>

Transparent heute im Training

#
Larruso schrieb:
Warum brüllen eigentlich nicht die Funkel-Freunde "Funkel Funkel"???? Diese Sprechchöre habe ich im Stadion noch nicht gehört.

Da hast du gar nicht mal so Unrecht. Bisher habe ich es so gehandhabt, die "Funkel raus"- und "Caio Caio"-Rufer in meiner Nähe höflich  davon abzubringen (mit Reaktionen von Schweigen über böse Blicke bis "Du bist kein echter Eintracht-Fan"). Allerdings bin ich auch kein so großer Funkel-Freund, dass ich anfange "Funkel Funkel" zu rufen, sondern bin einfach ganz allgemein gegen "Trainer raus"-Sprechchöre. Ich denke, da geht es vielen ähnlich.

Zum Thema:
Geiles Plakat, genau die richtige Antwort auf das Banner in der 2. Halbzeit gegen BMG. Spieler und Trainer wird's gefreut haben.
#
Fußballverrückter schrieb:
womeninblack schrieb:
Ja klar, eine Mannschaft mit einem Etat für einen Mittelfeldplatz hat sich gefälligst locker + souverän an die Tabellenspitze zu spielen, alles andere ist völlig indiskutabel...

Das hab ich doch nie behauptet. Aber in der jetzigen Lage ein Dankesspruchband für einen mit Glück errungenen Pflichtsieg ist doch mal mehr als zu viel des Guten.

Damit erreicht man auch eher Selbstzufriedenheit als einen Motivationsschub.
Für nen Motivationsschub muss schon der Gehaltsscheck höher ausfallen...

Du hälst es also für besser, wenn man nach einem" Pflichtsieg" Spieler der Mannschaft  beschimpft.
Hm.
Wie würdest Du es den finden, wenn ich dich demnächst als Wxxxer und Hxxxxsohn beschimpfe. Völlig egal ob du einen sinnvollen Beitrag schreibst oder nicht.

Ich glaube nicht das Du verstehst um was es hier geht.
#
@ Brady.

Ich weiß nicht was dein Kommentar soll.

Ich versuche mit sachlichen Agumenten hier zu diskutieren und zu kommst mir so?? Mich dafür als "Depp" zu beschimpfen.....

Kloppe hier keine billigen Stammtischparolen raus, sonder "einigermaßen" normale Ansatzpunkte.

Und das Transparent dreht sich ja wohl um unseren Trainer FF.
#
ich habe es so verstanden, dass sich das transparent um unsere eintracht dreht.
#
mickmuck schrieb:

So habe ich das auch verstanden...  
#
CR1104 schrieb:
mickmuck schrieb:

Kann man auch schwerlich anders verstehen.
#
MrBoccia schrieb:
CR1104 schrieb:
mickmuck schrieb:

Kann man auch schwerlich anders verstehen.

offenbar doch ... kinners kinners was ne aufregung hier! es kann ja jeder seine meinung haben, aber was hier wieder abgeht ...
ich fand das transparent auch sehr gelungen! Spieler und Trainer müssen sich oft genug gegensätzliches anhören - Funkel- und Caio-Rufe mal ganz aussen vor gelassen. Da kann man auch mal sagen Danke Jungs! War zwar ein Pflichtsieg aber grade gegen so tiefstehende Teams wie Gladbach ist das keine Selbstverständlichkeit.
#
@ Fußballverrückter

Gude du alter Kumpane!  

Du verstehst da was falsch. Das Plakat dient garantiert nicht dem Dank für einen Pflichtsieg oder für eine tolle Saison (die es nicht ist), sondern ist meines Erachtens nur ein symbolisches Zeichen, dass es nicht nur Funkel-Raus-Rufer gibt, ein Aufruf zu mehr "Eintracht" (im wörtlichen Sinne) und einem besseren Umgang, oder dass man einfach mal hinter dem Team steht und nicht permanent rumhackt (kritisieren davon ausgenommen, das ist sachlich immer erlaubt).
#
Larruso schrieb:
Warum brüllen eigentlich nicht die Funkel-Freunde "Funkel Funkel"???? Diese Sprechchöre habe ich im Stadion noch nicht gehört.

