Ich würde mich auch unbedingt für jemanden schämen der wenigstens auch mal auf die Fans zugeht und mit ihnen redet. Er macht oftmals das was man HB vorwirft nicht zu tun.
Gegen die Person Peter Fischer und sein "Vollblut-Fansein" habe ich doch garnichts. Aber als Präsident hat er (und jetzt schreibe ich nur meine Meinung) manchmal eine etwas sonderbare Aussendarstellung/ -wirkung.
Ich würde mich auch unbedingt für jemanden schämen der wenigstens auch mal auf die Fans zugeht und mit ihnen redet. Er macht oftmals das was man HB vorwirft nicht zu tun.
Gegen die Person Peter Fischer und sein "Vollblut-Fansein" habe ich doch garnichts. Aber als Präsident hat er (und jetzt schreibe ich nur meine Meinung) manchmal eine etwas sonderbare Aussendarstellung/ -wirkung.
Und die ist so schlimm, dass man sich schämen muss Fischer als Präsidenten zu haben? Fremdschämen ist per se ein bescheuerter Begriff, aber das in Bezug auf Fischers, manchmal etwas enthusiastisches, Auftreten verstehe ich es überhaupt nicht.
reggaetyp schrieb: Schön war auch, wie er bei der letzten Bootchenfahrt nach Mainz so erschöpft vom Bier trinken war, dass er sich mal ein Ründchen hinlegen musste.
Und die ist so schlimm, dass man sich schämen muss Fischer als Präsidenten zu haben? Fremdschämen ist per se ein bescheuerter Begriff, aber das in Bezug auf Fischers, manchmal etwas enthusiastisches, Auftreten verstehe ich es überhaupt nicht.
Gruß, tobago
Mit ihm haben wir jedenfalls ein Alleinstellungsmerkmal (bundesweit) und das ist gut so!
Gruß, tobago
Ok, ich versuch mich nochmal zu erklären. Für Peter Fischer als Präsident schäme ich mich nicht. Als Vereinsmitglied habe ich auch nicht beschlossen, mich bei der nächsten Wahl als Gegenkandidat auzustellen ,-) . Aber,Tackleberry schrieb:
Tackleberry schrieb: Sehr emotional, häufig mit unbedacht wirkenden Aussagen, frei Schnauze... Mit oftmals lockerer Zunge und dem Herzen in der Hand.
Sowas erwarte ich von Fans, ein Vereinspräsident darf da mMn etwas emotionsloser sein, etwas weitsichtiger, was seine Aussagen bewirken können. Wie jetzt schon mehrfach geschrieben, es darf jeder gerne das anders sehen...
DocMoc schrieb: Sowas erwarte ich von Fans, ein Vereinspräsident darf da mMn etwas emotionsloser sein, etwas weitsichtiger, was seine Aussagen bewirken können. Wie jetzt schon mehrfach geschrieben, es darf jeder gerne das anders sehen...
Hab ich doch alles verstanden.
Es ging mir persönlich um die Ausdrucksweise und den Begriff "fremdschämen". Dass Du seine Art nicht magst ist doch völlig in Ordnung, ich z.B. mag die bruchhagensche Tiefstaplerei der Vergangenheit nicht (hat sich ja geändert) oder dieses Demutsgehabe aus vergangenen Tagen von bestimmten Verantwortlichen. Jeder hat seine Sicht auf die Dinge und jeder hat aus seiner ureigensten Sicht Recht. Ich fand nur den Begriff "fremdschämen" an sich unpassend weil er m.E. nicht passt.
CaioMania schrieb: Ist bei der FR heute Schwarzmaltag?
Die FR könnte eigentlich jetzt auch mal wieder ihre so schöne Wortschöpfung, dass die Eintracht am Freitag abend "ein nicht ganz unwichtiges Fussballspiel" gegen Greuther Fürth zu bestreiten hat, ins Blatt nehmen...
Leute,der Fischer ist schon ein "bunter Vogel" ,-) aber man sollte nicht vergessen,in welcher "Zeitung" das Interview stand! Also alles halb so wild um sich darüber Gedanken machen zu müssen!
CaioMania schrieb: Ist bei der FR heute Schwarzmaltag?
Die FR könnte eigentlich jetzt auch mal wieder ihre so schöne Wortschöpfung, dass die Eintracht am Freitag abend "ein nicht ganz unwichtiges Fussballspiel" gegen Greuther Fürth zu bestreiten hat, ins Blatt nehmen...
Vor Allem könnte sie mal eine Abgrenzung von "nicht ganz unwichtigen" zu "nicht ganz wichtigen" Spielen vornehmen. Da wäre ich mal gespannt ,-)
Basaltkopp schrieb: Schon klar, dass Fischer nicht gar nichts zu sagen hat. Es ging mir nur darum, dass er nicht alleine Entscheidungen treffen kann, die die Profis betreffen.
Bezüglich der Gesamtstrategie hat er sogar ein sehr gewichtiges Wörtchen mitzureden. Nicht im Einzelfall aber in den wirklich wichtigen Dingen hat er einerseits seine Aufsichtsratsstimme (die wird für die meisten strategischen Entscheidungen eingeholt) und er vertritt zudem noch den Verein (Haupteigner der AG). Daher hast Du Recht, er entscheidet nicht alleine und direkt in Bezug auf die Profiabteilung aber doch gesamtheitlich und indirekt. Ich glaube er und sein Einfluss werden massiv unterschätzt.
Gruß, tobago
ja ist schon klar, aber solange er nicht alleine Entschedungen trifft die den Profifussball bei uns betreffen habe ich kein Problem. Seine Meinung einbringen kann er ruhig. Das passt schon. Ich weiss nicht in wie weit sein Einfluss unterschaetzt wird. Ich kann nur sagen, dass es mein Eindruck ist, dass er seit HB dabei ist zum Glueck weniger Einfluss auf die ganz wichtigen Entscheidungen hat. Frueher ging er mir gewaltig auf den Sack, mitlerweile gar nicht mehr. Gruss R.
