BundesBerti schrieb: ...Am Sonntag denke ich der erste wirkliche Prüfstein, weil dieser gegner defensiv agieren wird, und wir anlaufen müssen....
Vermutlich ist es ein verdammt gutes Zeichen, dass wir diesen Satz nun schon seit Wochen vor jedem Spiel lesen
Findet Euch doch einfach mal damit ab, dass wir diese Saison eine wirklich starke Mannschaft haben, die einen verflucht guten Fußball spielt. Da müssen wir uns vor keinem Gegner fürchten. Egal ob wir daheim oder auswärts, gegen eine offensivstarke Truppe oder gegen Defensivkünstler spielen....
Es geht ja um den Gegner mein Lieber...wenn die Adler es auch noch hinbekommen anzuspielen und dann nicht so in Konter zu laufen und auch dann die Tore zu machen...dann ist zumindestens in der Vorrunde noch mit einigem zu rechnen...und dann mal sehen wie man aus dem Winter kommt...denn da werden grundsätzlich immer die Schäfchen gezählt...
Die Winterpause sind keine 4 Wochen. Das wird schon gehen.
Und hier hat er zum wiederholten Male die schlechteste Note bekommen...
Sabine, hast Du Verfolgungswahn bzgl. Meier?
Es sind 65 Bewertungen eingegangen, davon haben 62 Meier nicht als schlechtesten Spieler gesehen, 3 haben ihn als schlechtesten gesehen, wenn auch mit anderen Spielern, also nicht alleine stehend, und diese Noten sind 3,0 / 3,5 und noch mal 3,5 gewesen bei den dreien. Das waren Bewertungen, die sich zwischen 2 und 3,5 gestaucht haben, gibt ja User, die sehen dann die Teamleistung und unterscheiden nicht so sehr in Punkto Noten.
Meier liegt im Notenschnitt bei geschätzten 2,5. Hoffer über 3, Zambrano über 3 und Anderson auch über 3.
Wie bitte schön kannst Du auch nur annähernd auf den Gedanken kommen, dass Meier hier der schlechteste Spieler ist. Nochmal zur Erinnerung. 62:3!
P.S. @ y81, ich mach schon noch die Notenstatistik. Aber ich mache sie eben nicht mehr zwei-drei Tage danach, weil ich eben wie schon beschrieben noch ein Leben außerhalb habe und dies nicht nachm Forum richte.
Ich denke Sabine meint, dass Meier zu schlecht weg kommt. Und diese Meinung teile ich auch. Meier ne 3.5 zu geben, dass ist so als wollte ich behaupten du hast keine Ahnung von Statistiken
Ich hab Meier auch nur ne 3 gegeben, weil er mich zwei-drei Mal in HZ 1 richtig aufgeregt hat, weil er rumgetrottet ist und Dortmund in Ruhe aufbauen konnte, während Meiers Kollegen wenigstens verschoben haben, um die Räume zuzudecken, letztlich kam der Ball immer zu dem, den Meier hätte übernehmen sollen und der konnte dann locker, dank großem Platz in die Spitze spielen. Davor und danach war das gut. Aber sowas wollte ich nicht sehen. Wenn man das ausblendet, war es ne 2- oder 2,5.
Vorallem wenn man sieht was "neutrale" Medien für Noten geben sieht man hier bei allen trotzdem die schwarz/rote Eintrachtbrille. Wobei alle benotungen die ich so gesehen ahbe waren in meinen Augen zu schlecht aber eben fair. Sowohl uns als auch den BvB haben die aber im Schnitt ne 3-3,5 gegeben.
Das wir euphorisierten das natürlich anders sehen als die neutralen ist klar. Und trotz der "miesen" Noten die die verteilen sprechen alle von "Werbung für den Fussball".
Also alles im grünen Bereich. Unser gutes Spiel wurde Landesweit vernommen !
Es soll sogar Medien geben, die haben Rode ne 3.5 gegeben.
Also so manche Noten in der Presse sagen jetzt auch nicht so viel aus.
Aber die Noten sind Einheitlich (schlecht) Sowohl der BvB als auch die Eintracht haben nahezu identische (schlechte) Noten. Es wäre erwähnenswert wenn Dortmund einen besseren Schnitt bei den neutralen bekommen hätte ... dem ist aber nicht so. Insofern interessiert mich nicht die Note sondern das uns die Medienlandschaft gleichauf mit dem amtierenden Deutschen Meister gesehen hat ind einem mitreissenden Spiel.
