>

agressive Erfurter Fans

#
Mann was seid ihr alle naiv - man muss das ja nicht gutheissen, wenn die Erfurter auf dem Parkplatz harmlose Zuschauer abpassen, aber ein bisschen Weitsicht und Zurückhaltung erpart da einiges. Wer den rauhen Osten nicht verträgt, bleibt halt zuhause oder fährt jedenfalls nicht individuell per Auto. Mir ist ein bisschen "Jagd" jedenfalls tausendmal lieber als so eine alberne Friede-Freude-Eierkuchen-Kommerz-Veranstaltung wie z.B. beim Eishockey.

Und so schlimm sind die auch nicht...

Ich bin durch den Bahnhofstunnel, an den Cops vorbei mitten durch die dort pöbelnden Erfurter Ultras Richtung Burger King marschiert, und danach wieder zurück. Die haben mich zwar alle reichlich dämlich angeschaut, das wars aber auch schon. Obwohl wg. Pulli eindeutig als Frankfurter erkennbar.

Vielleicht liegts daran, dass die ganzen 14jährigen Hemden da einfach nur ne große Klappe haben, hinter den Cops pöbeln und Flaschen werfen - aber wenn jemand vor ihnen steht, der nicht völlig hilfslos aussieht, bleibts bei der großen Klappe.

Das sind feige Kuttenjäger, mehr nicht.
#
Hallo,

Ich schreib zwar nciht oft hier, abe rmuss Jetzt auch mal was schreiben..Hier sucht irgendwie jeder gearde den Fehler beim Anderen.
Ich war schon auf vielen Auswärtsspielen,
jedoch nirgens habe Ich soetwas erlebt, wie in Erfurt.
Klar, es wird überal gepöbelt, mal weniger, mal mehr, ich schließe auch nicht aus, dass so etwas in frankfurt passiert, denn wir sind auch keine Heiligen, oder etwas Besseres.
Jedoch wie das da gestern auf dem Parkplatz abgelaufen ist, oder auf der Straße davor, dass da einfach nur Typen rumstehen und warten bis einer vorbei kommt, der nach Frankfurt aussieht, um einfach mal grundlos draufzuhauen, obwohl die Leute nicht mal etwas gesagt haben..Ich würde es verstehen,wenn man sie beschimpft hätte, was auch nicht zu körperlicher rechtfertigt, jedoch liefen Wir einfach nur auf diesen parkplatz um zu unserem Auto zu gelangen..
Und dieses Wessi-Ossi getue..Ich find es blöd, aber ist nunmal in einigen Köpfen noch drinne und aus manchen wird es auch nicht mehr rausgehen. Jedoch, muss ich sagen, wenn man bei Euch an jeder Ecke mit "Wessiarsch" und "Wessischlampe" beschiumpft wird..und die Kerle selbst von sich behaupten, "Die Ossis sind da, hab Ihr Jetzt Angst, jetzt gibts aufs Maul"..Hallo? Wenn sie sich schon selbst Ossis nenne, und anscheinend auch noch stolz drarauf sind?
Ich benutze diesen begriff jedenfalls recht ungern.
Aber es zu verallgemeinern und zu sagen, alle Erfurtfans wären so, will ich auch nciht. Denn es gibt auch viele nette..Es ist wie in jedem Verein, es gibt halt schwarze Schafe..Wie in Dresden auch..Jedoch fällt es mir halt mehr, dass dieser Anteil bei Vereinen (soory) aus dem Osten Deutschlands, wie, Dresden, Cottbus, Erfurt..(ist einfach die geographische Lage der Städte) größer scheint..Welche Hintergründe das auch haben mag..Ich will mir da jetzt keine Spekulierungen zumaßen..
So und was das Bannerklauen angeht, finde Ich auch nicht Ok..Aber zwischen einem Sach-Diebstahl und einer beabsichtigen teils schweren Körperverltzung, sehe Ich einen Unterschied..
Will das BAnnerklauen auch nciht gutheißen, uns wurde auch schon ein abnner geklaut..Mag das auch nicht..Aber eine geplante, solch dumme Aktion, wie eine vorsätzliche Körperverletzung, sorry, aber das hat beim Fußball nix zu suchen, in Frankfurt gibt es vielleicht auhc Pöbelei, jedoch parke Ich bei jedem heimspiel auf den Parplätzen, wo auch Gäste sind und dass da FFMler sind, die auf die Gäste warten und Ihnen mal aufs Maul zu hauen, sorry, aber das habe Ich weder bei Uns, noch woanders in Deutschland erlebt..Und sowas finde Ich echt arm, anstatt sich mal gleichgesinnte und auch gleich gebaute und gleichalte zu suchen, einfach wahrlos auf Alles einzuschlagen..ganz Arm..

