Wie unsere Schiedsrichter in der 1. Liga drauf sind, wissen wir alle. Ich möchte wirklich nicht wissen, was passiert wäre, wenn wir den "klobigeren" Sotos als Gegenspieler für den quirligen Gomez aufgeboten hätten.
Meinst Du das echt? komm der Gomez ist auch ein ganz schoener Brocken.....in der Luft waere der Sotos der Mann fuer ihn gewesen glaubs mir...ausserdem der Schiri in Stuttgart war recht ordentlich....na ja egal...um mal auf das Spiel gegen den HSV vorzugreifen.....ich hoffe da wieder auf eine 4er Kette und auf ein beherztes Spiel, ohne Respekt, die Kurve des HSV steigt leicht nach oben und irgendwann werden die auch wieder gewinnen, also hoffentlich net bei uns!
ich hab das Spiel im TV gesehen und hab davon fast Augenkrebs bekommen!!! Was für ein mieses gekicke... ehrlich
Wir haben zwar sieben Punkte, aber es hätten auch gut und gerne 0 sein können selbst das Bröndby game war net gerade ein gutes Spiel... Wenn ich da an so manches Spiel aus der letzten Saison denke, haben wir noch viel Potential nach oben!
Ich hoffe die Jungz besinnen sich mal wieder und zeigen uns ein bißchen attraktiveren offensiv Fussball
bevor ich hier einen Roman schreiben muss und mich tierisch aufrege, faase ich Dein Posting wie folgt zusammen: Dummgebabbel!!!
Also, wer nicht konstruktiv kritisieren kann, den nehme ich nicht ernst.... von wegen "Dummgebabbel!!!" und so, gell
Das Spiel war super schlecht! Das Unentschieden war dazu noch völlig unverdient und wenn du das anders siehst, hast du leider überhaupt keine Ahnung vom Fussball... und bist dazu noch unrealistisch!
Ich weiß, dass glück was wir im Moment haben kann schnell weg sein und dann? Also immer schön auf dem Teppich bleiben gell.... wir haben zwar 7 Punkte und ich freue mich darüber, doch wer zurück schaut, am 5 Spieltag der letzten Saison hatte Köln 9 Punkte, Lautern 7 Punkte und die sind ja bekanntlich beide abgestiegen......
Ich wünsche mir nur das unser Team einfach ein bißchen mehr auf die Schippe legt, bißchen offensiver agiert!! Denn das können sie wie wir schon gesehen haben, das steht ausser Frage....... darum ging es mir in meinem posting!!
Habe mich schon oft genug ausführlich geäußert. Aber wenn ich lese, dass unsere 7 Punkte auch hätte 0 sein können, dann ist das definitiv Dummgebabbel!!!
Und welche Ahnung ich von Fußball im Allgemeinen und von unserer Eintracht im Speziellen habe, kannst Du wohl kaum beurteilen!
Wie unsere Schiedsrichter in der 1. Liga drauf sind, wissen wir alle. Ich möchte wirklich nicht wissen, was passiert wäre, wenn wir den "klobigeren" Sotos als Gegenspieler für den quirligen Gomez aufgeboten hätten.
Meinst Du das echt? komm der Gomez ist auch ein ganz schoener Brocken.....in der Luft waere der Sotos der Mann fuer ihn gewesen glaubs mir...ausserdem der Schiri in Stuttgart war recht ordentlich....na ja egal...um mal auf das Spiel gegen den HSV vorzugreifen.....ich hoffe da wieder auf eine 4er Kette und auf ein beherztes Spiel, ohne Respekt, die Kurve des HSV steigt leicht nach oben und irgendwann werden die auch wieder gewinnen, also hoffentlich net bei uns!
Gomez ist zwar in dieser Hinsicht noch nicht aufgefallen, aber wie ein Hühne Klimowitz gegen Sotos ausgesehen hat, weiß ich nur zu genau...
Ansen schrieb: Auf die Gafahr hin, dass es schon gefragt wurde, wer oder was ist ein Fukel???
Bei jeden schlechten Spiel bekommt unser Trainer einen Buchstaben aus seinen Namen aberkannt. Nach dem Stuttgartspiel ist es Fukel, wer weiß, vielleicht ist er nächste Woche nur noch Treibstoff. ( Fuel) Und dann unter Umständen ist er in 4 Wochen weg. Dann reden wir von ´s Taktik.
Bei so manchem Dünnbrettbohrer hätte Funkel jetzt schon etwa -100 Buchstaben in seinem Namen!
durch die 3 IV und 2 AV waren quasi 5 abwehrspieler aufm platz. dazu 3 stürmer(streit, ama, taka) und fink und thurk im mittelfeld. find die taktik auch nicht so toll, denn dadurch ist man im mittelfeld total offen. unser spiel hat sich auf die aussen konzentriert. auswärts, wenn der gegner kommt, muss man aber vorallem erstmal das mittelfeld dicht machen. zwischen abwehr und sturm gab es absolut keine bindung.
der fink konnte unmögliches jedes loch stopfen und zusätzlich noch was für den angriff tun. das geht gar nicht.......das war die ärmste sau auf dem platz, und dabei hat er trotzdem noch ein recht gutes spiel geliefert.
man darf dem gegner das mittelfeld nicht einfach kampflos überlassen, indem sich die spieler auf der aussenbahn gegenseitig auf den füssen stehen. eine solche taktik führt dazu, daß einem in der offensive die anspielstationen fehlen und in der defensive kann man die räume nicht eng genug machen und nicht pressen.
