>

Schöner Fußball, aber gefährlich?

#
SGE_Werner schrieb:
3zu7 schrieb:
AndiKoepke schrieb:

das freiburg spiel wird jetzt hochinteressant, nach dem saisonstart und dem medienhype, der nach diesem 3:3 kommen wird. das is wie wenn dein team nach nem galaauftritt in der CL gegen madrid ein paar tage später gegen ein team wie.... naja eben wie "Freiburg" antreten muss. das wird nicht einfach. mal sehen wie die jungs mit der situation umgehen. ich bin echt gespannt.



Vor wenigen Woche hatte ich noch gedacht, dass wir gegen Freiburg unsere ersten Punkte holen werden...  :neutral-face


Schöner Fußball, aber gefährlich? Ja, gefährlich für unsere Gesundheit.



absolut!
nachm 0:2 hab ich mir gedacht, dass es heute wenigstens mal gemütlich wird. auch wenn es keinen grund gab an der möglichkeit eines anschlusstreffers zu zweifeln, hätte ich nie damit gerechnet, dass es wieder so ein drama wird.

unsere IV´s bringen mein herz zum stillstand, nur damit mich unsere offensiven wieder ins leben zurückdefibrilieren. auf dauer geht das nur mit ner entsprechenden medikation gut. vielleicht sollte ich mir zwischendurch immer mal wieder ein spiel vonne Bayern oder düsseldorf anschauen, um den blutdruck wieder runterzufahren.
#
AndiKoepke schrieb:
vielleicht sollte ich mir zwischendurch immer mal wieder ein spiel vonne Bayern oder düsseldorf anschauen, um den blutdruck wieder runterzufahren.


Haha, das hab ich heut im Stadion auch gesagt so in der 60. Minute.

"Meine Güte, ich schaue mir heute Abend noch Düsseldorf-Freiburg an vom Samstag, um wieder runter zu kommen"
#
SGE_Werner schrieb:
AndiKoepke schrieb:
vielleicht sollte ich mir zwischendurch immer mal wieder ein spiel vonne Bayern oder düsseldorf anschauen, um den blutdruck wieder runterzufahren.


Haha, das hab ich heut im Stadion auch gesagt so in der 60. Minute.

"Meine Güte, ich schaue mir heute Abend noch Düsseldorf-Freiburg an vom Samstag, um wieder runter zu kommen"


Hab gerade gesehen, dass am Sonntag von 13:30 bis 0:00 Uhr Golf übertragen wird.
Das tut nach einem 5:4-Feuerwerk gegen Freiburg sicher gut.  
#
gefährlicher Fußball, aber schön
#
SGE_Werner schrieb:

Aktuell befürchte ich, dass das die erste Niederlage wird.


+1  :neutral-face

Sorry, aber wie schon erwähnt, habe ich gar keine guten Erinnerungen an Freiburg, weil die mir meine erste Niederlage versetzt haben...
Das ist jetzt so ein Gegner, wo eigentlich jeder nun 3 Punkte erwartet. Eigentlich sollten auch 3 Punkte fließen, aber ja.. Wir kennen das ja.

Aber zum Thema:
Es ist ein schöner Fußball, aber auch gefährlich. Klar werden wir die Bude auch mal voll bekommen und es wird auch Zeiten geben, da verlieren wir 2, 3 Spiele hintereinander, aber das Risiko müssen wir eingehen. Im Moment läuft es einfach, das sollten wir genießen.
Auch wenn es nicht ganz für einen noch besseren Rekord (5 Siege) gereicht hat. :P
#
Bin gespannt, ob gegen Freiburg das Diva-Gen wieder durch kommt. In jedem Jahr hätte ich gesagt, jetzt gibt's ein schlimmes 0:1 daheim.

