>

Transparent heute in HZ 2

#
MS-DOS schrieb:
okay, sollen wir dann warten bis wir auch im UEFA-Cup Halbfinale stehen, oder dürfen wir auch früher schon unsere Mannschaft bedingungslos unterstützen?


Was fürn Mist du erzählst.
#
MS-DOS schrieb:
Es geht auch anders:

"Tolle Überraschung: Als die HSV-Profis gestern den Trainingsplatz betraten, prangte ein Spruchband am Trainingszaun, aufgehängt von der Fan-Gruppierung "Chosen Few": "Werdet zu Helden unserer Stadt - gemeinsam zum großen Ziel". Eine Aufforderung, die bei allen HSV-Spielern Freude hervorrief: "Wir werden alles versuchen, um genau diese Helden zu werden", so HSV-Abwehrmann Michael Gravgaard."


Quelle

Und lieber Brigade, du schleuderst entweder mit Halbwissen um dich oder veröffentlichst Infos aus dem heiligem Ultras Forum. Beides nicht unbedingt lobenswert.  




Ach MS-DOS glaub mir mal eines, ich stehe der Gruppierung sehr nahe und schreibe nichts aus dem Ultrasforum oder aus Halbwissen hier hinein.
Und ob Du mich lobst oder nicht ist mir vollkommen egal.

@ Tobago

Oh doch das glaube ich sehr wohl.
#
Brigade96 schrieb:

@ Tobago
Oh doch das glaube ich sehr wohl.


OK, wenn Du da so überzeugt bist, dann wird es einen Grund dafür geben. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber ich bin auch nicht Jesus und auch kein Insider und lasse mich auch eines besseren belehren, wenn es so ist. Allerdings glaube ich nicht, dass es hier im Fred gut aufgehoben ist. Vielleicht hat jemand Bock dazu mir das zu erklären, wenn ich mal beim Spiel am Stand persönlich nachfragen gehe.

tobago
#
@ brigade 96

mal ein paar überlegungen zu deinen anmerkungen hier und im offenen brief thread:


deinem engagement hier entnehme ich, dass du den ultras und der damit verbundenen philosophie nahe stehst. wenn ihr jetzt ein banner aufhängt mit dem text: funkel raus - hools rein, dann lese ich, dass das eine durch das andere ersetzt werden soll. oder aber die eintracht entlässt ihren trainer und hebt das sv für einige leute auf. dies hätte zwar zur folge, dass ein paar leute mehr ins stadion dürfen - die eintracht aber trainerlos ist. das kann also nicht gemeint sein.

du erklärst weiter oben, dass dieses plakat nicht für alle bestimmt sei - sondern vielleicht für den sicherheitsdienst. wenn dem so ist, dann frage ich dich, was der trainer mit dem sicherheitsdiesnt zu schaffen hat?

dann schreibst du, dass es eigentlich scheißegal ist, was drauf steht.

also was nun?

du bekennst dich als ultra also zu: funkel raus. da du den ultras nahestehst, unterstelle ich dir einmal, gegen den modernen fußball und die kommerzialisierung zu sein; eine haltung, die ich durchaus teile. hier noch einmal das ultra-manifest der römer. klick

jetzt ist es so, dass attraktiverer fußball (auch der eintracht) notwendigerweise mehr geld kostet; sogar ein neuer trainer inklusive trainerstab kostet weitaus mehr. wenn die eintracht bessere spieler will, dann muss sie nicht nur das gleiche bezahlen, sondern mehr. also muss sie mehr geld generieren. wie das?

die logenauslastung ist das eine - optimale vermarktung und auslastung das andere. bekannt ist, dass dauerkarten für die stehplätze annähernd 100 euro kosten. wie kann diese einnahmequelle gesteigert werden? indem man stehplätze in sitzplätze umwandelt und die preise exorbitant erhöht.

eine weitere möglichkeit ist die, dass mehr platz für banden geschaffen wird. dazu bietet sich an, sämtliche zaunfahnen und blockfahnen zu verbieten und den platz für effektive leuchtreklame zu nutzen. des weiteren nutzt man die möglichkeiten des videowürfels, um reklame optimal an die zahlende kundschaft zu bringen. dann ist natürlich kein platz mehr, um werbung für das museum zu machen oder trauerkundgebungen für verstorbene fans und spieler zu vermitteln.

sollten externe sponsoren nennenswerte geldbeträge zuschießen, dann möchten diese natürlich eine optimale selbstdarstellung im stadion. da stören betrunkene oder außer der reihe tanzende natürlich. da alkohol, thc und zigaretten generell nicht gerne gesehen werden, gibt es im stadion (das ja nun eine komplette sitzplatzarena geworden ist) ein generelles rauch- und trinkverbot; auch das beschimpfen und fluchen wird verboten. dazu werden stewarts in die ränge gestellt, die via sms über vergehen informiert werden - und raucher oder pöbler abführen - und mit stadionverbot belegen.

