>

SAW-Gebabbel 24.10.2012.

#
municadler schrieb:
Ruben schrieb:
Freidenker schrieb:
Was will der BVB denn mit ihm? Mit Gündogan und Bender haben sie für die Doppel-6 auf Jahre hin ne feste Instanz. Danach haben sie noch den aufstrebenden Leitner und das Toptalent Bittencourt. Nicht zu vergessen noch Klopps Australier, von dem er viel hält. Klar könnte Seppl sich da durchboxen, aber ob der BVB wirklich in diese Position so viel investieren möchte, weiß ich nicht.


Bittencourt ist kein 6er, Leitner ist nicht so doll wie sie zuerst dachten, Kehl geht bald in Rente und somit hat man fuer diese Position mit Bender und Guendogan "nur" 2. BVB hat den Anspruch Meister zu werden und in der CL weit zu kommen. Da brauchen sie 4 Top Leute auf der Position. Kann total verstehen, dass sie dann heiss auf Rode sind. Zumal Rode IMHO auch Qualitaeten aufweist die Guendogan oder Bender nicht haben. Ich denke, dass er noch groesseres Potential hat als die Beiden und das hat der Klopp wohl leider erkannt...


Leitner war bei 1860 sehr stark - einer der bestern Talente die in den letzten jahren hatten ( und das waren ja nicht wenige )
zum Ende des jahres ein tausch rode gegen Leitner und nochmal 2- 3 Mio oben drauf würd ich sofort unterschreiben..

dann würden wir die Kohle kassieren und uns das erhöhtre gehalt von Rode für diese spielzeit sowie die Gehaltsdifferenz zu Leitner für die nächstze spielzeit sparen .. da kommen insgesamt schnell 5 Mio oder mehr  zusammen
Und wir hätten dann mit Leitner auch nen guten-- Und Armin bekommt ihn hin ....  


gut das sehe ich etwas anders. Bei Leitner sehe ich nicht ansatzmaessig die Dynamik und Power die Rode hat..aber gut was solls...wir werden uns dann mit irgendwas abfinden muessen...ist halt frustrierend, dass wir endlich mal wieder einen wirklichen Top Spieler rausbringen und ihn dann relativ schnell wieder abgeben werden...
#
Ich mache mir gar keine Sorgen, da wir uns diese Saison direkt für die Championsleague qualifizieren, während Dortmund leider nur UEFA-Cup spielen wird. Somit hat der Seppl gar keinen Grund zum Shice BVB zu wechseln.
#
strassenapotheker schrieb:
wenn rode wechselt dann bitte ins ausland sonst ist er bei mir unten durch sowie jones, streit, ochs... mit denen die eintracht verlängern wollte sie aber nicht wollten.


und warum? weil er es wagt, für einen anderen deutschen verein außer der eintracht zu spielen und das auch noch gerne tut? was für eine unverschämtheit!!!

mir scheint, so mancher hier vergisst, dass die jungs keine fans sondern professionelle sportler sind...
#
firstjoe schrieb:
strassenapotheker schrieb:
wenn rode wechselt dann bitte ins ausland sonst ist er bei mir unten durch sowie jones, streit, ochs... mit denen die eintracht verlängern wollte sie aber nicht wollten.


Na ganz ehrlich, die fälle sollte man ganz klar unterscheiden. Es kommt für mich nicht drauf an ob man geht, sondern wie und zu welchem Zeitpunkt.



gewisse ähnlichkeit sehe ich schon, rode erzählt von "fühl mich wohl, weiss was ich hier ab, tolle fans, etc..." würde mich nicht wundern wenn sein berater hinten rum mit dem bvb verhandelt... und ein rode wäre da nicht unschuldig.

aber wenn er nicht hier bleiben will dann ist das halt so, man schließlich niemanden zwingen.

es tut nur dermassen weh, wenn man als fan durch ein tal der tränen geht und jetzt wo sie wirklich gut ist und perspektive hat, zwei wichtige spieler weg wollen.
#
Ruben schrieb:
municadler schrieb:
Ruben schrieb:
Freidenker schrieb:
Was will der BVB denn mit ihm? Mit Gündogan und Bender haben sie für die Doppel-6 auf Jahre hin ne feste Instanz. Danach haben sie noch den aufstrebenden Leitner und das Toptalent Bittencourt. Nicht zu vergessen noch Klopps Australier, von dem er viel hält. Klar könnte Seppl sich da durchboxen, aber ob der BVB wirklich in diese Position so viel investieren möchte, weiß ich nicht.


