>

Zu stark für Liga 2 - Zu schwach für Liga 1 ??

#
Es wird sich ja definitiv einiges tun, und es ist gut, dass sich durch die jüngste sportliche Entwicklung ja langsam tatsächlich eine gewisse Planungssicherheit für die erste Liga abzeichnet. Klar, wir sind noch nicht durch, aber es sieht hervorragend aus und Hübner wird in die Richtung gehend auch arbeiten.
Dass wir vorne stehen, so eine gute Punktausbeute/ Tordifferenz haben (nebenbei eine bessere als Berlin zum selben Zeitpunkt letztes Jahr) und doch recht viele Spiele zimelich klar und souverän für uns entscheiden ist ja zumindest Mal ein gutes Zeichen.

Ich denke, dass wir derzeit einen auch für Liga 1 konkurrenzfähigen Kader haben. Der Abstieg letzte Saison war kein normaler wie wir alle wissen. Es kam extrem grotesk zustande und brach Rekorde. Definitiv aber war der Abstieg nicht die Folge mangelnden Potentials des Kaders, sondern Folge verschiedener teils irrwitziger Faktoren wie eines Trainers, der seine Arbeit im Winter einstellte und einem dann rasch verkommenden Mannschaftsgeist nicht mehr entgegenwirkte; dazu das zweifelhafte Verhalten einiger Spieler, insbesondere des Kapitäns.
Jedenfalls haben wir doch einige faule Eier aussortiert wie die eben angesprochenen und durchaus passabel ersetzt. Bei uns kicken viele Spieler, die Bundesligatauglichkeit bereits mehrfach unter Beweis gestellt haben. Das Teamgefüge wurde zudem wieder geradegerückt unter der neuen Führung.

Soweit zur Vergangenheit. Eine gute bundesligataugliche Basis sehe ich also bei der Eintracht schon. Mit Spielern wie Schwegler, Rode, Jung, Meier, Mo und Anderson (ich hoffe und erwarte, dass wir den halten) sind da schon gute Stützen vorhanden, die sich einige Bundesligisten in ihren Reihen wünschen würden (was man ja auch an entsprechenden Angeboten auch ablesen konnte). Dazu eine Reihe weiterer Spieler, denen ich bei guter Entwicklung ebenfalls zutraue, in Liga 1 mitzuhalten. Djapka, Matmour und Köhler haben ja durchaus schon einiges an Erfahrung, in beiden sehe ich gute Zweitligaspieler, obs für die erste reicht, wird man sehen müssen. Passable Alternativen sind es aber. Auf Aigner darf man gespannt sein, auf Kittel natürlich erst Recht, Potential ist da ja vorhanden. Dann noch Butscher und Amedick in der Hinterhand, immerhin Ex-BuLi-Kapitäne.

Es gibt neben den sicheren Streichkandidaten natürlich ein paar Fragezeichen wie Gordon oder Hoffer (obwohl sie sich zuletzt ja wacker geschlagen haben).

Natürlich muss die SGE auch noch 2, 3 adäquate Verstärkungen finden, aber ich bin eigentich diesmal gar nicht so pessimistisch, was das betrifft. Ich trau dem Hübner da zu, dass er fündig wird und Überzegungsarbeit leisten kann er ja.

Alles ist aber natürlich Spekulationen. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir in der kommenden Runde über eine Truppe verfügen, die den Klassenerhalt schaffen kann und Konkurrenzfähigkeit mitbringt.
#
ChrizSGE schrieb:
Die aktuelle Eintracht Mannschaft ist sicherlich besser als das was derzeit in der Bundesliga die Plätze 16-18 belegt...

Warum so abstrakt? Vergleiche sie doch einfach mit den Plätzen 1-6 (Spiele gegeneinander) der 2. Liga!
[font=Courier New]
1. Fürth________8 17:09 14
2. Düsseldorf___9 14:11 13
3. St. Pauli____8 12:10 11
4. Paderborn____8 11:13 10
5. Frankfurt____9 09:13 08
6. 1860 München_8 10:17 08
[/font]
In 9 Spielen gegen Teams mit etwas gehobener Qualität genau ein Sieg (am 1. Spieltag).
Und gegen Lautern im Pokal verloren.
Wenn das keinen Grund für Euphorie ist ...
#
Jetzt flippt der SemperFi aus....  
#
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Sepp_Herberger schrieb:
Der direkte Vergleich mit dem potentiellen Absteiger Lautern im DFB Pokal hat gezeigt, dass wir mit der aktuellen Mannschaft ungefährt auf dem NIveau des 18. der Bundesliga sind.


