>

SAW-Gebabbel 02.11.2012

#
es geht mir auch gar nicht darum den spieler zu verpflichten der europa garantiert. das hatte ich ja schon von anfang an klargestellt.
und auch der im sommer erstellte finanzplan ist bei der dynamik nur ein papier ohne wert.
so jetzt ist meinerseits genug halbwissen geschwafelt. guggemerma  
#
Ich geh auch davon aus, dass Fürth sehr  defensiv zu Werke gehen wird, ähnlich wie Gladbach nur ohne einen Arango, keinesfalls wie Freiburg, die ja auch gar nicht so tief standen, sondern viel mehr offensiv verteidigt haben, in dem ihre beiden Viererketten clever den Raum im Mittelfeld so engmaschig komprimierten, dass sogar noch ein ordentlicher Puffer zwischen der Abwehrkette und ihrem Torhüter bestand. So kamen die Freiburger auch immer wieder zu schnellen Ballgewinnen im Mittelfeld, hatten dann für den Konter genügend Anspielstationen in der Offensive und kamen öfters gefährlich vors Tor. Diese Spielintelligenz traue ich den Fürthern  nicht zu.

Die werden uns möglicherweise durch eine Standard Situation oder nach einem langgekloppten Ball irgendeines dieser dreckigen Tore reinwürgen, aber ansonsten werden sie versuchen so lange wie möglich die Null zu halten. Zumindest glaube ich wäre das für Fürth die erfolgsversprechendste Taktik.

Meine Hoffnungen ruhe auf die individuelle Klasse von Meier, Inui und auf die Flanken/Standards von Oczipka um das Bollwerk zu knacken. Wenn wir in Führung gehen, haben wir sie im Sack. Sollten die Fürther aber wider erwarten meinen, sie würden gerne doch mit uns mitspielen wie sie es in Hoffenheim taten, dann bekommen sie auch gerne die Hucke voll. Pfiat di
#
woschti schrieb:

so jetzt ist meinerseits genug halbwissen geschwafelt. guggemerma    

Schön gesagt...
Los gehts heute Abend....
#
Superadler76 schrieb:
Mir stößt bei allem Erfolg etwas bitter auf, dass unser Supertalent Sonny Kittel bei Veh überhaupt keine Rolle mehr spielt! M.E. ist es auch die Aufgabe eines Trainers - neben der Gesamtentwicklung einer Mannschaft - solche Talente ans Team heranzuführen! Nichts gegen Benny Köhler, der in den letzten Jahren sehr viel für unsere SGE geleistet hat, aber zumindest diesen Platz auf der Bank müsste eigentlich Sonny einnehmen!  Leider reicht es anscheinend von den Traningsleistungen aber nicht dafür, was ich sehr, sehr schade finde... (Irgendein Haar in der Suppe muss es ja bei dieser bislang so geilen Saison geben   )

sonny hat bei u23 auch net wirklich herausragend gespielt.
ok,die sind allgemein net gut drauf.
aber eine große bereicherung scheint er da net gewesen zu sein.
habe das dumpfe gefühl,das bei sony net mehr viel kommt.
denke er bleibt in etwa auf dem level toski.
eine ausleihe zum fsv fänd ich gut.
er kann in seinem umfeld bleiben und sammelt spielpraxis.
wenn er denn spielt.
nur wenn er spielt,kann er sich evtl. weiter entwickeln.
#
grossaadla schrieb:
Superadler76 schrieb:
Mir stößt bei allem Erfolg etwas bitter auf, dass unser Supertalent Sonny Kittel bei Veh überhaupt keine Rolle mehr spielt! M.E. ist es auch die Aufgabe eines Trainers - neben der Gesamtentwicklung einer Mannschaft - solche Talente ans Team heranzuführen! Nichts gegen Benny Köhler, der in den letzten Jahren sehr viel für unsere SGE geleistet hat, aber zumindest diesen Platz auf der Bank müsste eigentlich Sonny einnehmen!  Leider reicht es anscheinend von den Traningsleistungen aber nicht dafür, was ich sehr, sehr schade finde... (Irgendein Haar in der Suppe muss es ja bei dieser bislang so geilen Saison geben   )

sonny hat bei u23 auch net wirklich herausragend gespielt.
ok,die sind allgemein net gut drauf.
aber eine große bereicherung scheint er da net gewesen zu sein.
habe das dumpfe gefühl,das bei sony net mehr viel kommt.
denke er bleibt in etwa auf dem level toski.
eine ausleihe zum fsv fänd ich gut.
er kann in seinem umfeld bleiben und sammelt spielpraxis.
wenn er denn spielt.
nur wenn er spielt,kann er sich evtl. weiter entwickeln.

