>

Transparent heute in HZ 2

#
madd1n` schrieb:
unwort des Jahres " Ultra "



Du meintest wohl "Eintracht-Fan"?

Wie ich es liebe diese ständige Projektion von Unmut auf bestimmte Gruppen. Naja, Polen sind ja auch nur Autodiebe.
#
adlervalentin schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
adlervalentin schrieb:
Also erstens finde ich die Aussage mit dem Funkel raus vollkommen legitim. Aber die pro und contra Positionen werden ja schón jahrelang im UE diskutiert.

Ich denke diese Forderung ist eher eine Randerscheinung- man hat das nur herbeigezogen, damit das mit dem Mauern satt- Mauern einreißen nen schönes Wortspiel ergibt.

Die eigentliche Frage lautet doch: Wie bzw können wir Hools in unserer Fangemeinde intergrieren. Und hier scheiden sich die Geister. Denn die meistens haben keine Lust auf Spiele mit Angst.

Meines Erachtens gibt es dazu sowieso keinen Anlass, denn die Zeit der Hools ist vorbei! Es mag sie zwar geben, aber das Stadion wird so gut bewacht, dass sie eigentlich niemanden mehr gefährden können. Deshalb gehört dieses Thema der Vergangenheit an, auch wenn es viele geben mag, die sich Verhältnisse wie in "Hooliganhochzeiten" zurückwünschen. Es ist vorbei und daher kein Thema mehr.
Thema aber ist, ob man diese Leute wie gesagt integrieren kann.
Ich meine ja, denn viele von denen sind nicht reine Schläger, sondern auch richtige Fans, die ihr Fandasein anders interpretieren...

Bin vor ein paar Wochen durch Zufall und Langeweile auf folgenden, zum Thema passenden Artikel gestoßen:

http://the-unity.de/dreipunktnull/downloads/texte/vfzh2008.pdf

Kann diesen nur sehr empfehlen, man muss sich allerdings ein bisschen Zeit nehmen- aber lohnt sich allemal...


Thema verfehlt (aber sowas von)! Setzen sechs!


sei ruhig und schreib was konstruktives!  


Halt mal die Füße still.
Ein Hool wird sicherlich dem 0815-Fußballfan nicht das geringste Haar krümmen, also kein Grund irgendwie "Angst" beim Stadionbesuch zu haben.

Und die eigentliche Frage lautet nicht "Wie können wir Hools in unserer Fangemeinde integrieren". Daher nach wie vor Thema verfehlt, setzen sechs.

PS: Immer wenn ich Deine Beiträge lese habe ich das Gefühl, ich les ne BLÖD-Zeitung. Scheinst Dir da ja bei Deiner Stilfindung ne große Scheibe abgeschnitten zu haben,
#
Fußballverrückter schrieb:
adlervalentin schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
adlervalentin schrieb:
Also erstens finde ich die Aussage mit dem Funkel raus vollkommen legitim. Aber die pro und contra Positionen werden ja schón jahrelang im UE diskutiert.

Ich denke diese Forderung ist eher eine Randerscheinung- man hat das nur herbeigezogen, damit das mit dem Mauern satt- Mauern einreißen nen schönes Wortspiel ergibt.

Die eigentliche Frage lautet doch: Wie bzw können wir Hools in unserer Fangemeinde intergrieren. Und hier scheiden sich die Geister. Denn die meistens haben keine Lust auf Spiele mit Angst.

Meines Erachtens gibt es dazu sowieso keinen Anlass, denn die Zeit der Hools ist vorbei! Es mag sie zwar geben, aber das Stadion wird so gut bewacht, dass sie eigentlich niemanden mehr gefährden können. Deshalb gehört dieses Thema der Vergangenheit an, auch wenn es viele geben mag, die sich Verhältnisse wie in "Hooliganhochzeiten" zurückwünschen. Es ist vorbei und daher kein Thema mehr.
Thema aber ist, ob man diese Leute wie gesagt integrieren kann.
Ich meine ja, denn viele von denen sind nicht reine Schläger, sondern auch richtige Fans, die ihr Fandasein anders interpretieren...

