>

Ultras - es geht auch ohne euch

#
abcdef schrieb:
Die Stimmung in der Arena war heute mehr als beachtlich. Ich denke mal das hat jeder der da war gesehen und erlebt.
Macht einfach nicht so eine Sch..... wie letzte Woche und dann kommen (leider) solche Themen erst gar nicht auf

Forza HB


Stimmung? Im Branchenbuch kannste unter "HNO-Ärzte" Hilfe finden. V.......p!!!
#
TTwonder schrieb:
Mit der gleichen Argumentation, wie von einigen der Leute hier, müsste man einen Streik von Opel-Mitarbeitern überaus verwerflich finden. Im Grunde tun diese ja nicht anderes, die einen kämpfen für ihre Kurve, die anderen um ihren Arbeitsplatz und beide unterbrechen somit ein laufendes System, weil sie ein Teil des selbigen sind. Nun zu behaupten das daurch dem "Unternehmen", bzw. dem Verein, geschadet wird ist Falsch! Es wird lediglich verdeutlicht, das MAN gebraucht wird. Ein jeder weiss dabei wie schwer es ist zu schweigen, bzw. die Arbeit nieder zu legen, doch es ist eben die einzige Möglichkeit zu Zeigen, dass man als Individuum bzw. als Gruppe existiert und das man für seine Interessen einstehen wird.
Leider gibt es mittlerweile viel zu wenige Menschen, mit so einer Courage/mit so viel Herz wie die UF.
Ehre wem Ehre gebührt!


Interessanter Vergleich! Aber der Opelaner, seine Lehre dort gemacht, 40 Jahre dort im Dienst, wenn der mal für mehr Gehalt streikt ist er ein egoistischer Selbstdarsteller, dem an Opel nix liegen kann! Denn wenn die Bänder stillstehen verliert Opel ja dadurch Geld! Und warum streikt er? Weil er mit den Rahmenbedingungenm die ihm sein Arbeitgeber vorgibt nicht ok sind!
Ein Unterschied besteht noch! Der Opelaner gibt sein ganzes Leben lang seine Arbeitskraft und Leidenschaft an das Unternehmen! Dafür bekommt er aber eine Gegenleistung! Fans bekommen keine Gegenleistung, erstrecht Ultras die tausende in Fahnen und Choreographien stecken nicht! Sie bringen nur ihrem Unternehmen einen erheblichen Nutzen! Wenns fürs Unternehmen mal unbequem wird haut es aber mit dem Holzhammer drauf!
#
Messias2007 schrieb:
Jugger schrieb:
Messias2007 schrieb:

Ich weiß nur, dass die Ultras sich aktuell sehr viel Respekt verspielt haben !


Du weißt gar nix. Ich aber weiß, daß die Kurve Zusammenhalt braucht.  


........und ich weiß, dass das Verhalten der Ultras aktuell der Eintracht schadet.....!




stehplätze verkleinern,
pyro verbieten,
videoüberwachung ala schäuble,

bald:
keine stehplätze mehr,
hohe eintrittspreise,
nur noch personalisierte eintrittskarten (schönwetterfans alez),
choreos verboten (in manchen stadien ist das ja schon so) ?

was wollt ihr "hammel" noch alles mit euch machen lassen ?!

hier geht es weder NUR um die ultras, noch GEGEN die eintracht/mannschaft ... hier geht es um selbstbestimmung und meinungsfreihet ...


kein wunder das in D keiner auf die strassen wegen ner finanzkrise oder freiheitsberaubung geht, wenn er sich schon beim fussball alles nehmen lässt und sich wie vieh und verbrecher behandeln lässt !
#
is das jetzt ne neue sportart? jagt auf ultras und macht sie schlecht???

@ abcdef:

ich könnt schon fast glauben du hast damals zu denen gehört die immer gefragt haben ob es eine choreo geben wird. naja wer hat diese organisiert??? laß mich ma grübeln...hmm...AH! das waren die ultras!
ich glaube es würde kaum soviele eintracht fans geben, wenn die ultras nicht angefangen hätten die fangruppen zu organisieren. die UF hat in frankfurt einiges bewegt und auf einma werden se behandelt wie schwerverbrecher.
nun ich verurteile das abzünden von leuchtraketen, aber bengalos halte ich für relativ ungefährlich, da is wohl jeder böller gefährlicher als ein bengalo. nun gut haben dafür ne strafe bekommen und vor allem die treusten der treusten, die ultras. als kleiner bub warste doch auch ma sauer wenn dei mudda die ma uf die finger gehaue hat un mit dir geschimpft hat. ich finde das schon legitim das die sich einwenig darüber aufregen und ihren unmut durch verweigerung des supportes zeigen. immerhin sind es ja die jenigen, die schon nachdem spiel kein anderes thema kennen als das nächste spiel ordentlich stimmung zu machen.

