>

SAW-Gebabbel 24.10.2012.

#
Was will der BVB denn mit ihm? Mit Gündogan und Bender haben sie für die Doppel-6 auf Jahre hin ne feste Instanz. Danach haben sie noch den aufstrebenden Leitner und das Toptalent Bittencourt. Nicht zu vergessen noch Klopps Australier, von dem er viel hält. Klar könnte Seppl sich da durchboxen, aber ob der BVB wirklich in diese Position so viel investieren möchte, weiß ich nicht.
#
Jaroos schrieb:
heiter-bis-wolkig schrieb:
FR schrieb:
Dieser schnörkellose Rechtsschuss, das 2:0 im Spiel gegen Hannover 96, steht stellvertretend für die neue Frankfurter Spielkunst, es war der krönende Abschluss der sicherlich spektakulärsten Eintracht-Kombination der zurückliegenden Jahrzehnte.


Nanana, Herr Durstewitz... Bei aller Liebe... Das war schon fein, aber da muss ich nur 3 Wochen an das 2:2 gegen Dortmund zurückdenken und schon finde ich noch eine Steigerung zu diesem Superlativ...

Kirche, Dorf und so...  


Da bin ich ganz bei Durstewitz. Die Kombination war unglaublich geil. Das 2:2 gegen den BVB war super, keine Frage, aber wie das Tor von Jung entstanden ist, war nochmal deutlich geiler.

Und das beste daran ist: Die Saison ist noch lang    


Sei´s drum... Kann ich mit leben...

Ich kann mir weiß Gott unangenehmere Diskussionen vorstellen, als sich darüber zu streiten, welches Tor der letzten Wochen das schönste der vergangenen Jahrzehnte ist...  
#
MrBoccia schrieb:
Shooty schrieb:
MrBoccia schrieb:
Marktwert von Jung? 8 Mio

Guckst du hier

wo?

na, in meinem Beitrag. Wenn tm.de einen Betrag erfinden kann, kann ich das genauso gut.


   
#
heiter-bis-wolkig schrieb:
Jaroos schrieb:
heiter-bis-wolkig schrieb:
FR schrieb:
Dieser schnörkellose Rechtsschuss, das 2:0 im Spiel gegen Hannover 96, steht stellvertretend für die neue Frankfurter Spielkunst, es war der krönende Abschluss der sicherlich spektakulärsten Eintracht-Kombination der zurückliegenden Jahrzehnte.


Nanana, Herr Durstewitz... Bei aller Liebe... Das war schon fein, aber da muss ich nur 3 Wochen an das 2:2 gegen Dortmund zurückdenken und schon finde ich noch eine Steigerung zu diesem Superlativ...

Kirche, Dorf und so...  


Da bin ich ganz bei Durstewitz. Die Kombination war unglaublich geil. Das 2:2 gegen den BVB war super, keine Frage, aber wie das Tor von Jung entstanden ist, war nochmal deutlich geiler.

Und das beste daran ist: Die Saison ist noch lang    


Sei´s drum... Kann ich mit leben...

Ich kann mir weiß Gott unangenehmere Diskussionen vorstellen, als sich darüber zu streiten, welches Tor der letzten Wochen das schönste der vergangenen Jahrzehnte ist...  



hahahaha damit magst du recht haben  
#
Freidenker schrieb:
Was will der BVB denn mit ihm? Mit Gündogan und Bender haben sie für die Doppel-6 auf Jahre hin ne feste Instanz. Danach haben sie noch den aufstrebenden Leitner und das Toptalent Bittencourt. Nicht zu vergessen noch Klopps Australier, von dem er viel hält. Klar könnte Seppl sich da durchboxen, aber ob der BVB wirklich in diese Position so viel investieren möchte, weiß ich nicht.


Bittencourt ist kein 6er, Leitner ist nicht so doll wie sie zuerst dachten, Kehl geht bald in Rente und somit hat man fuer diese Position mit Bender und Guendogan "nur" 2. BVB hat den Anspruch Meister zu werden und in der CL weit zu kommen. Da brauchen sie 4 Top Leute auf der Position. Kann total verstehen, dass sie dann heiss auf Rode sind. Zumal Rode IMHO auch Qualitaeten aufweist die Guendogan oder Bender nicht haben. Ich denke, dass er noch groesseres Potential hat als die Beiden und das hat der Klopp wohl leider erkannt...
#
SGESeph schrieb:
Ähm...2,5 Mio für Jung? Hoffentlich verlängert der. Das ist ja ein Witz. Wenn das nicht klappt geht uns richtig Kohle durch die Lappen.


