>

Fahnenklau?

#
Leider Gottes, ist es mit einfach belassen sein nicht getan...
Erinnert mich an die Uhrzeit Auge um Auge Zahn um Zahn. Man will mindestens einen Ausgleich haben...
Habe bei mir im Block öfters einen, hat wohl auch eine Dk der sagte während dem Spiel zu nem kleinen Jungen neben ihm "Wenn du Vorbilder suchst, bist du hier falsch."
Wahre Worte.
#
Vielleicht bin ich ja weltfremd, aber hat mal jemand überlegt, ganz humorlos Anzeige zu erstatten? Ich könnte mir vorstellen, daß es da in Lüdenscheid einige saudumme Gesichter gibt, wenn plötzlich ein brief vom Kadi ins Haus flattert. Denn Sachbeschädigung ist das allemal, selbst wenn es für den Diebstahl (oder Raub?) der Fahne keine zeugen geben sollte.
#
Henk schrieb:
woher kommt eigentlich dieser "just my two cents"-unfug?

Habe mich auch gerade entschlossen mich zu outen...

Einfach googeln, Wiki sagt es Dir...

http://de.wikipedia.org/wiki/Just_my_two_cents

#
Tschamu schrieb:
Will mal als Dortmunder meinen Senf hier los lassen.

Erstmal wars eine scheiss Aktion das steht ausser Frage, warum?

Diese ganze Klamotten, Schal und Fahnenklausache ist Kinderscheisse, wers braucht bitte schön.

Was ich interessant finde ist was hier geschrieben wird.

Die Frankfurter Fanszene brüstet sich damit so verdammt gefährlich zu sein. Ein Großteil an Gästefans kann nichtmal in den Farben ihres Vereins anreisen ohne Angst davor haben zu müssen die Schals abzugeben oder sonstiges.

Ich habe letztes Jahr selber erleben müssen wie Kinder, Frauen und auch normale Familienväter und Fans wahllos angegriffen wurden und Klamotten abgeben haben. Eure achso tolle Fanszene hat letztes Jahr sogar ein BVB Sitzkissen präsentiert.

Ich denke hier geben sich beide Szene nicht viel, nur ist es verdammt lächerlich das sich jetzt hier hingestellt wird nach dem Motto, wir machen sowas nie!

Wer austeilt muss nunmal auch einstecken können.

Aber geil, nächste Saison brennt Dortmund. Schön allen auf die Fresse hauen, Schals und Fahnen ziehen und dann sagen selber Schuld. Wenns dann SV's gibt wird rumgeheult.

Das ist in unserer Szene nicht anderst.

Vielleicht sollte man diese Kindergartenscheisse einfach mal sein lassen...

Just my two Cents

ich glaube, dass du einige beiträge hier nicht ernst nehmen kannst, da viele leute hier keinen direkten bezug zu zum beispiel der uf97 haben.
#
Das ganze sollte auch nicht auf die UF97 bezogen sein.

Genauso wie es interessant ist das hier alles auf TU und DES geschoben wird. Es gibt noch andere Gruppen die in DO dazu fähig sind. Auch ist für mich aus den Bildern aus dem Stadion nicht ersichtlich welche Gruppe es war.

Genauso kann ich mir kaum vorstellen das diese "Ultras" am Bahnhof dort in Gruppenklamotten durch die Gegend gerannt sind und somit einer Gruppe zugeordnet werden können.

Bauchtasche und schwarze Shirt = Ultra

Oder wie soll man das hier verstehen?

Wie gesagt die Aktion war unglaublich dumm, aber gerade die Leute die hier etwas erzählen von wegen wie assozial das ist sollten sich mal an die eigene Nase greifen und die Dortmunder befragen die damit rein gar nichts zu tun hatten dann aber am Hauptbahnhof gejagt wurden wie Freiwild.

Kinderkacke da....

