Warum Lanig so negativ gesehen wird, verstehe ich nicht! Klasse Partie, toll abgeräumt, gute Ballverarbeitung und einige Angriffe eingeleitet. Der Gegentreffer sah für mich im ersten Moment nach Abspracheproblemen mit Meier aus. Das kann immer mal passieren.
Sehe ich ganz genau so. Für mich sah es nicht so aus, als sei Lanig dem Polter zugeordnet gewesen. War einfach unglücklich... Ansonsten ein (überraschend) starkes Spiel gemacht.
Also, meine Herren, wollen wir mal Meier lieber eine glatte 2 attestieren. Der Bursche hat gerackert, das angriffsspiel mit Rode immer wieder angekurbelt, dabei die Angriffsbemühungen der Nürnberger oft genug im Keim erstickt, hinten gespielt, vorne gespielt, seine Nebenleute klug dirigiert. Natürlich auch mal einen Fehlpass gespielt, beim Gegentor ein bisschen beteiligt. Dennoch aber war er für mich einer der Garanten des Sieges. Ich sage 2
geoffrey_5 schrieb: Also, meine Herren, wollen wir mal Meier lieber eine glatte 2 attestieren. Der Bursche hat gerackert, das angriffsspiel mit Rode immer wieder angekurbelt, dabei die Angriffsbemühungen der Nürnberger oft genug im Keim erstickt, hinten gespielt, vorne gespielt, seine Nebenleute klug dirigiert. Natürlich auch mal einen Fehlpass gespielt, beim Gegentor ein bisschen beteiligt. Dennoch aber war er für mich einer der Garanten des Sieges. Ich sage 2
Stimm ich zu.
4 wäre arg hart... er war wirklich überall und hat geholfen und andere in Szene gesetzt.
und die "Fans" zum Teil eine 6, da diese für den Verein noch sehr teuer werden. Ich denke, man sollte die Stehplätze besser abschaffen, damit die keinen derartigen Spielraum mehr haben. Bald kommen ja eh wieder Spiele ganz ohne Zuschauer, und dafür sollten mal langsam die Krawallmacher haftbar gemacht werden.
Korkmaz11 schrieb: und die "Fans" zum Teil eine 6, da diese für den Verein noch sehr teuer werden. Ich denke, man sollte die Stehplätze besser abschaffen, damit die keinen derartigen Spielraum mehr haben. Bald kommen ja eh wieder Spiele ganz ohne Zuschauer, und dafür sollten mal langsam die Krawallmacher haftbar gemacht werden.
Korkmaz11 schrieb: und die "Fans" zum Teil eine 6, da diese für den Verein noch sehr teuer werden. Ich denke, man sollte die Stehplätze besser abschaffen, damit die keinen derartigen Spielraum mehr haben. Bald kommen ja eh wieder Spiele ganz ohne Zuschauer, und dafür sollten mal langsam die Krawallmacher haftbar gemacht werden.
Schön, wie ein dummer Kommentar einem die Stimmung verhageln kann. Jaja, die Abschaffung der Stehplätze würde das definitiv beseitigen. Bei der EM wurden ja nur 20-30 Bengalos und Böller auf SITZplätzen gezündelt. Und Sitzplätze kann man ja kaum mal tauschen, um die Identität zu täuschen oder sie aufm Treppengang zündeln usw usw usw
Kann man generell mal diese Fan-Diskussionen ausm Notenthread raushalten?
Trapp 2 Angenehm, mehr als befriedigend.Die Szene gegen Balitsch war super.
Jung 2,5 Gutes Spiel. War ganz gut.
Anderson 3,5 Ganz solide. Ein paar Schwächen. Aber auch gute Momente. In der Endphase hatte ich Zambrano vorne.
Zambrano 3,5 Für die Anfangsphase. Ich glaube nicht, das er geblieben wäre, wenn Veh nicht vorher zweimal wechseln musste. Aber dann hatte ich das Gefühl er rettet die Patzer oder Ausflüge von Bamba.
