>

Euer 1. Eintracht Spiel

#
eintracht-grenzenlos schrieb:
AdlerClus schrieb:
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2001/24/dortmund-frankfurt/

Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt 6:1 (1:0)

Fr 02.03.2001, 20:15 Uhr, Westfalenstadion, Dortmund
Bundesliga 2000/2001, 24. Spieltag
62.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Uwe Kemmling (Kleinburgwedel)

Tore:
1:0 Christian Wörns       30.
1:1      Chen Yang   48.
2:1 Lars Ricken       64.
3:1 Lars Ricken       67.
4:1 Fredi Bobic       71.
5:1 Otto Addo       79.
6:1 Fredi Bobic       90.

Nachdem ich diese Saison wieder in Dortmund war, fahr ich da wohl nie wieder hin

Das war aber ein echter Highlight-Einstieg...ggg

Soweit ich es noch in Erinerung habe hat es da auch noch ununtebrochen geregnet, fürchterlich!

wenn der pawel den alleingang reingemacht hätte, wären wir mit einem 2:1 sieg nach hause gefahren! ,-) war also eine offene partie...
#
passt hier zwar nicht so wirklich in die sammlung von euch allen, aber mein erstes spiel war auch ganz nett

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2007/7/hannover-frankfurt/

Hannover 96 - Eintracht Frankfurt
1:1 (1:0)
Sa 14.10.2006, 15:30 Uhr, Niedersachsenstadion, Hannover
Bundesliga 2006/2007, 7. Spieltag
34.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Peter Sippel (München)
Tore:
1:0 Vahid Hashemian  21. (Rechtsschuss, Bruggink)
1:1 Alexander Meier  56. (Linksschuss, Huggel)
Besondere Vorkommnisse: Tarnat verschießt Foulelfmeter (26.) - Pröll hält (Fink an Huszti)
#
ich habs auch vergessen, da war ich zu klein..des spiel hat mich auch net interessiert hab da unten auf dem schotter haupttribüne unterrang immer selber mit irgendwelchen anderes 6jährigen kids gespiel  

des erste siel an das ich mich dann erinnern kann war gegen dortmund..
#
http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/1997/33/frankfurt-klautern/

Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern

0:0 (0:0)
So 01.06.1997, 15:00 Uhr
2. Liga 1996/1997, 33. Spieltag
38.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Winfried Buchhart

Aufstellung Eintracht Frankfurt:
Oka Nikolov
Uwe Bindewald
Dietmar Roth
Petar Hubtchev
Mirko Dickhaut
Alexander Kutschera
Maurizio Gaudino
Alexander Schur
Olaf Janßen
Matthias Becker
Urs Güntensperger

Wechsel Eintracht Frankfurt:
Ralf Weber
für Dietmar Roth (62.)  
Michael Guht
für Matthias Becker (62.)  
Thorsten Flick
für Urs Güntensperger (85.)

Es ist wirklich rein gar nichts passiert.
Das einzige, was ich vom Spiel noch in Erinnerung habe, war, dass Jürgen Rische einen Fallrückzieher machte, der übers Tor ging. Sonst war nichts.

Ansonsten ist mir noch das lautstarke Skandieren von "Pfälzer Kartoffeln" im Gedächtnis geblieben, und, dass alle Leute immer wieder auf die Bänke stiegen, so dass mein Bruder mich fast durchgehend auf den Arm nehmen musste. Nicht, dass ich sonst was verpasst hätte...
#
Filzlaus schrieb:
Bundesliga 1963/1964 - 19. Spieltag

2:2 (1:1)

Termin: Mo 30.03.1964 18:00
       Zuschauer: 38.000
       Schiedsrichter: Horst Mathieu (Saarbrücken)
       Tore: 1:0 Wilhelm Huberts (41.), 1:1 Uwe Seeler (44.), 1:2 Uwe Seeler (54.), 2:2 Dieter Lindner (83.)

...... lang is her un ne scheene zeit wars und
in der halbzeit gabs  warme florida un haddekuche...lecker

Oh, da war ich gerade ein paar Wochen vor dir am Start. Am 30.11.1963 hieß der Gegner in meinem ersten Spiel Preußen Münster und die Eintracht gewann mit 3-0. Ich habe gerade im Eintracht-Archiv den Artikel vom Spiel nachgelesen, aber außer an die Tore habe ich keine weiteren Erinnerungen an das Spiel selbst.

