Lukuluss schrieb: Ich verstehe nicht, wie Unmutsäußerungen gegen Funkel hier verteufelt werden können, Treueschwüre aber eine "klasse Aktion" darstellen.
Könnte damit zusammenhängen, dass das hier ein Eintracht Frankfurt Forum ist. Da werden Aktion für Mannschaft und Verein meist positiv beurteilt, Aktion gegen Mannschaft und Verein meist negativ.
Lukuluss schrieb: Ich habe aber leider das Gefühl, dass sich viele der "Pro Funkel Fraktion" auf der "richtigen" und "guten" Seite sehen, obwohl es in der ganzen Scheiße in der wir stecken kein Gut und kein Böse gibt
Die "Contra Funkel Fraktion" (übrigens wunderbarer Name für nen EFC :neutral-face ) hat dieses Gefühl natürlich nie
MS-DOS schrieb: Könnte damit zusammenhängen, dass das hier ein Eintracht Frankfurt Forum ist. Da werden Aktion für Mannschaft und Verein meist positiv beurteilt, Aktion gegen Mannschaft und Verein meist negativ.
Ob der Rauswurf Funkels jetzt gut oder schlecht für die sportliche Situation wäre sei mal dahingestellt. Darum ging es mir in dem Beitrag auch gar nicht, falls du es bemerkt hast.
Und falls Shlomo es bemerkt hat, habe ich das Verhalten beider "Parteien" kritisiert. Ich kann aber verstehen, dass es natürlich wunderbar leicht ist, sich einen Satz aus dem Text herauszupicken, um damit wieder polemisch zu "kontern" um nicht auf die Grundaussage eingehen zu müssen.
HeinzGründel schrieb: Ich habe mir das Banner jetzt noch einmal angeschaut.
Auch bei nochmaliger Inaugenscheinnahme kann ich das Wort " Funkel" nicht entdecken.
Das steht irgenwas mit "Danke Trainer"
Hm, ich glaube wir haben ingesamt 3,oder? Könnte ja auch auf das Team gemünzt sein.
Danke, schon wieder eine polemische Antwort, die meine "Vorurteile" bestätigt.
So traurig es ist, es wird unter Funkel kein geschlossenes Auftreten der Fanszene mehr geben. Zu tief ist der Graben mitlerweile. Und er wird immer tiefer, durch ein "Funkel raus" Plakat genauso, wie durch ein "Danke Funkel".
Die Aussage des ganzen finde ich viel bedrückender und wichtiger, als sich jetzt darum zu streiten, ob mit "Danke Trainer" Funkel oder das ganze Team incl. Dr. Seeger gemeint ist.
Ich verstehe die Aussage so, dass man hinter dem Team steht. Dieses Team umfasst die Mannschaft ( komplett,ohne ausnahme) und das Trainergespann, also Menger, Reutershahn und natürlich auch Funkel.
Pro Eintracht steht auch noch da. Ganz gut zu erkennen.
Lukuluss schrieb: Ich verstehe nicht, wie Unmutsäußerungen gegen Funkel hier verteufelt werden können, Treueschwüre aber eine "klasse Aktion" darstellen.
Könnte damit zusammenhängen, dass das hier ein Eintracht Frankfurt Forum ist. Da werden Aktion für Mannschaft und Verein meist positiv beurteilt, Aktion gegen Mannschaft und Verein meist negativ.
Was ein Schwachsinn! Die Mannschaft kommt und geht, der Verein bleibt. Und ich bin Fan des Vereins, nicht der Mannschaft (sicherlich kann ich für den ein oder anderen Spieler Symphatien hegen, aber doch bei weitem nicht alle). Die Mannschaft ist lediglich beim Verein angestellt. Von daher nehm ich mir raus, auch die Mannschaft zu kritisieren. Und auch eine Aktion gegen die Mannschaft kann eine Aktion für den Verein sein.
