Oder gibt es schon ein längst überfälliges Buch zur SGE-Fanszene? Mein letzter Stand war das Jörg Heinisch keines schreiben wollte, weil der Fanhouse-Besitzer an einem solchen Projekt arbeiten würde. Das scheinst sich aber jetzt schon einige Jahre hinzuziehen. Weiß jemand von Euch wie der Stand der Dinge ist?
Stimmt. Aber da fällt mir gerade ein, dass ich dringend mal wieder das Buch "die Fans aus der Kurve" (1987) zur Hand nehmen sollte - zum Vergleichen und Schmunzeln...
Matzel schrieb: Stimmt. Aber da fällt mir gerade ein, dass ich dringend mal wieder das Buch "die Fans aus der Kurve" (1987) zur Hand nehmen sollte - zum Vergleichen und Schmunzeln...
Ev, fällt Rigo ja beim Lesen ein, dass er mir mein Exemplar von "Fans aus der Kurve" zurückgeben könnte ;- )
Ein Buch über die Fans von Eintracht Frankfurt? Ja, wir machen es!
Die Fanszene von Eintracht Frankfurt ist eine der aktivsten, kreativsten und buntesten Europas. Ein Grund, den Menschen mit dem Adler im Herzen ein lesenswertes Denkmal zu setzen.
Die Geschichte der Eintrachtfans ist facettenreich - keine Momentaufnahme. Daher haben wir
- Rainer E. Kaufmann, Matthias Thoma, Frank Gotta und Andy Klünder - uns entschlossen, ein Buch über diese Fans zu machen. Die Fans, die seit den Gründerjahren auf den Bolzplätzen bis heute in den modernen europäischen Arenen die Geschichte des Vereins begleiten und mitgestalten. Das Buch wird aufzeigen, was Fansein und auch Eintracht Frankfurt ausmacht.
Stadtteilkämpfe und Auswärtsreisen per Fahrrad, Reisen nach Glasgow, durch Europa und rund um die Welt, G-Block und Fanclubs, Ultras und Choreos - das Buch ist als bunte und abwechslungsreiche Reise durch die Fanwelt geplant. Viele Bilder, Interviews mit Zeitzeugen und aktuellen Protagonisten, Beiträge von zahlreichen Autoren aus den unterschiedlichen Fangruppen - wir wollen mit diesem Buch unterhalten und auch informieren.
Erscheinen soll das im Eigenverlag produzierte Buch zum 110. Geburtstag von Eintracht Frankfurt im März 2009; der Preis wird 20 Euro nicht übersteigen.
franknfurter schrieb: Ein Buch über die Fans von Eintracht Frankfurt? Ja, wir machen es!
Die Fanszene von Eintracht Frankfurt ist eine der aktivsten, kreativsten und buntesten Europas. Ein Grund, den Menschen mit dem Adler im Herzen ein lesenswertes Denkmal zu setzen.
Die Geschichte der Eintrachtfans ist facettenreich - keine Momentaufnahme. Daher haben wir
- Rainer E. Kaufmann, Matthias Thoma, Frank Gotta und Andy Klünder - uns entschlossen, ein Buch über diese Fans zu machen. Die Fans, die seit den Gründerjahren auf den Bolzplätzen bis heute in den modernen europäischen Arenen die Geschichte des Vereins begleiten und mitgestalten. Das Buch wird aufzeigen, was Fansein und auch Eintracht Frankfurt ausmacht.
Stadtteilkämpfe und Auswärtsreisen per Fahrrad, Reisen nach Glasgow, durch Europa und rund um die Welt, G-Block und Fanclubs, Ultras und Choreos - das Buch ist als bunte und abwechslungsreiche Reise durch die Fanwelt geplant. Viele Bilder, Interviews mit Zeitzeugen und aktuellen Protagonisten, Beiträge von zahlreichen Autoren aus den unterschiedlichen Fangruppen - wir wollen mit diesem Buch unterhalten und auch informieren.
Erscheinen soll das im Eigenverlag produzierte Buch zum 110. Geburtstag von Eintracht Frankfurt im März 2009; der Preis wird 20 Euro nicht übersteigen.
franknfurter schrieb: Erscheinen soll das im Eigenverlag produzierte Buch zum 110. Geburtstag von Eintracht Frankfurt im März 2009; der Preis wird 20 Euro nicht übersteigen.
Ev, fällt Rigo ja beim Lesen ein, dass er mir mein Exemplar von "Fans aus der Kurve" zurückgeben könnte ;- )
fnf
Und einen Matheja habe ich auch noch von Dir...
- Rainer E. Kaufmann, Matthias Thoma, Frank Gotta und Andy Klünder -
uns entschlossen, ein Buch über diese Fans zu machen. Die Fans, die seit den Gründerjahren auf den Bolzplätzen bis heute in den modernen europäischen Arenen die Geschichte des Vereins begleiten und mitgestalten. Das Buch wird aufzeigen, was Fansein und auch Eintracht Frankfurt ausmacht.
hört sich ja gut an...
würde es mir sofort kaufen
lg Jan
ich nehm dann schonmal zwei *vorfreu*
aber bitte kein komerz-schrott oder so was ....
das sollte man als Buch rausbringen.
Gänsehaut pur !
Wie kommst du bei diesen Leuten auf Kommerzschrott, du wannabe-Aushilfsultra?
Er kommt darauf, weil er noch nie im Museum war.
Genau, die Jugend braucht Bildung, Bildung, Bildung!! ,-)
Super! Freu mich schon darauf!