Bin vor ein paar Wochen durch Zufall und Langeweile auf folgenden, zum Thema passenden Artikel gestoßen:

http://the-unity.de/dreipunktnull/downloads/texte/vfzh2008.pdf

Kann diesen nur sehr empfehlen, man muss sich allerdings ein bisschen Zeit nehmen- aber lohnt sich allemal...


Thema verfehlt (aber sowas von)! Setzen sechs!


sei ruhig und schreib was konstruktives!  


Halt mal die Füße still.
Ein Hool wird sicherlich dem 0815-Fußballfan nicht das geringste Haar krümmen, also kein Grund irgendwie "Angst" beim Stadionbesuch zu haben.

Und die eigentliche Frage lautet nicht "Wie können wir Hools in unserer Fangemeinde integrieren". Daher nach wie vor Thema verfehlt, setzen sechs.

PS: Immer wenn ich Deine Beiträge lese habe ich das Gefühl, ich les ne BLÖD-Zeitung. Scheinst Dir da ja bei Deiner Stilfindung ne große Scheibe abgeschnitten zu haben,


nja wenn ich so schreibe wie eine Zeitung, die eine Auflage von 4 Millionen hat kann es doch so schlecht net sein  
#
adlervalentin schrieb:

nja wenn ich so schreibe wie eine Zeitung, die eine Auflage von 4 Millionen hat kann es doch so schlecht net sein    


Du bist ein noch größerer Trottel, als ich ohnehin bereits angenommen hatte. Chapeau!
#
adlervalentin schrieb:

Die eigentliche Frage lautet doch: Wie bzw können wir Hools in unserer Fangemeinde intergrieren. Und hier scheiden sich die Geister. Denn die meistens haben keine Lust auf Spiele mit Angst.

Die meisten Hools gehen länger ins Stadion als du alt bist, wenn also jemand integriert werden muss dann ja wohl du.
#
adlervalentin schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
adlervalentin schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
adlervalentin schrieb:
Also erstens finde ich die Aussage mit dem Funkel raus vollkommen legitim. Aber die pro und contra Positionen werden ja schón jahrelang im UE diskutiert.

Ich denke diese Forderung ist eher eine Randerscheinung- man hat das nur herbeigezogen, damit das mit dem Mauern satt- Mauern einreißen nen schönes Wortspiel ergibt.

Die eigentliche Frage lautet doch: Wie bzw können wir Hools in unserer Fangemeinde intergrieren. Und hier scheiden sich die Geister. Denn die meistens haben keine Lust auf Spiele mit Angst.

Meines Erachtens gibt es dazu sowieso keinen Anlass, denn die Zeit der Hools ist vorbei! Es mag sie zwar geben, aber das Stadion wird so gut bewacht, dass sie eigentlich niemanden mehr gefährden können. Deshalb gehört dieses Thema der Vergangenheit an, auch wenn es viele geben mag, die sich Verhältnisse wie in "Hooliganhochzeiten" zurückwünschen. Es ist vorbei und daher kein Thema mehr.
Thema aber ist, ob man diese Leute wie gesagt integrieren kann.
Ich meine ja, denn viele von denen sind nicht reine Schläger, sondern auch richtige Fans, die ihr Fandasein anders interpretieren...

Bin vor ein paar Wochen durch Zufall und Langeweile auf folgenden, zum Thema passenden Artikel gestoßen:

http://the-unity.de/dreipunktnull/downloads/texte/vfzh2008.pdf

Kann diesen nur sehr empfehlen, man muss sich allerdings ein bisschen Zeit nehmen- aber lohnt sich allemal...


Thema verfehlt (aber sowas von)! Setzen sechs!


sei ruhig und schreib was konstruktives!  


Halt mal die Füße still.
Ein Hool wird sicherlich dem 0815-Fußballfan nicht das geringste Haar krümmen, also kein Grund irgendwie "Angst" beim Stadionbesuch zu haben.

