>

Euer 1. Eintracht Spiel

#

FanTomas schrieb:

miep0202 schrieb:

Ich denke aber, ich war wohl noch früher da.

Vielleicht während dem Heimaturlaub von der Ostfront????


Im dreissigjährigen Krieg gabs ne Ostfront?
#
Kann mich zwar nicht mehr richtig daran erinnern, aber das erste Spiel von dem ich die Karte habe ist:

Eintracht Frankfurt 1-1 Bayern München am 19.3.88


damals war ich 8
#

Brady schrieb:

FanTomas schrieb:

miep0202 schrieb:

Ich denke aber, ich war wohl noch früher da.

Vielleicht während dem Heimaturlaub von der Ostfront????


Im dreissigjährigen Krieg gabs ne Ostfront?


Na Kinners - habt ihr wieder Spass?  
#
Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg  

Bundesliga 1977/1978 - 7. Spieltag

3:1 (2:1)

Termin: Fr 09.09.1977, 20:00 Uhr
Zuschauer: 20.000
Schiedsrichter: Günter Linn (Altendiez)
Tore: 1:0 Rüdiger Wenzel (6.), 2:0 Dragoslav Stepanovic (18.), 2:1 Kurt Jara (40.), 3:1 Ditmar Jakobs (71., Eigentor)
#

propain schrieb:

Troubadix schrieb:
Ich sitze momentan auf der Abbeit, wenn ich nach Hause komme schaue ich mal nach. Ich glaube die Eintracht hat gegen die Oxxen 1:1 gespielt, wie so häufig in den 70er.

Das wäre toll, danke schonmal im Voraus.



Vorab:

Habs damals auf der HT erlebt (warum, weiß ich net):

Es war definitiv im Sommer 74.

Kulisse: 40.000

1. Spiel:

FSV - Nürnberg 3:0 (FCN war klassenhöher - die Leute waren zumindest amüsiert!...)

2. Spiel

SGE - die Oxxen

Resultat entweder 0:0 oder 2:2, jedenfalls Unentschieden.

Gespielt wurde über die vollen 90 Minuten.
#

wza schrieb:
Kann mich zwar nicht mehr richtig daran erinnern, aber das erste Spiel von dem ich die Karte habe ist:

Eintracht Frankfurt 1-1 Bayern München am 19.3.88


damals war ich 8

zur Ergänzung...


Sa 19.03.1988, 15:30 Uhr
Bundesliga 1987/1988, 24. Spieltag
51.000 Zuschauer - (Ich saß Haupttribüne Oberrang)
Schiedsrichter: Dieter Pauly

Tore:
1:0  Janusz Turowski  71.  
1:1  Lothar Matthäus  73.(Foulelfmeter)

Aufstellung Eintracht Frankfurt:  
Ulrich Stein
Volker Münn
Dieter Schlindwein
Charly Körbel
Thomas Klepper
Manfred Binz
Ralf Sievers
Lajos Detari
Janusz Turowski
Ralf Haub
Wlodzimierz Smolarek

Wechsel Eintracht Frankfurt:  
Michael Kostner
für Ralf Haub (46.)  
Frank Schulz
für Janusz Turowski (84.)    

Karten Eintracht Frankfurt:  
Gelb für Dieter Schlindwein

Trainer Eintracht: Karl-Heinz Feldkamp  
#

miep0202 schrieb:
Na Kinners - habt ihr wieder Spass?  

Klar Urururururururururururururgroß-Eintracht-Fan....
#
Mein Eintracht Grundstein wurde in frühester Jugend bei einem Pokalspiel gesetzt. Gegner war Monaco, das Ergebnis ein 3:0. (siehe Steckbrief)http://www.fussballdaten.de/pokalsieger/1975/vorrunde/ An sehr viel kann ich mich nicht erinnern, aber das Stadion, die Freude der Menschen und an die Heimfahrt erinner ich mich noch recht genau. Wir saßen Haupttribüne mittig und ich bekam ein großes Eis .
Später erzählte mir mein Vater, das er das Eintracht Gen damit in unserer Familie in die 3. Generation verpflanzt habe. Ich werde es Ihm, wenn ich die Gelegenheit erhalte, gleich tun.
#
Hinter den Sträuchern?  
#

miep0202 schrieb:
Hinter den Sträuchern?  


Damals habe ich zwar auch schon/noch aus der Flasche getrunken, aber immer schön mitten auf der Haupttribüne. Und naja, die Füllung war eine andere . Nur die teilweise fehlende Erinnerung ist bis heute geblieben.

Hecke ich komme
#
Eintracht Frankfurt - Hannover 96

Bundesliga 1988/1989 - 17. Spieltag

                 1:0 (0:0)

Termin: Sa 03.12.1988 15:30
Zuschauer: 8.000
Schiedsrichter: Lothar Löwer (Unna)
Tore: 1:0 Dieter Eckstein (47.)