+++ Friend hilft nicht aus +++ Eintracht-Angreifer Rob Friend wird am Freitag nicht bei der U23 der Frankfurter eingesetzt werden. "Er wird uns nicht aushelfen – und wohl auch in Zukunft nicht", sagte Reserve-Coach Alexander Schur auf Nachfrage von hr-online. Gründe nannte er nicht. Möglicherweise soll aber erneut Sonny Kittel vom Profikader zur Regionalliga-Mannschaft der Eintracht stoßen. Die "kleine" Eintracht empfängt am Freitag (19 Uhr) Aufstiegsanwärter KSV Hessen Kassel zum Duell im Volksbank-Stadion. Zuletzt war immer wieder über ein mögliches Engagement von Friend in der U23 spekuliert worden. Der Kanadier besitzt im Bundesligakader von Trainer Armin Veh keine Perspektive.
also die gründe würden mich ja schonmal interessieren. dass schur ihn abgelehnt hat, kann ich mir angesichts das aktuellen tabellenstandes der u23 jedenfalls nicht vorstellen.
Kadaj schrieb: also die gründe würden mich ja schonmal interessieren. dass schur ihn abgelehnt hat, kann ich mir angesichts das aktuellen tabellenstandes der u23 jedenfalls nicht vorstellen.
Ich denke wohl eher das sich Friend zu schade für die U23 ist. Schur würde ihn doch mit Kusshand nehmen. Welcher U23 Trainer würde das nicht?
Wolken-Steinadler schrieb: Leute,der Fischer ist schon ein "bunter Vogel" ,-) aber man sollte nicht vergessen,in welcher "Zeitung" das Interview stand! Also alles halb so wild um sich darüber Gedanken machen zu müssen!
Beim Fischer mache ich mir schon lange keine Gedanken mehr.
Darf jeder gerne anders sehen, ich sehe es so...
Gruß,
tobago
https://www.evernote.com/shard/s249/sh/5d35f2f0-7251-4fd7-88dc-307d7f8fbab5/366381d44c3d0b21840339b80d036ba8?noteKey=366381d44c3d0b21840339b80d036ba8¬eGuid=5d35f2f0-7251-4fd7-88dc-307d7f8fbab5
Unser Präsi gibt nun mal alles für die Eintracht!
Mit ihm haben wir jedenfalls ein Alleinstellungsmerkmal (bundesweit) und das ist gut so!
Ok, ich versuch mich nochmal zu erklären. Für Peter Fischer als Präsident schäme ich mich nicht. Als Vereinsmitglied habe ich auch nicht beschlossen, mich bei der nächsten Wahl als Gegenkandidat auzustellen ,-) .
Aber,Tackleberry schrieb:
Sowas erwarte ich von Fans, ein Vereinspräsident darf da mMn etwas emotionsloser sein, etwas weitsichtiger, was seine Aussagen bewirken können. Wie jetzt schon mehrfach geschrieben, es darf jeder gerne das anders sehen...
Hab ich doch alles verstanden.
Es ging mir persönlich um die Ausdrucksweise und den Begriff "fremdschämen". Dass Du seine Art nicht magst ist doch völlig in Ordnung, ich z.B. mag die bruchhagensche Tiefstaplerei der Vergangenheit nicht (hat sich ja geändert) oder dieses Demutsgehabe aus vergangenen Tagen von bestimmten Verantwortlichen. Jeder hat seine Sicht auf die Dinge und jeder hat aus seiner ureigensten Sicht Recht. Ich fand nur den Begriff "fremdschämen" an sich unpassend weil er m.E. nicht passt.
Gruß,
tobago
Also alles halb so wild um sich darüber Gedanken machen zu müssen!
Vor Allem könnte sie mal eine Abgrenzung von "nicht ganz unwichtigen" zu "nicht ganz wichtigen" Spielen vornehmen. Da wäre ich mal gespannt ,-)
ja ist schon klar, aber solange er nicht alleine Entschedungen trifft die den Profifussball bei uns betreffen habe ich kein Problem. Seine Meinung einbringen kann er ruhig. Das passt schon. Ich weiss nicht in wie weit sein Einfluss unterschaetzt wird. Ich kann nur sagen, dass es mein Eindruck ist, dass er seit HB dabei ist zum Glueck weniger Einfluss auf die ganz wichtigen Entscheidungen hat. Frueher ging er mir gewaltig auf den Sack, mitlerweile gar nicht mehr.
Gruss
R.
Eintracht-Angreifer Rob Friend wird am Freitag nicht bei der U23 der Frankfurter eingesetzt werden. "Er wird uns nicht aushelfen – und wohl auch in Zukunft nicht", sagte Reserve-Coach Alexander Schur auf Nachfrage von hr-online. Gründe nannte er nicht. Möglicherweise soll aber erneut Sonny Kittel vom Profikader zur Regionalliga-Mannschaft der Eintracht stoßen. Die "kleine" Eintracht empfängt am Freitag (19 Uhr) Aufstiegsanwärter KSV Hessen Kassel zum Duell im Volksbank-Stadion. Zuletzt war immer wieder über ein mögliches Engagement von Friend in der U23 spekuliert worden. Der Kanadier besitzt im Bundesligakader von Trainer Armin Veh keine Perspektive.
Ich denke wohl eher das sich Friend zu schade für die U23 ist. Schur würde ihn doch mit Kusshand nehmen. Welcher U23 Trainer würde das nicht?
Beim Fischer mache ich mir schon lange keine Gedanken mehr.