>

Fahnenklau?

#
adler2006... schrieb:
häää??? also verstehe ich das richtig die fahne wurde nicht am sa. sondern letzte saison geklaut????? oder ist es schon spät und ich versteh es falsch =)


Wenn er sagt, dass es Fr. nach dem Spiel war, dann war es wohl ganz sicher nach dem hier...

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2008/30/frankfurt-dortmund/
#
sgeslim schrieb:
khkd schrieb:
Die Fahne wurde nicht in sondern gegen Dortmund gestohlen. Es war nach Spielende, Freitag abends auf dem Weg vom Stadion zur S-Bahn. Unsere Jungs waren zu zweit bzw. zu viert, aber nicht direkt hintereinander. Die Dortmunder Gruppe war wesentlich größer und gewaltbereiter, wie das Ziehen des Messers beweist. Polizisten in Zivil nahmen unmittelbar nach der Aktion die Verfolgung auf, haben sie aber leider nicht mehr erwischt. Wie gesagt, die Sache wurde zur Anzeige gebracht, hatte aber keine Erfolgsaussichten. Ich selbst war bei diesem Spiel nicht im Stadion und habe lediglich die Sache danach auf den Weg gebracht. Schade, das jugendliche Fans, die eine Fahne zum Schwenken mitführen, auf diese Art und Weise bedroht und eingeschüchtert wurden. Zur Ehrerhaltung des BVB sei allerdings auch erwähnt, das Dortmund in Person des Chefs Watzke, die Fahne durch einen Geldbetrag an uns entschädigt hat. dies war eine schöne Geste des BVB, rechtfertigt natürlich nicht das Verhalten dieser sogenannten Fans. Aber wahrscheinlich gibt es solche Vollidioten überall. Der Geldbetrag konnten den Verlust nicht ersetzen, aber brachte die Möglichkeit neuen Stoff zu kaufen und eine neue Fahne zu fertigen. Solche Vorfälle wird es sicherlich auch in Zukunft in irgend einer Art und Weise geben. Also, ich hätte mir gewünscht, dass die Fahne am Samstag von Ordungsdienst und/oder Polizei sichergestellt worden wäre. Damit wäre ein Signal gesetzt worden und vielleicht würden dann solche öffentliche Provokationen abnehmen.


ich frage mich, wenn die fahne wirklich in ffm gezogen wurde auf dem weg zur s-bahn, warum da nicht andere eintrachtfans eingeschritten sind, es laufen ja nicht nur 2-4 eintrachtfans nach dem spiel zur s-bahn...

trotzdem: sehr lächerliche aktion der dortmunder !


Gude zusammen,
bin auch Mitglied im EFC Knüll-Adler. Die Fahne wurde wie schon gesagt beim Heimspiel letzte Saison gegen Dortmund geklaut. Jedoch nicht auf dem Weg zur S-Bahn, sondern auf dem Weg in richtung Waldparkplatz.



.
#
die fahne ist ja wieder aufgetaucht also die beiden teile von ihr
steht in der bild
#
MVP21 schrieb:
die fahne ist ja wieder aufgetaucht also die beiden teile von ihr
steht in der bild


Das die Fahne wieder aufgetaucht ist wissen glaube ich so ziemlich alle hat man ja schließlich am Samstag gesehen. Also was soll der Kommentar
#
Adler2002 schrieb:
MVP21 schrieb:
die fahne ist ja wieder aufgetaucht also die beiden teile von ihr
steht in der bild


Das die Fahne wieder aufgetaucht ist wissen glaube ich so ziemlich alle hat man ja schließlich am Samstag gesehen. Also was soll der Kommentar


Nee, er meint wohl eher, dass die (zwei) Teile der Fahne im Anschluss an das Spiel Rudi Köhler übergeben worden sind.
#
Die größte Strafe für die Dortmunder Ruhrpottassis wäre, wenn man diesen feigen Bannerklau komplett ignorieren würde, da es sich um keine "ehrenvolle" Aktion handelt und nicht auf Augenhöhe erfolgte. An die EFCs: tut mir leid für euch, für die Zukunft: zu zweit mit Fahne rumlaufen, ist leider heutzutage zu gefährlich geworden....
#
Breezer schrieb:
Die größte Strafe für die Dortmunder Ruhrpottassis wäre, wenn man diesen feigen Bannerklau komplett ignorieren würde


genau so seh ich das auch. Letztens bin ich mitten in der Nacht wach geworden, da stand aufeinmal son Kerl in meiner Wohnung. Gastfreundlich wie ich bin habe ich direkt mal Tee gekocht und ihm die Sachen geschenkt, die er sich schon in seine Tasche gesteckt hat. Später hab ich ihm dann noch geholfen meinen Fernseher und andere technische Geräte ins Auto zu tragen und hab ihm dann noch 20€ gegeben weil der Tank fast leer war.
#
schrecker schrieb:

Gude zusammen,
bin auch Mitglied im EFC Knüll-Adler. Die Fahne wurde wie schon gesagt beim Heimspiel letzte Saison gegen Dortmund geklaut. Jedoch nicht auf dem Weg zur S-Bahn, sondern auf dem Weg in richtung Waldparkplatz.