So, musste Ich nun mal loswerden..
Ich war froh, als ich mit dem Auto auf der Haupstraße war und heim konnte..
Zur Polizei will Ich kein Wort mehr verlieren, die hatten null Koordination und null Engagement, ganz zu schweigen von organisation..
#
Asche ist das Beste was aus Euch werden kann !


Moin,

bitte spare Dir doch solche Kommentare, die gehen nämlich tatsächlich um einiges zu weit!


ZoLo
Moderator

#
Jungchen,des is nen bissl übertrieben jetz ! :-/

Adler1960 schrieb:
Asche ist das Beste was aus Euch werden kann !



#

Adler1960 schrieb:
Asche ist das Beste was aus Euch werden kann !


ach, wo ist denn nun der liebe mod???
#
Ja, wenn ich auf ein Auswärtspiel fahre oder egal welches Spiel, dann will ich Fußball sehen und meine Mannschaft supporten. Wenn da Leute meinen, die müßten da einen Krieg anfangen und Kinder vermöbeln, sind  das Leute, die anscheinend sonst nix anderes im Leben haben. Das ist dann ein Phänomen der allgemeinen Verwahrlosung. Dann ist es um unsere Gesellschaft schlecht bestellt, wenn das normal sein sollte.
#
Hi Leute,

ich habe ja echt schon viel gesehen aber solch eine Aggressivität wie gestern bei unseren Ostdeutschen "Freunden" habe ich echt noch nicht erlebt.
Denen hat man echt den puren Hass gegen uns an den Augen angesehen.
Als ich und meine Freunde zum Auto gelaufen sind und endlich dort ankamen hörte ich schon wie 5-6 Pöbelnde und aggro Ossis uns hinter kamen.
Die hatten die Bierflaschen schon verkehrt herum in der Hand. Also schloss ich schnell mein Auto auf und zog den Baseballschläger hinter der Rückbank raus. Nachdem die das gesehen haben haben die sich zum Glück ab gemacht.
Aber ich versteh es echt nicht wie sowas sein kann.
Hätte ich gesehen wie diese scheiss OSIS auf einen Eintrachtfan losgehen hätte ich die glaube ich ohne Angst auf verluste zusammen gedräscht.
Auch wenn ich dann ganz schön was abbekommen hätte. Es tut mir echt leid mich so ausdrücken zu müssen. Aber das kann doch nicht sein das die Bullen da nur zu gucken.
Auf dem Hinweg haben die uns auch schon so doof angemacht weil wir auch auf dem Schotterparkplatz parkten aber ich dachte mir scheissdrauf íst nur eine Randgruppe aber das scheint ja weitgefehlt zu haben.
Naja ist halt traurig aber ich überlege echt ob ich nach Cottbus fahren soll da die ja noch schlimmer sein sollen.
#
In Cottbus gibts auch ne Menge Ratten, aber ganz so arg wie in Erfurt ist es wohl nicht, ich hoffe ich hab mich nicht getäuscht.
Im übrigen werden wir dort noch viel mehr sein als gestern!
#
Also ich kann euch beruhigen !
Cottbus ist echt harmlos !
#
Sowas passiert nur einmal .. das nächste mál falls es das ´geben wird wissen wir beschéid.

mfg
#
Und noch so eine "Erfahrung" von gestern...oder sollte ich besser sagen, eine Begegnung der 3. Art mit "Assi-Ossis"?

