>

Funkels Taktik ??!!

#
Und dann wundern sich die Leute, daß man keinen Bock mer hat hier zu diskutuieren. Kaum hat man sich mal mit einem vernünftig unterhalten, kommt der nächste rein und gibt seinen Stuss ab.
So Leute wie Proud Eagle und Afrigaaner fallen ja nicht bereit das erste mal - weniger durch Beleidigungen; mehr durch absolut mangelnden Fußballsachverstand - auf. Immer diese "Anstoß 3"-Theorien.

Wenn ich hier einige lese, die ab Tabellenplatz 5 alles für möglich halten...
Theoretisch ist auch die Meisterschaft drin...

Am besten wäre, wir steigen ab! Dann verziehen sich diese Leute wieder.
#
"Du Gott? Du weißt also, dass Streit und Ama richtig gut gespielt hätten? Ok, mit Ama kam etwas Schwung, aber woher willst Du wissen, dass alles besser gelaufen wäre!

Das kann niemand wissen, außer Gott!"

Die Wahrscheinlichkeit, dass es mit Ama und Streit unseren wohl derzeit besten Offensiven besser gelaufen wäre ist aber wohl recht hoch einzuschätzen.
Bin mal gespannt ob die Beiden am Sonntag so gut spielen werden, dass man nachher sagen kann: OK, die beiden waren echt gut und AUSGERUHT heute, so das es sich gelohnt hat.

gruß

flo
#
Würdest du denn eine gute/schlechte Leistung der beiden ausschließlich mit diesem einen Argument begründen wollen?
Das ist doch etwas zu kurz gegriffen. Evtl haben sie ja sowas wie Gegenspieler (auch wenn es nur Gladbacher sind) ,-)
#
Ich kanns nur nochmal wiederholen:


Niemand... absolut NIEMAND von uns hier kennt die Mannschaftsinterna, kennt die Fitness und Trainingsleistung der Spieler. Niemand weiß, welche Gespräche vor dem Vigo-spiel geführt wurden, niemand weiß, inwiefern das Gladbachspiel eine Rolle spielt.
AUS DIESEM GRUND... ist es absolut unbegründet, vermessen und ausschließlich spekulativ, jetzt und hier Funkel zu kritisieren.
WENN nach der Winterpause, nach einer kompletten Vorbereitung, zu sehen ist, dass sich in der Mannschaft nicht viel getan hat, DANN kann man Gedanken bezüglich Trainerarbeit führen. Denn erst DANN kann man von einer ausreichenden Vorbereitung und genügend Zeit für Trainer und Spieler ausgehen.
Derzeit aber spielen zu viele unbekannte Faktoren eine Rolle!
#
[quote=Proud_Eagle]Die FF-Taktik:

Der Mann (FF) wird hier wie eine heilige Kuh behandelt. Ich mag ihn wirklich und will keinen anderen Trainer aber jeder weiss doch, dass mit einem Streit auf rechts und einem Ama vorne drin wir gegen Celta de Vigo besser ausgesehen hätten!

Wieso weiß das jeder? Ich weiß das nicht und du sicher auch nicht. Du ahnst es nur.

Huber hat zwar den Ball reingestolpert aber über rechts lief in HZ 1 mal gar nichts. Beim Gegentor stand er falsch beim Ausgleichstor richtig aber der hat 45. Min. dem Ochs mit auf den Füssen gestanden und Vigos linke Abwehrseite war der Schwachpunkt.

Der Japaner da vorne gewinnt keinen Zweikampf, verliert Bälle und ist einfach kein Torjäger. Ich finde seine Laufwege mitunter auch sehr seltsam. Wer in der J-Leauge mal gut war, der muss das nicht automatisch in der Bundesliga sein. In Japan gehts sicher langsamer und körperloser zu.

Rainer Rauffmann war auch bei Omnia Nikosia Torschützenkönig hat aber bei uns nie was gerissen. Zypern ist aber nicht die Bundesliga!

Gebt dem Takahara doch mal ein wenig Zeit. Ama hat nach seinem Wechsel auch ein wenig Zeit gebraucht und kam dann in Fahrt. Wie kann man einen Spieler nach 6 oder 7 Spielen schon an den Pranger stellen??

Wenn ich das dann mit dem Schonen und dem Rotationsprinzip höre... wir sind nicht der FC Bayern, wir haben nicht deren Klasse. Wenn man Platz 3 erreichen will (UEFA-CUP-Gruppe) und das wäre mit einem Sieg in Vigo drin gewesen, dann hätte man im Winter neue Gelder einplanen können - für Verstärkungen ab der Rückrunde oder im Sommer (wenn JONES, CHRIS und PREUSS fit für die Rückrunde sein sollten). Das ist vorausschauend gedacht und es ist aus vielerlei Hinsicht nicht vorausschauende geplant die Besten zu schonen.

Zum Glück hast du bei diesem Verein nichts zu sagen. Wenn Heribert Bruchhagen so planen würde, wäre wir letzte Saison wieder abgestiegen. Wir sind nicht der FC Bayern, richtig. Wir sind Eintracht Frankfurt und unser Hauptaugenmerk liegt auf der Bundesliga. Ich hätte dich gern mal gesehen, wenn sich Streit oder Ama gegen Vigo verletzt hätten und 4 Wochen ausgefallen wären. Dann hättest du sicher gesagt: Die hätte man doch auch schonen können gegen Vigo.

Das Fernsehen zeigt nun die Eintracht international, wir können uns "der Welt" und der Welt der Sponsoren zeigen und wir zeigen freiwillig nicht unser Bestes. Das kann nicht sein!

Der Alex Meier fällt übern Platz und geht in keinen Zweikampf richtig rein, dann bestreitet er in 60 Min. zwei halbherzige Zweikämpfe und fliegt deshalb vom Platz. Der läuft seit Wochen der Musik hinterher. Weissenberger könnte sein kleiner Bruder sein - auch er geht nie dahin wo es mal ein wenig weh tun könnte. Null Rückwärtsbewegung (s. HZ 1 gg. FC Bayern - Weissi). Denen Beiden hätte eine kollektive Pause gut getan. Hier brauchen wir spätestens ab Sommer eine 10, die auf Meier den Konkurrenzkampf erhöht (wenn Weissi weg ist, da der Vertrag ausläuft)!

