>

SaW 05.11.12 - Gebabbel

#
Danke uaa für den geschilderten Eindruck zu kouemaha.

Ich dachte er würde evtl. schon fitter ins raining einsteigen, da man schon  evtl. aufm fahrrad, im schwimmbecken im kraftraum etc. so manches tun kann. klar ist das kein ersatz und deswegen dachte ich eben, ähnlich wie bei bamba (damals sagte veh ja auch: der braucht noch 4 wochen bis er fit ist.. ist ja klar, sonst bräuchte man keine vorbereitung, wenn einer, der sie nicht mitmacht fit wäre), es würde so 4 wochen dauern und man kann ein wenig mit ihm rechnen.. allerdings hat bamba ja immerhin die ersten 2 wochen in gladbach mitgemacht, glaube ich..

und zweitens: zumindest jetzt ist das training, wie du sagst, ja wirklich auf sparflamme.. wenn ein spiel am we ist, gibts nen tag drauf evtl. auslaufen... dann weiter regeneration wenn das nächste spiel direkt im anschluss stattfindet etc.. dass man da nicht die fitness aufbaut, die bei den anderen gehalten wird (durch spiele und eben dann das regenerative training) liegt ja dann leider doch auf der hand..

irgendwie schade.. von Kouemaha hätte ich auch nicht sooo viel erwartet. aber ganz so schlecht hab ich ihn in lautern, wenn er mal länger fit war, nicht gesehen... meistens spielte er aber immer nur mal kurz nach ner verletzung und verletzte sich wieder..

drum war ja nun meine hoffnung, dass er als ersatz für occean mal einzuwechseln wäre, wenn occean keinen guten tag hat (matmour macht das aber auch gut, aber was wenn mal einer von beiden fehlt?). Denn ein evtl. richtig fitter Kouemaha ist wohl nicht besser als occean, kann aber vielleicht mal eingewechselt werden.

Somit begrabe ich diesen gedanken aber erstmal bis zur Rückrunde. Denn ohne Einzeltraining für ihn, damit er mal fit wird, wird das ja tatsächlich nichts vor dem wintertrainingslager.
#
AdlerGG schrieb:
Da schaut man sich die aktuelle Tabelle an und denkt sich... " Mensch ist das geil, dritter nach 10 Spieltagen, auch wenn die letzten Spiele nicht mehr ganz so souverän waren. Aber was solls, wir haben letzte Saison noch 2te Liga gespielt...."

Dann kommt man hier ins Forum und wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen wir sind 18. mit -20 Punkten und haben den Teufel höchstpersönlich als Trainer und 11 seiner Gehilfen als Spieler......    

Achja....ALLE die gegen Fürth im Stadion waren und gepfiffen haben - geht bitte zum OFC!  


Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen können.
Natürlich sind Pfiffe angesichts der gezeigten Leistungen seit Saisonbeginn nicht angebracht.

Aber da es ja bekanntermaßen allüberall menschelt, und man Verständnis ja auch für die Spieler aufzubringen häufig aufgefordert wird, sollte das doch auch mal für die Zuschauer gelten.

So ein Pfiff oder eine andere Unmutsbezeugung ist ja nicht das Resultat eingehenden Tabellenstudiums oder wohlabgewogene sachliche Äußerung.
Wir hatten uns halt hier schon damit abgefunden, dass Rode ein begnadeter Spieler von europäischen Format und allzeit in der Lage das abzurufen ist. Dass Inui Spiele grundsätzich im Alleingang entscheiden kann. Und das auch tut. Dass die Eintracht 2013 am Römer feiert. Irgendwas Weltbewegendes und Epochales. Ganz gewiß.
Man brauchte doch schließlich nur ein klitzekleines bißchen Fußballsachverstand, um zu erkennen, dass da eine Eintracht-Mannschaft von europäischem Spitzenniveau heranwächst. Und dann zeigen die's nicht und spielen wie ein ängstlicher überforderter Aufsteiger...

Und jetzt hat sie uns eben erstmal wieder, die Realität. Das schmerzt eben und manch einer kann vor Schmerz nicht anders als zu schreien.

