>

Tageskartenpreise Saison 12/13

#
Cino schrieb:
ich kann mich damit irgendwie nicht anfreunden.
als dk-besitzer kanns mir erstmal egal sein, aber wer weiss wie sich eine solche preispolitik mal auswirkt.
das fängt bei der kategorisierung an. nach welchen maßstäben wird sowas festgelegt?
und wer sagt mir, das es in 2, 3 oder 5 jahren nicht ganz andere preise jenseits von gut und böse gibt?
und wenn an den tageskarten geschraubt wird, warum dann nicht auch an den dauerkarten?
nene, ich haltre von diesem schritt nichts.


Mit anderen Worten beschwerst Du Dich jetzt, dass Deine DK nicht teurer wurde  
#
Er ist halt solidarisch  
#
Chevallaz schrieb:
Er ist halt solidarisch    


Na dann soll er eben noch 50 Euro an die Eintracht überweisen.

Ich finde die Ticketpreise logisch, durchaus nachvollziehbar und nicht überteuert.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:


Ich erinnere mich auch noch an Auswärtsspiele bei Fortuna Köln, wo ich 5 DM Eintritt bezahlt habe.


Das hab ich Jahre lang auch für jedes Heimspiel gezahlt. Heute zahl ich fast das Doppelte......für den Parkplatz! Aber das ist hier nicht Thema
#
Ich bin erstaunt über die Ansichten vieler User hier. Kurze (Info: Ich war die letzten Jahre meist bei 12/13 Heimspielen in der Saison. Nicht nur bei den "Leckerbissen" sondern auch bei "nicht attraktiven Gegnern"... Konnte einfach aufgrund von Prüfungen etc. nicht zu allen Spielen.)

Wenn ich mir jetzt die Preise anschaue vergeht mir allerdings die Lust auf die neue Saison. Ich freue mich eigentlich auf die neue Saison. Auf die Spiele gegen Nürnberg, Gladbach, Düsseldorf aber auch auf die Spiele wie z.B. gegen Dortmund oder Hamburg. Als Studentin werde (/will) ich es mir aber einfach nicht leisten können für ein Spiel 30€ zu bezahlen. (Und ja, ich habe mich auch über den Aufstieg gefreut um mal wieder Spiele wie zb. gegen Dortmund zu sehen)

Die Quintessenz wird sein, dass ich bei diesen Spielen zuhause bleibe und jemand meinen platz einnehmen wird, dem das Geld egal ist und der wirklich aufgrund des attraktiven Gegners kommt. Bin mal gespannt wie unterschiedlich das Publikum dann bei den Spielen gegen Fürth und Dortmund zb. sein wird.
Ihr könnt mir ja dann berichten  
#
Basaltkopp schrieb:
Cino schrieb:
ich kann mich damit irgendwie nicht anfreunden.
als dk-besitzer kanns mir erstmal egal sein, aber wer weiss wie sich eine solche preispolitik mal auswirkt.
das fängt bei der kategorisierung an. nach welchen maßstäben wird sowas festgelegt?
und wer sagt mir, das es in 2, 3 oder 5 jahren nicht ganz andere preise jenseits von gut und böse gibt?
und wenn an den tageskarten geschraubt wird, warum dann nicht auch an den dauerkarten?
nene, ich haltre von diesem schritt nichts.


Mit anderen Worten beschwerst Du Dich jetzt, dass Deine DK nicht teurer wurde    


du nervst...
#
Cino schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Cino schrieb:
ich kann mich damit irgendwie nicht anfreunden.
als dk-besitzer kanns mir erstmal egal sein, aber wer weiss wie sich eine solche preispolitik mal auswirkt.
das fängt bei der kategorisierung an. nach welchen maßstäben wird sowas festgelegt?
und wer sagt mir, das es in 2, 3 oder 5 jahren nicht ganz andere preise jenseits von gut und böse gibt?
und wenn an den tageskarten geschraubt wird, warum dann nicht auch an den dauerkarten?
nene, ich haltre von diesem schritt nichts.