Also ich weiß ja nicht was du für ein Spiel gesehen hast, aber ich habe, wie viele andere hier auch, bei Alex Meier einen Aufwärtstrend gesehen gegen Vigo. Ich fand, dass er sehr präsent war und als dann Huggel auch besser wurde, kam er gut ins Spiel. Hätte er nicht die 2. gelbe Karte bekommen, wäre er im Verlauf des Spiels sicher noch besser geworden.

Ausserdem dringend gesucht: Ein richtiger Stürmer! Mgl. gross, bissig, kopfball- und zweikampfstark, der neben dem Ama mal nen Ball behaupten kann und der auch mal nen Ball mit dem Kopf ablegen oder einschädeln kann.

Dann such mal.

Ich bin kein Huggel-Fan aber gegen Vigo war er gut, trotzdem würde ich die Doppel-6 RUSS/FINK stärker einschätzen als HUGGEL/FINK, da Russ die bessere Spieleröffnung hat. Eine gute Spieleröffnung haben meiner Meinung nur CHRIS und RUSS, wenn ich unsere komplette Defensivabteilung durchgehe. Wieso waren denn JONES/CHRIS so gut?! Jones war der Kämpfer, der Beisser, der Strassenfussballer und Chris war der elegante Spieleröffner, der eine gewisse Zweikampfsärke mitbringt und dessen Einwürfe nebenbei noch Flanken waren. Gegen Gladbach und gegen Newcastle spielt dann RUSS hoff. von Beginn an als RIV in der 4er-Kette, da Vaso dann gesperrt sein wird. (4er-Kette: OCHS, RUSS, KYRGI, SPYCHI). Ich mag den Vasoski und finde ihn stark. KYRGI/VASO sind ein grobgeschnitztes Doppel, da wäre es super, wenn JONES/CHRIS davor wären, da das aber so nicht (noch nicht) möglich ist fände ich RUSS/FINK als Doppel-6 die bessere Variante (zur Not auch RUSS/HUGGEL). Da Russ nun hinten reinrückt ist mir nicht bange, denn er wird seinen Mann stehen und vll. tut das unserem Spiel sogar gut.

Hast du eigentlich die Spiele gesehen, in denen Russ die 6e Position gespielt hat???? Da war er um Welten schlechter als auf der IV Position. Manchmal glaube ich, die Leute sehen die Spiele überhaupt nicht. Russ ist ein talentierter IV aber als DM Spieler hat er noch kein gutes Spiel gezeigt.

Ich würde die nächsten Wochen auf Meier und Weissenberger verzichten und würde die Doppel-6 ohne Spielmacher davor testen, so hat es die DFB-Elf auch gespielt (mit Ballack und Frings und ohne eine "10" davor). Wir würden so besser (kompakter) spielen und hätten aber zwei Stürmer vorne drin, denn einer allein kann da vorne nichts ausrichten. Wir stehen hinten sicher und kommen endlich mal über die Flügel (was wir zuwenig tun). STREIT/KÖHLER müssen wir mehr einsetzen über aussen! Das System passt auch, da sich Ama und Thurk gerne nach hinten fallen lassen. Beide sind keine Strafraumbrecher, arbeiten aber toll nach hinten mit, also Systemwechsel!

Ich sehe das anders. Letzte Saison hat Alex Meier auch sein Einsätze bekommen und siehe da, er kam richtig gut in Fahrt. Gebt dem Jungen doch mal etwas Zeit. Aber deine Idee ohne Spielmacher finde ich gut. Kann mirr schon bildlich vorstellen wie Huggel in die Rolle schlüpft. *ironie* Aber uns mit Ballack und Frings zu vergleichen ist gut. Wer ist denn unser Frings und wer unser Ballack??? So nach dem Motto: Lasst uns wie Chelsea spielen, nur ohne deren Spieler, sondern mit unseren. So ein Quatsch.

Hätten wir gegen Vigo so gespielt, dann wäre ein Sieg möglich gewesen und das wäre finanziell, fürs Image und fürs Selbstvertrauen so wichtig gewesen:

1 NIKOLOV - 2 OCHS, 27 KYRGIAKOS, 5 VASOSKI, 16 SPYCHER - 8 STREIT, 30 HUGGEL (od. 23 RUSS), 6 FINK, 7 KÖHLER - 18 AMANTIDIS, 11 THURK.

Ich würde momentan genau so spielen lassen und 21 PRÖLL wieder ins Tor stellen, wenn dieser hoff. bald wieder fit ist!

Ohne Worte.

Abschliessend: Wie findet Ihr meine neue Taktik?! Doppel-6 aber ohne Nummer 10 im Moment!

Ich denke ohne Nummer 10 gehen wir in jedem Spiel unter. Sorry.
 
#
hallohesse schrieb:

zeig mir einen Satz, wo ich geschrieben habe, dass wir mit Herrn Funkel absteigen?

Habe ich auch nicht gesagt. Nur man kann einfach nicht erwarten, dass man nach dem Aufstieg in Liga eins , sofort die obere Tabellenhälfte anstrebt.  
hallohesse schrieb:
Deine Argumente sind wieder die Typischen. Ich fürchte Du hast meine Kommentare, sowie die Kommentare anderer User nicht sorgfältig gelesen.

