>

Was schreiben die Weisswürschtl?

#
Rot=Mein Gedöns



Quellen:
http://www.bayernkurve.de/forum/
http://www.transfermarkt.ch/de/11-spieltag-fc-bayern-muenchen--eintracht-frankfurt/topic/ansicht_10_1927137_seite1.html


Also zunächst mal. Ich bin eeeempört. Einerseits von deren schlechten Foren und andererseits hiervon:
Auf deren Forum  bayernkurve.de gibts ne Umfrage, wer den nun das Spiel am Samstag gewinnen werde.
75% (ganze drei Personen) sind der Meinung das die Bauern gewinnen
0% (folglich keiner smile: gehen von einem Unentschieden aus.
25% (Ich) haben noch alle Tassen im Schrank und beantworten die Umfrage mit der einzig möglichen, richtigen Antwort. Nämlich das wir von München zu Fuss nach Hause tanzen und uns die Seele aus dem Leib singen aufgrund der drei gewonnenen Punkte.





Nun was labern die den, die Batzis:

---

Endlich gegen die starken Aufsteiger aus Frankfurt! In den letzten beiden Spielen haben die etwas geschwächelt, gegen den VfB sogar verloren und im eigenen Stadion gegen Fürth hat es nur zu einem Remis gelangt.
Also treffen wir zur richtigen Zeit auf die Adler?

Das wird sich zeigen, wir können uns aber auf ein spannendes Spiel freuen, denke ich.
Ein Sieg wäre natürlich schön, und ganz ehrlich, wer glaubt an eine Niederlage? Ich nicht.

Den Schwung aus dem CL-Spiel mitnehmen und die Frankfurter ernst nehmen dann klappt es schon!  

Ich tippe mal auf ein 2:1-Sieg! Und ihr?

---

Also ich denk unser Manuel hält den Kasten wieder sauber und wir schicken die Eintracht
genau wir den FCK mit einem 4:0 nach Hause  
Mal schauen ob ich richtig liege.
(Hallo? Uns mit dem FCK vergleichen. Gehts noch?)

---

denke auch, dass Frankfurt nicht den hauch einer chance haben wird. sie werden eher am druck zerbrechen, weil sie eben nicht wie der typische aufsteiger mit 11 mann nur mauern können.

dazu waren sie bis jetzt zu erfolgreich. das können sie ihren fans nicht bieten. also werden sie versuchen, auch offensiv was zu reißen und das wird in die hosen gehen.

tippe auch auf 3 bis 4 zu null.

---

2:0 wirds gegen die Eintracht werden. Kein Fussballfest, aber 3 Punkte mehr auf der
Habenseite. Jedes Spiel eine Gala wird nicht möglich sein.
Vielleicht schalten die Spieler nen Gang zurück und die Fans nen Gang hoch.

---

(Zu diesem Riesentext eine kurze Vorbemerkung: Der Herr labert sehr viel von den Bayern und eher wenig von uns. (kann man sich schenken)

Am Samstag, den 10.11.2012, trifft der FC Bayern München auf Aufsteiger Eintracht Frankfurt.

Am Wochenende gilt es die Siegesserie weiter auszubauen. Der FC Bayern München ist unter der Woche in der Champions League gegen den OSC Lille mit 6:1 erfolgreich gewesen.

An dieser Leistung wird unser Team hoffentlich weiter anknüpfen und mit einer engagierten Leistung zu Werke gehen. Diese ist auch nötig, denn die Überraschungsmannschaft in der bisherigen Saison ist zweifelsfrei Eintracht Frankfurt. Der Aufsteiger hat nach 10 Spielen 20 Punkte auf dem Konto und rangiert auf den 3. Tabellenplatz. Daher ist das Spiel tabellarisch gesehen ein Spitzenspiel, in dem der FC Bayern München die Chance hat den Vorsprung auf die Verfolger weiter auszubauen. In München spielen sehr viele Mannschaften defensiv, Frankfurt wird diesen Gefallen unserem Team nicht machen und mutig nach vorne spielen, das ist die Devise von Trainer Armin Veh.

