>

Funkels Taktik ??!!

#
pascal11 schrieb:
Des Weiteren gab es überhaupt kein Pressing von uns (von H96 teilweise schon). Wir standen nur in der eigenen Hälfte und bei Ballgewinn wurde das Tempo aus dem Spiel genommen. Ein Nchrücken gabs überhaupt nicht...

Ich erinnere mich noch an das erste Jahr nach dem Aufstieg. Copado und Ama zentral im Sturm, Chris und Jones ein Wahnsinnspowerhouse auf der 6 (da sah auch Meier viel beeser aus)

Da gewannen wir auch 6:3 und 6:0 wisst Ihrs noch? Und die heutige Mannschaft ist individuell um einiges besser, aber spielt viel schlechter


Naja, 6:3, oder 6:0 sind eher mal die Ausnahmen, ein Sieg hätte heute ja auch gereicht ..aber Fukel sollte sich langsam mal fragen, ob an seiner taktischen Ausrichtung und eben auch die Einstellung der Mannschaft verbesserungsbedarf besteht ?! ..mich würde es wirklich nur allzugerne mal interessieren, wie er die Spieler ins Spiel geschickt hat..

Lieber hätte er anstatt Taka noch nen Abwehrspieler gebracht, dass wir ja  niht zu offensiv spielen. Mit unserer bisherigen Heimbilanz muss man sich vor der "Übermannschaft" Hannover ganz bestimmt nicht verstecken !!

Wann ist endlich Schluss mit diesem ANGSTAHSENFUßBALL ?  
#
Angsthasenfussball - das passt sehr gut - wie ich finde.  

Wir treten auf der Stelle und viele hier sind anscheinend immer noch verblended von dem guten Start den wir zweifels ohne hingelegt hatten. Bleibt zu hoffen, dass es am Ende der Saison wieder 3 Mannschaften gibt, die sich im Laufe der Saison noch dämlicher angestellt haben werden als wir.

Momentan rettet die Stimmung nur der noch aktuell günstige Tabellenplatz unserer Eintracht. Wenn's blöd läuft rappelt es hier in 2 Wochen ganz mächtig - die Wahrscheinlichkeit hierfür dürfte sehr hoch sein. Leider.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Also ich hatte gestern wieder eine Wut auf die Leute da unten. Der einzigste Spieler wo gearbeitet hat war Patrick OCs. Aber die anderen waren eine katastrophe.
Und noch eine Katastrophe hat für mich hinter der Linie gestanden.
Funkels Taktik kann ich einfach net verstehen. Warum bringt der net ab der 60minute mal den Takahara? Oder wwarum wechselt er net ma den Meier oder Russ aus? Das sind seine Lieblinge, die wern nicht ausgewechselt.
Für was darf man dreimal auswechseln? Um die Spieler 45Minuten lang warm laufen zu lassen? Das kann es doch wohl net sein.
ICh frage mich nur immer wieder, wann HB endlich mal zur Vernunft kommt und handelt. So kann es einfach net weiter gehen.
In meinem Block gibt es einige die das gleiche sagen wie ich. Funkel ist einfach kein Trainer für die 1.Liga.
Sicherlich hat er viel erreicht, aber was willst du machen, wenn du Spieler holst, die dich verstärken sollen, aber du immer noch auf der Stelle trittst. Mittlerweile sind wir wieder eine launische Diva geworden, wie es die Presse geschrieben hat.
Jetzt ist auch noch Kyriakos gesperrt gegen München. Ich bin auch davon überzeugt, dass wir im Pokal in Dortmund nix holen werden. Und in München zu gewinnen.... ist ein Traum, aber für mich einfach unwahrscheinlich.
Ich bin mal gespannt wie das weiter geht, nur ich hab bald kein Bock mir das anzugucken.
Und wenn manche dann schreiben, dass die Eintracht sich gefestgt hat, kann ich auch nur lachen....