Auch als Fan muss man sich ab und zu mal fragen, wie man die Spieler des eigenen Teams ansieht. Ob man sich freut, dass ein Eigengewächs wie Sebi Jung sein Talent für uns auf den Rasen bringt, oder ob man in ihm doch eher nur ein Humankapital im Transferbahnhof sieht.
Wenn man sich wünscht, die Spieler mögen doch ihren Verein so lieben wie ein Fan, dann sollte man sich selbst nicht zuerst darüber aufregen, dass "uns richtig Kohle durch die Lappen geht", sondern dass uns ein guter Spieler und anscheinend auch sehr netter Kerl verlässt.
Von wegen Kriterien und Prioritäten und so: schau auf den Menschen und nicht auf das Geld. Einverstanden?
#
Ich hatte auch schon einmal in einem anderen Thread einen Beitrag geschrieben:

Natürlich sehe ich Sebastian Rode sehr gerne im Eintracht-Trikot. Ich halte ihn aber nicht für absolut unersetzbar. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir auch z.B. mit dem Duo Schwegler-Lanig sehr erfolgreich spielen können, vielleicht nicht mehr ganz so spektakulär.

Einzelne Spieler zu ersetzen ist immer in einem guten Bereich des Möglichen, siehe Bremen.
Etwas anderes wäre es, wenn wir mehrere Spieler gleichzeitig verlören: Rode, Schwegler, Jung und Trapp z.B.
Gleich ein ganzes Gerüst zu verlieren wöge meines Erachtens ungleich schwerer, siehe Gladbach.
#
woschti schrieb:

meine idole waren friedrich & friedrich. ich bin jetzt auch nicht wirklich zu knetmasse geworden...  ,-)  

 
 

Ahoi!
#
Lohi schrieb:
Rode in der Sportbild:
"... Mittlerweile bin ich natürlich objektiver geworden, und mein Herz schlägt für die Eintracht.“


Das ist die schönste Fussballereinsicht seit Jahren. Ein Satz von klarer Logik, ja fast wissenschaftlich mathematischer Präzision. Klar, je objektiver man wird, desto mehr schlägt ja auch das Herz für unsere Eintracht!

Wie soll er jetzt noch zum BVB wechseln? Das wäre ja extrem subjektiv  
#
heiter-bis-wolkig schrieb:
Über was würden wir hier bloß reden, wenn es den Seppl Rode nich gäbe?

[...]I can´t help it, aber mich fängts an zu nerven... Lasst den Jungen einfach kicken. Das kann er am besten. Und so lange er es noch für uns tut, lasst es uns genießen. Ich bin sicher, HB, BH, AV und alle, die ein gewichtiges Wörtchen mitzureden haben, werden alle Hebel in Bewegung setzen, um ihm einen Verbleib so schmackhaft wie nur möglich zu machen... Sollte er trotzdem weg wollen, dann ist es halt so...  


Dem kann ich mich nur anschließen  
#
Lohi schrieb:
SGESeph schrieb:
goodFeeling schrieb:
Sieht sehr danach aus,dass rode nach dortmund geht,in der sport bild sagt er:ich habe als kind natürlich in Bvb Bettwäsche geschlafen.Ich habe alle BVB-Spiele vor dem Fernseher verfolgt.Ich hatte die Trikots von Andy Möller und Matthias Sammer.  


Bäh.


das Zitat hättest du ruhig voll aufschreiben können:
"...und Tomas Rosicky, meinem Vorbild. Mittlerweile bin ich natürlich objektiver geworden, und mein Herz schlägt für die Eintracht.“

Quelle http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/eintracht-frankfurt/2012/10/24/sebastian-rode/das-bvb-interesse-schmeichelt-mir.html



Is wohl von seiner Homepage abgeschrieben worden, da steht übrigens auch, dass er gerne Xavier Naidoo hört..., damit hätte er ja schon mal ein Hauptkriterium für die Einberufung zu "Jogis Jungs" erfüllt...
#
frankblack schrieb:
, dass er gerne Xavier Naidoo hört...,  


Rausschmeißen. Sofort.
#
adlerkahouse schrieb:
Klar, je objektiver man wird, desto mehr schlägt ja auch das Herz für unsere Eintracht!

Wie soll er jetzt noch zum BVB wechseln? Das wäre ja extrem subjektiv  

Um es mit Hübner zu sagen: "Das sagt so viel aus, dass man wirklich als Spieler darüber nachdenken sollte. Das hat mir gefallen."  
#
ExilhesseBaWue schrieb:
frankblack schrieb:
, dass er gerne Xavier Naidoo hört...,  


Rausschmeißen. Sofort.


