>

Transparent heute in HZ 2

#
NX01K schrieb:
Soviel zum Thema totdiskutieren und reininterpretieren... Spruchband, kleiner Schmunzler, fertig.
Wenn Leute genug vom Trainer haben, warum sollen es nicht gleich Machtspielchen und eine Verschwörung in der Wertigkeit irgendwo zwischen der Mondlandung und der Kennedy Ermordung sein??
Vielleicht war es ein Schmunzler, vielleicht auch ein Spruchband als Rundumschlag. Gegen den Trainer (die Vorwürfe sind ja bekannt) und eben die Verweichlichung der Fanszene zu Fanmeilenvolk und Eventbesuchern!
Habe ich früher eigentlich immer sehr abstoßend gefunden in Zügen voller besoffener bierspritzender Vollassiproleten zu fahren, wünsche ich mir jetzt sogar eine Kurve von 10.000 Fußballproleten alter Schule. Wir leben aber leider im Zeitalter von Forumsheulerei und co.


Schöner hätte man es kaum beschreiben können. Wenn man mache hier hört könnte man glauben, die Fans hätten versucht Funkel am Torpfosten aufzuknüpfen. Aber heutzutage reicht ja schon ein "Funkel raus" um der ultimative Bösewicht und Anti-Fan zu sein.  
#
Fußballverrückter schrieb:
adlerDA schrieb:
NX01K schrieb:
Soviel zum Thema totdiskutieren und reininterpretieren... Spruchband, kleiner Schmunzler, fertig.
Wenn Leute genug vom Trainer haben, warum sollen es nicht gleich Machtspielchen und eine Verschwörung in der Wertigkeit irgendwo zwischen der Mondlandung und der Kennedy Ermordung sein??
Vielleicht war es ein Schmunzler, vielleicht auch ein Spruchband als Rundumschlag. Gegen den Trainer (die Vorwürfe sind ja bekannt) und eben die Verweichlichung der Fanszene zu Fanmeilenvolk und Eventbesuchern!
Habe ich früher eigentlich immer sehr abstoßend gefunden in Zügen voller besoffener bierspritzender Vollassiproleten zu fahren, wünsche ich mir jetzt sogar eine Kurve von 10.000 Fußballproleten alter Schule. Wir leben aber leider im Zeitalter von Forumsheulerei und co.


Dann verabschiede dich doch bitte endlich!    


Er ist aber einer der ganz wenigen hier im Forum mit Durchblick. Im Gegensatz zu Dir. Wenn er sich verabschiedet kann man hier ja eigentlich garnicht mehr reingucken.


Die Heulerei auf das Forum in jedem zweiten Beitrag ist nervig hoch zehn! Ich weiß nicht was Er und Du an dem Wort "Forum" nicht verstanden haben!?

"Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen."

Wenn er einfach schreiben würde, dass er diese Aktion unterstützt, gut findet oder selbst am Zaun gehangen hat. Aber nein, hier werden druchgehend alle Forumsuser die Hools und Raketen nicht toll finden als "Fanmeilenvolk", "Eventbesucher" oder eben "Forumsheuler" direkt oder indirekt in ihrem Fandasein beleidigt. Andersherum

Wenn es hier doch so schlimm ist, warum nehmt ihr dann nicht einfach euren Hut und redet nur noch mit Gleichgesinnten in Euren Foren oder am Container?

Wenn ein Plakat mit den Worten "Funkel" und "Hools" in einem Satz nicht mehr diskutiert werden darf, weil (kleine?) Teile der "harten Jungs" nicht mit kritischen Meinungen leben können, dann sollten wir alle unseren Hut nehmen und das Licht hier ausmachen!
#
NX01K schrieb:
...
Vielleicht war es ein Schmunzler, vielleicht auch ein Spruchband als Rundumschlag. Gegen den Trainer (die Vorwürfe sind ja bekannt) und eben die Verweichlichung der Fanszene zu Fanmeilenvolk und Eventbesuchern!
...


Jetzt verstehe ich endlich, was mit dem zweiten Teil wohl gemeint sein könnte. Danke.
#
Bigbamboo schrieb:
NX01K schrieb:
...
Vielleicht war es ein Schmunzler, vielleicht auch ein Spruchband als Rundumschlag. Gegen den Trainer (die Vorwürfe sind ja bekannt) und eben die Verweichlichung der Fanszene zu Fanmeilenvolk und Eventbesuchern!
...


Jetzt verstehe ich endlich, was mit dem zweiten Teil wohl gemeint sein könnte. Danke.