ps: les dir doch ma die pdf datei auf der ultras seite durch. da nehmen sie stellung zu den vorwürfen und distanzieren sich ganz klar von leuchtrakten die abgefeuert wurden in KA.
also das nur so als kleiner tipp, ob du es nun beherzigst is deine sache.
#
SeltenerGast schrieb:
Ich geh auch schon etwas länger zur Eintracht.

Die Stimmung bis Mitte der 90er war allenfalls bundesweiter Durchschnitt. Bewunderung oder Anerkennung von anderen Kurven gabs eigentlich nicht.

Der G-Block hat ein bisschen rumgegröhlt und das wars dann auch. Richtig koordinierten Support, Doppelhalter, riesen Schwenkfahnen oder Choreos, sowas gabs nicht.

Dann kam irgendwann in den 90ern dieser mega (Fanszenen)Aufstieg in Frnakfurt. Etabliert von Binding Szene, Brigade Nassau und einigen EFCs - aus denen dann später die Ultras Frankfurt hervor gingen.

Wer also sagt, vor den Ultras war die Stimmung teilweise besser im Waldstadion, war entweder nie da oder jedes Heimspiel knall besoffen.


Jetzt hör aber auf das Ganze noch schön zu reden   . Die ganzen empörten Moralisten hier würden sich heute George W. als Sicherheitsbeauftragten wünschen wenn sie wüßten wie es früher im Waldstadion und auswärts zuging.

Da hats jedes Spiel, egal daheim oder auswärts, aber sowas von geraucht, da ist heute jedes Spiel eine reine Friedensdemonstration. Und mit "geraucht" meine ich keine Rauchbomben, die kamen nämlich erst Mitte der 90-er auf. Vorher war die Leuchtspurmunition das Einsatzmittel. Stimmung im Sinne von Anfeuern, da kommen mir die Tränen, so armselig war das, aber nicht nur bei uns.

Heute ist es aber nun mal so, daß das Geld den Fussball bestimmt und unsägliche Demagogen das Zepter in der Hand halten. Also, was für die Show und die Verpackung des Produkts erträglich erscheint, auch im Sinne des Ertrags durch die Vermarktung, ist willkommen.

Was die Fans jedoch wollen ist ihre Ideale im Stadion leben, und dazu gehört z.B.  für die Ultras Pyro als Stilmittel dazu. Andere lassen wiederum jegliche Benimmregeln vor den Eingangstoren und konzentrieren sich 90 Minuten lang auf die Fäkalsprache   . Weitere wiederum haben nix besseres zu tun als alle anderen maßregeln zu wollen und sich dann als Moralapostel im Forum aufzuspielen, und zwar nur im Forum.

Ich will eigentlich damit nur sagen, daß alle dazu gehören und die Eintracht auch alle braucht, so verschiedenartig jeder auch ist, Ultra, Kutte, Hool, Moralist, Nörgler, einfach jeder der die Eintracht liebt. Das gab es schon immer und das wird es, so hoffe ich, auch weiterhin geben. Und Diskussionen darüber wer den längsten Schwanz hat, die Eintracht mehr liebt oder der bessere und größere Fan ist, das Ganze warum und wieso, sind sinnlos.

Daher kann ich solche Komiker wie den Herrn Fredöffner...   ....ich lass das jetzt lieber.

In diesem Sinne, allen ein schönes Wochenende.
Spacelord
#
Stimmung war wie beim FSV!
#
Man hat heute eins gesehen: die Kurve hat sich viel zu lange auf die Ultras konzentriert, und wenn die dann ausfallen, ist eine Lücke da, finde ich völlig normal. Ab und zu kam ja trotzdem Stimmung auf und darauf sollte man aufbauen. Die Ultras werden nicht verschwinden, aber es wird nix schaden, sich von ihnen unabhängiger zu machen. Und das ist bitter nötig, wenn ich hier lese, wie toll doch der Maddin ist und was er nicht schon alles geleistet hat und es gehe ohne ihn nicht. Jeder Spieler, Trainer, sogar der Vorstandsvorsitzende soll ersetzbar sein, aber der Vorsänger nicht? Sorry, aber . Das einzige, was unersetzbar ist, ist die Eintracht und sonst nix.  
#
da hat er recht
#
von wem kommen eigentlich die 5 lieder oder die 2 wechselgesänge, die ihr heute gesungen habt? ansonsten heute ernüchternde tote hose im weiten rund...

