>

Wann gibt es endlich ein Buch über die Eintracht-Fanszene?

#
Oder gibt es schon ein längst überfälliges Buch zur SGE-Fanszene? Mein letzter Stand war das Jörg Heinisch keines schreiben wollte, weil der Fanhouse-Besitzer an einem solchen Projekt arbeiten würde. Das scheinst sich aber jetzt schon einige Jahre hinzuziehen. Weiß jemand von Euch wie der Stand der Dinge ist?
#
ja, das wäre wirklich mal etwas sinnvolles...
#
Gut Ding will Weile haben...
#
Stimmt. Aber da fällt mir gerade ein, dass ich dringend mal wieder das Buch "die Fans aus der Kurve" (1987) zur Hand nehmen sollte - zum Vergleichen und Schmunzeln...
#
Matzel schrieb:
Stimmt. Aber da fällt mir gerade ein, dass ich dringend mal wieder das Buch "die Fans aus der Kurve" (1987) zur Hand nehmen sollte - zum Vergleichen und Schmunzeln...  


Ev, fällt Rigo ja beim Lesen ein, dass er mir mein Exemplar von "Fans aus der Kurve" zurückgeben könnte ;- )

fnf
#
ups.

Und einen Matheja habe ich auch noch von Dir...  
#
Ein Buch über die Fans von Eintracht Frankfurt? Ja, wir machen es!

Die Fanszene von Eintracht Frankfurt ist eine der aktivsten, kreativsten und buntesten Europas. Ein Grund, den Menschen mit dem Adler im Herzen ein lesenswertes Denkmal  zu setzen.

Die Geschichte der Eintrachtfans ist  facettenreich - keine Momentaufnahme. Daher haben wir

- Rainer E. Kaufmann, Matthias Thoma, Frank Gotta und  Andy Klünder -
uns entschlossen, ein Buch über diese Fans zu machen. Die Fans, die seit den Gründerjahren auf den Bolzplätzen bis heute in den modernen europäischen Arenen die Geschichte des Vereins begleiten und mitgestalten. Das Buch wird aufzeigen, was Fansein und auch Eintracht Frankfurt ausmacht.

Stadtteilkämpfe und Auswärtsreisen per Fahrrad, Reisen nach Glasgow, durch Europa und rund um die Welt, G-Block und Fanclubs, Ultras und Choreos  - das Buch ist als  bunte und abwechslungsreiche Reise durch die Fanwelt geplant. Viele Bilder, Interviews mit Zeitzeugen und aktuellen Protagonisten, Beiträge von zahlreichen Autoren aus den unterschiedlichen Fangruppen - wir wollen mit diesem Buch unterhalten und auch informieren.

Erscheinen soll das im Eigenverlag produzierte Buch zum 110. Geburtstag von Eintracht Frankfurt im März 2009; der Preis wird 20 Euro nicht übersteigen.
#
franknfurter schrieb:
Ein Buch über die Fans von Eintracht Frankfurt? Ja, wir machen es!

Die Fanszene von Eintracht Frankfurt ist eine der aktivsten, kreativsten und buntesten Europas. Ein Grund, den Menschen mit dem Adler im Herzen ein lesenswertes Denkmal  zu setzen.

Die Geschichte der Eintrachtfans ist  facettenreich - keine Momentaufnahme. Daher haben wir

- Rainer E. Kaufmann, Matthias Thoma, Frank Gotta und  Andy Klünder -
uns entschlossen, ein Buch über diese Fans zu machen. Die Fans, die seit den Gründerjahren auf den Bolzplätzen bis heute in den modernen europäischen Arenen die Geschichte des Vereins begleiten und mitgestalten. Das Buch wird aufzeigen, was Fansein und auch Eintracht Frankfurt ausmacht.

Stadtteilkämpfe und Auswärtsreisen per Fahrrad, Reisen nach Glasgow, durch Europa und rund um die Welt, G-Block und Fanclubs, Ultras und Choreos  - das Buch ist als  bunte und abwechslungsreiche Reise durch die Fanwelt geplant. Viele Bilder, Interviews mit Zeitzeugen und aktuellen Protagonisten, Beiträge von zahlreichen Autoren aus den unterschiedlichen Fangruppen - wir wollen mit diesem Buch unterhalten und auch informieren.

Erscheinen soll das im Eigenverlag produzierte Buch zum 110. Geburtstag von Eintracht Frankfurt im März 2009; der Preis wird 20 Euro nicht übersteigen.

hört sich ja gut an...

würde es mir sofort kaufen

lg Jan
#
franknfurter schrieb:
Erscheinen soll das im Eigenverlag produzierte Buch zum 110. Geburtstag von Eintracht Frankfurt im März 2009; der Preis wird 20 Euro nicht übersteigen.

ich nehm dann schonmal zwei *vorfreu*
#
GOIL GOIL GOIL, freu mich drauf....
#
Ich wünsche gutes Gelingen!
#
ich freu mich drauf!
aber bitte kein komerz-schrott oder so was ....
#
ultraswestend schrieb:

aber bitte kein komerz-schrott oder so was ....


#
wo kann ich bestellen..?  
#
http://eintracht-archiv.de/fanzines.html
das sollte man als Buch rausbringen.
Gänsehaut pur !
#
und ich hät gern mal wieder ne dvd, irgend ne reportage so wie damals SoloUltra... =)
#
ultraswestend schrieb:
ich freu mich drauf!
aber bitte kein komerz-schrott oder so was ....


Wie kommst du bei diesen Leuten auf Kommerzschrott, du wannabe-Aushilfsultra?
#
schwarzer_geier schrieb:
ultraswestend schrieb:
ich freu mich drauf!
aber bitte kein komerz-schrott oder so was ....


Wie kommst du bei diesen Leuten auf Kommerzschrott, du wannabe-Aushilfsultra?



Er kommt darauf, weil er noch nie im Museum war.
#
miep0202 schrieb:
schwarzer_geier schrieb:
ultraswestend schrieb:
ich freu mich drauf!
aber bitte kein komerz-schrott oder so was ....


Wie kommst du bei diesen Leuten auf Kommerzschrott, du wannabe-Aushilfsultra?





Er kommt darauf, weil er noch nie im Museum war.


Genau, die Jugend braucht Bildung, Bildung, Bildung!!  ,-)
#
@ Frank

Super! Freu mich schon darauf!


Teilen