BundesBerti schrieb: ...Am Sonntag denke ich der erste wirkliche Prüfstein, weil dieser gegner defensiv agieren wird, und wir anlaufen müssen....
Vermutlich ist es ein verdammt gutes Zeichen, dass wir diesen Satz nun schon seit Wochen vor jedem Spiel lesen
Findet Euch doch einfach mal damit ab, dass wir diese Saison eine wirklich starke Mannschaft haben, die einen verflucht guten Fußball spielt. Da müssen wir uns vor keinem Gegner fürchten. Egal ob wir daheim oder auswärts, gegen eine offensivstarke Truppe oder gegen Defensivkünstler spielen....
Es geht ja um den Gegner mein Lieber...wenn die Adler es auch noch hinbekommen anzuspielen und dann nicht so in Konter zu laufen und auch dann die Tore zu machen...dann ist zumindestens in der Vorrunde noch mit einigem zu rechnen...und dann mal sehen wie man aus dem Winter kommt...denn da werden grundsätzlich immer die Schäfchen gezählt...
Da ist Freiburg aber nicht der erste gegner der das versucht. Schau dir mal die Interviews der Hopps an wie die gegen uns taktisch eingestellt wurden ,-) Dazu haben wir nun gegen offensive mannschaften wie Leverkusen und BVB gepunktet.
Klar werden wir irgendwann mal verlieren ... aber jede Woche kommt ein neuer prüfstein der uns was genau zeigen soll ?
Also bei diesen Floskeln (Eintracht hat nur glück, wenn wir in Rückstand geraten drehen wir das spiel nichtmehr , nächster gegner ist ein "echter" prüfstein etc) dreht sich mir seit gestern erstrecht der magen.
Wir haben nun 2 mal einen Rückstand gegen die richtig starken der Liga gedreht. Wir haben gegen abwartende und kontern wollende Mannschaft gewonnen (Hopp und auch Nürnberg hatte ja mehr oder weniger nur Standards) Irgendwo dazwischen lag wohl der HSV.
Freiburg ist nun auch nicht ganz Düsseldorf und steht mit 11 Mann auf der Torlinie. Ein bisschen spielt auch Freiburg Fussball (wenn du mal genau schaust spielen die auch relativ offensiv )
Einzige "sorge" die ich derzeit habe ist wirklich wie lange die Kräfte reichen. Glück und Pech halten sich derzeit die Waage und selbst gegen den BvB liegen wir in den Statistiken gleichauf (hier und da mal etwas schwächer aber dafür z.B. mehr Torschüsse etc)
Also ist Freiburg "nur" ein Gegner und kein besonderer Prüfstein oder ein Weichenstellendes Spiel etc
5 Spiele 13 Punkte gegen 4 Gegner die offen Internationale Ambitionen geäussert haben und einem Verein der auch für seine verhältnisse Klasse gestartet ist/war !!!
Und das soll nicht Respektlos gegenüber Freiburg sein !!! Ich habe Respekt vor denen aber wie erwähnt : Nur ein gegner wie jeder andere ... kein besonderer Prüfstein.
Trapp 2 -> Kevin die meiste Zeit einfach wie immer genial im Tor, sicher und standfest. Ich kann ihn nur jedes Mal wieder loben. Schön, das wir Dich haben, lieber Kevin. Jung 1,5 -> Auch über unseren Sebi kann ich mich jedes Mal wieder freuen. Schön gerannt ist er, hat die Bälle als gut verteilt. Anderson 5 -> Anderson war ein Totalausfall. Unsere Abwehr war genauso offen wie Klopps Hintern! Und als er es dann nicht fertig gebracht hat, den Ball ins Aus zu schießen und das Tor zu verhindern, da wars bei mir vorbei. Etwas ausgebügelt hat er den Fehler dann durch das 3:3. Zambrano 2,5 -> Weiß gar nicht, was ich noch anderes sagen soll, außer, das er mir jedes Spiel mit motzen auffällt Oczipka 4 -> Wie gesagt, die Abwehr war genauso offen wie Klopps Hintern. Und die Bälle, die er manchmal verstolpert hatte, waren auch nicht wirklich ein Hit. Gegen Ende der zweiten Halbzeit wurde es meiner Meinung nach etwas besser mit ihm. Schwegler 2 -> UnserPrimin, er gefällt mir fast jedes Spiel. Und er hat mir so Leid getan mit seinem blauen Auge Rode 1,5 -> Ha, unser Sebi hat den BVBlern am Anfang gleich mal gezeigt, wo der Hammer hängt. Schöne aggressive Spielweise, die Bälle gut gespielt (jedenfalls meistens). Hat mir gefallen, unser blonder Schopf. Inui 1 -> Ich danke dem Fußballgott für so einen Spieler! Er hat mir gestern am besten gefallen! Seine Spielweise, die Ausdauer, die Schnelligkeit- Takashi ist einfach super. Aigner 2,5 -> Mal so mal so, mal sieht man ihn, mal nicht. Gerade als ich meinte: "Wo ist Aigner?" schoss er das Tor. Von da an, hab ich ihn dann öfters einmal gesehen. Meier 3 -> Ach Alex, was ist nur los? Man sieht Dich kaum noch. Die Freistöße, keine Kopfbälle. Ich wünsche mir bald wieder ein paar Kopfbälle und Tore von Dir. Hoffer 3 -> Ich habe ihn immer wieder vorne stehen sehen und immer wieder hab ich das Kissen gerupft, das sich in meiner Obhut befand. Man, spannend, spannend, Jimmy!