Man könnte es ja auch als Aktion "für den Verein" interpretieren, Funkel's Abgang zu fordern, da dies dem Verein u.U. weiterhilft. Oder willst Du sagen dass es nach Funkels möglichem Abgang nur bergab gehen kann?
pipapo schrieb: Ich kann in HGs Aussage beim besten Willen keine Polemik entdecken.
Wieso man sich entschuldigen muss für ein spielbezogenes(!) Danke gegenüber Spielern und Trainer(team), ist mir ein Rätsel. Wie so vieles.
Wo habe ich denn verlangt, dass man sich für das Banner entschuldigen soll?
Spielbezogen oder nicht - jedem ist doch klar, wie das Spruchband gemeint ist. Es ist eine Reaktion auf die andauernden Funkelraus Rufe und auf die Funkel Raus Fahne. Es ist auch das gute Recht von jedem, seine Meinung auf diese Weise deutlich zu machen. Ich wollte nur ausdrücken, dass es jedem der so etwas malt klar sein sollte, dass er damit weitere Gemüter erhitzt und weiter spaltet. Ganz egal ob es sich um eine pro oder contra Funkel Fahne handelt.
Ich könnte wetten, dass es auf dieses Trainingsspruchband in absehbarer Zeit auch wieder eine Antwort geben wird. So schließt sich der Kreislauf wieder, es passiert wieder das, was ich beschrieben habe. Keiner will kleinbeigeben, keiner will diese gefühlte persönliche Niederlage erleben. Deswegen denke ich, dass es unter Funkel keine geschlossene Kurve mehr geben wird - der Graben wird immer tiefer, und dabei ist es völlig egal, welche Seite den Graben noch tiefer gräbt.
bernie schrieb: Vielleicht gräbt man auch Gräben wenn man jemanden Polemik vorwirft wo gar keine ist?
Dir antworte ich mal unisono auch für pipapo und Heinz Gründel. Ihr habt sehr genau verstanden was Lukullus gemeint hat, warum belasst ihr es nicht dabei und versteckt euch hinter Wort/Begriffsklaubereien? Ausgerechnet Ihr habt das doch gar nicht nötig.
Polemik hin oder her, es dreht sich doch alles in allen Diskussionen nur noch darum ob Funkel gut für die Eintracht ist oder weniger gut. Das er schlecht im Sinne eine Reinhold Fanz oder Jupp H. ist behauptet meines Wissens keiner.
Es ist relativ wahrscheinlich, dass es einige Trainer gibt die mit der Mannschaft mehr erreichen würden und auch mehr Zuschauer und Sponsoren anlocken würden. Kurzfristig zumindest. In meinen Augen und derer vieler Eintrachtfans und auch vieler Experten ist FF im Moment und (seit knapp 5 Jahren!) der beste Mann auf dem Trainerstuhl. Ich sehe mich deshalb im Recht, wenn ich sage die heftige Funkelkritik ist falsch uns schadet dem Verein. Ich hatte auch mal Phasen, in denen ich keineswegs von FF überzeugt, muss aus heutiger Sicht aber sagen das ich damals falsch lag. HB wird FF so schnell nicht vor die Tür setzen. Das Spiel mit den Nörglern kann also noch sehr sehr lange dauern. Mit jedem Erfolg werden die Nörgler wieder weniger und mit jeder Niederlage wieder mehr. Solange wir nicht oben mitspielen wird das immer so bleiben.
bernie schrieb: Vielleicht gräbt man auch Gräben wenn man jemanden Polemik vorwirft wo gar keine ist?
Ich finde es schon polemisch einen ganzen Beitrag aufgrund eines Wortes in Frage zu stellen ohne dabei überhaupt auf die Grundaussage einzugehen.
Vielleicht gräbt man auch Gräben, wenn man aus Beiträgen nur das herausliest was man will und so nur noch weiter in seine Sturheit verfällt.
