>

Noten gegen Stuttgart

#
ich finde die Noten die hier gegeben wurden durchweg zu gut. Wir haben bisher ne super Saison gespielt aber gestern habe ich uns relativ schwach gesehen. Das positive ist, dass wir trotzdem nen Punkt haetten holen koennen. Bei Occean muss ich echt immer an Mo denken. No way ist der schlechter als Occean und haette nie gespielt so wie es vor der Saison hiess..

Meine Noten
Trapp 2
Jung 4-
Zambrano 4
Anderson 4
Oczipka 4
Lanig 5
Rode 4+
Aigner 4+
Meier 3+
Inui 5
Occean 5

Matmour 3+
Celozzi 4-

Ich fand die Celozzi Einwechslung von Veh eigenartig. Da haette er Koehler bringen sollen und Jung haette RV bleiben koennen.
#
Trapp 2 (eher noch besser)
Jung 4
Zambrano 2-
Anderson 3+
Oczipka 3
Rode 3+
Lanig 3-
Aigner 3
Meier 3
Inui 5
Occean 5-

Matmour 3
Celozzi 3+
Demidov too late

Schwegler hat unglaublich gefehlt und ist nicht zu ersetzen.
#
yeboah1981 schrieb:
dk2004 schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Kicker Noten schrieb:
Trapp 2,5
S. Jung 3
Zambrano 2,5
Anderson 4
Oczipka 4
Lanig 3,5
Rode 2,5
Aigner 3
Meier 2,5
Inui 4,5
Occean 4
Matmour 3,5
Celozzi 3,5

Ulreich 2
G. Sakai 4
Tasci 2,5
Niedermeier 3
Molinaro 4
Kvist 2,5
Gentner 2 SdS
Holzhauser 3,5
Harnik 3,5
Traoré 4
Ibisevic 3

So schnell??    

Und so gut????  

Die haben das gleiche Spiel wie ich gesehen
#
Trapp 2,5
S. Jung 3
Zambrano 3
Anderson 3,5
Oczipka 4
Lanig 4
Rode 3,5
Aigner 3
Meier 2,5
Inui 4,5
Occean 4
Matmour 3,5
Celozzi 4
#
Trapp 2
Jung 4
Zambrano 3,5
Anderson 3,5
Oczipka 3,5
Rode 2,5
Lanig 6
Aigner 4,5
Meier 2
Inui 6
Occéan 5

> Matmour 3,5
> Celozzi 4
> Demidov x
#
Trapp 2,0
Jung 3,5
Zambrano 2,5
Anderson 3,0
Oczipka 2,5
Lanig 4,5
Rode 4,0
Aigner 2,5
Meier 2,0
Inui 4,0
Occean 4,5
#
Ruben schrieb:
ich finde die Noten die hier gegeben wurden durchweg zu gut. Wir haben bisher ne super Saison gespielt aber gestern habe ich uns relativ schwach gesehen. Das positive ist, dass wir trotzdem nen Punkt haetten holen koennen. Bei Occean muss ich echt immer an Mo denken. No way ist der schlechter als Occean und haette nie gespielt so wie es vor der Saison hiess..

Meine Noten
Trapp 2
Jung 4-
Zambrano 4
Anderson 4
Oczipka 4
Lanig 5
Rode 4+
Aigner 4+
Meier 3+
Inui 5
Occean 5

Matmour 3+
Celozzi 4-

Ich fand die Celozzi Einwechslung von Veh eigenartig. Da haette er Koehler bringen sollen und Jung haette RV bleiben koennen.  

Also deine Noten sind nachvollziehbar aber die Erklärung find ich eigenartig. Hier möchte ich mal unseren trainer anführen : wir wollten stets wissen woher wir kommen und es wird sicher auch mal Klatschen geben.

Wir haben keine Klatsche bekommen und haben gegen eine Mannschaft gespielt gegen die wir häufiger schon schlecht aussahen und die man konstant am Ende der Saison zu den Top 6 zählen muss.

Bei einigen anderen frag ich mich wie sie nach einem Spiel (das auch gar nichtmal schlecht war !) schon wieder anfangen unseren Spielern die Erstligatauglichkeit ab zu sprechen. So viel Frust aufgrund der guten Spiele aufgebaut das man nach diesem Spiel und immerhin der ZWEITEN !!! Niederlage (nach Bundesligatauglichen 90 minuten) alles und jedem die tauglichkeit absprechen muss ?

