>

Offizieller Spielthread SG Eintracht Frankfurt - SpVgg Greuther Fürth (10. Spieltag, 02.11.2012, 20:30 Uhr)

#
DeWalli schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Friendly_Fire schrieb:


Nur Zambrano, Schwegler, Rode und Matmour zeigen bisher die nötige Aggressivität, was aber erkennbar zu wenig ist!



Meier etwa nicht?!


Natürlich, den hat er besitmmt vergessen. Meier unglaublich wieviel er läuft, wie er die Gegenspieler schon früh aggressiv stört!


Sehe ich genauso, daher meine Nachfrage. Mit Kevin Trapp war Meier heute der beste Mann auf dem Platz. Was eine ziemlich Pleite ist, da jeder unserer 11 gut bis sehr gut sein sollte.
#
Chaos-Adler schrieb:
dj_chuky schrieb:
Freidenker schrieb:

Das hat mich heute auch sehr überrascht. Sonst war die Fitness doch eigentlich unser großes Plus. Aber dann kam der VFB, die eine noch kürzere Erholungsphase hatten (Do - So) und seitdem sind die Jungs etwas träge.  :neutral-face  


Naja ich hab eher das Gefühl, dass die Fitness unser großes Manko ist, auch wenn es durch das das kräfteverzehrende Spiel kommt. Ich hab bisher nur ein Spiel erlebt, wo wir die letzten 5-10 Minuten nicht wimmern mussten, das wir den Vorsprung ins Ziel retten. Die Schlussphase ist doch eher unsere Schwäche, also seh ich bestimmt nicht die Fitness als Vorteil


Das wäre irgendwie merkwürdig, wo wir weder im DFB Pokal, geschweige denn international vertreten sind. Aber es stimmt schon, unsere Mannschaft wirkt irgendwie bei all ihren Aktionen langsam. Ich glaube aber eher, dass das ein Kopfproblem ist und weniger ein körperliches.


Unsere Spieler wirken auch meist schneller ausgelaugt als die Gegner, auch wenn die unter der Woche noch nen Spiel hatten.
#
Was mir heute gefehlt hat! ADLERAUGE sei wach............ Die Adler "applikation" auf dem Trikot...............Die war nicht da heute, gab es keine? waren die in der Wäsche?        
#
Ich denke, wir haben unsere erste Schwächephase der Saison. Da kommt noch ne zu erwartende Pleite gegen Bayern vllt. dazu.

Wichtig ist nur, sich aufzuraffen. Immerhin punkten wir noch trotz schlechtem Spiel. Man schaue nur nach Nürnberg.
#
Tackleberry schrieb:
Mittelbucher schrieb:

Und da mache ich mir nach dem heutigen Spiel noch die meisten Sorgen. Da waren schon sehr viele Konzentrationsfehler bei unserer Mannschaft. Vielleicht auch ein Zeichen, dass die erste Elf überspielt ist (obwohl wir ja nur Liga spielen) ?


Mir fiel in den Interviews nach dem Spiel ein paar Mal zu oft das Wort "Zufriedenheit".


Anhand des Spiels heute, hätte man im Interview vielleicht "draufhauen" können, angesichts der Saison kann man aber "zufrieden" sein.
Schwierig zu entscheiden, was nun die bessere Strategie ist.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich denke, wir haben unsere erste Schwächephase der Saison. Da kommt noch ne zu erwartende Pleite gegen Bayern vllt. dazu.

Wichtig ist nur, sich aufzuraffen. Immerhin punkten wir noch trotz schlechtem Spiel. Man schaue nur nach Nürnberg.


Sehr gut geschrieben, den Nagel uff de Kopp getroffe.  
#
Mittelbucher schrieb:
Tackleberry schrieb:
Mittelbucher schrieb:

Und da mache ich mir nach dem heutigen Spiel noch die meisten Sorgen. Da waren schon sehr viele Konzentrationsfehler bei unserer Mannschaft. Vielleicht auch ein Zeichen, dass die erste Elf überspielt ist (obwohl wir ja nur Liga spielen) ?


Mir fiel in den Interviews nach dem Spiel ein paar Mal zu oft das Wort "Zufriedenheit".


Anhand des Spiels heute, hätte man im Interview vielleicht "draufhauen" können, angesichts der Saison kann man aber "zufrieden" sein.
Schwierig zu entscheiden, was nun die bessere Strategie ist.