Die aktuelle Eintracht Mannschaft ist sicherlich besser als das was derzeit in der Bundesliga die Plätze 16-18 belegt...


das haben die berliner vor nem jahr aber sicherlich auch gedacht.


Das waren die auch......

bis Skibbe kam.


nochmal: nein, bei denen liefs nur am anfang rund (typische aufstiegseuphorie würde ich mal sagen), die haben schon im laufe der hinrunde ganz massiv abgebaut. und skibbe kann man ja im grunde net vorwerfen, dass er am anfang seiner stationen nix gebacken bekommt... ich mein, schön, dass es so gekommen ist, aber bei denen lief schon weit vor skibbe spielerisch nix mehr zusammen.
#
Fakt schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Die aktuelle Eintracht Mannschaft ist sicherlich besser als das was derzeit in der Bundesliga die Plätze 16-18 belegt...

Warum so abstrakt? Vergleiche sie doch einfach mit den Plätzen 1-6 (Spiele gegeneinander) der 2. Liga!
[font=Courier New]
1. Fürth________8 17:09 14
2. Düsseldorf___9 14:11 13
3. St. Pauli____8 12:10 11
4. Paderborn____8 11:13 10
5. Frankfurt____9 09:13 08
6. 1860 München_8 10:17 08
[/font]
In 9 Spielen gegen Teams mit etwas gehobener Qualität genau ein Sieg (am 1. Spieltag).
Und gegen Lautern im Pokal verloren.
Wenn das keinen Grund für Euphorie ist ...


Wir sind demnach also kein Stück besser, als Düsseldorf, Pauli, Paderborn und 1860 und doch stehen wir (teilweise deutlich) vor Ihnen. Ein Wunder....  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Jetzt flippt der SemperFi aus....    


hat er aber absolut recht. mannschaften wie rostock, fsv, dynamo souverän abzuschießen ist zwar schön und gut, aber wenn man die aktuelle mannschaft mit denen der ersten liga vergleichen will, eignen sich noch am ehesten die spiele gegen die topmannschaften der zweiten liga und da sehen die ergebnisse eben nicht so rosig aus....
#
Kadaj schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Jetzt flippt der SemperFi aus....    


hat er aber absolut recht. mannschaften wie rostock, fsv, dynamo souverän abzuschießen ist zwar schön und gut, aber wenn man die aktuelle mannschaft mit denen der ersten liga vergleichen will, eignen sich noch am ehesten die spiele gegen die topmannschaften der zweiten liga und da sehen die ergebnisse eben nicht so rosig aus....


Gegen Fürth haben wir gewonnen und wenn man mal die peinliche Schiri-Nummer weglässt, gegen Düsseldorf eigentlich auch. Sogar dominant bei denen.
#
etienneone schrieb:
Kadaj schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Jetzt flippt der SemperFi aus....    


hat er aber absolut recht. mannschaften wie rostock, fsv, dynamo souverän abzuschießen ist zwar schön und gut, aber wenn man die aktuelle mannschaft mit denen der ersten liga vergleichen will, eignen sich noch am ehesten die spiele gegen die topmannschaften der zweiten liga und da sehen die ergebnisse eben nicht so rosig aus....


Gegen Fürth haben wir gewonnen und wenn man mal die peinliche Schiri-Nummer weglässt, gegen Düsseldorf eigentlich auch. Sogar dominant bei denen.


naja, ein dominantes auftreten im rückspiel gegen ddorf und pauli stehen den beiden doch eher glücklichen punktgewinnen gegen fürth gegenüber...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Jetzt flippt der SemperFi aus....    


jup...

dumme menschen
#
Fakt schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Die aktuelle Eintracht Mannschaft ist sicherlich besser als das was derzeit in der Bundesliga die Plätze 16-18 belegt...

Warum so abstrakt? Vergleiche sie doch einfach mit den Plätzen 1-6 (Spiele gegeneinander) der 2. Liga!
[font=Courier New]
1. Fürth________8 17:09 14
2. Düsseldorf___9 14:11 13
3. St. Pauli____8 12:10 11
4. Paderborn____8 11:13 10
5. Frankfurt____9 09:13 08
6. 1860 München_8 10:17 08
[/font]
In 9 Spielen gegen Teams mit etwas gehobener Qualität genau ein Sieg (am 1. Spieltag).
Und gegen Lautern im Pokal verloren.
Wenn das keinen Grund für Euphorie ist ...



