>

SAW - Gebabbel - 31.10.12

#
Uwe Bein Interview, FR heute

"..., aber heutzutage müssen die Mittelfeldspieler auch nach hinten arbeiten."
"Das habe ich doch auch gemacht."

"Das ist uns neu..."
"... nach hinten habe ich viel mit dem Auge gearbeitet."    
#
mickmuck schrieb:
auf den trainingsbildern haben köhler und inui ein leibchen an, aigner kann ich nicht erkennen. bei schwegler scheint es gut auszusehen.

Köhler hatte ein Leibchen an, weil man sonst nicht zu elft gewesen wäre. Rode hat nicht mitgetan beim Trainingsspiel. Der hat ja gestern schon komplett gefehlt, was hier merkwürdigerweise überhaupt nicht thematisiert wurde. Heute war er dabei, ist aber vorzeitig in die Kabine gegangen. Hoffentlich nur eine schonende Maßnahme. In Erfahrung bringen konnte man nix, die Mischpoke gibt sich zur Zeit ziemlich zugeknöpft.
Umgekehrt war es bei Schwegler. Der war gestern  im Schongang, dafür heute wieder mit voller Kraft dabei.
#
upandaway schrieb:

[...] Rode hat nicht mitgetan beim Trainingsspiel. Der hat ja gestern schon komplett gefehlt, was hier merkwürdigerweise überhaupt nicht thematisiert wurde. Heute war er dabei, ist aber vorzeitig in die Kabine gegangen. Hoffentlich nur eine schonende Maßnahme. In Erfahrung bringen konnte man nix, die Mischpoke gibt sich zur Zeit ziemlich zugeknöpft. [...]

Er hat wohl eine Fußprellung vom Stuttgart-Spiel mitgenommen
#
eSGeEla schrieb:

Er hat wohl eine Fußprellung vom Stuttgart-Spiel mitgenommen

Habs gerade verlinkt (SAW)... er kann aber wohl spielen am Freitag...
#
upandaway schrieb:
mickmuck schrieb:
auf den trainingsbildern haben köhler und inui ein leibchen an, aigner kann ich nicht erkennen. bei schwegler scheint es gut auszusehen.

Köhler hatte ein Leibchen an, weil man sonst nicht zu elft gewesen wäre. Rode hat nicht mitgetan beim Trainingsspiel. Der hat ja gestern schon komplett gefehlt, was hier merkwürdigerweise überhaupt nicht thematisiert wurde. Heute war er dabei, ist aber vorzeitig in die Kabine gegangen. Hoffentlich nur eine schonende Maßnahme. In Erfahrung bringen konnte man nix, die Mischpoke gibt sich zur Zeit ziemlich zugeknöpft.
Umgekehrt war es bei Schwegler. Der war gestern  im Schongang, dafür heute wieder mit voller Kraft dabei.

Die...Mischpoke!??
#
SGESeph schrieb:
upandaway schrieb:
mickmuck schrieb:

Die...Mischpoke!??

http://de.wiktionary.org/wiki/Mischpoke
#
Der Uwe war schon klasse. Schönes Interview. Ich habe in meiner bescheidenen Laufbahn auch ab und zu mit dem Augen nach hinten gearbeitet und was ich da sah, war nicht immer gut. Er hat aber recht. Unsere Jungs sind noch zu grün, aber sie spielen einen tollen Fußball. Das wird was!

sitzfussballer schrieb:
Uwe Bein Interview, FR heute

"..., aber heutzutage müssen die Mittelfeldspieler auch nach hinten arbeiten."
"Das habe ich doch auch gemacht."

"Das ist uns neu..."
"... nach hinten habe ich viel mit dem Auge gearbeitet."    

#
So begeistert ich bisher auch von Vehs Arbeit in der ersten Liga bei uns bin - er sollte aufpassen nicht zu häufig als beleidigte Leberwurst rüberzukommen.

Nach der Gladbach Niederlage erst das starke Kritisieren der defensiven Spielweise, nun das Kritisieren der sehr harten Spielweise.

Ich denke dies über die Presse zu kommunizieren ist wenig zielführend. Auch wenn es schwer ist, (er hat ja mitunter durchaus Recht) wäre die interne Ansprache und das Aufzeigen möglicher Lösungswege sicherlich hilfreicher, was mit Sicherheit auch geschieht. Der zusätzliche Weg über die Presse muss dann also nicht zwingend sein.

Sportliche Grüße,
Okocha-Flix
#
Okocha-Flix schrieb:
So begeistert ich bisher auch von Vehs Arbeit in der ersten Liga bei uns bin - er sollte aufpassen nicht zu häufig als beleidigte Leberwurst rüberzukommen.

Nach der Gladbach Niederlage erst das starke Kritisieren der defensiven Spielweise, nun das Kritisieren der sehr harten Spielweise.

Ich schätze AV als so intelligent ein, dass er das jeweils als bewusste Maßnahme den Medien "gesteckt" hat. Insbesondere die (berechtigte) Kritik an der einseitigen Pfeiferei zugunsten der Stuttgarter Heimmannschaft hat schon was. Die anderen Schiris lesen auch Zeitung und gucken Fernsehen. Und sie werden im einen oder anderen Fall dem AV auch Recht geben mit seiner Kritik und dann - womöglich durch ihr eigenes Unterbewusstsein - auch entsprechend zukünftige Spielsituationen beurteilen und pfeifen.