Vllt ist bald die Funkel Zeit aus. Genug bessere Trainer gibt es auf jeden Fall!

ps.: Hat jemand die Pressekonferenz von Funkel gesehen? Das war bestimmt wieder zum kaputt lachen  
#
Funkel hat in den vergangen beiden Spielen trotz grottenschlechter Leistung ein!!! mal ausgewechselt!! Was soll das? Und Takahara gestern 90 Minuten auf der Bank zu lassen war eine Frechheit nachdem er in Nürnberg ja wohl noch einer der Besseren war!

Ansonsten zuhause gegen Hannover mit nur einer Spitze zu beginnnen ist ein Offenbarungseid. Ich habe mich schon zu Beginn des Spiels gefragt ob der heute auf ein sicheres 0:0 spielen will. Hat ja geklappt.

Was mich dann noch stört ist, dass so ein Spiel wie gestern, das wirklich zum einschlafen war, dann nachher von unserem Trainer auch noch als kleiner Erfolg verbucht wird. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Wenn nicht gegen Hannover gegen wen sollen wir in den nächsten Wochen überhaupt noch gewinnen??  
#
Andreas85 schrieb:
Funkel hat in den vergangen beiden Spielen trotz grottenschlechter Leistung ein!!! mal ausgewechselt!! Was soll das? Und Takahara gestern 90 Minuten auf der Bank zu lassen war eine Frechheit nachdem er in Nürnberg ja wohl noch einer der Besseren war!

Ansonsten zuhause gegen Hannover mit nur einer Spitze zu beginnnen ist ein Offenbarungseid. Ich habe mich schon zu Beginn des Spiels gefragt ob der heute auf ein sicheres 0:0 spielen will. Hat ja geklappt.

Was mich dann noch stört ist, dass so ein Spiel wie gestern, das wirklich zum einschlafen war, dann nachher von unserem Trainer auch noch als kleiner Erfolg verbucht wird. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Wenn nicht gegen Hannover gegen wen sollen wir in den nächsten Wochen überhaupt noch gewinnen??  


Ich gebe dir insofern recht, das Funkel durchaus öfters mal wechseln könnte, das Funkel Taka hätte bringen müssen! Diese Kritik muss er sich ankreiden lassen! Funkel könnte auch öfters mit zwei Spitzen spielen lassen, besonders zu Hause...hat man ja schon oft gesehen, das es dann bei uns besser lief!

Aber das hier Hanoi immer so schlecht geredet wird, kann ich wirklich nicht nachvollziehen...ist Hanoi denn unangefochten Tabellenletzter? Ist Hanoi vom Spielermaterial her schlechter wie wir? Ist Hanoi die letzten Jahre abgestiegen und musste sich wieder um den Aufstieg kümmern? Ich glaube nein...es ist immer wieder erstaunlich wie schlecht andere Teams doch gemacht werden und unser Mannschaft als Übermannschaft hingestellt wird...
#
hat jemand von euch heute ffh gehört? da soll funkel in interview wohl auf die aussage, dass die zuschauer gepfiffen haben wohl gesagt haben "da kann man mal sehen, wie verwöhnt die sind"

kann das jemand bestätigen? hat mir heute morgen meine schwester gesagt.

wenn ya, good bye
#
Also ich vertraue unserem Trainer zu 100 % ! Er ist viel näher an der Mannschaft als wir..........oder sehen wir unsere Spieler täglich im Training? Also ich habe nicht jeden Tag Zeit um ins Training zu fahren ! Desweiteren ist Friedhelm Funkel ein erfahrener Fußballkenner. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Ich denke, dass er weiß was er tut und taktisch gesehen ein absoluter Fachmann ist. Auch wenn es für uns Fans und Zuschauer nicht immer schön ist, wenn wir Spiele unserer Eintracht sehen, wo es darum geht, in erster Linie hinten kompakt zu stehen.

In diesem Sinne..............ein schönes Wochenende.

Auf einen Sieg am Mittwoch in Dortmund.
#
Es war wieder völlig trostlos gestern. Nicht nachzuvollziehen, daß er nicht noch Taka gebracht hat.
Die nächsten Spiele werden wir ordentlich auf die Mütze kriegen. Die 3 Punkte hätten nach dem Nürnberg Desaster eingefahren werden müssen.
Unter der Woche leistet FF sich dann noch den Aussetzer zu Streits Vertragsverlängerung.