Ruben schrieb: Aber ich finde, dass wir immer mit 4er Kette spielen sollten, wenn wir an dem jeweiligen Spieltag das Personal dazu zur Verfuegung haben, und das hatten wir in Stuttgart. Wir haben mit 4er Kette (und besonders mit 4-4-2) in den letzten 2 Jahren unsere besten Resultate erreicht und sehr oft mit 3 er Kette schlecht ausgesehen. Daher find ich es Unsinn, ohne Not, denn mit Russ, Rehmer und Sotos standen 3 IVs zur Verfuegung diese zwei 3er Ketten aufzustellen. Das Resultat war dann ein Loch zwischen Abwehr und Angriff, welches nur Streit mit gelegentlichen Vorstoessen halbwegs in der Lage war zu stopfen.
Sehe ich "leider" ähnlich. Wie Du auch richtig bemerkt hast, war die Lücke zwischen Abwehr und Sturm in Stuttgart zu groß. Bin weiter oben in diesem Thread schon mal drauf eingegangen... Über die beiden "vorgezogenen" Außen (Ochs und Spycher) kamen viel zu wenig Impulse nach vorne. Fink hat seine Sache als Abräumer im Mittelfeld recht gut erledigt, viel mehr kann man nicht verlangen. Bei der 4er Kette haben wir die etwas defensivere Option mit zwei Sechsern oder die offensive Variante mit eben nur einem Sechser und dafür ein zusätzlicher offensiver Mann im Mittelfeld. Gegen Wolfsburg haben wir z.B. mit einer 4er Kette und 2 Sechsern begonnen (Russ, Huggel) und in der 2. Halbzeit kam Köhler für Russ um mehr Druck aufzubauen. Das funktionierte in dem Spiel recht gut. Wir erspielten uns daraufhin eine Vielzahl an guten Chancen.
Ruben schrieb: Der zweite Fehler war, bei Standards gegen den EINZIGEN kopfballstarken Spieler des VFB an diesem Tage, naemlich Gomez, Russ zu einzuteilen und nicht Sotos, der wesentlich staerker im Defensivkopfball ist, um nicht zu sagen vielleicht sogar einer der besten Spieler der BL im Defensivkopfball. Da Gomez durch die Mitte kam, war Russ im normalen Spiel am Boden meist sein Gegenspieler, was volkommen ok ist, aber bei Standards haette ich Sotos gegen ihn gestellt, keine Frage.
100% Übereinstimmung!
Schoppenpetzer schrieb: @ Ruben Wie unsere Schiedsrichter in der 1. Liga drauf sind, wissen wir alle. Ich möchte wirklich nicht wissen, was passiert wäre, wenn wir den "klobigeren" Sotos als Gegenspieler für den quirligen Gomez aufgeboten hätten.
Es ging um die Zuordnung bei Standards. Im Spiel selbst war Russ der bessere Mann für Gomez.
Ruben schrieb: Der dritte Fehler und das war der gravierendste meiner Meinung ist die Auswechslung Huggel gegen Streit, worauf wir postwendend das Tor bekamen. Ich nehme an Du spielst auch Fussball selber, daher wirst Du wissen, wie man sich fuehlt, wenn der Gegner kurz vor Schluss den besten Offensivspieler, rausnimmt und dafuer einen Defensiven bringt. Da denkt man, cool, die haben Schiss, da geht noch was.
Natürlich war das Tor nicht die direkte Folge aufgrund der Auswechslung. Das Tor hat sich schon einige Minuten vorher angekündigt, als der VFB fast im Minutentakt zu Chancen kam. FF hätte meiner Meinung viel früher reagieren müssen, indem er einen frischen Mann bringt! FF wechselte erst in der 70. Spielminute, der VFB hatte da schon zwei mal gewechselt. FF hätte also sowohl taktisch reagieren können, als auch schon frühzeitig einen Spieler "schonen" können.
Ruben schrieb: Diesen Fehler hat FF ueberigens schon ca. 10 mal gemacht in den letzten 2 Jahren aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er es irgendwann mal einsieht, dass es besser ist mehr Ballbesitz zu haben, als einen zusaetzlichen Defensivmann zu bringen, wenn man ein Ergebnis halten will. Speziell bei einer Auswechslung Huggel fuer Streit fehlen mir echt die Worte.
Ich kann diese Auswechlung bis heute noch nicht nachvollziehen. Veh brachte in der 63. Hitzelsberger und 3 Minuten später noch einen frischen Mittelfeldmann für einen Abwehrspieler (Gentner für Osorio). FF brauchte also noch mal 4 Minuten um darauf mit der Einwechslung von Huggel für Streit zu reagieren. Mir fallen einige Variationen ein, die besser gepasst hätten. Aber ich bin ja kein Trainer und hab sowieso keine Ahnung...i know!
