>

Bier-Schmeisser

#
Bigbamboo schrieb:
S--G--E schrieb:

weils jede woche passiert ists dann nicht mehr schlimm? hier wird doch auch jede woche über das falsche verhalten/vorgehen/wie auch immer der polizei geschrieben, kann man dann auch sagen es ist nicht schlimm weils jede woche passiert?
sry aber ich finds schon richtig, dass derjenige bestraft wird, über die höhe etc. lässt sich immer diskutieren


Du siehst aber schon einen Unterschied im Verhalten der staatlichen Ordnungshüter und der Kurzschlussreaktion eines einzelnen Fans, oder?


ja seh ich, deshalb hab ich auch dazu geschrieben, dass sich über die höhe diskutieren lässt. Mir gings eigentlich nur um die Aussage, dass das jede woche auf sportplätzen passieren würde. Ist meiner Meinung nach nämlich kein Argument...
#
Liebe Leut , wir haben hier ein schwebendes Verfahren. Ist es nicht möglich einfach mal die Füße stillzuhalten?
#
ich versteh die Mods net. Kønnt ihr das Ding net zu machen?
#
was denn jetzt?

erst auf dann zu, jetzt wieder auf!

Wenns für das schwebende Verfahren ein Nachteil ist, dass das hier diskutiert wird, dann bin ich ganz bei HG - macht das Ding zu bis die Sache erledigt ist!
#
lieber oko, liebe andere leutz,

ich bin der schuldige, der das ding etwas zu vorschnell während einer mod-internen diskussion abgeschlossen hatte. durchaus etwas unglücklich, erst zu, dann wieder auf zu machen. ja! hier sind menschen am werk, da geschehen fehler...

von HG gab es allerdings hier im thread nur die meinung, dass er findet, dass dies nicht diskutiert werden müsste (#5) und den hinweis, dass es sich um ein schwebendes verfahren handelt (#22). das eine diskussion etwaige konsequenzen nach sich ziehen würde, wurde so nicht prognostiziert.

generell kann durchaus hinterfragt werden, warum eine diskussion über einen medienrelevanten vorfall beim letzten heimspiel gar nicht statt finden soll. und gerade so, wie die resonanz in diesem thread bisher verlief, kann man nun auch nicht gerade von einer massiven schädigung der betroffenen ausgehen. eher ist die resonanz auf den vorfall äußerst gering und mittlerweile knapp die gefühlte hälfte der beiträge dreht sich um die frage, ob der thread seine daseinsberechtigung hat.

beiträge, die evtl das ansehen des/der betroffenen fans schädigen könnten, sind seit samstag aus sämtlichen threads gelöscht worden. dies ist selbstverständlich auch weiterhin gängige praxis.

wenn uns jemand erklären kann (per PN oder atombutton), warum dieser thread hier den/die betroffenen schädigt, werden wir das auch gerne in unsere interne debatte über diesen thread hier einfließen lassen.

ein abschließendes wort: wie mans macht, isses verkehrt! entweder schreit jemand "zensur", oder man bekommt gesagt, dass manche diskussionen besser nicht stattfinden sollten.
#
Ich denke doch, so lange es um eine Diskussion über bierwerfende Fußballfans im Allgemeinen geht, ist doch dagegen nichts einzuwenden.
Diejenigen, die eine Meinung haben werden darüber diskutieren und wenn kein Interesse mehr besteht, verschwindet der Fred eben in der Versenkung....
#
DerNeuAnfang schrieb:
langsam kotzt es mich an... nach und nach werden die besten aussortiert, bis nur noch Event-Gucker da sitzen.

Wahnsinns Supporter, die müssen wirklich vom feinsten sein wenn sie Gegenspieler mit Bierbechern bewerfen...
#
EvilRabbit schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
langsam kotzt es mich an... nach und nach werden die besten aussortiert, bis nur noch Event-Gucker da sitzen.