Egal, think positive. Vielleicht haben wir in 3-4 Wochen schon einen neuen Trainer. Hoffentlich einen mit Ambitionen. Einen mit dem man höhere Ziele in Angriff nehmen kann, der Spielwitz entwickelt und uns vielleicht auch wieder mal attraktiven Fußball bietet.

Wichtiger aber noch, er muß Konstanz entwickeln. Wie kann es sein, das funktionierende Mannschaftsteile zu den besten, dann plötzlich zu den schlechtesten gehören?

Schaun mer mal….
#
manu666 schrieb:
Aber das hier Hanoi immer so schlecht geredet wird, kann ich wirklich nicht nachvollziehen...ist Hanoi denn unangefochten Tabellenletzter? Ist Hanoi vom Spielermaterial her schlechter wie wir? Ist Hanoi die letzten Jahre abgestiegen und musste sich wieder um den Aufstieg kümmern? Ich glaube nein...es ist immer wieder erstaunlich wie schlecht andere Teams doch gemacht werden und unser Mannschaft als Übermannschaft hingestellt wird...

In meinen Augen ist Hannover eine absolut durchschnittliche Bundesliga-Mannschaft, für die geht nix nach oben und nix nach unten. Und das ist für mich kein Anlass bei einem Heimspiel schon durch die Aufstellung deutlich zu machen, dass man sich vor denen ganz offensichtlich in die Hosen scheisst. Erst recht nicht bei unserer bisher wirklich guten Heimbilanz in dieser Saison! Da muss man ganz einfach viel, viel Selbstbewusster auftreten!

Aber das ist noch so eine Spezialität von unserem Trainer, die Gegner grundsätzlich stark reden, damit man bei einer schlechten Leistung oder gar einer Niederlage schon eine schöne Ausrede parat hat.
Hat auch noch den äußerst negativen Effekt, dass die eigene Mannschaft dadurch gleich noch unnötig mies gemacht wird.
#
manu666 schrieb:


Aber das hier Hanoi immer so schlecht geredet wird, kann ich wirklich nicht nachvollziehen...ist Hanoi denn unangefochten Tabellenletzter? Ist Hanoi vom Spielermaterial her schlechter wie wir? Ist Hanoi die letzten Jahre abgestiegen und musste sich wieder um den Aufstieg kümmern? Ich glaube nein...es ist immer wieder erstaunlich wie schlecht andere Teams doch gemacht werden und unser Mannschaft als Übermannschaft hingestellt wird...


Danke
Ich weiss es nicht, wie´s anderen hier geht, aber ich hatte Schiss vor gestern. Hanoi wollte sich in der Spitze festbeissen, hatten Respekt vor der Eintracht. Beide Mannschaften defensiv sehr diszipliniert. Klar lief nach vorne nix und das liegt bestimmt auch an der Aufstellung. Aber ich will das Heulen und Zähneknirschen nicht hören, wenn wir gestern wieder 2-3 Dinger fangen und dann hinterher rennen.

Feuerjosef

Punkt ist Punkt
#
das stimmt. ich kommentire besser nicht, sonst kommt hier die zensur zum einsatz.

ff glaubt wohl noch, bei uerdingen zu sein.  da waren zwei abstiegsfreie jahre grund genug, auch mal eine flasche rotkäppchen sekt mit den kalikumpeln zu trinken.

verwöhnt ist halt wirklich unverschämt.
so wie wir in nb gespielt haben, hätten wir gegen eine spitzenmannschaft wirklich 10 buden gefangen. und an wirklich hübschen fußball kann ich mich unter ff nicht erinnern. das demontiert er durch seine aufstellungen...
#
Die taktik von Fun kel ist dieses Jahr 4mal aufgegangen. Wir haben die Gegner aus eienr sicheren Defensive zuhause 4mal besiegt. Teilweise glücklich. Am Freitag hat es dann mal wieder nicht geklappt. Und die Gegnjer werden sich im Laufe der Saison auch auf usnere Taktik einstellen.

Das Problem ist, dass Funkel die Spieler die Tore schießen können und zu deren Hauptaufgabe dies auf dem Paltz gehört nicht spielen läßt.