Ruben schrieb: Natuerlich sagt FF nicht seinen Spielern, dass sie nicht aktiv nach vorne spielen sollen, aber die taktische Grundeinstellung und die eine oder andere Auswechslung geben schon den Takt vor, davon bin ich ueberzeugt. Ausserdem, halte ich auch Thurk in der 10er Rolle nicht gerade fuer eine glueckliche Besetzung....es freut mich umsomehr, dass wir so weit sind auch in einem schlechten Spiel noch ein Tor zu machen und einen Punkt zu holen, es haelt mich aber nicht davon ab, die Leistung insgesamt zu kritisieren
Thurk ist sicher ein guter Ersatz, wenn wir Ausfälle auf der Position im OM haben. Er hat die Position auch schon in Mainz gepielt und gegen Leverkusen hat er mir da auch recht gut gefallen. Trotzdem stimme ich dir zu, dass er als Stürmer wertvoller für uns ist, vor allem wenn ein Meier gesund auf der Bank sitzt. Ich bin gespannt, was wir gegen Kopenhagen und den HSV zu sehen bekommen. Das Spiel in Stuttgart war mies, aber vielleicht werden die beiden nächsten Spiele besser und wir können am Ende der Woche sagen: Super wie FF diese 3 Spiele im "Gesamtpaket" gemeistert hat.
Gegen den HSV, sollte Funkel öfters aus der zweiten Reihe abziehen lassen,ZSKA kommt auch nicht durch die zwei Abwehrreihen und die sind technisch ganz bissel besser als die Eintracht. Fernschüsse oder schnelle Seitenwechsel mit scharfen Flanken,spielerisch ist gegen den HSV wenig zu machen,da ist die Gefahr eines Konters zu gross. Hoffe mal, das Bröndby nicht zu viel Kraft kostet und der Schiri kein ***** ist,dann ist die Chance ungeschlagen zu bleiben sehr gross
Ich dachte, ich hätte schon alles gelesen, hier im Forum. Jedoch schlägt dieser Beitrag dem Fass den Boden aus. Schon nach Niederlagen letztes Jahr, gegen Bayer, Schalke und wie sie alle heissen ging mir die Besserwisserei auf den S...!!! Im Grunde genommen geht sie mir IMMER gegen den Strich. Aber so lange man seine Argumente vernünftig darlegt kann ich mich noch im Zaum halten.
Doch in diesem Thread kann von Anstand nicht die Rede sein. Als hätte Friedhelm Funkel etwas zu kapieren! Welche eine bodenlose Unverschämtheit. So ein arroganter .... !!!! Friedhelm Funkel arbeitet tagtäglich für unsere Eintracht. Verbringt die meiste Zeit mit unseren Jungs. Beobachten, trainiert. Denkt nach. Tut alles damit unser Verein Erfolg hat und dann kommt hier son Dreikäsehoch an, stellt sich hin und behauptet FF müsste endlich was kapieren, was er schön längst erkannt haben will.
@ sCarecrow Schon mal dran gedacht das dies ein Forum ist, wo jeder seine Meinung sachlich kund tun kann ? Schon mal dran gedacht das sachlich über solch eine Sache diskutiert werden kann ohne das man den Treadersteller als Dreikäsehoch bezeichnen muss. Und kann es nicht sein, das Friedhelm manchmal auch Fehler macht ?
Ansen schrieb: Auf die Gafahr hin, dass es schon gefragt wurde, wer oder was ist ein Fukel???
Bei jeden schlechten Spiel bekommt unser Trainer einen Buchstaben aus seinen Namen aberkannt. Nach dem Stuttgartspiel ist es Fukel, wer weiß, vielleicht ist er nächste Woche nur noch Treibstoff. ( Fuel) Und dann unter Umständen ist er in 4 Wochen weg. Dann reden wir von ´s Taktik.
Bei so manchem Dünnbrettbohrer hätte Funkel jetzt schon etwa -100 Buchstaben in seinem Namen!
Was auch ne´ stolze Leitung ist, bei knapp geschätzen 80 Pflichtspielen unter seiner Regie.
GoodButcher schrieb: @ sCarecrow Schon mal dran gedacht das dies ein Forum ist, wo jeder seine Meinung sachlich kund tun kann ? Schon mal dran gedacht das sachlich über solch eine Sache diskutiert werden kann ohne das man den Treadersteller als Dreikäsehoch bezeichnen muss. Und kann es nicht sein, das Friedhelm manchmal auch Fehler macht ?
Es gibt einfach Dinge, die sind so bodenlos und entbehren derartig jeder Grundlage und jedem Sachverstand, dass man glatt sagen könnte: Nein! So einen Scheiß kann man nicht sachlich diskutieren, das gehört ins Gebabbel, ähnlich wie die Frage ob die Amis auf dem Mond waren.
Und selbst wenn Funkel einen Fehler macht, fehlt den meisten hier doch die Fähigkeit es zu erkennen. Ich kann am Samstag keine Fehler in der Taktik erkennen, räume allerdings ein, auch keine Ahnung zu haben (und das ist der entscheidende Unterschied, bemerkst Du ihn?).
Aber ich sage Dir was: Wer so saudoof ist, trotz Vorschau den Namen des Trainers falsch zu schreiben ist eh disqualifiziert. Und dass der Frederöffner Meier mehrfach als echten "Spielmacher" und "Zehner" bezeichnet disqualifiziert ihn auch vom Sachverstand her. Zu dem anderen Mist sage ich nix.
GoodButcher schrieb: @ sCarecrow Schon mal dran gedacht das dies ein Forum ist, wo jeder seine Meinung sachlich kund tun kann ? Schon mal dran gedacht das sachlich über solch eine Sache diskutiert werden kann ohne das man den Treadersteller als Dreikäsehoch bezeichnen muss. Und kann es nicht sein, das Friedhelm manchmal auch Fehler macht ?