Das ist für die Spieler halt mal nicht schön. Für manche vielleicht auch Grund für Unverständnis. Aber es ist so wenig Zeichen für den nahenden Untergang wie es ein Heimpunkt 2012 gegen Fürth ist.
#
was soll eigentlich der Blödsinn von wegen "wie kann man nur pfeifen/meckern/beschimpfen, wo wir doch Dritter sind"? Am Freitag wurde gepfiffen, gemeckert, geschimpft, weil der Kick grauenvoll war, unabhängig vom bisherigen Saisonverlauf. Umgekehrt dürfte man sich ja auch dementsprechend, bei miesem Saisonverlauf, über einen Sieg nicht freuen.

Absurd.
#
MrBoccia schrieb:
was soll eigentlich der Blödsinn von wegen "wie kann man nur pfeifen/meckern/beschimpfen, wo wir doch Dritter sind"? Am Freitag wurde gepfiffen, gemeckert, geschimpft, weil der Kick grauenvoll war, unabhängig vom bisherigen Saisonverlauf. Umgekehrt dürfte man sich ja auch dementsprechend, bei miesem Saisonverlauf, über einen Sieg nicht freuen.

Absurd.


ich frag mich aber allen Ernstes.klar,war das ein scheiss spiel..aber erstens haben wir nicht verloren..sind im heimischen stadion sogar ungeschlagen..
aber das wichtigste..ich dachte immer, man bricht nicht sofort den stab über die mannshcaf nach einem miesen spiel...und fängt mit pfeifen an.!
nach mehreren unterirdischen spielen kann ich es nachvollziehen..hier nicht
#
MrBoccia schrieb:
was soll eigentlich der Blödsinn von wegen "wie kann man nur pfeifen/meckern/beschimpfen, wo wir doch Dritter sind"? Am Freitag wurde gepfiffen, gemeckert, geschimpft, weil der Kick grauenvoll war, unabhängig vom bisherigen Saisonverlauf. Umgekehrt dürfte man sich ja auch dementsprechend, bei miesem Saisonverlauf, über einen Sieg nicht freuen.

Absurd.


Man könnte es verstehen wenn das Stadion es "erstmal" mit mit einem Orkan an anfeuerung versucht hätte ... aber nach 25 Sekunden kam das singsang gepaart mit raunen/unruhe wenn Occean den ball hatte , etwas später dann auch bei Inui und dann kamen schon pfiffe.

Ich hab nicht einmal einen Orkan ala "kämpfen eintracht kämpfen" etc gehört.

30 minütchen Wechselgesang geht ... mal ne zeitlang  am Stück richtig anfeuern, antreiben scheint nichtemhr zeitgemäß. Schon gar nicht bei einem CL-Anwärter    

Bei all der Stimmung ist das Waldstadion alles andere als ein Hexenkessel. Eher ein fröhliches Pfandfindersingen mit Showprogramm.
#
MrBoccia schrieb:
was soll eigentlich der Blödsinn von wegen "wie kann man nur pfeifen/meckern/beschimpfen, wo wir doch Dritter sind"? Am Freitag wurde gepfiffen, gemeckert, geschimpft, weil der Kick grauenvoll war, unabhängig vom bisherigen Saisonverlauf. Umgekehrt dürfte man sich ja auch dementsprechend, bei miesem Saisonverlauf, über einen Sieg nicht freuen.

Absurd.

     
#
MrBoccia schrieb:
was soll eigentlich der Blödsinn von wegen "wie kann man nur pfeifen/meckern/beschimpfen, wo wir doch Dritter sind"? Am Freitag wurde gepfiffen, gemeckert, geschimpft, weil der Kick grauenvoll war, unabhängig vom bisherigen Saisonverlauf. Umgekehrt dürfte man sich ja auch dementsprechend, bei miesem Saisonverlauf, über einen Sieg nicht freuen.

Absurd.


Ich glaube nicht, dass der Tenor hier lautet  "wie kann man nur pfeifen/meckern/beschimpfen, wo wir doch Dritter sind".