Braucht mir auch keiner zu kommen mit dann fahr nicht zum Fussball. Solange diese Gruppierungen das untereinander austragen interessierts mich nicht die Bohne, sobald da aber Unbeteiligte, Kutten, Familen etc. reingezogen werden hört es sich mit dem Spass einfach auf.
#
Ich kann mich erinnern, dass man reichlich doof sein muss, wenn man sich die Fahne zocken lässt.

So ist es jedenfalls, wenn irgendwer von unseren Fans irgendwo eine Fahne klaut!

Haben wir also auch doofe Fans?  
#
118140 schrieb:
Henk schrieb:
woher kommt eigentlich dieser "just my two cents"-unfug?

Habe mich auch gerade entschlossen mich zu outen...

Einfach googeln, Wiki sagt es Dir...

http://de.wikipedia.org/wiki/Just_my_two_cents

danke für die arbeit. da kann man ja wirklich nur die augen rollen.
was für ein ausgemachter unfug.
ich schreib ab jetzt hinter jedes meiner postings:
"das war übrigens nur meine meinung"
oder
"diese meinung präsentierte ihnen: henk!"
oder noch besser:
"ay folks, i just wantet to let ya know this was my opinion"
#
wie ichs schon geschrieben habe...in karlsruhe wurden ALLE frankfurt fans verurteilt obwohl nur 2-3leutz mit leuchtspur gespielt haben!da der überwiegende teil der dortmunder es genauso scheisse finden sind es wohl nen paar deppen gewesen die sich aufspielen wollten(viell nocht nicht ma ne gruppierung)!das es natürlich so assi gewesen ist mit messer und gewalt muss es polizeilich verfolgt werden,def.!sich zu rächen etc wird nur wieder ne lawine in gang setzen und unschuldige drunter leiden lassen!UND warum sollte such die UF damit beschäftigen???war doch nicht die UF fahne/banner etc!das die das nicht gut finden und auch nen bischen böse sind is ja klar da sich auch "normale"frankfurt fans drüber aufregen wie assi man sein muss um sowas zu machen!die cam bilder auswerten,stadion verbote+natürlich vor gericht is wohl sinnvoller und macht denen mehr angst
#
Wenn man hier fröhlich feixt, wenn dem Gegner mal ein Banner oder eine Fahne gezockt wurde, dann muss man es einfach sportlich nehmen, dass jetzt die anderen mal clever waren!
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn man hier fröhlich feixt, wenn dem Gegner mal ein Banner oder eine Fahne gezockt wurde, dann muss man es einfach sportlich nehmen, dass jetzt die anderen mal clever waren!

ist schon richtig aber doch nicht unter androhung von jeglicher gewalt( wie hierbei z.b.messer)
#
Basaltkopp schrieb:

Was ein Schwachsinn!

Erstens bleibt es dabei, dass das Ultras unter sich ausmachen sollten, und nichts von normalen Fanclubs gezockt wird, und zweitens war es bestimmt eine sehr "clevere" Aktion, wenn man dazu noch mit dem Messer droht!
#
@Basaltkopp

man soll es also sportlich nehmen, wenn auf so eine weise eine fahne aus reihen eines efc´s gezockt wird?

find ich echt arm sich alles gefallen zu lassen...und das man den leuten vorwirft, dass sie versagt haben, weil sie doch tatsächlich gegen 20 mann keine chance hatten, ist auch bedenklich...

auch, wenn es kein uf-banner war, es handelt sich um eine EINTRACHT-Fahne, also wird zwangsweise eine reaktion erfolgen! und da braucht man sich auch nicht wundern!!!

mit dem adler im herzen
#
trinitron schrieb:

auch, wenn es kein uf-banner war, es handelt sich um eine EINTRACHT-Fahne, also wird zwangsweise eine reaktion erfolgen! und da braucht man sich auch nicht wundern!!!

Und Leute wie du und andere die hier ganz schlau im Forum die "Rache" fürs nächste Spiel in Dortmund propagieren sind dann wieder die ersten die hier rumheulen weil dort dann der Polizeistaat mal wieders eine repressive Fratze zeigt.