Oczipka 3,5 War schon besser, aber nicht schlecht. Allerdings abbauend im Verlauf des Spiels. Und die Flanken waren in den Spielen 1-3 so perfekt.
Rode 1,5 Hat sich schön nach vorne geschaltet. Lanig und Rode, das passt auch.
Inui 1,5 Chapeaux
Aigner 3 Das kennen wir besser. Musste nach vier Spielen mal gesagt werden. Aber solide.
Meier 2,5 10er, 11er, 8er, 6er, hatten wir 14 Mann auf dem Platz? Gefühlt nicht entscheident. Aber irgendwie doch bei jeder brenzligen Situation rettend dabei. Falls das jemand nachvollziehen kann. Das 2:1 geht imho auf seine Kappe.
Hoffer 2,5 Perfektes 0:1 Dann aber auch gefühlt Chancentod und dennoch gut. Aber Jimmy als Spitzname von Jimmy die Tulpe? Mach das Zweite oder spiel ab. Das wäre gegangen. Dennoch sehr präsent.
Lanig 1,5 Ich sehe ihn als Nr. 3. Aber dafür wow. Defensiv fand ich ihn super. Das 2:1 sehe ich eher bei Meier. Rode offensiv. Er Defensiv. Da hat er einige FCNler gelinkt mit seiner Art Kurspassmäßig abtropfen zu lassen. Ich fand ihn wirklich gut. Häufig abgefangen. Anspielbar. Schnellmachend. schöne Pässe.
Und wieder einer der alle über einen Kamm schert. Auch wenn die Aktion gerade in der momentanen Situation völlig fehl am Platz war solltest du dir mal überlegen was du hier von dir gibst. Und des weiteren geht es hier ja wohl nicht um die Benotung einiger wenige im Block.
Trapp 2,0 Ein Torwart, der Sicherheit ausstrahlt. Wieder fast fehlerlos.
Jung 2,5 hatte sowohl defensiv als auch offensiv ein paar Probleme. Was ich an ihm am meisten schätze: das ist ihm wurscht. Er spielt einfach weiter und das gut.
Anderson 2,5 Steigert sich ganz langsam von Spiel zu Spiel.
Zambrano 3,0 Begann fahrig, wurde dann besser.
Oczipka 2,5 Auf ähnlichem Niveau wie Jung. Flanken waren schon besser.
Rode 1,5 Gab heute den Regisseur, war überall zu finden, Pferdelunge. Genial die eine Balleroberung Mitte der 2. Hz. So etwas kann in der BL fast nur Rode.
Inui 2,0 Ein Weltklassetor. Davor mit einigen schönen Szenen, aber auch viel Leerlauf. Nach seinem Tor wie ausgewechselt spielfreudig. Sehr fleißig, aber mit einem groben Schnitzer kurz vor Schluss.
Aigner 3,5 Für einen Spieler mit seiner Technim erstaunlich viele Stockfehler heute. Gab aber nie auf und biss sich in die Partie rein.
Meier 2,0 Neben Rode unser Trumpf im Mittelfeld. Viel Übersicht, viel Laufarbeit. Gute Partie.
Hoffer 3,0 Schönes Tor, in der Folge eher enttäuschend. Im Vergleich zu Occean wenig Arbeit gegen den Ball. Entscheidend konnte er sich nicht mehr durchsetzen.
Lanig 2,0 Lanig überraschte angenehm. Ruhiges, sachliches Spiel ohne viele Fehler. Hin und wieder packte er seine ganze Zweikampfstärke aus. Respekt.
Schade, dass die Konter nicht konsequent durchgespielt wurden. Ansonsten wieder eine gute, zeitweise sehr gute Leistung der Mannschaft, vor allem im Bereich Deckungsarbeit. Nürnberg kam nur selten in die Gänge - was eindeutig an der konzentrierten Defensivarbeit lag.
Die Eintracht kann jetzt also auch verteidigen.
PS: Hecking sehr fair nach dem Spiel und der Japaner vom Club schlägt Standards - der Wahnsinn. Eine besser als die andere.
Meier 4 - so besoffen kann man doch gar nicht sein!!!!
