>

Bitte um Bestätigung

#
Hier kannste tippen, was du willst. Du kriegst sofort die aktuelle Tabelle. Wir können auch 2 mal verlieren und bleiben drin. Alles vorhin mal ausprobiert

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1041768.html
#
Ich glaube einige haben den ernst der Lage immer noch nicht kapiert.

Werder-Eintracht 1:0
Eintracht-Hertha  1:1     38 Punkte

Aachen-Wolfsburg 1:0
HSV-Aachen 0:1            39 Punkte

Wolfsburg-Werder 1:0    39 Punkte

Eintracht ABGESTIEGEN!!!

Oder wie Obi schon eben in anderen Beispielen aufgezeigt hat.

Leute es war am Samstag nur ein Sieg, um den totalen Absturz zu verhindern.
Kommt mal wieder von eurer Champagner-Laune runter.
Weil bereits am Samstag 17.15 Uhr können sich die Vorzeichen(hoffentlich nicht) wieder drehen.
#
igorpamic schrieb:
Ich glaube einige haben den ernst der Lage immer noch nicht kapiert.

Werder-Eintracht 1:0
Eintracht-Hertha  1:1     38 Punkte

Aachen-Wolfsburg 1:0
HSV-Aachen 0:1            39 Punkte

Wolfsburg-Werder 1:0    39 Punkte

Eintracht ABGESTIEGEN!!!

Oder wie Obi schon eben in anderen Beispielen aufgezeigt hat.

Leute es war am Samstag nur ein Sieg, um den totalen Absturz zu verhindern.
Kommt mal wieder von eurer Champagner-Laune runter.
Weil bereits am Samstag 17.15 Uhr können sich die Vorzeichen(hoffentlich nicht) wieder drehen.



So sieht es aus, wir müssen unbedingt noch zwei Punkte holen, mir ist es egal ob zwei Untentschieden oder ein Sieg herausspringt.

tobago
#
Ganz genau!
Es kann noch richtig eng werden.
Ich hoffe einfach auf Gladbach und Wolfsburg das die beiden Punkten nächsten Samstag. Erst dann bin ich mir zu 100% sicher
#
Wenn Aachen gegen Wolfsburg nicht gewinnt, und wir mit maximal zwei Toren in Bremen verlieren, dann langt es.

Allerdings wäre meine Traumkonstellation für den nächsten Spieltag:
- Mainz spielt bestenfalls unentschieden gegen Gladbach, und ist somit bei einem
- Aachener Sieg gegen Wolfsburg abgestiegen.
- Wir verlieren in Bremen.

Es würde dann noch einmal eng für uns, aber der letzte Spieltag könnte eine Belohnung werden, denn:

- Bremen schlägt Wolfsburg.
- Wir schlagen die Ghettokicker aus Berlin.
- Aachen gewinnt in Hamburg.
- Mainz, who gives a shit?

Damit wären Mainz und Wolfsburg abgestiegen. Super!
#
igorpamic schrieb:

Werder-Eintracht 1:0
Eintracht-Hertha  1:1     38 Punkte

Aachen-Wolfsburg 1:0
HSV-Aachen 0:1            39 Punkte

Wolfsburg-Werder 1:0    39 Punkte

Weil bereits am Samstag 17.15 Uhr können sich die Vorzeichen(hoffentlich nicht) wieder drehen.


Am Samstag wird sich nix drehen,ich hoffe die Spieler verstehen das es besser ist gegen Bremen zu verlieren,als Unentschieden zu spielen.
Sollte Aachen gewinnen,bin ich davon überzeugt das dann VW absteigt,denn bei einer Niederlage der SGE in Bremen, wollen und werden die in VW-City gewinnen bzw nicht verlieren(Meisterschaft).
Dann reicht uns in der Tat ein Unentschieden gegen Hertha um nicht abzusteigen.

Damit wir absteigen muss Aachen zweimal gewinnen,oder einemal gegen VW unentschieden spielen und gegen den HSV gewinnen(sehr Hoch).
Achja und VW müsste am letzten Spieltag gegen Bremen gewinnen die noch Chancen auf die Meisterschaft haben!
Ein Unentschieden würde ihnen zwar reichen, aber nur wenn wir auch gegen Hertha verlieren!
Das ist soviel Theorie das da in der Praxis nichts draus wird und uns sogar die 37Pkt reichen werden  

Ich geh mal davon aus das wir drin bleiben und unsere Heimbilanz mit einem Sieg gegen Hertha aufbessern sollten ,dann erledigt sich die ganze Rechnerei von selbst!
#
Ich danke denjenigen, die noch der Realität ins Auge schauen können.
Die Vorzeichen können sich nicht am Samstag so drehen, daß wir auf einen Abstiegsplatz rutschen können. Das ist klar. Aber Ich habe das dumpfe Gefühle, daß sich (wie in meinem Beispiel) die ausgelassene Jubelstimmung in Panikmache umwandelen könnte, wenn der Vorsprung nur noch einen Punkt betragen würde. Deswegen wäre schon wieder ein nüchterner Blick auf die Tabelle jetzt auch am Montag angebracht. Es ist noch einiges zu tun.