Mann, macht eure Kinderkacke unter euch aus, kloppt euch im Wald, klaut euch gegenseitig die ersten Sackhaare, aber schwafelt davon nicht in der Öffentlichkeit herum.
#
So... nach einigen Hefe-Bieren fühle ich mich auch auserkoren hier mal was daher zu erzählen...
Punkt 1: Fahnen oder Ähnliches zu klauen finde ich nicht schön, wer auch immer es tut.
Punkt 2: Ich bin ein junger Mensch, Fahnen(o.ä.)klau kannte ich bislang nur aus der Ultraszene (vom Hören-Sagen). Ich weiss nicht, warum da nun "normale" Fans angegangen werden. Ich habe persönlich weder die Erfahrung gemacht beklaut zu werden noch dass ich geklaut habe. Ich habe mal einen Schal mit einem Siegener getauscht. That's it.
Punkt 3: Soweit ich bis dato informiert bin, war Fahnen(o.ä.)klau eine reine Ultra-Angelegenheit, sowohl von den UF97 als auch von den Ultragruppierungen anderer Vereine.
Punkt 4: Ich weiss nicht, welchen Sinn ein solches Treiben hat. Sofern dies unter den Ultragruppierungen geschieht, ohne das "normale" Fans zu schaden kommen, ist mir das alles aber auch herzlich egal. Ich schätze unsere Ultras Frankfurt für ihre Arbeit in der Kurve, bei Choreos etc.
Punkt 5: Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine von dem ein oder anderen geforderte "Rache"aktion irgendwas bringen würde. Eher würden sich die Fronten noch mehr verhärten, so dass es früher oder später auf eine HASSliebe herauslaufen würde. Dies sollte nicht im Sinne der Eintrachtfans (sowohl Ultras als auch "Normalos") sein, da wir meiner Meinung nach schon genug "Feinde" im Bundesgebiet haben. (Wobei ich ehrlich gestehe, dass mir die Bienen schon immer unsympathisch waren, aber das ist eine individuelle Geschichte.)
Punkt 6: Am besten lassen alle die Klauerei irgendwelcher Fanutensilien sein (Ultras mal ausgenommen, unter denen ist das mittlerweile offensichtlich Tradition, die ich ihnen nicht streitig machen möchte.) Aber die "Normalos" respektive Fanclubs (egal von welchem Verein) sollten davon verschont bleiben.
Punkt 7: Wenn mir irgendeiner daherkommt und meint er müsste mir den Schal/Fahne/sonstwas meines EFCs abjagen, dann hat er gelitten. Damit will ich niemanden verurteilen, der eine Fahne (o.ä.) abgeben musste(unter welchen Umständen auch immer). Aber ich würde es drauf anlegen (Messer hin oder her).  Ich habe nichts zu verlieren. Möglich, dass es im Ernstfall anders ausschaut, aber in der Regel bin ich ein Mensch, der seinen Gefühlen treu bleibt.