Beides zusammen?  
#
Mittelbucher schrieb:
Tackleberry schrieb:
Mittelbucher schrieb:

Und da mache ich mir nach dem heutigen Spiel noch die meisten Sorgen. Da waren schon sehr viele Konzentrationsfehler bei unserer Mannschaft. Vielleicht auch ein Zeichen, dass die erste Elf überspielt ist (obwohl wir ja nur Liga spielen) ?


Mir fiel in den Interviews nach dem Spiel ein paar Mal zu oft das Wort "Zufriedenheit".


Anhand des Spiels heute, hätte man im Interview vielleicht "draufhauen" können, angesichts der Saison kann man aber "zufrieden" sein.
Schwierig zu entscheiden, was nun die bessere Strategie ist.


Geht mir genauso. Wobei ich ein Draufhauen auch für falsch gehalten hätte. Gut, so Interviews direkt nach einem Spiel sind immer so eine Sache...
Aber man hätte ja zumindest sagen können "wir sind weiter hungrig, wollen mehr, verfallen jetzt nicht in Zufriedenheit".
#
ohne scheiß------ der Adler auf dem Rücken war heute nicht auf dem Trikot, WARUM?

Ansonsten, unbequemer Gegner.20 Punkte. ALLEs ROGER!  
#
AndiKoepke schrieb:

ich meine auch nicht, dass man sich hinten reinstellen muss, sondern weniger risiko spielt und mehr auf sicherheit bedacht ist. wenn ich mir die beiden horrorpässe noch in der ersten halbzeit anschaue, die auch schon fast zum ausgleich geführt hätten, dann könnte ich mich unentwegt aufregen. wenn ich 1:0 führe, dann muss ich nicht jeden ball hinten rausspielen, dann spiel ich den halt lang.
mit diesen fahrlessigkeiten bring ich doch den gegner zurück ins spiel. wenn ich mich aber ein paar meter zurückziehe und den fürthern im mittelfeld schön auf die füße latsche (nicht erst am 16er) dann wollen wir doch mal sehen, ob die das 1:0 wegstecken und das spiel machen  können oder ob wir sie mit ballgewinnen und kontern nicht noch mehr verunsichern und ins wanken bringen.


Einer der Horrorpässe, der fast zum Ausgleich geführt hat war aber ein Rückpass also eher ein Sicherheitspass . Warum wir ned so spielen, wie du es sagst? Ganz einfach. Die Mannschaft kann das nicht. Defensiv sicher spielen können sie nicht. Selbst mit zehn Mann vorm Tor würden wir ne Torchance zulassen. Den Ball halten sollten wir allerdings mehr. Nur taten wir das meist auch nur, dass wir das inzwischen nicht mehr hinbekommen, weil fast alle total aus der Form sind und viele Zweikämpfe verlieren. Und auf die Füße latschen können wir auch nicht. Mal davon abgesehn haben wir die Gegner heute nicht aufgebaut, weil wir zu offensiv waren und zu viele Chancen zugelassen haben, sondern weil wir zu wenig nach vorne hinbekommen haben und trotzdem dicke Chancen zugelassen haben.
#
SGE_Werner schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Tackleberry schrieb:
Mittelbucher schrieb:

Und da mache ich mir nach dem heutigen Spiel noch die meisten Sorgen. Da waren schon sehr viele Konzentrationsfehler bei unserer Mannschaft. Vielleicht auch ein Zeichen, dass die erste Elf überspielt ist (obwohl wir ja nur Liga spielen) ?


Mir fiel in den Interviews nach dem Spiel ein paar Mal zu oft das Wort "Zufriedenheit".


Anhand des Spiels heute, hätte man im Interview vielleicht "draufhauen" können, angesichts der Saison kann man aber "zufrieden" sein.
Schwierig zu entscheiden, was nun die bessere Strategie ist.


Beides zusammen?    


Definitiv: nein! Das Spiel war heute von unserer Seite her desaströs!
#
Kreator78 schrieb:
ohne scheiß------ der Adler auf dem Rücken war heute nicht auf dem Trikot, WARUM?


Fukel raus!
#
Tackleberry schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Tackleberry schrieb:
Mittelbucher schrieb:

Und da mache ich mir nach dem heutigen Spiel noch die meisten Sorgen. Da waren schon sehr viele Konzentrationsfehler bei unserer Mannschaft. Vielleicht auch ein Zeichen, dass die erste Elf überspielt ist (obwohl wir ja nur Liga spielen) ?