Stimmt, ich habe auch nicht argumentiert, sondern kommentiert. Wie soll ich denn gegen Konjunktivdaherbabbler wie Sportfrei -dem Du zugestimmt hast- argumentieren? Wenn, hätte und könnte sind wissenschaftlich nicht verifizierbar, da sie auf Vermutungen und nicht auf empirischen Beweisen beruhen.  Also wo sind das denn Argumente. Ich habe lediglich darauf hinweisen wollen, dass ich es immer wieder schön finde wie hier alle es besser wissen und für ihre "Argumentation" keine Ursachen, sondern Vermutungen auftischen. Das ist keine Argumentation!

hallohesse schrieb:
Und dann die alte Leier. Du bist sicher der treuste und älteste Fan den Eintracht Frankfurt hat. Mir kommen die Tränen!!

Mir vorwefen nicht richtig zu lesen. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich hier so Leute wie Dich schon oft genug gelesen habe. Und genau daran hat dieser Verein gekrankt in den letzeten 20 Jahren, in der ich zur Eintracht gehe (Das ist Fakt und hat nichts mit Ich bin besser als Du zu tun). Unruhe, zu hohe Erwartung und daraus resultierende Entscheidungen, die fast zum Niedergang unserer Eintracht geführt haben. Deshalb bitte ich um Ruhe und Geduld. Nicht mehr, nicht weniger

hallohesse schrieb:
Ich verabschiede mich. Kommentare wie diese sind es nicht wert meine Zeit zu verschwenden!!! Null Inhalt, mir schlichtweg falsche Behauptungen in den Mund gelegt. Das macht kein Spaß, sondern frustriert nur.

Konsequenz sieht anders aus...
#
@pipapo

wie du schon selber sagst, es sind nur gladbacher...da kann man dann durchaus nur dieses argument einwenden...    
#
Proud_Eagle schriebie FF-Taktik:

Der Mann (FF) wird hier wie eine heilige Kuh behandelt. Ich mag ihn wirklich und will keinen anderen Trainer aber jeder weiss doch, dass mit einem Streit auf rechts und einem Ama vorne drin wir gegen Celta de Vigo besser ausgesehen hätten!

Wieso weiß das jeder? Ich weiß das nicht und du sicher auch nicht. Du ahnst es nur.

@ UNKEL UNKEL ! CH LIPPE IER EICH OTAL US, ENN CH AS ON IR ESE !
@ UNKEL, weil ich Augen im Kopp hab. Die linke Seite von denen war schwach Streit hätte da wirbeln können. Aber gut wir hätten auch Rehmer als Rechtsaussen spielen lassen können wie gegen Palermo, das war auch ein genialer Schachzug! Huber hat zwar den Ball reingestolpert aber über rechts lief in HZ 1 mal gar nichts. Beim Gegentor stand er falsch beim Ausgleichstor richtig aber der hat 45. Min. dem Ochs mit auf den Füssen gestanden und Vigos linke Abwehrseite war der Schwachpunkt

Huber hat zwar den Ball reingestolpert aber über rechts lief in HZ 1 mal gar nichts. Beim Gegentor stand er falsch beim Ausgleichstor richtig aber der hat 45. Min. dem Ochs mit auf den Füssen gestanden und Vigos linke Abwehrseite war der Schwachpunkt.

Der Japaner da vorne gewinnt keinen Zweikampf, verliert Bälle und ist einfach kein Torjäger. Ich finde seine Laufwege mitunter auch sehr seltsam. Wer in der J-Leauge mal gut war, der muss das nicht automatisch in der Bundesliga sein. In Japan gehts sicher langsamer und körperloser zu.

Rainer Rauffmann war auch bei Omnia Nikosia Torschützenkönig hat aber bei uns nie was gerissen. Zypern ist aber nicht die Bundesliga!

Gebt dem Takahara doch mal ein wenig Zeit. Ama hat nach seinem Wechsel auch ein wenig Zeit gebraucht und kam dann in Fahrt. Wie kann man einen Spieler nach 6 oder 7 Spielen schon an den Pranger stellen??

@UNKEL Der mag nett sein aber er ist ungefährlich. Er hat Probleme bei der Ballverarbeitung, wenn er den Ball in der Bewegung und im Zweikampf mitnehmen muss. Er ist umständlich und ungefährlich. Er hat keinen Hauch von Kaltschnäutzigkeit. Selbst wenn Ama vorne alleine spielen muss, dann brennt es, dann ist Ama präsent aber Taka, das ist zu wenig. Wir haben November und ich hab ihn nun schon oft gesehen auch im Trikot mit der Raute. Ich dachte er blüht hier auf aber das ist nicht so. Die Ablösesumme und das Gehalt hätte besser investiert werden können.



Wenn ich das dann mit dem Schonen und dem Rotationsprinzip höre... wir sind nicht der FC Bayern, wir haben nicht deren Klasse. Wenn man Platz 3 erreichen will (UEFA-CUP-Gruppe) und das wäre mit einem Sieg in Vigo drin gewesen, dann hätte man im Winter neue Gelder einplanen können - für Verstärkungen ab der Rückrunde oder im Sommer (wenn JONES, CHRIS und PREUSS fit für die Rückrunde sein sollten). Das ist vorausschauend gedacht und es ist aus vielerlei Hinsicht nicht vorausschauende geplant die Besten zu schonen.

Zum Glück hast du bei diesem Verein nichts zu sagen. Wenn Heribert Bruchhagen so planen würde, wäre wir letzte Saison wieder abgestiegen. Wir sind nicht der FC Bayern, richtig. Wir sind Eintracht Frankfurt und unser Hauptaugenmerk liegt auf der Bundesliga. Ich hätte dich gern mal gesehen, wenn sich Streit oder Ama gegen Vigo verletzt hätten und 4 Wochen ausgefallen wären. Dann hättest du sicher gesagt: Die hätte man doch auch schonen können gegen Vigo.