PS: "Oh, du harter Kerl"-Sprüche bitte aufheben für's Spiel in Hannover und lieber in bedingungslosen Support investieren. Danke.
#
Guten Morgen Fans!
Ich als Vorsitzender des betroffen EFC Knüll-Adler möchte nochmals was klarstellen. Die Fahne wurde am Freitag den 25.04.2008 nach dem Spiel gegen den BVB auf dem Weg zum Waldparkplatz unseren jugendlichen Fans abgenommen. Sie hatten keine Chance sich zu wehren. Zivile Polizisten nahmen damals die Verfolgung der Täter auf, ohne Erfolg. Es wurde Anzeige erstattet und der Vorfall bei SGE und BVB gemeldet, mit Kopien der Anzeige etc. Außerdem habe ich daraufhingewiesen, dass die Fahne eventuell beim nächsten Spiel des BVB in Frankfurt wieder auftauchen könnte und für Provokationen benutzt werden. Meine Ahnung hat mich nicht getäuscht. Also, eventuell hätte der Vorfall vom Samstag durch die Polizei oder die Verantwortlichen vermieden werden können. Aber es ist nun mal passiert und mann sollte jetzt keinen Hass gegen alle BVB-Fans schüren. Einige von ihnen haben sich bei mir per Mail entschuldigt und mir versichert, sie wollen versuchen die Täter zu ermitteln.  Die Anzeige ist ja auch noch offen, so dass die Polizei auch noch Möglichkeiten hätte. Rudi Köhler hat ja wohl die Teile der Fahne und könnte sie mir zurückgeben. Wir werden versuchen sie zu nähen oder als Historie aufbewahren. Der Boss vom BVB, Herr Watzke, hat uns im letzten Jahr finanziell entschädigt und wir konnten eine neue Fahne fertigen. Diese ersetzt zwar nicht den für uns kulturellen Wert, ist aber eine noble Geste von Dortmund und wir haben wieder was zum schwenken. Lassen wir die ganze Geschichte nun ruhen, oder?
Und nun drei Punkte in Hannover!!!!!
Schöne Grüsse aus Nordhessen von Lothar Reith vom EFC Knüll-Adler
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
MS-DOS schrieb:
Punkt an Dortmund. Keine große Sache, aber wenn es wirklich in Block 32b war, dann gehört da schon was dazu. Ist ja nicht so, dass da nur Kinder sitzen.
Jetzt zu jammern oder es auf die Ordner zu schieben würde irgendwie konträr zu den vereinsfremden Fahnen stehen die schon bei uns im Block gezeigt wurden.

Kein Punkt an Dortmund.
Im BVB-Forum gab es bisher keinen Fürsprecher für diese Aktion.
Im Gegenteil, alle fanden es sehr beschämend.

Im übrigen dürften sich die TU und DES noch nicht im klaren sein, was sie da wirklich angerichtet haben.

man o man ! sorry lieber herr EFC NRW-ADLER halt doch mal deinen babbel ! schrecklich  

N.E.R.D.
#
Die BVB'ler haben nunmal die Fahne geklaut, kann man jetzt eh nicht mehr rücckgängig machen.. nichts wird so heiß gegessen wie's gekocht wird !!! merkt euch das!!!

jeder der hier zu nem gegenschlag aufruft isn depp.. das bringt dem efc die fahne auch net mehr zurück (auch wenn sie jetzt evtl. die reste wieder haben..)  was bringt eine aktion in dortmund nächste saison? nix außer zirkus.. dann geht wieder alles von vorne los.. und außerdem die leute die hier sagen wir haun den dortmundern aufs maul und bla bla bla, leute ihr habt eh keine eier in der hose und seid die ersten die stiften gehn wenns mal rambazamba gibt!

scheiß auf die fahne jetzt, kann mir kaum vorstellend as due uf einen vergeltungsschlag dafür macht, hoffentlich nich.. will endlich wieder ruhe.. statt über so unnütze sachen zu diskutieren was wir machen oder nicht, sollten wir lieber an der stimmung in der kurve arbeiten.. remember uefa cup 2006. ich will endlich wieder die bröndby stimmung haben.. was momentan noch viel wichtiger is, is der klassenerhalt, denn der is noch NOCHT sicher!! also überlegt was ihr macht, und opfert eure zeit nicht fürn blödsinn, sondern für die kurve, den klassenerhalt und die EINTRACHT.
#
sry für die schreibfehler  
#
hier fehlt son edit buttom..

--> brondby: http://www.youtube.com/watch?v=oTx3NDvRQJ8
#
@ schwarzer_geier

ich würde mal gerne wissen, worauf du es zurückführst, dass ich rache fordere? ich habe lediglich gesagt, was passieren wird. das hat nichts mit meiner persönlichen reaktion auf diese geschichte zu tun, sondern nur aus meiner erfahrung kann ich darauf schließen, was passieren wird.

und so leute wie du können nur im internet beleidigen, anstatt sich die beiträge ordentlich durchzulesen...

schöne grüße

Teilen