Takahara muss spielen!!!!!!!!!!!!!! Aus Ende Basta!!!

Jeder Dummkopf sieht doch, dass vorne ein weiterer Stürmer fehlt.
Den Mittelfeldspielern wie Meier gelingt es aufgrund der defensiven Ausrichtung einfach nicht oft genug in den Strafraum einzudringen.
Nur Funkel sieht dieses Problem nicht und hält an seiner Taktik STUR fest.


Bei den Flanken ist dann oftmals nur Ama in der Mitte und auf verlorenem Posten.

Ich wünsche mir einfach ein klein wenig mehr Variabilität.

Sobald wir zuhause zurückliegen oder Ausgleiche gefangen haben oder auch in Bielefeld nach vorne gestürmt sind hat man doch gesehen, dass wir das POTENTIAL doch haben.

Bitte Friedhelm mach dir nicht in die Hose und nutze unser Potential mehr aus. Ich meine wozu sollten wir einen neuen offensiven verpflichten? dafür dass er auf der Bank sitzt?


FÜR TAKAHARA und MEHR MUT
#
Nachspielzeit schrieb:

Takahara muss spielen!!!!!!!!!!!!!! Aus Ende Basta!!!
FÜR TAKAHARA und MEHR MUT


So ist es!
Also Taka muss spielen! Den kannst du einfach nicht draußen lassen.... und ihn dann nicht mal einzuwechseln. Ich weiß einfach nicht was FF da geritten hat....
ich verstehs nicht, finde es sehr seltsam. Und als Takahara würde ich mir schon bisschen verarscht vorkommen.
Du spielst eine gute Saison im Pokal , in der Buli im Uefa Cup , du spielst gute Länderspiele wie Asien Cup, du bist verletzt dann wieder fit , schießt beim Comeback 2 Tore, wovon 1 nicht zählst und sitzt beim nächsten Heimspiel auf der Bank.
Taka ist für mich einer der wenigen die wirklich immer gesetzt sind.
Und er ist auch niemand, der wie Ailton vorne nur rumsteht, er macht ja auch viel für die Defensive, was der rennt, Parade Beispiel war doch das Heimspiel aus der letzten Saison gegen Hannoi.

Ob ich das irgendwann nochmal erleben darf Taka und Ama als 2 echte Spitzen. Beide fit und in Form. Denn das Ama verschenkt ist wenn er alleine spielt das wissen wir schon seit der Aufstiegssaison wo es dann Plötzlich mit 2. Stürmer (Copado) mit ihm Aufwärts ging.
#
DeWalli schrieb:
Nachspielzeit schrieb:

Takahara muss spielen!!!!!!!!!!!!!! Aus Ende Basta!!!
FÜR TAKAHARA und MEHR MUT


So ist es!
Also Taka muss spielen! Den kannst du einfach nicht draußen lassen.... und ihn dann nicht mal einzuwechseln. Ich weiß einfach nicht was FF da geritten hat....
ich verstehs nicht, finde es sehr seltsam. Und als Takahara würde ich mir schon bisschen verarscht vorkommen.
Du spielst eine gute Saison im Pokal , in der Buli im Uefa Cup , du spielst gute Länderspiele wie Asien Cup, du bist verletzt dann wieder fit , schießt beim Comeback 2 Tore, wovon 1 nicht zählst und sitzt beim nächsten Heimspiel auf der Bank.
Taka ist für mich einer der wenigen die wirklich immer gesetzt sind.
Und er ist auch niemand, der wie Ailton vorne nur rumsteht, er macht ja auch viel für die Defensive, was der rennt, Parade Beispiel war doch das Heimspiel aus der letzten Saison gegen Hannoi.

Ob ich das irgendwann nochmal erleben darf Taka und Ama als 2 echte Spitzen. Beide fit und in Form. Denn das Ama verschenkt ist wenn er alleine spielt das wissen wir schon seit der Aufstiegssaison wo es dann Plötzlich mit 2. Stürmer (Copado) mit ihm Aufwärts ging.