Irgendwie ist in der Euphorie bei einigen die Demut und der respekt vor den gegner verloren gegangen hab ich so das gefühl. Und andere kommen raus gekrochen um endlich mal wieder zu meckern.

Traurig. Ich habe starke Stuttgarter gesehen und eine Eintracht die zwar nicht an ihre Spitzenform rangekommen ist aber trotz allem ein Spiel gezeigt hat welches mich nach wie vor sehr milde stimmt da nicht jeder Gegner so stark sein wird wie die Stuttgarter gestern.

Ich möchte nicht Wissen was hier wieder abgeht wenn wir gegen Fürth nicht 21:0 gewinnen sollten.
#
Trapp (2,5) - Jung (3,5), Zambrano (3), Anderson (3,5), Oczipka (4) - Lanig (4), Rode (3,5), Aigner (3,5), Inui (4,5), Meier (2,5) - Occean (4)

Matmour (3,5)
Celozzi (-)
Demidov (-)
#
Cyrillar schrieb:
Ruben schrieb:

Meine Noten
Trapp 2
Jung 4-
Zambrano 4
Anderson 4
Oczipka 4
Lanig 5
Rode 4+
Aigner 4+
Meier 3+
Inui 5
Occean 5

Matmour 3+
Celozzi 4-

Also deine Noten sind nachvollziehbar aber die Erklärung find ich eigenartig. Hier möchte ich mal unseren trainer anführen : wir wollten stets wissen woher wir kommen und es wird sicher auch mal Klatschen geben.

Wir haben keine Klatsche bekommen und haben gegen eine Mannschaft gespielt gegen die wir häufiger schon schlecht aussahen und die man konstant am Ende der Saison zu den Top 6 zählen muss.

Bei einigen anderen frag ich mich wie sie nach einem Spiel (das auch gar nichtmal schlecht war !) schon wieder anfangen unseren Spielern die Erstligatauglichkeit ab zu sprechen. So viel Frust aufgrund der guten Spiele aufgebaut das man nach diesem Spiel und immerhin der ZWEITEN !!! Niederlage (nach Bundesligatauglichen 90 minuten) alles und jedem die tauglichkeit absprechen muss ?

Irgendwie ist in der Euphorie bei einigen die Demut und der respekt vor den gegner verloren gegangen hab ich so das gefühl. Und andere kommen raus gekrochen um endlich mal wieder zu meckern.

Traurig. Ich habe starke Stuttgarter gesehen und eine Eintracht die zwar nicht an ihre Spitzenform rangekommen ist aber trotz allem ein Spiel gezeigt hat welches mich nach wie vor sehr milde stimmt da nicht jeder Gegner so stark sein wird wie die Stuttgarter gestern.

Ich möchte nicht Wissen was hier wieder abgeht wenn wir gegen Fürth nicht 21:0 gewinnen sollten.  

Das ist aber hier kein neues Phänomen. Dass man hier mal liest "der Gegner hat das gut gespielt und war heute einfach besser", ist eine absolute Seltenheit.
#
Trapp 2
Jung 3
Zambrano 4
Anderson 4
Oczipka 3,5
Rode 4
Lanig 5
Aigner 2,5
Meier 2
Inui 4,5
Occéan 5

- Matmour 2,5
- Celozzi 3
- Demidov -/- 
#
Trapp: 2.0 gut solide an Ihm lag es nicht
Jung: 3.0 etwas zurückhaltend Hz. 1 dann doch richtig präsent
Anderson: 4.0 das war zu Beginn Nichts, dann etwas besser
Zambrano: 4.0 auch nicht viel auch nicht besser als Anderson
Oczipka: 2.5 erst im zweiten Durchgang richtig stark
Meier: 1.5 bester Frankfurter viel gelaufen, Tor gemacht
Rode: 2.5 viel gelaufen aber ohne Schwegler nicht ganz so stark
Lanig: 3.5 viel viel Stückwerk
Inui:4.5 da passte diesmal nix zusammen, viele Fehler nach vorne schwach
Aigner: 3.0 erst im 2 Durchgang besser
Occean: 3.0 viel versucht nicht im Abseits schade