Gladbach hat auch 2x gegen Bayern gewonnen, 1x gegen Schalke und 1x unentschieden gegen Dortmund. Komischerweise sind sie nur Vierter, mit 12 Punkten Rückstand auf Dortmund, 9 auf Bayern und 3 auf Schalke. Komische Sache.
#
ChristianW. schrieb:
Fakt schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Die aktuelle Eintracht Mannschaft ist sicherlich besser als das was derzeit in der Bundesliga die Plätze 16-18 belegt...

Warum so abstrakt? Vergleiche sie doch einfach mit den Plätzen 1-6 (Spiele gegeneinander) der 2. Liga!
[font=Courier New]
1. Fürth________8 17:09 14
2. Düsseldorf___9 14:11 13
3. St. Pauli____8 12:10 11
4. Paderborn____8 11:13 10
5. Frankfurt____9 09:13 08
6. 1860 München_8 10:17 08
[/font]
In 9 Spielen gegen Teams mit etwas gehobener Qualität genau ein Sieg (am 1. Spieltag).
Und gegen Lautern im Pokal verloren.
Wenn das keinen Grund für Euphorie ist ...



Gladbach hat auch 2x gegen Bayern gewonnen, 1x gegen Schalke und 1x unentschieden gegen Dortmund. Komischerweise sind sie nur Vierter, mit 12 Punkten Rückstand auf Dortmund, 9 auf Bayern und 3 auf Schalke. Komische Sache.


Berlin holte letztes Jahr gegen Augsburg 4 Punkte, jetzt ist Augsburg vor Berlin.

In unserer letzten Aufstiegssaison gewannen wir nur einmal gegen Köln, spielten einmal Unentschieden gegen Duisburg und verloren die beiden anderen Parien, aber wir hielten die Klasse.

Dieser Kreuzvergleich zwischen den "Topclubs" in Liga 2 ist fürn Eimer.
So nebenbei 1860 gewann letztes Jahr beide Spiele gegen Hertha.

Und jeder hier sollte sich erinnern, daß wir letztes Jahr den BvB in der Hinrunde schlugen.

Es ist vollkommen egal ob ein team mit 102 Punkten oder mit 60 Punkten aufsteigt, ob man jeden "Topclub" in Liga 2 geschlagen hat oder alle diese Duelle verloren hat.

Weder bringt noch kostet das Punkte nächstes Jahr.

Wir werden uns von dieser Zweitligasaison in der BuLi nichts, absolut gar nichts kaufen können und genauso geht es jedem unserer Mitaufsteiger.

Alles beginnt am ersten Spieltag der nächsten Saison, da zählen die Punkte und es ist, war und wird absolut scheißegal sein, was dieses Jahr war.

Alle Siege und Rekorde in der letzten Hinrunde haben uns nichts, aber absolut gar nichts in der Rückrunde gebracht.

Es gibt zwei Dinge, die wirklich zählen:

1. Aufstieg diese Saison
2. Klassenerhalt nächste Saison

Alle Statistiken, kreuzvergleiche und Gute Nacht Geschichten sind so irrelevant dafür wie unsere Pokalsiege, UEFA-Cup Erfolge oder unsere Meisterschaft.

90 Minuten Einsatz und Geschlossenheit an jedem der restlichen Spieltage und an den 34 der folgenden sind alles was zählt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Jetzt flippt der SemperFi aus....    

ich auch. Meine Güte, wie blöd. Ach, lohnt gar net, sich über solch Deppen aufzuregen.
#
die bayern haben beide spiele gegen gladbach verloren, stehen aber vor denen.
#
mickmuck schrieb:
die bayern haben beide spiele gegen gladbach verloren, stehen aber vor denen.

kann net sein.  

D'Dorf hat 4 Punkte gg. St. Pauli geholt, steht aber nur 2 vor denen. Muss Zauberei sein.
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
die bayern haben beide spiele gegen gladbach verloren, stehen aber vor denen.

kann net sein.  

D'Dorf hat 4 Punkte gg. St. Pauli geholt, steht aber nur 2 vor denen. Muss Zauberei sein.


Ne, keine Zauberei, Methode Frankfurt  
#
SemperFi schrieb:
ChristianW. schrieb:
Fakt schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Die aktuelle Eintracht Mannschaft ist sicherlich besser als das was derzeit in der Bundesliga die Plätze 16-18 belegt...

Warum so abstrakt? Vergleiche sie doch einfach mit den Plätzen 1-6 (Spiele gegeneinander) der 2. Liga!
[font=Courier New]
1. Fürth________8 17:09 14
2. Düsseldorf___9 14:11 13
3. St. Pauli____8 12:10 11
4. Paderborn____8 11:13 10
5. Frankfurt____9 09:13 08
6. 1860 München_8 10:17 08
[/font]
In 9 Spielen gegen Teams mit etwas gehobener Qualität genau ein Sieg (am 1. Spieltag).
Und gegen Lautern im Pokal verloren.
Wenn das keinen Grund für Euphorie ist ...