Die Denke geht hier wohl eher in die Richtung, dass die Pfiffe/Beschimpfungen per se nicht gerechtfertigt sind. Kritik ist berechtigt und die wird ja auch von den meisten hier - und überraschenderweise auch vom größten Teil der Medien - sachlich und zu Recht herangetragen.

Und dennoch: Die Spieler haben sich jetzt mal nen schlechten Tag "erlaubt" und nicht den mitreißenden Fußbal gespielt, den wir aus dem Gros der vorangegangenen Spiele gewohnt sind.
Es war nach einem klasse Heimsieg gegen Hannover und einem unglücklichen 1:2 in Stuttgart ein 1:1 gegen Fürth (Die haben uns letztes Jahr schon die Hölle heiß gemacht, sind 2.-Liga-Meister geworden und die letzten Spiele gegen Bremen und Hoppenheim waren auch nicht von schlechten Eltern). Da kann ich weiß Gott keinen Abwärtstrend erkennen, der Pfiffe und Spieler-Bashing rechtfertigt. Gebt den Jungs ne Chance, sich in München und gegen Augsburg zu revanchieren...dann dürfen wir uns auch bar jeder Logik wieder über Siege freuen
#
MrBoccia schrieb:
was soll eigentlich der Blödsinn von wegen "wie kann man nur pfeifen/meckern/beschimpfen, wo wir doch Dritter sind"? Am Freitag wurde gepfiffen, gemeckert, geschimpft, weil der Kick grauenvoll war, unabhängig vom bisherigen Saisonverlauf. Umgekehrt dürfte man sich ja auch dementsprechend, bei miesem Saisonverlauf, über einen Sieg nicht freuen.

Absurd.


Hätte nicht gedacht, dass ich dir mal zustimmen würde, aber: ja, so sehe ich das auch
#
CaioMania schrieb:
MrBoccia schrieb:
was soll eigentlich der Blödsinn von wegen "wie kann man nur pfeifen/meckern/beschimpfen, wo wir doch Dritter sind"? Am Freitag wurde gepfiffen, gemeckert, geschimpft, weil der Kick grauenvoll war, unabhängig vom bisherigen Saisonverlauf. Umgekehrt dürfte man sich ja auch dementsprechend, bei miesem Saisonverlauf, über einen Sieg nicht freuen.

Absurd.


Hätte nicht gedacht, dass ich dir mal zustimmen würde, aber: ja, so sehe ich das auch


Genau, und immerhin habe ich ja auch bezahlt um ein Spektaktel zu sehen...  
#
DonBollo schrieb:
Genau, und immerhin habe ich ja auch bezahlt um ein Spektaktel zu sehen...    


Muhaha. Genauso gehts den Fürt-Spiel-Knodderbüchsen, die sich in Erwartung eines selbigen auch schon Karten gegen Augsburg ergattert hatten und sich seit Freitag in de Bobbes beiße...wie heißt das so schön: Erfolgsfans... ,-)
#
Es kann auch daran liegen:

Erst hatten Teile des Publikums keinen Respekt gegenüber dem Gegner Fürth (in Gedanken waren die bereits geschlagen...), dann hat sich Fürth als stark herausgestellt und der Respekt von Teilen des Publikums ist dann gegenüber der eigenen Mannschaft abhanden gekommen.

Vieles hat mit Respekt zu tun, wie in anderen gesellschaftlichen Bereichen auch (man denke nur an manche Fahrt auf der Autobahn...   ).
#
DonBollo schrieb:
CaioMania schrieb:
MrBoccia schrieb:
was soll eigentlich der Blödsinn von wegen "wie kann man nur pfeifen/meckern/beschimpfen, wo wir doch Dritter sind"? Am Freitag wurde gepfiffen, gemeckert, geschimpft, weil der Kick grauenvoll war, unabhängig vom bisherigen Saisonverlauf. Umgekehrt dürfte man sich ja auch dementsprechend, bei miesem Saisonverlauf, über einen Sieg nicht freuen.

Absurd.


Hätte nicht gedacht, dass ich dir mal zustimmen würde, aber: ja, so sehe ich das auch


Genau, und immerhin habe ich ja auch bezahlt um ein Spektaktel zu sehen...    