Wahnsinns Supporter, die müssen wirklich vom feinsten sein wenn sie Gegenspieler mit Bierbechern bewerfen...


ok, dann will ich mal, ist ja mittlerweile verjährt...

wir schreiben den 23.11.2003, das skandalspiel in freiburg! stehe mehr als ich sitze aufm oberrang in eigentlich netter und eigentlich entspannter runde. aber was resch isch misch während des spiels uff! die, die dabei waren wissen, dass man das nicht mehr in worte fassen kann. und irgendwann ist es passiert, eine dieser "fröhlichen" fehlentscheidungen lässt meinen arm, in dem gerade eben noch n ziemlich leerer becher war, mit heftiger geste meine unmutsäußerung unterstützen. da war kein gedanken dahinter, einfach nur ne pure reflexartige reaktion auf das geschehen, dass sich zum glück auf der gegenüberliegenden seite des spielfelds abspielte.

jedenfalls hab ich bass erstaunt meinem becher hinterher geschaut, der gerade dabei war, über den fangzaun auf den platz zu segeln. 1-2m aufm platz in höhe der 16er begrenzung schlug er dann ein. das meiner nicht der einzige war, der da rumlag, taugt im zweifel auch nicht als entschuldigung, allerdings als relativierung der tat als solcher...

ich kann mir jedenfalls recht gut vorstellen, dass dies kein gezielter angriff war, sondern ein reflex, der durchaus mit der "derby"-stimmung und dem in der situation unsportlichem verhalten von bancéDS erklärbar sein könnte...

ich erinner mich zum beispiel auch noch sehr gut an meinen becherwurf am 16.03.1996. direkt nach dem vermeintlichen siegtreffer, der die hoffnung auf klassenerhalt nährte, gabs auf auf die nase. das war auch ne unterstützung der flüche, die aus mir heraus prasselten. der becher schlug direkt vor mir auf ner freien fläche im stehblock ein, und außer das auch noch mein pfand im ***** war, ist außer verwunderten blicken meiner begleiter nix passiert...

aber klar, wenn man nur noch leute ins stadion lässt, die das ganze als lustige show sehen, kommt sowas nicht mehr vor!
#
@kreuzbuerger: Danke!

PS: Könnte man denn nicht wenigsten die Überschrift neutraler Fassen, z.B. 'Folgen für die Becherwerfer?'.
#
Beim fröhlichen Desaster in Freiburg hätte ich auch einen Findling geworfen, wenn ich einen dabei gehabt hätte

Da bekomme ich noch heute einen Achtkanthals.
#
Wieviel Bierbecher fliegen denn so pro Spiel vom Oberrang auf die Fans der anderen Mannschaft? Ich hab da schon einige fliegen sehn...
#
Bigbamboo schrieb:
@kreuzbuerger: Danke!

PS: Könnte man denn nicht wenigsten die Überschrift neutraler Fassen, z.B. 'Folgen für die Becherwerfer?'.


Dann müssten wir uns aber darüber unterhalten, ob nicht erst das Bier und dann die leeren Becher flogen weil ein voller Becher andere Qualität hat oder ob Bier und Becher aus verschiedenen Richtungen kamen und spätestens dann kann jeder der was gesehen haben will sich ganz plötzlich als Zeuge vor gericht wiederfinden, je nachdem, be- oder entlastend, was auch ganz kontraer zu seiner persönlichen Meinung stehen könnte und womöglich ist man dann selber dran.
Und deswegen sollte das hier zu. Schwebendes Verfahren.
Ich bin schon mal froh dass ich nichts gesehen habe.

DA
#
BBBitte
#
Die Mainzer Idioten sind keinen Deut besser als Leute ,die mit vollen Bierbechern um sich werfen,was auch mir schon passiert ist.Da jubelt man ,denkt sich nichts dabei,dann kommt son Idiot und wirft sein Bier und zack is die Jacke nass.Die Stimmung bei mir und bei den anderen Zuschauen in den Reihen war gerettet.Hurra.Danke schön.  