100% Zustimmung

Wenn Takahara fit war dann wollte Funkel anscheinend nicht gewinnen. Kann ich mir nicht anders erklären. Mit nur einer Spitze zu spielen ist einfach zu wenig.
Und nix gegen Thuk und Ama, die gut rackern aber das macht Taka in guter Form auch und ist der einzige Stürmer der auch mal vernünftig mitspielen kann.

Ama alleine da vorn ist überfordert, Taka allein ist auch zu wenig. Es müssen endlich mal 2 ordentliche Spitzen spielen. Ich hoffe Funkel hats auch mal erkannt.
#
seven-of-nine schrieb:
DeWalli schrieb:
Nachspielzeit schrieb:

Takahara muss spielen!!!!!!!!!!!!!! Aus Ende Basta!!!
FÜR TAKAHARA und MEHR MUT




Ob ich das irgendwann nochmal erleben darf Taka und Ama als 2 echte Spitzen. Beide fit und in Form. Denn das Ama verschenkt ist wenn er alleine spielt das wissen wir schon seit der Aufstiegssaison wo es dann Plötzlich mit 2. Stürmer (Copado) mit ihm Aufwärts ging.




Ama alleine da vorn ist überfordert, Taka allein ist auch zu wenig. Es müssen endlich mal 2 ordentliche Spitzen spielen. Ich hoffe Funkel hats auch mal erkannt.



Man hat es deutlich am Freitag gesehen. Ama reibt sich da vorne auf. er verliert jeden 2ten Ball der auf ihn gespielt wird, da er keinerlei Unterstüzuung hat. Und wenn doch mal 2-3 Spieler mitkommen legt er ihn ab um dann im Strafraum wieder auf sich alleine gestellt zu sein. DAS IST SOOO DURCHSCHAUBAR HERR FUNKEL!

Ähnlich ist es auch schon in unseren Siegen gelaufen nur dass wir dort Glück gehabt haben und eienr wie Sotos die Tore gemacht hat.

Die anderen Spieler wie Streit oder ein Weissenberger, Thurk und auch Meier haben einfach nicht das Potential regelmäßig Tore zu schießen

Also sind wir total auf Ama angewiesen und der Packts vorne einfach nicht alleine und macht höchstens alle 3-4 Spiele so sein Tor und wir holen nur alle 3-4 Spiele Punkte wenn nich gerade andere wie Meier oder Sotos nen Torriecher bekommen.

Unverständlich was Funkel bezwecken will. Aber wir sind ja soo verwöhnt   mit tollem Offensivfußball
#
Feuerjosef schrieb:
manu666 schrieb:


Aber das hier Hanoi immer so schlecht geredet wird, kann ich wirklich nicht nachvollziehen...ist Hanoi denn unangefochten Tabellenletzter? Ist Hanoi vom Spielermaterial her schlechter wie wir? Ist Hanoi die letzten Jahre abgestiegen und musste sich wieder um den Aufstieg kümmern? Ich glaube nein...es ist immer wieder erstaunlich wie schlecht andere Teams doch gemacht werden und unser Mannschaft als Übermannschaft hingestellt wird...


Danke
Ich weiss es nicht, wie´s anderen hier geht, aber ich hatte Schiss vor gestern. Hanoi wollte sich in der Spitze festbeissen, hatten Respekt vor der Eintracht. Beide Mannschaften defensiv sehr diszipliniert. Klar lief nach vorne nix und das liegt bestimmt auch an der Aufstellung. Aber ich will das Heulen und Zähneknirschen nicht hören, wenn wir gestern wieder 2-3 Dinger fangen und dann hinterher rennen.

Feuerjosef

Punkt ist Punkt



Das Spiel gegen 96 war der Notanker. Somit kostete das Spiel in Nürnberg in Wahrheit 5 Punkte.
#
Nachspielzeit schrieb:
Unverständlich was Funkel bezwecken will. Aber wir sind ja soo verwöhnt   mit tollem Offensivfußball


Nach dem Nürnberger Spiel habe ich im Forum geschrieben, dass das Problem ist, dass Funkels Vorbildsspiel das in Bochum war. Ich denke, er hat das schon am letzten Spieltag bestätigt. Das war deutlich zu sehen, dass keiner auf einen Sieg gebrannt hat. Wie gemütlich man alles (z.B. Einwürfe, Freistöße, usw.) ausgeführt hat, fand ich für ein Heimspiel fast provozierend, vor allem nach der Nürnberger Klatsche. Es war klar, dass die Mannschaft nur dann angefangen hätte, Fußball zu spielen, erst wenn H96 ein Tor geschossen hätte. Genauso wie gegen den KSC. Nur nach der Karlsruher Führung ging etwas los.

