>

Euer 1. Eintracht Spiel

#

Brady schrieb:

Shmiddy schrieb:
Tore: 0:1 Klaus Augenthaler (34.)
War das....das Augenthaler-Tor???

Genau das wars ! Aus 50 Meter über Uli Stein ins Tor. Es war heiss, ich hatte Durst und wir hatten bloss so'n blöden Trinkjoghurt dabei von dem man noch mehr Durst bekam.
#
94/95 2:5 gegen die Bayern, wurde aber noch auf dem Weg aus dem Stadion bekannt gegeben, dass das Spiel wegen vier eingesetzten Amateuren auf Seiten des FCB 2:0 für die Eintracht gewertet wird. Das Spiel musste ich damals übrigens im A-Block erleben, weil wir uns "etwas" spät um Karten gekümmert hatten und auf dem Schwarzmarkt leider nur noch Karten für den Bayernblock zu haben waren. 1. Auswärtsspiel war übrigens in der gleichen Saison Leverkusen...
#
datum weiß ich auch nicht mehr,aber war 1998/99 glaube ich...eintracht-bayern...damals hat die eintracht 1:0 gewonnen durch sobotzik
#
1979 oder 1980, Freundschaftsspiel gegen Flamengo Rio de Janeiro, 1:3. Wer mir sagen kann, wann das war, bekommt beim nächsten Heimspiel 5 Äppler. Versprochen. Ich weiß es nämlich nicht mehr.
#
1. Spiel als Knirps ,zu alten Oberligazeiten,
gegen BC Augsburg.
Danach,mit dem alten Herrn 3-4 Spiele pro Saison.

Richtig gepackt hats mich mit Beginn der
Bundesliga im August 1963 gegen Kaiserslautern.
#
Leider erst in der Saison 98/99.
28. Spieltag, Sa 24.04.1999 gegen Rostock. Westerthaler hat damals noch in der 90. Minuten das 2:2 gemacht...
#

Brady schrieb:

..das weiß ich noch und gewonnen haben wir auch....aber fragt mich net wann...

Brady ,ich helf Dir doch,

..kann nur gegen Saarbrücken am 20.02.2005
gewesen sein.
#
MEin erstes Spiel war am 04.03.1995 gegen Bayer Leverkusen. Damals haben wir 2:0 gewonnen! Das 2:0 hatte Jay Jay geschossen....
#

Petermann schrieb:
..kann nur gegen Saarbrücken am 20.02.2005
gewesen sein.
Fast...ich glaube letztes Jahr gegen Karlsruhe war ich auch da....ich weiß es nur nicht mehr....hat mich jemand an dem Tag im Stadion gesehn?....man war ich wieder voll...das ganze letzte Jahr...
#

sogenannter_Fan schrieb:
1979 oder 1980, Freundschaftsspiel gegen Flamengo Rio de Janeiro, 1:3. Wer mir sagen kann, wann das war, bekommt beim nächsten Heimspiel 5 Äppler. Versprochen. Ich weiß es nämlich nicht mehr.

07.06.1980 Stadionfest   Eintracht Frankfurt - Flamengo Rio de Janeiro Quelle: http://eintracht-archiv.de/1979.html
#
Sa 23.08.1975

Eintracht Frankfurt - KFC Uerdingen 05  
3:1 (0:1)
Sa 23.08.1975, 15:30 Uhr
Bundesliga 1975/1976, 3. Spieltag
13.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Heinz Quindeau (Ludwigshafen)

Tore:
0:1       Hans-Jürgen Wloka  10.  

1:1  Jürgen Grabowski       54.  
2:1  Bernd Hölzenbein       77.  
3:1  Rüdiger Wenzel       86.  

Aufstellung Eintracht Frankfurt:   Günther Wienhold
Peter Reichel
Peter Krobbach
Charly Körbel
Willi Neuberger
Jürgen Grabowski
Roland Weidle
Bernd Lorenz
Bernd Hölzenbein
Bernd Nickel
Rüdiger Wenzel

Aufstellung KFC Uerdingen 05:
Manfred Kroke
Hans-Jürgen Wloka
Edmund Stieber
Norbert Brinkmann
Paul Hahn
Friedhelm Funkel
Ludwig Lurz
Lothar Prehn
Peter Falter
Horst Riege
Lorenz-Günther Köstner

Wechsel Eintracht Frankfurt:   Klaus Beverungen
für Roland Weidle (65.)

Wechsel KFC Uerdingen 05:
Heinz Mostert
für Horst Riege (68.)
Peter Lübeke
für Peter Falter (78.)

Trainer: Dietrich Weise  
#
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1986/27/frankfurt-bremen/
SGE-Bremen 1986 und gleich eine Heimniederlage. Der Vater meines Nachbarn hatte mich mitgenommen und als ich im Stadion war, hat es 'zooom' gemacht

Ich werde niemals R. Falkenmayers Frisur vergessen...
#

Lichtgestalt schrieb:

Ich werde niemals R. Falkenmayers Frisur vergessen...

