>

Offizieller Spielthread SG Eintracht Frankfurt - SpVgg Greuther Fürth (10. Spieltag, 02.11.2012, 20:30 Uhr)

#
[quote=Machridro]Die Abwehrfehler, die wir uns heute erlaubt haben, werden die Bayern nicht so lasch liegen lassen.
Treten wir so in München auf, kriegen wir mindestens 4 Kisten. [/quote

Das glaube ich nicht, wuerde mich nicht wundern, wenn wir da ein Unentschieden holen oder gar gewinnen. Hoffer fuer Occean,
#
Brodowin schrieb:
Freidenker schrieb:
Brodowin schrieb:
Freidenker schrieb:
 
Kritik ist Kritik. Das Team war schlechter als die Rückrundenversager.

Wie schnell der Mensch doch vergisst und die Vergangenheit besser sieht als sie war.  
Was ein Blödsinn.
Die Tasmanen hätten heute ganz sicher keinen Punkt mit genommen.  


Oh, glaub mir, die Saison hab ich wahrlich nicht vergessen. Ich geb dir Recht, die Tasmanen hätten verloren, aber nur, weil sie keinen überragenden Trapp hatten. Ansonsten war die Spielkultur nach Sekunde 26 leider unterragend.


Deinem letzten Satz würde ich zustimmen. Die Aussage, dass die schlechter als die Tasmanen sind, ist dennoch eine "unterragende" Aussage, wenn man die gesamte Saisonleistung sieht.


Anscheinend misst jeder, der sich an dieser Aussage meinerseits aufhängt, diese mit der Saisonleistung. Die kritisiere ich aber nicht. Sondern das Spiel heute. Klar war ich dabei provokant und wollte damit etwas zum Ausdruck bringen. Wer dem nicht zustimmt, kann hier gerne schreiben, warum das heutige Spiel nicht schlechter war, als jene der Tasmanen. Ich bin gespannt - ganz ehrlich!
#
uefa_schaub schrieb:
Sicher war das Spiel nicht gut, aber es bleibt :

-Gegen ein Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt nicht verloren.
-Noch keine zwei Niederlagen hintereinander
-zu Hause ungeschlagen
-nach dem Spieltag auf Platz drei
-und 20 Punkte aus 10 Spielen
-dazu glaube ich nicht, dass alle vier Mannschaften vor und hinter uns am Wochenende dreifach punkten

wenn es wirklich angeschlagene Spieler in der Mannschaft gibt kann man sie in München schonen, denn das Spiel gegen Augsburg ist wichtiger.

Noch immer die beste Eintracht seit Jahren.


München würde ich noch lange nicht abschenken - da dürfen unsere endlich wieder die Rolle spielen, die sie zu Beginn hatten - Aussenseiter. Mir kam es heute auch so vor, als wären da nicht alle topfit gewesen, vielleicht ein paar Blessuren, die sich sehr bemerkbar gemacht haben.
#
Schmidti.82 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
prinzhessin schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich gehoere wirklich nicht zu denen die ggen Spieler der Eintracht reden. Es kann sein, dass der Spieler auch 3 Liga, sagen wir 2 Liga Niveau hat, aber lieber Armin, versuch es doch mal mit Friend, Occean ist leider einfach nur schlecht.

Oder wir spielen nur mit 10 Mann, vielleicht ist dass sogar besser.


Meine Güte, was willst du denn mit Friend? Ist das jetzt der neue Caio?

Im Übrigen war die 2.HZ von Occean besser. Man muss auch einfach mal betrachten, welche Aufgabe er übernimmt. Er soll die Bälle vorne behaupten und halten. Ok, ist ihm in der 1.HZ mäßig gelungen, aber das Gelaber von 10 Mann ist lächerlich.


Entschuldige bitte, aber wir spielen ohne Sturm und bitte betrachte mal meine Beitraege gegenueber den Spielern der Eintracht. Ich schrieb noch nie etwas gegen die Eintracht-Spieler,

Vielleicht sehe ich es ja falsch aber Occean ist der schlechteste Stuermer den ich in den letzten 10 Jahren sah.  Friend kann eigentlich nicht schlechter sein.  