Wir waren zu fünft unterwegs und hatten auch unsere Begegnung mit den Erfurter "Fans". Einem unserer Jungs wurde der Schal geklaut (wie kommt man bitte auf eine so hirnrissige Idee???) und als wir dann hinterher wollten, wurde einem anderen völlig ohne Grund ins Gesicht geschlagen. Hallo, wo sind wir denn??? Wenn wir ja provoziert hätten....aber wir haben nun wirklich nichts das Geringste gemacht...

Und wo sind die "Freunde" der Polizei in diesem Fall??? Die haben es vorgezogen sich, nachdem sie uns am Erfurter Block vorbeigelotst hatten, zu verpissen... Wie kann das sein??? Ich denke, wir sind uns einig, dass sowas in Frankfurt nicht passieren könnte!!!

Und das, obwohl wir vor dem Spiel noch einen ganz anderen Eindruck hatten (nur, um mal mitzuteilen, dass nicht alle so sind...): Wir haben uns einige Zeit mit zwei Erfurter Fans unterhalten, die wirklich o.k. waren - da sieht man eben mal wieder den Unterschied zwischen den ECHTEN Fans und denen, die nur Ärger machen wollen - ich bin mir nämlich fast sicher, dass die beiden Penner, mit denen wir unsere Erfahrungen gemacht haben, das Spiel unter Garantie nicht gesehen haben...
#
wir sind gestern dank des staus leider auch zu spät zum spiel gekommen, und mussten dann noch an erfurter vorbei..bin da als fidschi irgendwas aus saigon beschimpft worden, aber da musste ich ja schon lachen*gg
der rückweg war aber auch mehr ein spießrutenlaufen,und dass, obwohl wir extra nicht an der haupttribüne vorbeigelauefn sind.

was sind wir da beschimpft worden...
aber es ist nix passiert insofern..

Erfurt und Aue waren wirklich zwei Welten, da haben uns die netten Auer selbst bei ner 0:5 Klatsche noch fröhlich entgegengewunken*gg
#
Hallo Frankfurter,
erstmal Glückwunsch zum Sieg, auch wenn uns diese Niederlage den Kragen kosten kann.
Ich hab ums Stadion herum mitbekommen das Frankfurter angepöbelt wurden. Anpöbeln ok, das gehört zum Fußball. aber wie gepöbelt wird ist sehr sehr niveaulos das muss auch ich als Erfurter zugeben. Aber alle Erfurter als Dreckspack zu bezeichnen ist genau so dumm, ich kann euch versichern das dies Minderheiten sind die mit ihren Leben unzufrieden sind und den Wessis die schuld geben. Fußball ist dafür die perfekte Bühne in einer "Gemeinschaft" dies kundzugeben. Aber kommt mal nach Erfurt wenn kein Fußball ist. Eine schöne Stadt, mit netten Leuten und schönen Frauen
Das sind alles Asoziale die den ganzen Tag in ihrer Bude sitzen und auf den Höhepunkt in ihrer Woche zu warten - Fußball!

Ich persönlich finde es schade das solche Leute gerade zu dem Verein gehen an den ich hänge und den Ruf der gesamten Erfurter Fanszene zerstören. Leider sind sie dort zahlreich vertreten, bestimmt 60% sind solche Typen.

Was auf dem Parkplatz passiert ist verurteile ich strengstens und ich hasse diese Leute die das tun. ich selber musste gestern auch einiges einstecken aber konnte auch gut austeilen. Fanutensilien zu klauen finde ich ist der größte Schwachsinn, ich glaube sogar das dies die Ultras erfunden haben. Unsere Ultras finde ich eh zum kotzen, sie repräsentieren unsere Fanszene, dies sehr negativ.
Aber das ist eine andere Sache.