choreos und fahnenmeer erübrigt sich, es gibt keine organisatorische möglichkeit mehr - zudem gibt es ja das generelle fahnenverbot seitens des sicherheitsdienstes. kundgebungen der fans werden von sponsoren finanziert und von bezahlten kräften durchgeführt.

die eintracht aber spielt tollen fußball - und hat endlich finanzierungsmodelle gefunden, die dies auch dauerhaft garantieren.

da ich das nicht will, mir das ultra-manifest in vielen positionen aus dem herzen spricht, und bspw:

5. mit den Ultras anderer Vereine zusammenarbeiten, um die "Ware TV-Fussball" unattraktiver zu machen.

doch mal ein interessanter ansatz ist frage ich mich, welche antworten du parat hast, wie es denn gehen soll, gleichermaßen die ablehnung der kommerzialisierung des modernen fußballs mit der forderung "funkel raus" und dem innewohnenden wunsch nach attraktiverem fußball zusammen zu bringen.

beste grüße

beve
#
Uiuiui, Beve, jetzt forderst du von den Leuten noch eine differenzierende Sichtweise der Dinge anstelle dumpfer Parolen. Ob das wohl gut geht.  
#
Flea schrieb:
Uiuiui, Beve, jetzt forderst du von den Leuten noch eine differenzierende Sichtweise der Dinge anstelle dumpfer Parolen. Ob das wohl gut geht.    


Weiß nicht, finde hier B96 und beve beide etwas zu platt.
Als wenn es immer nur eine Möglichkeit gäbe, und z.B. (noch) besser wirtschaften muß gleich Stimmung töten sein.
Schwarz-weiß Denke pur, bloß keine Zwischentöne zulassen.  
#
Ich finde die Formel Geld schießt Tore und bringt attraktiven Fußball nach Frankfurt fast schon absurd. Ein Funkel wird im Monat sicher nicht seine 1500 Euro Netto einstreichen und aus Nächstenliebe bei der SGE arbeiten.
Haben Funkel und HB nicht gesagt, das sie mal was aufbauen wollen in Frankfurt und dann mit dem Sinnbild Caio auch den ersten Schritt getan. Caio steht nun mal für den gesteigerten Anspruch in Ffm.
Was ist eigentlich mit dem guten Herrn Hölzenbein der doch der perfekte Scout sein soll und junge talentierte Spieler aus der ganzen Welt finden soll?
Müssen es immer die ganzen Mios sein die zu einem Erfolg führen? Nein, mit dem Rhein-Main Gebiet gibt es eine wirtschaftliche starke Region die durch aus noch mehr anzuzapfen wäre. Und ein Trainer der aufgeschlossen für offensiven Fußball ist und damit auch kundenorientiert arbeitet, wäre in dem Zusammenhang super. Ein kauziger Trainer wie Funkel hat in der heutigen Zeit einfach ausgedient und hat sich bei der Mannschaft abgenutzt. Ein Magath hat das erkannt und ist nirgendwo mehr der Quälix!

Keiner hat das Wissen, wieviel Geld wir für die nächste Saison locker machen können, ohne uns zu verschulden. Es sollte aber für eine schlagkräftige Truppe reichen, in der nicht in fast tod gesagt Kicker wie Baja.. investiert wird.
#
ferner83adler schrieb:

Es sollte aber für eine schlagkräftige Truppe reichen, in der nicht in fast tod gesagt Kicker wie Baja.. investiert wird.



Ganz ehrlich: Wer soll Baja... sein? Jetzt bitte nicht "Bajramovic" antworten.
Das würde beweisen, dass du wirklich null Plan hast, was der uns zum einen kostet bzw. gekostet hat. Und zum anderen, wie gut der sein kann, wenn er fit ist.
#
Beverungen schrieb:
... frage ich mich, welche antworten du parat hast, wie es denn gehen soll, gleichermaßen die ablehnung der kommerzialisierung des modernen fußballs mit der forderung "funkel raus" und dem innewohnenden wunsch nach attraktiverem fußball zusammen zu bringen.

beste grüße

beve

Eintracht-Laie schrieb:
Weiß nicht, finde hier B96 und beve beide etwas zu platt.
Als wenn es immer nur eine Möglichkeit gäbe, und z.B. (noch) besser wirtschaften muß gleich Stimmung töten sein.
Schwarz-weiß Denke pur, bloß keine Zwischentöne zulassen.    


dein völlig unplatter beitrag brachte jetzt ungeahntes licht ins dunkel. es geht aufwärts - und meine frage ist zwischentonal beantwortet.

ich gebe zurück zu den herren funkel und caio.
#
Hallo Beverungen,

falls ich die Zeit habe werde ich die Ultras mal drauf hinweißen das sie doch bitte ab sofort 2 Banner malen anstatt eines was zu lustigen Hirnwindungen seitens der Anhängerschaft führt.