@UNKEL Und wenn sich einer der Beiden oder Beide gegen Gladbach verletzten, dann hätte man sie auch gegen Vigo bringen können. Oder was ist wenn sich der als Beispiel der Uwe Bein verletzt hätte (dann hätte er lieber bei uns kein Spiel gemacht), dann hätte er Ende der 80er vorsorglich nur auf der Bank gesessen. UNKEL weisst Du eigentlich, dass die Spieler früher auch so viele Spiele in den Knochen hatten un da ging es?! Ich verstehe das mit der Schonung, leider haben wir dafür nicht die Qualität. Desh. spielen lassen und hoffen, dass es für Platz 3 in der Gruppe reicht, denn das bringt Geld. Und hoffen, dass Jones und Chris und auch Preuss zur Rückrunde wieder fit sind. Das sind dann fast wie 3 Neuzugänge, wenn diese die Vorbereitung mitgemacht haben. Das Fernsehen zeigt nun die Eintracht international, wir können uns "der Welt" und der Welt der Sponsoren zeigen und wir zeigen freiwillig nicht unser Bestes. Das kann nicht sein!


Das Fernsehen zeigt nun die Eintracht international, wir können uns "der Welt" und der Welt der Sponsoren zeigen und wir zeigen freiwillig nicht unser Bestes. Das kann nicht sein!

Der Alex Meier fällt übern Platz und geht in keinen Zweikampf richtig rein, dann bestreitet er in 60 Min. zwei halbherzige Zweikämpfe und fliegt deshalb vom Platz. Der läuft seit Wochen der Musik hinterher. Weissenberger könnte sein kleiner Bruder sein - auch er geht nie dahin wo es mal ein wenig weh tun könnte. Null Rückwärtsbewegung (s. HZ 1 gg. FC Bayern - Weissi). Denen Beiden hätte eine kollektive Pause gut getan. Hier brauchen wir spätestens ab Sommer eine 10, die auf Meier den Konkurrenzkampf erhöht (wenn Weissi weg ist, da der Vertrag ausläuft)!

Also ich weiß ja nicht was du für ein Spiel gesehen hast, aber ich habe, wie viele andere hier auch, bei Alex Meier einen Aufwärtstrend gesehen gegen Vigo. Ich fand, dass er sehr präsent war und als dann Huggel auch besser wurde, kam er gut ins Spiel. Hätte er nicht die 2. gelbe Karte bekommen, wäre er im Verlauf des Spiels sicher noch besser geworden.

@UNKEL: Junge, Junge, hast Du je gegen nen Ball getreten. Der Meier spielt wie ein 15-jähriger Junge mit Liebeskummer. Der geht nicht hin wo es wehtut und er ist abwesend, deshalb kommen die schnellen Zuspiele von ihm nicht mehr, die ihn letztes Jahr so stark gemacht haben. Direktes Spiel ohne Hacke Spitze tralalla, das war moderner Fussball vom Alex Meier, nur war das die Hinrunde 05/06!


Ausserdem dringend gesucht: Ein richtiger Stürmer! Mgl. gross, bissig, kopfball- und zweikampfstark, der neben dem Ama mal nen Ball behaupten kann und der auch mal nen Ball mit dem Kopf ablegen oder einschädeln kann.

Dann such mal.

@UNKEL: Das ist nicht mein Job aber dieser Spielertyp fehlt. Vll. sollte man zum Winter noch mal über M. ZIDAN nachdenken, denn bei Werder spielen KLOSE/HUNT und dahinter lauern KLASNIC/ALMEIDA, ZIDAN ist da nur Stürmer Nummer 5 und der würde uns weiter bringen auch wenn er nicht der Riese ist aber eine Art zweiter Ama, der Grass frisst.

Ich bin kein Huggel-Fan aber gegen Vigo war er gut, trotzdem würde ich die Doppel-6 RUSS/FINK stärker einschätzen als HUGGEL/FINK, da Russ die bessere Spieleröffnung hat. Eine gute Spieleröffnung haben meiner Meinung nur CHRIS und RUSS, wenn ich unsere komplette Defensivabteilung durchgehe. Wieso waren denn JONES/CHRIS so gut?! Jones war der Kämpfer, der Beisser, der Strassenfussballer und Chris war der elegante Spieleröffner, der eine gewisse Zweikampfsärke mitbringt und dessen Einwürfe nebenbei noch Flanken waren. Gegen Gladbach und gegen Newcastle spielt dann RUSS hoff. von Beginn an als RIV in der 4er-Kette, da Vaso dann gesperrt sein wird. (4er-Kette: OCHS, RUSS, KYRGI, SPYCHI). Ich mag den Vasoski und finde ihn stark. KYRGI/VASO sind ein grobgeschnitztes Doppel, da wäre es super, wenn JONES/CHRIS davor wären, da das aber so nicht (noch nicht) möglich ist fände ich RUSS/FINK als Doppel-6 die bessere Variante (zur Not auch RUSS/HUGGEL). Da Russ nun hinten reinrückt ist mir nicht bange, denn er wird seinen Mann stehen und vll. tut das unserem Spiel sogar gut.

Hast du eigentlich die Spiele gesehen, in denen Russ die 6e Position gespielt hat???? Da war er um Welten schlechter als auf der IV Position. Manchmal glaube ich, die Leute sehen die Spiele überhaupt nicht. Russ ist ein talentierter IV aber als DM Spieler hat er noch kein gutes Spiel gezeigt.

@UNKEL: UNKEL, UNKEL... da hat er RMF (rechtes Mittelfeld) und das war in Dortmund. Der Junge muss zentral spielen und zwar in der Abwehr oder davor, weil er neben Chris die beste Spieleröffnung hat. Lies es Dir oben halt noch einmal durch, ab Ich bin kein Huggel-Fan... dann darüber nachdenken und antworten.

Ich würde die nächsten Wochen auf Meier und Weissenberger verzichten und würde die Doppel-6 ohne Spielmacher davor testen, so hat es die DFB-Elf auch gespielt (mit Ballack und Frings und ohne eine "10" davor). Wir würden so besser (kompakter) spielen und hätten aber zwei Stürmer vorne drin, denn einer allein kann da vorne nichts ausrichten. Wir stehen hinten sicher und kommen endlich mal über die Flügel (was wir zuwenig tun). STREIT/KÖHLER müssen wir mehr einsetzen über aussen! Das System passt auch, da sich Ama und Thurk gerne nach hinten fallen lassen. Beide sind keine Strafraumbrecher, arbeiten aber toll nach hinten mit, also Systemwechsel!