Matmour: 3.0 mit zug zum Tor war ok, reguläres Tor gemacht
Celozzi: 3.5 naja war ok
Demidov: kam zu spät
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Cyrillar schrieb:
Ruben schrieb:

Meine Noten
Trapp 2
Jung 4-
Zambrano 4
Anderson 4
Oczipka 4
Lanig 5
Rode 4+
Aigner 4+
Meier 3+
Inui 5
Occean 5

Matmour 3+
Celozzi 4-

Das ist aber hier kein neues Phänomen. Dass man hier mal liest "der Gegner hat das gut gespielt und war heute einfach besser", ist eine absolute Seltenheit.  

das ist mir schon klar ... aber ich find es traurig das diese mannschaft als Kollektiv nicht mehr Kredit bei einigen hat. Zumal es doch wirklich kein schlechtes Spiel unserer Mannen war.

Und Lanig, Occean und auch Inui haben sich ihre Note durchaus verdient (hab ja auch eher "schlecht" benotet) aber das man gleich wieder einzelnen Spielern die tauglichkeit abspricht ist schade.

Das das spiel von einigen sogar als schlechtestes Saisonspiel gesehen wird ist für mich nciht nachvollziehbar. Gladbach war deutlich schlechter weil wir da gar nichts gerissen haben. Nie ein Mittel gefunden haben ... freiburg war schlechter, Nürnberg ebenfalls ... wobei da die gegner auch völlig anders gespielt haben.

Ich fand das Spiel als gesamtes gestern gut. Es war hart umkämpft. Wir hatten etwas mehr Spielanteile aber Stuttgart hatte mehr "großchancen" . Stuttgart war gestern einfach bissiger als wir. Aber wir waren nicht schlecht.

Naja bringt ja nix. Es sind (gott sei dank) noch eher die Ausnahmen die direkt wieder drauf kloppen. Viele sehen das ganze recht realistisch (und geben trotzdem angemessene Noten ...also quasi ohne Eintrachtbrille).

Zumal wenn ich das mal so überfliege der Kicker teils deutlich bessere Noten vergibt als "wir". Kommt auch nciht so oft vor

Hohn ist ja das einigen wirklich meinen Demidov benoten zu müssen (mit ner 5 !!!) und Untergangsszenarien verbreiten weil Zambrano nun verletzt ist.

So lange wir keine 3-4 Spiele am Stück verlieren und dabei auch noch "vorgeführt" werden hat sich bei mir persönlich die Mannschaft einen riesen Kredit eingespielt an den ersten 8 bzw 9 Spieltagen.

Und zwar im Kollektiv ... incl Occean und Lanig.
#
Trapp (1) - Verhinderte mehrfach das 0:2 und war auch sonst sehr präsent
Jung (3) - Extrem schwankende Vorstellung. In HZ2 etwas besser.
Anderson (3) - Rettete oftmals, statt brennzliche Situationen zu verhindern
Zambrano (4) - Die Gelbe Karte war albern, zumindest für die Aktion, für die er sie bekommen hat. Wieder mal an der Grenze zu Gelb Rot. Weiß nicht ob er mit seinen Gegenspielern überfordert ist oder ob er dem Gegner einfach nur gerne Standards schenkt.
Oczipka (4) - Harmonierte nicht so gut mit Inui wie sonst. Defensiv fade Vorstellung.
Rode (5) - Sorry, das war nix. Extrem viele Fehlpässe und Ballverluste, die immer wieder zu Kontern führten. Sehr zerfahren und unkonzentriert gespielt.
Lanig (5) - Blieb unter seinen Möglichkeiten
Aigner (3) - Bessere zweite Halbzeit, aber nur margial besser als Inui in seinen Angriffsbemühung
Meier (2) - Gefiel mir insgesamt gut, nicht nur durch das Tor.
Inui (5) - Kam mit dem Ball überhaupt nicht klar. Nicht mehr so wuselig wie in den ersten Spielen
Occean (4) - Bin mir nicht sicher, welche Position er gespielt hat, aber die besseren Szenen von ihm waren noch im Mittelfeld zu sehen.