Wofür du das treffendste Beispiel bist. Der Poelmikvorwurf kam ganz alleine von dir. Ebenso das Herauslesen von Dingen die man lesen will oder auch nicht. Dass es eben bei dem Plakat nicht um die übliche Funkeldiskusion gehen soll ist hier die Kernaussage.
Und nochwas. Lukullus schreibt "Ich sehe dabei aber nur noch eine Seite halbwegs sachlich argumentieren. "
Ich sehe darin eine unzulässige Verkürzung der Diskussion auf die Person des Trainers. Über dessen Fähigkeit kann man unterschiedlicher Auffaasung sein
Ich hätte aber gerne mal folgendes erklärt.
Mit welchem Recht nimmt man sich eigentlich heraus ,Spieler der eigenen Mannschaft als [bad]****[/bad]nsöhne oder [bad]*****[/bad] zu bezeichnen.
Wahrscheinlich weil man sachliche Kritik üben will. Ja ich weiß das ist polemisch. Und das mit Absicht.
Es geht nicht um Kritik am Trainerteam oder an den Spielern. Es geht um maßlose, zum falschen Zeitpunkt angebrachte und beleidigende Kritik. Und es geht um negative Deutung und Auslegung jeder Kleinigkeit, und sei sie noch so unbedeutend. Insofern ist an dem Banner beim Training nichts spalterisches. Es ist in diesen Tagen ein normales Dankeschön an das Trainerteam und an die Mannschaft, wenn auch vor dem Hintergrund der Schmähereien durchaus als Kontra zu ebendiesen zu verstehen. Man kann der Mannschaft und dem Trainerteam kritisch gegenüberstehen und sich dennoch für den wichtigen Sieg im vorentscheidenden Spiel bedanken. Schließlich hat die Kurve auch "Oh, wie ist das schön" gesungen, als der Sieg klar war. Dieselbe Kurve, aus der auch "Funkel raus" vor dem Spiel gerufen wurde. Alles Spalter. Das war es jetzt zum 4876. mal, aber offenbar ist es nötig, die Differenzierung mehrfach deutlich zu machen.
Man kann der Mannschaft und dem Trainerteam kritisch gegenüberstehen und sich dennoch für den wichtigen Sieg im vorentscheidenden Spiel bedanken. Schließlich hat die Kurve auch "Oh, wie ist das schön" gesungen, als der Sieg klar war. Dieselbe Kurve, aus der auch "Funkel raus" vor dem Spiel gerufen wurde. Alles Spalter.
Alles Spalter? Man kann sich doch wohl über den Sieg freuen und trotzdem für eine Entlassung von Funkel sein oder nicht?
Man kann der Mannschaft und dem Trainerteam kritisch gegenüberstehen und sich dennoch für den wichtigen Sieg im vorentscheidenden Spiel bedanken. Schließlich hat die Kurve auch "Oh, wie ist das schön" gesungen, als der Sieg klar war. Dieselbe Kurve, aus der auch "Funkel raus" vor dem Spiel gerufen wurde. Alles Spalter.
Alles Spalter? Man kann sich doch wohl über den Sieg freuen und trotzdem für eine Entlassung von Funkel sein oder nicht?
Schulligung, Smileys nicht geparkt. Sollte ironisch sein und bezog sich auf den Spaltervorwurf, der den Banneraufhängern gemacht wurde.
Lukuluss schrieb: es Trainingsspruchband in absehbarer Zeit auch wieder eine Antwort geben wird.
Hehe. Wird dann vielleicht so, wie vor 2 Jahren, als Frankfurter und Karlsruher miteinander nur per Spruchbänder kommunizierten, anstatt sich mal ne SMS zu schicken.
Na ja, wie dem auch sei, ich habs zur Kenntnis genommen.
Die "Contra Funkel Fraktion" (übrigens wunderbarer Name für nen EFC :neutral-face ) hat dieses Gefühl natürlich nie
Ob der Rauswurf Funkels jetzt gut oder schlecht für die sportliche Situation wäre sei mal dahingestellt. Darum ging es mir in dem Beitrag auch gar nicht, falls du es bemerkt hast.
