>

SaW - 04.10.12 Gebabbel

#
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Natürlich gibt es die Herzattacke-Dribblings vom Bamba, aber damit hat er der Mannschaft auch schon oft eine Chance eröffnet (1:1 gegen Freibrug, gegen Leverkusen ständig links Überzahl). Mir gefällt es auch nicht immer, aber es ist wohl seine Spielweise und die gefällt Veh wohl immer noch mehr als Demidovs Trainingseindrücke.


Vielleicht geht es auch darum, dass er ein siegreiches Team nicht ohne (allzugroße) Not umstellen will? Oder darum, dass Bamba und Zambrano eingespielt sind?


Das zweite Argument verstehe ich, das erste nicht. Nur weil eine Mannschaft gewinnt, verbieten sich nicht gleich Veränderungen.
#
MrBoccia schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Ich habe immer gedacht, dass es ein schönes Gefühl ist, wenn die besten Klubs Deutschlands einen jungen, talentierten Spieler der Eintracht wollen, aber bei Rode ist es die nackte Panik.

nackte Panik? Bist aber sehr zartbesaitet.


Das schöne ist ja, dass er noch bis 2014 Vertrag hat. Von daher können alle Beteiligten ganz unaufgeregt in die Verhandlungen gehen. Wenn Seppl bleiben will, dann wird es sicher auch eine Einigung geben. Ich würde mich sehr freuen, wenn er seine Zukunft bei der Eintracht sieht. Falls dies wider Erwarten nicht der Fall sein sollte und er lieber der Kohle folgend zu einem anderen Klub wechselt, dann soll er eben für so viel Geld wie möglich gehen. Es liegt an ihm, ob er hier mit der Einracht was aufbauen will.
#
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Natürlich gibt es die Herzattacke-Dribblings vom Bamba, aber damit hat er der Mannschaft auch schon oft eine Chance eröffnet (1:1 gegen Freibrug, gegen Leverkusen ständig links Überzahl). Mir gefällt es auch nicht immer, aber es ist wohl seine Spielweise und die gefällt Veh wohl immer noch mehr als Demidovs Trainingseindrücke.


Vielleicht geht es auch darum, dass er ein siegreiches Team nicht ohne (allzugroße) Not umstellen will? Oder darum, dass Bamba und Zambrano eingespielt sind?


Das zweite Argument verstehe ich, das erste nicht. Nur weil eine Mannschaft gewinnt, verbieten sich nicht gleich Veränderungen.  


Wer hat denn von verbieten gesprochen?
#
PitderSGEler schrieb:
MrBoccia schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Ich habe immer gedacht, dass es ein schönes Gefühl ist, wenn die besten Klubs Deutschlands einen jungen, talentierten Spieler der Eintracht wollen, aber bei Rode ist es die nackte Panik.
nackte Panik? Bist aber sehr zartbesaitet.

Rode ist einfach derjenige aus unsrem Team, der am schwersten zu ersetzen ist. (wenn überhaupt).

die Position des DM ist ja nicht grade die, auf der es grossen Mangel gibt. Mit den 6 bis 7 Mios kann man sich da schon nach gutem Ersatz umschauen. Rode wird gehen, verständlich, da es in Dortmund deutlich mehr Kohle geben wird.
#
PitderSGEler schrieb:
Rode ist einfach derjenige aus unsrem Team, der am schwersten zu ersetzen ist. (wenn überhaupt).


Rode ist klasse, keine Frage. Die Seele unseres Spiels und der Führungsspieler schlechthin ist Schwegler. Ich mache mir im Moment mindestens genausoviel Sorgen darum, dass er ein Angebot eines Vereins bekommt das weder er noch wir ausschlagen können. Schweglers Leistung wird den Topklubs in Deutschland und Europa nicht verborgen geblieben sein davon kann man ausgehen. Und er ist bereits ein Führungsspieler mit Erfahrung und trotzdem noch jung. Er hat eigentlich die besten Voraussetzungen um Angebote ohne Ende zu erhalten. Ich bin sicher die erhält er.

Gruß,
tobago
#
Die linke Abwehrseite an sich ist schwächer belegt als die rechte. Oczipka arbeitet gut nach vorne, allerdings lassen seine Defensivqualitäten zu wünschen übrig (im Vergleich zu Jung).
Ausserdem ist Aigner um einiges defensiver als Inui. Starke Mannschaften wie Dortmund bemerken so etwas sofort, was zur Folge hat, dass die rechte Seite stärker unter Druck gesetzt wird.
Bambas Aktion gegen Doofmund ist damit nicht zu entschuldigen, aber meiner Meinung nach wäre Demidov auch nicht besser als Anderson.
#
das "schlimme" ist das Demidov jetzt schon einen Rucksack auf hat. Wenn er nur 1-2 mal so nen Klops hat wie Bamba gehts rund. Schade. Der letzte Post zeigt ja schon das Bambas "kredit" sehr groß ist.
#
MrBoccia schrieb:
PitderSGEler schrieb:
MrBoccia schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Ich habe immer gedacht, dass es ein schönes Gefühl ist, wenn die besten Klubs Deutschlands einen jungen, talentierten Spieler der Eintracht wollen, aber bei Rode ist es die nackte Panik.
nackte Panik? Bist aber sehr zartbesaitet.