..bei der Erklärung muss man aber stark um die Ecke denken, das ist ja schon fast ne Million Euro Frage  
#
zwei Dinge stören mich trotzdem gewaltig:

- man kann nicht erwarten, dass jeder den vermeintlich tieferen Sinn hinter dem Spruch versteht.
- die Reaktion "war doch nur ein Spruchband, ist doch mal gut jetzt" Schon wieder keine Spur von Selbstreflexion. Wenn man einen Fehler gemacht hat kann man den auch mal zugeben, oder kommt jetzt ein "ausführlicher Text zum Thema Spruchbänder"?
#
MS-DOS schrieb:
zwei Dinge stören mich trotzdem gewaltig:

- man kann nicht erwarten, dass jeder den vermeintlich tieferen Sinn hinter dem Spruch versteht.
- die Reaktion "war doch nur ein Spruchband, ist doch mal gut jetzt" Schon wieder keine Spur von Selbstreflexion. Wenn man einen Fehler gemacht hat kann man den auch mal zugeben, oder kommt jetzt ein "ausführlicher Text zum Thema Spruchbänder"?



Na dann werden wir mal schnell ein Gremium einberufen das ab sofort jedes Banner absegnen muss bevor es die bösen,bösen Ultras aufhängen.  

Wer sagt denn das es ein Fehler war, es ist die Meinung eines Teils der Fans genauso wie vor kurzem einer auf der Gegengeraden " Danke Funkel für 4 tolle Jahre " hoch hielt, Punkt aus,fertig !

Kaum einer von Euch weiß wie es aktuell mit der Hoolsituation in Frankfurt aussieht, warum Ultras auf einmal für Lächerlichkeiten SV bekommen und somit als Hools geführt werden, also hat das Banner einen Sinn.
#
Ja und Klasse dass ihr mit dem Sinn immer noch hinter Berg haltet, anstatt in Publik zu machen....
#
Brigade96 schrieb:
MS-DOS schrieb:
zwei Dinge stören mich trotzdem gewaltig:

- man kann nicht erwarten, dass jeder den vermeintlich tieferen Sinn hinter dem Spruch versteht.
- die Reaktion "war doch nur ein Spruchband, ist doch mal gut jetzt" Schon wieder keine Spur von Selbstreflexion. Wenn man einen Fehler gemacht hat kann man den auch mal zugeben, oder kommt jetzt ein "ausführlicher Text zum Thema Spruchbänder"?



Na dann werden wir mal schnell ein Gremium einberufen das ab sofort jedes Banner absegnen muss bevor es die bösen,bösen Ultras aufhängen.  

Wer sagt denn das es ein Fehler war, es ist die Meinung eines Teils der Fans genauso wie vor kurzem einer auf der Gegengeraden " Danke Funkel für 4 tolle Jahre " hoch hielt, Punkt aus,fertig !

Kaum einer von Euch weiß wie es aktuell mit der Hoolsituation in Frankfurt aussieht, warum Ultras auf einmal für Lächerlichkeiten SV bekommen und somit als Hools geführt werden, also hat das Banner einen Sinn.



..ok habe ich jetzt auch verstanden, es geht doch darum das das Spruchband ausgehängt wird um seine Meinung kundt zu tun, FF Raus versteht jeder die Message ist angekommen (egal wie man dazu steht), aber Hools rein die Message versteht keiner, aus diesem Grunde die nachfragen.
Die Mittteilung die nach aussen getragen werden soll wird damit sage ich mal "falsch" transportiert, weil keiner ausser die Eingeweihten damit was anfangen können, thats it..
#
Swartzyn schrieb:
Ja und Klasse dass ihr mit dem Sinn immer noch hinter Berg haltet, anstatt in Publik zu machen....


1. Wer ist " IHR " ?
2. Was genau hast du davon wenn du es weißt, kommt dann wieder ein " Na also das kann man auch anders ausdrücken können " ?

Egal was genau die UF oder aber ein Teil dieser Gruppierung damit ausdrücken wollte, es führt wieder zu endlos Palaber und somit müssen wir wohl alle mit der Ungewissheit vorlieb nehmen.
#
Ich meinte mit ihr UF.

Nein ich denke nur, dass man mit einem Spruchband irgendwen und irgendwas erreichen will und dann sollte die Message darauf auch so sein, dass sie eben auch relativ viele verstehen und nicht nur ein paar "Insider".
#
Was versteht man denn an so einem Spruch

"Funkel raus, Hools rein"  nicht ?