Das obenerwähnte Kissen, das sich in meiner Obhut befand hat es nicht überlebt! Ich hab es so oft gerupft vor Aufregung! Ein sehr, ein wirklich sehr spannendes Spiel, das mich gegen Ende hin mehr als nur zum Schwitzen gebracht hat! Aber es hat mir auch wieder bewiesen, wo mein Herz und mein Stolz hingehören Nur die SGE!
Da ist Freiburg aber nicht der erste gegner der das versucht. Schau dir mal die Interviews der Hopps an wie die gegen uns taktisch eingestellt wurden ,-) Dazu haben wir nun gegen offensive mannschaften wie Leverkusen und BVB gepunktet.
Klar werden wir irgendwann mal verlieren ... aber jede Woche kommt ein neuer prüfstein der uns was genau zeigen soll ?
Also bei diesen Floskeln (Eintracht hat nur glück, wenn wir in Rückstand geraten drehen wir das spiel nichtmehr , nächster gegner ist ein "echter" prüfstein etc) dreht sich mir seit gestern erstrecht der magen.
Wir haben nun 2 mal einen Rückstand gegen die richtig starken der Liga gedreht. Wir haben gegen abwartende und kontern wollende Mannschaft gewonnen (Hopp und auch Nürnberg hatte ja mehr oder weniger nur Standards) Irgendwo dazwischen lag wohl der HSV.
Freiburg ist nun auch nicht ganz Düsseldorf und steht mit 11 Mann auf der Torlinie. Ein bisschen spielt auch Freiburg Fussball (wenn du mal genau schaust spielen die auch relativ offensiv )
Einzige "sorge" die ich derzeit habe ist wirklich wie lange die Kräfte reichen. Glück und Pech halten sich derzeit die Waage und selbst gegen den BvB liegen wir in den Statistiken gleichauf (hier und da mal etwas schwächer aber dafür z.B. mehr Torschüsse etc)
Also ist Freiburg "nur" ein Gegner und kein besonderer Prüfstein oder ein Weichenstellendes Spiel etc
5 Spiele 13 Punkte gegen 4 Gegner die offen Internationale Ambitionen geäussert haben und einem Verein der auch für seine verhältnisse Klasse gestartet ist/war !!!
Und das soll nicht Respektlos gegenüber Freiburg sein !!! Ich habe Respekt vor denen aber wie erwähnt : Nur ein gegner wie jeder andere ... kein besonderer Prüfstein.