Und die eigentliche Frage lautet nicht "Wie können wir Hools in unserer Fangemeinde integrieren". Daher nach wie vor Thema verfehlt, setzen sechs.

PS: Immer wenn ich Deine Beiträge lese habe ich das Gefühl, ich les ne BLÖD-Zeitung. Scheinst Dir da ja bei Deiner Stilfindung ne große Scheibe abgeschnitten zu haben,


nja wenn ich so schreibe wie eine Zeitung, die eine Auflage von 4 Millionen hat kann es doch so schlecht net sein    


Von ca. 80 Mio das sind 5% genauso viele Idioten gibt es, einer davon bist scheinbar du.
#
Toll, wie gut ihr euch beleidigen könnt. Und nachdem ihr das bewiesen habt, könnt ihr es damit ja auch wieder gut sein lassen. Danke! (ppp)
#
Bigbamboo schrieb:
adlervalentin schrieb:

nja wenn ich so schreibe wie eine Zeitung, die eine Auflage von 4 Millionen hat kann es doch so schlecht net sein    


Du bist ein noch größerer Trottel, als ich ohnehin bereits angenommen hatte. Chapeau!


Höhöhö BigBamboo genau durch diesen Beitrag, sparst du mir jetzt eine weitere Beleidigung ins Forum zu tippen, vielen Dank.
#
Ups hätte ich das früher gelesen....

Mir ist aber immer noch ziemlich unklar was man mit dem Plakat bezwecken wollte. Im Netz hat man nur von der BN96 Guestbook vom Admin eine erklärung bekommen, diese lautetet " FUnkel raus".

Ich halte es nett gesagt nach wie vor für sehr kontraproduktiv.

Ich gehe jetzt einfach mal ganz dreißt, auch wenn mir das andere User hier schon widersprechen wollten davon aus, dass die UF als Gruppe das Plakat okay fande, weil ansonsten hätte es wohl überall im Stadion gehangen nur nicht an diesem Fleck.

Aber sorry JUngs wenn ich hinter den Türen Diskussionen mit Verantwortlichen,w egen den Vorfällen in Karlsrue hätte, zum Anfang der Saison zum doch großen Teil mithelfe, dass die SV-Richtlinen geändert werden, dann will ich eigentlich auch zum Teil ernst genommen werden.
Und genau hier liegt der Knackpunkt. Ich spreche für mich (ich denke zum Glück) , aber ihr als UF in der Gesamtheit habt nunmal das Problem, dass vieles was passiert auf euch zurückfällt. Aufgrund der Kleidung etc. das ist zwar nicht immer sonderlich richtig, aber ein Umstand der euch sicher bekannt sein dürfte.

Wenn diese Gruppe nun, die durchaus positives Potential besitzt mein mit so einenem Spruch "Funkel raus - Hools rein" ihre Meinung vertreten zumüssen, dann dürftet ihr euch nicht wundern, wenn ihr bei den nächsten Gesprächen über was auch immer einfach nicht mehr ernst genommen werdet.

Weil sorry der Spruch ist selbst nach zweit Tagen nur einfach total sinnlos und dumm. Mal sehen, vielleicht sag ich das auch mal einigen von euch am Container, wenn mir danach ist.

Ürigens ihr sprecht immer darüber, dass ihr die Kraft seit, welche die Kurve reguliert, ich glaube das war sogar ein Argumentationspunkt in den Vorfällen zum KSc-Spiel, dann fangt mal an und reguliert bei euch selbst.