Gladbach hat auch 2x gegen Bayern gewonnen, 1x gegen Schalke und 1x unentschieden gegen Dortmund. Komischerweise sind sie nur Vierter, mit 12 Punkten Rückstand auf Dortmund, 9 auf Bayern und 3 auf Schalke. Komische Sache.


Berlin holte letztes Jahr gegen Augsburg 4 Punkte, jetzt ist Augsburg vor Berlin.

In unserer letzten Aufstiegssaison gewannen wir nur einmal gegen Köln, spielten einmal Unentschieden gegen Duisburg und verloren die beiden anderen Parien, aber wir hielten die Klasse.

Dieser Kreuzvergleich zwischen den "Topclubs" in Liga 2 ist fürn Eimer.
So nebenbei 1860 gewann letztes Jahr beide Spiele gegen Hertha.

Und jeder hier sollte sich erinnern, daß wir letztes Jahr den BvB in der Hinrunde schlugen.

Es ist vollkommen egal ob ein team mit 102 Punkten oder mit 60 Punkten aufsteigt, ob man jeden "Topclub" in Liga 2 geschlagen hat oder alle diese Duelle verloren hat.

Weder bringt noch kostet das Punkte nächstes Jahr.

Wir werden uns von dieser Zweitligasaison in der BuLi nichts, absolut gar nichts kaufen können und genauso geht es jedem unserer Mitaufsteiger.

Alles beginnt am ersten Spieltag der nächsten Saison, da zählen die Punkte und es ist, war und wird absolut scheißegal sein, was dieses Jahr war.

Alle Siege und Rekorde in der letzten Hinrunde haben uns nichts, aber absolut gar nichts in der Rückrunde gebracht.

Es gibt zwei Dinge, die wirklich zählen:

1. Aufstieg diese Saison
2. Klassenerhalt nächste Saison

Alle Statistiken, kreuzvergleiche und Gute Nacht Geschichten sind so irrelevant dafür wie unsere Pokalsiege, UEFA-Cup Erfolge oder unsere Meisterschaft.

90 Minuten Einsatz und Geschlossenheit an jedem der restlichen Spieltage und an den 34 der folgenden sind alles was zählt.



Absolut richtig!

Am Ende lügt die Tabelle nicht!

Das einzige was dieses Jahr zählt ist der Aufstieg -alles andere ist sowas von unwichtig!
#
Kadaj schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Jetzt flippt der SemperFi aus....    


hat er aber absolut recht. mannschaften wie rostock, fsv, dynamo souverän abzuschießen ist zwar schön und gut, aber wenn man die aktuelle mannschaft mit denen der ersten liga vergleichen will, eignen sich noch am ehesten die spiele gegen die topmannschaften der zweiten liga und da sehen die ergebnisse eben nicht so rosig aus....


Ich stöbere mal etwas in der Vergangenheit.
Schalke hat in der Saison 00/01 nur gegen einen aus der Top6 verloren, das war gegen Freiburg. Meister wurden die Bayern. Es sagt absolut nichts aus gegen wen man die Punkte, Hauptsache man holt sie. Was bringt es dir gegen den Tabellenzweiten zu gewinnen, wenn du dann gegen den 17. und 18. verlierst, und somit den erarbeiteten Vorsprung wieder verspielst. Im Endeffekt gibt es genausoviele Punkte für einen Sieg gegen den 1. wie für einen Sieg gegen den Letzten.

Warum auch immer wieder der Pokal als Negativ-Argument genommen wird, verstehe ich auch nicht so recht. Wir waren die bessere Mannschaft, hatten die besseren Torchancen, nur waren wir zu blöd das Spiel nach 90 Minuten bereits entschieden zu haben. Ausserdem stand Lautern zu diesem Zeitpunkt auf Rang 14 mit 11 Punkten (3S,2U,5N) 8-13 Toren. Ab da sind noch ganze 9 Punkte und 9 Tore hinzugekommen und es gab keinen Sieg mehr. Lautern ist nach dem Spiel gegen uns eingebrochen, nicht davor...
#
2cvrs schrieb:
Jaroos schrieb:
Wir sind nicht zu schwach für Liga 1 gewesen. Wir haben uns bei der Gier nach Erfolgen nur selbst zerfressen. Den Ausweg aus der Zementierung, ab in den Eurobabogal gesucht. Wir haben den Notausgang genommen, dafür erstens unsere eigenen Leute mit Schmährufen klar gemacht, dass sie für den Eurobabogal nicht gut genug sind. Dann die Zementierung von den Rängen aus fortgejagt, weil der unseren künftigen Weltstar nicht brachte, sondern Schwiegersohn Meyer. Mit denen konnte man halt nicht Eurobabogal spielen. Als letztes einen von "offensivem Fußball" erzählen lassen, weil wir nix anderes hören wollten. Und nu zahlen wir für unsere Sünden.

