>

Pro Veh - mit Armin in die nächste Saison! [verlängert um ein Jahr]

#
tani1977 schrieb:
Adler-Zukunft schrieb:
Leute ihr müsst euch fragen WIESO Veh Erfolg hatte , ihr dürft doch nicht sagen.. der hat Erfolg und gut ist .. was ist das denn bitte für eine Meinung  


und ich weiss auch WARUM er erfolg hat!
weil er die mannschaft gut einstellt...
weil er gut mit den spielern umgehen kann..ersatz und stamm...
weil er nicht nur stur nach einem system spielt
,weil er auch,wenn es schlecht läuft, mal umstellt..
weil er flexibel spielen lässt und nicht auf spieler xy fixiert ist(wie früher teils)...
weil er sich selbst nicht so wichtig nimmt..
weil die mannschaft endlich konditionell auf der reihe ist,im gegensatz zu den jahren zuvor...
weil man das gefühl hat,er weiss,worauf es ankommt,


Quatsch! Das war diese Saison ein absoluter Selbstläufer. Der chillige Veh brauchte am Spieltag nur 11 Spieler nominieren und der Rest musste die Mannschaft erledigen. Im Training hat der auch nur die Leibchen hingeschmissen und die Spieler mussten sie sich selbst nehmen. Eigentlich hätten wir diese Saison überhaupt keinen Trainer gebraucht. Das Geld hätten wir echt besser in Helmes investieren können.  

#
raideg schrieb:
SGE_Werner schrieb:
pipapo schrieb:
Wieso geht ihr überhaupt darauf ein?


Um zu schauen, ob er drauf ein geht, wenn man Gegenargumente liefert. Darin unterscheidet sich die Bewertung zwischen Troll und Pessimist.


Ich tendiere zu Troll!


Schade, daß es keinen "Trollalarm-Button" gibt!
#
Adler-Zukunft schrieb:
wir werden einfach sehn!


Und damit belassen wir es jetzt, würde ich Dich bitten. Sonst gibt das hier ellenlange Diskussionen, wie es in einem halben Jahr sein "könnte". Wie schnell Entwicklungen entstehen im Positiven wie im Negativen und wie sehr das mit Personen verbunden wird (z.B. Gladbach = Favre , Frankfurt = Skibbe, Köln = Solbakken), zeigt uns doch, dass das ganze unberechenbar ist.

Geb dem Veh einfach die Chance, Deine Befürchtungen zu widerlegen und wenn sie bestätigt werden, kannste hier gerne auf Deine alten Beiträge zeigen und sagen "Ich habs gewusst". Und ansonsten, falls er sie widerlegt, kannst Du ja sagen "Ok, er hat mich tatsächlich überzeugt und meine Befürchtungen sind nicht eingetreten". Das hätte dann Größe.  
#
tani1977 schrieb:
raideg schrieb:
tani1977 schrieb:
Adler-Zukunft schrieb:
Ibanez schrieb:
Adler-Zukunft schrieb:
ihr seid zufrieden wenn grad alles toll is und unzufrieden wenn grad alles scheiße ist .. aber ihr hinterfragt nicht und analyisiert nicht .. man muss bei so einem thema vorausschauend sein

Gut dann lass mich mal eine Gegenfrage stellen. Was wäre denn Dein Ansatz gewesen. Den Anspruch den Du hast ist ja gut und schön, nur zu Analysieren aber auch recht dürftig. "Der kann Nix" zu sagen, ohen Plan-B also auch kein Argument.

Sicherlich kann man kirtisieren, man sollte aber auch diferenzieren. AV hat schwächen wie jeder Mensch, allerdings muss man auch sagen, viele Spieles haben die Saison ihres Lebens gespielt (Meier, Köhler etc.). Klar kann man sagen war nur 2te Liga! Auch unsere Vereltztenliste ist naja gelinde gesagt - nicht vorhanden. Langzeitausfälle so gut wie keine. Da haben wir unter Funkel und Skippy ganz andere Dinge erlebt...Zudem habe ich das  Gefühl die Mannschaft ist seit "Verwalter Nr.1" - MS - endlich konditionell wieder auf der Höhe. Das alles Verantwortet letztendlich der Trainer, auch wenn er sicherlich einen Stab hat. Aber bei ihm laufen die Fäden zusammen.  