Ich sehe das anders. Letzte Saison hat Alex Meier auch sein Einsätze bekommen und siehe da, er kam richtig gut in Fahrt. Gebt dem Jungen doch mal etwas Zeit. Aber deine Idee ohne Spielmacher finde ich gut. Kann mirr schon bildlich vorstellen wie Huggel in die Rolle schlüpft. *ironie* Aber uns mit Ballack und Frings zu vergleichen ist gut. Wer ist denn unser Frings und wer unser Ballack??? So nach dem Motto: Lasst uns wie Chelsea spielen, nur ohne deren Spieler, sondern mit unseren. So ein Quatsch.

@UNKEL: ALEX MEIER war i.d. letzten Hinrunde super, da hat er direkte Bälle gespielt ohne Haken zu machen, das war super. Momentan spielt er wie ein 15-jähriger Junge mit Liebeskummer. Der geht nicht hin wo es wehtut und er ist abwesend, deshalb kommen die schnellen Zuspiele von ihm nicht mehr, die ihn letztes Jahr so stark gemacht haben. Direktes Spiel ohne Hacke Spitze tralalla, das war moderner Fussball vom Alex Meier, nur war das die Hinrunde 05/06! Und ich wusste nicht, dass Frings in Chelsea spielt UNKEL! Das mit Ballack/Frings war ein Beispiel – ich wäre nie so vermessen unsere Eintracht mit der DFB-Elf, FC Bayern oder geschweige denn mit Chelsea zu vergleichen. DESHALB halte ich in unserem Verein ja auch die Rotation für unangemessen, weil wir nicht diese Qualität haben.



Hätten wir gegen Vigo so gespielt, dann wäre ein Sieg möglich gewesen und das wäre finanziell, fürs Image und fürs Selbstvertrauen so wichtig gewesen:

1 NIKOLOV - 2 OCHS, 27 KYRGIAKOS, 5 VASOSKI, 16 SPYCHER - 8 STREIT, 30 HUGGEL (od. 23 RUSS), 6 FINK, 7 KÖHLER - 18 AMANTIDIS, 11 THURK.

Ich würde momentan genau so spielen lassen und 21 PRÖLL wieder ins Tor stellen, wenn dieser hoff. bald wieder fit ist!

Ohne Worte.

@UNKEL: Ich hoffe Du stimmst mir da wenigstens zu, dass PRÖLL unsere Nummer 1 ist!
Ich glaube das Huggel, Meier und Köhler die Lieblinge des Trainers sind. Ich halte Fink generell für stärker als Huggel aber ich fand Huggel gegen Vigo gut und denke auch das er einer ist der was im Kopf hat und auch von dieser Warte aus wichtig ist. Huggel kann auch wirklich alles nur leider kann er alles nur ein wenig. Aber er ist mir auch symphatisch und er hat sich auch gesteigert.


Abschliessend: Wie findet Ihr meine neue Taktik?! Doppel-6 aber ohne Nummer 10 im Moment!

Ich denke ohne Nummer 10 gehen wir in jedem Spiel unter. Sorry.

@UNKEL: Eine alte Nummer 10, wie Bein, Okocha oder Detari sind im modernen Fussball eher hinderlich (Bein würde auch heute noch top sein, da er sich der Spielweise angepasst hätte). Mein Wunsch wäre, dass ALEX MEIER wieder so spielt wie in der Hinrunde 05/06. Dann wäre alles ok, da er das aber nicht tut und da mir Weissenberger nicht gefällt wäre ich für das System Doppel-6 und ohne 10, damit wir wenigstens mit 2 Stürmern (Ama/Thurk) spielen können. Wäre Taka ne Bombe, dann hätte auch THURK hinter den Spitzen spielen können (wie in M1 05/06). Da Taka aber nichts reisst bin ich für Doppel-6 und ohne 10!

ICH WILL NUR DAS BESTE FÜR UNS UND WIE GESAGT ICH MAG FRIEDHELM FUNKEL UND ICH HÖRE IHM GERNE ZU UND WILL AUCH KEINEN ANDEREN NUR ÄRGERT ES MICH, DASS MANCHE IHN BEHANDELN WIE NE HEILIGE KUH, DIE NICHT KRITISIERT WERDEN DARF, SO EIN DDR-STYLE! ICH HOFFE DU HAST MEINE AUSSAGEN NUN BESSER VERSTANDEN IEDHELM UNKEL!

JEDER HAT SEINE ANSICHTEN, DU DEINE UND ICH MEINE UND DAS IST AUCH GUT SO, SONST WÄRE FUSSBALL JA AUCH LANGWEILIG –ODER?

VLL. LIEGT DIE WAHRHEIT AUCH IN DER MITTE, DENN DER WAHRE F.F. SIEHT DIE SPIELER JEDEN TAG UND NICHT ICH ODER DU I.U.!
#
Welch eine Sinnlose Diskussion.
Es scheint so als wären hier jede menge Arbeitslose Fußballlehrer unterwegs.
Meine meinung ist Funkel hat bisher wenig falsch gemacht.
Er und sein Team kennen die Mannschaft am Besten ,jeden Spieler mit all seinen Stärken und Schwächen.
Klar es fehlen zur Zeit zwei wichtig Leistungsträger mit Jones und Chris, denoch sieht die bisherige Saisonleistung doch gar nicht so schlecht aus.
Mir persönlich würde auch ein offensives Spiel mit ständigen Pressing erheblich besser gefallen, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Ich erinnere ( weiß nicht mehr welches, glaub irgendwann 2 Liga Zeit) mich an einen Stadionbesuch, die Reihe vor uns, Endlos gemecker über Ralf Weber ( Gebt dem doch mal ein Elfer das er den Ball auch mal bekommt usw. )
Und dann haut der Besagte das Ding ins Netz, alles jubelt und die die Reihe vor uns ist einträchtlich der Meinung das der Weber der Beste Mann aufm Platz war.
#
Sportfrei2006 schrieb:
wie man an vielen der letzten beiträge sieht, ist doch einige vernünftige diskussion möglich.

nur geht es ab jetzt mit ihm (Funkel) nicht weiter voran.