Den 19 Jährigen möchte ich mal sehen der in unserer aktuellen U23 alleine groß was reißen kann
#
Geht ja nicht nur um den Europapokal sondern auch um einiges an TV Geldern. Da macht es schon ein Unterschied ob man 7. wird oder doch nur 14. Ich denke schon das man zumindest einen Stürmer holen sollte. Bei Occean zB. braucht nur am ersen Spieltag der Rückrunde das Kreuzband kaputt gehen und schon steht man ziemlich blöd da.
#
steps82 schrieb:
Peace@bbc schrieb:
steps82 schrieb:
Peace@bbc schrieb:
steps82 schrieb:

und eventuell das thema europa anzugehen.

Sorry, aber jetzt gerade wird mir schlecht    

keine ahnugn was dein problem ist, aber wenn wir nach der hinrunde 30-34 punkte(was auf dem papier nicht wirklich aussichtslos erscheint) auf dem konto haben sollten, wäre es fahrlässig dieses thema nicht anzugehen bzw drauf zu schielen.
bei so einer ausgangssituation muß man die chance ergreiffen, ob man sie dann nutzt ist was anderes, aber ein zeichen zu setzen, vorallem in richtung rode und veh, daran kann nichts verkehrt sein.

Mein problem ist ganz einfach erklärt.
Wir sind Aufsteiger und haben nach dem 9. Spieltag 19 Punkte.
Da wird zuerst davon gesprochen, dass man im Winter "ruhig Geld in die Hand nehmen solle, um das Thema Europa anzugehen".
Da schüttelts mich.

Klassenerhalt ist das Ziel. Nicht Geld ausgeben, um Europa anzugreifen!!!

Dein nächster Einwand mit Bis zur Winterpause 30-34 Punkte...
Wenn wir die haben super, aber bis dahin Ball flach halten (hoch gewinnen).

Im übrigen ist zwischen auf "Europa schielen" und "Spieler kaufen, um das Thema Europa anzugehen" ein Unterschied...

Noch zu Deinem "Chance ergreiffen, ob man sie dann nutzt ist was anderes"...
Wenn man das macht, so wie Du willst und die "Chance nicht nutzt" Was haben wir dann? Kölner oder Berliner Zustände... "Daumen hoch"

du bist aber ein schwarzmaler.
ich bin von der 30 punktetheorie ausgegangen, von daher wäre das thema klassenerhalt dann ja so gut wie geschafft. darüberhinaus habe ich geschrieben, das das gehalt was man mit dem verkauf/verschenkung von friend und butscher einspart, dieses geld mit einer sinnvollen leihe bzw. kauf wieder investiert, ich habe nicht geschrieben, neues geld in die hand zu nehmen und somit hätte man auch keine verhältnisse wie in köln oder sonst wo, denn das geld hätte man sowieso ausgegeben

Diesen Gedankengang sollte man für die nächsten 500 Jahre offiziell streichen...
#
Friend endlich im Winter von der Gehaltsliste bekommen (ich kann den
Namen net mehr lesen, sorry.. ), Butscher in Rente schicken
(tut mir eigentlich leid für ihn, war mir recht symphatisch) und Kittel am
besten zum FSV nach Bornheim zur Leihe. Der Junge hat talent, muss
aber Spielpraxis und Selbstvertrauen tanken. Dann schauen wir mal
weiter Herr Hellmann..  ,-) Wenn in der Winterpause durch Verletzungsausfälle
dringend Bedarf bestehen würde und es wäre noch ein Neuzugang, sei
es für die IV o. Sturm machbar, werden die Herren Hellmann u. HB bestimmt
nochmals mit sich Reden lassen.. Dafür würde Hübner schon sorgen. ,-)
#
der kommentar von veh zu dem artikel der blöd über inui ist zu geil.  
#
Adlersupporter schrieb:

