>

Wir haben ein Problem. Mit Uns...

#
Am oberen Ende des 40er gabs gestern auch eine Schlägerei. Im Gang zwischen 40B und den Sitzreihen 40C/D lief ein wohl Mitvierziger in Cordhose und feinerm Pulli der nach Leuten schlug und jeden beschimpfte, der Funkel raus rief.
Es ist momentan echt heftig.
#
Isaakson schrieb:
Am oberen Ende des 40er gabs gestern auch eine Schlägerei. Im Gang zwischen 40B und den Sitzreihen 40C/D lief ein wohl Mitvierziger in Cordhose und feinerm Pulli der nach Leuten schlug und jeden beschimpfte, der Funkel raus rief.
Es ist momentan echt heftig.


DAs sind die Richtigen. Nach Toleranz und gegen Pöbeln wettern und selber rumprügeln
#
Ja das stimmt immoment gibt es wirklich viele auseinandersetzungen im Block...
Aber das liegt auch damit zusammen das einfach 50% wenn nichrt sogar mehr einfachen ihren mund nicht mehr aufbekommen und die mannscahft nicht mehr anfeuern!! Weil so konzentrieren sich die meisten nicht auf die anfeuerung sondern auf sie konzentrieren sich auf stress und das muss nicht sein!!
#
Breezer schrieb:
Isaakson schrieb:
Am oberen Ende des 40er gabs gestern auch eine Schlägerei. Im Gang zwischen 40B und den Sitzreihen 40C/D lief ein wohl Mitvierziger in Cordhose und feinerm Pulli der nach Leuten schlug und jeden beschimpfte, der Funkel raus rief.
Es ist momentan echt heftig.


DAs sind die Richtigen. Nach Toleranz und gegen Pöbeln wettern und selber rumprügeln  


Du kennst den in der Cordhose?
#
Max16 schrieb:
Ja das stimmt immoment gibt es wirklich viele auseinandersetzungen im Block...
Aber das liegt auch damit zusammen das einfach 50% wenn nichrt sogar mehr einfachen ihren mund nicht mehr aufbekommen und die mannscahft nicht mehr anfeuern!! Weil so konzentrieren sich die meisten nicht auf die anfeuerung sondern auf sie konzentrieren sich auf stress und das muss nicht sein!!


also die schlußfolgerung wenn man nicht supportet automatisch "halt" auf stress zu konzentrieren, erschließt sich mir net. man kann ja auch einen schoppen/bier trinken oder einfach nur das spiel angucken!
#
Ich fande es gestern erschreckend wieviel Leute im 38er nicht mitsupporten. In der 1. Halbzeit, wo ja noch alles normal lief, musste man die Leute regelrecht anschreien das sie ihr Maul aufbekommen.

Das nach dem 2:0 bzw. 3:0 die Luft total raus war, war ja klar.
#
NDA schrieb:
....... Es war kurz nach dem 0:2 und ich wollte gehen, da meinte diejenigen: " Man kann auch mal in einer Niederlage zur Eintracht stehen." Da habe ich wirklich nur noch Rot gesehen, konnte mich zwar gerade noch beherrschen, aber mit mehr Bier weiß ich nicht ob es gut gegangen wäre. Soweit ist es schon gekommen. Das entsetzt mich selbst.


Ich weiß nicht wie der Spruch genau gekommen ist, aber soooo schlimm finde ich ihn jetzt nicht gerade    Kann man ignorieren und fertig, zumal er nach dem 0:2 kam und nicht in der 85. Minute.
#
ich weiß nicht ob der Sinn des Threads der war, jede einzelne Auseinandersetzung hier zu schildern...
#
Bonner23 schrieb:
ich weiß nicht ob der Sinn des Threads der war, jede einzelne Auseinandersetzung hier zu schildern...  


wahrscheinlich war der thread nicht so gedacht. aber die beispiele dokumentiern ganz gut wie die stimmung im moment ist. von daher finde ich sie eher hilfreich um zu erklären was da gerade passiert.
#
Eintracht-Laie schrieb:
NDA schrieb:
....... Es war kurz nach dem 0:2 und ich wollte gehen, da meinte diejenigen: " Man kann auch mal in einer Niederlage zur Eintracht stehen." Da habe ich wirklich nur noch Rot gesehen, konnte mich zwar gerade noch beherrschen, aber mit mehr Bier weiß ich nicht ob es gut gegangen wäre. Soweit ist es schon gekommen. Das entsetzt mich selbst.


Ich weiß nicht wie der Spruch genau gekommen ist, aber soooo schlimm finde ich ihn jetzt nicht gerade    Kann man ignorieren und fertig, zumal er nach dem 0:2 kam und nicht in der 85. Minute.


Genau darum geht es, der Spruch war nicht schlimm, aber ich war trotzdem auf 180 und das wegen nix. Das liegt einfach daran, man kommt ins Stadion und die Stimmung geht runter, es ist wirklich alles vergiftet. Es macht im Augenblick einfach keinen Spaß mehr zur Eintracht zu gehen, ich weiß noch nicht mal, ob ich Bock habe gegen Hamburg zu kommen.
#
Es ist wirklich schlimm geworden. Was glaube ich unterschätzt wird - und das auch von Bruchhagen - ist, dass die Eintracht für viele von uns wirklich ein Stück Lebensinhalt ist. Er redet aber davon, dass wer bezahlt hat, ja auch mal sauer sein darf - es geht aber um mehr als das.

Ich bin heute noch immer geschockt, über das, was sich da am Mittwoch abend abgespielt hat. Ich hab spätestens beim 0:3 nur noch rumgeschrien "die machen den verein kaputt - wir steigen ab". Und ich glaube, dass aufgrund dieser "Existenzangst" egal ob pro oder contra Funkel, momentan viele überreagieren.
#
Danke für diesen Thread!