Weder Boccia noch ich haben geschrieben, dass wir ein Spektakel erwartet haben. Bitte erst lesen, dann denken, dann schreiben.

Es ging lediglich darum, dass wir schlecht gespielt haben. Wenn man gut spielt und verliert, dann ist das ja ok. Aber so, wie wir im eigenen Stadion gegen die Fürther aufgetreten ist, war das fast schon Arbeitsverweigerung.
#
CaioMania schrieb:
DonBollo schrieb:
CaioMania schrieb:
MrBoccia schrieb:
was soll eigentlich der Blödsinn von wegen "wie kann man nur pfeifen/meckern/beschimpfen, wo wir doch Dritter sind"? Am Freitag wurde gepfiffen, gemeckert, geschimpft, weil der Kick grauenvoll war, unabhängig vom bisherigen Saisonverlauf. Umgekehrt dürfte man sich ja auch dementsprechend, bei miesem Saisonverlauf, über einen Sieg nicht freuen.

Absurd.


Hätte nicht gedacht, dass ich dir mal zustimmen würde, aber: ja, so sehe ich das auch


Genau, und immerhin habe ich ja auch bezahlt um ein Spektaktel zu sehen...    


Weder Boccia noch ich haben geschrieben, dass wir ein Spektakel erwartet haben. Bitte erst lesen, dann denken, dann schreiben.

Es ging lediglich darum, dass wir schlecht gespielt haben. Wenn man gut spielt und verliert, dann ist das ja ok. Aber so, wie wir im eigenen Stadion gegen die Fürther aufgetreten ist, war das fast schon Arbeitsverweigerung.


Es war ein schlechter Tag. In etwa so wie wenn du dir oder ich mir oder wer auch immer sich mal nen freien Tag nimmt - nicht mehr, nicht weniger.

Wenns allerdings auf mehrere frei Tage hinaus läuft (z.B. ne Schlechtleistung mit Klatsche gegen München und erneut ein hingerotztes 1:1 oder gar ne Niederlage gegen Augsburg), würde ich dem Begriff Arbeitsverweigerung zustimmen. Schaun mer mal...
#
MrBoccia schrieb:
was soll eigentlich der Blödsinn von wegen "wie kann man nur pfeifen/meckern/beschimpfen, wo wir doch Dritter sind"? Am Freitag wurde gepfiffen, gemeckert, geschimpft, weil der Kick grauenvoll war, unabhängig vom bisherigen Saisonverlauf. Umgekehrt dürfte man sich ja auch dementsprechend, bei miesem Saisonverlauf, über einen Sieg nicht freuen.

Absurd.


Danke! Genau so ist es.
#
MrBoccia schrieb:
was soll eigentlich der Blödsinn von wegen "wie kann man nur pfeifen/meckern/beschimpfen, wo wir doch Dritter sind"? Am Freitag wurde gepfiffen, gemeckert, geschimpft, weil der Kick grauenvoll war, unabhängig vom bisherigen Saisonverlauf. Umgekehrt dürfte man sich ja auch dementsprechend, bei miesem Saisonverlauf, über einen Sieg nicht freuen.

Absurd.


Die Mannschaft hat sich durch ihre vorherigen Spiele einen gewissen Kredit erarbeitet, da pfeift man nicht gleich beim ersten miesen Spiel. Und ein absolutes No-Go ist, sich einen Spieler rauszupicken und diesen zu mobben.
#
CaioMania schrieb:
DonBollo schrieb:
CaioMania schrieb:
MrBoccia schrieb:
was soll eigentlich der Blödsinn von wegen "wie kann man nur pfeifen/meckern/beschimpfen, wo wir doch Dritter sind"? Am Freitag wurde gepfiffen, gemeckert, geschimpft, weil der Kick grauenvoll war, unabhängig vom bisherigen Saisonverlauf. Umgekehrt dürfte man sich ja auch dementsprechend, bei miesem Saisonverlauf, über einen Sieg nicht freuen.

Absurd.


