die nichtorganisierten Fans. Alle werden gebraucht:

pipapo schrieb:
Besser geht es miteinander. Wie in allen Bereichen.
#
NX01K schrieb:
Crédeau schrieb:
.... der, der gestern eine gefangen hat weil er ein banner aufhängen wollte, kann davon ein lied singen.


Wie wäre es dort mal mit Fakten? Ich konnte noch keine lesen! Denn es hingen ein paar Banner!
Wo sollte welcher Banner aufgehängt werden? Und von wem bekam er eine gefangen? Ich war gestern am Container und habe mit paar Leuten geredet, es gab keine Tendenzen, dass Stimmung unterdrückt werden sollte, genauso Fahnen!
Also die Ultras stehen im Block 40 unten, der Typ muss also seinen Banner schon da aufgehängt haben, dass es überhaupt stimmen kann. Es kann genauso irgendein Depp gewesen sein, der da gehörig was mißverstanden hat. Genauso wie man vielleicht nicht denken sollte, weil sich eine Gruppe in der Kurve schweigend verhält unter anderem um sich bereitzuhalten für Fragen und Diskussionen, dass man sie anpöbeln kann, wie man will...

Fakten bitte...


lies dir den thread support am samstag durch, da hste ne menge zeugenaussagen! ich hoffe das reicht dir als fakt! und es war im block 42. 2 leute wollten ein banner aufhängen, 5-10 ultras kamen wild gestikulierend ausm 40er rübergrannt. das half nix also wurde draufgeschlagen! die ordner haben nichts gegen den täter gemacht! schade eigentlich dass es keiner gefilmt hat. stadionverbot und ne anzeige wäre für den schläger das mindeste gewesen! eine schande ist das! und das nennt sich fan!??!
#
Libero1975™ schrieb:

Ich verstehe auch nicht, warum Maddin da mit boykottiert, klar er gehört über die BS zu den Ultras, aber ist er nicht der Capo der ganzen Kurve?  

Vlt.weil im Maßnahmenkatalog der Eintracht steht:
"Im Rahmen der Besprechung wurden kurzfristig verschiedene Maßnahmen bei der zukünftigne Abwicklung und Organistaion von Auswärtsspielen ergriffen, um die Gefahr ähnlicher Auswüchse eindämmen zu können. Beispielsweise werden Eintrittskarten zu Auswärstspilen mit sofortiger Wirkung bis auf weiteres nur personalisiert abgegeben. Die Mitnahme von Fanutensilien wie Bannern, Zaunfahnen, Doppelhaltern, Großfahnen aber auch Megaphonen zu Auswärtspielen ist aufgrund wiederholten Missbrauchs ebenfalls bis auf weiteres nicht mehr gestattet."
Pressemitteilung 033/2009 vom 24.2.2009

Nur so ne Vermutung von mir...
#
NX01K schrieb:

Die Ultras sind doch gerade die, die sagen ein Vorsänger MUSS ersetzbar sein! Die Kurve ist doch viel zu fixiert auf Martin!!! Im Idealfall kommt ständig aus allen Ecken der Kurve irgendein Lied, was am Megaphon nurnoch koordiniert wird! So stellen sich Ultras eine Kurve vor! Die Realität sieht anders aus! Alles wartet auf Martin und die Ultras! Keine Eigeninitiative, kein garnichts! Und dann wundern sich die Leute wie es heute war!
"Darauf kann man aufbauen!" Bitte? Darüber lache ich mich tot! Nichts war das heute! Und die Fankurve ist selbst daran schuld, dass sie auf Martin und die Ultras fixiert ist!
Ich habe heute mit eine der Ultras darüber gesprochen, seine Aussage so ungefähr:
"Wer heute singt, der singt eben! Muss jeder selbst wissen! Wenn die ganze Kurve heute anfängt Lieder anzustimmen, dann würde uns das wenigstens zeigen, dass die Kurve doch nicht so schlecht geworden ist, wie wir denken und sie nur auf die Megaphone warten! Andererseits, wenn heute aus jeder Ecke angestimmt wird! Warum dann sonst nicht?"

Wie gesagt, die Ultras wollen eine Kurve die von überall anstimmt und nicht nur auf einen Pausenclown am Mikro wartet! Die Kurve ist aber genau das! Eine satte Gesellschaft die animiert werden will und keine Eigeninitiative zeigt! Wir haben in den Jahren eine konstant schlechtere Fankurve bekommen! Und darauf will jemand aufbauen? Auf dem Totentanz heute? Viel Spaß!

Geredet habe ich mit Martin darüber selbstverständlich noch nicht.
Ich weiß nur, dass dem so ist, wie Du schreibst.
Außer beim unseeligen "Funkel raus" + "Caio rein" Geschreie stimmt er eigentlich immer überall mit ein.
Selbst aus dem "verhassten" Oberrang.

Was mich gestern sehr gestört hat ist, dass Leute, die wirklich seit 2 Jahren net mehr das Maul aufbekommen habe, selbst bei uralten Liedern, plötzlich ganz enthusiastisch mit dabei waren...
Allerdings nach kurzer Zeit auch wieder ruhig waren.
Gab auch unschöne Szenen über die ich hier nicht öffentlich berichten will.
Verstehen tue ich das alles übrigens nicht..
#
NX01K schrieb:
Wenn ich das immer höre, Support war gut - das war toll, weil es so nah am Spiel war...
Also die 3 mal die hörbar gesungen wurde + die 3 Wechselgesänge waren vielleicht nahe am Spielgeschehen, aber dann lieber 90 Minuten ein Lied mit Text gescheit gesungen, als gesamt 3-4 Minuten das! Wenn man sich das noch verzweifelt gut reden will, dann... Naja! 90 Minuten begeisterter Support am Spielgeschehen ist ja die Optimallösung einer Fankurve, aber gestern waren keine guten Ansätze zu sehen. Ein Teil der Lieder wurde auch nicht gesungen weil es so gut zum Spielgeschehen passt, sondern weil sie einfach sind! Sonst nix! Einen Wechselgesang kann man eben auch mit 5 Leuten anfangen, wenn auf der Gegentribüne 10 antworten! Und Pippi Langstrumpf habe ich garnicht gesehen oder gehört!