...so sah meine Schwiegermutter in den 80ziger
aus.
#

Petermann schrieb:
...so sah meine Schwiegermutter in den 80ziger
aus.
Deine Schwiegermutter ist der Falkenmeyer????? man man man...das wird bei dir und miep ja immer besser....
#
oh jeh, weiß ich nicht mehr. hm, woran erinnere ich mich noch? 6:0 gegen die bayern, da war ich dabei. war allerdings längst nicht mein erstes spiel. 4:2 niederlage auf dem bieberer berg (damals rehagel als kackers-trainer) hab ich auch live erlebt.

aber mein erstes spiel? ich weiß es leider nicht mehr.

mein schlimmstes: niederlage gegen schalke in der ersten abstiegssaison und zu wissen - das war es!!!

mein schönstes: das 5:1 gegen lautern wird ewig legende bleiben. und war einen tick cooler als das 6:3 gegen reutlingen. finde ich zumindest, aber das ist nur meine meinung.

peter

ps. ein abslutes highlight meiner eintacht-historie ist der empfang der mannschaft nach der vergeigten meisterschaft. auch in der niederlage größe zeigen: obercool!

peter
#
Mein erstes auf der Haupttribüne:
2. Hauptrunde
10. 9. 1994
Eintracht Frankfurt -VfL Wolfsburg n.V. 0:0 (E. 3:4)

Eintracht Frankfurt: Köpke, Binz, Komljenovic, Roth (38. Zchadadse), Ralf Weber, Dickhaut, Gaudino, Falkenmayer, Wolf (57. Legat), Yeboah, Okocha

VfL Wolfsburg: Zimmermann, Lieberam, Probst, Jensen, Brunner, Ballwanz, Frackiewicz, Emig, Wollitz (63. Holze), Dammeier, Meißner (89. McBride)
Elfmeterschießen: 0:1 Lieberam, 1:1 Falkenmayer, 1:2 Dammeier, 2:2 Legat, Köpke hält gegen Probst, 3:2 Yeboah, 3:3 Jensen, Zimmermann hält gegen Binz, 3:4 Frackiewicz, Komljenovic schießt über das Tor.

Schiedsrichter: Werthmann (Iserlohn)

Zuschauer: 53.000

Rote Karte: Ralf Weber (76.)
Quelle des Berichts
#
dieses Spiel kotzt mich heute noch an. Das war der zweite fette Elfer den der Binz vergeigt hat. Der Zweitligist Wolfsburg hat sich nach dem Spiel vor Glück schier überschlagen und ich saß mit ein paar Hansel auf der Haupttribüne und war kurz vorm ....
#
noch was, daß mit den 53000 Zuschauer kann nicht sein, oder  ???
#
33. Spieltag 1974/75
7. 6. 1975
Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 2:1 (0:1)

Eintracht Frankfurt: Wienhold, Reichel, Trinklein, Körbel, Neuberger, Weidle, Beverungen, Nickel, Rohrbach, Grabowski, Lorenz

FC Schalke 04: Nigbur, Sobieray, Fichtel, Thiele, Huhse, Scheer, Lütkebohmert, Bongartz, Abramczik, Fischer, E. Kremers

Eingewechselt: 46. Budde für E. Kremers, 69. Hölzenbein für Lorenz, 73. Dubski für Lütkebohmert

Tore: 0:1 Fischer (20.), 1:1 Beverungen (54.), 2:1 Grabowski (69.)

Schiedsrichter: Gabor (Berlin)

Zuschauer: 18000

Gelbe Karte: Thiele

Quelle: http://udo-parker.de/sge/

Schön, hier zu lesen, da kommen Erinnerungen hoch...

EFC Den Adler im Herzen
#
Bundesliga 1987/1988 - 6. Spieltag
Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 0:0

Di 01.09.1987, 20:00 Uhr
Zuschauer: 19.000
Schiedsrichter: Gerd Zimmermann (Wolfsburg)

Eintracht:

Hans-Jürgen Gundelach
Karl-Heinz Körbel
Volker Münn
Dietmar Roth
Manfred Binz
Lajos Detari
Ralf Sievers
Uwe Müller
Frank Schulz
Andreas Möller
Wlodzimierz Smolarek

Thomas Klepper für Volker Münn (66.)
Dieter Schlindwein für Uwe Müller (83.)

BVB:

Wolfgang de Beer
Frank Pagelsdorf
Dirk Hupe
Günter Kutowski
Murdo MacLeod
Marcel Raducanu
Michael Zorc
Gerhard Kleppinger
Michael Lusch
Norbert Dickel
Daniel Simmes

Ingo Anderbrügge für Daniel Simmes (66.)
Thomas Helmer für Marcel Raducanu (81.)

Eigetnlich Namen, die noch sehr vertraut sind und zum Teil letztes Jahr sogar noch gespielt haben. Bin doch noch nicht sooo lang dabei

Teilen