Durch ein offensive Auftreten, mit starkem Versuch der Frankfurter frühzeitig zu pressen, eröffnet sich dem FC Bayern München auch eine Chance – die effektive Nutzung der entstehenden Räume sowie möglich gut ausgespielte Kontersituationen, wenn sich Eintracht Frankfurt in der Vorwärtsbewegung befindet. Die Formel ein gutes Spiel abzuliefern, ist daher ähnlich dem Lille Spiel. Ein hoher Ballbesitzanteil, Ballhoheit im Mittelfeld, die Einbeziehung der Außenpositionen in den offensiven Spielaufbau sowie die starke Aufbauachse nutzend von LIV-ZM/DM und der 10. Ein weiterer Punkt den unser Team nach wie vor beherzigen soll, sind die ständigen Positionsrochaden der Offensivakteure. Das generiert Unberechenbarkeit, Flexibilität und einen Kombinationsfluss. Hierbei sind vor allem Robben und Ribery gefragt.

Die Mannschaftsaufstellung wird wieder auf ein paar Positionen modifiziert. Im Tor steht selbstverständlich Manuel Neuer. Die Abwehr besteht nach wie vor aus Lahm, Boateng, Dante und Alaba. Das ZM setzt sich mit Schweinsteiger und Gustavo zusammen, der für Martinez in die Mannschaft rückt. In der Offensivreihe bekommt Müller eine Pause. Robben wird seine Position auf der rechten Außenbahn einnehmen, Toni Kroos nimmt wie gewohnt die 10 ein und Ribery findet seinen Platz auf der linken Außenbahn. Die MS Position wird Torgarant Mandzukic besetzen. In den Startlöchern steht ein gut aufgelegter Pizarro, der eine ernste Alternative zurzeit ist, aber wohl aus den gewohnten Rotationsgründen von Anfang an erst einmal nicht spielen wird. Folglich stehen diese 11 Spieler auf dem Platz:

---------Mandzukic-------------
---Ribery-Kroos-Robben-----
-Schweinsteiger-Gustavo ---
Alaba-Dante-Boateng-Lahm
------------Neuer-----------------

Die Mannschaft muss versuchen eine gute Ballzirkulation zu schaffen und konsequent nach vorne zu spielen, damit die Frankfurter sofort merken, dass der FC Bayern München heute nicht nachlässt und bis zum Ende für die 3 Punkte kämpft. Ich möchte diesen Willen, der uns zuletzt ausgezeichnet hat, wieder am Samstag sehen. Niemand darf den Aufsteiger unterschätzen, die bisherigen Ergebnisse von Frankfurt sollten das auch nicht zulassen. Ständiges Pressen, schnelle Balleroberung, Positionswechsel im Offensivbereich und eine gute Chancenauswertung – das braucht das Team.

Wer mich in dieser Saison besonders begeistert, ist unser Leader Schweinsteiger. Er ist gegen Lille extrem präsent gewesen, fordert ständig die Bälle, sorgt für schnelle Ballwechsel sowie Seitenverlagerungen und schaltet sich zudem immer mehr erfolgreich in das Offensivspiel mit ein. Das ist eine elementare Stütze für die Mannschaft, so entwickelt sich eine gewisse Ordnung aus dem ZM heraus und bestimmt den Rhythmus der Offensiv- wie Defensivakteure.