Bittencourt ist kein 6er, Leitner ist nicht so doll wie sie zuerst dachten, Kehl geht bald in Rente und somit hat man fuer diese Position mit Bender und Guendogan "nur" 2. BVB hat den Anspruch Meister zu werden und in der CL weit zu kommen. Da brauchen sie 4 Top Leute auf der Position. Kann total verstehen, dass sie dann heiss auf Rode sind. Zumal Rode IMHO auch Qualitaeten aufweist die Guendogan oder Bender nicht haben. Ich denke, dass er noch groesseres Potential hat als die Beiden und das hat der Klopp wohl leider erkannt...


Leitner war bei 1860 sehr stark - einer der bestern Talente die in den letzten jahren hatten ( und das waren ja nicht wenige )
zum Ende des jahres ein tausch rode gegen Leitner und nochmal 2- 3 Mio oben drauf würd ich sofort unterschreiben..

dann würden wir die Kohle kassieren und uns das erhöhtre gehalt von Rode für diese spielzeit sowie die Gehaltsdifferenz zu Leitner für die nächstze spielzeit sparen .. da kommen insgesamt schnell 5 Mio oder mehr  zusammen
Und wir hätten dann mit Leitner auch nen guten-- Und Armin bekommt ihn hin ....  


gut das sehe ich etwas anders. Bei Leitner sehe ich nicht ansatzmaessig die Dynamik und Power die Rode hat..aber gut was solls...wir werden uns dann mit irgendwas abfinden muessen...ist halt frustrierend, dass wir endlich mal wieder einen wirklichen Top Spieler rausbringen und ihn dann relativ schnell wieder abgeben werden...


stimmt - Leitner hat im Verhältnis zu rode weniger Power - aber Rode hatte vor 2 jahren auch noch nicht die Power wie jetzt .. Ich sag auch nicht Leitner ist gleichwertig, aber er könnte die Hoffnung sein, wieder nen gleichwertigen sich zu basteln.. technisch ist Leitner definitv aussergewöhnlich - trau mich sogar zu sagen besser als Rode - hab ihn auch ein paar mal live hier gesehen- das war schon beeindruckend.

wäre im tausch + ´2-3 Mio schon ne option - nen fertigen Spieler können wir eh nicht kaufen und auf griechische Nationalspieler hab ich keine Lust mehr
#
Also bei Rode schleicht sich da bei mir einfach nur der Verdacht auf, dass die Aßgeier, also die Berater da wieder Flöhe ins Ohr setzen. Ich denke, Rode ist hier glücklich, fühlt die Wertschätzung und glaubt auch an eine positive Zukunft der Eintracht. Dass der Junge bei dem ganzen Hype auch erstmal wieder für sich selbst erkennen muss, was die richtige Entscheidung für ihn ist, ist nachvollziehbar.

Ich würde mir wünschen, dass er bleibt, denn er ist, in meinen Augen, ein absoluter Ausnahmefussballer, der auch einige 6er, die in der Nationalmannschaft sind, in die Tasche stecken kann und wird. Ich meine übrigens nicht Khedira.

Bei Jung hab ich ein gutes Gefühl. Ich denke der bleibt. Hab bei ihm den Eindruck, dass er 100% zur Eintracht steht. Aber man kann sich ja auch täuschen.

Zumindest äußern sich beide wesentlich sympathischer als ein Streit, Ochs oder NadW.
#
firstjoe schrieb:
strassenapotheker schrieb:
wenn rode wechselt dann bitte ins ausland sonst ist er bei mir unten durch sowie jones, streit, ochs... mit denen die eintracht verlängern wollte sie aber nicht wollten.


Na ganz ehrlich, die fälle sollte man ganz klar unterscheiden. Es kommt für mich nicht drauf an ob man geht, sondern wie und zu welchem Zeitpunkt.



Eben Gerade bei Jones hätte ich überhaupt keine Probleme mit dem Wechsel gehabt, wenn er nicht versucht hätte hier der Held zu bleiben, in dem mit saublöder Argumentation versucht hätte HB zum Sündenbock für den Wechsel zu machen.

Bei Streit waren es die Umstände um den Wechsel.