Und das ist FAKT
Fakt ist auch, das alle Mannschaften eine offensive Grundausrichtung hatten...und das wird es am Sonntag nicht geben....mir ist die Reaktion immer zu heftig hier....mit Prüfstein meine ich keinen Gegner sondern einen Spielstil....der einzige Prüfstein derzeit wären eh die Bayern vom Grundsatz her...hier wird nichts schlecht geredet sondern einfach festgestellt...aber auf der anderen Seite auch verständlich...der Fan muss so argumentieren..da ist kein Raum für fussballspezifische Überlegungen...glaube ja nicht, das Veh sich nicht der Magen rumdreht wenn er an die Defensivleistung denkt...bisschen weniger Spielglück...dann sähe es auch anders aus....ich freue mich als Fan über das dargebotene, und würde mich auch angetan sehen wenn das so weitergehen würde..aber wenn die Defensive sich nicht stabilisiert werden die Probleme noch kommen...unabhängig davon, das man mit so einem Start ja absolut nicht gerechnet hat..und die Defensive fängt schon bei unseren beiden offensiven Aussen an...daher...wenn man fussballspezifisch feststellt muss man nicht immer die Vereinsbrille anhaben...schauen wir ein fcah mal am Sonntag...und sprechen am Montag weiter...und da ist es dann egal wie das Ergebnis ist, sondern wie sich das Handeln darstellte...und daher sehe ich diese Aufgabe als Prüfstein...und nicht weil der SC die Übermannschaft der Republik ist
Und das ist FAKT
Fakt ist auch, das alle Mannschaften eine offensive Grundausrichtung hatten...und das wird es am Sonntag nicht geben....mir ist die Reaktion immer zu heftig hier....mit Prüfstein meine ich keinen Gegner sondern einen Spielstil....der einzige Prüfstein derzeit wären eh die Bayern vom Grundsatz her...hier wird nichts schlecht geredet sondern einfach festgestellt...aber auf der anderen Seite auch verständlich...der Fan muss so argumentieren..da ist kein Raum für fussballspezifische Überlegungen...glaube ja nicht, das Veh sich nicht der Magen rumdreht wenn er an die Defensivleistung denkt...bisschen weniger Spielglück...dann sähe es auch anders aus....ich freue mich als Fan über das dargebotene, und würde mich auch angetan sehen wenn das so weitergehen würde..aber wenn die Defensive sich nicht stabilisiert werden die Probleme noch kommen...unabhängig davon, das man mit so einem Start ja absolut nicht gerechnet hat..und die Defensive fängt schon bei unseren beiden offensiven Aussen an...daher...wenn man fussballspezifisch feststellt muss man nicht immer die Vereinsbrille anhaben...schauen wir ein fcah mal am Sonntag...und sprechen am Montag weiter...und da ist es dann egal wie das Ergebnis ist, sondern wie sich das Handeln darstellte...und daher sehe ich diese Aufgabe als Prüfstein...und nicht weil der SC die Übermannschaft der Republik ist
Ähm ... ich hab das schon verstanden. Aber genau wenn es um Taktische Einstellungen geht bietet Freiburg NICHTS was wir nicht schon hatten.
Und selbst wenn wir gegen Freiburg verlieren (sollten) haben die Garantiert kein neues System erfunden wie man die große SGE besiegt ... dann haben sie Ihre Chancen genutzt und wir nicht. Es hiess doch wir müssen die Punkte gegen die auf Augenhöhe holen (unter anderem wurden der FCA und der FCN genannt) alles andere wäre beiwerk.
Also haben wir bisher genau 4 mal Beiwerk gehabt und einmal Augenhöhe ... da kann man auch mal entspannt dem Spiel gegen Freiburg entgegen sehen und nicht schon wieder ein "Richtungsweisendes Spiel" ausrufen. Zumal sich an unserem Tabellenplatz nicht so viel ändern wird ... egal wie es ausgeht.
Und wie gesagt ... defensiv stehen und kontern hat auch Hoffenheim und Nürnberg versucht. Ergebnis bekannt.
Daher isss ein ganz normales Spiel gegen Freiburg. Man kann verlieren aber wir wollen und werden gewinnen. Und wenn freiburg 5 Tore macht machen wir eben 7-10.
PS: schau dir einfach mal den Spielstil der Freiburger an und die Philosophie die Streich (deren trainer ) hat/bevorzugt. Danach kannst du wieder mit Fachwissen glänzen. Nürnberg war nicht offensiv ausgerichtet, Hoppenheim hat sich in der eigenen hälfte verbuddelt und wollte uns auskontern ... also wovon zur Hölle redest du ?
Gegner ? Spielstil ? Dann mach mir bitte ne taktikschulung. Erkläre mir was Freiburg kann was die bisherigen gegner nicht konnten und lass bitte sachen wie Glück raus (schau mal das erste BvB Tor an und die Schiedsrichterleistung gegen Leverkusen... ja das Gluck ist und hold *hust*)
Bitte erkläre mir den Spilstil der Freiburger und worauf wir aufpassen müssen bzw was Veh der mannschaft vermitteln muss
Und das ist FAKT
deswegen hat hoffenheim auch uns das spiel machen lassen und versucht aus einer sicheren (hihi) defensive heraus zu kontern... zu hause.
