>

SaW - 04.10.12 Gebabbel

#
prothurk schrieb:
Programmierer schrieb:
PitderSGEler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Für den Fall, dass Anderson ausfallen sollte, wäre es nicht uninteressant, aus ins Forum gestellten Trainingseindrücken einen gewissen Eindruck von der - hoffentlich vorhandenen - Entwicklung Demidovs zu bekommen. Kommtder Bub so allmählich in die Gänge?



Hatte ich schon gestern gefragt. Bislang keine Antwort.


Musst Dich halt mal selber zum Trainingsplatz aufmachen.


Bei dem Sauwetter!  


Draussen scheint die Sonne.
#
woschti schrieb:
Maabootsche schrieb:
mickmuck schrieb:
Maabootsche schrieb:
mickmuck schrieb:
weil einige meinen, dass wir nicht mehr als 6 millionen für rode bekommen. weshalb hat dortmund dann 17 millionen für reus bezahlt?

ich halte 10 millionen für realistisch, darunter würde ich ihn nicht abgeben.  


Reus hatte bis 2015 verlängert, es gab eine Ausstiegsklausel in der Höhe und es waren mehrere Vereine interessiert...


ich glaube, dass an rode auch mehrere vereine interessiert sind und er hat keine ausstiegsklausel.  


Er hat nach dieser Saison nur noch ein Jahr Vertragsdauer, das läßt sich für eine Verpflichtung ohne Ablöse dann schon eher aussitzen. Von mehreren Vereinen höre ich jetzt zum ersten Mal, wenn man das Gerücht über die Bayern nicht für voll nimmt. Und Gladbach konnte sich ja schön auf der Ausstiegsklausel ausruhen, die war ja hoch genug dotiert.


schon richtig. das eine jahr restlaufzeit wirkt sich auch nicht gerade vorteilhaft auf die verhandlungsposition aus.
trotzdem, ohne ausstiegsklausel haben wir auch nächstes jahr alles in der hand denn, entschuldigt wiederliches wort, es gibt keinen "preis".

die eintracht ist in aller munde. ich war die letzten 2 monate häufig in italien und england und wenn über deutschen fussball berichtet wurde, dann war auch und gerade die sge häufig thema in den medien. überspitzt gesagt: inui, schwegler, rode, meier etc. sind nun selbst der britischen muddi ein begriff.  


Schon richtig, es liegt an uns, fordern können wir auch 20 Mios...Der Punkt, der mich bei solchen Themen umtreibt, ist aber der:
Was würde ein anderer Verein für einen Spieler von uns ausgeben wollen? Und bei Rode liegen die Umstände nunmal so, daß ich da nicht auf die horrenden Summen eines Reus-Transfers komme...
#
sgevolker schrieb:
LeuchteEnkheim schrieb:
Denn er ist der alleinige Grund für Platz 2.   Damit will ich die anderen nicht abwerten. Vielleicht wären wir jetzt 5. oder 6.  Aber ohne Rode ständen wir auf jeden Fall deutlich tiefer.


Das ist doch blödsinn. Ohne Lanig und Meier hätte wir 5 Punkte weniger, Inui und Aigner haben beide ebenfalls durch Ihre TorePunkte erspielt, von Trapp ganz zu schweigen. Rode ist extrem wichtig für die Mannschaft, aber da gibt es noch einige anderedie genauso wichtig sind (und schön verfolgen werden was der Eintracht eine Vertragsverlängerung wert ist)


rode spielt eine supersaison aber der wichtigste mann ist für mich schwegler.
#
rira schrieb:

Das könnte ihn dann aber ggf nicht interessieren, da er evt schon einen Vorvertrag für die Saison danach in der Tasche hat (wohl mit nettem Handgeld, da Ablösefrei). Aber ich denke nicht, dass man Rode diese Tendenzen nachsagen kann. Ein Streit hätte vielleicht so gedacht...


Ja hätte er, aber Rode bekommt ohne Verlängerung auch bis 2014 nur ein relativ bescheidenes Gehalt (man munkelt so zwischen 300.000 und 400.000 im Jahr). Da muß schon ein ganz schön großes Sümmchen an Handgelt fließen, damit sich das rechnet.