Und falls Shlomo es bemerkt hat, habe ich das Verhalten beider "Parteien" kritisiert. Ich kann aber verstehen, dass es natürlich wunderbar leicht ist, sich einen Satz aus dem Text herauszupicken, um damit wieder polemisch zu "kontern" um nicht auf die Grundaussage eingehen zu müssen.
Auch bei nochmaliger Inaugenscheinnahme kann ich das Wort " Funkel" nicht entdecken.
Das steht irgenwas mit "Danke Trainer"
Hm, ich glaube wir haben ingesamt 3,oder? Könnte ja auch auf das Team gemünzt sein.
Danke, schon wieder eine polemische Antwort, die meine "Vorurteile" bestätigt.
Die Aussage des ganzen finde ich viel bedrückender und wichtiger, als sich jetzt darum zu streiten, ob mit "Danke Trainer" Funkel oder das ganze Team incl. Dr. Seeger gemeint ist.
Wieso man sich entschuldigen muss für ein spielbezogenes(!) Danke gegenüber Spielern und Trainer(team), ist mir ein Rätsel. Wie so vieles.
Ich verstehe die Aussage so, dass man hinter dem Team steht. Dieses Team umfasst die Mannschaft ( komplett,ohne ausnahme) und das Trainergespann, also Menger, Reutershahn und natürlich auch Funkel.
Pro Eintracht steht auch noch da. Ganz gut zu erkennen.
Wo ist denn dein Problem?
Was ein Schwachsinn! Die Mannschaft kommt und geht, der Verein bleibt. Und ich bin Fan des Vereins, nicht der Mannschaft (sicherlich kann ich für den ein oder anderen Spieler Symphatien hegen, aber doch bei weitem nicht alle). Die Mannschaft ist lediglich beim Verein angestellt. Von daher nehm ich mir raus, auch die Mannschaft zu kritisieren. Und auch eine Aktion gegen die Mannschaft kann eine Aktion für den Verein sein.
Man könnte es ja auch als Aktion "für den Verein" interpretieren, Funkel's Abgang zu fordern, da dies dem Verein u.U. weiterhilft. Oder willst Du sagen dass es nach Funkels möglichem Abgang nur bergab gehen kann?
Wo habe ich denn verlangt, dass man sich für das Banner entschuldigen soll?
Spielbezogen oder nicht - jedem ist doch klar, wie das Spruchband gemeint ist. Es ist eine Reaktion auf die andauernden Funkelraus Rufe und auf die Funkel Raus Fahne. Es ist auch das gute Recht von jedem, seine Meinung auf diese Weise deutlich zu machen. Ich wollte nur ausdrücken, dass es jedem der so etwas malt klar sein sollte, dass er damit weitere Gemüter erhitzt und weiter spaltet. Ganz egal ob es sich um eine pro oder contra Funkel Fahne handelt.
Ich könnte wetten, dass es auf dieses Trainingsspruchband in absehbarer Zeit auch wieder eine Antwort geben wird. So schließt sich der Kreislauf wieder, es passiert wieder das, was ich beschrieben habe. Keiner will kleinbeigeben, keiner will diese gefühlte persönliche Niederlage erleben. Deswegen denke ich, dass es unter Funkel keine geschlossene Kurve mehr geben wird - der Graben wird immer tiefer, und dabei ist es völlig egal, welche Seite den Graben noch tiefer gräbt.
Dir antworte ich mal unisono auch für pipapo und Heinz Gründel. Ihr habt sehr genau verstanden was Lukullus gemeint hat, warum belasst ihr es nicht dabei und versteckt euch hinter Wort/Begriffsklaubereien? Ausgerechnet Ihr habt das doch gar nicht nötig.
tobago
Ich finde es schon polemisch einen ganzen Beitrag aufgrund eines Wortes in Frage zu stellen ohne dabei überhaupt auf die Grundaussage einzugehen.