Der eine soll bitte schnell gehen und die anderen sollen schnell wieder kommen, so zumindest interpretiere ich das mal.

War gar nicht so schwer wie man sieht, was man davon hält ist jedem selbst überlassen.
Könnte ja auch ein geheimer Satz sein bei dem man einfach nur die vorhandenen Buchstaben wechseln muss, Fragen über Fragen.....und wir werden alle dumm sterben...  
#
Was hier ein Geschiss gemacht wegen des Plakats. Im Stadion hängt öfters mal irgendwas was ich net verstehe und es ist mir gerade mal egal. Aber ich vergaß, das hing ja da wo die Ultras stehen, da muss man natürlich mal wieder ein riesen Faß aufmachen.
#
propain schrieb:
Was hier ein Geschiss gemacht wegen des Plakats. Im Stadion hängt öfters mal irgendwas was ich net verstehe und es ist mir gerade mal egal. Aber ich vergaß, das hing ja da wo die Ultras stehen, da muss man natürlich mal wieder ein riesen Faß aufmachen.


Ist doch eine prima Sache. So kann man wieder schön auf die UF einkloppen. Aber auschließlich anonym im Internet versteht sich.  
#
Das Problem ist doch aber, dass der Begriff "Hools" sicher nicht positiv belegt ist und damit bei vielen Leuten negative Assoziationen auslöst. Wem das egal ist, der darf sich dann aber auch nicht beschweren, wenn ihm negative Emotionen entgegenschlagen, siehe die heutige FNP.

Da ich mir eigentlich nicht vorstellen konnte, dass das bezweckt war, habe ich mir die Eingangsfrage erlaubt. Leider muss ich feststellen, dass diese einfache Frage, sofern ich nichts überlesen habe, bisher noch nicht von jemandem klar beantwortet wurde.

Rheinadler65
#
Gleich kommt wieder ein " Wir kennen uns alle vom GD und  sind hier schon seit 3 Jahren im Forum also nix da mit anonym "

Wann genau soll das noch mal sein das die "normalen" Fans die Hools aus dem Stadion werfen, muss meiner Freundin bescheid geben das wir dann früher am Stadion sind

Was lernen wir aus diesem Wochenende, Friedhelm Funkel scheint die " Funkel raus " Rufe endlich vernommen zu haben da er sich das erste mal so richtig aufgeregt hat, in den letzten Wochen kam ja eher ein " Nö also von der Kurve habe ich nix gehört ".

Die Ultras sind nicht mehr ganz knusper wenn es nach den " wahren " Eintrachtsfans geht.

Und Hools sind keine Fans.


Ein hoch auf die Muppetshow Eintrachtkurve...
#
Lustig finde ich in diesem Zusammenhang, dass Funkel von vielen seiner Gegner immer eine sehr schlecht Kommunikationsstrategie vorgeworfen wird.  ,-)
#
Brigade96 schrieb:
Gleich kommt wieder ein " Wir kennen uns alle vom GD und  sind hier schon seit 3 Jahren im Forum also nix da mit anonym "

Wann genau soll das noch mal sein das die "normalen" Fans die Hools aus dem Stadion werfen, muss meiner Freundin bescheid geben das wir dann früher am Stadion sind

Was lernen wir aus diesem Wochenende, Friedhelm Funkel scheint die " Funkel raus " Rufe endlich vernommen zu haben da er sich das erste mal so richtig aufgeregt hat, in den letzten Wochen kam ja eher ein " Nö also von der Kurve habe ich nix gehört ".

Die Ultras sind nicht mehr ganz knusper wenn es nach den " wahren " Eintrachtsfans geht.

Und Hools sind keine Fans.


Ein hoch auf die Muppetshow Eintrachtkurve...



Sorry, verstehe ich einfach rein inhaltlich und im Kontext dieses Threads nicht.
#
Bigbamboo schrieb:
Lustig finde ich in diesem Zusammenhang, dass Funkel von vielen seiner Gegner immer eine sehr schlecht Kommunikationsstrategie vorgeworfen wird.  ,-)  


   
#
"Funkel raus - Hools rein"

Mit Abstand das Peinlichste was jemals vor der Kurve stand...
#
Dschalalabad schrieb:
"Funkel raus - Hools rein"

Mit Abstand das Peinlichste was jemals vor der Kurve stand...


Dann scheinst du echt schon viel gesehen zu haben..
Mir fällt spontan ein "Zlatko und Jürgen, gute Freunde darf niemand trennen!"    


Teilen