Gegen Lille konnte das Dreieck Schweinsteiger, Martinez und Müller eine gute Sicherung im Mittelfeld herstellen, die einrückenden Außenspieler – Robben und Ribery – sorgten immer wieder für Raum, sodass unser Mittelfeld kein Problem hatte, ihr Offensivpotential zu entfalten und das in gefährliche Situationen umzusetzen. Gegen Frankfurt wird das Dreieck wohl aus Schweinsteiger, Gustavo und Kroos bestehen. Das macht vom systemischen Ausgangspunkt heraus kein Unterschied, sondern das Verhalten der Frankfurter Mannschaft. Eine starke Pressingresistenz hat sich bei Schweinsteiger im Verlaufe der Zeit entwickelt, dies fällt mir bei den Spielen immer mehr auf. Kroos sorgt zudem mit seiner Ballsicherheit, dass die Hoheit im Mittelfeld gewahrt bleibt und die AV’s als auch die Außenbahnen (RA/LA) sich in das Spiel der Ballzirkulation einbinden können und mit ständigen Wechseln eine Variabilität schaffen, die für den Gegner, in diesem Fall Frankfurt, sehr schwer zu stoppen ist.

Gustavo ist ein wichtiges Mittel gegen Eintracht Frankfurt, denn seine Defensivstärke kann die Frankfurter Gegenstöße schnell unterbinden. Martinez wäre für diesen Gegner weniger geeignet, weil das System von Frankfurt eher Offensiv ausgerichtet ist mit schnellen Tempowechseln. Daher ist es richtig ein Dreieck von Schweinsteiger, Gustavo und Kroos zu haben. Merkmalstechnisch kann dieses Dreieck bzw. diese Variante so beschrieben werden: Pressingresistenz, Spielaufbau, Ballsicherheit und defensiver Antizipation. Einbindung der Außenbahnspieler und der Außenverteidiger. Absicherung durch die Innenverteidiger. Die letzten beiden genannten Punkte sind bei jedem Dreieck in unserem System vorhanden.

Zusammenfassend zähle ich folgende Punkte auf, die einen Sieg ermöglichen werden:

- Ballbesitzhoheit in allen Sektoren – in der eigenen Hälfte, im mittleren Spielbereich und im offensiven Bereich

- Positionswechselnde Offensivakteure, die zur Schaffung von Räumen dient sowie der Aufrechterhaltung der Kombinationszirkulation

- Antizipierende Defensive, die Innenverteidiger sind vorne eingerückt, müssen aber gleichzeitig vom defensiven Mittelfeldakteur abgesichert werden, folglich werden die Konter schneller bzw. besser abgefangen

- Ecken werden nicht mehr sinnlos in den Strafraum hineingegeben, sondern mit der kurzen Variante zum Erfolg kommen oder man entscheidet sich das Spiel über die IV aufzuziehen, man bleibt im Ballbesitz

-Ruhe bewahren, auch wenn man kein frühes Tor schießt, Konzentrieren, engagierte Leistung und Willen, die mentale Seite muss ebenfalls stimmen

- Das ZM/DM muss die Mannschaft führen, die Räume zwischen den Sektoren der Offensive und Defensive dürfen nicht zu groß und nicht zu klein werden, Stichwort hierbei: effektive Raumaufteilung, dadurch kann sich ein gutes Pressingsystem entwickeln

- Die Offensivakteure müssen Risiko wagen, vermehrt vertikale Pässe spielen, die Positionen tauschen, Kombinationen mit den Außenverteidigern wagen, dadurch sind Flanken möglich

- Neuer muss 95 Minuten hellwach sein, Dante seine unkonzentrierten Minuten abstellen, Einsatzbereitschaft von allen Spielern

AUF GEHT ES FCB! AUF EINEN SIEG! AUF 3 PUNKTE! WIR ALLE WOLLEN NUR EINE ZAHL SEHEN AM SAMSTAG, DIE ZAHL 30! FCB, 100%
Meeeeine Fresse hat sich der ne Arbeit gemacht  :neutral-face




tja.... das wars auch schon.... ist halt ein langweiliger Verein. Die haben zig tausende von "Fanforen" und nirgends is auch nur das geringste los...  :neutral-face
(Irrtum vorbehalten. Wer mehr finded: Des Thread ist ja da)
#
Ein herzliches Entschuldigung für den mittig ausgerichteten Text....
Sieht ja schrecklich aus...  
Das kriegt glaub ich nur Snuffle schön hin. So in der Mitte...
#
Eschbonne schrieb:

Also ich denk unser Manuel hält den Kasten wieder sauber und wir schicken die Eintracht
genau wir den FCK mit einem 4:0 nach Hause  
Mal schauen ob ich richtig liege.
(Hallo? Uns mit dem FCK vergleichen. Gehts noch?)