Und bei Ochs der Zeitpunkt der Verein (direkter Konkurrent) und die Leistungen zu dem Zeitpunkt.

Wenn Dortmund Rode will und ihm eine gewisse Perspektive bietet, dann ist er nunmal wohl nicht zu halten. Würde ich ihm nicht übel nehmen. Bernd Schneider habe ich seinen Wechsel auch nie übel genommen. Übel genommen habe ich nur den Verantwortlichen, die erlaubten, dass er durch eine Klausel schon nach einem Jahr für 1,25 Mio wechseln konnte.
#
strassenapotheker schrieb:

es tut nur dermassen weh, wenn man als fan durch ein tal der tränen geht und jetzt wo sie wirklich gut ist und perspektive hat, zwei wichtige spieler weg wollen.


Wer will denn noch weg ? Und will Rode überhaupt weg ?
Mach Dich doch mal locker und warte es ab, herrjeh was für ein Gepienze wenn noch gar nix sicher ist.....
#
Ich bin fest davon überzeugt, wenn Rode weg geht, wird er vorher verlängern um der Eintracht Geld zu bescheren.

Ich errinere mich da gerne immer wieder an Reus in Gladbach
#
Klar, nicht nur ein Rode spielt in der Tat momentan sehr gut. Dennoch bin ich der Meinung, dass diese Leistung erst einmal über eine ganze Saison bestätigt werden muss, bevor hier weitere Ansprüche gestellt werden können.

Ein paar gute Spiele und schon werden die üblichen Verdächtigen BVB, CL, Nationalmannschaft usw. aufgerufen.

Ich finds übertrieben.

Bitte erst einmal die Leistung über einen längeren Zeitraum bestätigen. Dann gibts nur Gewinner
#
municadler schrieb:
Ruben schrieb:
municadler schrieb:
Ruben schrieb:
Freidenker schrieb:
Was will der BVB denn mit ihm? Mit Gündogan und Bender haben sie für die Doppel-6 auf Jahre hin ne feste Instanz. Danach haben sie noch den aufstrebenden Leitner und das Toptalent Bittencourt. Nicht zu vergessen noch Klopps Australier, von dem er viel hält. Klar könnte Seppl sich da durchboxen, aber ob der BVB wirklich in diese Position so viel investieren möchte, weiß ich nicht.


Bittencourt ist kein 6er, Leitner ist nicht so doll wie sie zuerst dachten, Kehl geht bald in Rente und somit hat man fuer diese Position mit Bender und Guendogan "nur" 2. BVB hat den Anspruch Meister zu werden und in der CL weit zu kommen. Da brauchen sie 4 Top Leute auf der Position. Kann total verstehen, dass sie dann heiss auf Rode sind. Zumal Rode IMHO auch Qualitaeten aufweist die Guendogan oder Bender nicht haben. Ich denke, dass er noch groesseres Potential hat als die Beiden und das hat der Klopp wohl leider erkannt...


Leitner war bei 1860 sehr stark - einer der bestern Talente die in den letzten jahren hatten ( und das waren ja nicht wenige )
zum Ende des jahres ein tausch rode gegen Leitner und nochmal 2- 3 Mio oben drauf würd ich sofort unterschreiben..

dann würden wir die Kohle kassieren und uns das erhöhtre gehalt von Rode für diese spielzeit sowie die Gehaltsdifferenz zu Leitner für die nächstze spielzeit sparen .. da kommen insgesamt schnell 5 Mio oder mehr  zusammen
Und wir hätten dann mit Leitner auch nen guten-- Und Armin bekommt ihn hin ....  


gut das sehe ich etwas anders. Bei Leitner sehe ich nicht ansatzmaessig die Dynamik und Power die Rode hat..aber gut was solls...wir werden uns dann mit irgendwas abfinden muessen...ist halt frustrierend, dass wir endlich mal wieder einen wirklichen Top Spieler rausbringen und ihn dann relativ schnell wieder abgeben werden...


stimmt - Leitner hat im Verhältnis zu rode weniger Power - aber Rode hatte vor 2 jahren auch noch nicht die Power wie jetzt .. Ich sag auch nicht Leitner ist gleichwertig, aber er könnte die Hoffnung sein, wieder nen gleichwertigen sich zu basteln.. technisch ist Leitner definitv aussergewöhnlich - trau mich sogar zu sagen besser als Rode - hab ihn auch ein paar mal live hier gesehen- das war schon beeindruckend.