Matmour (2) - Versuchte alles um das Ruder rum zu reißen. Am Ende fehlte dafür auch nicht viel.
Celozzi (4) - Hätte ich im Nachhinein, gemessen an der Leistung lieber auf der Bank gelassen. Konnte mich nicht überzeugen und fiel mir nur bei Foulspielen auf.
Demidov (-) - Hat das 2:1 nicht verhindern können und konnte sich sonst auch nicht mehr in Szene setzen.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Ich weiß nicht, was Ihr Hrn. Weltmeer vorwerfen wollt.
Im Gegensatz zu den anderen Stürmern im Kader ist er immer anspielbar und kann auch lange Bälle vom Torwart annehmen und halten.

In der Durchschlagskraft nach Vorne lebt der Mittelstürmer nunmal extrem von der Vorarbeit des Mittelfeldes.

soso .... wieviele tore hat er denn gemacht? richtig 1

wieviele tore haben die anderen stürmer geschossen? richtig 2

wieviele tore hat unser mittelfeld? richtig 15

wieviele assists hat das mittelfeld? richtig 7

wieviele Assists haben die Abwehrspieler? richtig 7
also macht das mittelfeld zuwenig für 00? 15 Tore und 7 Assists ... ob da wirklich das MF schuld dran ist, das 00 so schlecht spielt und keine tore macht ...

Ich erinnere mich: vor 2 Jahren hatten wir einen Knipser.
Das war so ein Guter. Der hat schon in der Vorrunde mehr als 10 Hütten gemacht (14?). Auf den war das komplette Spiel zugeschnitten.

Wo hats geendet und warum?
Lass mal überlegen...

Mit derzeit 10 Torschützen, also verteilter Last auf den Schultern und einem arbeitendem Mittelstürmer sind wir wesentlich besser bedient.
Da kannst Du dir deine Erbsenzählerei  ... aber lassen wir das.

Wir spielen unser system, ist auch gut so ... als diese lange bälle auf gekas taktik ... aber dem mittelfeld die schuld zugeben sie würden net für Olli arbeiten, finde ich einfach falsch! und diese wollte ich damit verdeutlichen ...

Olli arbeitet? naja ....

Hannover hat 11 spieler die zusammen 17 Tore gemacht haben davon gehn 9 Tore aufs Konto der Stürmer ... soviel dazu
#
Mist, hätten wir doch auch nur 17 Tore geschossen. Stürmertore sind so wichtig. Auch die Punkte sind egal. Hauptsache viele Stürmertore. Sagt der Saarfranzose  
#
Heut mal nur die Noten - bin immer noch angefressen, da die Niederlage so was von unnötig war. Grundsätzlich hat sich ja nix geändert, da wir immer noch aus eigener Kraft Meister werden können.    Auf jeden Fall ein kleiner Dämpfer. Abhaken und Fürth schlagen!

Trapp 2
Jung 3-
Zambrano 2- Gute Besserung!
Anderson 3
Oczipka 3-
Rode 3-
Lanig 4
Aigner 3
Meier 2-
Inui 5
Occéan 4-

-> Matmour 3
-> Celozzi 4
-> Demidov - viel Glück für die nächsten Spiele!
--------------------------------------------------------------------------------
#
Trapp 2
Jung 3,5
Zambrano 3
Anderson 3,5
Oczipka 3
Rode 3,5
Lanig 4,5
Aigner 4
Meier 2,5
Inui 4,5
Occéan 4,5

Matmour 4
Celozzi 4
Demidov / Schade....blöd gelaufen.
#
Trapp 2
Jung 4
Zambrano 3
Anderson 3
Oczipka 3
Rode 4
Lanig 4
Aigner 3+
Meier 2
Inui 5
Occéan 5

Zu Veh darf man hoffentlich anmerken, dass eine frühere Auswechslung von Occean sicher keine Demontage gewesen wäre. Er hing komplett in der Luft, Matmour war deutlich effektiver. Im Gegensatz zum Gladbachspiel waren die Flügel diesmal aber frei. Oczipka hat den Raum genutzt (dafür leider in der Rückwärtsbewegung die Außenverteidigerposition den Innenverteidigern überlassen). Jung hat sich nicht zugetraut außen steil zu gehen (war hinten aber trotzdem nicht immer auf der Höhe). Die Bewertung Rodes (ohne Schwegler neben sich) kommentiere ich nicht, nach dem Fehlpass war plötzlich hinten niemand mehr zur Absicherung.