Ansonsten war es gestern trotzdem ganz in Ordnung, habe auch wieder ein Frankfurter zum Bierchen übereden können, war ein cooles Gespräch.


Drücke euch dir Daumen für für den Aufstieg. Und bitte tut nicht alle Erfurter bzw. Ossis in einen Topf schmeißen. Im Osten gibt es nunmal mehr asoziale als vielleicht im Westen.

PS: Ich musste wieder einmal feststellen das viele Frankfurter sehr arrogant sind.

Grüße aus Erfurt
#
Das auszudrücken,was mir auf der Seele brennt,würde bedeuten,vom Verfassungsschutz Besuch zu bekommen...

Lieber Gott lass es Bücher regnen!!

Das bißchen zugfahren,ist gar nicht so schlimm!!
Das bißchen zugfahren macht uns gar nichts aus!!
AUS-AUS-AUSWÄRTSSIEG!!!

Manchmal schämt man sich ein "Mensch" zu sein.

P.S.@brätdie
Shut up!
#
Es gibt ja zum glück auch nen paar normale Erfurtfer Fans mit denen konnten wir uns sogar unterhalten und die ham uns sogar den Aufstieg gewünscht und gesagt das wir den Sieg absolut verdient haben!
Aber leider sind nicht alles so und nachdem Parkplatzerlebnis werde ich bei Ostspielen auch nur noch nen Knüppel und nen Baseballschläger im Auto dabei haben.Da die ja meinen mit Flaschen auf einen loszugehen!!!
Naja vielleicht sollte unser Verein mal die Geschäftsführung dort kontaktieren, damit es wenigstens den anderen sogennanten wessis die noch hin müssen nicht auch so er geht weil sowas wünsche ich selbst den anderen Fangruppen net!Sowas darf einfach nicht passieren das die Polizei sich lieber auf unsere Busse konzentriert anstatt sich um diese Dinge zukümmern!
Die waren sowieso der Hammer, ich frag die wie man zum Gästeblock kommt und die sagen nur such dir den Weg am besten an der Haupttribüne vorbei!
#
@Blumenstädter

respekt, guter vortrag !



ps: nur wer heute ein blaues auge trägt dem hilft das nix mehr......
#
Auch ich hatte auf dem Schotterplatz geparkt - direkt unter dem Hügel der Auffahrt. Während des Spiels hatte ich das Gefühl, daß ich mein Auto unter einem Haufen Steine wiederfinden würde. Zum Glück war es nicht so. Ich hatte meinem Sohn vorher gesagt, alle Fanutensilien in den Rucksack zu packen. Er konnte dies nach seinen vielen friedlichen Auswärtserfahrungen überhaupt nicht verstehen. Nach der Lektüre hier weiß er es jetzt. Ein Witz ist wirklich die Polizei. Vor dem Block stehen sie in Hundertschaften, und dort, wo es wirlich brennt, ist weit und breit keiner zu sehen. Ich hoffe jetzt auch auf den Erfurter Abstieg. Dabei ist die Stadt Erfurt wirklich eine Reise wert. Wir haben dort übernachtet und sind eben erst zurückgekommen. Die Fußgängerzone ist echt sehenswert.
Ein Supertip war der vor ein paar Tagen veröffentlichte Hinweis auf die Anreise durch die Rhön und A 71. Von Frankfurt habe ich 3 1/2 Stunden gebraucht (14.30 - 18.00),. Das wäre über die normale Strecke nicht zu schaffen gewesen. Besten Dank noch einmal!