Mein Bruder hatte mich mit dem Virus infiziert. Der hatte die Meisterschaft 1959 irgendwo im Fernsehen gucken können und hatte vom Endspiel 1960 gegen Real Madrid eine Schallplatte, die bei uns monatelang immer wieder auf und runter gespielt wurde. Ich habe den Kommnentator noch heute im Ohr. Klang fast wie Herbert Zimmermann 1959, aber ob der das wirklich war, weiß ich nicht.

Ich hatte meinen Vater so lange bearbeitet, bis er endlich mal mit mir ins Stadion ging. Das war für ihn ein gewaltiges Opfer, denn er war eigentlich Fan des "ruhmreichen 1. FC Nürnberg". Für mich war das natürlich ein grandioses Erlebnis. Ich glaube, wir standen im C-Block und waren dort ziemlich unter uns, denn im Spielbericht stand etwas von 20.000 Zuschauern, was in dieser Saison wohl den absoluten Minusrekord bedeutete.

An die heiße Florida eriennere ich mich aber auch noch gut. Der Verkäufer ging mit so einer Wärmebox durch die Reihen und verkaufte so kleine Florida-Flaschen. Ich fand die damals glühend heiß.

Das war in dieser Saison mein einziges Spiel. Im Jahr drauf hatten wir uns dann ein besonders schlimmes Spiel rausgesucht. Eintracht Frankfurt - Karlsruher SC. Endstand 0-7 (!) Details erspare ich mir und uns besser. Mein Vater hatte dadurch die Hoffnung, mich doch noch für den "Club" zu gewinnen, aber dafür war es natürlich schon viel zu spät!  ,-)
#
Mein erstes Spiel:

Das war aufregend. Abstiegskampf pur (schon damals). Unvergesslich und der Anfang DER Liebe meines Lebens...

13.02.1971  
Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 3:2 (0:1)

Aufstellung:  
Eintracht Frankfurt
Siegbert Feghelm
Jürgen Grabowski
Horst Heese
Bernd Hölzenbein (57. Thomas Rohrbach)
Dieter Lindner
Friedel Lutz
Bernd Nickel
Jürgen Papies
Peter Reichel
Lothar Schämer
Gert Trinklein

1. FC Kaiserslautern
Josef Elting
Klaus Ackermann
Ernst Diehl
Jürgen Friedrich
Fritz Fuchs
Idriz Hosic (46. Dieter Krafczyk)
Josef Pirrung
Otto Rehhagel
Günther Reinders
Dietmar Schwager
Karl-Heinz Vogt

Statistik:  
Zuschauer:   21000
Tore:   0:1 Josef Pirrung (31.)
1:1 Horst Heese (46.)
2:1 Horst Heese (50.)
3:1 Jürgen Papies (56.)
3:2 Dieter Krafczyk (80.)
Schiedsrichter:   Diedrich Basedow (Hamburg)
Verwarnungen:  
Gelb: keine
Rot: keine
Gelb-Rot: keine
#
Mein erstes Eintracht Spiel live war ein Auswärtsspiel.

Saison 79/80 in Ddorf gegen die Fortuna. Datum weiß ich nicht mehr. Kann mich noch erinnern, daß wir so glaube ich 2:1 oder 3:1 dort gewonnen haben.
#
NRWEAGLE schrieb:

Saison 79/80 in Ddorf gegen die Fortuna. Datum weiß ich nicht mehr. Kann mich noch erinnern, daß wir so glaube ich 2:1 oder 3:1 dort gewonnen haben.

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1980/2/duesseldorf-frankfurt/
#
zimbi_popimbi schrieb:
NRWEAGLE schrieb:

Super danke für den Link.

Ja lang ist´s her, das waren noch Zeiten.  
#
Mein erstes Spiel war Eintracht gegen Bayern weiß net welches jahr
ab da war ich glühender eintracht fan, nachdem ich erst die bayern gut fand . Aber mein opa hat mich da ma komplett gedreht  und als ich dann mit meinem Onkel eben bei dem spiel war es war einfach nur geil was ich da noch genau weiß is das ich glaub es war guie-mien da flick flack gemacht hat
#
NRWEAGLE schrieb:
zimbi_popimbi schrieb:
NRWEAGLE schrieb:

Super danke für den Link.

Ja lang ist´s her, das waren noch Zeiten.  