Ist nicht böse gemeint, aber ich fande Meier heute schwächster Spieler von uns.... Hatte wenig gelungene Aktionen und fande dass er und Lanig beim Gegentor gepennt haben... 4 heißt ja nicht gleich schlecht, sondern "nur" ausreichend. Bin von ihm viel besseres gewohnt
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb: Zambrano scheint eine unfassbar große Fanboy Gemeinde zu haben. Hauptsache der Lanig bekommt für ein verlorenes Kopfballduell 2 Noten abgezogen. Unfassbar lächerlich.
Das sind die, die unbedingt Kittel als Schwegler Ersatz wollten
Willensausdauer schrieb: Besonders positiv ist mir Lanig aufgefallen. Gutes Stellungsspiel, gute Pässe, gutes Zweikampfverhalten. Beim Gegentor eventuell etwas unglücklich.
Relativ schwach fand ich Aigner. Waren doch recht viele Szenen, bei denen er nicht gut aussah.
sehe ich genauso, außerdem waren Meier und Rode sehr stark heute. Meier hat geackert wie ein Gaul und kluge Pässe gespielt. Rode hatte deutlich weniger Fehlpässe in seinem Spiel als sonst und hat seine bekannten Stärken eingebracht. Inui und insb. Hoffer waren trotz ihrer Tore nicht so stark.
Trapp: 2 ganz stark bei kiyotakes schuss, auch sonst noch mit 2 guten paraden (wobei die bälle wohl nicht aufs tor gekommen wären). klärte jeden hohen ball absolut souverän.
jung: 3+ solide leistung.
zambrano: 4 hatte glück nicht vom platz zu fliegen. bis dahin völlig neben der kappe. danach verbessert.
anderson: 2- gutes spiel, abgeklärt und souverän auch wenn er nicht jeden zweikampf gewann.
ozcipka: 2- starke erste halbzeit, im zweiten abschnitt nicht mehr so sehr. dafür defensiv heute recht sicher. extrem beeindruckend, wie er sich selbst unter stärkster bedrängnis spielerich befreit. ein sau blöder ballverlust im mittelfeld.
rode: 1- verlängern. JETZT! einfach nur bärenstark.
schwegler: /
lanig: 2 defensiv klasse und mit gutem spielaufbau. hat mich sehr positiv überrascht.
inui: 2 geniales tor und einige gute momente. arbeitete auch gut mit nach hinten. hin und wieder mit etwas unglücklichen entscheidungen.
meier: 3- arbeite enorm viel, aber spielte eine menge sehr unglücklicher fehlpässe und sah auch beim gegentor nicht gut aus, was die note dann doch etwas nach unten zieht.
aigner: 4+ half gut mit hinten aus, nach vorn heute sehr unglücklich.
occean: /
hoffer: 3 mit wohlwollen. macht zwar das tor, aber spielerisch war das einfach schlecht.
Sehe ich ganz genau so. Für mich sah es nicht so aus, als sei Lanig dem Polter zugeordnet gewesen. War einfach unglücklich... Ansonsten ein (überraschend) starkes Spiel gemacht.
Jung 3,0
Zambrano 3,5
Anderson 3,0
Oczikpa 3,0
Lanig 3,0
Rode 2,0
Aigner 3,5
Meier 4,0
Inui 2,0
Hoffer 3,0
Schwegler, occean, matmour
Meier 4 - so besoffen kann man doch gar nicht sein!!!!
Stimm ich zu.
4 wäre arg hart... er war wirklich überall und hat geholfen und andere in Szene gesetzt.
Bei der EM gabs auch Pyro.
Schön, wie ein dummer Kommentar einem die Stimmung verhageln kann. Jaja, die Abschaffung der Stehplätze würde das definitiv beseitigen. Bei der EM wurden ja nur 20-30 Bengalos und Böller auf SITZplätzen gezündelt. Und Sitzplätze kann man ja kaum mal tauschen, um die Identität zu täuschen oder sie aufm Treppengang zündeln usw usw usw
Kann man generell mal diese Fan-Diskussionen ausm Notenthread raushalten?
woher soll er dass denn wissen ? lass ihn einfach weiter seine noten auswürfeln
Angenehm, mehr als befriedigend.Die Szene gegen Balitsch war super.