Ich auch gestern über den Werder-Sieg so erleichtert, der uns im Falle einer Niederlage die Option läßt, daß es für Werder am letzten Spieltag möglicherweise um den Titel geht.

Aber das ist eh alles Spekulation. am besten wir GEWINNEN in Bremen und alles ist entschieden
#
hiermal meine profi( zeihung):

we win in bremen, gleichzeitig gewinnt dortmund gegen schlacke
stuttgart wird dötscher meister
nürnberg spielt im uefa cup und trifft in der der ersten runde auf schachlick dummbatz
im dfb pokal treffen wir in der ersten runde auf wehen usw.


f.f





f.f
#
Klar sind wir rechnerisch noch nicht durch. Aber wie hier einige die abstrusesten Rechnungen aufstellen, nur um zu belegen, dass es uns theoretisch noch erwischen kann, ist schon leicht Paranoid! Sorry Leute, aber das müsste es nach menschlichem Ermessen für uns gewesen sein. Selbst wenn wir die letzten beiden Spiele erst garnicht antreten!

Sicherlich hat diese Saison grade wieder gezeigt, dass alles möglich ist. Aber man muss sich deshalb ja nicht mit den wildesten Theorien selber in Panik versetzen! Aber einige brauchen das scheinbar....
#
Hätte, Wäre, Wenn, ....

Wir hams selber in der Hand! Sich auf andere zu verlassen ist blödsinnig bei dieser Bundesliga-Saison. Wir brauchen noch nen Sieg, dann ham wirs auf jeden Fall geschafft!

Klar ist auch, dass wir trotz ner möglichen Niederlage in Bremen den Klassenerhalt feiern können - wenn ...

In Eintracht zum Sieg!

Gruß
JPO
#
Schobberobber72 schrieb:
Klar sind wir rechnerisch noch nicht durch. Aber wie hier einige die abstrusesten Rechnungen aufstellen, nur um zu belegen, dass es uns theoretisch noch erwischen kann, ist schon leicht Paranoid! Sorry Leute, aber das müsste es nach menschlichem Ermessen für uns gewesen sein. Selbst wenn wir die letzten beiden Spiele erst garnicht antreten!

Sicherlich hat diese Saison grade wieder gezeigt, dass alles möglich ist. Aber man muss sich deshalb ja nicht mit den wildesten Theorien selber in Panik versetzen! Aber einige brauchen das scheinbar....


Na ja, ich finde es nicht abstrus, wenn Aachen zwei Spiele gewinnt und Wolfsburg eines. Wenn wir im Gegenzug nur einen Punkt holen (das ist nicht so ausgeschlossen), dann sieht es nicht gut aus bzw. wir sind dann weg.

tobago
#

Am Samstag wird sich nix drehen,ich hoffe die Spieler verstehen das es besser ist gegen Bremen zu verlieren,als Unentschieden zu spielen.


Solange wir selbst noch nicht gerettet sind, verstehen unsere Spieler hoffentlich, dass jeder Punkt wichtig ist.  
#
tobago schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Klar sind wir rechnerisch noch nicht durch. Aber wie hier einige die abstrusesten Rechnungen aufstellen, nur um zu belegen, dass es uns theoretisch noch erwischen kann, ist schon leicht Paranoid! Sorry Leute, aber das müsste es nach menschlichem Ermessen für uns gewesen sein. Selbst wenn wir die letzten beiden Spiele erst garnicht antreten!

Sicherlich hat diese Saison grade wieder gezeigt, dass alles möglich ist. Aber man muss sich deshalb ja nicht mit den wildesten Theorien selber in Panik versetzen! Aber einige brauchen das scheinbar....


Na ja, ich finde es nicht abstrus, wenn Aachen zwei Spiele gewinnt und Wolfsburg eines. Wenn wir im Gegenzug nur einen Punkt holen (das ist nicht so ausgeschlossen), dann sieht es nicht gut aus bzw. wir sind dann weg.

tobago


Wenn man bedenkt, dass das eine der Wolfsburger Spiele in Aachen und das andere gegen Bremen ist, dann schon! Sollte Aachen tatsächlich gegen Wolfsburg gewinnen (was ja Grundvoraussetzung ist, damit´s überhaupt nochmal spannend wird), dann geht eben Wolfsburg runter. Was, nebenbei bemerkt, ein absoluter Traum wäre!!  

Ich mach mir jedenfalls keinerlei Gedanken mehr über einen möglichen Abstieg (habe ich mir eigentlich die ganze Zeit über nicht wirklich gemacht) und hoffe, dass ich damit nächsten Samstag nicht doch noch plötzlich anfangen muss
#
Kutsche schrieb:


Solange wir selbst noch nicht gerettet sind, verstehen unsere Spieler hoffentlich, dass jeder Punkt wichtig ist.  


