Der derzeitige absolute Nullpunkt an dem wir uns bezüglich Stimmung, Euphorie, Zusammenhalt im Gesamtkonsturkt "Eintracht" befinden hat sich schon länger abgezeichnet...für mich hat es schon meinen persönlichen "Riss" dieses Gemeinschaftsgefühls gegeben. Irgendwann fing das an, als bei uns im Stadion als begonnen wurde die eigenen Spieler auszupfeiffen (Rehmer, Huggel), jetzt werden neue Feindbilder gesucht (Meier, Köhler usw.)...Eigentlich wird es seit Jahren von Monat zu Monat schlimmer...mal untereinander (Ultras vs. "Normalos"), mal die eigene Mannschaft oder Teile davon...von Einheit seit ewiger Zeit keine Spur. Immer muss ein Feindbild herhalten...und jetzt wird das Skalp von Funkel gefordert...und das mit einer für mich unfassbaren Vehemenz und einem Selbstverständnis. An sich ist eine Trainerdiskussion angebraucht und vollkommen okay. Dennoch: Die Art und Weise wie seit Monaten gehetzt wird ,ist einfach nur traurig. Manchmal hab ich das Gefühl, dass ein paar Leute zu viel Bohlen und DSDS geguckt haben. Sei es wie es sei, es wird am Samstag ein unsägliches Saisonfinale geben. Wir Fans (oder doch besser Zuschauer) werden es locker schaffen, die unterirdschen Leistungen der Mannschaft in den letzten Wochen noch zu unterbieten...Es werden mit Sicherheit sehr viele nur kommen, um "Funkel raus" zu brüllen...Vielleicht auch gleich noch Vorstand raus? Glückwunsch an alle diejenigen...und viel Freude nächste Saison, wenn das nächste Feindbild auserkoren wurde, um "rausgewählt" zu werden. Das ist alles nicht mehr "meine" Eintracht...die Dauerkarte wird zwar gekauft - aber warum weiss ich im Moment selber aber nicht genau.
Ich finde es schade, dass es überhaupt schon so weit kommen muss, dass man hier um "normales" Benehmen bitten muss !!!
Sowas sollte selbstverständlich sein !
Provokationen, Pöbeleien und Prügeleien ändern nichts, verbessern nichts und bringen niemanden weiter ! Die, die das aber betrifft, wird es leider nicht jucken ! Da hätte man sich mal lieber kollektiv zusammengetan und "Idioten raus" gerufen ....
Guter Beitrag. Jüngst in Bochum haben sich etliche Leute wieder peinlichst daneben benommen. Die Auffassung, dass es im Block öfter als sonst zu unschönen Szenen kommt, ist also nicht nur rein statistischer Natur. Vielleicht beruhigen sich irgendwann wieder die egozentrischen Gemüter.
Sei es wie es sei, es wird am Samstag ein unsägliches Saisonfinale geben. Wir Fans (oder doch besser Zuschauer) werden es locker schaffen, die unterirdschen Leistungen der Mannschaft in den letzten Wochen noch zu unterbieten...Es werden mit Sicherheit sehr viele nur kommen, um "Funkel raus" zu brüllen...Vielleicht auch gleich noch Vorstand raus? Glückwunsch an alle diejenigen...und viel Freude nächste Saison, wenn das nächste Feindbild auserkoren wurde, um "rausgewählt" zu werden.
Das ist alles nicht mehr "meine" Eintracht...die Dauerkarte wird zwar gekauft - aber warum weiss ich im Moment selber aber nicht genau.
nachdenkliche Grüsse aus Kölle
Stefan
Sowas sollte selbstverständlich sein !
Provokationen, Pöbeleien und Prügeleien ändern nichts, verbessern nichts und bringen niemanden weiter !
Die, die das aber betrifft, wird es leider nicht jucken !
Da hätte man sich mal lieber kollektiv zusammengetan und "Idioten raus" gerufen ....