Es gibt einfach Dinge, die sind so bodenlos und entbehren derartig jeder Grundlage und jedem Sachverstand, dass man glatt sagen könnte: Nein! So einen Scheiß kann man nicht sachlich diskutieren, das gehört ins Gebabbel, ähnlich wie die Frage ob die Amis auf dem Mond waren.
Und selbst wenn Funkel einen Fehler macht, fehlt den meisten hier doch die Fähigkeit es zu erkennen. Ich kann am Samstag keine Fehler in der Taktik erkennen, räume allerdings ein, auch keine Ahnung zu haben (und das ist der entscheidende Unterschied, bemerkst Du ihn?).
Aber ich sage Dir was: Wer so saudoof ist, trotz Vorschau den Namen des Trainers falsch zu schreiben ist eh disqualifiziert. Und dass der Frederöffner Meier mehrfach als echten "Spielmacher" und "Zehner" bezeichnet disqualifiziert ihn auch vom Sachverstand her. Zu dem anderen Mist sage ich nix.
DA
Sorry was hier einigen fehlt ist die Toleranz, dass es auch andere Meinungen gibt als ihre. Und ob der Funkel, Fukel oder Fankel schreibt, wir allen wissen, wer gemeint ist. Ich sehe eher den als disqualifiziert, der andere wegen eines Tipfehlers als saudoof bezeichnet.
Also verstehe die ganze Sache wer will, vor 5 Tage da wurde Funkel noch als "Heiliger glorifiziert", heute ist er der "Depp" und was liegt dazwischen ein Auswaertspunkt bei einer der Top-Teams in der Bundesliga.
Ich schrieb es schon vor Wochen, Funkel ist kein Typ der Hurra Fussball spielen laest, dem ist ein sicheres Unentschieden wichtiger, als ein etwaiger Sieg. Fuer die Eintracht in der jetzigen Situation der richtige Trainer. Vielleicht aendert sich sein taktisches Verstaendnis, wenn die Eintracht in der Situation ist, man kann nicht mehr absteigen, aber unter die besten 5 kommen. (last mich halt traeumen)
Afrigaaner schrieb: Also verstehe die ganze Sache wer will, vor 5 Tage da wurde Funkel noch als "Heiliger glorifiziert", heute ist er der "Depp" und was liegt dazwischen ein Auswaertspunkt bei einer der Top-Teams in der Bundesliga.
Hab von den "Kritikern" (zähle mich auch mal dazu) nicht einmal in dem Thread gelesen: "Funkel raus oder Funkel ist ein Depp." Ganz im Gegenteil haben einige schon MEHRFACH geschrieben, dass es um eine sachliche, wenn auch kritische Einschätzung des Samstag-Spiels ging und nicht um eine Trainerdiskussion. FF ist nämlich der richtige Mann am richtigen Ort! Trotzdem ist er auch nur ein Mensch und kein Heiliger, weshalb ich auch "Beweihräucherungs-Threads" für ziemlich sinnfrei halte und ich mich an sowas mit Sicherheit nicht beteilige. Machen wir uns doch nichts vor. Die Leute die heute sagen, dass FF der beste Trainer der Welt ist, sind die ersten die einen neuen Trainer fordern, wenn das Glück sich dreht und die Punkte plötzlich nicht mehr auf unserer Habenseite erscheinen. Das kennt man doch nur zu gut...
50pfennig schrieb: Ich weiß, dass glück was wir im Moment haben kann schnell weg sein und dann? Also immer schön auf dem Teppich bleiben gell.... wir haben zwar 7 Punkte und ich freue mich darüber, doch wer zurück schaut, am 5 Spieltag der letzten Saison hatte Köln 9 Punkte, Lautern 7 Punkte und die sind ja bekanntlich beide abgestiegen......
Ich glaube natürlich nicht, dass wir absteigen werden, denn ich sehe genug Potential in der Mannschaft, aber lieber JETZT einige Dinge ansprechen, als ALLES in Frage zu stellen, wenn es mal nicht so gut laufen sollte. Mit einigen kann man ja auch vernünftig über solche Dinge diskutieren, mit anderen eben nicht. Das ist schade, aber wohl auch ganz normal.
Afrigaaner schrieb: Also verstehe die ganze Sache wer will, vor 5 Tage da wurde Funkel noch als "Heiliger glorifiziert", heute ist er der "Depp" und was liegt dazwischen ein Auswaertspunkt bei einer der Top-Teams in der Bundesliga.
Hab von den "Kritikern" (zähle mich auch mal dazu) nicht einmal in dem Thread gelesen: "Funkel raus oder Funkel ist ein Depp." Ganz im Gegenteil haben einige schon MEHRFACH geschrieben, dass es um eine sachliche, wenn auch kritische Einschätzung des Samstag-Spiels ging und nicht um eine Trainerdiskussion. FF ist nämlich der richtige Mann am richtigen Ort! Trotzdem ist er auch nur ein Mensch und kein Heiliger, weshalb ich auch "Beweihräucherungs-Threads" für ziemlich sinnfrei halte und ich mich an sowas mit Sicherheit nicht beteilige. Machen wir uns doch nichts vor. Die Leute die heute sagen, dass FF der beste Trainer der Welt ist, sind die ersten die einen neuen Trainer fordern, wenn das Glück sich dreht und die Punkte plötzlich nicht mehr auf unserer Habenseite erscheinen. Das kennt man doch nur zu gut...