aber leute es bringt hier nix zu diskutierren. die einen sind fans des vereins und die anderen eben konsumenten vom "unternehmen", dass bruchhagen auch ohne sportlichen erfolg geschickt vermarktet. das sich verlierer typen eben heute extra in szene stellen ist doch nix neues in der verlierer gesellschaft. das heute leute mal auf plätzen den mund aufbekommen wo sonst tote hose ist war zu erwarten...

aber auf dauer wird sich das graue stimmungsbild halten und die zeit bringt schon noch ernüchterung über die stimmung. aber es gibt auch dinge die mich positiv für die zukunft denken lasse. konsumten kommen und gehen und fallen mit dem fehlenden sportlichen erfolg auf dauer ganz weg. die wirtschaftskrise wird auch noch den fußball treffen und hoffenheim nimmt uns auf dauer einige konsumenten ab. wenn wir dann unten sind bleiben die am steuer, die es auch schon früher waren und anstatt 50.000 stehen 16.000 treue seelen im weiten rund!
#
spacelord schrieb:
SeltenerGast schrieb:
Ich geh auch schon etwas länger zur Eintracht.

Die Stimmung bis Mitte der 90er war allenfalls bundesweiter Durchschnitt. Bewunderung oder Anerkennung von anderen Kurven gabs eigentlich nicht.

Der G-Block hat ein bisschen rumgegröhlt und das wars dann auch. Richtig koordinierten Support, Doppelhalter, riesen Schwenkfahnen oder Choreos, sowas gabs nicht.

Dann kam irgendwann in den 90ern dieser mega (Fanszenen)Aufstieg in Frnakfurt. Etabliert von Binding Szene, Brigade Nassau und einigen EFCs - aus denen dann später die Ultras Frankfurt hervor gingen.

Wer also sagt, vor den Ultras war die Stimmung teilweise besser im Waldstadion, war entweder nie da oder jedes Heimspiel knall besoffen.


Jetzt hör aber auf das Ganze noch schön zu reden   . Die ganzen empörten Moralisten hier würden sich heute George W. als Sicherheitsbeauftragten wünschen wenn sie wüßten wie es früher im Waldstadion und auswärts zuging.

Da hats jedes Spiel, egal daheim oder auswärts, aber sowas von geraucht, da ist heute jedes Spiel eine reine Friedensdemonstration. Und mit "geraucht" meine ich keine Rauchbomben, die kamen nämlich erst Mitte der 90-er auf. Vorher war die Leuchtspurmunition das Einsatzmittel. Stimmung im Sinne von Anfeuern, da kommen mir die Tränen, so armselig war das, aber nicht nur bei uns.

Heute ist es aber nun mal so, daß das Geld den Fussball bestimmt und unsägliche Demagogen das Zepter in der Hand halten. Also, was für die Show und die Verpackung des Produkts erträglich erscheint, auch im Sinne des Ertrags durch die Vermarktung, ist willkommen.

Was die Fans jedoch wollen ist ihre Ideale im Stadion leben, und dazu gehört z.B.  für die Ultras Pyro als Stilmittel dazu. Andere lassen wiederum jegliche Benimmregeln vor den Eingangstoren und konzentrieren sich 90 Minuten lang auf die Fäkalsprache   . Weitere wiederum haben nix besseres zu tun als alle anderen maßregeln zu wollen und sich dann als Moralapostel im Forum aufzuspielen, und zwar nur im Forum.

Ich will eigentlich damit nur sagen, daß alle dazu gehören und die Eintracht auch alle braucht, so verschiedenartig jeder auch ist, Ultra, Kutte, Hool, Moralist, Nörgler, einfach jeder der die Eintracht liebt. Das gab es schon immer und das wird es, so hoffe ich, auch weiterhin geben. Und Diskussionen darüber wer den längsten Schwanz hat, die Eintracht mehr liebt oder der bessere und größere Fan ist, das Ganze warum und wieso, sind sinnlos.