Vielleicht gräbt man auch Gräben, wenn man aus Beiträgen nur das herausliest was man will und so nur noch weiter in seine Sturheit verfällt.
Es ist relativ wahrscheinlich, dass es einige Trainer gibt die mit der Mannschaft mehr erreichen würden und auch mehr Zuschauer und Sponsoren anlocken würden. Kurzfristig zumindest.
In meinen Augen und derer vieler Eintrachtfans und auch vieler Experten ist FF im Moment und (seit knapp 5 Jahren!) der beste Mann auf dem Trainerstuhl.
Ich sehe mich deshalb im Recht, wenn ich sage die heftige Funkelkritik ist falsch uns schadet dem Verein. Ich hatte auch mal Phasen, in denen ich keineswegs von FF überzeugt, muss aus heutiger Sicht aber sagen das ich damals falsch lag.
HB wird FF so schnell nicht vor die Tür setzen. Das Spiel mit den Nörglern kann also noch sehr sehr lange dauern. Mit jedem Erfolg werden die Nörgler wieder weniger und mit jeder Niederlage wieder mehr. Solange wir nicht oben mitspielen wird das immer so bleiben.
Wofür du das treffendste Beispiel bist. Der Poelmikvorwurf kam ganz alleine von dir. Ebenso das Herauslesen von Dingen die man lesen will oder auch nicht.
Dass es eben bei dem Plakat nicht um die übliche Funkeldiskusion gehen soll ist hier die Kernaussage.
Lukullus bezieht ja nicht nur die Funkel Fans sondern auch die " Einträchtlichen" mit ein.
Man sollte sich also in Zukunft solche " Kaffebriefe" sparen und versuchen die jeweils andere Fangruppierung niederzubrüllen.
Ich teile übrigens die Meinung von Lukullus. Wir werden " Freiburger Verhältnisse" bekommen.
Über die Verantwortlichkeit können wir dann wieder streiten.
Lukullus schreibt
"Ich sehe dabei aber nur noch eine Seite halbwegs sachlich argumentieren. "
Ich sehe darin eine unzulässige Verkürzung der Diskussion auf die Person des Trainers. Über dessen Fähigkeit kann man unterschiedlicher Auffaasung sein
Ich hätte aber gerne mal folgendes erklärt.
Mit welchem Recht nimmt man sich eigentlich heraus ,Spieler der eigenen Mannschaft als [bad]****[/bad]nsöhne oder [bad]*****[/bad] zu bezeichnen.
Wahrscheinlich weil man sachliche Kritik üben will. Ja ich weiß das ist polemisch. Und das mit Absicht.
Und es geht um negative Deutung und Auslegung jeder Kleinigkeit, und sei sie noch so unbedeutend.
Insofern ist an dem Banner beim Training nichts spalterisches. Es ist in diesen Tagen ein normales Dankeschön an das Trainerteam und an die Mannschaft, wenn auch vor dem Hintergrund der Schmähereien durchaus als Kontra zu ebendiesen zu verstehen.
Man kann der Mannschaft und dem Trainerteam kritisch gegenüberstehen und sich dennoch für den wichtigen Sieg im vorentscheidenden Spiel bedanken.
Schließlich hat die Kurve auch "Oh, wie ist das schön" gesungen, als der Sieg klar war. Dieselbe Kurve, aus der auch "Funkel raus" vor dem Spiel gerufen wurde. Alles Spalter.
Das war es jetzt zum 4876. mal, aber offenbar ist es nötig, die Differenzierung mehrfach deutlich zu machen.
Schulligung, Smileys nicht geparkt. Sollte ironisch sein und bezog sich auf den Spaltervorwurf, der den Banneraufhängern gemacht wurde.
Hehe. Wird dann vielleicht so, wie vor 2 Jahren, als Frankfurter und Karlsruher miteinander nur per Spruchbänder kommunizierten, anstatt sich mal ne SMS zu schicken.
Na ja, wie dem auch sei, ich habs zur Kenntnis genommen.