50pfennig schrieb: Ich weiß, dass glück was wir im Moment haben kann schnell weg sein und dann? Also immer schön auf dem Teppich bleiben gell.... wir haben zwar 7 Punkte und ich freue mich darüber, doch wer zurück schaut, am 5 Spieltag der letzten Saison hatte Köln 9 Punkte, Lautern 7 Punkte und die sind ja bekanntlich beide abgestiegen......
Ich glaube natürlich nicht, dass wir absteigen werden, denn ich sehe genug Potential in der Mannschaft, aber lieber JETZT einige Dinge ansprechen, als ALLES in Frage zu stellen, wenn es mal nicht so gut laufen sollte. Mit einigen kann man ja auch vernünftig über solche Dinge diskutieren, mit anderen eben nicht. Das ist schade, aber wohl auch ganz normal.
Toddo, das war ein sehr schoener und auch richtiger Kommentar. Funkel ist zur Zeit der richtige Trainer (auch wenn ich kein Fan von ihm bin).
Man kann alle schlecht reden. Uebrigens auch Bayern kann noch absteigen.
Man hat 2 Punkte bei Top Teams geholt. Man ist ungeschlagen, wahrscheinlich eine Runde weiter im Uefa Cup, eine Runde weiter im Pokal. Vor 2 Jahren krbste man im letzten 1/3 der 2 Liga. Auch wenn ich persoenlich (keine angewandte Ahnung) offensiver spielen liese, der Erfolg gibt im recht.
Jetzt stellt euch vor wir verlieren nicht in Koppenhagen und besiegen dann noch Hamburg. Wen interessiert dann noch Stuttgart und ob man besser so oder so gespielt haette. Vielleicht kann sich der ein oder andere erinnern, da wurde Anfang der 90 gesagt die Eintracht spielt den Fussball 2000, schoen! Nur Meister wurden andere.
Ansen schrieb: Auf die Gafahr hin, dass es schon gefragt wurde, wer oder was ist ein Fukel???
Bei jeden schlechten Spiel bekommt unser Trainer einen Buchstaben aus seinen Namen aberkannt. Nach dem Stuttgartspiel ist es Fukel, wer weiß, vielleicht ist er nächste Woche nur noch Treibstoff. ( Fuel) Und dann unter Umständen ist er in 4 Wochen weg. Dann reden wir von ´s Taktik.
Bei so manchem Dünnbrettbohrer hätte Funkel jetzt schon etwa -100 Buchstaben in seinem Namen!
Was auch ne´ stolze Leitung ist, bei knapp geschätzen 80 Pflichtspielen unter seiner Regie.
GoodButcher schrieb: @ sCarecrow Schon mal dran gedacht das dies ein Forum ist, wo jeder seine Meinung sachlich kund tun kann ? Schon mal dran gedacht das sachlich über solch eine Sache diskutiert werden kann ohne das man den Treadersteller als Dreikäsehoch bezeichnen muss. Und kann es nicht sein, das Friedhelm manchmal auch Fehler macht ?
Du schreibst es doch selber. Witzigerweise hebst du es sogar hervor: Sachlich. Wo in aller Welt ist denn der Threadersteller sachlich geblieben???
Er stellt sich hin und tut so, als wüsste er mehr vom Fach, als FF. Stellt sich quasi mit seinem Fussballwissen über FF.
FF hat zahlreiche Saisons aufm Buckel, sowohl als Spieler, sowie als Trainer. Einige Erfolge hat er gefeiert. Nicht zuletzt mit uns. Hat es in die höchste Spielklasse geschafft. Sowohl als Spieler, sowie als Trainer. Er hat sich sein Leben lang mit dem Runden Leder beschäftigt und ist als guter Erstliga-Trainer anerkannt.
Und nun zurück zum Threadersteller. Er ist gerade mal 18 Jahre alt und kann rein gar nix vorweisen, selbst wenn er das größte Fussball- und Trainertalent Deutschlands ist (was ich nebenbei bemerkt, mehr als nur stark bezweifele) Er behauptet etwas zu wissen, was FF endlich kapieren müsste. Das nennst du Sachlichkeit???
Himmel, A... und Zwirn. Sachlichkeit... dass ich nicht lache!
Hier sind soviele superschlaue Möchtegern-Trainer. Nur ist von denen, die alle soviel schlauer als FF sind, wohl nicht ein einziger irgendwo Fussball-Trainer - geschweige denn Bundesliga-Trainer.
Alles nur anonyme Internet-Schlauschwätzer-Helden und Möchtegern-Fachleute.
Sicherlich macht FF auch Fehler, schließlich ist er ein Mensch und hat somit das Recht dazu, wie jeder andere Mensch auch.
Aber der Erfolg seiner Arbeit gibt ihm doch recht und stellt die polemischen Funkel-Hasser bloß!
Basaltkopp schrieb: Sicherlich macht FF auch Fehler, schließlich ist er ein Mensch und hat somit das Recht dazu, wie jeder andere Mensch auch.
Aber der Erfolg seiner Arbeit gibt ihm doch recht und stellt die polemischen Funkel-Hasser bloß!