Hast du Altintop bereits vergessen?  


Nein, aber den fand ich besser als Occean.
#
wenn man gegen den tabellenletzten nach 30 sekunden 1:0 führt, dann muss es doch erlaubt sein in erster linie erst mal defensiv gut zu stehen und auf konter zu lauern. wir haben eine großartige kontermannschaft also kann man doch in einer sitiuation, die wie dafür gemacht ist auch mal auf diese stärke setzen. ich will mir das einfach nicht mehr länger anschauen, wenn wir bei eigener führung selbst ausgekontert werden. das muss einen doch aufregen.
#
Armin66 schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Sicher war das Spiel nicht gut, aber es bleibt :

-Gegen ein Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt nicht verloren.
-Noch keine zwei Niederlagen hintereinander
-zu Hause ungeschlagen
-nach dem Spieltag auf Platz drei
-und 20 Punkte aus 10 Spielen
-dazu glaube ich nicht, dass alle vier Mannschaften vor und hinter uns am Wochenende dreifach punkten

wenn es wirklich angeschlagene Spieler in der Mannschaft gibt kann man sie in München schonen, denn das Spiel gegen Augsburg ist wichtiger.

Noch immer die beste Eintracht seit Jahren.


München würde ich noch lange nicht abschenken - da dürfen unsere endlich wieder die Rolle spielen, die sie zu Beginn hatten - Aussenseiter. Mir kam es heute auch so vor, als wären da nicht alle topfit gewesen, vielleicht ein paar Blessuren, die sich sehr bemerkbar gemacht haben.


Ja, war auch nicht viel Zeit zwischen dem letzten Spieltag und heute. Vllt auch ein nicht zu verachtender Punkt, dass Fürth zwei Tage länger Zeit  zum Erholen hatte.
#
Holzfäller schrieb:
haustroll schrieb:
Komme gerade aus dem Stadion, 15min vorher raus, war nix. Habe letzte Woche Kritik an OO geübt und ihn heute mal intensiv beobachtet:

Nehme alles zurück, der Mann kann nicht mal einen Ball annehmen und 5m
passen, das hat nichts mehr mit Fußball zu tun


15 Minuten vorher raus???
Na da wurdest Du wohl zurecht ausgewechselt, weil Du als Fan nix taugst!  


Hauptsache dumm gelabert, vielleicht musste ich nach hause. Du sitzt wahrscheinlich vor dem Fernseher, hast einen sitzen und schreibst unqualifizierte Scheiße
#
uefa_schaub schrieb:
Sicher war das Spiel nicht gut, aber es bleibt :

-Gegen ein Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt nicht verloren.
-Noch keine zwei Niederlagen hintereinander
-zu Hause ungeschlagen
-nach dem Spieltag auf Platz drei
-und 20 Punkte aus 10 Spielen
-dazu glaube ich nicht, dass alle vier Mannschaften vor und hinter uns am Wochenende dreifach punkten

wenn es wirklich angeschlagene Spieler in der Mannschaft gibt kann man sie in München schonen, denn das Spiel gegen Augsburg ist wichtiger.

Noch immer die beste Eintracht seit Jahren.


1. glücklich sowohl gegen Freiburg als auch heute hätten wir uns nicht beschweren dürfen
2.auch mehr Glück als Verstand heute wäre eine Niederlage eigentlich Pflicht gewesen bei der Leistung
3.siehe 2.
4. das haben wir unseren Saisonstart zu verdanken und nicht der Leistungen gegen unsere direkten Konkurrenten aber so eng, wie die Liga ist würde es schnell abwärts gehen, wenn das anhält
5. wir sollten uns nicht auf das konzentrieren, was die anderen machen sondern auf unsere zur Zeit eher mäßige Verfassung

Naja Rode und Schwegler werden wohl spielen, aber Inui und Occean würde ich mal weglassen. Nur ob sie dann direkt gegen Augsburg besser sein werden, mag ich bezweifeln.
#
Also ich fand  den Anderson heut ganz gut. Soverän. Auch Occean hat mir ganz gut gefallen. Ab und an ein wenig unglücklich, aber viel gelaufen und gearbeitet. Typischer Arbeitssieg (äh Punkt). Mein Tip nächste Woche, mit dieser konzentrierten Leistung, 1:1 in München!!
#
Afrigaaner schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
prinzhessin schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich gehoere wirklich nicht zu denen die ggen Spieler der Eintracht reden. Es kann sein, dass der Spieler auch 3 Liga, sagen wir 2 Liga Niveau hat, aber lieber Armin, versuch es doch mal mit Friend, Occean ist leider einfach nur schlecht.