Mit solchen Äußerungen diqualifizierst du dich in meinen Augen als adäquater Diskussionspartner. Punkt.
#
steht auch von mir schon woanders

[font=Georgia]was mich z.Zt. nervt ist die Ansgthasen Taktik von uns...
läuft immer so ab:

1. Halbzeit scheisse spielen, liegen dann evtl schon zurück
2. Halbzeit besser spielen, sobald der Ausgleich gefallen ist, Defensive Spieler rein und Punkt retten/halten

Letztes Jahr um die Zeit hatten wir Copado der das ganze Spiel auf sich zog und überragend gespielt hat Stellenweise. Mehr oder weniger hat er Funkels Stuhl gerettet damals. Sind wir mal ehrlich, ist einfach so!
Als es dann auch ohne ging und er schlecht gespielt hat, ist er weg.

Hab Respekt vorm Funkel, er hat mit einer NoName Mannschaft den Aufstieg geschafft wo andere Dankend abgewunken haben, "nicht machbar mit dem Team" (O-Ton: Rangnick). Außerdem ist FF in den 13 Jahren wo ich Fan bin der Trainer der am längsten bei uns Arbeiten darf.

Aber mit seiner Taktik die er hat, bin ich nicht immer einverstanden.
Beste Beispiel: Vigo! Mit 10 Mann waren wir besser, das muß der doch sehen!
Streit kam gar nicht und Ama zu spät!
Jetzt kommen die mit der Rosa Brille auf der Nase und sagen "mit 10 Mann in Vigo nen Punkt geholt, wahnsinn! Vor 2 Jahren noch 2 Liga!"
Klar ist es wahnsinn, aber da war mehr drin! [font=Comic Sans MS]Geht ja nicht nur um dieses Spiel[/font], gab mehrere in dieser Saison. Das ist der Punkt. Und glaube auch nicht das noch eine Runde im UEFA Cup irgendeinen Spieler umgebracht hätte.
Klar sollten wir Schritt für Schritt machen, aber man sollte auch mitnehmen was zu nehmen geht. Wer weiß wann sie wirklich wieder dahin kommen. Bei uns im Team ist auch keiner der abhebten würde, denke ich.

Was meiner Meinung nach fehlt ist ein guter Mittelfeld Spieler.
Weissenberger spielt stellenweise ganz ok und dann sieht man ihn wieder nicht. Einfach nicht Konstant!
Meier hat weitaus mehr schlechte Spiele als gute diese Saison. Bei den Toren stand er gold richtig. Da muß man auch erst mal stehen, schon klar. Aber wie Uli Hoeneß sagen würde "er soll erst mal seine Arbeit im Mittelfeld machen bevor er Tore macht". Ist hart, is aber so. Klar ist er noch Jung und hat viel Potential.
Über Thurk möchte ich gar nix sagen. Hat ein gutes Spiel gemacht gegen Wolfsburg und da kein Tor zu machen war schwerer als eins rein zu machen.
Gegen Bröndby macht er den ersten elfer nicht, macht er die anderen nicht. Spielerisch gegen 9 Mann, war er ok

Und im Sturm, haben wir mehr oder weniger nur Ama und der könnte mehr wenn er etwas ünterstützung aus dem Mittelfeld bekommen würde.Steht ja stellenweise schon an der Mittellinie und hofft auf Bälle
Takahare, da hab ich immer noch das Bild im Kopf wie gegen den HSV alleine vors Tor rennt und fällt...
Dodo bekommt überhaupt keine Chance

Wenn wir morgen gegen Gladbach verlieren, fängt der Baum langsam wieder an zu brennen. 10 Spiele, ein Sieg heißt es dann.

P.S. nochwas, halten unsere Torwarte keinen Elfer (was passieren kann) stehen wir viel weiter unten in der Tabelle.


wer fehler findet darf sie behalten
#
sollte Reporter werden
#
r3dn3ck schrieb:
steht auch von mir schon woanders
Überziehst du jetzt das Forum mit deinen Ergüssen?

Es sind wohl deine ungefilterten Gedanken nach einem EUROPAPOKALSPIEL, die du hier ins Forum einstellst:
[font=Georgia]was mich z.Zt. nervt ist die Ansgthasen Taktik von uns...
läuft immer so ab:

1. Halbzeit scheisse spielen, liegen dann evtl schon zurück
2. Halbzeit besser spielen, sobald der Ausgleich gefallen ist, Defensive Spieler rein und Punkt retten/halten
Aber mit seiner Taktik die er hat, bin ich nicht immer einverstanden.

Beste Beispiel: Vigo! Mit 10 Mann waren wir besser, das muß der doch sehen!
Was willst du uns hiermit sagen???


Was meiner Meinung nach fehlt ist ein guter Mittelfeld Spieler.
Weissenberger spielt stellenweise ganz ok und dann sieht man ihn wieder nicht. Einfach nicht Konstant!
Meier hat weitaus mehr schlechte Spiele als gute diese Saison. Bei den Toren stand er gold richtig. Da muß man auch erst mal stehen, schon klar. Aber wie Uli Hoeneß sagen würde "er soll erst mal seine Arbeit im Mittelfeld machen bevor er Tore macht". Ist hart, is aber so. Klar ist er noch Jung und hat viel Potential.
Über Thurk möchte ich gar nix sagen. Hat ein gutes Spiel gemacht gegen Wolfsburg und da kein Tor zu machen war schwerer als eins rein zu machen.
Gegen Bröndby macht er den ersten elfer nicht, macht er die anderen nicht. Spielerisch gegen 9 Mann, war er ok

Und im Sturm, haben wir mehr oder weniger nur Ama und der könnte mehr wenn er etwas ünterstützung aus dem Mittelfeld bekommen würde.Steht ja stellenweise schon an der Mittellinie und hofft auf Bälle
Takahare, da hab ich immer noch das Bild im Kopf wie gegen den HSV alleine vors Tor rennt und fällt...
wer fehler findet darf sie behalten


Nachdem du uns nun erzählt hast, wie schlecht doch unsere Spieler sind, dann war FF mit dieser miesen Truppe doch sehr erfolgreich???