Sehe ich ähnlich. Mit Sicherheit verstehe ich auch nicht alle Entscheidungen vom FF. Muß ich auch nicht. Jeder hat seine eigene taktische Vorstellungen. Willi war mehr für die devensive, FF für die spielerische und Klinsi für die stürmerische Taktik. Meines Erachtens macht FF einen Riesenjob und hat (finde ich) das optimale in der Saison bisher rausgeholt.
Ein guter Trainer ist nicht nur ein guter Taktiker, sondern er fördert auch Spieler. Und ich sehe viele Spieler, die sich unter ihm gut entwickelt haben, wo auch die Leistungskurve nach oben geht.
Ansen schrieb: Auf die Gafahr hin, dass es schon gefragt wurde, wer oder was ist ein Fukel???
Bei jeden schlechten Spiel bekommt unser Trainer einen Buchstaben aus seinen Namen aberkannt. Nach dem Stuttgartspiel ist es Fukel, wer weiß, vielleicht ist er nächste Woche nur noch Treibstoff. ( Fuel) Und dann unter Umständen ist er in 4 Wochen weg. Dann reden wir von ´s Taktik.
Bei so manchem Dünnbrettbohrer hätte Funkel jetzt schon etwa -100 Buchstaben in seinem Namen!
Was auch ne´ stolze Leitung ist, bei knapp geschätzen 80 Pflichtspielen unter seiner Regie.
Also wenn es schon so weit kommt, dass man FF wegen schlechter Testspiele Buchstaben abzieht, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Es wäre mal die Frage zu klären, ob er bei guten Spielen Buchstaben dazu bekommt? Also Auswärtsieg gegen Brutalby heißt er dann wieder Funkel, und nach dem Sieg gegen Hamburg: Funkeln oder so.
Meinst Du das echt? komm der Gomez ist auch ein ganz schoener Brocken.....in der Luft waere der Sotos der Mann fuer ihn gewesen glaubs mir...ausserdem der Schiri in Stuttgart war recht ordentlich....na ja egal...um mal auf das Spiel gegen den HSV vorzugreifen.....ich hoffe da wieder auf eine 4er Kette und auf ein beherztes Spiel, ohne Respekt, die Kurve des HSV steigt leicht nach oben und irgendwann werden die auch wieder gewinnen, also hoffentlich net bei uns!
Habe mich schon oft genug ausführlich geäußert. Aber wenn ich lese, dass unsere 7 Punkte auch hätte 0 sein können, dann ist das definitiv Dummgebabbel!!!
Und welche Ahnung ich von Fußball im Allgemeinen und von unserer Eintracht im Speziellen habe, kannst Du wohl kaum beurteilen!
Gomez ist zwar in dieser Hinsicht noch nicht aufgefallen, aber wie ein Hühne Klimowitz gegen Sotos ausgesehen hat, weiß ich nur zu genau...
Bei so manchem Dünnbrettbohrer hätte Funkel jetzt schon etwa -100 Buchstaben in seinem Namen!
dazu 3 stürmer(streit, ama, taka) und fink und thurk im mittelfeld.
find die taktik auch nicht so toll, denn dadurch ist man im mittelfeld total offen.
unser spiel hat sich auf die aussen konzentriert.
auswärts, wenn der gegner kommt, muss man aber vorallem erstmal das mittelfeld dicht machen.
zwischen abwehr und sturm gab es absolut keine bindung.
der fink konnte unmögliches jedes loch stopfen und zusätzlich noch was für den angriff tun. das geht gar nicht.......das war die ärmste sau auf dem platz, und dabei hat er trotzdem noch ein recht gutes spiel geliefert.
man darf dem gegner das mittelfeld nicht einfach kampflos überlassen, indem sich die spieler auf der aussenbahn gegenseitig auf den füssen stehen.
eine solche taktik führt dazu, daß einem in der offensive die anspielstationen fehlen und in der defensive kann man die räume nicht eng genug machen und nicht pressen.
Sehe ich "leider" ähnlich. Wie Du auch richtig bemerkt hast, war die Lücke zwischen Abwehr und Sturm in Stuttgart zu groß. Bin weiter oben in diesem Thread schon mal drauf eingegangen... Über die beiden "vorgezogenen" Außen (Ochs und Spycher) kamen viel zu wenig Impulse nach vorne. Fink hat seine Sache als Abräumer im Mittelfeld recht gut erledigt, viel mehr kann man nicht verlangen.
Bei der 4er Kette haben wir die etwas defensivere Option mit zwei Sechsern oder die offensive Variante mit eben nur einem Sechser und dafür ein zusätzlicher offensiver Mann im Mittelfeld. Gegen Wolfsburg haben wir z.B. mit einer 4er Kette und 2 Sechsern begonnen (Russ, Huggel) und in der 2. Halbzeit kam Köhler für Russ um mehr Druck aufzubauen. Das funktionierte in dem Spiel recht gut. Wir erspielten uns daraufhin eine Vielzahl an guten Chancen.
100% Übereinstimmung!
Es ging um die Zuordnung bei Standards. Im Spiel selbst war Russ der bessere Mann für Gomez.