Rode ist einfach derjenige aus unsrem Team, der am schwersten zu ersetzen ist. (wenn überhaupt).

die Position des DM ist ja nicht grade die, auf der es grossen Mangel gibt. Mit den 6 bis 7 Mios kann man sich da schon nach gutem Ersatz umschauen. Rode wird gehen, verständlich, da es in Dortmund deutlich mehr Kohle geben wird.


Du machst es dir aber hier sehr einfach, indem du sein Spiel als "DM" abstempelst. Da gibt es nochmal gewaltige Unterschiede.
Und an die von dir genannten Summen mag ich gar nicht denken.
#
MrBoccia schrieb:
PitderSGEler schrieb:
MrBoccia schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Ich habe immer gedacht, dass es ein schönes Gefühl ist, wenn die besten Klubs Deutschlands einen jungen, talentierten Spieler der Eintracht wollen, aber bei Rode ist es die nackte Panik.
nackte Panik? Bist aber sehr zartbesaitet.

Rode ist einfach derjenige aus unsrem Team, der am schwersten zu ersetzen ist. (wenn überhaupt).

die Position des DM ist ja nicht grade die, auf der es grossen Mangel gibt. Mit den 6 bis 7 Mios kann man sich da schon nach gutem Ersatz umschauen. Rode wird gehen, verständlich, da es in Dortmund deutlich mehr Kohle geben wird.


also bitte...
#
prothurk schrieb:
MrBoccia schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Ich habe immer gedacht, dass es ein schönes Gefühl ist, wenn die besten Klubs Deutschlands einen jungen, talentierten Spieler der Eintracht wollen, aber bei Rode ist es die nackte Panik.

nackte Panik? Bist aber sehr zartbesaitet.


Das schöne ist ja, dass er noch bis 2014 Vertrag hat. Von daher können alle Beteiligten ganz unaufgeregt in die Verhandlungen gehen. Wenn Seppl bleiben will, dann wird es sicher auch eine Einigung geben. Ich würde mich sehr freuen, wenn er seine Zukunft bei der Eintracht sieht. Falls dies wider Erwarten nicht der Fall sein sollte und er lieber der Kohle folgend zu einem anderen Klub wechselt, dann soll er eben für so viel Geld wie möglich gehen. Es liegt an ihm, ob er hier mit der Einracht was aufbauen will.


Es gibt im Moment gar keinen Grund zu verhandeln. Beide Seiten sollen erst mal abwarten, wie die Saison weiter läuft.
Das Schlimmst wäre ein Vorgehen, wie es Gladbach gemacht hat. Viel Geld verdient, noch mehr ausgegeben und die Gehaltsstruktur hat sich durch die Zukäufe sicher auch nach oben entwickelt. Da hätten sie auch Reus und Dante behalten können.
Also, wenns gut läuft diese Saison, dann muss die Eintracht einfach Geld in die Hand nehmen und Rode mit einem guten Vertrag und guter sportlicher Perspektive halten. Wenn ein sportlicher Einbruch kommt, wird man Rode nicht halten können.
Abwarten ist die Devise. Auf beiden Seiten, und das ist auch richtig so.
#
tobago schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Rode ist einfach derjenige aus unsrem Team, der am schwersten zu ersetzen ist. (wenn überhaupt).


Rode ist klasse, keine Frage. Die Seele unseres Spiels und der Führungsspieler schlechthin ist Schwegler. Ich mache mir im Moment mindestens genausoviel Sorgen darum, dass er ein Angebot eines Vereins bekommt das weder er noch wir ausschlagen können. Schweglers Leistung wird den Topklubs in Deutschland und Europa nicht verborgen geblieben sein davon kann man ausgehen. Und er ist bereits ein Führungsspieler mit Erfahrung und trotzdem noch jung. Er hat eigentlich die besten Voraussetzungen um Angebote ohne Ende zu erhalten. Ich bin sicher die erhält er.

Gruß,
tobago


aber das ist doch wunderbar. "angebote für unsere spieler". ich komme aus dem grinsen nicht mehr raus. mehr davon.  
#
PitderSGEler schrieb:
Und an die von dir genannten Summen mag ich gar nicht denken.

glaubst du tatsächlich, im Sommer zahlt uns einer mehr als 10 Mios? Da werden viele enttäuscht sein, wenns zum Wechsel kommt.
#
Milhouse van H. schrieb:
prothurk schrieb:
MrBoccia schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Ich habe immer gedacht, dass es ein schönes Gefühl ist, wenn die besten Klubs Deutschlands einen jungen, talentierten Spieler der Eintracht wollen, aber bei Rode ist es die nackte Panik.

nackte Panik? Bist aber sehr zartbesaitet.