Mit anderen Worten beschwerst Du Dich jetzt, dass Deine DK nicht teurer wurde    


du nervst...


Hey, da haben wir ja was gemeinsam!  

Sollen die Tageskarten Deiner Meinung nach umsonst sein? Oder in den nächsten 100 Jahren nicht mehr teurer werden? Oder was ist Dein großes Problem mit der Preisgestaltung?
#
S--G--E schrieb:
Ich bin erstaunt über die Ansichten vieler User hier. Kurze (Info: Ich war die letzten Jahre meist bei 12/13 Heimspielen in der Saison. Nicht nur bei den "Leckerbissen" sondern auch bei "nicht attraktiven Gegnern"... Konnte einfach aufgrund von Prüfungen etc. nicht zu allen Spielen.)

Wenn ich mir jetzt die Preise anschaue vergeht mir allerdings die Lust auf die neue Saison. Ich freue mich eigentlich auf die neue Saison. Auf die Spiele gegen Nürnberg, Gladbach, Düsseldorf aber auch auf die Spiele wie z.B. gegen Dortmund oder Hamburg. Als Studentin werde (/will) ich es mir aber einfach nicht leisten können für ein Spiel 30€ zu bezahlen. (Und ja, ich habe mich auch über den Aufstieg gefreut um mal wieder Spiele wie zb. gegen Dortmund zu sehen)

Die Quintessenz wird sein, dass ich bei diesen Spielen zuhause bleibe und jemand meinen platz einnehmen wird, dem das Geld egal ist und der wirklich aufgrund des attraktiven Gegners kommt. Bin mal gespannt wie unterschiedlich das Publikum dann bei den Spielen gegen Fürth und Dortmund zb. sein wird.
Ihr könnt mir ja dann berichten    


Egal wie man jetzt zur Preisgestaltung steht, sehe ich jetzt kein Problem die aufgezählten Spiele mit Abstrichen bei Dortmund sehen zu können.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass Hamburg ein A-Spiel wird, von daher sind die Karten in den ersten zwei Kategorien zwei Euro teurer, dass sollte zu verkraften sein, da wir her bei 22 bzw. 26€ ermäßigt sind.

Dortmund 25€ ermäßigt Kategorie 1.
#
Basaltkopp schrieb:
Cino schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Cino schrieb:
ich kann mich damit irgendwie nicht anfreunden.
als dk-besitzer kanns mir erstmal egal sein, aber wer weiss wie sich eine solche preispolitik mal auswirkt.
das fängt bei der kategorisierung an. nach welchen maßstäben wird sowas festgelegt?
und wer sagt mir, das es in 2, 3 oder 5 jahren nicht ganz andere preise jenseits von gut und böse gibt?
und wenn an den tageskarten geschraubt wird, warum dann nicht auch an den dauerkarten?
nene, ich haltre von diesem schritt nichts.


Mit anderen Worten beschwerst Du Dich jetzt, dass Deine DK nicht teurer wurde    


du nervst...


Hey, da haben wir ja was gemeinsam!  

Sollen die Tageskarten Deiner Meinung nach umsonst sein? Oder in den nächsten 100 Jahren nicht mehr teurer werden? Oder was ist Dein großes Problem mit der Preisgestaltung?


das du schwer von begriff bist brauchst du nicht jedes mal neu beweisen. da hilft auch deine posting-frequenz nichts.
#
Cino schrieb:

das du schwer von begriff bist brauchst du nicht jedes mal neu beweisen. da hilft auch deine posting-frequenz nichts.


Vielleicht bist Du auch einfach nicht in der Lage, Deine seltsame Meinung einem normal denkenden Menschen näher zu bringen?

Cino schrieb:
ich kann mich damit irgendwie nicht anfreunden.

Den Satz habe ich verstanden. Auch wenn er völlig unbegründet ist.

Cino schrieb:

als dk-besitzer kanns mir erstmal egal sein, aber wer weiss wie sich eine solche preispolitik mal auswirkt.