natürlich , das war eine solide Saison ohne Frage, aber wie gesagt eben nur 2. Liga und jetzt schaut euch doch mal an wie schlecht die 2. Liga diese Saison war .. (nichts gegen die 2. Liga in Deutschland , das ist für mich die zweitbeste nach England aber wenn die torschützenkönige Olivier Ocean (3 Liga) und Alex Meier ( Mittelfeld) heißen und unter 20 tore sind , dann ist das schon eine Hinterfragung wert!) Aber Armin hatte den leichtesten Job von allen, er konnte nach belieben aufstellen , alle waren fit , die meisten haben ihr können oder auch unvermögen für die 1. Liga schonmal unter beweis gestellt , er konnte machen wie er wollte und diese Einstellung hat man eben auch im Training gespürt.. diese Lockerheit reichte eben für die 2. Liga noch! Aber wenn es mal auf dem Spielfeld nicht so lief und er ein Spiel "lesen" musste dann wusste er sich nicht zu helfen. Ich sage nur, je nach Neuverpflichtung wird der Klassenerhalt richtig schwer .. Armin muss sich steigern, er hat zum größten Teil nicht mal die Spiele mit seiner Mannschaft analysiert und 2-3 Tage frei gegeben nach einem Sieg .. das ist nicht mehr drin , jetzt ist konzeptionelle Arbeit gefordert und da zweifel ich sehr stark an ihm , denn er wird schnell laut in den Mediennd schiebt gerne alles auf den Verein ..
ich kann echt nur mit dem kopf schütteln...das 2 tage frei geben hat er ja nach paderborn komplett eingestellt...dann frag dich mal,warum kaum noch einer verletzt war..!!!dann frag dich mal,warum wir in der letzten viertel stunde immer noch nachgelegt haben..und klar..2. liga ist sooo schwach,das alles ein selbstläufer ist...hat man ja bei düsseldorf jetzt auch gesehen...

und..sorry...wir haben jetzt 68 punkte..egal ob erste oder zweite liga..das ist schon ne wucht..auch mit 76 toren..die meisten tore in allen drei liegen! alles ganz einfach???

UNFASSBAR


Tani, Liebes,[img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=TGllYmUvMTUxLmdpZg==[/img]
lass es und rege Dich wieder ab.
Der Typ hat Deine Aufregung gar nicht verdient.
erfreue Dich lieber an der Nachricht, die diesen Fred am Leben hält  

hast ja recht..aber sowas könnte mich grad auf 180 bringen;-(

ich freue mich das er bleibt,gewisse Kommentare sind hier überflüssig
#
SGE_Werner schrieb:
Adler-Zukunft schrieb:
wir werden einfach sehn!


Und damit belassen wir es jetzt, würde ich Dich bitten. Sonst gibt das hier ellenlange Diskussionen, wie es in einem halben Jahr sein "könnte". Wie schnell Entwicklungen entstehen im Positiven wie im Negativen und wie sehr das mit Personen verbunden wird (z.B. Gladbach = Favre , Frankfurt = Skibbe, Köln = Solbakken), zeigt uns doch, dass das ganze unberechenbar ist.

Geb dem Veh einfach die Chance, Deine Befürchtungen zu widerlegen und wenn sie bestätigt werden, kannste hier gerne auf Deine alten Beiträge zeigen und sagen "Ich habs gewusst". Und ansonsten, falls er sie widerlegt, kannst Du ja sagen "Ok, er hat mich tatsächlich überzeugt und meine Befürchtungen sind nicht eingetreten". Das hätte dann Größe.    




Die provokation zieht bei mir nicht, ich will kein besserwisser sein .. am meisten würde ich mich freuen wenn ihr mich nach der Saison als Idioten abestempelt aber die SGE euroleague spielt..
#
Adler-Zukunft schrieb:

Die provokation zieht bei mir nicht, ich will kein besserwisser sein .. am meisten würde ich mich freuen wenn ihr mich nach der Saison als Idioten abestempelt aber die SGE euroleague spielt..


Ich würde sagen, daß wir Punkt 1 bereits bestätigen, vollkommen unabhängig ob wir Euroleague spielen oder nicht.
#
Adler-Zukunft schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Adler-Zukunft schrieb:
alle waren fit


Wenn ich mir überlege, wieviele Leute sich früher im Training verletzt haben unter Funkel, Skibbe, Daum, könnte das auch an Vehs Trainingsdosierung liegen, dass sie fit waren.

Wir wissen alle nicht, was morgen ist. Ich weiß nur, dass die Stuttgarter vor fünf Jahren gehofft haben nach 43 Punkten im Vorjahr mit Platz 9 vllt. um den Uefa-Cup zu spielen. Ein Jahr später waren sie Meister.

Das steht auf Veh´s Habenseite.
Kurzum: Er ist keine Flasche. Ob es in Frankfurt in Liga 1 klappt, wissen wir nicht. Reden wir in 6 Monaten darüber nochmal. Ich kann nämlich diese graue Theorie nicht ab. Ich kann ja auch gerne mal die 1000 Beiträge rausholen, die im Januar 2011 Skibbe in höchsten Tönen gelobt haben oder die 1000 Beiträge, die meinten, dass wir ohne Helmes keine Tore in der RR schießen nach dem Gekas-Abgang.
Kurzum: Es kommt gerne anders wie man denkt.