Einfaches überlegen reicht,nehmen wir Bremen einen Punkt und die Aussicht auf die Meisterschaft,mit welcher Begeisterung sollen die im letzten Spiel gegen VW antretten????
Ein Punkt in Bremen bringt nur dann was, wenn VW gegen Aachen gewinnt bzw Unentschieden spielt,aber selbst dann brauchen wir in beiden Fällen selbst diesen einen Punkt nicht mehr!
Gewinnt Aachen gegen VW brauchen wir erst recht keinen Punkt in Bremen,dann hilft nur ein Dreier und den holen wir eher gegen Hertha. ,-)

Aber jetzt wirklich genug mit Panikmache und freuen wir uns auf Rekordzahlen im Waldstadion,die wirklich 1Liga reif sind !
Zitat von der Startseite:
Der Schnitt pro Bundesliga-Heimspiel wird nach den 17 Heimspielen bei rund 47.680 Besuchern liegen. Damit rangiert Eintracht Frankfurt in der Zuschauertabelle der Liga hinter Borussia Dortmund, Bayern München, Schalke 04 und dem Hamburger SV auf Rang fünf.
#
Schobberobber72 schrieb:
Klar sind wir rechnerisch noch nicht durch. Aber wie hier einige die abstrusesten Rechnungen aufstellen, nur um zu belegen, dass es uns theoretisch noch erwischen kann, ist schon leicht Paranoid! Sorry Leute, aber das müsste es nach menschlichem Ermessen für uns gewesen sein. Selbst wenn wir die letzten beiden Spiele erst garnicht antreten!

Sicherlich hat diese Saison grade wieder gezeigt, dass alles möglich ist. Aber man muss sich deshalb ja nicht mit den wildesten Theorien selber in Panik versetzen! Aber einige brauchen das scheinbar....


naja, frag doch mal die Nürnberger für die war die rein theoretische und nur rechnerische Möglichkeit des Abstiegs Grund genug, Ihrem Trainer als Dank für den erreichten Klassenerhalt vor dem Spiel einen Blumenstrauß zu überreichen ,-)

jetzt tut mal nicht alle so, als wäre das schon vergessen...

http://kicker.de/fussball/bundesliga/spieltag/tabelle/liga/1/tabelle/1/saison/1998-99/spieltag/33
#
ergo: Wir sind durch. Jetzt heisst es für die nä. Saison plane, glück mit den Schiedsrichtern haben etc...... kennen wir ja schon hinlänglich alles.
#
tobago schrieb:

Na ja, ich finde es nicht abstrus, wenn Aachen zwei Spiele gewinnt und Wolfsburg eines. Wenn wir im Gegenzug nur einen Punkt holen (das ist nicht so ausgeschlossen), dann sieht es nicht gut aus bzw. wir sind dann weg.
Ich würde sofort drauf wetten, dass Aachen zwei Spiele gewinnt ... wenn sie Jörg Berger verpflichten würden.   ,-)  Irgendwie spielen können die schließlich auch, sie wissen es nur nicht mehr.

Aber Wolfsburg soll gegen Bremen gewinnen? Glaube ich selbst dann nicht, wenn wir Bremens Meisterträume zerstören. Entweder Schalke in Dortmund oder Stuttgart (die sind schon lange überfällig!) in Bochum wird schon patzen. Und dann ginge es für Bremen immerhin noch um die direkte CL-Quali...

Wie auch immer, ich werde am Samstag Wolfsburg die Daumen drücken, obwohl ich Aachen durchaus lieber in der ersten Liga sehen würde. Ach ja, und für uns möchte ich auf jeden Fall das Maximum, also kein Taktieren im Sinne von "lieber verlieren statt Unentschieden".
#
Ich bin auch noch sehr nervös, denn wie war es 99 ?

Nürnberg hat sich am letzten Spieltag sicher gefühlt, so wie hier einige jetzt.  

Man erst wenn es rechnerich nicht mehr möglich ist, feier ich den Nichtabstieg, vorher wird gezittert.
#
Mainz kann uns nur noch mit 2 Siegen einholen, die sehr hoch ausfallen müssen. Bei Aachen ist es theoretisch möglich, über 1 Sieg und 1 Remis falls wir keinen Punkt holen. Sobald Aachen eines der beiden Spiele verliert, haben wir den Klassenerhalt so gut wie sicher, selbst wenn wir keine Punkte mehr holen. Die Torbilanz von sowohl Mainz als auch Aachen ist deutlich schlechter als die der Eintracht.
#
touch7 schrieb:


Einfaches überlegen reicht,nehmen wir Bremen einen Punkt und die Aussicht auf die Meisterschaft,mit welcher Begeisterung sollen die im letzten Spiel gegen VW antretten????





Naja, wenn gleichzeitig Dortmund gegen Schalke gewinnt und Stuttgart in Bochum Punkte lässt geht es so oder so für Bremen am letzten Spieltag um alles. Gibt also noch sehr viele Eventualitäten.

Daher denke ich auch: Jeder Punkt zählt!


Teilen