Jung 2,5
Gutes Spiel. War ganz gut.
Anderson 3,5
Ganz solide. Ein paar Schwächen. Aber auch gute Momente. In der Endphase hatte ich Zambrano vorne.
Zambrano 3,5
Für die Anfangsphase. Ich glaube nicht, das er geblieben wäre, wenn Veh nicht vorher zweimal wechseln musste. Aber dann hatte ich das Gefühl er rettet die Patzer oder Ausflüge von Bamba.
Oczipka 3,5
War schon besser, aber nicht schlecht. Allerdings abbauend im Verlauf des Spiels. Und die Flanken waren in den Spielen 1-3 so perfekt.
Rode 1,5
Hat sich schön nach vorne geschaltet. Lanig und Rode, das passt auch.
Inui 1,5
Chapeaux
Aigner 3
Das kennen wir besser. Musste nach vier Spielen mal gesagt werden. Aber solide.
Meier 2,5
10er, 11er, 8er, 6er, hatten wir 14 Mann auf dem Platz? Gefühlt nicht entscheident. Aber irgendwie doch bei jeder brenzligen Situation rettend dabei. Falls das jemand nachvollziehen kann. Das 2:1 geht imho auf seine Kappe.
Hoffer 2,5
Perfektes 0:1 Dann aber auch gefühlt Chancentod und dennoch gut. Aber Jimmy als Spitzname von Jimmy die Tulpe? Mach das Zweite oder spiel ab. Das wäre gegangen. Dennoch sehr präsent.
Lanig 1,5
Ich sehe ihn als Nr. 3. Aber dafür wow. Defensiv fand ich ihn super. Das 2:1 sehe ich eher bei Meier. Rode offensiv. Er Defensiv. Da hat er einige FCNler gelinkt mit seiner Art Kurspassmäßig abtropfen zu lassen. Ich fand ihn wirklich gut. Häufig abgefangen. Anspielbar. Schnellmachend. schöne Pässe.
Schwegler, Occean und Matmour - keine Wertung.
Relativ schwach fand ich Aigner. Waren doch recht viele Szenen, bei denen er nicht gut aussah.
Und wieder einer der alle über einen Kamm schert.
Auch wenn die Aktion gerade in der momentanen Situation völlig fehl am Platz war solltest du dir mal überlegen was du hier von dir gibst.
Und des weiteren geht es hier ja wohl nicht um die Benotung einiger wenige im Block.
Ein Torwart, der Sicherheit ausstrahlt. Wieder fast fehlerlos.
Jung 2,5
hatte sowohl defensiv als auch offensiv ein paar Probleme. Was ich an ihm am meisten schätze: das ist ihm wurscht. Er spielt einfach weiter und das gut.
Anderson 2,5
Steigert sich ganz langsam von Spiel zu Spiel.
Zambrano 3,0
Begann fahrig, wurde dann besser.
Oczipka 2,5
Auf ähnlichem Niveau wie Jung. Flanken waren schon besser.
Rode 1,5
Gab heute den Regisseur, war überall zu finden, Pferdelunge. Genial die eine Balleroberung Mitte der 2. Hz. So etwas kann in der BL fast nur Rode.
Inui 2,0
Ein Weltklassetor. Davor mit einigen schönen Szenen, aber auch viel Leerlauf. Nach seinem Tor wie ausgewechselt spielfreudig. Sehr fleißig, aber mit einem groben Schnitzer kurz vor Schluss.
Aigner 3,5
Für einen Spieler mit seiner Technim erstaunlich viele Stockfehler heute. Gab aber nie auf und biss sich in die Partie rein.
Meier 2,0
Neben Rode unser Trumpf im Mittelfeld. Viel Übersicht, viel Laufarbeit. Gute Partie.
Hoffer 3,0
Schönes Tor, in der Folge eher enttäuschend. Im Vergleich zu Occean wenig Arbeit gegen den Ball. Entscheidend konnte er sich nicht mehr durchsetzen.
