simima schrieb: Bin verwundert, dass dieser Thred hier im offen bleibt. Zudem noch in UE. Andere Threads wurden geschlossen.
und ich bin verwundert, dass dieser thread verschoben wurde!?
warum?
nur weil nicht alle den text verstehen? hier schreibt einer seine wahrnehmungen - nicht klar verständlich für jeden, aber wenn man es nicht versteht (oder verstehen will) dann kann man es auch einfach mal lassen dümmliche kommentare abzugeben. für mich ist der text von kraftfeld eine ähnliche momentaufnahme wie die von rotundschwarz. ich frage nochmal, warum also wurde dieser text verschoben? nur weil hier genug rumgemotzt wurde, dass der text unsinn sei? oder genügend "hä?"s eingestreut wurden?
stattdessen das übliche im UE - funkel, caio die dauerbrenner. schade.
Es sind manchmal Grenzfälle. Geschlossen gehört dieser Thread auf gar keinen Fall, das hat auch niemand vor. Ist ein Beitrag mehr auf das Spiel bezogen oder befasst er sich mit der allgemeinen Fansituation? Entsprechend wird verschoben oder eben nicht. Wir werden es nie allen Usern recht machen können, dann würden wir auch etwas falsch machen , aber glaubt uns, wir bemühen uns.
Hallo Pia, da Du mich zitiert hast vermute ich, dass Du meinen Post mit "dümmlichen" Kommentar meinst. Das widerrum verstehe i c h nicht.
Wie auch immer. Wir wissen alle, dass die Mods hier einen schweren Job machen und zwischen allen Stühlen sitzen. Allen kann man es beim besten Willen nicht recht machen.
Was bisher mit den Ultras zu tun hatte, wurde sogar geschlossen mit dem Hinweis auf den Thread "Überblick über den aktuellen Stand der Dinge". Dieser wurde halt verschoben und bleibt auf. Wo ist das Problem ?
Dortelweil-Adler schrieb: Ich fürchte das Forum ist nicht reif dafür. Was Kommentare Schade.
So ist es. Der Text ist absolut Klasse und das Wortspiel verdient meinen höchsten Respekt. Es ist eine schöne Mischung aus einfachen Umschreibungen wie "poch poch", schöne bildliche Beschreibungen wie "blutrot Erdbeben" und einfach nur geilen Gags wie "punika" für Orange.
Ich brauche immer eine gewisse Zeit bis ich hinter Kraftfelds Texte gestiegen bin, aber es macht Spaß und ich erkenne die Kunst. Das das nicht jedem gefällt ist okay. Das man aber motzt, nur weil man es eben nicht versteht ist schon erbärmlich oder Haupt fest vulkanisch Gestein?
Ich vermute das der Autor auch gar nicht will, das alle seinen Text verstehen. Unterschreiben kann ich ihn nicht, teile aber den Großteil der Meinung.
simima schrieb: Bin verwundert, dass dieser Thred hier im offen bleibt. Zudem noch in UE. Andere Threads wurden geschlossen.
warum?
nur weil nicht alle den text verstehen? hier schreibt einer seine wahrnehmungen - nicht klar verständlich für jeden, aber wenn man es nicht versteht (oder verstehen will) dann kann man es auch einfach mal lassen dümmliche kommentare abzugeben. für mich ist der text von kraftfeld eine ähnliche momentaufnahme wie die von rotundschwarz. ich frage nochmal, warum also wurde dieser text verschoben? nur weil hier genug rumgemotzt wurde, dass der text unsinn sei? oder genügend "hä?"s eingestreut wurden?
Kann ich auch, trotz Bernies Erklärung (Danke dafür), nicht nachvollziehen. Dieser Text hat aus meiner Sicht mehr mit Unserer Eintracht zu tun, als die UF Erklärung zu Thema Pyro.
Nun ja, die Bild findet man ja auch an jedem Kiosk ganz vorne.
nein, dieser Text passt in "Fans und Fan-Clubs" wie die Faust aufs Auge. Nur weil viele Fanbelange im UE diskutiert werden muss dieses Ding nicht auch dort stehen. Zumal die Masse der Freaks und Trolls glücklicherweise immer nur ins UE und Auswärts dabei schauen.
@::Kraftfeld:: Vielleicht kann mir der Wortkünstler einmal sein "Werk" in verständlicher Sprache erklären. In normal deutsch bitte, hessisch würde auch gehen - damit auch die "unreifen" deine Kraft spüren.
RedZone schrieb: @::Kraftfeld:: Vielleicht kann mir der Wortkünstler einmal sein "Werk" in verständlicher Sprache erklären. In normal deutsch bitte, hessisch würde auch gehen - damit auch die "unreifen" deine Kraft spüren.
Du kannst mir natürlich auch eine PN schreiben, wenn es dir peinlich wäre.
Och nö, keine PN an RedZone. Bitte öffentlich - vielleicht können sich dann einige viele mehr an dem Text erfreuen (mich eingeschlossen - alles versteh ich auch net ).
simima schrieb: Sorry ihr Lieben, aber gehört "Kunst" in ein Fußballforum?