Natürlich war das Tor nicht die direkte Folge aufgrund der Auswechslung. Das Tor hat sich schon einige Minuten vorher angekündigt, als der VFB fast im Minutentakt zu Chancen kam. FF hätte meiner Meinung viel früher reagieren müssen, indem er einen frischen Mann bringt! FF wechselte erst in der 70. Spielminute, der VFB hatte da schon zwei mal gewechselt. FF hätte also sowohl taktisch reagieren können, als auch schon frühzeitig einen Spieler "schonen" können.
Ich kann diese Auswechlung bis heute noch nicht nachvollziehen. Veh brachte in der 63. Hitzelsberger und 3 Minuten später noch einen frischen Mittelfeldmann für einen Abwehrspieler (Gentner für Osorio). FF brauchte also noch mal 4 Minuten um darauf mit der Einwechslung von Huggel für Streit zu reagieren. Mir fallen einige Variationen ein, die besser gepasst hätten.
Aber ich bin ja kein Trainer und hab sowieso keine Ahnung...i know!
Thurk ist sicher ein guter Ersatz, wenn wir Ausfälle auf der Position im OM haben. Er hat die Position auch schon in Mainz gepielt und gegen Leverkusen hat er mir da auch recht gut gefallen. Trotzdem stimme ich dir zu, dass er als Stürmer wertvoller für uns ist, vor allem wenn ein Meier gesund auf der Bank sitzt.
Ich bin gespannt, was wir gegen Kopenhagen und den HSV zu sehen bekommen. Das Spiel in Stuttgart war mies, aber vielleicht werden die beiden nächsten Spiele besser und wir können am Ende der Woche sagen: Super wie FF diese 3 Spiele im "Gesamtpaket" gemeistert hat.
Fernschüsse oder schnelle Seitenwechsel mit scharfen Flanken,spielerisch ist gegen den HSV wenig zu machen,da ist die Gefahr eines Konters zu gross.
Hoffe mal, das Bröndby nicht zu viel Kraft kostet und der Schiri kein ***** ist,dann ist die Chance ungeschlagen zu bleiben sehr gross
Jedoch schlägt dieser Beitrag dem Fass den Boden aus.
Schon nach Niederlagen letztes Jahr, gegen Bayer, Schalke und wie sie alle heissen ging mir die Besserwisserei auf den S...!!!
Im Grunde genommen geht sie mir IMMER gegen den Strich.
Aber so lange man seine Argumente vernünftig darlegt kann ich mich noch im Zaum halten.
Doch in diesem Thread kann von Anstand nicht die Rede sein.
Als hätte Friedhelm Funkel etwas zu kapieren! Welche eine bodenlose Unverschämtheit. So ein arroganter .... !!!!
Friedhelm Funkel arbeitet tagtäglich für unsere Eintracht. Verbringt die meiste Zeit mit unseren Jungs. Beobachten, trainiert. Denkt nach. Tut alles damit unser Verein Erfolg hat und dann kommt hier son Dreikäsehoch an, stellt sich hin und behauptet FF müsste endlich was kapieren, was er schön längst erkannt haben will.
So ein XXXXXXXX!!!!
Schon mal dran gedacht das dies ein Forum ist, wo jeder seine Meinung sachlich kund tun kann ?
Schon mal dran gedacht das sachlich über solch eine Sache diskutiert werden kann ohne das man den Treadersteller als Dreikäsehoch bezeichnen muss.
Und kann es nicht sein, das Friedhelm manchmal auch Fehler macht ?
Was auch ne´ stolze Leitung ist, bei knapp geschätzen 80 Pflichtspielen unter seiner Regie.
Es gibt einfach Dinge, die sind so bodenlos und entbehren derartig jeder Grundlage und jedem Sachverstand, dass man glatt sagen könnte:
Nein! So einen Scheiß kann man nicht sachlich diskutieren, das gehört ins Gebabbel, ähnlich wie die Frage ob die Amis auf dem Mond waren.
Und selbst wenn Funkel einen Fehler macht, fehlt den meisten hier doch die Fähigkeit es zu erkennen. Ich kann am Samstag keine Fehler in der Taktik erkennen, räume allerdings ein, auch keine Ahnung zu haben (und das ist der entscheidende Unterschied, bemerkst Du ihn?).
Aber ich sage Dir was: Wer so saudoof ist, trotz Vorschau den Namen des Trainers falsch zu schreiben ist eh disqualifiziert. Und dass der Frederöffner Meier mehrfach als echten "Spielmacher" und "Zehner" bezeichnet disqualifiziert ihn auch vom Sachverstand her. Zu dem anderen Mist sage ich nix.
DA
Sorry was hier einigen fehlt ist die Toleranz, dass es auch andere Meinungen gibt als ihre. Und ob der Funkel, Fukel oder Fankel schreibt, wir allen wissen, wer gemeint ist. Ich sehe eher den als disqualifiziert, der andere wegen eines Tipfehlers als saudoof bezeichnet.
Also verstehe die ganze Sache wer will, vor 5 Tage da wurde Funkel noch als "Heiliger glorifiziert", heute ist er der "Depp" und was liegt dazwischen ein Auswaertspunkt bei einer der Top-Teams in der Bundesliga.