Verlängert Rode hingegen, bekommt er wahrscheinlich sofort mehr Geld (werden bestimmt 1,5-2 Mio.€ sein) und kann bei guter Leistung trotzdem in 2-3 Jahren den Verein zu einer festgeschrieben Ablösesumme verlassen.

Sollte man alles im Auge haben...
#
mickmuck schrieb:
ich glaube, dass an rode auch mehrere vereine interessiert sind und er hat keine ausstiegsklausel.  


Aber er hat eben nicht mehr 3 Jahre Vertrag wie Reus zum Zeitpunkt des Wechsels, sondern nur anderthalb im Winter bzw. ein Jahr nächsten Sommer. Umgerechnet auf die restliche Vertragslaufzeit wäre er also teurer als Reus, wenn er im nächsten Sommer für 6 Millionen wechseln sollte. Sehr viel mehr als das wird es also wohl nicht geben, es sei denn er behält seine jetzige Topform bis zur Winterpause und wechselt schon dann.
#
Zum Thema Rode:
Ich würd mich mal nicht so an einzelne Spieler klammern. Mögliche Abgänge sind vielleicht die Schattenseite des Erfolgs, aber ja auch nichts Ungewöhnliches.

Von einem guten Sportdirektor und einem guten Trainer erwarte ich, dass man Lösungen findet, so dass die Qualität der Mannschaft erhalten und weiterentwickelt wird.
#
Maabootsche schrieb:
woschti schrieb:
Maabootsche schrieb:
mickmuck schrieb:
Maabootsche schrieb:
mickmuck schrieb:
weil einige meinen, dass wir nicht mehr als 6 millionen für rode bekommen. weshalb hat dortmund dann 17 millionen für reus bezahlt?

ich halte 10 millionen für realistisch, darunter würde ich ihn nicht abgeben.  


Reus hatte bis 2015 verlängert, es gab eine Ausstiegsklausel in der Höhe und es waren mehrere Vereine interessiert...


ich glaube, dass an rode auch mehrere vereine interessiert sind und er hat keine ausstiegsklausel.  


Er hat nach dieser Saison nur noch ein Jahr Vertragsdauer, das läßt sich für eine Verpflichtung ohne Ablöse dann schon eher aussitzen. Von mehreren Vereinen höre ich jetzt zum ersten Mal, wenn man das Gerücht über die Bayern nicht für voll nimmt. Und Gladbach konnte sich ja schön auf der Ausstiegsklausel ausruhen, die war ja hoch genug dotiert.


schon richtig. das eine jahr restlaufzeit wirkt sich auch nicht gerade vorteilhaft auf die verhandlungsposition aus.
trotzdem, ohne ausstiegsklausel haben wir auch nächstes jahr alles in der hand denn, entschuldigt wiederliches wort, es gibt keinen "preis".

die eintracht ist in aller munde. ich war die letzten 2 monate häufig in italien und england und wenn über deutschen fussball berichtet wurde, dann war auch und gerade die sge häufig thema in den medien. überspitzt gesagt: inui, schwegler, rode, meier etc. sind nun selbst der britischen muddi ein begriff.  


Schon richtig, es liegt an uns, fordern können wir auch 20 Mios...Der Punkt, der mich bei solchen Themen umtreibt, ist aber der:
Was würde ein anderer Verein für einen Spieler von uns ausgeben wollen? Und bei Rode liegen die Umstände nunmal so, daß ich da nicht auf die horrenden Summen eines Reus-Transfers komme...


es hängt davon ab wieviele vereine ihn haben wollen. wenn dortmund 6 millionen bietet, bietet vielleicht ein anderer 7 millionen und ein dritter 8 millionen.

aber wie schon geschrieben, gehe ich weiterhin davon aus, dass er verlängern wird.
#
Ohne Rode wären wir vermutlich sogar nur 17. oder 18..
Mit 9 Feldspielern kann man in der 1. Liga einfach nicht bestehen.
#
deichgraf schrieb:
mickmuck schrieb:
ich glaube, dass an rode auch mehrere vereine interessiert sind und er hat keine ausstiegsklausel.  