+1
#
kann mir echt net mehr vorstellen das rode bleibt.
wenn man es net ändern kann,dann gehts halt net.
wenn er sich unbedingt verschlechtern will.
glaube das rode auch net mehr zur verlängerung tendiert.
meine das aus den interviews rauszuhören.
da waren die aussagen vor wochen noch positiver von ihm.
denke seine berater werden ihm schon den kopf verdrehen.
aber das ist nur mein gefühl.
hoffe ich irre mich.
würde jetzt einfach mal die gespräche für ne gewisse zeit auf eis legen.
einfach erstmal kicken lassen und dann in kürze nochmal ran gehen.
bei sebi bin ich optimistischer.
man sollte sich auf seinen vertrag jetzt vorrangig konzentrieren.
da drängt die zeit auch mehr.
#
Ruben schrieb:
Freidenker schrieb:
Was will der BVB denn mit ihm? Mit Gündogan und Bender haben sie für die Doppel-6 auf Jahre hin ne feste Instanz. Danach haben sie noch den aufstrebenden Leitner und das Toptalent Bittencourt. Nicht zu vergessen noch Klopps Australier, von dem er viel hält. Klar könnte Seppl sich da durchboxen, aber ob der BVB wirklich in diese Position so viel investieren möchte, weiß ich nicht.


Bittencourt ist kein 6er, Leitner ist nicht so doll wie sie zuerst dachten, Kehl geht bald in Rente und somit hat man fuer diese Position mit Bender und Guendogan "nur" 2. BVB hat den Anspruch Meister zu werden und in der CL weit zu kommen. Da brauchen sie 4 Top Leute auf der Position. Kann total verstehen, dass sie dann heiss auf Rode sind. Zumal Rode IMHO auch Qualitaeten aufweist die Guendogan oder Bender nicht haben. Ich denke, dass er noch groesseres Potential hat als die Beiden und das hat der Klopp wohl leider erkannt...


Leitner war bei 1860 sehr stark - einer der bestern Talente die in den letzten jahren hatten ( und das waren ja nicht wenige )
zum Ende des jahres ein tausch rode gegen Leitner und nochmal 2- 3 Mio oben drauf würd ich sofort unterschreiben..

dann würden wir die Kohle kassieren und uns das erhöhtre gehalt von Rode für diese spielzeit sowie die Gehaltsdifferenz zu Leitner für die nächstze spielzeit sparen .. da kommen insgesamt schnell 5 Mio oder mehr  zusammen
Und wir hätten dann mit Leitner auch nen guten-- Und Armin bekommt ihn hin ....  
#
würden die oxxen bei nem wechsel von rode eigentlich auch noch mit kassieren?
#
Sollen die Oxxen doch paar Almosen kriegen. Haben es ja auch nötig. Außerdem haben sie dem Seppl ja auch kein Bein abgerissen in seinen jungen Jahren.

Wenn einer von beiden geht, werden wir das schon irgendwie kompensieren können. Kein Spieler ist unersetzbar. Aber wenn wir 3-4 Stützen nach einer erfolgreichen Saison verlieren würden, würden wir kaputt gehen, siehe Gladbach etc.. Daher hoffe ich, dass Bruno und HB da einen Riegel davor schieben und maximal pro Saison einen Top-Spieler verkaufen und notfalls den anderen behalten, auch wenn das keine oder weniger Ablöse bedeutet. Siehe Sahin bei Dortmund, der war zwar weg , aber trotzdem haben sie weiter gut gespielt nach kurzer Eingewöhnung und ich bin mir sicher, dass sie Kagawa auch bald richtig ersetzen.

Geld ist nicht alles. Mainz ist auch so ein Beispiel, letztes Jahr, als alle Topspieler nachm EL-Einzug gewechselt sind, brachen sie ein. Zwar nicht ausreichend genug, um abzusteigen, aber weit genug, um im Niemandsland zu enden.
#
wenn rode wechselt dann bitte ins ausland sonst ist er bei mir unten durch sowie jones, streit, ochs... mit denen die eintracht verlängern wollte sie aber nicht wollten.
#
strassenapotheker schrieb:
wenn rode wechselt dann bitte ins ausland sonst ist er bei mir unten durch sowie jones, streit, ochs... mit denen die eintracht verlängern wollte sie aber nicht wollten.


Na ganz ehrlich, die fälle sollte man ganz klar unterscheiden. Es kommt für mich nicht drauf an ob man geht, sondern wie und zu welchem Zeitpunkt.


Teilen