Allein wenn man die Zuschauerzahlen betrachtet, da gab`s Spiele Eintracht gg Bochum mit 9.000 Zuschauern. Aber hast schon Recht, war schon was anderes.
#
mein 1.spiel war damals in der 2.liga gegen fürth ich glaube es war ein 2:0 für uns

welche saison dass war weiß ich net mehr
#
Also mein erstes Spiel war am 10.08.1991 Eintracht-Schalke 5:0, Schalke kam damals als Aufsteiger. War eine Affenhitze, aber ein geiles Spiel.
#
Mein erstes Eintracht-Spiel erlebte ich irgendwann im Herbst 1973 als 11-Jähriger , zusammen mit meinem Vater und meinem Bruder (2:0 - Sieg gegen Hertha BSC).Beide Tore erzielte "Dr. Hammer" Bernd Nickel.Das erste war ein Abstauber,das zweite war ein indirekter Freistoß. Grabi schaufelte den Ball aus dem Stand nach oben und Nickel hämmerte aus ca. 25 m den Ball ins Netz.
Die Eintracht war nach dem Spiel Tabellenführer.
Die Aufstellung damals:

-----------------------------Dr. Kunter------------------------------------------------------

-------------------------Trinklein--------------------------------------------------------------Reichel------------------------------Kliemann------------------------------Kalb---------

------------Weidle-----------------Nickel----------------------Hölzenbein-----------------

---Grabowski-------------------Parits------------------------------Rohrbach

In der 2. Hz. kam - glaube ich - Charly Körbel und "Scheppe" Kraus. Man durfte auch nur 2-mal auswechseln.
#
2000/2001  25. Spieltag Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04   0:0
#
12. Spieltag der Saison 97/98

SGE: SpVgg Unterhaching

Aus www.eintracht-archiv.de

Termin: Fr 31.10.1997 19:00
Zuschauer: 15.500
Schiedsrichter: Blumenstein (Berlin)
Tore: 0:1 Matthias Lust (55.), 1:1 Ralf Weber (63.)

Soweit ich mich erinnern kann, war es ein Freistoßtor vom Weber
#
Mein erstes Spiel war in der Abstiegssaison 95/96

30. Spieltag - Sa 27.04.1996, 15:30

Eintracht Frankfurt - Werder Bremen 1:0

Das Tor damals durch Markus Schupp
#
SGEalexNm2L schrieb:
Mein erstes Spiel war in der Abstiegssaison 95/96

30. Spieltag - Sa 27.04.1996, 15:30

Eintracht Frankfurt - Werder Bremen 1:0

Das Tor damals durch Markus Schupp

genau das war mein erstes heimspiel. treffer in der 58. nach vorarbeit von bommer. die sge war davor wochenlang ohne sieg. war schön, der abstieg dann weniger

das hinspiel, 1:1 tor durch hagner nach führung von bode, war mein 1. spiel als sge fan...

davor hatte ich die sge schon 2x neutral gesehen.
das 1. war 1988/89 hannover-sge 1:1, letzter spieltag...dann gings in die relegation. mein opa der 96 fan war, hatte mich damals mitgenommen.

das 2. war glaub ich 90/91 beim 3:0 in dortmund. (torschützen studer, lasser, möller (11er). war bei bekannten in der gegend und wollte ins stadion...paar monate später bin ich dann sge fan geworden
#
ghostinthemachine schrieb:
Filzlaus schrieb:

Tore: 1:0 Wilhelm Huberts (41.), 1:1 Uwe Seeler (44.), 1:2 Uwe Seeler (54.), 2:2 Dieter Lindner (83.)

Schwätzer. Als was warste denn dabei bei dem Spiel? Wahrscheinlich warst du selbst die Florida...

du lutscher,
ich war 6 jahre un mein vadder nahm mich mit...
bist ja nur neidisch weil ich schon länger zur eintracht geh als du... ätschibätschi  
#
Filzlaus schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Filzlaus schrieb:

Schwätzer. Als was warste denn dabei bei dem Spiel? Wahrscheinlich warst du selbst die Florida...

du lutscher,
ich war 6 jahre un mein vadder nahm mich mit...
bist ja nur neidisch weil ich schon länger zur eintracht geh als du... ätschibätschi    

Fanfreundliche Anstoßzeiten gabs damals schon ,-)

Teilen