>

Euer 1. Eintracht Spiel

#
Vael schrieb:
Shlomo schrieb:
Vael schrieb:
Gott ich weiß es nimmer, irgendwann anfang der achziger, da war ich noch nen Pampersrocker und wir saßen auf der altehrwürdigen Gegentribüne, haben eins null gegen die Bayern verloren, aber schön fand ich es damals trotzdem!


In einem Pflichtspiel haben wir in den 80ern nur einmal zu Hause gegen die Bayern verloren. Und zwar in der 1. Pokalrunde am 19.08.1989

Soweit ich das im Archiv überblicken konnte...


Es war gegen die Bayern, das weiß ich und verloren hatten wir auch, oder wars nen Unentschieden, hey ich bitte dich ich war damals sechs oder sieben, da darf man sowas vergessen, das einzige was absolut noch sicher ist, es war KEIN Sieg gegen die Bauern. Außerdem war ich sauer das jemand meine Fahne kaputt gemacht hatte, die hatte mir mein Papa für fünf Mark gekauft gehabt und dann tritt so nen Depp den Stiel kaputt!    


Dann bin ich überfordert, dann kommen ja fast alle Spiele in Frage, gewonnen haben wir glaub ich 1 oder höchstens 2 Mal in dem Jahrzent

Da ich über alle Spiele, die ich besuche, Protokoll führe, juckts mir halt in den Fingern, wenn jemand nicht weiß wann er auf seinem ersten Spiel war
#
Ich schau mal in der Historie, so alt war ich damals noch nicht, also grenzt es das ein!
#
Vael schrieb:
Ich schau mal in der Historie, so alt war ich damals noch nicht, also grenzt es das ein!


Also nach dem ich meinen alten Herren mal nach gefragt habe, es war ein Unentschieden, sogar nen Torloses welches wie man mir sagte, da ich damals sieben Jahre alt war wie er mir sagte kann es nur das hier gewesen sein!

05.11.1983 Eintracht Frankfurt - Bayern München 0:0 (0:0)
#
Vael schrieb:
Vael schrieb:
Ich schau mal in der Historie, so alt war ich damals noch nicht, also grenzt es das ein!


Also nach dem ich meinen alten Herren mal nach gefragt habe, es war ein Unentschieden, sogar nen Torloses welches wie man mir sagte, da ich damals sieben Jahre alt war wie er mir sagte kann es nur das hier gewesen sein!

05.11.1983 Eintracht Frankfurt - Bayern München 0:0 (0:0)


Hoffe du fühlst dich jetzt besser
#
1991 - 1992?

Ort: Lohra

Gegner: "Südkreisauswahl"

Ergebnis: wahrscheinlich 12:1 für die SGE
#
09.05.1992  
Eintracht Frankfurt - Werder Bremen 2:2 (1:0)
Aufstellung:  
Eintracht Frankfurt
Ulrich Stein
Uwe Bein
Manfred Binz
Ralf Falkenmayer
Heinz Gründel (46. Stefan Studer)
Michael Klein
Andreas Möller
Dietmar Roth
Lothar Sippel
Ralf Weber
Anthony Yeboah

Werder Bremen
Jürgen Rollmann
Klaus Allofs
Manfred Bockenfeld
Marco Bode (73. Thorsten Legat)
Uli Borowka
Rune Bratseth (46. Frank Neubarth)
Dieter Eilts
Uwe Harttgen
Wynton Rufer
Thomas Schaaf
Miroslav Votava
Statistik:  
Zuschauer:   46000
Tore:  

1:0 Andreas Möller (21.)
1:1 Wynton Rufer (77.)
1:2 Klaus Allofs (79.)
2:2 Anthony Yeboah (82.)

Schiedsrichter:   Lothar Löwer (Unna)
Verwarnungen:  
Gelb: Uwe Bein
Manfred Bockenfeld
Rot: keine
Gelb-Rot: keine
Besondere Vorkommnisse:
    -

Auf dem Weg ins Stadion hab ich sogar noch 20 Mark gefunden  
#
Mein erstes Spiel war am 04.05.1996.Da war ich frische 7 Jahre alt. Das Spiel war gegen Schalke und ging 0:3 verloren. Torschützen waren Linke,Anderbrügger und Max. Schiri war damals Alfons Berg.  
Symptomatisch war auch mein letztes Spiel,was ich live im Stadion erleben durfte, gegen Schalke. 2:2 gings damals aus.
 