Ich weiß auch nicht wo wir am Ende stehen und ich würd mich freuen wenn veh es schafft in die erste tabellenhälfte zu kommen mit seiner Mannschaft (oder in die Nähe). aber ich habe nur über die person veh geredet und seine Einstellung in der 2. Liga .. und dass das so nicht gehen kann .. und falls er genauso arbeitet und es nicht läuft ist es gut dass er nur 1 Jahr vertrag hat ... wir werden einfach sehn!


Es wurden in den letzten Jahren seit Funkel immer nur 1-Jahresverträge abgeschlossen, falls Dir das entgangen sein sollte!
#
SGE_Werner schrieb:
Adler-Zukunft schrieb:
wir werden einfach sehn!


Und damit belassen wir es jetzt, würde ich Dich bitten. Sonst gibt das hier ellenlange Diskussionen, wie es in einem halben Jahr sein "könnte". Wie schnell Entwicklungen entstehen im Positiven wie im Negativen und wie sehr das mit Personen verbunden wird (z.B. Gladbach = Favre , Frankfurt = Skibbe, Köln = Solbakken), zeigt uns doch, dass das ganze unberechenbar ist.

Geb dem Veh einfach die Chance, Deine Befürchtungen zu widerlegen und wenn sie bestätigt werden, kannste hier gerne auf Deine alten Beiträge zeigen und sagen "Ich habs gewusst". Und ansonsten, falls er sie widerlegt, kannst Du ja sagen "Ok, er hat mich tatsächlich überzeugt und meine Befürchtungen sind nicht eingetreten". Das hätte dann Größe.    

Da gebe ich Dir fast zu 100% recht. PES-Zitat "Fußball ist kein Spiel der Konjunktive". Allerdings habe ich wirklich vergangenes Jahr schon recht früh die Absetzung von Skippy gefordert. Auf die AUssage "ich habe Recht gehabt" würde ich gerne in Zukunft verzichten. Lieber "nie mehr zweite Liga" skandieren, als   meinen Narzissmus nähren...

@A-Z: Zum Abschluss - vielleicht ist die Lockerheit genau das was die Mannschaft gebraucht hat um die Leistung abzurufen. Vielleicht ist ein Schleifer für dieses Team eher kontraproduktiv. Magath war ja auch nicht überall erfolgreich. Frag doch mal Schlacke06 warum die mit Quälix nicht Meister geworden sind! Aber auch hier kann man oben genanntes Zitat anbringen.
#
Aragorn schrieb:
Adler-Zukunft schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Adler-Zukunft schrieb:
alle waren fit


Wenn ich mir überlege, wieviele Leute sich früher im Training verletzt haben unter Funkel, Skibbe, Daum, könnte das auch an Vehs Trainingsdosierung liegen, dass sie fit waren.

Wir wissen alle nicht, was morgen ist. Ich weiß nur, dass die Stuttgarter vor fünf Jahren gehofft haben nach 43 Punkten im Vorjahr mit Platz 9 vllt. um den Uefa-Cup zu spielen. Ein Jahr später waren sie Meister.

Das steht auf Veh´s Habenseite.
Kurzum: Er ist keine Flasche. Ob es in Frankfurt in Liga 1 klappt, wissen wir nicht. Reden wir in 6 Monaten darüber nochmal. Ich kann nämlich diese graue Theorie nicht ab. Ich kann ja auch gerne mal die 1000 Beiträge rausholen, die im Januar 2011 Skibbe in höchsten Tönen gelobt haben oder die 1000 Beiträge, die meinten, dass wir ohne Helmes keine Tore in der RR schießen nach dem Gekas-Abgang.
Kurzum: Es kommt gerne anders wie man denkt.




Ich weiß auch nicht wo wir am Ende stehen und ich würd mich freuen wenn veh es schafft in die erste tabellenhälfte zu kommen mit seiner Mannschaft (oder in die Nähe). aber ich habe nur über die person veh geredet und seine Einstellung in der 2. Liga .. und dass das so nicht gehen kann .. und falls er genauso arbeitet und es nicht läuft ist es gut dass er nur 1 Jahr vertrag hat ... wir werden einfach sehn!


Es wurden in den letzten Jahren seit Funkel immer nur 1-Jahresverträge abgeschlossen, falls Dir das entgangen sein sollte!  


Ich glaube, beim Trainer-Imitator hatte HB eine Ausnahme gemacht.
#
Ich freue mich über die Vertragsverlängerung von Armin Veh, da er aus den Rückrundenversagern und einem bunt zusammengewürfelten Haufen ein Team geformt hat.

Diese Aufgabe steht ihm in der neuen Spielzeit ebenfalls bevor, wenn auch nicht ganz so krass wie diese Saison.