Am besten sollten auch noch 50000 Flyer mit der Begründung des Textes im Stadion verteilt werden damit auch jeder direkt im Bilde ist.

Mit freundlichen Grüßen aus der Kurve
#
Brigade96 schrieb:
Hallo Beverungen,
falls ich die Zeit habe werde ich die Ultras mal drauf hinweißen das sie doch bitte ab sofort 2 Banner malen anstatt eines was zu lustigen Hirnwindungen seitens der Anhängerschaft führt.
Am besten sollten auch noch 50000 Flyer mit der Begründung des Textes im Stadion verteilt werden damit auch jeder direkt im Bilde ist.


Aber es ist doch sicher jedem klar, dass man, wenn man ein Banner aufhängt Reaktion von allen rechnen muss die es lesen, oder? Und wenn darauf steht: "Funkel raus-Hools rein" dann sollte dem naivsten unter den Banneraufhängern klar sein, dass dies endlose Diskussionen gibt und viel Gegenwind. Ich behaupte mal, dass dies nicht nur klar war, sondern genauso gewollt, wie es jetzt passiert ist. Damit grenzt man sich nämlich von der hohlen Fanmasse ab, wie in verschiedenen Postings und Statements immer wieder schön dargelegt wird. Ich hätte mir nur gewünscht, dass man auf das Transparent geschrieben hätte wer die Verfasser sind, damit wäre das Thema relaxed anzugehen und alles wäre in Ordnung. So steht die gesamte Kurve hinter dem Transparent und die sollte sich nicht von einer Meinungsgruppe instrumentalisieren lassen. Es ist nicht fair den anderen Kurvenstehern gegenüber, die nicht hinter dem Transparent stehen und die Art des Vorgehens ist absolut inkonsequent, denn einerseits möchte man sich abheben, andereseits nutzt man den Schutz der Masse, das will mir persönlich nicht in den Kopf. Wenn ich schon revoluzze, dann für mich und nicht unter dem Schirm vieler Unbeteiligter.

tobago
#
Da ist was dran mit dem " Namen der Gruppierung " schreiben, das hätten die Leute machen können aber genauso könnte man das Gegenargument bringen das der Kerl mit dem Banner " Danke für 4 tolle Jahre FF " auch nur für sich und nicht für alle sprechen sollte.

Wie dem auch sei, die Kurve ist zwiegespalten und wird dies auch noch über die Saison bleiben, in dieser Zeit wird man sich vielleicht ein wenig beruhigen und zur neuen Saison geht der Spaß in Runde 2.
#
Wow! Endlich kommt mal was von den Ultras, was wirklich mit dem Thema Fussball zu tun hat. Sie wuenschen sich also attraktiven, frisch-offensiven Angriffsfussball, den auch "Hools" mitgeniessen duerfen. Falls nicht, dann soll der olle Fukel halt abhauen.

Ich glaube, ein Grossteil des harten Kerns ist hierhin konvertiert:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/10915367,11623007/goto/

Zeit, dass sich was dreht.
#
Brigade96 schrieb:
Da ist was dran mit dem " Namen der Gruppierung " schreiben, das hätten die Leute machen können aber genauso könnte man das Gegenargument bringen das der Kerl mit dem Banner " Danke für 4 tolle Jahre FF " auch nur für sich und nicht für alle sprechen sollte.



Na ja, meinem 9 jährigen Sohn erkläre ich jedesmal, dass er einen Fehler nicht mit einem anderen aufrechnen soll, wenn er das versucht. Daher halte ich diese Argumentation nicht für richtig.

tobago
#
ja ich meine Bajramovic! Du solltest dich einfach mal besser informieren.
Der Typ hätte vielleicht nie mehr gespielt und es gab eine Chance das er es vielleicht nochmal packt. Deswegen haben HB und der Gott Funkel ihn ja verpflichtet und Schalke ihn freigegeben. Außerdem hat er einen extrem leistungsbezogenen Vertrag, der sich nach Einsätzen richtet.  Ich nenne ihn jetzt nach Alex Meier einfach den zweiten Gottessohn Funkels. Vater und Sohn Beziehung 2.0!!!
Das ist sicher der Grund warum er immer mal fünf Min spielen darf und natürlich, weil er fit werden soll.

Ich hoffe , ich konnte dir helfen!
#
@MS-DOS
Natürlich können wir unsere Mannschaft bedingungslos untersützen. Haben wir die letzen 10 Jahre wohl wie kaum eine andere Fanszene in D gemacht...nur was hat dat jetzt mit dem Spruchband der Hamburger zu tun?
#
nichts. Trotzdem schön das es sowas nun auch bei uns gibt.


Teilen