Daher kann ich solche Komiker wie den Herrn Fredöffner...   ....ich lass das jetzt lieber.

In diesem Sinne, allen ein schönes Wochenende.
Spacelord




100% zustimmung.
Darfst du hier im Forum aber nicht zu laut sagen.
Wenn Du denen sagst, dass Leuchtspur damals dazugehört hat wie heute Doppelhalter gilst du hier schon als Kriegsverbrecher.
Ereignisse wie in karlsruhe letzte Woche, hätte vor 15 Jahren keiner für erwähnenswert gehalten.
#
Ultras hin oder her - das ist mir schnurzpiepegal. Schlimm finde ich es aber, wenn unsere Mannschaft ein paar Minuten vor Schluß den Ausgleich erzielen und Leute, die sich Fans nennen, nicht jubeln, weil sie wie kleine Kinder rotzig sind. Das zeigt mir, dass es denen wirklich nicht um den Verein geht...

Mich hat die Stimmung an die Anarchie der 90er erinnert als alles quer und beet und völlig durcheinander gesungen hat. Endlich wieder echte und keine gesteuerten Emotionen!!!
#
Wer sagt den das es alles Leute von der UF waren die an der Aktion in Karlsruhe beteiligt waren. Könnten die Leuchtspurraketen auch von Leuten geschossen worden sein die nichtmal der UF angehören.? Habt ihr euch mal darüber gedanken gemacht? Ihr verurteilt hier eine Gruppe die viel Zeit für die Eintracht opfert ohne überhaupt die Täter zu kennen. Habt ihr in irgendeiner Mitteilung seitens der Eintracht Frankfurt AG gelesen das es die UF war? Man kann doch nicht einfach sagen du warst es ohne die Leute zu kennen die dafür verantwortlich sind. Bush hat sowas mal im Irak mit Atomwaffen versucht. Das Ergebniss kennt ihr.
#
brockman schrieb:
Man hat heute eins gesehen: die Kurve hat sich viel zu lange auf die Ultras konzentriert, und wenn die dann ausfallen, ist eine Lücke da, finde ich völlig normal. Ab und zu kam ja trotzdem Stimmung auf und darauf sollte man aufbauen. Die Ultras werden nicht verschwinden, aber es wird nix schaden, sich von ihnen unabhängiger zu machen. Und das ist bitter nötig, wenn ich hier lese, wie toll doch der Maddin ist und was er nicht schon alles geleistet hat und es gehe ohne ihn nicht. Jeder Spieler, Trainer, sogar der Vorstandsvorsitzende soll ersetzbar sein, aber der Vorsänger nicht? Sorry, aber . Das einzige, was unersetzbar ist, ist die Eintracht und sonst nix.    


Die Ultras sind doch gerade die, die sagen ein Vorsänger MUSS ersetzbar sein! Die Kurve ist doch viel zu fixiert auf Martin!!! Im Idealfall kommt ständig aus allen Ecken der Kurve irgendein Lied, was am Megaphon nurnoch koordiniert wird! So stellen sich Ultras eine Kurve vor! Die Realität sieht anders aus! Alles wartet auf Martin und die Ultras! Keine Eigeninitiative, kein garnichts! Und dann wundern sich die Leute wie es heute war!
"Darauf kann man aufbauen!" Bitte? Darüber lache ich mich tot! Nichts war das heute! Und die Fankurve ist selbst daran schuld, dass sie auf Martin und die Ultras fixiert ist!
Ich habe heute mit eine der Ultras darüber gesprochen, seine Aussage so ungefähr:
"Wer heute singt, der singt eben! Muss jeder selbst wissen! Wenn die ganze Kurve heute anfängt Lieder anzustimmen, dann würde uns das wenigstens zeigen, dass die Kurve doch nicht so schlecht geworden ist, wie wir denken und sie nur auf die Megaphone warten! Andererseits, wenn heute aus jeder Ecke angestimmt wird! Warum dann sonst nicht?"