Dass es Dir egal sein kann verstehe ich auch noch. Wie sich die Preispolitik auswirkt kann dir heute vermutlich niemand sagen.

Cino schrieb:

das fängt bei der kategorisierung an. nach welchen maßstäben wird sowas festgelegt?


Vermutlich nach der Stärke der Gegner bzw. nach dem zu erwartenden Zuschauerzuspruch. Erwartet man viele Zuschauer, werden die Karten teurer, befürchtet man ein halbleeres Stadion, werden die Karten entsprechend billiger. Käme vermutlich sogar ein Grundschüler drauf.

Cino schrieb:

und wer sagt mir, das es in 2, 3 oder 5 jahren nicht ganz andere preise jenseits von gut und böse gibt?


Kann dir niemand sagen. Könnte aber auch niemand sagen, wen die Kartenpreise aus der letzten BL-Saison 1:1 übernommen worden wären.

Cino schrieb:

und wenn an den tageskarten geschraubt wird, warum dann nicht auch an den dauerkarten?


Sei doch froh anstatt zu maulen, dass Du Deine DK zu billig bekommen hast. Zudem ist es ja nicht so, dass die Karten generell teurer wurden. Spiele der Kategorie D sind doch billiger als vor 2 Jahren....

Cino schrieb:

nene, ich haltre von diesem schritt nichts.


Auch den Satz habe ich verstanden. Begründet hast Du zwar nichts, nur sinnfrei gemault. Aber das macht ja nix, Hauptsache mal dagegen sein!
#
Ein Zwischenruf:

Die Eintracht muss aber dafür Sorge tragen, dass keine Heimspiele in der direkten Reihenfolge:

A / C / A / B ausgetragen werden
Bei der Spielfolge A-B-B-A erfolgt im abschließenden Spiel eine angepasste musikalische Halbzeitunterhaltung

Wenn (wir hoffen, dass es nicht so kommt)
wir Abstiegsbedroht sind und das 3. letzte Heimspiel ein A-Speiel, das vorletzte Heimspiel ein D-Spiel ist, wird Wolfsburg zur (neuen) Kategorie E abgewertet
#
Kann natürlich sein, dass bei einem Endspiel um den Klassenerhalt das Kategorie triple-Z-Spiel gegen VW-Dreckskaff zu einem KAegorie A-Spiel würde. Daher die Karten rechtzeitig bestellen, wenn sie verfügbar sind.
#
Basaltkopp schrieb:
Cino schrieb:

das du schwer von begriff bist brauchst du nicht jedes mal neu beweisen. da hilft auch deine posting-frequenz nichts.


Vielleicht bist Du auch einfach nicht in der Lage, Deine seltsame Meinung einem normal denkenden Menschen näher zu bringen?

Cino schrieb:
ich kann mich damit irgendwie nicht anfreunden.

Den Satz habe ich verstanden. Auch wenn er völlig unbegründet ist.

Cino schrieb:

als dk-besitzer kanns mir erstmal egal sein, aber wer weiss wie sich eine solche preispolitik mal auswirkt.

Dass es Dir egal sein kann verstehe ich auch noch. Wie sich die Preispolitik auswirkt kann dir heute vermutlich niemand sagen.

Cino schrieb:

das fängt bei der kategorisierung an. nach welchen maßstäben wird sowas festgelegt?


Vermutlich nach der Stärke der Gegner bzw. nach dem zu erwartenden Zuschauerzuspruch. Erwartet man viele Zuschauer, werden die Karten teurer, befürchtet man ein halbleeres Stadion, werden die Karten entsprechend billiger. Käme vermutlich sogar ein Grundschüler drauf.

Cino schrieb:

und wer sagt mir, das es in 2, 3 oder 5 jahren nicht ganz andere preise jenseits von gut und böse gibt?


Kann dir niemand sagen. Könnte aber auch niemand sagen, wen die Kartenpreise aus der letzten BL-Saison 1:1 übernommen worden wären.

Cino schrieb:

und wenn an den tageskarten geschraubt wird, warum dann nicht auch an den dauerkarten?