Oder wir spielen nur mit 10 Mann, vielleicht ist dass sogar besser.


Meine Güte, was willst du denn mit Friend? Ist das jetzt der neue Caio?

Im Übrigen war die 2.HZ von Occean besser. Man muss auch einfach mal betrachten, welche Aufgabe er übernimmt. Er soll die Bälle vorne behaupten und halten. Ok, ist ihm in der 1.HZ mäßig gelungen, aber das Gelaber von 10 Mann ist lächerlich.


Entschuldige bitte, aber wir spielen ohne Sturm und bitte betrachte mal meine Beitraege gegenueber den Spielern der Eintracht. Ich schrieb noch nie etwas gegen die Eintracht-Spieler,

Vielleicht sehe ich es ja falsch aber Occean ist der schlechteste Stuermer den ich in den letzten 10 Jahren sah.  Friend kann eigentlich nicht schlechter sein.  


Hast du Altintop bereits vergessen?  


Nein, aber den fand ich besser als Occean.


Ich auch.  
#
okaforever schrieb:
Also ich fand  den Anderson heut ganz gut. Soverän. Auch Occean hat mir ganz gut gefallen. Ab und an ein wenig unglücklich, aber viel gelaufen und gearbeitet. Typischer Arbeitssieg (äh Punkt). Mein Tip nächste Woche, mit dieser konzentrierten Leistung, 1:1 in München!!


   
#
fastmeister92 schrieb:
okaforever schrieb:
Also ich fand  den Anderson heut ganz gut. Soverän. Auch Occean hat mir ganz gut gefallen. Ab und an ein wenig unglücklich, aber viel gelaufen und gearbeitet. Typischer Arbeitssieg (äh Punkt). Mein Tip nächste Woche, mit dieser konzentrierten Leistung, 1:1 in München!!


   


     
#
prinzhessin schrieb:
Armin66 schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Sicher war das Spiel nicht gut, aber es bleibt :

-Gegen ein Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt nicht verloren.
-Noch keine zwei Niederlagen hintereinander
-zu Hause ungeschlagen
-nach dem Spieltag auf Platz drei
-und 20 Punkte aus 10 Spielen
-dazu glaube ich nicht, dass alle vier Mannschaften vor und hinter uns am Wochenende dreifach punkten

wenn es wirklich angeschlagene Spieler in der Mannschaft gibt kann man sie in München schonen, denn das Spiel gegen Augsburg ist wichtiger.

Noch immer die beste Eintracht seit Jahren.


München würde ich noch lange nicht abschenken - da dürfen unsere endlich wieder die Rolle spielen, die sie zu Beginn hatten - Aussenseiter. Mir kam es heute auch so vor, als wären da nicht alle topfit gewesen, vielleicht ein paar Blessuren, die sich sehr bemerkbar gemacht haben.


Ja, war auch nicht viel Zeit zwischen dem letzten Spieltag und heute. Vllt auch ein nicht zu verachtender Punkt, dass Fürth zwei Tage länger Zeit  zum Erholen hatte.


War es ironisch gemeint? Dann versteh ich es nicht - sorry. Erstens sagte ich nicht, dass es auch so sein muss, zweitens ist es keinem verborgen geblieben, dass sowohl Rode und auch Pirmin zuletzt Probleme durch Verletzungen oder auch Wehwechen hatten.
#
AndiKoepke schrieb:
wenn man gegen den tabellenletzten nach 30 sekunden 1:0 führt, dann muss es doch erlaubt sein in erster linie erst mal defensiv gut zu stehen und auf konter zu lauern. wir haben eine großartige kontermannschaft also kann man doch in einer sitiuation, die wie dafür gemacht ist auch mal auf diese stärke setzen. ich will mir das einfach nicht mehr länger anschauen, wenn wir bei eigener führung selbst ausgekontert werden. das muss einen doch aufregen.