wäre im tausch + ´2-3 Mio schon ne option - nen fertigen Spieler können wir eh nicht kaufen und auf griechische Nationalspieler hab ich keine Lust mehr



Ich sehe 2 Probleme.
Leitner ist sicherlich hoch talentiert, technisch besser als Rode und sprüht in guten Spielen vor Spielwitz, allerdings kann er in Sachen Dynamik und Zweikampfhärte nicht mithalten; ich sehe ihn auch auf der 10. Die Aufgaben eines 6 ers stehen ihm nicht.
Des weiteren ist Leitner gerade mit Profifußball überfordert. Vollkommen überheblich, teilweise arrogant, kurzum nicht die richtige Einstellung.

Fazit: ich verzichte gerne auf ihn. Dafür lieber etwas mehr Geld oder Can.
#
Was Rode hier teilweise unterstellt wird ist schon merkwürdig...der Bub will sich alles in Ruhe überlegen und ich kann das auch verstehen, schließlich geht es um seine Zukunft.
Sollten wir weiter so guten Fußball spielen und Veh weiter machen wollen bin ich sicher das Rode seine Zukunft bei der Eintracht sieht.
#
sweeper schrieb:
Klar, nicht nur ein Rode spielt in der Tat momentan sehr gut. Dennoch bin ich der Meinung, dass diese Leistung erst einmal über eine ganze Saison bestätigt werden muss, bevor hier weitere Ansprüche gestellt werden können.

Ein paar gute Spiele und schon werden die üblichen Verdächtigen BVB, CL, Nationalmannschaft usw. aufgerufen.

Ich finds übertrieben.

Bitte erst einmal die Leistung über einen längeren Zeitraum bestätigen. Dann gibts nur Gewinner




Es ist doch so: seit Rode fit ist und spielt, spielt er richtig gut. Das reicht für mich als Bestätigung.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Bernd Schneider habe ich seinen Wechsel auch nie übel genommen. Übel genommen habe ich nur den Verantwortlichen, die erlaubten, dass er durch eine Klausel schon nach einem Jahr für 1,25 Mio wechseln konnte.


das hat weg getan damals...

aber es ist immer leicht gesagt, sowas übel zu nehmen, ohne die details zu kennen. ohne diese klausel wäre er vielleicht gar nicht gekommen....
so hat er wenigstens ein jahr bei uns gespielt...
#
PitderSGEler schrieb:
municadler schrieb:
Ruben schrieb:
municadler schrieb:
Ruben schrieb:
Freidenker schrieb:
Was will der BVB denn mit ihm? Mit Gündogan und Bender haben sie für die Doppel-6 auf Jahre hin ne feste Instanz. Danach haben sie noch den aufstrebenden Leitner und das Toptalent Bittencourt. Nicht zu vergessen noch Klopps Australier, von dem er viel hält. Klar könnte Seppl sich da durchboxen, aber ob der BVB wirklich in diese Position so viel investieren möchte, weiß ich nicht.


Bittencourt ist kein 6er, Leitner ist nicht so doll wie sie zuerst dachten, Kehl geht bald in Rente und somit hat man fuer diese Position mit Bender und Guendogan "nur" 2. BVB hat den Anspruch Meister zu werden und in der CL weit zu kommen. Da brauchen sie 4 Top Leute auf der Position. Kann total verstehen, dass sie dann heiss auf Rode sind. Zumal Rode IMHO auch Qualitaeten aufweist die Guendogan oder Bender nicht haben. Ich denke, dass er noch groesseres Potential hat als die Beiden und das hat der Klopp wohl leider erkannt...


Leitner war bei 1860 sehr stark - einer der bestern Talente die in den letzten jahren hatten ( und das waren ja nicht wenige )
zum Ende des jahres ein tausch rode gegen Leitner und nochmal 2- 3 Mio oben drauf würd ich sofort unterschreiben..

dann würden wir die Kohle kassieren und uns das erhöhtre gehalt von Rode für diese spielzeit sowie die Gehaltsdifferenz zu Leitner für die nächstze spielzeit sparen .. da kommen insgesamt schnell 5 Mio oder mehr  zusammen
Und wir hätten dann mit Leitner auch nen guten-- Und Armin bekommt ihn hin ....  