Ok, das ist meine Meinung. Dennoch akzeptiere ich auch "eure" Meinung dazu.
Ihr solltet jedoch nicht diejenigen, die damit nichts anfangen können, herabsetzen.
Völlig egal, ob einer von uns z. B. Anwalt ist oder ein anderer z. B. Klos putzt. W i r sind alle gleich - nämlich Eintracht-Fans .
ja, aber trotzdem erfreue ich mich an geistreichen Beiträgen. Jemand der die Kunst (wenn man es so nennen will) nicht erkennt bzw. versteht, trotzdem -oder gerade deswegen- aber mächtig rumstänkert, zieht nun mal den Spott auf sich.
Unglückliche Wortwahl meinerseits. Du bist trotzdem nicht gemeint. Lies einfach die 75 Antworten durch, dann hat du ein ungefähres Bild. Nötig ist das aber nicht, sinnvoll noch weniger.
simima schrieb: Sorry ihr Lieben, aber gehört "Kunst" in ein Fußballforum?
Ihr solltet jedoch nicht diejenigen, die damit nichts anfangen können, herabsetzen.
Völlig egal, ob einer von uns z. B. Anwalt ist oder ein anderer z. B. Klos putzt. W i r sind alle gleich - nämlich Eintracht-Fans .
wenn du damit nichts anfangen kannst, ist es doch völlig ok. da setzt dich glaube ich niemand herab. ärgerlich ist es allerdings, wenn jemand nichts damit anfangen kann und will; dies aber dem verfasser zum vorwurf macht und gleichermaßen den thread mit zig kommentaren zuspammt, die im grunde nur beweisen, dass die beschränktheit nicht beim verfasser sondern beim kommentator liegt. das geht bspw. an basaltkopp.
mir geht die BILDisierung des forums seit jahren gewaltig auf die nüsse; inflationär wurde es, seit jenes drecksblatt hier im saw penetrant verlinkt wird und man sich dadurch die klientel ins haus geholt hat, die einem durch massive präsenz die eigene lust am aufenthalt hier mächtig vergällt. ich bin dann ganz dankbar für das unerwartete. auch wenn es mal sperrig - oder wie hier verklausuliert daher kommt.
Dortelweil-Adler schrieb: Ich mache es kurz: Dein Text ist für mich unverständlicher als der von .:Kraftfeld:.
ich versteh ihn gut
Das ist gut. Dass erklär mal wer hier wo herabgesetzt wird und was das Ganze mit Kloputzern und Anwälten zu tun.
Den Zusammenhang zwischen Beruf und Intellekt sowie die Herabsetzung von usern die mit dem Text nichts anfangen können hat doch simima (nebst Dir und anderen) erst hier rein gebracht.
Man muss mit dem Text nichts anfangen können. Und das kann man durchaus frei äußern. Aber damit zu kokettieren, es nicht zu verstehen und dann noch zu behaupten man würde ob mangelnder Bildung oder Berufsstatus herabgesetzt? Das verstehe ich nicht. Dafür gibt es keinen Anhaltspunkt. Wenn sie sich schämt, Anwältin geworden zu sein weil es für was anderes nicht gereicht hat, dass muss sie nicht. Es gibt auch nette Anwälte.
Ich muss Neusprech auch nicht unbedingt hier haben. Aber wie sich dazu geäußert wird noch viel weniger.
Das ist gut. Dass erklär mal wer hier wo herabgesetzt wird und was das Ganze mit Kloputzern und Anwälten zu tun.
Gerne. Das Fussballforum ist - wie die Kurve- ein Spiegelbild der Gesellschaft. Und beide Berufsgruppen versinnbildlichen diese Gruppe. Mehr dazu wäre OT.
Dortelweil-Adler schrieb: Ich muss Neusprech auch nicht unbedingt hier haben. Aber wie sich dazu geäußert wird noch viel weniger.
Ist das nicht auch die Intension des Autors? Oder ist dir etwas lieber: Ich kann Neudeutsch und du nicht?
Und sorry, wer auch immer sich dahinter verbirgt, das hier ist ein Fussballforum.
warum?
nur weil nicht alle den text verstehen? hier schreibt einer seine wahrnehmungen - nicht klar verständlich für jeden, aber wenn man es nicht versteht (oder verstehen will) dann kann man es auch einfach mal lassen dümmliche kommentare abzugeben.
für mich ist der text von kraftfeld eine ähnliche momentaufnahme wie die von rotundschwarz. ich frage nochmal, warum also wurde dieser text verschoben?
nur weil hier genug rumgemotzt wurde, dass der text unsinn sei? oder genügend "hä?"s eingestreut wurden?
Wir werden es nie allen Usern recht machen können, dann würden wir auch etwas falsch machen , aber glaubt uns, wir bemühen uns.
Was Kommentare
Schade.
DA
da Du mich zitiert hast vermute ich, dass Du meinen Post mit "dümmlichen" Kommentar meinst. Das widerrum verstehe i c h nicht.
Wie auch immer. Wir wissen alle, dass die Mods hier einen schweren Job machen und zwischen allen Stühlen sitzen. Allen kann man es beim besten Willen nicht recht machen.