Draus lernen? Nö.

Ich habe hier bei der Eintracht nur einmal einen Zeitraum der Reue erlebt. Damals, als die Lizenz fort war. Als uns klar wurde, dass wir aufgrund von unseren Träumereien und Forderungen in Liga 4 gelandet sind. Danach gab's ne wunderschöne Zeit, in der wir für alles dankbar waren, selbst Toilettenpapier-Madza war uns nicht zu billig. Je weiter aufwärts wir kamen, desto weniger war davon über.
Und wenn ich sehe was so im letzten halben Jahr noch so an Sprüchen kommt, von wegen Loser, Tasmania und "die haben's vergeigt" und was nicht alles, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Macht mich echt traurig.  


Bei Honnie gab´s Kindergartenplätze für alle. Und mehr Gemeinschaft war irgendwie auch.

Ich weiß nicht, woher Deine Verklärung der letzten 18 Funkelmonate kommt. Erstaunlich finde ich sie allemal.

Der fortgejagte Zementierer ist übrigens aktuell wieder auf dem Markt. Zum 3. Mal, seit er hier gescheitert ist.



Warte mal: Wie oft ist Funkel mit uns abgestiegen? Wer ist zuletzt mit uns aufgestiegen? Mit wem haben wir Uefa-Cup gespielt?

Wie blind kann man eigentlich sein? Ernsthaft!
#
Kadaj schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Jetzt flippt der SemperFi aus....    


hat er aber absolut recht. mannschaften wie rostock, fsv, dynamo souverän abzuschießen ist zwar schön und gut, aber wenn man die aktuelle mannschaft mit denen der ersten liga vergleichen will, eignen sich noch am ehesten die spiele gegen die topmannschaften der zweiten liga und da sehen die ergebnisse eben nicht so rosig aus....


Man muss es wirklich immer relativ sehen. Gegen Fürth wars glücklich, gegen Fortuna beispielsweise aber sehr unglücklich, da kriegen wir in der letzten minute einen umstrittenen Elfer. Auch gegen Lautern im Pokal hatten wir die besseren Chancen und waren dem Sieg eigentlich näher, bei Pauli hat uns der Gegner auch net an die Wand gespielt und zuhause haben wir eiin reguläres Tor geklaut bekommen. Ich weiß- hätte wenn und wäre. Aber wir steigen wohl souverän auf und stehen meines Erachtens auch völlig zurecht vor Fortuna und St Pauli.
Wir brauchen für die erste Liga noch Verstärkung und die kriegen wir auch. Die Gefahr, dass wir nicht konkurrenzfähig sein sollen kommende Runde sehe ich in der Form nicht und die angeführten Spiele machen mir wie gesagt gemessen an diversen Spielverläufen da auch wenig Sorgen.

Also ruhisch bleiben.
#
bils schrieb:
Kadaj schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Jetzt flippt der SemperFi aus....    


hat er aber absolut recht. mannschaften wie rostock, fsv, dynamo souverän abzuschießen ist zwar schön und gut, aber wenn man die aktuelle mannschaft mit denen der ersten liga vergleichen will, eignen sich noch am ehesten die spiele gegen die topmannschaften der zweiten liga und da sehen die ergebnisse eben nicht so rosig aus....


Ich stöbere mal etwas in der Vergangenheit.
Schalke hat in der Saison 00/01 nur gegen einen aus der Top6 verloren, das war gegen Freiburg. Meister wurden die Bayern. Es sagt absolut nichts aus gegen wen man die Punkte, Hauptsache man holt sie. Was bringt es dir gegen den Tabellenzweiten zu gewinnen, wenn du dann gegen den 17. und 18. verlierst, und somit den erarbeiteten Vorsprung wieder verspielst. Im Endeffekt gibt es genausoviele Punkte für einen Sieg gegen den 1. wie für einen Sieg gegen den Letzten.


naja darum gehts ja im grunde eigentlich auch nicht. mannschaften wie die oben genannten sind aber nunmal kein gradmesser für die erste liga. nicht mal ansatzweise. daher halte ich es einfach für daneben zu glauben, nur weil wir solche teams wie eben rostock, union, fsv reihenweise souverän gewinnen, dass man problemlos in der ersten liga mithalten kann...


Teilen