>

Offizieller Spielthread SG Eintracht Frankfurt - SpVgg Greuther Fürth (10. Spieltag, 02.11.2012, 20:30 Uhr)

#
Ich beobachte seit einigen Spielen (Freiburg, Hannover war dann wieder anders) dass die Mannschaft gegen einen hellwachen Gegner zu langsam agiert. Man hat oft den Eindruck, dass sie die Geschwindigkeit der Gegner unterschätzt und deshalb Fehlpässe spielt oder den Ball im Zweikampf verliert. Rodes Explosivität ist verloren gegangen (verletzungsbedingt?), und er verliert fast jeden Ball. Es ist jetzt eher ein Reagieren als ein Agieren der ganzen Mannschaft, vielleicht haben sich auch nur die gegnerischen Trainer auf uns eingestellt. Die Spielfreude muss zurückkehren, nur dann können auch die technischen Stärken wieder ausgespielt werden.

Fürth war wie im letzten Jahr die agilere Mannschaft. Der Punkt war glücklich und wird uns am Ende vielleicht noch gut tun.
#
Mittelbucher schrieb:
DeWalli schrieb:
prinzhessin schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich gehoere wirklich nicht zu denen die ggen Spieler der Eintracht reden. Es kann sein, dass der Spieler auch 3 Liga, sagen wir 2 Liga Niveau hat, aber lieber Armin, versuch es doch mal mit Friend, Occean ist leider einfach nur schlecht.

Oder wir spielen nur mit 10 Mann, vielleicht ist dass sogar besser.


Meine Güte, was willst du denn mit Friend? Ist das jetzt der neue Caio?

Im Übrigen war die 2.HZ von Occean besser. Man muss auch einfach mal betrachten, welche Aufgabe er übernimmt. Er soll die Bälle vorne behaupten und halten. Ok, ist ihm in der 1.HZ mäßig gelungen, aber das Gelaber von 10 Mann ist lächerlich.


Occean hat das Gegentor durch einen sinnreien Ballverlust eingeleitet und das mit dem Bälle halten hat heute nicht geklappt und gegen Stuttgart auch nicht.
Das muss man so sagen dürfen, das war schlecht.


Ja, wobei der Ballverlust nicht alleine für das Gegentor verantwortlich war. Ein Stürmer darf da vorne schon mal ein Dribbling versuchen.
In den Situationen danach wurden dann schon noch einige weitere Fehler von seinen Mitspielern gemacht.


Eben. Wenn Bamba da so reinsteigt muss er auch den Ball klären. Ansonsten den Gegenspieler stellen und dann passiert da auch nix.

Und natürlich darf man die Leistung eines Spielers kritisieren, aber was soll der Shice Ruf nach Friend??
#
Frankfurt4everever schrieb:
Das hat mit Fussball nichts zu tun. Wenn ein Schiedrichter die klopper härter nicht mit eine Karte unterbiendet und am Ende der Gegner als gut redet für sein Vorteil. Die Gegner betlen um von dem Schiedsrichtere bevorteilt zu werden. Obwohl sie es nicht nötig haben. Er tut es so oder so.Eintracht Frankfurt du hast zu viele Feinde, Sky Reporter, Schiedsrichter und eigne Medien.  


Schlechte Leistung der Mannschaft: Schiri war alleine Schuld am Endeffekt  
Wäre die Leistung die wie gegen Dortmund gewesen, dann wäre die Schiri-Pfeifferei am Ende doch rotz-egal gewesen. Dann wären wir wohl halt statt mit 3:1 nur mit 2:1 da raus gekommen.
#
Armin66 schrieb:
wenn noch wer ein der braucht - hab eines über...


???

Auto! Okay ich nehme es...
#
bolze schrieb:
eintracht069 schrieb:
Veh bei SKY wirkt sehr beruhigend auf mich.  

Und schon mag ich Inui und Occean gerade wieder ein Stück mehr    


was hat er denn gesagt?


Das Inui aus der zweiten Liga kommt, jetzt auf einmal auch noch zur Nationalmannschaft eingeladen wurde und durchaus auch mal nen Durchhänger haben kann. Er ist und jung, hat schon super Spiele gemacht und es wird wieder besser.

Occean fehlt die Spielpraxis, hat heute die Bälle nicht so kontrollieren können usw.

Es gibt halt auch mal so Tage, da darf man eben nur nicht verlieren sondern was mitnehmen.

So in etwa  
#
b0uNz92 schrieb:
fürth hätte locker 1:4 gewinnen können.


Matmour hätte auch das 2:1 machen können.
Inui vorher das 2:0
#
SGESeph schrieb:
Occean hatte wirklich einen schweren Stand. Es war v.a. in der zweiten Halbzeit ein Spiel auf ein Tor. Auf unseres. Wie soll ein Stürmer da glänzen?


indem er nicht dazu beiträgt!
#
Fürth war heute besser. Ganz klar. Vondaher muss man mit dem Punkt zufrieden sein. Was mich stört ist das man 30 Sekunden das spielen einstellt.
#
eintracht069 schrieb:
bolze schrieb:
eintracht069 schrieb:
Veh bei SKY wirkt sehr beruhigend auf mich.  

Und schon mag ich Inui und Occean gerade wieder ein Stück mehr    


was hat er denn gesagt?


Das Inui aus der zweiten Liga kommt, jetzt auf einmal auch noch zur Nationalmannschaft eingeladen wurde und durchaus auch mal nen Durchhänger haben kann. Er ist und jung, hat schon super Spiele gemacht und es wird wieder besser.

Occean fehlt die Spielpraxis, hat heute die Bälle nicht so kontrollieren können usw.

Es gibt halt auch mal so Tage, da darf man eben nur nicht verlieren sondern was mitnehmen.