Und ich sage es zum 1000sten mal, das Megaphon wird doch nur so häufig eingesetzt, weil sonst keiner singt! Und es sind zuerst die Ultras, die sich wünschen würden, dass ständig woanders in der Kurve angestimmt wird! Macht aber keiner, seit Jahren nicht! Jetzt auf einmal können es ein paar Leute wohl doch! Und genau das sind die Spalter in der Kurve, jahrelang nichts auf die Beine bringen und dann aus Trotz damit anfangen und sich für 3 Lieder auf Bayern München Lautstärke noch selbst feiern und ein riesen Potenzial sehen! Es war in allen Belangen gestern erbärmlich!
Und dann meinen die Leute, dass sich da groß was entwickeln soll? Aus was denn? Aus den Leuten, die jahrlang nur auf Megaphon gewartet haben? Auf einmal wollen die alle singen??? Und dann war es gestern eines der emotional geladeneren Spiele, bin mal gespannt auf Cottbus und co. da brennt sicher die Hütte, wenn sich bei euch mal was entwickelt hat!   Es geht nur zusammen mit allen! Die Ultras brauchen die Kurve und die Kurve braucht sie!

Und dann so ein Blödsinn "wenn sich vorne jemand anders hinstellt, dann geht das auch"! Das mögen ja manche wieder anders sehen, aber das Recht in Frankfurt die Kurve dauerhaft mit Megaphon/Mikrophon anzustimmen muss man sich über Jahre erarbeiten, es wäre peinlich, wenn sich da einfach irgendwer hinstellt, für uns selbst und vor anderen auch!! Eine Fanszene hat immernoch eine Struktur und das sehen auch sämtliche älteren Fanclubs so! Auch ein Martin Stein hat sich vor 12/13 Jahren nicht seine erste oder zweite Dauerkarte gekauft und mal damit angefangen...
Und wenn ich hier schon Leute sehe, die einen Anstimmer "Capo" nennen... Wenn man keine Ahnung hat... Und dann einen von Support erzählen wollen! Aber das hat sich ja beim Wehen-Wiesbaden auch eingebürgert der Ausdruck, macht sogar die Nassauische Sparkasse mit, also wird es schon stimmen!
Und außerdem wird die Megaphonanlage nicht in die Stadionlautsprecher integriert, die bauen die Ultras jedes mal selbst auf, Hörner mitsamt Verstärker... Aber hier herrscht so viel Unwissenheit, man mag es kaum glauben!

Wenn eine Fanszene Zusammanhalt zeigen sollte, dann spinnt ein Teil sogar noch rum! Niemand muss schweigen, aber wenn dann irgendwelche Affen wie kleine Kinder von den Ultras den Support fordern, dann weiß ich nicht wo wir leben.... Gehört eben dazu, Stimmung im Preis mit drin! Ob das jetzt Cheerleader sind oder Ultras, vielen wohl egal! Hauptsache man kann nörgelnd im Block stehen und hat immer was zu motzen und holt sich 2-3 Bier in den Block. Willkommen bei einer amerikanische Sportveranstaltung! Eine Fankurve ist kein Ponyhof!


100 % übereinstimmung !
und an diejenigen, die meinen, die ultras machen ihr eigenes ding, es gäbe nur schmährufe, und nur sie dürfen die stimmung ankurbeln, da kann ich nur den kopf schütteln:
ein bsp aus ka, glaube es war block f1 auf der haupttribüne, maddin wollte frankfurt ole eintracht frankfurt sge anstimmen , da haben die im block f1 sitzenden uns einen wechselgesang zugestimmt, maddin brach seinen versuch ab zeigte auf den block f1, nickte, und warf den wechselgesang zurück ! und auch im waldstadion ist es so, im oberrang gibt es eine kleine gruppe, die stimmt immer lieder an und steht auch während dem ganzen spiel ! da wird sofort mitgesungen !
ich glaube, manche leute sollten sich mal vor augen führen, was ein "capo" für die kurve bedeutet, ich glaube ihr unterschätzt das !
ihr könnt es ja mal mit 100 leuten probieren, stellt euch davor und versucht was anzustimmen, ich denke ihr scheitert ! ihr wisst garnicht, wie schwer es ist, 10 000 leute zu koordinieren und zu leiten ! dazu gehört eine menge respekt, den martin stein besitzt, und ihr denkt hier, dass man diesen respekt innerhalb von einer woche oder einem jahr erlangen kann !
so geht das nicht, die kurve braucht jeden eintracht fan zum support, der wichtigste ist aber der martin stein !

wie von anderen usern schon geshcildert habe ich das gefühl, dass ihr, wie der threaderöffner ( @ mods: das hier soll keine beleidigung sein, nur eine kritik ! ) versucht die kurve zu spalten, und verusucht, die neuen anführer der kurve zu sein mit 3 mal wechselgesang eintracht frankfurt ! darüber kann ich nur lachen, die kurve braucht alle !


Teilen