#
Mein erstes Spiel war an einem Ostersamstag 1993.... gegen Werder Bremen!
Es ging 3:0 für uns aus, wer die Tore geschossen hat weiß ich allerdings nicht mehr... ich glaube Doppelpack Yeboah ,-)
#
anno-nym schrieb:
Mein erstes Spiel war am 04.05.1996.Da war ich frische 7 Jahre alt. Das Spiel war gegen Schalke und ging 0:3 verloren. Torschützen waren Linke,Anderbrügger und Max. Schiri war damals Alfons Berg.  
Symptomatisch war auch mein letztes Spiel,was ich live im Stadion erleben durfte, gegen Schalke. 2:2 gings damals aus.
 



Oh gott an dieses Spiel von 1996 kann ich mich gut erinnern... war auch im Stadion und es war schrecklich! Die Niederlage hat unseren ersten Bundesliga-Abstieg damals besiegelt soweit ich mich erinnern kann...
#
Diegito schrieb:
Mein erstes Spiel war an einem Ostersamstag 1993.... gegen Werder Bremen!
Es ging 3:0 für uns aus, wer die Tore geschossen hat weiß ich allerdings nicht mehr... ich glaube Doppelpack Yeboah ,-)  


Edgar Schmitt 45.
Anthony Yeboah 76.
Rudi Bommer 90.
#
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1995/26/frankfurt-bmuenchen/

Das war stark und im Nachhinein betrachtet, wurde einem schön aufgezeigt wie der Hase in etwa läuft. Stand damals im E-Block, heute Ostkurve direkt hinterm Tor.
#
November 1974. gegen VfB Stuttgart 5:5. Kurz vor Schluss noch 5:3 geführt, ich stand direkt unter der (ganz) alten Anzeigetafel im C-Block, vor mir hat dann Dr. Kunter noch zwei Haltbare gefangen, er trug damals Kontaktlinsen und wenn´s dunkel wurde bzw. das Flutlicht anging, hatte er erhebliche Probleme. Nach meiner Erinnerung gab es dann "Kunter raus"-Sprechchöre (also ähnlich wie heute) und danach begann die Ära Wienhold im Tor.
#
Termin: Sa 07.05.1994 15:30
Zuschauer: 32.000
Schiedsrichter: Hellmut Krug (Gelsenkirchen)
Tore: 0:1 Ralf Weber (24.), 0:2 Maurizio Gaudino (54.). 1:2 Toni Polster (62.), 2:2 Toni Polster (66.), 2:3 Anthony Yeboah (70., Handelfmeter)


 

1. FC Köln Eintracht Frankfurt


Bodo Illgner
Carsten Keuler  
Patrick Weiser
Stephan Paßlack
Karsten Baumann  
Henrik Andersen
Rudolf Müller
Rico Steinmann
Toni Polster  
Horst Heldt
Stefan Kohn


Thomas Ernst
Ralf Weber
Uwe Bindewald
Manfred Binz
Jay Jay Okocha
Slobodan Komljenovic
Rudi Bommer
Mirko Dickhaut
Maurizio Gaudino
Anthony Yeboah
Uwe Bein

Wechsel

Rewas Arweladse für Karsten Baumann (46.)
Ralf Sturm für Rudolf Müller (89.)
Wechsel

Thomas Reis für Maurizio Gaudino (80.)
Dirk Wolf für Ralf Weber (87.)

Trainer

Morten Olsen
Trainer

Karl-Heinz Körbel
#
Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin

Termin: Sa 06.11.1999 15:30
Zuschauer: 28.000
Schiedsrichter: Florian Meyer (Burgdorf)

Tore: 1:0 Rolf-Christel Guié-Mien (17.,) 2:0 Ralf Weber (22.), 3:0 Jan-Aage Fjörtoft (28.), 4:0 Horst Heldt (89., Foulelfmeter)

Eintracht Frankfurt


Oka Nikolov
Olaf Janßen
Alexander Kutschera
Torsten Kracht
Jens Rasiejewski
Ralf Weber
Horst Heldt
Tibor Dombi
Rolf-Christel Guié-Mien
Chen Yang
Jan-Aage Fjörtoft


Hertha BSC Berlin



Gabor Király
Kostas Konstantinidis
Eyjölfur Sverrisson
Dariusz Wosz
Dick van Burik
Ali Daei
Andreas Thom  
Kjetil-André Rekdal
Andreas Schmidt
Andreas Neuendorf  
Ilija Aracic

quelle eintracht-archiv
#
vielleicht lacht ihr mich jetzt aus, aber da ich bis vor einen paar jahren noch eine völlig fußball-unbegeisterte familie hatte, war mein erstes spiel am 11.11.06. die herbe niederlage eintracht-bielefeld 0:3; der tag an dem boykott.