So was hat auch was mit Respekt und Rücksicht zu tun,Stimmung und Leidenschaft ist was anderes. Solche Leuten gehören nicht zu besten ,sondern eher zu denen,die nicht nachdenken.Entschuldigung.  :neutral-face
#
Dortelweil-Adler schrieb:


Dann müssten wir uns aber darüber unterhalten, ob nicht erst das Bier und dann die leeren Becher flogen weil ein voller Becher andere Qualität hat oder ob Bier und Becher aus verschiedenen Richtungen kamen und spätestens dann kann jeder der was gesehen haben will sich ganz plötzlich als Zeuge vor gericht wiederfinden, je nachdem, be- oder entlastend, was auch ganz kontraer zu seiner persönlichen Meinung stehen könnte und womöglich ist man dann selber dran.
Und deswegen sollte das hier zu. Schwebendes Verfahren.
Ich bin schon mal froh dass ich nichts gesehen habe.

DA


Also, jetzt mal im Ernst, die Fernsehbilder genügen da ja wohl, abgesehen davon hat die Super-Arena ja auch noch ganz viele tolle Videokameras. Zeugen wird da keine Sau brauchen, die Aufregung versteh ich übrigens auch nicht, diese Weichplastik-Becher-Dinger tun Nullkommanull weh, und wie man gesehen hat im TV fliegen die auch so gut wie gar nicht, haben nichtmal getroffen.
#
Als ich die Zusammenfassung im Fernsehn gesehen habe, dachte ich mir schon, dass das sicherlich ein Nachspiel hat, weil der Becherwerfer ja echt groß im Bild war. Das ist halt Pech für ihn.
Ich denke allerdings, dass die Strafe den Kerl nicht in finanzielle Nöte bringen soll. Immerhin hat er erst das Bier und dann den Becher geworfen. In dieser Konstellation geht kein Verletzungsrisiko aus. Sicherlich ist das nicht die feine englische Art, aber da sollte man nicht rumpienzen. Nach dem Sport wird geduscht und dann sollte das auch wieder vergessen sein. Solange es nur Bier ist (und keine Spucke oder ähnliches), würde mich das auch nicht stören.
#
Die Anzahl der Biere, die im Stadion allein auf meiner Jacke gelandet sind bewegt sich im guten zweistelligen Bereich. Ich fands nie schlimm, auch wenn man danach ein bisschen wie ein Spriti riecht...
#
Oh, kreuzbuerger erinnere mich net an Freiburg....

Trotzdem würde ich niemals mein Bier werfen, zumal ich im Stadion nie welches trinke.  
Außerdem gebe ich zu bedenken, dass Bancé ja lediglich nass gewordes ist.
Und in den Genuss kommen ja ziemlich viele Leute beim Fußball.  
#
Mein Gott, er hat ja kein Mofa auf Bance geworfen. Die Spieler auf dem Platz sind deswegen Großverdiener, weil Fußball die Massen emotional bewegt. Und wenn vor meinen Augen ein Eintrachtler vom Gegner gegen die Bande gecheckt worden wäre, hätte ich auch entsprechend reagiert.
#
Maxfanatic schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:


Dann müssten wir uns aber darüber unterhalten, ob nicht erst das Bier und dann die leeren Becher flogen weil ein voller Becher andere Qualität hat oder ob Bier und Becher aus verschiedenen Richtungen kamen und spätestens dann kann jeder der was gesehen haben will sich ganz plötzlich als Zeuge vor gericht wiederfinden, je nachdem, be- oder entlastend, was auch ganz kontraer zu seiner persönlichen Meinung stehen könnte und womöglich ist man dann selber dran.
Und deswegen sollte das hier zu. Schwebendes Verfahren.
Ich bin schon mal froh dass ich nichts gesehen habe.

DA


Also, jetzt mal im Ernst, die Fernsehbilder genügen da ja wohl, abgesehen davon hat die Super-Arena ja auch noch ganz viele tolle Videokameras. Zeugen wird da keine Sau brauchen, die Aufregung versteh ich übrigens auch nicht, diese Weichplastik-Becher-Dinger tun Nullkommanull weh, und wie man gesehen hat im TV fliegen die auch so gut wie gar nicht, haben nichtmal getroffen.  


Umso überflüssiger die Diskussion

DA


Teilen