Weil was zum Teil in eurem Namen und oder eurem Dunstkreis rumspringt ist nicht mehr feierlich, sondern schlicht weg niveaulos und eure aufopferungensvollen Ideale erkenne ich bei denen auch nicht, aber naja ich weiß jetzt schon was passieren wird.
#
Einfach nur Arm! Beschämend ist das wir auch noch in der Kurve mit solchen Leuten stehen
#
Was mich ein wenig irritiert, ist das die Ultras mit "Funkel raus" erst in Düsseldorf angefangen haben. Vorher kamen die Gesänge aus anderen Ecken. Die Ultras haben sich bis dato daran nicht beteiligt. Haben dann eher andere Gesänge angestimmt. (Zumindestens mein Empfinden)

Nun kommt das Spiel in Düsseldorf. Sanktionen für die Fans wurden bis dahin noch nicht aufgehoben. Es durften in den Gästebreich keine Zaunfahnen mitgenommen werden. Ultras waren im neutralen Bereich. Stimmungsboykott seitens der Ultras wurde weiterhin durchgeführt. Plötzlich kamen "Funkel raus"-Rufe seitens der Ultras. Alle im Gästeblock waren überrascht. Teuilweise gab es auch Pfiffe gegen diese Rufe. 2. Halbzeit dann Präsentation der Zaunfahe und "Frankfurter Jungs"- Rufe. Schon das fand ich sehr unpassend. Entweder mache ich einen Boykott und ziehe diesen wie bei den Heimspielen durch (Gegen Schalke und Hoffenheim war dies ja auch so) oder ich partizipere am Support. Dies war aber in Düsseldorf nicht der Fall. Nur diese beiden Gesänge waren zu hören. Wenn was aus dem Gästeblock angestimmt wurde, waren die Ultras still. Für mich also insgesamt eine pure Selbstinszenierung um den Machtstatus zu demonstrieren.

Warum aber die "Funkel raus"- Rufe zu einem Zeitpunkt, bei dem sich die Eintracht im Aufwind befand? Immerhin hat man eine sehr gute 2.HZ gegen Hoffenheim gespielt und gegen Leverkusen sind wir ja auch nicht schlecht ins Spiel gekommen. Irgendwie untypisch für die Ultras.

Ich habe das Gefühl, dass die Rufe seitens der Ultras gar nicht gegen FF gerichtet sind, sondern gegen HB. (Wegen KA und eventuell SV) Wenn sie FF stürzen, wird HB eine große Wunde erleiden, die sie in eine bessere Position bringen. Ein typisches Machtspiel meiner Meinung nach, dass mit der Aktion in KA begonnen hat und auf Kosten einer Person (FF) weiter ausgetragen wird. Die Ultras hätten im Normalfall nach dem Spiel direkt wieder "Funkel raus" gerufen. Das habe ich eigentlich erwartet. Denn wenn sie für etwas stehen, dann wollen sie auch nicht nachgeben. Aber was kommt "Oh wie ist das schön!"

Dies ist nur ein Gedankenansatz. Kann stimmen, muss aber auch nicht stimmen. Wenn dem aber so wäre, wäre dies sehr heftig. Mit Fußball und damit auch der Eintracht hätte dies dann aber leider gar nichts mehr zu tun. Ich finde das ganze einfach nur seltsam und die Außendarstellung der Ultras ist einfach untypisch für sie. (Jetzt das Plakat)
#
eagle_hb schrieb:
Was mich ein wenig irritiert, ist das die Ultras mit "Funkel raus" erst in Düsseldorf angefangen haben.  