Aber er hat eben nicht mehr 3 Jahre Vertrag wie Reus zum Zeitpunkt des Wechsels, sondern nur anderthalb im Winter bzw. ein Jahr nächsten Sommer. Umgerechnet auf die restliche Vertragslaufzeit wäre er also teurer als Reus, wenn er im nächsten Sommer für 6 Millionen wechseln sollte. Sehr viel mehr als das wird es also wohl nicht geben, es sei denn er behält seine jetzige Topform bis zur Winterpause und wechselt schon dann.


Das hängt weniger von restlichen Vertragslaufzeit als von den mitbietenden Vereinen ab. Sind da irgendwelche Engländer, Bayern oder Dortmund dabei die ihn unbedingt wollen, kann es sehr schnell in unrealistische Höhen gehen.
#
wir kommen in die cl,und das thema ist durch.
sehe das jetzt nicht so dramatisch das er jetzt noch net verlängert hat.
ich glaube wenn er verlängert hätte,würde das auch nichts ändern.
wenn ein großer club ihn haben will,dann wedeln die mir den scheinen,und dann wird man sehen.
schlimmer wäre es natürlich wenn er nur noch dieses jahr vertrag hätte.
zu den ablösediskussionen.denke auch das man unter 10 mios abwinken sollte.wir sind noch net in der not ihn verkaufen zu müssen.
und wenn ihn jemand aus dem vertrag rauskaufen will,dann soll er halt blechen,oder es sein lassen.
da ihn mehrere vereine haben wollen,kann es sich wohl keiner leisten zu pokern um ihn in 2 jahren ablösefrei zu bekommen.
#
pipapo schrieb:
Ohne Rode wären wir vermutlich sogar nur 17. oder 18..
Mit 9 Feldspielern kann man in der 1. Liga einfach nicht bestehen.


   

Wenn nicht sogar nur 19. oder 20.
#
Maabootsche schrieb:
woschti schrieb:
Maabootsche schrieb:
mickmuck schrieb:
Maabootsche schrieb:
mickmuck schrieb:
weil einige meinen, dass wir nicht mehr als 6 millionen für rode bekommen. weshalb hat dortmund dann 17 millionen für reus bezahlt?

ich halte 10 millionen für realistisch, darunter würde ich ihn nicht abgeben.  


Reus hatte bis 2015 verlängert, es gab eine Ausstiegsklausel in der Höhe und es waren mehrere Vereine interessiert...


ich glaube, dass an rode auch mehrere vereine interessiert sind und er hat keine ausstiegsklausel.  


Er hat nach dieser Saison nur noch ein Jahr Vertragsdauer, das läßt sich für eine Verpflichtung ohne Ablöse dann schon eher aussitzen. Von mehreren Vereinen höre ich jetzt zum ersten Mal, wenn man das Gerücht über die Bayern nicht für voll nimmt. Und Gladbach konnte sich ja schön auf der Ausstiegsklausel ausruhen, die war ja hoch genug dotiert.


schon richtig. das eine jahr restlaufzeit wirkt sich auch nicht gerade vorteilhaft auf die verhandlungsposition aus.
trotzdem, ohne ausstiegsklausel haben wir auch nächstes jahr alles in der hand denn, entschuldigt wiederliches wort, es gibt keinen "preis".

die eintracht ist in aller munde. ich war die letzten 2 monate häufig in italien und england und wenn über deutschen fussball berichtet wurde, dann war auch und gerade die sge häufig thema in den medien. überspitzt gesagt: inui, schwegler, rode, meier etc. sind nun selbst der britischen muddi ein begriff.  


