>

SaW - 22.10.12 - Dauergrinse-Gebabbel

#
Was mir aufgefallen ist - vor einiger Zeit noch hätten die Überschriften gelautet "Hannover strauchelt in Frankfurt" oder "Generalprobe von Hannover vor Europalique-Spiel missglückt".
Stattdessen wird plötzlich hervorgehoben, das die Eintracht siegt und nicht, das der Gegner verloren hat.

Im übrigen....
[img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvdGFuemVuMDE5LmdpZg==[/img]
#
raideg schrieb:
Was mir aufgefallen ist - vor einiger Zeit noch hätten die Überschriften gelautet "Hannover strauchelt in Frankfurt" oder "Generalprobe von Hannover vor Europalique-Spiel missglückt".
Stattdessen wird plötzlich hervorgehoben, das die Eintracht siegt und nicht, das der Gegner verloren hat.

Im übrigen....
[img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvdGFuemVuMDE5LmdpZg==[/img]


schön ist in dem zusammenhang auch,dass betont wird,dass hannover ein starker gegner ist,und nicht,dass wir nur gewonnen haben,weil hannover nen schlechten tag hatte..im gegenteil!!!
#
raideg schrieb:
Was mir aufgefallen ist - vor einiger Zeit noch hätten die Überschriften gelautet "Hannover strauchelt in Frankfurt" oder "Generalprobe von Hannover vor Europalique-Spiel missglückt".
Stattdessen wird plötzlich hervorgehoben, das die Eintracht siegt und nicht, das der Gegner verloren hat.


Das stimmt. Ich kann mich da sehr gut an das Hamburg Spiel erinnern, wo es vor und nach dem Spiel nur über den Fehlstart von Hamburg und das Debut von Van der Vaart ging.
#
S- S- S G E!             Meier ist so gut weil er gute Mitspieler um sich rum bekommen hat. Dadurch ist die Eintracht schwer AUSRECHENBAR geworden. Bei uns können jetzt viele Tore schießen. Aigner´s ablage auf Jung z.B.! (Beim 2:0 )Top! Ach was ist der Himmel so schön blau.  S- S- S G E  
#
Riedadler schrieb:
prinzhessin schrieb:
grossaadla schrieb:
beim gegentor bekommt bamba von schwegler,rode und noch einem spieler kurz die leviten gelesen.
zu unrecht wie ich finde.
in der mitte standen 3 spieler von h96.
2 mit gegenspielern von uns.
bamba stand zwischen dem flankengeber und dem dritten spieler.
da fehlte ganz klar schwegler wie man sieht.
dann hätte bamba auch die flanke verhindern können.
aber was solls .......................


Trotzdem stand Bamba zu weit weg von seinem Gegenspieler. Er hätte den Pass in die Mitte verhindern müssen.


Man könnte auch argumentieren, dass es Oczipkas Gegenspieler war, den Bamba übernehmen musste, weil Oczipka zu weit aufgerückt war. Daher fehlte Bamba in der Mitte und Hannover war dort mit 3:2 in der Überzahl und schon isses passiert.  


und genau so siehts nämlich aus. auch das argument mit entschlossender draufgehen kann ich nur halb teilen. die szene findet im strafraum statt, alleine deswegen muss bamba hier schon höllisch aufpassen. auch jung steht nicht optimal zur situation, da er hinter dem 2. hannoveraner steht und nicht vor ihm.  aber es ist und bleibt oczipkas mann, den bembel hier attakieren muss.
#
Jeder von unseren Offensivkräften hat andere Fähigkeiten: Inui ist der quirlige, Meier der torgefähliche Spielmacher, Aigner das Schlitzohr, Rode der Antreiber und Schwegler der Kämpfer.

Ist sicher etwas Klischeehaft zusammengefasst, liest sich fast als würde es sich um das A- Team handeln. Obwohl, E- Team hört sich auch nicht schlecht an.  

Mein Beitrag mag dämlich sein, daran ist die Euphorie schuld.
#
Chaos-Adler schrieb:
Jeder von unseren Offensivkräften hat andere Fähigkeiten: Inui ist der quirlige, Meier der torgefähliche Spielmacher, Aigner das Schlitzohr, Rode der Antreiber und Schwegler der Kämpfer.

Ist sicher etwas Klischeehaft zusammengefasst, liest sich fast als würde es sich um das A- Team handeln. Obwohl, E- Team hört sich auch nicht schlecht an.  

Mein Beitrag mag dämlich sein, daran ist die Euphorie schuld.  


Das mit dem E-Team ist mr auch schon durch den Kopf gegangen
#
raideg schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Jeder von unseren Offensivkräften hat andere Fähigkeiten: Inui ist der quirlige, Meier der torgefähliche Spielmacher, Aigner das Schlitzohr, Rode der Antreiber und Schwegler der Kämpfer.

Ist sicher etwas Klischeehaft zusammengefasst, liest sich fast als würde es sich um das A- Team handeln. Obwohl, E- Team hört sich auch nicht schlecht an.  

Mein Beitrag mag dämlich sein, daran ist die Euphorie schuld.  