So in etwa    


danke für die info!!
#
pirminho schrieb:
SGESeph schrieb:
Occean hatte wirklich einen schweren Stand. Es war v.a. in der zweiten Halbzeit ein Spiel auf ein Tor. Auf unseres. Wie soll ein Stürmer da glänzen?


indem er nicht dazu beiträgt!



Hä??
#
eagle45 schrieb:
Was wollt ihr? wir waren 20 Sekunden lang die klar bessere Mannschaft


Ich liebe dich - ich kann nicht mehr vor Lachen!!!

Jetzt wo du es schreibst geht es mir schon besser.!!!
#
Unfassbar schlechtes Spiel heute. Das tat weh beim zuschauen. Die Mannschaft muss seit 4 Spieltagen 1-2 Totalausfaelle mitschleppen. Da krieg ich echt die Krise. Inui total von der Rolle, Aigner jetzt zum wiederholten mal aus dem Spiel, Occean erneut ohne Bindung. Wir haben den 10. Spieltag und immer noch keine Stammformation gefunden. Packung in Muenchen und dann muss ein Heimsieg her. Ohne wenn und aber.
#
Holzfäller schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Holzfäller schrieb:
Punkt 4: Einer jungen Mannaschaft muss man auch mal solch ein Spiel zugestehen

Punkt 4 hatten wir schon gegen Stuttgart abgearbeitet.  


Ich fand das Spiel gegen Stuttgart bei weitem nicht so mies!
Außerdem hat da Herr G. von Daimler ordentlich mitgewirkt...


Na ja, wesentlich besser war das Spiel gegen Stuttgart auch nicht. Sah vielleicht besser aus, mehr nicht.

Übrigens war der nasse Rasen nicht schuld daran, dass das Kurzpassspiel nicht funktionierte. In beiden Spielen lag es m.E. daran, dass man sich nicht bewegt hat. Wenn bei dieser Spielweise nur einer nicht 100 % gibt, funktioniert es halt nicht. Wir haben so gut wie keine 2. Bälle bekommen, unnötige Fouls gemacht, alles ein Zeichen für zu wenig Bewegung.

In beiden Spielen hat der Einsatz der Spieler nicht gestimmt. Noch ein paar Spiele dieser Art und es funktioniert gar nichts mehr, da die Spieler dadurch verunsichert werden.
#
Über die Leistung heute gibt es keine 2 Meinungen die war echt beschissen!
Occean gefällt mir aber auch überhaupt nicht.. Ich versteh nicht warum man vor allem beim regen wo der ball schneller ist keinen Hoffer bringt der is schneller und beweglicher. Occean hatte sowol auch Pech dabei aber das hat er seit 10 Spielen schon ich habe noch kein einzigstes Spiel von ihm gesehen in der saison wo er mich überzeugt hat...
Inui auch gaanz furchtbar heute...

Dank unserem Weltklasse Torwart und Alex Meier nehmen wir einen (meiner meinung nach unverdienten) Punkt mit...

Gegen Fürth DAS sind die Punkte die wir holen MÜSSEN da geht kein Weg dran vorbei.. Die müssen einfach drin sein vor allem Daheim gegen Fürth ...

Naja abhaken und schauen was gegen die Bayern zu holen ist...
#
...und Anderson macht mir Angst vor dem Bayernspiel.
Der bewegt sich öfters wie eine Holzpuppe mit sechs Gliedern.  
#
Drecksspiel, aber was am Ende zählt ist der Punkt. Ist mir fast schon lieber, als wenn wir heute 20 Großchancen vertändelt hätten und man sich jetzt fragen müsste warum man das Spiel nicht gewonnen hat.

Vielleicht war dies heute auch nochmal ein kleiner Warnschuss zum rechten Zeitpunkt, denn die Gegner der nächsten Spiele werden sicher nicht einfacher. Habe jetzt sogar das Gefühl, dass die Jungs gegen Bayern richtig befreit aufspielen können, denn die Favoritenrolle für das Spiel ist ja nun noch klarer als je zuvor, und der Druck lastet voll auf den Bazis.

Also: Mund abputzen, durchatmen, und nächste Woche 3 Punkte in München holen!  
#
Eintracht23 schrieb:
Fürth war heute besser. Ganz klar. Vondaher muss man mit dem Punkt zufrieden sein. Was mich stört ist das man 30 Sekunden das spielen einstellt.


Als ob das besser gelaufen wäre, wenn es das Tor nicht gegeben hätte.
#
SGESeph schrieb:
pirminho schrieb:
SGESeph schrieb:
Occean hatte wirklich einen schweren Stand. Es war v.a. in der zweiten Halbzeit ein Spiel auf ein Tor. Auf unseres. Wie soll ein Stürmer da glänzen?


indem er nicht dazu beiträgt!



Hä??


Er meint damit, dass sich der Stürmer aus dem Spiel zurückziehen soll und vorne bleiben soll. Dann wäre OO jedoch mangeldne Defensivarbeit voegeworfen worden.
#
SGE_77 schrieb:
Wir haben den 10. Spieltag und immer noch keine Stammformation gefunden.



Der war net soo schlecht.
#
Brodowin schrieb:
Freidenker schrieb:
 
Kritik ist Kritik. Das Team war schlechter als die Rückrundenversager.

Wie schnell der Mensch doch vergisst und die Vergangenheit besser sieht als sie war.  
Was ein Blödsinn.
Die Tasmanen hätten heute ganz sicher keinen Punkt mit genommen.  


Oh, glaub mir, die Saison hab ich wahrlich nicht vergessen. Ich geb dir Recht, die Tasmanen hätten verloren, aber nur, weil sie keinen überragenden Trapp hatten. Ansonsten war die Spielkultur nach Sekunde 26 leider unterragend.


Teilen