Tore: 0:1 Wichniarek (26.)
        0:2 Zuma (62.)
        0:3 Ndjeng (84.)

Mannschaften: Eintracht Frankfurt
Nikolov – Ochs (73. A. Huber), Kyrgiakos, Russ, Spycher – Streit, Huggel, A. Meier (82. Köhler), Fink (46. Thurk) – Amanatidis, Takahara

Arminia Bielefeld
Hain – Korzynietz, Westermann, Gabriel, Schuler – Kamper (58. Ndjeng), Kauf, Kucera, Kobylik – Zuma (75. Eigler), Wichniarek (87. Marx)
#
Eintracht-Dortmund am 03.09.1994. Endergebnis 4:1

ich werde nie vergessen, wie ich die treppe zur gegentribüne hochgelaufen bin und den ersten blick in das gefüllte stadion geworfen habe. liebe auf den ersten blick trifft es glaube ich ziemlich genau. ,-)
wahnsinn, was seit dem so alles passiert ist...


http://www.eintracht.de/eintracht/archiv/eintracht-archiv/1994/1994-09-03st.php
#
Mein Großvater hat mich eigentlich seit 1978 im alter von 4 Jahren immer wieder mal mit ins Waldstadion genommen, da er aber leider verstorben ist kann ich nicht genau sagen wann mein erster Besuch im Waldstadion war.
Allerdings kann ich mich an ein Spiel genau erinnern und deshalb sage ich eigentlich immer das das mein erstes richtige Spiel im Stadion war.

Eintracht Frankfurt - Werder Bremen   0:1 (0:1) 28.05.1983

Mein erstes Spiel an dem ich mich wirklich erinnen kann!
Ich stand damals mit meinem Großvater im Block F.
Direkt unter dem Block ging der Weg zur Gegentribüne entlang.
Ich kann mich deshalb an das Spiel so genau erinnern weil damals nach dem Schlusspfiff einige Eintracht Fans Ihre Fahnen im Block verbrannt haben!
Wusste damals natürlich nicht warum, mein Großvater meinte damals das es was mit dem schlechten Saisonverlauf zu tun gehabt hätte!
Zudem wäre es früher öfters vorgekommen das die Fahnen mal abgefackelt wurden.
So genau weiss ich es leider halt nicht mehr!
Aber vielleicht wissen es einige Ältere noch genauer.

Bin meinem Opa heute nioch dankbar das er mich mitgenommen hat  
Weil er ein überzeugter FSV 'ler war und die Eintracht mal gar nicht leiden konnte! Er ist angeblich immer wegen den gegnern in das Stadion  
#
Frankfurter-Bub schrieb:
ich werde nie vergessen, wie ich die treppe zur gegentribüne hochgelaufen bin und den ersten blick in das gefüllte stadion geworfen habe. liebe auf den ersten blick trifft es glaube ich ziemlich genau. ,-)




Ist bei mir auch so. Ich war überwältigt, als ich das erste Mal in das weite Rund geschaut habe....

So etwas wie Ehrfurcht, dass ich heute noch spüre, vor allem wenn ich längere Zeit mal nicht im Stadion war. Ich hoffe, dass ich das nie verlieren werde.
#
Shlomo schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
ich werde nie vergessen, wie ich die treppe zur gegentribüne hochgelaufen bin und den ersten blick in das gefüllte stadion geworfen habe. liebe auf den ersten blick trifft es glaube ich ziemlich genau. ,-)




Ist bei mir auch so. Ich war überwältigt, als ich das erste Mal in das weite Rund geschaut habe....


Richtig!! Weiß ich auch noch genau, wie ich in Windeseile die Trepp hoch bin und es kaum erwarten konnte und erstmal baff war da ins Oval zu schauen und irgendwo ziemlich weit weg (Aschenbahn   ) hat sich Andi Köpke warm gemacht. Ich sehs noch vor mir!
#
Shlomo schrieb:
Diegito schrieb:
Mein erstes Spiel war an einem Ostersamstag 1993.... gegen Werder Bremen!
Es ging 3:0 für uns aus, wer die Tore geschossen hat weiß ich allerdings nicht mehr... ich glaube Doppelpack Yeboah ,-)  


Edgar Schmitt 45.
Anthony Yeboah 76.
Rudi Bommer 90.


Das war auch mein erstes Stadion-Erlebnis.
Und falls euch noch in Erinnerung ist, dass jemand in Hz.1 ausgerufen wurde (wohl eher nicht), ja das war mein Papa und ich die gesucht wurden


Teilen