Wie gesagt, die Ultras wollen eine Kurve die von überall anstimmt und nicht nur auf einen Pausenclown am Mikro wartet! Die Kurve ist aber genau das! Eine satte Gesellschaft die animiert werden will und keine Eigeninitiative zeigt! Wir haben in den Jahren eine konstant schlechtere Fankurve bekommen! Und darauf will jemand aufbauen? Auf dem Totentanz heute? Viel Spaß!
#
Superfly schrieb:
Wer sagt den das es alles Leute von der UF waren die an der Aktion in Karlsruhe beteiligt waren. Könnten die Leuchtspurraketen auch von Leuten geschossen worden sein die nichtmal der UF angehören.? Habt ihr euch mal darüber gedanken gemacht? Ihr verurteilt hier eine Gruppe die viel Zeit für die Eintracht opfert ohne überhaupt die Täter zu kennen. Habt ihr in irgendeiner Mitteilung seitens der Eintracht Frankfurt AG gelesen das es die UF war? Man kann doch nicht einfach sagen du warst es ohne die Leute zu kennen die dafür verantwortlich sind. Bush hat sowas mal im Irak mit Atomwaffen versucht. Das Ergebniss kennt ihr.  


Die Ultras hatten genug Gelegenheit zu sagen "Wir (oder Leute von uns) waren es nicht". Warum, glaubst du, haben sie das nicht gesagt?
#
brockman schrieb:
Superfly schrieb:
Wer sagt den das es alles Leute von der UF waren die an der Aktion in Karlsruhe beteiligt waren. Könnten die Leuchtspurraketen auch von Leuten geschossen worden sein die nichtmal der UF angehören.? Habt ihr euch mal darüber gedanken gemacht? Ihr verurteilt hier eine Gruppe die viel Zeit für die Eintracht opfert ohne überhaupt die Täter zu kennen. Habt ihr in irgendeiner Mitteilung seitens der Eintracht Frankfurt AG gelesen das es die UF war? Man kann doch nicht einfach sagen du warst es ohne die Leute zu kennen die dafür verantwortlich sind. Bush hat sowas mal im Irak mit Atomwaffen versucht. Das Ergebniss kennt ihr.  


Die Ultras hatten genug Gelegenheit zu sagen "Wir (oder Leute von uns) waren es nicht". Warum, glaubst du, haben sie das nicht gesagt?



Ist da jemand dabei der aufschreibt wer was im Block macht?  Ich glaube kaum das hier großartig überhaupt wer weiß wer es war. Du glaubst doch selbst nicht dran das die Leuchtspurraketen auf dem Spielfeld eine geplante Aktion der Gruppe war. Von den Bengalos distanzieren sie sich ja nicht, jedoch von dem Zeug was aufs Spielfeld geflogen ist. Solltest vll mal die Mitteilung der UF lesen.
#
Echt, die Ultras ham gefehlt heut?

Also, die Lücke, die sie hinterließen, hat sie voll und ganz ersetzt!

Und das ohne Megahon - war ja fast so schön wie im G-Block damals.

Weiter so!
#
loopie1970 schrieb:
Ultras hin oder her - das ist mir schnurzpiepegal. Schlimm finde ich es aber, wenn unsere Mannschaft ein paar Minuten vor Schluß den Ausgleich erzielen und Leute, die sich Fans nennen, nicht jubeln, weil sie wie kleine Kinder rotzig sind. Das zeigt mir, dass es denen wirklich nicht um den Verein geht...

Mich hat die Stimmung an die Anarchie der 90er erinnert als alles quer und beet und völlig durcheinander gesungen hat. Endlich wieder echte und keine gesteuerten Emotionen!!!


Und wo hast du deine verschissenen Emotionen die letzten Jahre gelassen??? Ich höre die Ultras ständig sagen, dass die Kurve so schlecht geworden ist! Dass keiner mehr selbst was anstimmt! Sie sind es, die diese Anarchie wollen und sie wurden bitter enttäuscht, über Jahre! Die Leute die heute aus Trotz anfangen das zu zeigen, müssen sich fragen lassen wie sie in den letzten Jahren ihr Fanszene, ihre Kurve und damit auch die Mannschaft haben hängen lassen!!! Dass die Kurve so Abhängig von den Ultras ist und von Martin ist die eigene Schuld der Leute! Jetzt beschwert ihr euch drüber! Diese Doppelmoral geht mir auf die Nerven!
Ich weiß, dass seit längerem im Gespräch war bei den Ultras die Kurve mal eine Halbzeit sich selbst zu überlassen, angekündigt um mal wieder das eigenständige Anstimmen herauszukitzeln! Das heute ist ja nicht zu vergleichen, weil auch sehr viele Solidarität mit der Gruppe gezeigt haben, aber in Ansätzen konnte man heute sehen, was da los wäre! NICHTS!
#
NX01K schrieb:
brockman schrieb:
Man hat heute eins gesehen: die Kurve hat sich viel zu lange auf die Ultras konzentriert, und wenn die dann ausfallen, ist eine Lücke da, finde ich völlig normal. Ab und zu kam ja trotzdem Stimmung auf und darauf sollte man aufbauen. Die Ultras werden nicht verschwinden, aber es wird nix schaden, sich von ihnen unabhängiger zu machen. Und das ist bitter nötig, wenn ich hier lese, wie toll doch der Maddin ist und was er nicht schon alles geleistet hat und es gehe ohne ihn nicht. Jeder Spieler, Trainer, sogar der Vorstandsvorsitzende soll ersetzbar sein, aber der Vorsänger nicht? Sorry, aber . Das einzige, was unersetzbar ist, ist die Eintracht und sonst nix.    