gut das sehe ich etwas anders. Bei Leitner sehe ich nicht ansatzmaessig die Dynamik und Power die Rode hat..aber gut was solls...wir werden uns dann mit irgendwas abfinden muessen...ist halt frustrierend, dass wir endlich mal wieder einen wirklichen Top Spieler rausbringen und ihn dann relativ schnell wieder abgeben werden...


stimmt - Leitner hat im Verhältnis zu rode weniger Power - aber Rode hatte vor 2 jahren auch noch nicht die Power wie jetzt .. Ich sag auch nicht Leitner ist gleichwertig, aber er könnte die Hoffnung sein, wieder nen gleichwertigen sich zu basteln.. technisch ist Leitner definitv aussergewöhnlich - trau mich sogar zu sagen besser als Rode - hab ihn auch ein paar mal live hier gesehen- das war schon beeindruckend.

wäre im tausch + ´2-3 Mio schon ne option - nen fertigen Spieler können wir eh nicht kaufen und auf griechische Nationalspieler hab ich keine Lust mehr



Ich sehe 2 Probleme.
Leitner ist sicherlich hoch talentiert, technisch besser als Rode und sprüht in guten Spielen vor Spielwitz, allerdings kann er in Sachen Dynamik und Zweikampfhärte nicht mithalten; ich sehe ihn auch auf der 10. Die Aufgaben eines 6 ers stehen ihm nicht.
Des weiteren ist Leitner gerade mit Profifußball überfordert. Vollkommen überheblich, teilweise arrogant, kurzum nicht die richtige Einstellung.

Fazit: ich verzichte gerne auf ihn. Dafür lieber etwas mehr Geld oder Can.  


Emre Can wäre tatsächlich ein adäquater Ersatz für Rode. Soweit ich das beurteilen kann, ist das ein ähnlicher Spielertyp, etwas weniger Quirligkeit, dafür kopfballstärker.
#
Abwarten und Tee trinken. SR wird sich schon noch besinnen... Weihnachtszeit und so
#
mein gefühl sagt mir:
"wenn veh bleibt, verlängern auch jung und rode"
#
strassenapotheker schrieb:
firstjoe schrieb:
strassenapotheker schrieb:
wenn rode wechselt dann bitte ins ausland sonst ist er bei mir unten durch sowie jones, streit, ochs... mit denen die eintracht verlängern wollte sie aber nicht wollten.


Na ganz ehrlich, die fälle sollte man ganz klar unterscheiden. Es kommt für mich nicht drauf an ob man geht, sondern wie und zu welchem Zeitpunkt.



gewisse ähnlichkeit sehe ich schon, rode erzählt von "fühl mich wohl, weiss was ich hier ab, tolle fans, etc..." würde mich nicht wundern wenn sein berater hinten rum mit dem bvb verhandelt... und ein rode wäre da nicht unschuldig.

aber wenn er nicht hier bleiben will dann ist das halt so, man schließlich niemanden zwingen.

es tut nur dermassen weh, wenn man als fan durch ein tal der tränen geht und jetzt wo sie wirklich gut ist und perspektive hat, zwei wichtige spieler weg wollen.


Du hast reichlich keine Ahnung. Bei Arschbert A. ging es nie um eine Vetragsverlängerung, der hat sich aus dem laufenden Vertrag gemosert und erpresst.

Ein Rode sind 2 Spieler, die weg wollen? Einerseits sagt niemand, dass er weg will, sondern nur, dass er (noch) nicht verlängert und wer ist der zweite Spieler? Oder bist Du einfach nur nicht in der Lage, unfallfrei Zeitungsartikel zu lesen?  
#
Kraaha schrieb:
mein gefühl sagt mir:
"wenn veh bleibt, verlängern auch jung und rode"


Sollen halt HB und BH die drei in einem Zimmer einsperren und nur Vertragspapier und Kugelschreiber drin lassen.  
#
Xaver08 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Bernd Schneider habe ich seinen Wechsel auch nie übel genommen. Übel genommen habe ich nur den Verantwortlichen, die erlaubten, dass er durch eine Klausel schon nach einem Jahr für 1,25 Mio wechseln konnte.


das hat weg getan damals...

aber es ist immer leicht gesagt, sowas übel zu nehmen, ohne die details zu kennen. ohne diese klausel wäre er vielleicht gar nicht gekommen....
so hat er wenigstens ein jahr bei uns gespielt...



Streiche das "vielleicht" .


Teilen