Es amüsiert mich, aber es frustriert mich auch, mit welcher Ernsthaftigkeit so viele User meinen, mit:
1.
2.
3., usw.
beweisen zu können, mit welcher Mannschaftsaufstellung oder Taktik, FF dieses oder jenes Spiel hätten gewinnen müssen!

Zum X.ten Mal es lässt sich bei einem Fußballspiel nichts beweisen.[/color]Es geht hier lediglich um Annahmen und Theorien und eure subjektive Meinung!

Auch ich war in Vigo und war erstaunt über die Aufstellung (auch meine hätte sicher anders ausgesehen).
Als Verantwortlicher wird FF am Abschneiden in der Bundesliga gemessen. Wenn er der Meinung war, dass es für das Weiterkommen am Ziel Nichtabstieg so das Beste war, dann muss ich das akzeptieren, auch wenn es für die vielen Fans es erstmal nach "Abschenken" aussah.
Was nützt es dem Trainer, wenn im UEFA-Cup noch ein paar Runden drangehängt werden, in der Buliga es aber weiter nach unten geht. Dann "rollt vielleicht doch noch sein Kopf", er wird entlassen.

Der Heilige Zorn packt mich aber, wenn ich solch einen Blödsinn lese: "FF ist gut für den Aufstieg, kann eine Mannschaft aber dann nicht mehr weiterbringen".

Ich sage bewusst "Blödsinn", auch wenn es sicher nicht meine Art ist, Andere beleidigen zu wollen.
Menschenskinder, kein noch so renommierter Trainer der Welt, kann, zumal der Verein nicht auf Rosen gebettet ist, aus einer mittelmäßigen Zweitligamannschaft, auch nach ein paar Verstärkungen,  in 1, 2 Jahren eine Meistermannschaft formen.
Auch HB prangerte das bereits mehrfach an, wie lange und steinig dieser Weg sein wird.

Ich hoffe nur, dass die Vereinsführung Geduld bewahrt. Hätte der Vorstand des VfB Stuttgart auf das Forum gehört, wäre A. Veh seit Monaten bereits arbeitslos und der VfB wahrscheinlich nicht auf dem 2. Platz - aber wer weiss das schon.

Ich hoffe nur, dass am Sonntag wieder mal ein Dreier dran ist, ansonsten werde ich mir Forumsverbot auferlegen, denn was dann zu lesen sein wird, ist absehbar.

Ich kann nur noch einmal an alle Besonnenen apellieren:
"Ruhig bleiben und Nerven bewahren"

Und das alles bedeutet natürlich nicht, dass nicht disktiert werden sollte und auch der Trainer nicht unantastbar wäre (jeder Mensch macht Fehler), aber kann das mal in etwas ruhigeren Bahnen ablaufen???
#
@niemainz

hab nie gesagt das FF für die 1. Liga nicht gut genug ist. Sagen ja genug andere
Von mir aus kann er noch 10 Jahre bleiben!

Finde das die Mannschaft nicht da steht wo sie stehen könnte, weil sie mehr kann. Und wie schon gesagt, wenn Pröll nicht so gut gespielt hätte wäre wir weiter unten. Von der Mannschaft, kommt ja nicht soviel. Immer nur 45 Min. von 90 und dazu jede menge rote Karten. Klar waren da einige nicht zurecht erteilt worden. Aber das müssten die Spieler wissen und mit rechnen.
#
Leute,das Problem unseres ganzen Spieles,das konnte man auch in Vigo sehen,
ist der Spielaufbau von hinten,gerade im zentralen Bereich.
Unsere beiden Innenverteidiger können können dies nicht,weil sie meiner Meinung nach in puncto Ball Grobmotoriker sind.
Das ist echt nicht wahr,was da in Pässen produziert wird,das hat mit Bundesligafußball,geschweige UEFA-Cup,nix zu tun.
Auf Dauer können Kyrgiakos und Vasoski nicht zusammen in einer Vierekette spielen.
Grätschen und köpfen ist im heutigen Fußball für einen Verteidiger nicht mehr alles.
Da sind wir in der IV in der Liga unten angesiedelt.
Ich behaupte mal,daß dies heute mit Russ gegen Gladbach schon wieder wesentlich besser wird.
Ich halte vor allem Vasoski für bei weitem nicht so stark,wie er hier gemacht wird.Seine Fehler zu Lasten der Mannschaft häufen sich.
Auch der Kyrgiakos wird mal irgendwann begreifen,daß wir nicht in der schottischen Liga spielen.
Langer Ball auf die einzige Spitze Amanatidis,sehr variabel!!!!!!!!!!!
Kein Wunder,daß unsere Spielkultur momentan ein wenig brach liegt.
Ich wünsche dem Russ,daß er heute eine Klassepartie hinlegt,dann wird künftig vielleicht mal ein spielerisch guter IV mitspielen.  
#
ZoLo schrieb:
DrFlotte schrieb:
Die Leute die hier ständig alle in Schutz nehmen und alles schön reden gehen mir so langsamauf den Zeiger (z.B. Zolo).


Siehste, mir gehen Miesmacher und Leute, welche undifferenzierte Bemerkungen, ohne die Umstände zu betrachten oder die Hintergründe, ob nun im Bereich der Mannschaft samt Trainer oder auch der Fans, zu kennen, auf den "Zeiger"!