Die Ultras sind doch gerade die, die sagen ein Vorsänger MUSS ersetzbar sein! Die Kurve ist doch viel zu fixiert auf Martin!!! Im Idealfall kommt ständig aus allen Ecken der Kurve irgendein Lied, was am Megaphon nurnoch koordiniert wird! So stellen sich Ultras eine Kurve vor! Die Realität sieht anders aus! Alles wartet auf Martin und die Ultras! Keine Eigeninitiative, kein garnichts! Und dann wundern sich die Leute wie es heute war!
"Darauf kann man aufbauen!" Bitte? Darüber lache ich mich tot! Nichts war das heute! Und die Fankurve ist selbst daran schuld, dass sie auf Martin und die Ultras fixiert ist!
Ich habe heute mit eine der Ultras darüber gesprochen, seine Aussage so ungefähr:
"Wer heute singt, der singt eben! Muss jeder selbst wissen! Wenn die ganze Kurve heute anfängt Lieder anzustimmen, dann würde uns das wenigstens zeigen, dass die Kurve doch nicht so schlecht geworden ist, wie wir denken und sie nur auf die Megaphone warten! Andererseits, wenn heute aus jeder Ecke angestimmt wird! Warum dann sonst nicht?"

Wie gesagt, die Ultras wollen eine Kurve die von überall anstimmt und nicht nur auf einen Pausenclown am Mikro wartet! Die Kurve ist aber genau das! Eine satte Gesellschaft die animiert werden will und keine Eigeninitiative zeigt! Wir haben in den Jahren eine konstant schlechtere Fankurve bekommen! Und darauf will jemand aufbauen? Auf dem Totentanz heute? Viel Spaß!


Natürlich ist die Kurve fixiert auf Martin, ich habe auch nix anderes gesagt und ich kritisiere das. Die Ultras wollen eine Kurve, wo das Megaphon zum "Koordinieren" da ist? Was sie wollen und was sie tun, sind in dem Fall zwei Paar Schuhe. Eigeninitiative? Warum sollte sich die entwickeln, wenn doch die Ultras alles machen und sowieso der Meinung sind, sie könnten es am allerbesten. Konsequent wäre doch mal, wenn die Ultras 1, 2 Saisons völlig aus dem Stadion verschwinden (ich sage nicht, dass ich das will, es wäre nur mal interessant zu sehen). Ich bin mir völlig sicher, dass aus den EFCs jede Menge an Ideen für Choreos etc. kommen wird.
#
brockman schrieb:
NX01K schrieb:
brockman schrieb:
Man hat heute eins gesehen: die Kurve hat sich viel zu lange auf die Ultras konzentriert, und wenn die dann ausfallen, ist eine Lücke da, finde ich völlig normal. Ab und zu kam ja trotzdem Stimmung auf und darauf sollte man aufbauen. Die Ultras werden nicht verschwinden, aber es wird nix schaden, sich von ihnen unabhängiger zu machen. Und das ist bitter nötig, wenn ich hier lese, wie toll doch der Maddin ist und was er nicht schon alles geleistet hat und es gehe ohne ihn nicht. Jeder Spieler, Trainer, sogar der Vorstandsvorsitzende soll ersetzbar sein, aber der Vorsänger nicht? Sorry, aber . Das einzige, was unersetzbar ist, ist die Eintracht und sonst nix.    