Gruß an alle Erfurt-Fahrer
Adler 1959
#

Blumenstädter schrieb:
Hallo Frankfurter,
erstmal Glückwunsch zum Sieg, auch wenn uns diese Niederlage den Kragen kosten kann.
Ich hab ums Stadion herum mitbekommen das Frankfurter angepöbelt wurden. Anpöbeln ok, das gehört zum Fußball. aber wie gepöbelt wird ist sehr sehr niveaulos das muss auch ich als Erfurter zugeben. Aber alle Erfurter als Dreckspack zu bezeichnen ist genau so dumm, ich kann euch versichern das dies Minderheiten sind die mit ihren Leben unzufrieden sind und den Wessis die schuld geben. Fußball ist dafür die perfekte Bühne in einer "Gemeinschaft" dies kundzugeben. Aber kommt mal nach Erfurt wenn kein Fußball ist. Eine schöne Stadt, mit netten Leuten und schönen Frauen
Das sind alles Asoziale die den ganzen Tag in ihrer Bude sitzen und auf den Höhepunkt in ihrer Woche zu warten - Fußball!

Ich persönlich finde es schade das solche Leute gerade zu dem Verein gehen an den ich hänge und den Ruf der gesamten Erfurter Fanszene zerstören. Leider sind sie dort zahlreich vertreten, bestimmt 60% sind solche Typen.

Was auf dem Parkplatz passiert ist verurteile ich strengstens und ich hasse diese Leute die das tun. ich selber musste gestern auch einiges einstecken aber konnte auch gut austeilen. Fanutensilien zu klauen finde ich ist der größte Schwachsinn, ich glaube sogar das dies die Ultras erfunden haben. Unsere Ultras finde ich eh zum kotzen, sie repräsentieren unsere Fanszene, dies sehr negativ.
Aber das ist eine andere Sache.

Ansonsten war es gestern trotzdem ganz in Ordnung, habe auch wieder ein Frankfurter zum Bierchen übereden können, war ein cooles Gespräch.


Drücke euch dir Daumen für für den Aufstieg. Und bitte tut nicht alle Erfurter bzw. Ossis in einen Topf schmeißen. Im Osten gibt es nunmal mehr asoziale als vielleicht im Westen.

PS: Ich musste wieder einmal feststellen das viele Frankfurter sehr arrogant sind.

Grüße aus Erfurt





P.S.Kommst de mal nach Frankfurt,melde Dich bei mir,werde Dich überzeugen,das hier nicht alle arrogant sind.   Schoppen frei.....

Gruß KA
#
Nix gegen Erfurt. Die Landschaft schön, die Stadt sicherlich auch und wenn ich irgendwann mal die Gelegenheit habe, werde ich Thüringen und auch Erfurt besuchen um mir alles in Ruhe anzusehen.
Was aber gestern los war rund ums Stadion war unter aller Kanone und die anwesenden "Eingeborenen" gehören für mich zur Kategorie "primivste Lebensform".
Alleine das ist schon ein zwingender Grund unbedingt aufzusteigen, damit man mit diesem Dreckspack nix mehr zu tun hat.
Von mir aus können die diesen miserablen Verein in die Bezirksliga zwangsversetzen und die einheimischen Förster gleich mit! Solch eine inkompetente Polizei, die mir vorkamen wie auf einem Betriebsausflug bei dem sie gezwungen waren "Dienstkleidung" zu tragen ist mir noch nirgends untergekommen.
Der Ordnungsdienst ist ja wohl auch eine Persiflage auf irgendeine Englische bzw. amerikanische Berichterstattung über Neonazis in Deutschland.
Hat die NPD in Erfurt einen Posten im Vereinspräsidium oder rekrutieren die Erfurter ihren Ordnungsdienst prinzipiell aus einer Naziorganisation?
Ich beziehe mich nicht nur auf ihr Outfit, sondern auch auf verschiedene Äußerungen dieser "aufrechten" Deutschen.



Ihr habt mit Abstand die hässlichsten Ordner!
#
Kann sein, das es auch unter ihnen schwarze Schafe gibt, aber im Grunde ist die Stadt Nazifrei!!!
Zum Glück!


Teilen