Das ist der größte Fehler den man machen kann! Gerade gegen eine theoretisch unterlegene Mannschaft muss man nach dem 1:0 nachlegen. Sonst bringt man die Gegner nur unnötig ins Spiel und baut die auf. Und vorallem vergiss nicht. Wir sind die Mannschaft mit der schlechtesten Abwehr und wollen uns nach einer lächerlichen 1:0 Führung hinten reinstellen? War doch klar, dass das nix wird.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das nicht so gewollt war, sondern dass die Mannschaft einfach nicht mehr hinbekommen hat. Meier und Co sind keine Mannschaft, die nach nem 1:0 abschaltet und verwaltet. Die wollen immer Tore schießen, aber es ging heute einfach nicht.
#
Chaos-Adler schrieb:
fastmeister92 schrieb:
okaforever schrieb:
Also ich fand  den Anderson heut ganz gut. Soverän. Auch Occean hat mir ganz gut gefallen. Ab und an ein wenig unglücklich, aber viel gelaufen und gearbeitet. Typischer Arbeitssieg (äh Punkt). Mein Tip nächste Woche, mit dieser konzentrierten Leistung, 1:1 in München!!


   


     


Das kommt alles von den Drogen...
#
haustroll schrieb:
Holzfäller schrieb:
haustroll schrieb:
Komme gerade aus dem Stadion, 15min vorher raus, war nix. Habe letzte Woche Kritik an OO geübt und ihn heute mal intensiv beobachtet:

Nehme alles zurück, der Mann kann nicht mal einen Ball annehmen und 5m
passen, das hat nichts mehr mit Fußball zu tun


15 Minuten vorher raus???
Na da wurdest Du wohl zurecht ausgewechselt, weil Du als Fan nix taugst!  


Hauptsache dumm gelabert, vielleicht musste ich nach hause. Du sitzt wahrscheinlich vor dem Fernseher, hast einen sitzen und schreibst unqualifizierte Scheiße





Oh...jetzt kommt wieder "Ich bin im Stadion der bessere Fan"...
Hast ja nun Zeit, meine Scheiße durchzulesen  ,-)
Bist entschuldigt, musstest ja Heim um hier mitzuschreiben  
#
Armin66 schrieb:
prinzhessin schrieb:
Armin66 schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Sicher war das Spiel nicht gut, aber es bleibt :

-Gegen ein Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt nicht verloren.
-Noch keine zwei Niederlagen hintereinander
-zu Hause ungeschlagen
-nach dem Spieltag auf Platz drei
-und 20 Punkte aus 10 Spielen
-dazu glaube ich nicht, dass alle vier Mannschaften vor und hinter uns am Wochenende dreifach punkten

wenn es wirklich angeschlagene Spieler in der Mannschaft gibt kann man sie in München schonen, denn das Spiel gegen Augsburg ist wichtiger.

Noch immer die beste Eintracht seit Jahren.


München würde ich noch lange nicht abschenken - da dürfen unsere endlich wieder die Rolle spielen, die sie zu Beginn hatten - Aussenseiter. Mir kam es heute auch so vor, als wären da nicht alle topfit gewesen, vielleicht ein paar Blessuren, die sich sehr bemerkbar gemacht haben.


Ja, war auch nicht viel Zeit zwischen dem letzten Spieltag und heute. Vllt auch ein nicht zu verachtender Punkt, dass Fürth zwei Tage länger Zeit  zum Erholen hatte.


War es ironisch gemeint? Dann versteh ich es nicht - sorry. Erstens sagte ich nicht, dass es auch so sein muss, zweitens ist es keinem verborgen geblieben, dass sowohl Rode und auch Pirmin zuletzt Probleme durch Verletzungen oder auch Wehwechen hatten.