Das schöne ist ja, dass er noch bis 2014 Vertrag hat. Von daher können alle Beteiligten ganz unaufgeregt in die Verhandlungen gehen. Wenn Seppl bleiben will, dann wird es sicher auch eine Einigung geben. Ich würde mich sehr freuen, wenn er seine Zukunft bei der Eintracht sieht. Falls dies wider Erwarten nicht der Fall sein sollte und er lieber der Kohle folgend zu einem anderen Klub wechselt, dann soll er eben für so viel Geld wie möglich gehen. Es liegt an ihm, ob er hier mit der Einracht was aufbauen will.


Es gibt im Moment gar keinen Grund zu verhandeln. Beide Seiten sollen erst mal abwarten, wie die Saison weiter läuft.
Das Schlimmst wäre ein Vorgehen, wie es Gladbach gemacht hat. Viel Geld verdient, noch mehr ausgegeben und die Gehaltsstruktur hat sich durch die Zukäufe sicher auch nach oben entwickelt. Da hätten sie auch Reus und Dante behalten können.
Also, wenns gut läuft diese Saison, dann muss die Eintracht einfach Geld in die Hand nehmen und Rode mit einem guten Vertrag und guter sportlicher Perspektive halten. Wenn ein sportlicher Einbruch kommt, wird man Rode nicht halten können.
Abwarten ist die Devise. Auf beiden Seiten, und das ist auch richtig so.


Nö. Am besten morgen mit Rode bis 2016 verlängern.
#
PitderSGEler schrieb:
Am besten morgen mit Rode bis 2016 verlängern.

warum sollte Rode das tun, falls es ein Angebot aus Dortmund gibt (mehr Gehalt als hier, Chancen auf Europa-Cup grösser als hier)? Und nicht vergessen sollte man den Berater, der ja auch darauf drängt, so einen Vertrag zu unterschreiben, wo er mehr mitschneiden kann.
#
MrBoccia schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Und an die von dir genannten Summen mag ich gar nicht denken.

glaubst du tatsächlich, im Sommer zahlt uns einer mehr als 10 Mios? Da werden viele enttäuscht sein, wenns zum Wechsel kommt.


Kommt drauf an, wer anfragt und bis wie lange Rode dann Vertrag bei uns hat.
Ich sehe es aber nicht ein, warum Rode für 6 Millionen gehen sollte. Er sollte nach dem beurteilt werden, was er leisten kann und nicht, was er bisher bei uns erst leisten konnte, weil bei der Eintracht nicht mehr möglich war.
Oder so: Lars Bender hätte an der Stelle von Rode bestimmt nicht besser gespielt und doch war er den Bayern einiges wert, wenn man den Medien glaubt.
#
MrBoccia schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Am besten morgen mit Rode bis 2016 verlängern.

warum sollte Rode das tun, falls es ein Angebot aus Dortmund gibt (mehr Gehalt als hier, Chancen auf Europa-Cup grösser als hier)? Und nicht vergessen sollte man den Berater, der ja auch darauf drängt, so einen Vertrag zu unterschreiben, wo er mehr mitschneiden kann.


Ich schrieb, was am besten für die Eintracht wär.

Dass du glaubst, dass jeder Spieler sofort abhaut, wenn er mehr verdienen kann, musst du übrigens nicht in jedem zweiten Post schreiben. Das haben wir mittlerweile verstanden.
#
PitderSGEler schrieb:
Dass du glaubst, dass jeder Spieler sofort abhaut, wenn er mehr verdienen kann, musst du übrigens nicht in jedem zweiten Post schreiben. Das haben wir mittlerweile verstanden.

manches muss man öfters wiederholen, es gibt ja auch noch Leute, die Löw für einen guten Trainer halten
#
Und das hat in dieser Diskussion was mit Rode zu tun? Einfach schwach.
#
MrBoccia schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Am besten morgen mit Rode bis 2016 verlängern.

warum sollte Rode das tun, falls es ein Angebot aus Dortmund gibt (mehr Gehalt als hier, Chancen auf Europa-Cup grösser als hier)? Und nicht vergessen sollte man den Berater, der ja auch darauf drängt, so einen Vertrag zu unterschreiben, wo er mehr mitschneiden kann.


Schauen wir mal, wie die Saison für unsere Eintracht verläuft. Am Ende gibt es vielleicht sehr gute Gründe, hier den Vertrag noch um zwei Jahre zu verlängern. Wenn es einem Spieler nur ums Geld geht, ist er eh nicht zu halten.
#
Für den Fall, dass Anderson ausfallen sollte, wäre es nicht uninteressant, aus ins Forum gestellten Trainingseindrücken einen gewissen Eindruck von der - hoffentlich vorhandenen - Entwicklung Demidovs zu bekommen. Kommtder Bub so allmählich in die Gänge?


Teilen