Wenn es wirklich klappen könnte, dass Friend und Butscher einen neuen Verein finden wäre das hervorragend. Dazu wäre es m.E. auch für Köhlers Gemüt und uns  besser er sucht sich einen Verein wo er auch spielt. Kittel ist ein junger Bub den sollte man nicht abgeben sondern aufbauen und ihm eine Chance durch Kurzeinsätze geben sich zu beweisen. Der wurde vor kurzem noch als Supernachwuchskicker gehandelt, auf einmal soll er nichts mehr draufhaben? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ansonsten verstehe ich die ganze Diskussion um Neuzugänge überhaupt nicht. Im Sturm könnte man noch einen echten Brecher holen wenn es den irgendwo gibt aber ansonsten sehe ich persönlich den Kader für sehr gut aufgestellt.

Gruß,
tobago
#
Kadaj schrieb:

ja, habe mir eben die PK von Veh auch reingezogen.. Immer wieder geil..

"Was fragt s ihr mich, fragt doch Herrn Palmert"...    
#
".....des sollte gar kein Ausrufezeichen sein, der hat Probleme mit den Satzzeichen... ,-) ".. Hahaha, der Typ istvecht zu geil.
#
tobago schrieb:
Adlersupporter schrieb:

Wenn es wirklich klappen könnte, dass Friend und Butscher einen neuen Verein finden wäre das hervorragend. Dazu wäre es m.E. auch für Köhlers Gemüt und uns  besser er sucht sich einen Verein wo er auch spielt. Kittel ist ein junger Bub den sollte man nicht abgeben sondern aufbauen und ihm eine Chance durch Kurzeinsätze geben sich zu beweisen. Der wurde vor kurzem noch als Supernachwuchskicker gehandelt, auf einmal soll er nichts mehr draufhaben? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ansonsten verstehe ich die ganze Diskussion um Neuzugänge überhaupt nicht. Im Sturm könnte man noch einen echten Brecher holen wenn es den irgendwo gibt aber ansonsten sehe ich persönlich den Kader für sehr gut aufgestellt.

Gruß,
tobago

Kittel soll ja nicht komplett abgegeben -, sondern nur ausgeliehen
werden. Er braucht Spielpraxis und kommt halt z.Zt. leider nicht in die
Stammelf rein.. So bringt es für den Jungen auch nichts, wie es jetzt
läuft..  

Neuzugänge nur dann, wenn auch wirklich Bedarf bestehen würde.
Sollte z.B. ein Schwegler, Rode oder wer auch immer mehrere Wochen
o. gar Monate ausfallen. Dann müsste man sogar in der Winterpause
reagieren...
#
Adlersupporter schrieb:

läuft..    

Er muss doch auch gar nicht in die Stammelf rein. Wenn er auf die Bank kommt (bspw. für Köhler) und dann regelmäßige Kurzeinsätze hat wird er schon zeigen was er drauf hat.  Und eine Formschwäche oder Verletzung bei Stammkräften kommt schnell und mit Sicherheit und dann muss er halt die sich bietende Chance ergreifen. Wir sind links im Moment mit Inui (der wird wieder stärker werden) und dahinter Matmour ganz gut aufgestellt. Aber wenn Kittel so ein Bringer ist wie immer alle dachten dann setzt er sich auch irgendwie durch.

Wenn er es bis Ende der Saison nicht geschafft hat zumindest diesen Status zu erreichen, dann kann man ihn immer noch ausleihen. Junge Spieler mit Talent aufbauen scheint Veh zu können, warum nicht auch bei ihm? Die "alten Säcke" sind es die unser Problem sind.

Gruß,
tobago
#
EF-74 schrieb:
".....des sollte gar kein Ausrufezeichen sein, der hat Probleme mit den Satzzeichen... ,-) ".. Hahaha, der Typ istvecht zu geil.

Ja, immer wieder ein Fest Schöne Einstimmung für heute Abend.