Wenn man überlegt, dass er bei Beginn nicht mal 11 Spieler für die Anfangself hatte. Viele haben sich dabei von dem hohen Etat blenden lassen. In dem höchsten 2te Ligaetat waren viele Luftnummern drinnen.

Auf alle fälle gilt es auch jetzt wieder neue Spieler einzubinden. Natürlich müssen sich BH und AV an dieser Saison eher messen lassen als an der letzten. Diesmal kann gezielter verpflichtet werden, da mehr Zeit dafür da ist.
Der Anfang ist mit Aigner gemacht, was nach dem richtigen Weg klingt. Wenn Trapp noch kommt stimmt die Marschrichtung.
#
Irief schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Irief schrieb:
Unser Etat wird jetzt also nochmal auf 5 Millionen aufgestockt der Orakel schrieb mir per PN das Petric, Gebhart und Trapp bei der SGE hoch im Kurs stehen.    


5 Mio sind aber weniger als 25-26 Mio. Da ist dann nix mit aufstocken.

Dass Trapp bei uns hoch im Kurs steht ist ja eine sensationelle Neuigkeit.


Ich teile nur mit was ich vom Orakel erhalten habe.    


Hat Dir das Orakel auch erzählt, dass unser Saisonetat auf 5 Mio aufgestockt wurde?  
#
SemperFi schrieb:
Adler-Zukunft schrieb:

Die provokation zieht bei mir nicht, ich will kein besserwisser sein .. am meisten würde ich mich freuen wenn ihr mich nach der Saison als Idioten abestempelt aber die SGE euroleague spielt..


Ich würde sagen, daß wir Punkt 1 bereits bestätigen, vollkommen unabhängig ob wir Euroleague spielen oder nicht.


Wieso sollen wir da bis nach der Saison warten, wenn wir es doch jetzt schon wissen?
#
Danke Armin, dass du der SGE treu bleibst!

Auf eine erfolgreiche Saison in Liga 1!
#
Find's auch klasse, dass Armin Veh bleibt. Nicht weil er der große Heilsbringer ist, sondern weil er ne echte Type ist und er nach meiner Wahrnehmung eine Einheit mit der Mannschaft bildet, die ich bei vielen Vorgängern vermisst habe.

Und natürlich einen Dank an Bruno Hübner, der das mit Sicherheit im Alleingang klargemacht hat! Warum? Weil er's kann!

#
Allez,
wir sind die Fans von Armin Veh!
Es tut zwar manchmal ganz schön weh,
doch wir werden immer zu dir stehn, oho!  
#
Ich befürworte auch die Vertragsverlängerung (auch die Verftragsdauer finde ich optimal).
Veh ist aufgestiegen (als absoluter Topfavorit ist auch nicht gerade leicht). Die Mannschaft ist fit und vertraut ihm.
Auf der anderen Seite ist jeder Schritt mit Risiko verbunden und Sicherheiten gibt es nicht das muss jedem klar sein.
Was mir nicht gefallen hat,war das Spieler geholt wurden die nicht zum Einsatz gekommen sind.
#
bei Funkel haben sich viele wegen der zu defensiven Spielweise und dem Umgang mit den Medien beschwert, Veh ist genau das Gegenteil!
Jetzt können sich eigentlich nur noch die Funkel "Jünger" aufregen oder???

Ich finde es gut das Veh verlängert hat und erwarte mir davon einen Schub in eine bessere Zukunft.
#
Perfekt ! Veh wird sicherlich ehrgeizig sein und versuchen das Beste aus der Mannschaft (+evtl. Verstärkungen) herauszuholen. Ich traue ihm zu, dass er das auch schafft.
Ich wäre mit 40 Punkten in der nächsten Saison durchaus zufrieden (ich glaube Veh will ein wenig mehr).
Wie auch immer, ich freue mich jetzt noch mehr auf die neue Saison !!!
#
Das sind meine Meinung nach gute Nachrichten! Ich werde jetzt vielleicht als Besserwisser abgestempelt aber ich habe schon von der Saison behauptet dass wir mit Armin Veh einen wirklich guten Trainer haben, mit dem wir auch aufsteigen werden . Wenn sie jetzt noch die richtigen Spieler kaufen, dürfte einer guten Saison nichts mehr im wege stehn (Das ist nur meine Meinung!). Aber ich denke auch wir sollten nicht grad schon wieder von Europa reden, sondern eher dass wir eine erfolgreiche Saison abliefern. Die Plätze 8-12 wären meine Meinung nach schon recht erfolgreich ,-).
#
Versteh gar nicht woher manche wissen wollen das Veh nun mal eben locker flockig nen paar Mios. mehr Taschengeld bekommen hat für die nächste Saison.
Aber viele verstehen unter langfristiger Perspektive wohl nur einkaufen bis die Karte glüht  ,-)


Teilen