Das mit dem E-Team ist mr auch schon durch den Kopf gegangen


Colonel Hannibal Veh
#
echt schade dass es scheinbar nirgends das spiel in voller länge gibt. konnte leider nur die highlights sehen. jemand einen tipp für mich?
#
paelzer0815 schrieb:
echt schade dass es scheinbar nirgends das spiel in voller länge gibt. konnte leider nur die highlights sehen. jemand einen tipp für mich?


Morgen auf Sky Sport HD2 um 16 Uhr kommt es noch einmal in voller Länge...
#
danke
#
iran069 schrieb:
raideg schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Jeder von unseren Offensivkräften hat andere Fähigkeiten: Inui ist der quirlige, Meier der torgefähliche Spielmacher, Aigner das Schlitzohr, Rode der Antreiber und Schwegler der Kämpfer.

Ist sicher etwas Klischeehaft zusammengefasst, liest sich fast als würde es sich um das A- Team handeln. Obwohl, E- Team hört sich auch nicht schlecht an.  

Mein Beitrag mag dämlich sein, daran ist die Euphorie schuld.  


Das mit dem E-Team ist mr auch schon durch den Kopf gegangen


Colonel Hannibal Veh


Mit oder ohne Zigarre, auch AV wird es lieben, wenn ein Plan funktioniert.
#
Tja, Erfolg kann leider auch seine "Schattenseiten" werfen..
Die Begehrlichkeiten an Rode und Jung werden sicher nicht abreißen..

Ich hoffe, dass beide dennoch in den nächsten Wochen/Monate verlängern werden..
Es wäre so wichtig auch im Hinblick auf eine mögliche Weiterarbeit
mit Veh zur nächsten Saison..
Bruno Hübner kann sich schon mal auf lange und zähe Verhandlungen
einstellen...  
#
Ich meine, am Samstag den besten Sebi Jung gesehen zu haben, der je für die Eintracht aufgelaufen ist. Wer schüttet mir etwas Wasser in den Wein, dann wird auch die Vertragsverlängerung vielleicht nicht ganz so teuer...  
#
Warum wurde denn heute schon um 17:43 Uhr mit einer Meldung von heute das SaW für morgen eröffnet? Dachte, ich hätte den Ablauf hier jetzt verstanden...  
#
JohanCruyff schrieb:
Riedadler schrieb:
prinzhessin schrieb:
grossaadla schrieb:
beim gegentor bekommt bamba von schwegler,rode und noch einem spieler kurz die leviten gelesen.
zu unrecht wie ich finde.
in der mitte standen 3 spieler von h96.
2 mit gegenspielern von uns.
bamba stand zwischen dem flankengeber und dem dritten spieler.
da fehlte ganz klar schwegler wie man sieht.
dann hätte bamba auch die flanke verhindern können.
aber was solls .......................


Trotzdem stand Bamba zu weit weg von seinem Gegenspieler. Er hätte den Pass in die Mitte verhindern müssen.


Man könnte auch argumentieren, dass es Oczipkas Gegenspieler war, den Bamba übernehmen musste, weil Oczipka zu weit aufgerückt war. Daher fehlte Bamba in der Mitte und Hannover war dort mit 3:2 in der Überzahl und schon isses passiert.  


Man könnte auch argumentieren, dass Meier, aber vor allem Rode den Ball hätten abfangen müssen - und wenn das schon nicht gelingt, dann hätten Rode und Schwegler sich um die freien Gegenspieler kümmern, d.h. nicht nur hinrennen, sondern hinsprinten, müssen. Außerdem könnte man argumentieren, dass Jung hätte durchziehen müssen, um als erster an den Ball zu kommen und dann zur Ecke zu klären.

Ich denke, all das stimmt - und nur in der Zusammenkunft all dieser (und der zuvor schon genannten) Versäumnisse entstand das Gegentor.


Sehe ich ganz genauso. Bamba die Schuld zu geben ist viel zu kurz gedacht.

Ich sage es gerne noch einmal: dieses Gegentor war Gold wert. Dadurch wurde dem beginnenden Schlendrian Einhalt geboten und die Mannschaft ging mit der richtigen Einstellung in die 2. Halbzeit. Bei einem 2:0 hätte ich mehr Angst gehabt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Bei einem 2:0 hätte ich mehr Angst gehabt.


Ich fang erst ab 4:0 an zu zittern, aber dann so richtig  ,-)
#
sotirios005 schrieb:
Ich meine, am Samstag den besten Sebi Jung gesehen zu haben, der je für die Eintracht aufgelaufen ist. Wer schüttet mir etwas Wasser in den Wein, dann wird auch die Vertragsverlängerung vielleicht nicht ganz so teuer...    


Sein Kopfballstellungsspiel war immer noch genauso mies wie immer  
#
Nuriel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Bei einem 2:0 hätte ich mehr Angst gehabt.


Ich fang erst ab 4:0 an zu zittern, aber dann so richtig  ,-)


4:0? Tödlich.  
#
Tackleberry schrieb:
Warum wurde denn heute schon um 17:43 Uhr mit einer Meldung von heute das SaW für morgen eröffnet? Dachte, ich hätte den Ablauf hier jetzt verstanden...    


Hey Tackleberry, Du hast Recht. Normalerweise wird der SaW gegen 19 Uhr gesperrt, mit der Bitte, dass mit dem nächsten Artikel ein neuer Thread eröffnet wird. Meine Eröffnung heute war also wirklich etwas zu früh.


Teilen