Ähm nein, ich wollte dir zustimmen und stellte selbst nur eine Vermutung an, dass die kurze Erholungsphase evtl. auch dazu beigetragen haben mag, dass die Jungs nicht ganz so fit wirkten.
#
dj_chuky schrieb:
AndiKoepke schrieb:
wenn man gegen den tabellenletzten nach 30 sekunden 1:0 führt, dann muss es doch erlaubt sein in erster linie erst mal defensiv gut zu stehen und auf konter zu lauern. wir haben eine großartige kontermannschaft also kann man doch in einer sitiuation, die wie dafür gemacht ist auch mal auf diese stärke setzen. ich will mir das einfach nicht mehr länger anschauen, wenn wir bei eigener führung selbst ausgekontert werden. das muss einen doch aufregen.


Das ist der größte Fehler den man machen kann! Gerade gegen eine theoretisch unterlegene Mannschaft muss man nach dem 1:0 nachlegen. Sonst bringt man die Gegner nur unnötig ins Spiel und baut die auf. Und vorallem vergiss nicht. Wir sind die Mannschaft mit der schlechtesten Abwehr und wollen uns nach einer lächerlichen 1:0 Führung hinten reinstellen? War doch klar, dass das nix wird.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das nicht so gewollt war, sondern dass die Mannschaft einfach nicht mehr hinbekommen hat. Meier und Co sind keine Mannschaft, die nach nem 1:0 abschaltet und verwaltet. Die wollen immer Tore schießen, aber es ging heute einfach nicht.


+1 .- Es ging heute einfach nicht.
#
prinzhessin schrieb:
Armin66 schrieb:
prinzhessin schrieb:
Armin66 schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Sicher war das Spiel nicht gut, aber es bleibt :

-Gegen ein Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt nicht verloren.
-Noch keine zwei Niederlagen hintereinander
-zu Hause ungeschlagen
-nach dem Spieltag auf Platz drei
-und 20 Punkte aus 10 Spielen
-dazu glaube ich nicht, dass alle vier Mannschaften vor und hinter uns am Wochenende dreifach punkten

wenn es wirklich angeschlagene Spieler in der Mannschaft gibt kann man sie in München schonen, denn das Spiel gegen Augsburg ist wichtiger.

Noch immer die beste Eintracht seit Jahren.


München würde ich noch lange nicht abschenken - da dürfen unsere endlich wieder die Rolle spielen, die sie zu Beginn hatten - Aussenseiter. Mir kam es heute auch so vor, als wären da nicht alle topfit gewesen, vielleicht ein paar Blessuren, die sich sehr bemerkbar gemacht haben.


Ja, war auch nicht viel Zeit zwischen dem letzten Spieltag und heute. Vllt auch ein nicht zu verachtender Punkt, dass Fürth zwei Tage länger Zeit  zum Erholen hatte.


War es ironisch gemeint? Dann versteh ich es nicht - sorry. Erstens sagte ich nicht, dass es auch so sein muss, zweitens ist es keinem verborgen geblieben, dass sowohl Rode und auch Pirmin zuletzt Probleme durch Verletzungen oder auch Wehwechen hatten.


Ähm nein, ich wollte dir zustimmen und stellte selbst nur eine Vermutung an, dass die kurze Erholungsphase evtl. auch dazu beigetragen haben mag, dass die Jungs nicht ganz so fit wirkten.



Das hat mich heute auch sehr überrascht. Sonst war die Fitness doch eigentlich unser großes Plus. Aber dann kam der VFB, die eine noch kürzere Erholungsphase hatten (Do - So) und seitdem sind die Jungs etwas träge.  :neutral-face
#
Ich kopiere mein Fazit mal aus dem Notenfred:

25 Sekunde war atemberaubend, konnte gar nicht fassen, was geschah, so schnell hatte Alex das Ding drin. (Den Ball meine ich).
Aber dann wurde es lahm. Viele Fehlpässe und Ballverluste.
Die zweite Hälfte wurde zur Katastrophe. Totalausfall, Fürth wurde stärker. Die Abwehr zu gegebenem Zeitpunkt des Tores sehr unglücklich. Habe mich ab der 63. Minute nur noch gequält und gehofft, das Spiel möge doch endlich enden.


Teilen