Hätte nicht gedacht, dass ich dir mal zustimmen würde, aber: ja, so sehe ich das auch


Genau, und immerhin habe ich ja auch bezahlt um ein Spektaktel zu sehen...    


Weder Boccia noch ich haben geschrieben, dass wir ein Spektakel erwartet haben. Bitte erst lesen, dann denken, dann schreiben.

Es ging lediglich darum, dass wir schlecht gespielt haben. Wenn man gut spielt und verliert, dann ist das ja ok. Aber so, wie wir im eigenen Stadion gegen die Fürther aufgetreten ist, war das fast schon Arbeitsverweigerung.


Arbeitsverweigerung war das für dich fast ??? sag mal gehts noch bei dir ?  
#
municadler schrieb:
CaioMania schrieb:
DonBollo schrieb:
CaioMania schrieb:
MrBoccia schrieb:
was soll eigentlich der Blödsinn von wegen "wie kann man nur pfeifen/meckern/beschimpfen, wo wir doch Dritter sind"? Am Freitag wurde gepfiffen, gemeckert, geschimpft, weil der Kick grauenvoll war, unabhängig vom bisherigen Saisonverlauf. Umgekehrt dürfte man sich ja auch dementsprechend, bei miesem Saisonverlauf, über einen Sieg nicht freuen.

Absurd.


Hätte nicht gedacht, dass ich dir mal zustimmen würde, aber: ja, so sehe ich das auch


Genau, und immerhin habe ich ja auch bezahlt um ein Spektaktel zu sehen...    


Weder Boccia noch ich haben geschrieben, dass wir ein Spektakel erwartet haben. Bitte erst lesen, dann denken, dann schreiben.

Es ging lediglich darum, dass wir schlecht gespielt haben. Wenn man gut spielt und verliert, dann ist das ja ok. Aber so, wie wir im eigenen Stadion gegen die Fürther aufgetreten ist, war das fast schon Arbeitsverweigerung.


Arbeitsverweigerung war das für dich fast ??? sag mal gehts noch bei dir ?  


Ich benutzte bewusst das Wort "fast". Auch für dich gilt: Erst lesen, dann denken, dann schreiben
#
MrBoccia schrieb:
was soll eigentlich der Blödsinn von wegen "wie kann man nur pfeifen/meckern/beschimpfen, wo wir doch Dritter sind"?
Ui... dein Beitrag erzeugt Wellen  
MrBoccia schrieb:
Am Freitag wurde gepfiffen, gemeckert, geschimpft, weil der Kick grauenvoll war, unabhängig vom bisherigen Saisonverlauf.
Das ist nämlich auch nicht ganz richtig. Der Kick war grauenvoll, allerdings abhängig vom bisherigen Saisonverlauf !!Gegenüber dem, was ich vor 18 Monaten erlebt habe, war das recht ordentlich.
Das hast Du wohl sehr schnell verdrängt ...  
#
MrBoccia schrieb:
was soll eigentlich der Blödsinn von wegen "wie kann man nur pfeifen/meckern/beschimpfen, wo wir doch Dritter sind"?

Das mit dem Pfeifen bei richtig schlechten Spielen finde ich zumindest beim Halbzeitpfiff nicht schlecht, hat es früher so manche Mannschaft aufgerüttelt und sie gaben sich dann in der Zweiten Halbzeit mehr Mühe.
#
Dass Kittel gehalten werden soll, trotz Anfragen, weil man an ihn glaubt das finde ich sehr gut. Er wird seine Chance  bestimmt noch in der Vorrunde erhalten und dann kann er zeigen, dass mit ihm zu rechnen ist. Meiner Meinung nach wieder ein Zeichen in die richtige Richtung, junge Talente behalten und auch in schwierigen Situationen unterstützen. Bei gleicher Leistungsstärke mit ältern Spielern sollten die jüngeren vorgezogen werden. Ein Backup bzw. echter Wettbewerber für Inui wird dringend gebraucht und da ist Kittel m.E. genau der richtige und auch der einzige auf Sicht um Druck zu machen.

Die Diskussion um das Pfeifen von einigen Zuschauern halte ich, wie so oft, für vollkommen überzogen.

Gruß,
tobago


Teilen