Was bisher mit den Ultras zu tun hatte, wurde sogar geschlossen mit dem Hinweis auf den Thread "Überblick über den aktuellen Stand der Dinge".
Dieser wurde halt verschoben und bleibt auf. Wo ist das Problem ?
LG
Regina
So ist es. Der Text ist absolut Klasse und das Wortspiel verdient meinen höchsten Respekt. Es ist eine schöne Mischung aus einfachen Umschreibungen wie "poch poch", schöne bildliche Beschreibungen wie "blutrot Erdbeben" und einfach nur geilen Gags wie "punika" für Orange.
Ich brauche immer eine gewisse Zeit bis ich hinter Kraftfelds Texte gestiegen bin, aber es macht Spaß und ich erkenne die Kunst. Das das nicht jedem gefällt ist okay. Das man aber motzt, nur weil man es eben nicht versteht ist schon erbärmlich oder Haupt fest vulkanisch Gestein?
Ich vermute das der Autor auch gar nicht will, das alle seinen Text verstehen. Unterschreiben kann ich ihn nicht, teile aber den Großteil der Meinung.
Kann ich auch, trotz Bernies Erklärung (Danke dafür), nicht nachvollziehen. Dieser Text hat aus meiner Sicht mehr mit Unserer Eintracht zu tun, als die UF Erklärung zu Thema Pyro.
Nun ja, die Bild findet man ja auch an jedem Kiosk ganz vorne.
Vielleicht kann mir der Wortkünstler einmal sein "Werk" in verständlicher Sprache erklären. In normal deutsch bitte, hessisch würde auch gehen - damit auch die "unreifen" deine Kraft spüren.
Als eifriger Forumsmitleser der ersten Stunde, sollte jetzt am Abend - 15.000km entfernt - doch sicherlich beste Schaffenszeit sein.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11122649,11832701/goto/
Du kannst mir natürlich auch eine PN schreiben, wenn es dir peinlich wäre.
Och nö, keine PN an RedZone. Bitte öffentlich - vielleicht können sich dann einige viele mehr an dem Text erfreuen (mich eingeschlossen - alles versteh ich auch net ).
ja, aber trotzdem erfreue ich mich an geistreichen Beiträgen. Jemand der die Kunst (wenn man es so nennen will) nicht erkennt bzw. versteht, trotzdem -oder gerade deswegen- aber mächtig rumstänkert, zieht nun mal den Spott auf sich.
Ich habe jetzt 10 Minuten überlegt ob, wie oder was ich antworte.
Ich mache es kurz: Dein Text ist für mich unverständlicher als der von .:Kraftfeld:.
DA
ich versteh ihn gut
Unglückliche Wortwahl meinerseits. Du bist trotzdem nicht gemeint. Lies einfach die 75 Antworten durch, dann hat du ein ungefähres Bild. Nötig ist das aber nicht, sinnvoll noch weniger.
wenn du damit nichts anfangen kannst, ist es doch völlig ok. da setzt dich glaube ich niemand herab. ärgerlich ist es allerdings, wenn jemand nichts damit anfangen kann und will; dies aber dem verfasser zum vorwurf macht und gleichermaßen den thread mit zig kommentaren zuspammt, die im grunde nur beweisen, dass die beschränktheit nicht beim verfasser sondern beim kommentator liegt. das geht bspw. an basaltkopp.
mir geht die BILDisierung des forums seit jahren gewaltig auf die nüsse; inflationär wurde es, seit jenes drecksblatt hier im saw penetrant verlinkt wird und man sich dadurch die klientel ins haus geholt hat, die einem durch massive präsenz die eigene lust am aufenthalt hier mächtig vergällt. ich bin dann ganz dankbar für das unerwartete. auch wenn es mal sperrig - oder wie hier verklausuliert daher kommt.
Ich glaube Dir nicht.
Bin aber jetzt aus der Diskussion raus. Meine Meinung dazu habe ich gesagt und jedem sei seine eigene Meinung gestattet.
Den Zusammenhang zwischen Beruf und Intellekt sowie die Herabsetzung von usern die mit dem Text nichts anfangen können hat doch simima (nebst Dir und anderen) erst hier rein gebracht.
Man muss mit dem Text nichts anfangen können. Und das kann man durchaus frei äußern. Aber damit zu kokettieren, es nicht zu verstehen und dann noch zu behaupten man würde ob mangelnder Bildung oder Berufsstatus herabgesetzt? Das verstehe ich nicht. Dafür gibt es keinen Anhaltspunkt. Wenn sie sich schämt, Anwältin geworden zu sein weil es für was anderes nicht gereicht hat, dass muss sie nicht. Es gibt auch nette Anwälte.
Ich muss Neusprech auch nicht unbedingt hier haben. Aber wie sich dazu geäußert wird noch viel weniger.
DA
Gerne. Das Fussballforum ist - wie die Kurve- ein Spiegelbild der Gesellschaft. Und beide Berufsgruppen versinnbildlichen diese Gruppe. Mehr dazu wäre OT.
Ist das nicht auch die Intension des Autors?
Oder ist dir etwas lieber: Ich kann Neudeutsch und du nicht?