Der SC Freiburg ist ein ganz normaler Bundesliga Gegner.Wir brauchen dieses Spiel deshalb keineswegs als richtungsweisendes Spiel hochstilisieren.
In den Eintrachtplanungen vor der Saison ist dieses Heimspiel mit Sicherheit als 3 Punkte Gewinnspiel eingeplant.
Wenn wir am Sonntag mit ähnlicher Spielfreude/Stärke auflaufen u. konzentriert zu Werke wäre alles andere als 3 Punkte eine Sensation.Aber im Fussball ist bekanntlich alles möglich.
Erstmal vorweg.. Das war eines der besten Bundesligaspiele, die ich jemals gesehen habe. Ich weiß schon heute.. Es wird kein Autounfall, kein Flugzeugabsturz und auch kein Ertrinken.. Ich werde irgendwann an einem Herzinfakt während eines Eintracht-Spiels sterben. Kompliment an unsere Eintracht, aber auch an den Gegner, dem BVB. Ich fand die Eintracht hat über 90 Minuten guten Fussball gespielt (zum 5. mal in Folge!) und lag eigentlich unglücklich zur Halbzeit mit 0:2 hinten. Mit den Noten bin ich etwas kritischer. Bastian Oczipka hat mich vor allem in der ersten Halbzeit enttäuscht. Er wurde oft überlaufen, beim Gegentor vernascht und offensiv kam nichts. Aufgrund der Leistungssteigerung in Halbzeit 2 dennoch eine gute 4 und damit der schwächte Eintracht-Spieler der ersten Elf. Kommen wir zum überragendsten. Seine Technik, seine Ballbehauptung, sein Auge, und seine haargenauen Pässe, egal ob 2 Meter- oder 30 Meter Pass. Momentan von der Mannschaft nicht wegzudenken und von mir die Bestnote, eine 1 +.. unser Shootingstar Sebastian Rode. Pirmin ist unantastbar, er spielte wie man das von ihm gewohnt war und das trotz Handicap. Unser Motor, unser Ballverteiler, auch gestern (Note: 2). Die Innenverteidiger bekommen von mir beide eine 3. Wenn man bedenkt, dass man gegen die beste deutsche Mannschaft der letzten 2 Jahre gespielt hat, waren die Leistungen von Anderson und Zambrano trotz einiger Patzer, (Anderson beim 2:3, Zabrano weil er manchmal doch etwas zu übermotiviert ist) zufriedenstellend. Meier war unauffällig aber wegen seinem Kopfballspiel wichtig. Ebenfalls eine 3. Inui bekommt eine 2-. Ich weiß.. Tor und Torvorlage.. was will man mehr aber ich finde er hat in dieser Saison schon bessere Spiele abgeliefert. Eine gute 2 bekommt für mich Stefan Aigner. In Nürnberg und auch in der ersten Halbzeit gegen den BVB etwas untergetaucht, brachte seine Leistungsexplosion in Hälfte 2 die Eintracht auf den Weg zu diesem Punktgewinn. Jetzt mal zu Trapp. An allen Toren schuldlos hat er kurz nach dem 2:3 glänzend gegen Götze parriert. Fällt da das Tor, ist das Spiel entschieden. Diesen Satz konnte man auch in den Spielen zuvor mehrmals verwenden. Ohne ihn hätten wir sicherlich 4-6 Punkte weniger. Solche Torhüter braucht eine Mannschaft. Einer der 100%ige vereitelt und die Mannschaft so motiviert und am Ende tatsächlich noch gepunktet wird. Manchmal reicht wirklich nur eine Glanzparade um den Unterschied zu machen. Kevin.. von mir gibts eine 1. Hoffer war für mich wie (leider) meist sehr unauffällig, als würde er immer den falschen Laufweg nehmen. Er ist halt ein Strafraumstürmer, der nur das Tor und den schnellen Abschluss sucht. Die Auswechslung war gerechtfertigt. Note 4+. Jung wie immer solide, hat seine Aufgabe erfüllt. Note 3
Jung 2,5
Anderson 3,5
Zambrano 4
Oczipka 2,5
Schwegler 2
Rode 2
Inui 2
Aigner 2
Meier 2
Hoffer 3
Die Winterpause sind keine 4 Wochen. Das wird schon gehen.