"Des iss ja immer so a Sache mit den Satzzeichen"
Aber der Spruch mit dem Stinkstiefel fand ich auch klasse... von wegen, man müsse da ja aufpassen. Kann ja sein, da hat einer Schweißfüße und kann gar nix dafür, dass die Stiefel stinken. Und das ist eigentlich ein total netter Kerl.  ,-)
#
tobago schrieb:
Adlersupporter schrieb:

Gruß,
tobago

Sonny ist teilweise zu sehr hochgelobt worden, hier kommt ständig ein "der muss doch mal ran", das setzt ja ihn letztlich unter Druck.

Beim FSV könnte er in Ruhe Spielpraxis sammeln und den Kopf freibekommen, letzteres ist hier vieleicht etwas schwer.

Zu dem Urbeitrag, Thema Butscher in Rente, ich bin sicher, der ist schneller weg als einige denken, der Junge ist Super, auch wenn es für uns nicht reicht, in Liga 2 werden sich einige um ihn bemühen, er hilft denke ich jedem Zweitliga Klub weiter, genau wie Friend, wo wir nur das Gehaltsproblem haben.
#
tobago schrieb:
Adlersupporter schrieb:

läuft..    

Er muss doch auch gar nicht in die Stammelf rein. Wenn er auf die Bank kommt (bspw. für Köhler) und dann regelmäßige Kurzeinsätze hat wird er schon zeigen was er drauf hat.  Und eine Formschwäche oder Verletzung bei Stammkräften kommt schnell und mit Sicherheit und dann muss er halt die sich bietende Chance ergreifen. Wir sind links im Moment mit Inui (der wird wieder stärker werden) und dahinter Matmour ganz gut aufgestellt. Aber wenn Kittel so ein Bringer ist wie immer alle dachten dann setzt er sich auch irgendwie durch.

Wenn er es bis Ende der Saison nicht geschafft hat zumindest diesen Status zu erreichen, dann kann man ihn immer noch ausleihen. Junge Spieler mit Talent aufbauen scheint Veh zu können, warum nicht auch bei ihm? Die "alten Säcke" sind es die unser Problem sind.

Gruß,
tobago

Ich vermute aber das Veh sich die "alten Säcke" als Backup halten will um bei Bedarf eben auch erfahrung einwechseln zu können. Was Neuzugänge angeht denk ich auch das wir da im Winter nicht wirklich was finden was uns hilft. Drücken wir die Daumen das wir Friend und Butscher los werden und ggf wirklich Kittel verleihen ... sollte doch unvorhergesehen ein neuzugang kommen ist das ok.

Hübner hatte ja angedeutet das er bereits für nächste Saison unterwegs ist was Neuzugänge angeht. Daher glaub ich kaum das Hellmann da irgendwem (Hübner/Veh) den Geldhahn zudreht sondern das es einfach auch so abgesprochen ist. Klar wenn Messi nach Frankfurt zieht und Heimatnah spielen will wird Hellmann die 800k Jahresgehalt    sicherlich raus rücken ... aber ne Ablöse wird er sicherlich nicht so einfach locker machen.

Könnte sein das das eine Langweilige Winterpause für uns wird.
#
Adlersupporter schrieb:
Kadaj schrieb:

Wo kann ich die anschauen ? Hab keinen Zugang zu Eintracht-TV   ,-)
#
Jessenclan schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Kadaj schrieb:

Wo kann ich die anschauen ? Hab keinen Zugang zu Eintracht-TV   ,-)

http://www.youtube.com/watch?v=uWorElwM8ro&feature=player_embedded
#
Veh hat seine feste erste Elf und auch einen festen Stamm von Ergänzungsspielern, die da wäre: Matmour, Lanig, Celozzi, Hoffer, Demidov und für alle Fälle Oka.

Für den Rest gilt der Hakan-Discospruch:"Du komnst hier net rein!"

AV setzt HB um: Alles ist zementiert! -... solange nicht haufenweise Bänder reißen und Knochen brechen. Von daher kann man die anderen alle verkaufen bzw. ausleihen.

Und ich hab nix dagegen ....läuft doch perfekt, also lasst uns für den Sommer sparen.

Teilen