Pro Eintracht!
#
anno-nym schrieb:
Ich fande es gestern erschreckend wieviel Leute im 38er nicht mitsupporten. In der 1. Halbzeit, wo ja noch alles normal lief, musste man die Leute regelrecht anschreien das sie ihr Maul aufbekommen.

Das nach dem 2:0 bzw. 3:0 die Luft total raus war, war ja klar.


Mein Reden...
#
In dieser Saison muste ich sowas auch leider immer wieder feststellen.Anstatt die MAnnschaft bedingungslos zu unterstützen wofür wir Europaweit bekannt sind,werden Ausdrücke der untersten Gürtellinie gegen unsere Spieler,Trainer oder eignen Fans benutz wenn man nicht auch alles so schlecht sieht wie sie. Egal ob "kinder " daneben stehe oder nicht. Mir kommt es vor als ob einige nur noch ins Stadion gehen um Funkel und unsere Spieler fertig zu machen und sich dann mit anderen Fans tre anzufangen weil man eine andere Einstelung dazu hat.Dann sollen sie doch zu hause bleiben .Es gibt genug Leute die alles dafür geben würden um in der Kurve zu stehen.

Übrigens ein dickes Dankeschön an meine Nachbarn aus Block 42 ,die es sich(wie meiner einer) zum Glück nicht haben nehmen lassen und unsere Mannschaft trotz des Ergebnisses weiter zu unterstützen
#
Das Problem ist erkannt, aber wenn ich mir 50% der Leute im 42er anschaue, fehlt mir einfach die Lösung. Für die geht es samstags von 15:30-17:15 ausschließlich darum den dicken Brasilianer zu fordern und FF, Köhler, Meier etc zu beschimpfen. Geschweige denn, dass sie ein Lied mitsingen.

Das macht momentan keinen Spass. Ich bin gerade wirklich am überlegen, ob ich nächste Saison nicht auf die GGT umsteigen soll...
#
Meiner Meinung nach wurde die Stimmung in der Kurve schon von Anfang an, seit dem ersten Heimspiel immer schlechter (was auch schon vorherige Saison zusehen war).

Im Block 36 in dem ich seit Jahren stehte wird der Support immer schlechter bzw. gleich NULL!!

Gerade im 36er war es zu beobachten das seit letzter Saison ein zu 70% komplett neues Publikum im Block zusehn ist, von denen kaum jemand mal den Mund aufbekommt.

Naja vielleicht liegt gerade das Lautstärkeproblem an den immer mehr werdenen weiblichen Fans, haben ja bekanntlich nicht so eine kräftige Stimme  
#
Lichtgestalt schrieb:
Das Problem ist erkannt, aber wenn ich mir 50% der Leute im 42er anschaue, fehlt mir einfach die Lösung. Für die geht es samstags von 15:30-17:15 ausschließlich darum den dicken Brasilianer zu fordern und FF, Köhler, Meier etc zu beschimpfen. Geschweige denn, dass sie ein Lied mitsingen.

Das macht momentan keinen Spass. Ich bin gerade wirklich am überlegen, ob ich nächste Saison nicht auf die GGT umsteigen soll...


Dachte schon ich wäre der einzigste, der keinen Bock mehr auf den 42er mehr hat.
#
P.B-89 schrieb:
Lichtgestalt schrieb:
Das Problem ist erkannt, aber wenn ich mir 50% der Leute im 42er anschaue, fehlt mir einfach die Lösung. Für die geht es samstags von 15:30-17:15 ausschließlich darum den dicken Brasilianer zu fordern und FF, Köhler, Meier etc zu beschimpfen. Geschweige denn, dass sie ein Lied mitsingen.

Das macht momentan keinen Spass. Ich bin gerade wirklich am überlegen, ob ich nächste Saison nicht auf die GGT umsteigen soll...




Dachte schon ich wäre der einzigste, der keinen Bock mehr auf den 42er mehr hat.



Ich glaube gerade im 42er ist der Deppenanteil noch mit am niedrigsten. Aber vielleicht stehe ich auch eher bei den anderen 50%...
#
schwarzer_geier schrieb:
P.B-89 schrieb:
Lichtgestalt schrieb:
Das Problem ist erkannt, aber wenn ich mir 50% der Leute im 42er anschaue, fehlt mir einfach die Lösung. Für die geht es samstags von 15:30-17:15 ausschließlich darum den dicken Brasilianer zu fordern und FF, Köhler, Meier etc zu beschimpfen. Geschweige denn, dass sie ein Lied mitsingen.

Das macht momentan keinen Spass. Ich bin gerade wirklich am überlegen, ob ich nächste Saison nicht auf die GGT umsteigen soll...




Dachte schon ich wäre der einzigste, der keinen Bock mehr auf den 42er mehr hat.



Ich glaube gerade im 42er ist der Deppenanteil noch mit am niedrigsten. Aber vielleicht stehe ich auch eher bei den anderen 50%...

Dieses Caio-Geblöcke findet doch im ganzen Stadion statt, genauso wie das Gemecker gegen Meier und Köhler. Also ist es egal wo man sich hinstellt oder hinsetzt.....
#
Hmm, weiss ehrlich gesagt überhaupt nicht, wie ich damit umgehen soll, manchmal dachte ich schon das geht nur mir so.

Diese sonst so hilfreiche Funktion eines "runden Tisches", wird leider bei so einer emotionalen, subjektiven Angelegenheit keine kurzfristige Lösung bieten, ich fürchte mal das einzig die Zeit, das ein oder andere wieder herzustellen vermag.

Man darf gespannt sein.  :neutral-face  


Teilen