Aber die Noten sind Einheitlich (schlecht) Sowohl der BvB als auch die Eintracht haben nahezu identische (schlechte) Noten. Es wäre erwähnenswert wenn Dortmund einen besseren Schnitt bei den neutralen bekommen hätte ... dem ist aber nicht so. Insofern interessiert mich nicht die Note sondern das uns die Medienlandschaft gleichauf mit dem amtierenden Deutschen Meister gesehen hat ind einem mitreissenden Spiel.
Jung: 2.5 in Halbzeit 1 Defizit in der Rückwärtsbewegung, aber dann Knoten geplatz
Zambrano: 2.5 stabil, verwickelte sich in einen Infight mit Lewandowski, der war total abgenervt
Anderson: 3.0 Unglückrabe und dann Held
Oczipka: 2.5 erst schwach dann sau stark
Rode: 1.0 super Spiel, lief mit meinem Sohnemann ein
Schwegler: 1.0 sau sau stark
Inui 1.5: Power Wusel Asiate Yes ,-)
Meier: 1.5 Klasse Pässe richtig gut
Aigner: 2.0 super Tor, Knotenlöser
Hoffer: 3.0 bemüht mehr ging nicht
Matmour: 3.0 bemüht
Lanig: kam zu spät
Kittel: kam zu spät
richtig geiles Spiel
Welchen Sinn macht es jetzt, dass Du Dein eigenes albernes Bewertungssystem anwendest?
Abi-Noten
Trapp 1,0
Jung 2,3
Anderson 2,3
Zambrano 3,3
Oczipka 3,7
Schwegler 1,0
Rode 0,7
Inui 1,0
Aigner 1,7
Meier 1,3
Hoffer 2,3
Da ist Freiburg aber nicht der erste gegner der das versucht. Schau dir mal die Interviews der Hopps an wie die gegen uns taktisch eingestellt wurden ,-)
Dazu haben wir nun gegen offensive mannschaften wie Leverkusen und BVB gepunktet.
Einzige "sorge" die ich derzeit habe ist wirklich wie lange die Kräfte reichen.
Glück und Pech halten sich derzeit die Waage und selbst gegen den BvB liegen wir in den Statistiken gleichauf (hier und da mal etwas schwächer aber dafür z.B. mehr Torschüsse etc)
Und das ist FAKT
Jung 1,5 -> Auch über unseren Sebi kann ich mich jedes Mal wieder freuen. Schön gerannt ist er, hat die Bälle als gut verteilt.
Anderson 5 -> Anderson war ein Totalausfall. Unsere Abwehr war genauso offen wie Klopps Hintern! Und als er es dann nicht fertig gebracht hat, den Ball ins Aus zu schießen und das Tor zu verhindern, da wars bei mir vorbei. Etwas ausgebügelt hat er den Fehler dann durch das 3:3.
Zambrano 2,5 -> Weiß gar nicht, was ich noch anderes sagen soll, außer, das er mir jedes Spiel mit motzen auffällt
Oczipka 4 -> Wie gesagt, die Abwehr war genauso offen wie Klopps Hintern. Und die Bälle, die er manchmal verstolpert hatte, waren auch nicht wirklich ein Hit. Gegen Ende der zweiten Halbzeit wurde es meiner Meinung nach etwas besser mit ihm.
Schwegler 2 -> UnserPrimin, er gefällt mir fast jedes Spiel. Und er hat mir so Leid getan mit seinem blauen Auge
Rode 1,5 -> Ha, unser Sebi hat den BVBlern am Anfang gleich mal gezeigt, wo der Hammer hängt. Schöne aggressive Spielweise, die Bälle gut gespielt (jedenfalls meistens). Hat mir gefallen, unser blonder Schopf.
Inui 1 -> Ich danke dem Fußballgott für so einen Spieler! Er hat mir gestern am besten gefallen! Seine Spielweise, die Ausdauer, die Schnelligkeit- Takashi ist einfach super.
Aigner 2,5 -> Mal so mal so, mal sieht man ihn, mal nicht. Gerade als ich meinte: "Wo ist Aigner?" schoss er das Tor. Von da an, hab ich ihn dann öfters einmal gesehen.
Meier 3 -> Ach Alex, was ist nur los? Man sieht Dich kaum noch. Die Freistöße, keine Kopfbälle. Ich wünsche mir bald wieder ein paar Kopfbälle und Tore von Dir.