Das ist falsch. Maddin hat schon bei einem vorherigem Spiel "Funkel raus" über das Megaphon angestimmt. Ich weiß jetzt aber nicht mehr welches das war.
#
Soviel zum Thema totdiskutieren und reininterpretieren... Spruchband, kleiner Schmunzler, fertig.
Wenn Leute genug vom Trainer haben, warum sollen es nicht gleich Machtspielchen und eine Verschwörung in der Wertigkeit irgendwo zwischen der Mondlandung und der Kennedy Ermordung sein??
Vielleicht war es ein Schmunzler, vielleicht auch ein Spruchband als Rundumschlag. Gegen den Trainer (die Vorwürfe sind ja bekannt) und eben die Verweichlichung der Fanszene zu Fanmeilenvolk und Eventbesuchern!
Habe ich früher eigentlich immer sehr abstoßend gefunden in Zügen voller besoffener bierspritzender Vollassiproleten zu fahren, wünsche ich mir jetzt sogar eine Kurve von 10.000 Fußballproleten alter Schule. Wir leben aber leider im Zeitalter von Forumsheulerei und co.
#
NX01K schrieb:
Soviel zum Thema totdiskutieren und reininterpretieren... Spruchband, kleiner Schmunzler, fertig.
Wenn Leute genug vom Trainer haben, warum sollen es nicht gleich Machtspielchen und eine Verschwörung in der Wertigkeit irgendwo zwischen der Mondlandung und der Kennedy Ermordung sein??
Vielleicht war es ein Schmunzler, vielleicht auch ein Spruchband als Rundumschlag. Gegen den Trainer (die Vorwürfe sind ja bekannt) und eben die Verweichlichung der Fanszene zu Fanmeilenvolk und Eventbesuchern!
Habe ich früher eigentlich immer sehr abstoßend gefunden in Zügen voller besoffener bierspritzender Vollassiproleten zu fahren, wünsche ich mir jetzt sogar eine Kurve von 10.000 Fußballproleten alter Schule. Wir leben aber leider im Zeitalter von Forumsheulerei und co.


Dann verabschiede dich doch bitte endlich!  
#
adlervalentin schrieb:


nja wenn ich so schreibe wie eine Zeitung, die eine Auflage von 4 Millionen hat kann es doch so schlecht net sein    


Mir vollkommen schleierhaft, wie sehr man sich selbst mit so einer Aussage demütigen kann.

PS: Damit Du nicht vollkommen ahnungslos ins Bett schlüpfst, klick hier.
#
MS-DOS schrieb:
eagle_hb schrieb:
Was mich ein wenig irritiert, ist das die Ultras mit "Funkel raus" erst in Düsseldorf angefangen haben.  

Das ist falsch. Maddin hat schon bei einem vorherigem Spiel "Funkel raus" über das Megaphon angestimmt. Ich weiß jetzt aber nicht mehr welches das war.  


Du weißt nicht mehr welches Spiel dies war???
Wie kann man dieses Spiel und seine Begleiterscheinungen nur vergessen?
Dieses Spiel (ich erinnere, Karlsruhe) war eine 80-minütige Demütigung für jeden Fan, die Sprechchöre damals waren absolut nachvollziehbar!!
Hätten wir damals nicht eine riesen-Portion Glück gehabt wäre es wohl in der Tat der letzte Arbeitstag von Friedhelm Funkel gewesen... ich bin absolut gegen polemische Hetze aber in diesem Falle war es durchaus angebracht und darüber hinaus ist Martin Stein keine gefühlslose Support-Maschine sondern genauso ein Mensch der Emotionen und Gefühlsschwankungen unterliegt wie wir alle... und jetzt sollte man den Thread mal ruhen lassen, es gibt unerschiedliche Meinungen und Auffassungen... Kritik wurde geübt und geäußert, jetzt sollte aber auch mal Schluß sein!!
#
adlerDA schrieb:
NX01K schrieb:
Soviel zum Thema totdiskutieren und reininterpretieren... Spruchband, kleiner Schmunzler, fertig.
Wenn Leute genug vom Trainer haben, warum sollen es nicht gleich Machtspielchen und eine Verschwörung in der Wertigkeit irgendwo zwischen der Mondlandung und der Kennedy Ermordung sein??
Vielleicht war es ein Schmunzler, vielleicht auch ein Spruchband als Rundumschlag. Gegen den Trainer (die Vorwürfe sind ja bekannt) und eben die Verweichlichung der Fanszene zu Fanmeilenvolk und Eventbesuchern!
Habe ich früher eigentlich immer sehr abstoßend gefunden in Zügen voller besoffener bierspritzender Vollassiproleten zu fahren, wünsche ich mir jetzt sogar eine Kurve von 10.000 Fußballproleten alter Schule. Wir leben aber leider im Zeitalter von Forumsheulerei und co.


Dann verabschiede dich doch bitte endlich!    