Ich mache Dir aber ein faires Angebot:

Nimm doch mal meinen Beitrag, welcher Dir ja so auf den Zeiger geht und somit, so nehme ich zumindest an, ganz und gar nicht Deiner Wahrnehmung entspricht und zerpflücke oder widerlege ihn nach allen Regeln Deiner Kunst, damit ich, bzw. auch die anderen "Zeigergeher", verstehen können was Du genau kritisierst, denn mit ein paar lapidar dahin geknallten Sprüchen, kann wohl keiner etwas anfangen.

Was hältst Du davon?


In diesem Sinne....

Hau rein!


War länger nicht mehr da...also ich will da gar nix auseinander nehmen an deinen Beiträgen. Das hört sich alles schlüssig an. Was ich meinte ist: es muss doch auch Kritik erlaubt sein. Bei Dir fällt mir immer wieder auf, daß Du anscheinend einen völlig kritiklosen Beschützerinstinkt entwickelst, wenn die Eintracht angegriffen wird.
Und ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht Die Aufregung, die ich beim ein oder anderen (glaube es waren nur 2) durch meinen angeblich unqualifizierten Kommentar ausgelöst habe. Ich bin keiner der das ganze Spiel lang motzt, brüllt und die Mannschaft runtermacht. Das einzige was mein Nachbar sich anhören muss ist z.B.: " guck...schon wieder mit 8 Mann am eigenen Strafraum, so wird das nix". Ich hab noch nie und werde nie über einzelne Spieler herziehen, aber man darf ja wohl noch ein offensives und damit attraktives Spiel erwarten für sein teures Eintrittsgeld.

Ausserdem möchte ich da gar nix weiter hinzufügen zu meinem "fachmännischen" Kommentar. Ich will die Doppelsechs mit Huggel und Fink die dabei zu einer 6er Abwehrkette wird nicht mehr sehen und aus!

P.S. War gestern zufällig in Westfalen und bin mal in den Signal Iduna Park als Stadiontourist: Erschreckend schwach was eine überbezahlte Mannschaft und Publikum da abliefern.
Ich bin einfach nur froh eine Dauerkarte in Frankfurt zu haben und werde diese auch nicht , wie gefordert, verkaufen!  

Trotzdem muss Kritik erlaubt sein.  
#
@ r3dn3ck  auch ich teile deine Meinung
#
DrFlotte schrieb:
Ich bin keiner der das ganze Spiel lang motzt, brüllt und die Mannschaft runtermacht. Das einzige was mein Nachbar sich anhören muss ist z.B.: " guck...schon wieder mit 8 Mann am eigenen Strafraum, so wird das nix". Ich hab noch nie und werde nie über einzelne Spieler herziehen, aber man darf ja wohl noch ein offensives und damit attraktives Spiel erwarten für sein teures Eintrittsgeld.


Lächerlich! Wie definierst du ein "gutes Spiel"? In den 80ern wurde taktisch höchstklassiger Fußball zelebriert - technisch und fürs Auge war der aber nichts.
Hättest du ein Anrecht auf ein offensives Spiel, dann könntest du jetzt vor Gericht klagen. Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte ist dein einziges Anrecht, ein Fußballspiel von Eintracht Frankfurt und einem Gegner zu sehen - und selbst dies wird inzwischen nach und nach Leuten verwehrt  .
#
So, da sind wir wieder an dem Punkt angelangt, über den man hier schon seit wochen diskutiert. das spiel war ja nun mal wieder alles andere, als ansehnlich. mich würde mittlerweile echt mal interessieren, was der FUKEL den spielern mitgibt, bevor sie ins spiel gehen. entweder ist es völliger käse, oder es kommt bei der mannschaft ganz einfach nicht an. wenn man zu hause spielt, vor fast ausverkauftem haus muss man von der ersten minute an der herr im haus sein.. das kann ich einfach nicht verstehen. wir haben kaum druck gemacht, und das was dann mal über die aussen kam ist meistens völlig harmlos. ich bin ganz einfach der meinung, der funkel riskiert viel zu wenig. das hat man schon bei der wm gesehen, wie man erfolgreich sein kann, und das ist eben nicht diese MAL ABWARTEN TAKTIK... da muss von der ersten minute an druck gemacht werden.. ansonsten machst du jede gegnerische mannschaft stark..

und dann immer wieder das schöngerede, selbst wenn man schlecht spielt und dann noch gewinnt, könnte man ehrlich gesagt mal so ehrlich sein und sagen, schlecht gespielt und gewonnen. dann fängt der FUKEL auch noch an die cottbusser stark zu reden.
es ist ja auch nicht der fall, dass hier jeder erwartet, wir müssten jedes spiel gewinnen... nur wenn man verliert, ist es das WIE?? ich glaube keiner würde meckern, wenn die mannschaft gekämpft hat und mal unglücklich verloren hat.

ALSO FUKEL, ICH WILL ENDLICH WIEDER FRISCHEN OFFENSIVFUßBALL SEHEN !!
,-)
#
Waldstadion17 schrieb:
es ist ja auch nicht der fall, dass hier jeder erwartet, wir müssten jedes spiel gewinnen... nur wenn man verliert, ist es das WIE?? ich glaube keiner würde meckern, wenn die mannschaft gekämpft hat und mal unglücklich verloren hat.

ALSO FUKEL, ICH WILL ENDLICH WIEDER FRISCHEN OFFENSIVFUßBALL SEHEN !!
,-)  


Ich lach mich ja tot: Erst wird über die Unentschieden gemosert - jetzt wäre man gerne mit wehenden Fahnen untergegangen.

Unsere Manschaft war offensiv aufgestellt - was kann Funkel dafür, daß die Osrämer sich mit allen Mann hinten reinstellen, sich für ihr Forechecking in der ersten Halbzeit die Lunge aus dem Leib rennen und auch etliche Fouls in Kauf nehmen. Da muß man Geduld haben - und die hatten wir. Okay, Glück auch, aber ein Gladbacher Tor wäre auch so was von unverdient gewesen.

Ich kann das Gejammer nicht mehr hören.


Teilen