Das Kritisieren der Gladbacher Defensivtaktik im eigenen Stadion - immerhin bei einem Verein, der international mit dabei ist - kann man auch umgekehrt deuten: WIR sind so stark und so selbstbewusst, dass sogar international spielende Teams sich im eigenen Stadion hinten reinstellen (müssen). Damit unterstreichen wir unsere eigene spielerische Kompetenz.

Vor allem in Heimspielen sollte die Eintracht auch weiter versuchen, ihr Spiel und ihr Konzept durchzubringen und ihr Publikum, das in den letzten Jahren sehr viel Negatives durchmachen musste, weiter so zufriedenstellen, wie bisher im Verlauf dieser noch recht jungen Saison.

Lasst AV seine öffentlichen Ansprachen halten, ich denke, sie helfen unserer Mannschaft.
#
Okocha-Flix schrieb:

Ich denke dies über die Presse zu kommunizieren ist wenig zielführend. Auch wenn es schwer ist, (er hat ja mitunter durchaus Recht) wäre die interne Ansprache und das Aufzeigen möglicher Lösungswege sicherlich hilfreicher, was mit Sicherheit auch geschieht. Der zusätzliche Weg über die Presse muss dann also nicht zwingend sein.

Sportliche Grüße,
Okocha-Flix

Stimmt, obwohl er recht hat, tut er sich damit keinen Gefallen. Siehe auch letzte Saison gegen Düsseldorf.
#
Rimas schrieb:
Stimmt, obwohl er recht hat, tut er sich damit keinen Gefallen. Siehe auch letzte Saison gegen Düsseldorf.

Ähm, ja.
#
sotirios005 schrieb:
Okocha-Flix schrieb:

Ich schätze AV als so intelligent ein, dass er das jeweils als bewusste Maßnahme den Medien "gesteckt" hat. Insbesondere die (berechtigte) Kritik an der einseitigen Pfeiferei zugunsten der Stuttgarter Heimmannschaft hat schon was. Die anderen Schiris lesen auch Zeitung und gucken Fernsehen. Und sie werden im einen oder anderen Fall dem AV auch Recht geben mit seiner Kritik und dann - womöglich durch ihr eigenes Unterbewusstsein - auch entsprechend zukünftige Spielsituationen beurteilen und pfeifen.

Das Kritisieren der Gladbacher Defensivtaktik im eigenen Stadion - immerhin bei einem Verein, der international mit dabei ist - kann man auch umgekehrt deuten: WIR sind so stark und so selbstbewusst, dass sogar international spielende Teams sich im eigenen Stadion hinten reinstellen (müssen). Damit unterstreichen wir unsere eigene spielerische Kompetenz.

Vor allem in Heimspielen sollte die Eintracht auch weiter versuchen, ihr Spiel und ihr Konzept durchzubringen und ihr Publikum, das in den letzten Jahren sehr viel Negatives durchmachen musste, weiter so zufriedenstellen, wie bisher im Verlauf dieser noch recht jungen Saison.

Lasst AV seine öffentlichen Ansprachen halten, ich denke, sie helfen unserer Mannschaft.

Nunja, das Kritisieren am Schirigespann hat er nun wahrlich nicht als Alleinstellungsmerkmal unter der deutschen Trainergilde. Und ob es wirklich einen Effekt hat, sei mal dahingestellt.

Kollege Tuchel aus Mainz tut dies nach Niederlagen immer wieder. Im Enddefekt kommt es (ich denke nicht nur bei uns) sehr eingeschnappt und beleidigt rüber und wird von den deutschen Schiedsrichtern nicht im besonderen Maße wahrgenommen. Ich könnte ich mir sogar vorstellen, dass das jeweilige Umfeld (Schiri/Gegner/Fans) sich bei einzelnen Situationen denken: "Nicht der schon wieder..." und eher ein negativer Effekt zu bemerken ist.

Ich seh es noch nicht so weit bei Veh, denke aber, dass er sich mit expliziter Kritik an Dritter in Zukunft bei weiteren Niederlagen nicht zu sehr in der Presse Luft verschaffen sollte (auch wenn er Recht hat)
#
Okocha-Flix schrieb:

... Im Enddefekt ...

= Schlusskaputtheit?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Jetzt fängt schon wieder das Gekuschel mit den Eisernern an. Ist ja gruselig.    

Soviel zum Thema schmusen.
Waren ca. 15 Leute, waren im Steher der Eisernen, und 5 minuten vor Spielbeginn sind auf einmal einige Jungs von denen gekommen und meinten wir "Wessi-Schweine" sollten zusehen das wir ausm Block gehen.
NAch einer Unterhaltung mit der Polizei kommen die auf einmal wieder und meinten wenn se uns im Gästebereich nochmal sehen gibts was auf die Schnauze.

Und in den neutralen Bereich durften wir von der Polizei her auch nicht.
Fazit: Scheiss Union, Scheiss Offenbach  
#
RoinemerAdler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Jetzt fängt schon wieder das Gekuschel mit den Eisernern an. Ist ja gruselig.    

Soviel zum Thema schmusen.
Waren ca. 15 Leute, waren im Steher der Eisernen, und 5 minuten vor Spielbeginn sind auf einmal einige Jungs von denen gekommen und meinten wir "Wessi-Schweine" sollten zusehen das wir ausm Block gehen.
NAch einer Unterhaltung mit der Polizei kommen die auf einmal wieder und meinten wenn se uns im Gästebereich nochmal sehen gibts was auf die Schnauze.

Und in den neutralen Bereich durften wir von der Polizei her auch nicht.
Fazit: Scheiss Union, Scheiss Offenbach    

Da ich zitiert wurde:

Meine Antwort dazu gibt es hier.

Teilen