Die Frage, die sich schließlich stellt, lautet:

Was will man als Fan?

- Will man, dass die Mannschaft offensiv spielt und dann schmerzhafte Tore bekommt und von Mannschaften zuhause wie Bielefeld, Bochum und Cottbus deutlich verliert? (sogar bei werder bremen ist das oft der Fall!)

- Oder will man koservativ und kompakt spielen, so dass hinten die 0 steht und wenn wir Glück haben, dann schießen wir das Siegestor und die Welt ist doch in Ordnung?

Ich -wenn ich unbedingt eine von den beiden aussuchen muss- bin persönlich für die erste Variante. Mir hat viel mehr Spass die Copado-Zeit gemacht, als wir Köln z.B. 6-3 geschlagen haben.
Aber die Ziele (vor allem die bescheidene, die FF gesetzt hat, sprich "1 Punkt/Platz besser als in der letzten Saison") erreicht man eher mit der zweiten. Und genau das ist was Funkel bezweckt, um letztendlich deine Frage zu beantworten...  
#
miep0202 schrieb:


Das Spiel gegen 96 war der Notanker. Somit kostete das Spiel in Nürnberg in Wahrheit 5 Punkte.



Kluge Betrachtung! Chapeau!  
#
2köpfigerAdler schrieb:
Nachspielzeit schrieb:
Unverständlich was Funkel bezwecken will. Aber wir sind ja soo verwöhnt   mit tollem Offensivfußball


Nach dem Nürnberger Spiel habe ich im Forum geschrieben, dass das Problem ist, dass Funkels Vorbildsspiel das in Bochum war. Ich denke, er hat das schon am letzten Spieltag bestätigt. Das war deutlich zu sehen, dass keiner auf einen Sieg gebrannt hat. Wie gemütlich man alles (z.B. Einwürfe, Freistöße, usw.) ausgeführt hat, fand ich für ein Heimspiel fast provozierend, vor allem nach der Nürnberger Klatsche. Es war klar, dass die Mannschaft nur dann angefangen hätte, Fußball zu spielen, erst wenn H96 ein Tor geschossen hätte. Genauso wie gegen den KSC. Nur nach der Karlsruher Führung ging etwas los.

Die Frage, die sich schließlich stellt, lautet:

Was will man als Fan?

- Will man, dass die Mannschaft offensiv spielt und dann schmerzhafte Tore bekommt und von Mannschaften zuhause wie Bielefeld, Bochum und. Cottbus deutlich verliert? (sogar bei werder bremen ist das oft der Fall!)

- Oder will man koservativ und kompakt spielen, so dass hinten die 0 steht und wenn wir Glück haben, dann schießen wir das Siegestor und die Welt ist doch in Ordnung?

Ich -wenn ich unbedingt eine von den beiden aussuchen muss- bin persönlich für die erste Variante. Mir hat viel mehr Spass die Copado-Zeit gemacht, als wir Köln z.B. 6-3 geschlagen haben.
Aber die Ziele (vor allem die bescheidene, die FF gesetzt hat, sprich "1 Punkt/Platz besser als in der letzten Saison") erreicht man eher mit der zweiten. Und genau das ist was Funkel bezweckt, um letztendlich deine Frage zu beantworten...  


Der Sturm gewinnt Spiele - die Abwehr Meisterschaften  
#
JayG2k1 schrieb:
Der Sturm gewinnt Spiele - die Abwehr Meisterschaften    


Nicht schlecht, aber lass uns das speziell für unsere Mannschaft anfertigen:

"Durch den Sturm gewinnt der Fußball und seine Freunde und durch die Abwehr nur der Trainer mittels des nächsten Klassenerhalts." ???  


Teilen