Sei doch froh anstatt zu maulen, dass Du Deine DK zu billig bekommen hast. Zudem ist es ja nicht so, dass die Karten generell teurer wurden. Spiele der Kategorie D sind doch billiger als vor 2 Jahren....

Cino schrieb:

nene, ich haltre von diesem schritt nichts.


Auch den Satz habe ich verstanden. Begründet hast Du zwar nichts, nur sinnfrei gemault. Aber das macht ja nix, Hauptsache mal dagegen sein!  


Ich kann sowohl Cino, wie auch dich verstehen Basaltkopp.
Man wird nie genau sagen können, wie sich der Preis entwickeln wird. Aber es ist davon auszugehen, dass die Dauerkarten dann wohl auch nächste Saison teurer werden.
Ich denke Cino will damit sagen, dass wenn man dieses "System" jetzt einfach hinnimmt, wird es in den nächsten Jahren wohl noch mehr ausgeschöpft. Es könnte einfach ein Test sein um zu sehen wie es angenommen wird und dann eben sukzessive "Preisanpassungen" vorgenommen werden.
Auf der anderen Seite haben wir ja jetzt nun vorgerechnet, dass das "System" wohl sehr fair gestaltet ist.
Sollte das in den nächsten Jahren nicht ausgenutzt werden, wird es denke ich keine Probleme geben.
Aber hierfür ist - denke ich - auch ein Stück weit die FuFA zuständig, die damit wirbt sich für faire Ticketpreise einzusetzen.
Mal sehen was die Zukunft so bringt  
#
Es ist immer davon auszugehen, dass die Karten im nächsten Jahr teurer werden können, sowohl Tages- als auch Dauerkarten. Das hat doch mit der eingeführten Preisstaffelung nichts zu tun und woanders gibt es diese Staffelung wohl auch schön länger und die Preise sind auch nicht in die Höhe geschossen.
#
Basaltkopp schrieb:
Beverungen schrieb:
Basaltkopp schrieb:
...als Madza dieses Tor aus gefühlten 5000 Metern schoss und Beverungen mir in der Sicht stand ...


,-)

ware fußball, so läuft's business. wer sichs leisten kann, bezahlt - der rest wird abgehängt und muss u-bahn-fahrgäste verprügeln.


Du kannst mir jetzt aber nicht erzählen, dass die 6 Euro, die das Bayernspiel mehr kostet, jetzt entscheidend sind, ob man sich die Karte leisten kann oder nicht. Und wenn dem so ist, dann sieht man eben nicht die Bayern, sondern Augsburg und bezahlt nicht mehr als vor 2 Jahren, oder sogar noch weniger?

Wenn bei mir am Ende des Geldes noch Monat über ist, gehe ich auch eher mal an die Pommesbude als ins Steakhaus.


Wie of hast du denn am Ende des Geldes noch Monat
#
98_adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Beverungen schrieb:
Basaltkopp schrieb:
...als Madza dieses Tor aus gefühlten 5000 Metern schoss und Beverungen mir in der Sicht stand ...


,-)

ware fußball, so läuft's business. wer sichs leisten kann, bezahlt - der rest wird abgehängt und muss u-bahn-fahrgäste verprügeln.


Du kannst mir jetzt aber nicht erzählen, dass die 6 Euro, die das Bayernspiel mehr kostet, jetzt entscheidend sind, ob man sich die Karte leisten kann oder nicht. Und wenn dem so ist, dann sieht man eben nicht die Bayern, sondern Augsburg und bezahlt nicht mehr als vor 2 Jahren, oder sogar noch weniger?

Wenn bei mir am Ende des Geldes noch Monat über ist, gehe ich auch eher mal an die Pommesbude als ins Steakhaus.


Wie of hast du denn am Ende des Geldes noch Monat


Ziemlich regelmäßig.
#
S--G--E schrieb:
Ich bin erstaunt über die Ansichten vieler User hier. Kurze (Info: Ich war die letzten Jahre meist bei 12/13 Heimspielen in der Saison. Nicht nur bei den "Leckerbissen" sondern auch bei "nicht attraktiven Gegnern"... Konnte einfach aufgrund von Prüfungen etc. nicht zu allen Spielen.)