Zu Gagelmann: in Hz. 1 hat er gefühlt alles gegen uns gepfiffen, in der Halbzeit hat ihm das scheinbar jemand gesagt. Leider hat der Assistent nach 90 Minuten abgeschaltet. Wie man das Tor zum 2:2 nicht geben kann, versteht nur er.
#
tobago schrieb:
Rimas schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:

Gleiches gilt für Occean. Matmour war in der Offensive bedeutend gefährlicher als er.

Ja weil keiner bei Karim auf die Idee kam, den Ball blind nach vorne zu bolzen. Da war klar, dass er gegen die IVs der Liga keine Lufthoheit hat. Aber mit Olli kann mans ja machen. Wenn "die hinten" aufgrund des Sprätzle-Pressings schon Bremsspuren in der Buxxxe hatten, wurde per Langholz der schwarze Peter an den Stossstürmer weiter gegeben. Dass der, weil die Bälle zu lang waren, nur mit dem Hinterkopp dran kam und sie selbst bei besserer Qualität auch niemanden auflegen konnte, weil noch niemand aufgerückt war, wird gern übersehen.

Stuttgart hat uns mit unseren eigenen Waffen geschlagen. Giftig, gallig, bei Ballverlusten hochstehend und gleich nachsetzend.
und wir? wir waren diesmal nicht in der Lage uns spielerisch zu befreien und die Räume zu nutzen, wie gegen z.B. Dortmund. Pässe aus der Drucksituation zu schlampig, Ballannahme meist in die falsche Richtung und zu weit prallen lassen. Die wichtigen Kleinigkeiten haben nicht funktioniert. Da kam kein Spielfluss zustande. Und wenn wir mal in Halbzeit eins bis zur Mittellinie kamen, gabs ein taktisches Foul.

Diese Einschätzung finde ich größtenteils richtig. Unser Spiel war, vor Allem in der ersten Halbzeit, mit vielen Langhölzern auf Occean geprägt. Damit hat man ihm keinen Gefallen getan, denn was soll er mit diesen Dingern anfangen? Maximal Ballbehaupten und ablegen geht da. Dafür müssen aber die Nachrücker agieren und sich schon anbieten während der Ball noch in Richtung Occean unterwegs ist und das war wohl eher nicht der Fall.

Davon abgesehen allerdings fand allerdings auch nicht, dass er eine besonders starke Leistung gezeigt hat. Gerade im Strafraum muss dann doch mehr von ihm kommen muss. Er ist in der ersten Halbzeit nach einer wirklich guten Flanke überhaupt nicht zum Kopfball gegangen obwohl er aus meiner Sicht nur hätte springen müssen. Da war der Gegner bereits geschlagen bzw. wäre nie mehr an den Ball gekommen. Auch der Kopfball(Versuch) als er aus etwas weiterer Entfernung im Strafraum ganz alleine nur über den Tormann hätte köpfen müssen war kläglich vergeben. So einer klappt ja nicht immer aber zumindest Richtung Tor hätte er dann schon gehen müssen.

Wenn er schon schlecht bedient wird dann muss er die wenigen Dinger die er bekommt besser nutzen und das vermisse ich im Moment von ihm doch sehr. Nichtsdetotrotz bin ich nicht der Meinung vieler und glaube er ist bundesligatauglich. Die ersten Spiele bis zu seinem ersten Ausfall fand ich ihn wirklich gut.

Gruß,
tobago

@ Rimas: sehe ich in weiten Teilen ganz genauso. Wenn nicht sogar in Gänze.  

@ tobago: ich meine mich zu erinnern, dass Occean den Kopfball, von dem du sprichst, sehr wohl aufs Tor gebracht hat; auch die Entscheidung, über den TW zu köpfen, war die richtige; einzig und allein Ullreich roch den Braten rechtzeitig und kam früh genug wieder zurück, um den Ball zu fangen.
#
Basaltkopp schrieb:
Mist, hätten wir doch auch nur 17 Tore geschossen. Stürmertore sind so wichtig. Auch die Punkte sind egal. Hauptsache viele Stürmertore. Sagt der Saarfranzose    

Du laberst einen mist, betonschädel ...

Teilen