Zum Waldparkplatz laufen nach Spielende hunderte Frankfurter.  Da ist es anderen Fans möglich, eine Fahne unter Androhung von Gewalt zu stehlen?   Unglaublich, dass da niemand eingegriffen hat.
#
simima schrieb:
schrecker schrieb:

Gude zusammen,
bin auch Mitglied im EFC Knüll-Adler. Die Fahne wurde wie schon gesagt beim Heimspiel letzte Saison gegen Dortmund geklaut. Jedoch nicht auf dem Weg zur S-Bahn, sondern auf dem Weg in richtung Waldparkplatz.


Zum Waldparkplatz laufen nach Spielende hunderte Frankfurter.  Da ist es anderen Fans möglich, eine Fahne unter Androhung von Gewalt zu stehlen?   Unglaublich, dass da niemand eingegriffen hat.


Das ist mir auch unerklärlich... waren die angreifer bzw. die situation als solche nicht zu erkennen? Das zivilcourage heute im normalen alltag nicht mehr existiert ist schon schlimm genug - das einem Adler in den eigenen Reihen die Fahne entwendet wird, ohne das eingegriffen wird, erschreckt mich!!
#
simima schrieb:
schrecker schrieb:

Gude zusammen,
bin auch Mitglied im EFC Knüll-Adler. Die Fahne wurde wie schon gesagt beim Heimspiel letzte Saison gegen Dortmund geklaut. Jedoch nicht auf dem Weg zur S-Bahn, sondern auf dem Weg in richtung Waldparkplatz.


Zum Waldparkplatz laufen nach Spielende hunderte Frankfurter.  Da ist es anderen Fans möglich, eine Fahne unter Androhung von Gewalt zu stehlen?   Unglaublich, dass da niemand eingegriffen hat.



Ja wirklich glauben konnte ich es auch nicht. Ich war im gegensatz zu den anderen in Richtung S-Bahn unterwergs als mich mein Kumpel anrief und sagte die dortmunder haben die Fahne geklaut. Doppelhalter und Fahnenstäbe konnten sie noch verteidigen nur die Fahne haben sie dann aus dem Rucksack gezogen.
Das sonst niemand eingegriffen hat ist mir auch schleierhaft und verstehn kann ichs bis heute net.
#
schrecker schrieb:
simima schrieb:
schrecker schrieb:

Gude zusammen,
bin auch Mitglied im EFC Knüll-Adler. Die Fahne wurde wie schon gesagt beim Heimspiel letzte Saison gegen Dortmund geklaut. Jedoch nicht auf dem Weg zur S-Bahn, sondern auf dem Weg in richtung Waldparkplatz.

Zum Waldparkplatz laufen nach Spielende hunderte Frankfurter.  Da ist es anderen Fans möglich, eine Fahne unter Androhung von Gewalt zu stehlen?   Unglaublich, dass da niemand eingegriffen hat.

Ja wirklich glauben konnte ich es auch nicht. Ich war im gegensatz zu den anderen in Richtung S-Bahn unterwergs als mich mein Kumpel anrief und sagte die dortmunder haben die Fahne geklaut. Doppelhalter und Fahnenstäbe konnten sie noch verteidigen nur die Fahne haben sie dann aus dem Rucksack gezogen.
Das sonst niemand eingegriffen hat ist mir auch schleierhaft und verstehn kann ichs bis heute net.


Klingt für mich jetzt aber nicht mehr so als ob ein Messer im Spiel war, oder habe ich da was verpaßt. Ansonsten sehr mutig DH und Stange zu verteigen, gegen jemanden der einem mit einem Messer bedroht.
#
Bonner23 schrieb:
Breezer schrieb:
Die größte Strafe für die Dortmunder Ruhrpottassis wäre, wenn man diesen feigen Bannerklau komplett ignorieren würde


genau so seh ich das auch. Letztens bin ich mitten in der Nacht wach geworden, da stand aufeinmal son Kerl in meiner Wohnung. Gastfreundlich wie ich bin habe ich direkt mal Tee gekocht und ihm die Sachen geschenkt, die er sich schon in seine Tasche gesteckt hat. Später hab ich ihm dann noch geholfen meinen Fernseher und andere technische Geräte ins Auto zu tragen und hab ihm dann noch 20€ gegeben weil der Tank fast leer war.  