Mir fiel in den Interviews nach dem Spiel ein paar Mal zu oft das Wort "Zufriedenheit".


Anhand des Spiels heute, hätte man im Interview vielleicht "draufhauen" können, angesichts der Saison kann man aber "zufrieden" sein.
Schwierig zu entscheiden, was nun die bessere Strategie ist.


Geht mir genauso. Wobei ich ein Draufhauen auch für falsch gehalten hätte. Gut, so Interviews direkt nach einem Spiel sind immer so eine Sache...
Aber man hätte ja zumindest sagen können "wir sind weiter hungrig, wollen mehr, verfallen jetzt nicht in Zufriedenheit".


Da wäre aber auch das böse "Z" Wort gewesen  
Spaß beiseite, ich weiß was Du meinst.

Denke aber, dass die Einstellung trotzdem weiter auf "hungrig" ist, ganz egal, was in den Interviews so gesagt wird.

Da vertraue ich einfach mal Veh und seinen Adlern.
#
Mittelbucher schrieb:
Tackleberry schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Tackleberry schrieb:
Mittelbucher schrieb:

Und da mache ich mir nach dem heutigen Spiel noch die meisten Sorgen. Da waren schon sehr viele Konzentrationsfehler bei unserer Mannschaft. Vielleicht auch ein Zeichen, dass die erste Elf überspielt ist (obwohl wir ja nur Liga spielen) ?


Mir fiel in den Interviews nach dem Spiel ein paar Mal zu oft das Wort "Zufriedenheit".


Anhand des Spiels heute, hätte man im Interview vielleicht "draufhauen" können, angesichts der Saison kann man aber "zufrieden" sein.
Schwierig zu entscheiden, was nun die bessere Strategie ist.


Geht mir genauso. Wobei ich ein Draufhauen auch für falsch gehalten hätte. Gut, so Interviews direkt nach einem Spiel sind immer so eine Sache...
Aber man hätte ja zumindest sagen können "wir sind weiter hungrig, wollen mehr, verfallen jetzt nicht in Zufriedenheit".


Da wäre aber auch das böse "Z" Wort gewesen  
Spaß beiseite, ich weiß was Du meinst.

Denke aber, dass die Einstellung trotzdem weiter auf "hungrig" ist, ganz egal, was in den Interviews so gesagt wird.

Da vertraue ich einfach mal Veh und seinen Adlern.


Dabei finde ich es eben wichtig, nach so einem Spiel nicht gleich alles in Frage zu stellen. Sondern sauber zu analysieren und zu agieren. Genau in so Situationen bin ich froh, Armin Veh an Bord zu wissen. Der wird den Jungs schon ihr Selbstvertrauen aus den ersten Spielen zurückbringen, und wie ich schon schrieb: würde mich nicht wundern, wenn es gegen die Bayern einen überraschend frischen und freien Auftritt gibt.
#
adlerkadabra schrieb:
Heut wird oben [url= festgebissen [/url]. Definitiv.


Das böse Wort. Damit wäre der Schuldige gefunden.
#
Bigbamboo schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Heut wird oben [url= festgebissen [/url]. Definitiv.


Das böse Wort. Damit wäre der Schuldige gefunden.  


So ist es. Gebissen haben. Die. Annern.
#
So. Vom Stadion zurück und ohne hier schon was gelesen zu haben... OK, Hype vorbei. Jungs, jetzt könnt ihr wieder anfangen, Fußball zu spielen.

Und danke, Trappo.
#
naja, scheiß Winterspiele.
Gegen die Bayern wirds Stimmungsmäßig ein Heimspiel.
Vielleicht lassen wir Punkte dort, aber gegen Augsburg wirds dann wieder ein SCHLACHTFEST! ..............hoffentlich    
#
adlerkadabra schrieb:
Bigbamboo schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Heut wird oben [url= festgebissen [/url]. Definitiv.


Das böse Wort. Damit wäre der Schuldige gefunden.  


So ist es. Gebissen haben. Die. Annern.




Ach was, nicht mal eine Fleischwunde, nur ein paar Schrammen. Für Trübsal ist es noch viel zu früh. Veh und seine Mannschaft haben zwar ein Haufen Arbeit vor sich, aber es ist immer noch alles im  tiefgrünen Bereich.
#
Ein Spiel von Inui sollte nach dort sagen, war ein aufgegebener Punkt
Eigentlich ist es nur der vom Fehler anderer Spieler aufgegebene Punkt.


Teilen