Als kann die Mehrheit doch nicht Pro Funkel sein, bzw. die "Minderheit" gegen Funkel..

Irgendwie passt das doch nicht. Stehen die Funkel-Freunde nicht zu Ihrem Funkel?

Gruß
Larruso

P.S.
Ist eine etwas überspitze Frage, hätte Sie aber doch gerne mal beantwortet.

Ich antworte mal für mich und viele die mit mir zum Fußball gehen:
Wir haben hohen Respekt vor der Arbeit von Funkel. Wir denken nicht das viele andere Trainer mit der Mannschaft und dem Verletzungspech mehr erreicht hätten. Viele aber weniger. Wir denken Funkel ist seit Magath der beste Trainer in Frankfurt.
Deshalb ist er aber kein Gott für uns. Sein Bild hängt nicht über meinem Bett. Wir sind froh das er da ist und haben kein Verständnis dafür ihn zu beschimpfen. Daraus muss nicht zwangsläufig eine Huldigung resümieren.
#
womeninblack schrieb:
Ja klar, eine Mannschaft mit einem Etat für einen Mittelfeldplatz hat sich gefälligst locker + souverän an die Tabellenspitze zu spielen, alles andere ist völlig indiskutabel...

Ich gehe jetzt weg sonst bekomme ich hier noch einen Anfall..

Es würde völlig reichen wenn Du (und viele andere auch) die Gegenseite nicht immer mit dummen Übertreibungen lächerlich machen würdest.  
#
Der Banner war eine sinnvolle und gute Aktion...  
Hoffe es glätten sich jetzt wieder so langsam die Wunden...

Pro Eintracht...!!!!!!!!!
#

Das ist echt traurig zu beobachten....

Richtig man kann nicht wegen einem 4:1 sagen das die Arbeit von Herrn Funkel erfolgreich ist. Aber man kann sagen das sie über die letzten Jahre erfolgreich war und immer noch ist, wach du mal auf

So, ich bin jetzt mal aufgewacht !
Ich kann den so megamäßigen Erfolg des Herrn Funkel noch nicht sehen und lasse mich aber gerne von einem verlorenen Pokalfinale und einer Strategie blenden, das im folgenden Uefa- Cup bitte nicht gewonnen werden darf, da man sich auf die Bundesliga konzentrieren muss. Jetzt kommt sicher gleich das Spiel gegen Kopenhagen...jaja! Kopenhagen wäre in Deutschland aber auch ein schlechter Zweitligist.
Aber in der Bundesliga hat ein Herr Funkel dann auch ausgegeben, das die Mannschaft es nicht weiter als Platz 9, 10 , vielleicht auch 8 schaffen wird. Aber die Chance auf das Internationalegeschäft hat man zwar noch, aber gegen Wolfsburg muss man in dem Zusammenhang auch nicht gewinnen.
Ganz toller Trainer, aber was den nun!
Dann lieber der Bruchhagen, der in den Medien ( vom DSF bis zu FR) von der Spaltung der Liga spricht und die obere Hälfte ( beginnt bei Platz7) hat mehr Geld, als die untere . Das ist über Jahre dann auch nicht aufzuholen und seine Eintracht kann da nicht mithalten und deswegen dürfen die schwierigen Fans in Frankfurt auch nicht mehr erwarten. upps!