#
Breezer schrieb:
Die größte Strafe für die Dortmunder Ruhrpottassis wäre, wenn man diesen feigen Bannerklau komplett ignorieren würde, da es sich um keine "ehrenvolle" Aktion handelt und nicht auf Augenhöhe erfolgte. An die EFCs: tut mir leid für euch, für die Zukunft: zu zweit mit Fahne rumlaufen, ist leider heutzutage zu gefährlich geworden....


Bonner live......also wenn du mich zitierst dann doch bitte komplett.
Also ich versuch´s dir einfach zu erklären:
Unity zockt UF BAnner = Krieg
Unity (oder wer´s auch war von den Ultras) zockt kleinen EFC mit Frauen/Kinder dabei (hoffe Knülladler verstehen´s richtig) = kein Krieg von seitens der Ultras.
Das hätte ich vorhin noch dazuschreiben sollen....
Wenn der Betroffene EFC sich natürlich selber wehren möchte bzw. kann ist das ihm natürlich selber überlassen.
#
Breezer schrieb:
Breezer schrieb:
Die größte Strafe für die Dortmunder Ruhrpottassis wäre, wenn man diesen feigen Bannerklau komplett ignorieren würde, da es sich um keine "ehrenvolle" Aktion handelt und nicht auf Augenhöhe erfolgte. An die EFCs: tut mir leid für euch, für die Zukunft: zu zweit mit Fahne rumlaufen, ist leider heutzutage zu gefährlich geworden....


Bonner live......also wenn du mich zitierst dann doch bitte komplett.
Also ich versuch´s dir einfach zu erklären:
Unity zockt UF BAnner = Krieg
Unity (oder wer´s auch war von den Ultras) zockt kleinen EFC mit Frauen/Kinder dabei (hoffe Knülladler verstehen´s richtig) = kein Krieg von seitens der Ultras.
Das hätte ich vorhin noch dazuschreiben sollen....
Wenn der Betroffene EFC sich natürlich selber wehren möchte bzw. kann ist das ihm natürlich selber überlassen.


du willst mir etwas erklären?  
tut mir leid, ich wusste bis gerade nicht wie das so läuft. Muss ich jetzt die Handgranaten wieder verkaufen?
#
adler2006... schrieb:
häää??? also verstehe ich das richtig die fahne wurde nicht am sa. sondern letzte saison geklaut????? oder ist es schon spät und ich versteh es falsch =)


Doch, das stimmt wirklich so! Letzte Saison geklaut, alles geplant!  
#
gotcha24 schrieb:
simima schrieb:
schrecker schrieb:

Gude zusammen,
bin auch Mitglied im EFC Knüll-Adler. Die Fahne wurde wie schon gesagt beim Heimspiel letzte Saison gegen Dortmund geklaut. Jedoch nicht auf dem Weg zur S-Bahn, sondern auf dem Weg in richtung Waldparkplatz.


Zum Waldparkplatz laufen nach Spielende hunderte Frankfurter.  Da ist es anderen Fans möglich, eine Fahne unter Androhung von Gewalt zu stehlen?   Unglaublich, dass da niemand eingegriffen hat.


Das ist mir auch unerklärlich... waren die angreifer bzw. die situation als solche nicht zu erkennen? Das zivilcourage heute im normalen alltag nicht mehr existiert ist schon schlimm genug - das einem Adler in den eigenen Reihen die Fahne entwendet wird, ohne das eingegriffen wird, erschreckt mich!!


Ihr habt aber schon gelesen, dass diejenigen mit einem Messer bedroht wurden? Wenn es denn so wahr, wer wird schon wegen einer Fahne ins Messer laufen wollen?
#
man freu ich mich schon nächste saison Dortmund auswärtsfahrt dan bekomms die lutscher zurück wir brennen ein The Unity banner ab  
#
[quote=luisge]man freu ich mich schon nächste saison Dortmund auswärtsfahrt dan bekomms die lutscher zurück wär geil wenn wir ein The Unity banner abbrennen    
#
Dieses Fahnen- und Schalklauen ist eine Unsitte, die es schon in den Achtzigern gegeben hat.

Mir wurde im zarten Alter von 15 Jahren am 13.12.1980 nach dem 2:2 gegen Fortuna Düsseldorf in einer Bahnhofskneipe im Hauptbahnhof, in die ich mich wegen wüsten Schlägereien im Bahnhof geflüchtet hatte, meine selbstgenähte Fahne sowie mein Schal abgenommen. Interessiert hat's leider auch keinen ...

So was kann einem schon den Spaß unheimlich verderben. Es ist aber mitnichten eine Begleiterscheinung der Ultraszenen.

Was hier aber für eine martialische Wortwahl von Leuten, von denen ich vermute, dass sie nicht unmittelbar zur UF gehören, verwendet wird, ist unglaublich.

Rheinadler65
#
Hi ich wünscht ich häte da was mitbekommen egal wir werden uns schon was einfallen lassen für die nächste Saison !!!!
Adler bleibt stark!


Teilen