Dieses Jahr bin ich mir nicht sicher.  
#
Nach dem 0:2 dachte ich auch "oh man, das gibt 4-5 Stüück heute" aber nach dem 3:3 war dann es dann wieder so "ey, da geht noch was, die könne mer heute schlagen"

Offensiv Fussball ist halt gefährlich, aber liebe diesen Fussball als den Mauerfussball von vor paar jahren. Wenn wir hinten 2-3 kassieren, müssen wir halt vorne 3-4 schiessen
#
JanuszT schrieb:
Bin gespannt, ob gegen Freiburg das Diva-Gen wieder durch kommt. In jedem Jahr hätte ich gesagt, jetzt gibt's ein schlimmes 0:1 daheim.

Dieses Jahr bin ich mir nicht sicher.    


ja ganz ganz wichtiges Spiel, wenn wir das gewinnen und in Gladbach nicht verlieren, glaub ich können wir echt um den eurobabogaall spielen..
#
Freiburg hat ja gezeigt, wie man uns effektiv knacken kann (könnte). Muss man jetzt davon ausgehen, dass andere Teams es genauso angehen werden und dann aber auch noch Erfolg damit haben? So schwer sah es gar nicht aus, was Freiburg gegen uns die ersten 50 Minuten geschafft hat
#
Mickey_ffm schrieb:
Freiburg hat ja gezeigt, wie man uns effektiv knacken kann (könnte). Muss man jetzt davon ausgehen, dass andere Teams es genauso angehen werden und dann aber auch noch Erfolg damit haben? So schwer sah es gar nicht aus, was Freiburg gegen uns die ersten 50 Minuten geschafft hat


naja..wenn wir erstmal soweit sind,dass sich andere mannschaften auf uns ausrichten!! dann haben wir doch schon was erreichtsmile:) ich glaube jedenfalls net,dass mannschaften,wie gladbach, schalke und co so spielen würden wir freiburg heute
#
PS. früher hätten wir solche spiele noch mit wehenden fahnen verloren..
ich finde,das macht eine spitzenmannschaft aus..dass man eben auch mal solche spiele gegen unangenehme gegner gewinnt..und es darf jetzt ja keiner erwarten,dass wir den rest der saison spiel für spiel traumfussball zelebrieren.da werden auch mal solche siege dabei sein..aber gott...solange wir das auch noch gewinnen...was für luxussorgen
#
Mickey_ffm schrieb:
Freiburg hat ja gezeigt, wie man uns effektiv knacken kann (könnte). Muss man jetzt davon ausgehen, dass andere Teams es genauso angehen werden und dann aber auch noch Erfolg damit haben? So schwer sah es gar nicht aus, was Freiburg gegen uns die ersten 50 Minuten geschafft hat


Ja ist aber auch mit einer gewissen Qualität an Spielern und einem Aufwand verbunden. Ich denke mal Mannschaften wie Düsseldorf, Fürth und Augsburg stellen sich noch mehr hinten rein und stören nicht schon an der Mittellinie so stark. Das könnte uns wiederum entgegen kommen. Wir kamen ja die ersten 50Minuten kaum richtung gegnerischen Strafraum und konnten somit auch nicht die Stärke ausnutzen. Ich mach mir aber trotzdem Sorgen und warn davor eben die vermeidlich schwachen zu locker zu nehmen. Vielleicht wird das auch einfach ne Saison, wo wir gegen die Mittelfeldmannschaften die Punkte holen müssen, weil ich denke, dass wir gegen die Abstiegskandidaten garantiert mal auf die Schnauze fallen werden.
Was mir aber auch Sorgen bereitet ist, dass die Abwehr nicht mal gegen Freiburg wirklich gut stand. Da musste man zwischenzeitig wirklich Angst haben das zweite Tor zu kassieren.
#
Ich denke, der Eintracht-Fußball ist ungemein schon und gefährlich - glücklicherweise schön für uns und gefährlich für den Gegner.
#
Freiburg hat ne saugute Raumaufteilung gehabt und wirklich taktisch sehr gut gespielt.
Das dürften sie Teams wie Gladbach oder Augsburg voraus haben.


Teilen