Er ist aber einer der ganz wenigen hier im Forum mit Durchblick. Im Gegensatz zu Dir. Wenn er sich verabschiedet kann man hier ja eigentlich garnicht mehr reingucken.
#
Fußballverrückter schrieb:
adlerDA schrieb:
NX01K schrieb:
Soviel zum Thema totdiskutieren und reininterpretieren... Spruchband, kleiner Schmunzler, fertig.
Wenn Leute genug vom Trainer haben, warum sollen es nicht gleich Machtspielchen und eine Verschwörung in der Wertigkeit irgendwo zwischen der Mondlandung und der Kennedy Ermordung sein??
Vielleicht war es ein Schmunzler, vielleicht auch ein Spruchband als Rundumschlag. Gegen den Trainer (die Vorwürfe sind ja bekannt) und eben die Verweichlichung der Fanszene zu Fanmeilenvolk und Eventbesuchern!
Habe ich früher eigentlich immer sehr abstoßend gefunden in Zügen voller besoffener bierspritzender Vollassiproleten zu fahren, wünsche ich mir jetzt sogar eine Kurve von 10.000 Fußballproleten alter Schule. Wir leben aber leider im Zeitalter von Forumsheulerei und co.


Dann verabschiede dich doch bitte endlich!    


Er ist aber einer der ganz wenigen hier im Forum mit Durchblick. Im Gegensatz zu Dir. Wenn er sich verabschiedet kann man hier ja eigentlich garnicht mehr reingucken.


und vorallem hat er recht
#
Adler2002 schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
adlerDA schrieb:
NX01K schrieb:
Soviel zum Thema totdiskutieren und reininterpretieren... Spruchband, kleiner Schmunzler, fertig.
Wenn Leute genug vom Trainer haben, warum sollen es nicht gleich Machtspielchen und eine Verschwörung in der Wertigkeit irgendwo zwischen der Mondlandung und der Kennedy Ermordung sein??
Vielleicht war es ein Schmunzler, vielleicht auch ein Spruchband als Rundumschlag. Gegen den Trainer (die Vorwürfe sind ja bekannt) und eben die Verweichlichung der Fanszene zu Fanmeilenvolk und Eventbesuchern!
Habe ich früher eigentlich immer sehr abstoßend gefunden in Zügen voller besoffener bierspritzender Vollassiproleten zu fahren, wünsche ich mir jetzt sogar eine Kurve von 10.000 Fußballproleten alter Schule. Wir leben aber leider im Zeitalter von Forumsheulerei und co.


Dann verabschiede dich doch bitte endlich!    


Er ist aber einer der ganz wenigen hier im Forum mit Durchblick. Im Gegensatz zu Dir. Wenn er sich verabschiedet kann man hier ja eigentlich garnicht mehr reingucken.


und vorallem hat er recht


Das kommt darauf an. Wenn man natürlich jegliche Kritik am Verhalten von einigen Leuten als Winselei und früher war alles härter, besser und schöner abtut, dann hat er Recht. Aber vielleicht gibt es wirklich Menschen, die weder Weicheier sind, noch haben sie Bock auf die Aktionen die manchmal ohne größere Überlegung durchgeführt werden. Bierduschen und Pöbeleien, alles kein Problem, es gibt aber Grenzen, die überschreitet man nicht einfach aufgrund von Fairneß gegenüber anderen. Aber das ist für so harte Hunde wie Euch wahrscheinlich Kinderkram oder? Vor Allem ist die ach so harte Sache des Plakats vielleicht doch nicht so hart gewesen wie man sie macht. Egal was sonst für Transparente aufgehängt werden, eigentlich ist dort fast immer irgend ein Zeichen oder ein Hinweis auf den/die Verfasser. Komischerweise hier nicht. Warum das wohl so ist, vielleicht aus Gründen extremer Härte oder auch nicht.

tobago
#
In Frankfurt ticken die Uhren offenbar endgültig anders.
Jetzt gilt: Vereint in der Farbe - getrennt in der Sache


Teilen