Lanig 2,0
Lanig überraschte angenehm. Ruhiges, sachliches Spiel ohne viele Fehler. Hin und wieder packte er seine ganze Zweikampfstärke aus. Respekt.
Schade, dass die Konter nicht konsequent durchgespielt wurden. Ansonsten wieder eine gute, zeitweise sehr gute Leistung der Mannschaft, vor allem im Bereich Deckungsarbeit. Nürnberg kam nur selten in die Gänge - was eindeutig an der konzentrierten Defensivarbeit lag.
Die Eintracht kann jetzt also auch verteidigen.
PS: Hecking sehr fair nach dem Spiel und der Japaner vom Club schlägt Standards - der Wahnsinn. Eine besser als die andere.
Ist nicht böse gemeint, aber ich fande Meier heute schwächster Spieler von uns.... Hatte wenig gelungene Aktionen und fande dass er und Lanig beim Gegentor gepennt haben... 4 heißt ja nicht gleich schlecht, sondern "nur" ausreichend. Bin von ihm viel besseres gewohnt
Das sind die, die unbedingt Kittel als Schwegler Ersatz wollten
Jung: 2.0 gut
Anderson: 3.0 kleine wackler
Zambrano: 3.5 hatte Glück das er nicht runter musste.
Ozipka: 3.5 viele kleinere Fehler
Schwegler: verletzt raus
Rode: 2.5 fleissig immer dabei
Meier: 1.5 laufwunder
Inui: 1.5 traumtor super
Aigner: 2.5 anspielbar
Ocean: verletzt raus
Lanig: 3.0 hat mich positiv überrascht
Hoffer: 2.0 Klasse Tor macht Dampf
Matmour: kam zu spät
Super Auswärts ....
sehe ich genauso, außerdem waren Meier und Rode sehr stark heute. Meier hat geackert wie ein Gaul und kluge Pässe gespielt. Rode hatte deutlich weniger Fehlpässe in seinem Spiel als sonst und hat seine bekannten Stärken eingebracht. Inui und insb. Hoffer waren trotz ihrer Tore nicht so stark.
Trapp: 2,5
Jung: 2
Zambrano: 3
Anderson: 3
Oczipka: 3+
Rode: 1
Lanig: 1,5
Aigner: 3
Meier: 1,5
Inui: 2
Hoffer: 2,5
Occean: -
Schwegler: -
Matmour: -
Spitzenreiter
Jung 2,5
Zambrano 3
Anderson 3
Oczipka 3
Schwegler -
Rode 2
Aigner 3,5
Meier 3
Inui 2
Occéan -
Lanig 2,5
Hoffer 2,5
Wahnsinn...
jung: 3+ solide leistung.
zambrano: 4 hatte glück nicht vom platz zu fliegen. bis dahin völlig neben der kappe. danach verbessert.
anderson: 2- gutes spiel, abgeklärt und souverän auch wenn er nicht jeden zweikampf gewann.
ozcipka: 2- starke erste halbzeit, im zweiten abschnitt nicht mehr so sehr. dafür defensiv heute recht sicher. extrem beeindruckend, wie er sich selbst unter stärkster bedrängnis spielerich befreit. ein sau blöder ballverlust im mittelfeld.
rode: 1- verlängern. JETZT! einfach nur bärenstark.
schwegler: /
lanig: 2 defensiv klasse und mit gutem spielaufbau. hat mich sehr positiv überrascht.
inui: 2 geniales tor und einige gute momente. arbeitete auch gut mit nach hinten. hin und wieder mit etwas unglücklichen entscheidungen.
meier: 3- arbeite enorm viel, aber spielte eine menge sehr unglücklicher fehlpässe und sah auch beim gegentor nicht gut aus, was die note dann doch etwas nach unten zieht.
aigner: 4+ half gut mit hinten aus, nach vorn heute sehr unglücklich.
occean: /
hoffer: 3 mit wohlwollen. macht zwar das tor, aber spielerisch war das einfach schlecht.