Wenn ich mir jetzt die Preise anschaue vergeht mir allerdings die Lust auf die neue Saison. Ich freue mich eigentlich auf die neue Saison. Auf die Spiele gegen Nürnberg, Gladbach, Düsseldorf aber auch auf die Spiele wie z.B. gegen Dortmund oder Hamburg. Als Studentin werde (/will) ich es mir aber einfach nicht leisten können für ein Spiel 30€ zu bezahlen. (Und ja, ich habe mich auch über den Aufstieg gefreut um mal wieder Spiele wie zb. gegen Dortmund zu sehen)

Die Quintessenz wird sein, dass ich bei diesen Spielen zuhause bleibe und jemand meinen platz einnehmen wird, dem das Geld egal ist und der wirklich aufgrund des attraktiven Gegners kommt. Bin mal gespannt wie unterschiedlich das Publikum dann bei den Spielen gegen Fürth und Dortmund zb. sein wird.
Ihr könnt mir ja dann berichten    


Dann solltest du dir eine Dauerkarte holen. Mit 12/13 Spielen bist du auch im Bereich der billigsten Dauerkarte. Wenn ermäßigt dann sowieso.
#
Finde ich gut, für gute Gegner muss man eben auch mal tiefer in die Tasche greifen.

Zu dem Thema DK werden dann auch teurer, kann ich nur sagen das ich die Preise für DK`s sehr günstig finde.
Ich habe eine ermäßigte DK dank FuFa und bezahle pro Spiel nur 6,70€ da würde allein der Zug normal mehr kosten nach FFM und zurück.
#
Ich finde es gut.
Da ich weiter weg wohne suche ich mir immer die "leichten" Gegner mit der höchsten Sieges Wahrscheinlichkeit raus. Daher wirds für mich billiger.
Nach dem letzten "Topspiel" das ich in Frankfurt angesehen habe ist die Eintracht abgestiegen - daher habe kein Bedarf mehr an Top-Spielen! (das war der Heimsieg gegen Dortmund!)
#
Also abgesehen davon, dass es immer Leute gibt, die dagegen sind (gegen was auch immer) sollte es nicht überraschen, dass es hier auch unterschiedliche Meinungen gibt. Manche sind dafür, manche dagegen. Es wird unterschiedliche Preise geben, um durch Preisdifferenzierungen eine ausgeglichene Zuschauerzahl zu bekommen. Abgesehen davon befinden man sich selbst mit einer Preiserhöhung bei Topspielen in einem moderaten Bereich.

So blöd das klingt, aber ne Tariferhöhung von 3-5 % sind für alle  "normal" als so genannter Inflationsausgleich, aber wenn die Karten mal etwas teurer werden geht die Welt unter.

Vielleicht sollte man auch nicht immer davon ausgehen, dass durch eine Erhöhung der Stehplatzpreise auf einmal die Millionenkonten der Eintracht in die Höhe schnellen. In der Regel gehen Preiserhöhungen in steigenden Kosten unter (z.B. Strompreise, steigende Lieferantenkosten etc.).

Also zusammengefasst: Eine wirkliche Preiserhöhung sehe ich nicht. Es wird nur versucht die Nachfrage besser zu bedienen (steigender Preis -> sinkende Nachfrage / sinkender Preis -> steigende Nachfrage). Im Schnitt wird die Eintracht vermutlich geringfügig mehr einnehmen, was aber durch die steigenden Kosten wieder aufgefressen wird. Spätestens bei Strafzahlungen durch Vollhonks hat sich das Thema eh erledigt.

Wie die Preise in der Zukunft (5 Jahre) sein werden kann niemand mit 100 % Sicherheit sagen, ich wage jedoch trotzdem mal größenwahnsinnig eine Prognose: Sie werden vermutlich teurer!!!!


Teilen