Schon richtig, es liegt an uns, fordern können wir auch 20 Mios...Der Punkt, der mich bei solchen Themen umtreibt, ist aber der:
Was würde ein anderer Verein für einen Spieler von uns ausgeben wollen? Und bei Rode liegen die Umstände nunmal so, daß ich da nicht auf die horrenden Summen eines Reus-Transfers komme...


wir brauchen doch gar nix fordern. wir brauchen nur nein sagen. und bei steigendem adrenalin setzten wir uns halt doch mal zusammen.  ,-)

im ernst. der gedanke treibt einen ja schon rum. ich kann mich dagegen auch nicht immer wehren. nur habe ich keine ahnung. keine ahnung wer sich im laufe der runde noch in ihn verliebt, keine ahnung ob rode sich noch steigern kann und keine ahnung ob in offenbach noch so einer über den rasen läuft. daher ist es auch schwierig wirklich eine meinung zu haben.
#
Horrende Summe für Reus. Muahaha.
#
Ach ja, da ich jetzt schon einige "diesen Winter" gelesen habe. Das fände nun ich wiederrum Blödsinn. Diese Saison sollten wir uns unsere Truppe auf keinen Fall auseinanderreißen lassen, wenn wir nur 5 Wochen Winterpause haben, von denen die Spieler 2 im Urlaub sind, um einen neuen Spieler einzufügen. Verkauf im Winter ist daher für mich ein absolutes No-Go, wobei man halt im Sommer sehen muss, was evtl. geboten wird, da ein ablösefreier Weggang dann doch mein größter Albtraum wäre.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ach ja, da ich jetzt schon einige "diesen Winter" gelesen habe. Das fände nun ich wiederrum Blödsinn. Diese Saison sollten wir uns unsere Truppe auf keinen Fall auseinanderreißen lassen, wenn wir nur 5 Wochen Winterpause haben, von denen die Spieler 2 im Urlaub sind, um einen neuen Spieler einzufügen. Verkauf im Winter ist daher für mich ein absolutes No-Go, wobei man halt im Sommer sehen muss, was evtl. geboten wird, da ein ablösefreier Weggang dann doch mein größter Albtraum wäre.


Lass Dir mal von nem Gladbacher vorrechenen, was die verpasste CL-Quali gekostet hat.
Für die wäre es im Nachhinein finanziell besser gewesen mit Reus die CL-Quali zu schaffen und ihn dann ablösefrei abzugeben, als so rum.
#
PitderSGEler schrieb:
Horrende Summe für Reus. Muahaha.


Du nervst mit Deiner Ansicht, dass jeder Spieler, der halbwegs gerade gegen den Ball treten kann, 30-40 Mio kosten muss.
#
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Horrende Summe für Reus. Muahaha.


Du nervst mit Deiner Ansicht, dass jeder Spieler, der halbwegs gerade gegen den Ball treten kann, 30-40 Mio kosten muss.


martinez ist ja auch 40 millionen wert...
#
mickmuck schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Horrende Summe für Reus. Muahaha.


Du nervst mit Deiner Ansicht, dass jeder Spieler, der halbwegs gerade gegen den Ball treten kann, 30-40 Mio kosten muss.


martinez ist ja auch 40 millionen wert...


Stimmt. Niemand kann so toll auf der Bank sitzen für soviel Geld  
#
SemperFi schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ach ja, da ich jetzt schon einige "diesen Winter" gelesen habe. Das fände nun ich wiederrum Blödsinn. Diese Saison sollten wir uns unsere Truppe auf keinen Fall auseinanderreißen lassen, wenn wir nur 5 Wochen Winterpause haben, von denen die Spieler 2 im Urlaub sind, um einen neuen Spieler einzufügen. Verkauf im Winter ist daher für mich ein absolutes No-Go, wobei man halt im Sommer sehen muss, was evtl. geboten wird, da ein ablösefreier Weggang dann doch mein größter Albtraum wäre.


Lass Dir mal von nem Gladbacher vorrechenen, was die verpasste CL-Quali gekostet hat.
Für die wäre es im Nachhinein finanziell besser gewesen mit Reus die CL-Quali zu schaffen und ihn dann ablösefrei abzugeben, als so rum.


Ist aber auch sehr spekulativ zu glauben, dass es dann automatisch für die Quali gereicht hätte. Wobei ich auch sagen muss, dass der Einzug oder die Möglichkeit fürs internationale Geschäft meine Schmerzgrenze auch noch einmal erhöhen würde.
#
PitderSGEler schrieb:
Horrende Summe für Reus. Muahaha.


Wir haben wohl für unseren gesamten Kader weniger ausgegeben als Dortmund für Reus...


Teilen