 
Eintracht Frankfurt............... Hannover 96

Uli Stein ...........................              Ralf Raps
Peter Hobday.....................            Bastian Hellberg
Karl-Heinz Körbel..................       Karlheinz Geils
Dietmar Roth ......................           Holger Willmer
Manfred Binz ......................           Peter Zanter
Uwe Bindewald ...................        Mathias Kuhlmey
Stefan Studer .....................          Andrej Palasz
Frank Schulz .......................          Detlev Dammeier
Ralf Balzis ..........................            Bernd Dierßen
Dieter Eckstein.....................         Gregor Grillmeier
Jörn Andersen    .....................       Stefan Kohn

Wechsel: Eintracht
Ralf Sievers für Ralf Balzis (46.)
Thomas Klepper für Stefan Studer (76.)

Wechsel: Hannover
Siegfried Reich für Holger Willmer (60.)
Dieter Schatzschneider für Stefan Kohn (79.)

Eintracht-Trainer
Pal Csernai

Hannover-Trainer
Hans Siemensmeyer



Hab damals auf dem heutigen Trainingsplatz vor der HT selbst gegen die Jugendmannschaft der Eintracht gespielt. 11:0 oder 11:1 verloren. Das Highlight war das wir uns in einer Kabine neben den Eintrachtprofis umgezogen haben.
Haben auf der HT gesessen.
#
Mein erstes Live-Spiel war das dämliche 2:5 daheim gegen Bayern München, das später zum 2:0 umgeändert wurde.
Ich war mit meinem Vater dort, hatten null Peilung von nem Live-Spiel und standen im damaligen E-Block, ein beschissener Block hinter dem Tor in der heutigen Ost-Kurve. Nach der anfänglichen Euphorie, zum ersten mal im Stadion zu sein, folgte postwendend die Ernüchterung durch Traps Amateure.
#
Mein erstes Spiel im Waldstadion war in der Saison 93/94, April 1994 (hab ich nämlich zum 8. Geburtstag geschenkt bekommen) gegen den HSV. 0:1 durch Bäron und dann 1:1 durch Weber.
Ich musste auch nix davon nachgucken, das weiß ich noch
#
Ich weis es leider nicht mehr so genau. Müsste irgendwann so um 1983 gewesen sein. Es war, glaube ich, ein Spiel gegen Bochum und wir haben dank einem Elfer von Charly Körbel gewonnen und ich hab mich nicht getraut beim Strafstoß hinzugucken
#
Also mein erstes Spiel war gegen Köln schaut hier.

Mann was waren das für geile Zeiten
#

cell schrieb:

Adler² schrieb:
Eintracht gegen Bremen 0:0
So 30.04.1995, 18:00 Uhr





Jo, das war auch mein erstes Eintracht-Spiel!

Otto Rehagel hat später vom wohl schlechtesten Bundesligaspiel aller Zeiten gesporochen, aber ich war völlig begeistert!

Das war glöaub ich mein zweites oder drittes. es war grottenschlecht und hat geregnet. dämlich!
#
Mein erstes Spiel war gegen 1860.. Eigentlich sau langweilig, aber ich war total fasziniert von der geilen Stimmung auf der GGT, bzw. dem G-Block

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1995/34/frankfurt-1860muenchen/
#

Shmiddy schrieb:

Brady schrieb:

Shmiddy schrieb:
Tore: 0:1 Klaus Augenthaler (34.)
War das....das Augenthaler-Tor???


Genau das wars ! Aus 50 Meter über Uli Stein ins Tor. Es war heiss, ich hatte Durst und wir hatten bloss so'n blöden Trinkjoghurt dabei von dem man noch mehr Durst bekam.


Da war ich auch, ja es war heiss und ich stand im G-Block - damals war ich noch jung und konnte 90min stehen - und der Ball wurde lang und länger und der Uli Stein taumelta nach hinten und drin war er
#

Alex1981 schrieb:
Mann, mir ist es ja fast peinlich. Wenn ich mir so angucke wie lange viele von euch schon dabei sind und ich bin erst seit 2005 dabei.

Gräme dich nicht, du bist nicht der einzige - mir gehts ähnlich
17.02.2003 SGE-Köln, grad hingesetzt schon das Tor gefallen. Dank Betontaktik dann noch das 1:1 kassiert.
#
mein erstes Waldstadionspiel war ein Vorbereitungsspiel zur WM 74, ich glaube damals gegen Brasilien 0:0 oder so. Irgendwann später war es dann ein Spiel gegen Schalke 1975 weil mein Vater sich dann als alter Schalke Fan doch erweichen liess mich endlich mal zu einem Punktspiel zur Eintracht zu begleiten. Danach ging es schleppend weiter bis ich ab 1978 alleine mit dem Rad ins Stadion fahren durfte. Ab da war ich immer da wenn ich zeitlich konnte.

tobago


Teilen