Ich schrieb es schon vor Wochen, Funkel ist kein Typ der Hurra Fussball spielen laest, dem ist ein sicheres Unentschieden wichtiger, als ein etwaiger Sieg. Fuer die Eintracht in der jetzigen Situation der richtige Trainer. Vielleicht aendert sich sein taktisches Verstaendnis, wenn die Eintracht in der Situation ist, man kann nicht mehr absteigen, aber unter die besten 5 kommen. (last mich halt traeumen)
Gruss aus Kapstadt
Hab von den "Kritikern" (zähle mich auch mal dazu) nicht einmal in dem Thread gelesen: "Funkel raus oder Funkel ist ein Depp." Ganz im Gegenteil haben einige schon MEHRFACH geschrieben, dass es um eine sachliche, wenn auch kritische Einschätzung des Samstag-Spiels ging und nicht um eine Trainerdiskussion. FF ist nämlich der richtige Mann am richtigen Ort!
Trotzdem ist er auch nur ein Mensch und kein Heiliger, weshalb ich auch "Beweihräucherungs-Threads" für ziemlich sinnfrei halte und ich mich an sowas mit Sicherheit nicht beteilige. Machen wir uns doch nichts vor. Die Leute die heute sagen, dass FF der beste Trainer der Welt ist, sind die ersten die einen neuen Trainer fordern, wenn das Glück sich dreht und die Punkte plötzlich nicht mehr auf unserer Habenseite erscheinen. Das kennt man doch nur zu gut...
Ich glaube natürlich nicht, dass wir absteigen werden, denn ich sehe genug Potential in der Mannschaft, aber lieber JETZT einige Dinge ansprechen, als ALLES in Frage zu stellen, wenn es mal nicht so gut laufen sollte. Mit einigen kann man ja auch vernünftig über solche Dinge diskutieren, mit anderen eben nicht. Das ist schade, aber wohl auch ganz normal.
Toddo, das war ein sehr schoener und auch richtiger Kommentar. Funkel ist zur Zeit der richtige Trainer (auch wenn ich kein Fan von ihm bin).
Man kann alle schlecht reden. Uebrigens auch Bayern kann noch absteigen.
Man hat 2 Punkte bei Top Teams geholt. Man ist ungeschlagen, wahrscheinlich eine Runde weiter im Uefa Cup, eine Runde weiter im Pokal. Vor 2 Jahren krbste man im letzten 1/3 der 2 Liga. Auch wenn ich persoenlich (keine angewandte Ahnung) offensiver spielen liese, der Erfolg gibt im recht.
Jetzt stellt euch vor wir verlieren nicht in Koppenhagen und besiegen dann noch Hamburg. Wen interessiert dann noch Stuttgart und ob man besser so oder so gespielt haette. Vielleicht kann sich der ein oder andere erinnern, da wurde Anfang der 90 gesagt die Eintracht spielt den Fussball 2000, schoen! Nur Meister wurden andere.
Gruss aus Kapstadt
Wir hatten ja auch schon schlechte Testspiele
z.B. das hier
Du schreibst es doch selber. Witzigerweise hebst du es sogar hervor:
Sachlich.
Wo in aller Welt ist denn der Threadersteller sachlich geblieben???
Er stellt sich hin und tut so, als wüsste er mehr vom Fach, als FF. Stellt sich quasi mit seinem Fussballwissen über FF.
FF hat zahlreiche Saisons aufm Buckel, sowohl als Spieler, sowie als Trainer. Einige Erfolge hat er gefeiert. Nicht zuletzt mit uns.
Hat es in die höchste Spielklasse geschafft. Sowohl als Spieler, sowie als Trainer.
Er hat sich sein Leben lang mit dem Runden Leder beschäftigt und ist als guter Erstliga-Trainer anerkannt.
Und nun zurück zum Threadersteller. Er ist gerade mal 18 Jahre alt und kann rein gar nix vorweisen, selbst wenn er das größte Fussball- und Trainertalent Deutschlands ist (was ich nebenbei bemerkt, mehr als nur stark bezweifele)
Er behauptet etwas zu wissen, was FF endlich kapieren müsste. Das nennst du Sachlichkeit???
Himmel, A... und Zwirn. Sachlichkeit... dass ich nicht lache!
Alles nur anonyme Internet-Schlauschwätzer-Helden und Möchtegern-Fachleute.
Sicherlich macht FF auch Fehler, schließlich ist er ein Mensch und hat somit das Recht dazu, wie jeder andere Mensch auch.
Aber der Erfolg seiner Arbeit gibt ihm doch recht und stellt die polemischen Funkel-Hasser bloß!
Sehe ich ähnlich. Mit Sicherheit verstehe ich auch nicht alle Entscheidungen vom FF. Muß ich auch nicht. Jeder hat seine eigene taktische Vorstellungen. Willi war mehr für die devensive, FF für die spielerische und Klinsi für die stürmerische Taktik. Meines Erachtens macht FF einen Riesenjob und hat (finde ich) das optimale in der Saison bisher rausgeholt.
Ein guter Trainer ist nicht nur ein guter Taktiker, sondern er fördert auch Spieler. Und ich sehe viele Spieler, die sich unter ihm gut entwickelt haben, wo auch die Leistungskurve nach oben geht.
Also wenn es schon so weit kommt, dass man FF wegen schlechter Testspiele Buchstaben abzieht, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Es wäre mal die Frage zu klären, ob er bei guten Spielen Buchstaben dazu bekommt? Also Auswärtsieg gegen Brutalby heißt er dann wieder Funkel, und nach dem Sieg gegen Hamburg: Funkeln oder so.