Hoffer 3 -> Ich habe ihn immer wieder vorne stehen sehen und immer wieder hab ich das Kissen gerupft, das sich in meiner Obhut befand. Man, spannend, spannend, Jimmy!
Das obenerwähnte Kissen, das sich in meiner Obhut befand hat es nicht überlebt! Ich hab es so oft gerupft vor Aufregung! Ein sehr, ein wirklich sehr spannendes Spiel, das mich gegen Ende hin mehr als nur zum Schwitzen gebracht hat!
Aber es hat mir auch wieder bewiesen, wo mein Herz und mein Stolz hingehören
Nur die SGE!
Ähm ... ich hab das schon verstanden. Aber genau wenn es um Taktische Einstellungen geht bietet Freiburg NICHTS was wir nicht schon hatten.
Und selbst wenn wir gegen Freiburg verlieren (sollten) haben die Garantiert kein neues System erfunden wie man die große SGE besiegt ... dann haben sie Ihre Chancen genutzt und wir nicht. Es hiess doch wir müssen die Punkte gegen die auf Augenhöhe holen (unter anderem wurden der FCA und der FCN genannt) alles andere wäre beiwerk.
Also haben wir bisher genau 4 mal Beiwerk gehabt und einmal Augenhöhe ... da kann man auch mal entspannt dem Spiel gegen Freiburg entgegen sehen und nicht schon wieder ein "Richtungsweisendes Spiel" ausrufen. Zumal sich an unserem Tabellenplatz nicht so viel ändern wird ... egal wie es ausgeht.
Und wie gesagt ... defensiv stehen und kontern hat auch Hoffenheim und Nürnberg versucht. Ergebnis bekannt.
Daher isss ein ganz normales Spiel gegen Freiburg. Man kann verlieren aber wir wollen und werden gewinnen. Und wenn freiburg 5 Tore macht machen wir eben 7-10.
PS: schau dir einfach mal den Spielstil der Freiburger an und die Philosophie die Streich (deren trainer ) hat/bevorzugt. Danach kannst du wieder mit Fachwissen glänzen. Nürnberg war nicht offensiv ausgerichtet, Hoppenheim hat sich in der eigenen hälfte verbuddelt und wollte uns auskontern ... also wovon zur Hölle redest du ?
Gegner ? Spielstil ? Dann mach mir bitte ne taktikschulung. Erkläre mir was Freiburg kann was die bisherigen gegner nicht konnten und lass bitte sachen wie Glück raus (schau mal das erste BvB Tor an und die Schiedsrichterleistung gegen Leverkusen... ja das Gluck ist und hold *hust*)
Bitte erkläre mir den Spilstil der Freiburger und worauf wir aufpassen müssen bzw was Veh der mannschaft vermitteln muss
deswegen hat hoffenheim auch uns das spiel machen lassen und versucht aus einer sicheren (hihi) defensive heraus zu kontern... zu hause.
Jung 2,5
Anderson 3,5
Zambrano 3
Oczipka 3
Schwegler 2
Rode 2
Inui 1,5
Aigner 2
Meier 2,5
Hoffer 3,5
Matmour 3 ,5
Jung 2
Anderson 3,5
Zambrano 2
Oczipka 3
Schwegler 1
Rode 1
Inui 2
Aigner 2
Meier 2
Hoffer 2
Jung: 3
Zambrano: 3+
Anderson: 3
Oczipka: 3-
Rode: 2
Schwegler: 1-
Aigner: 2
Inui: 2
Meier: 2
Hoffer: 3-
Matmour: 3
Kittel: -
Lanig: -
Jung 2+
Anderson 3,5
Zambrano 3
Oczipka 3
Schwegler 2+
Rode 2+
Inui 1,5
Aigner 2
Meier 2,5
Hoffer 3
Matmour 3
In den Eintrachtplanungen vor der Saison ist dieses Heimspiel mit Sicherheit als 3 Punkte Gewinnspiel eingeplant.
Wenn wir am Sonntag mit ähnlicher Spielfreude/Stärke auflaufen u. konzentriert zu Werke wäre alles andere als 3 Punkte eine Sensation.Aber im Fussball ist bekanntlich alles möglich.
Jung 2,5
Anderson 4,5
Zambrano 3,5
Oczipka 3,0
Schwegler 1,5
Rode 2,0
Inui 2,0
Aigner 2,5
Meier 2,5
Hoffer 3,0
Matmour 3,0
Jung 2