Ich bitte die Funkel-Anbeter, einen Funkelkritiker mit Respekt zu behandeln und hier nicht sofort zu beleidigen. Das gibt sonst ein trauriges Bild ab und man könnte denken, das ihr diskutieren könnt.
Ich respektiere auch die Arbeit der Gottheit Funkel und will jetzt auch nicht alles schlecht machen. Ich finde, dass er die Mannschaft klug zusammengestellt hat, aber dem Team einfach eine zu defensive Grundausrichtung verordnet. Außerdem hat der Typ ja anscheinend Probleme mit der Kommunikation, siehe zu Anfang oben.
#
Von "Funkel Anbetern" sprechen, polemisch den Trainer als "Gottheit" zu bezeichnen und gleichzeitig Respekt und Diskussionskultur einzufordern, ist ziemlich paradox. Merkst du vielleicht auch, wenn du deinen Beitrag nochmal liest.
#
Der „Typ“ soll in erster Linie die Eintracht trainieren. Zugegeben ist seine Außendarstellung verbesserungsfähig. Aber wie mein Vorschreiber schon ausführte, man kann nur hoffen, dass er nicht bei dir in die Lehre geht. Viel polemischer geht’s nicht, oder? Wirrer übrigens auch nicht.

Bleibt festzuhalten, dass das Banner im Training die richtige Antwort auf das Verhalten großer Teiler der Zuschauer gegen MG war. Was das jetzt mit Kopenhagen usw. zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
#
also, das die Außendarstellung nicht die beste finde wir ja irgendwie alle!  Kopenhagen sollte in meinem Beitrag nur die guten Leistungen in der letzten Uefa-Cup für uns dokumentieren und als Argument herhalten.
Da ich die  Leistungen im Cup eher kritisiert habe , bzw. auf die Fähigkeiten der Außendarstellung der Beiden Führungsfiguren bei uns angespielt habe, wollte ich meinen kommenden Diskussionspartnern schon mal ein Argument für gute Leistungen der Eintracht im Uefa -Cup nehmen.
Es geht hier ja auch um die Frage pro Funkel, contra Funkel und wenn ich Funkel versuche zu kristieren, hoffe ich hier auch meinen Platz gefunden zu haben.
Ich finde es richtig sich nach einem Sieg auch mal bei der Mannschaft auch mal zu bedanken.
Auch ein Funkelkritiker schreit: Pro Eintracht!
#
ferner83adler schrieb:

Es geht hier ja auch um die Frage pro Funkel, contra Funkel ....

Nö, geht es nicht!
#
Pro Eintracht! - Danke und Tschüss - Funkel Raus!

... hätte mir besser gefallen.
#
emjott schrieb:

#
mickmuck schrieb:
emjott schrieb:

Is doch schön, dass er den Sinn verstanden hat
#
Auch wenn die Pro Funkel Fraktion und die "Einträchtlichen" es nicht wahrhaben wollen: Genau solche Aktionen spalten die Fanszene in gleichem Maße, wie Aktionen gegen Funkel.

Ich verstehe nicht, wie Unmutsäußerungen gegen Funkel hier verteufelt werden können, Treueschwüre aber eine "klasse Aktion" darstellen.

Ich habe immer mehr das Gefühl, dass sich beide "Fronten" mitlerweile so verhärtet haben, dass es gar nicht mehr ums Diskutieren oder um das Wohl der Eintracht geht, sondern einfach nur noch ums Recht behalten wollen. Es geht nur noch darum, die einmal eingenommene Position zu verteidigen, auf den Austausch kommt es gar nicht mehr an. Das Eingestehen von Fehlern wird als persönliche Niederlage betrachtet, deshalb gibt man sie nicht zu bzw. bemerkt sie erst gar mehr. Ich sehe dabei aber nur noch eine Seite halbwegs sachlich argumentieren. Alle Argumente werden aber mit einem "Jaja, nur andere Worte für Funkel raus-Caio rein" abgestempelt und ins lächerliche gezogen.

So traurig es ist, es wird unter Funkel kein geschlossenes Auftreten der Fanszene mehr geben. Zu tief ist der Graben mitlerweile. Und er wird immer tiefer, durch ein "Funkel raus" Plakat genauso, wie durch ein "Danke Funkel".

Ich habe aber leider das Gefühl, dass sich viele der "Pro Funkel Fraktion" auf der "richtigen" und "guten" Seite sehen, obwohl es in der ganzen Scheiße in der wir stecken kein Gut und kein Böse gibt und bemerken dabei nicht einmal, dass sie genauso spalten, wie die "Pöbler und Dauernörgler".

Teilen