Die Ultras sind doch gerade die, die sagen ein Vorsänger MUSS ersetzbar sein! Die Kurve ist doch viel zu fixiert auf Martin!!! Im Idealfall kommt ständig aus allen Ecken der Kurve irgendein Lied, was am Megaphon nurnoch koordiniert wird! So stellen sich Ultras eine Kurve vor! Die Realität sieht anders aus! Alles wartet auf Martin und die Ultras! Keine Eigeninitiative, kein garnichts! Und dann wundern sich die Leute wie es heute war!
"Darauf kann man aufbauen!" Bitte? Darüber lache ich mich tot! Nichts war das heute! Und die Fankurve ist selbst daran schuld, dass sie auf Martin und die Ultras fixiert ist!
Ich habe heute mit eine der Ultras darüber gesprochen, seine Aussage so ungefähr:
"Wer heute singt, der singt eben! Muss jeder selbst wissen! Wenn die ganze Kurve heute anfängt Lieder anzustimmen, dann würde uns das wenigstens zeigen, dass die Kurve doch nicht so schlecht geworden ist, wie wir denken und sie nur auf die Megaphone warten! Andererseits, wenn heute aus jeder Ecke angestimmt wird! Warum dann sonst nicht?"

Wie gesagt, die Ultras wollen eine Kurve die von überall anstimmt und nicht nur auf einen Pausenclown am Mikro wartet! Die Kurve ist aber genau das! Eine satte Gesellschaft die animiert werden will und keine Eigeninitiative zeigt! Wir haben in den Jahren eine konstant schlechtere Fankurve bekommen! Und darauf will jemand aufbauen? Auf dem Totentanz heute? Viel Spaß!


Natürlich ist die Kurve fixiert auf Martin, ich habe auch nix anderes gesagt und ich kritisiere das. Die Ultras wollen eine Kurve, wo das Megaphon zum "Koordinieren" da ist? Was sie wollen und was sie tun, sind in dem Fall zwei Paar Schuhe. Eigeninitiative? Warum sollte sich die entwickeln, wenn doch die Ultras alles machen und sowieso der Meinung sind, sie könnten es am allerbesten. Konsequent wäre doch mal, wenn die Ultras 1, 2 Saisons völlig aus dem Stadion verschwinden (ich sage nicht, dass ich das will, es wäre nur mal interessant zu sehen). Ich bin mir völlig sicher, dass aus den EFCs jede Menge an Ideen für Choreos etc. kommen wird.



So ein schwachsinn jedes mal wenn aus einer Ecke etwas angestimmt wird, wird das von den Vorsängern übernommen. Vielleicht ist euch ja mal aufgefallen , dass das Megaphon diese Saison eh seltener benutzt wird als letzte und vielmehr aus dem Pulk angestimmt wird.
#
brockman schrieb:
Natürlich ist die Kurve fixiert auf Martin, ich habe auch nix anderes gesagt und ich kritisiere das. Die Ultras wollen eine Kurve, wo das Megaphon zum "Koordinieren" da ist? Was sie wollen und was sie tun, sind in dem Fall zwei Paar Schuhe. Eigeninitiative? Warum sollte sich die entwickeln, wenn doch die Ultras alles machen und sowieso der Meinung sind, sie könnten es am allerbesten. Konsequent wäre doch mal, wenn die Ultras 1, 2 Saisons völlig aus dem Stadion verschwinden (ich sage nicht, dass ich das will, es wäre nur mal interessant zu sehen). Ich bin mir völlig sicher, dass aus den EFCs jede Menge an Ideen für Choreos etc. kommen wird.


Ja, genau das wollen sie! Wenn sie nicht anfangen würden zu singen oder Martin würde es keiner! Deshalb machen sie es! Kein Gesang der es schafft sich durchzusetzen wurde unterdrückt, wenn es vielleicht mal passiert ist dann unabsichtlich! Ich kenne die Ultras und Ultra allgemein gut genug um das zu wissen! Das mit dem Verschwinden ist utopisch, Choreos und co. sind Mittel der UF, wenn Fanclubs anfangen Choreos zu machen, weil die Ultras nichtmehr da sind, dann sind das deren Stilmittel! Die Ultras haben sich nunmal mit all den Sachen, die sie für die Kurve und Eintracht Frankfurt seit 1997 getan haben einen gewissen Anspruch in der Kurve verdient und erarbeitet! Es würde auch keiner sagen EFC Griesheim raus! In 12 Jahren eine Kurve zu führen und vom unteren Mittelmaß zu Ansehn in Europa zu führen, das muss respektiert werden! Und Leute die sagen "Ultras raus", da frage ich mich was diese Leute sich einbilden!!!


Teilen