Wohl eher ist der FCB mit den Kartoffeln zu vergleichen, beides rotes Bauerpack und shice!
#
hab kurz überflogen... Er will die zahl 30 sehen... scheint wohl Caio-Jünger zu sein. Daher tendenziell nicht ernstzunehmen.
#
Coole Zusammenfassung, danke!  
#
Ob die Würschtl mitbekommen haben das WIR Trapp haben...

Who the F..k is Neuer
#
Wundert mich nicht, dass bei den Bazis in deren Forum nix los ist...
Genau wie in der Arroganz ähm Allianzarena.. Super Stadion und ne
Stimmung wie auf einem Friedhof...  Das wird sich auch in 100 Jahren
net ändern..  

Streikt eigentlich am Sa. wieder die "Schickeria München"...??
Aber ob die nun da sind o. net, einen großen Unterschied würde das jetzt
eh nicht machen.. Von Stimmung machen haben die sowieso keine Ahnung..
,-)
#
Adlersupporter schrieb:
Super Stadion



     
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Super Stadion



     




naja, es gibt wesentlich hässlichere als das in München.. muss man
schon anerkennen.. aber was nutzt es, wenn keine Stimmung drin ist..
Zumindest gibts am Sa. von ca. 7.000 Eintrachtler was "auf die Ohren"..
,-)
#
Meine Güte, was labern die wieder für einen eingebildeten Mist. Klar, stehen unsere Chance 1:100, aber so ein Gesabbel...
#
aus dem offiziellen
https://www.myfcb.de/forum/index/showtopic.html?categoryId=1&topicId=1509


30 Punkte nach diesem Spieltag ... und mindestens 8 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten.
Gut anfüttern für die Winterpause



Jep, bei der Eintracht ist langsam aber sicher Normalität eingekehrt. Inui beispielsweise gelingt gar nichts mehr! Sollte einen sicheren Sieg geben.


Ein wahres Spitzenspiel: Der Erste trifft auf den Dritten!
Die Eintracht hat bei uns aber auch gar nichts zu verlieren. Darin liegt die Gefahr! Aber sollten wir konzentriert auftreten, sollte einem Dreier nichts entgegensprechen.


Eintracht Frankfurt hat im Spiel gegen Greuther Fürth völlig unverdient einen Punkt erreicht. Die Kleeblätter waren klar besser und hätten den Sieg verdient gehabt.


Frankfurt spielt diese Spielzeit bisher sowieso deutlich über ihre Verhältnisse und wir werden sie am kommenden Wochenende mal richtig einnorden damit sie wissen wie zugig die Luft an der Tabellenspitze ist. 3:0 für uns.


die hauma wech!


Wenn die Einstellung wieder stimmt, dann ja




Den hier würde ich in die Kabine hängen  ,-)
Frankfurt ist Laufkundschaft



Das wird denke ich ein gutes Spiel
Farnkfurt war anfangs sehr soverän, aber mitlerweile stagnieren die Frankurter etwas.
Und dann noch ein Heimspiel. Wenn nicht alles so schiefläuft wie gegen Leverkusen ist der nächste 3er im Sack
Freue mich, auf 10 Pkt Abstand auf Platz 2

Nur der FCB!





Wird schon klappen gegen Frankfurt. Die hatten einen tollen Anfang, aber das war es dann auch. Man sieht jetzt schon dass es schwieriger für denen wird.

Spielerisch können die nicht mit uns mit. Es ist an uns um zu zeigen dass wir aus dem Leverkusen-Spiel gelernt haben.




Frankfurt ist sicher keine Laufkundschaft, aber dennoch sind wir auf allen Positionen zum Teil deutlich besser besetzt.
Gefahr sehe ich lediglich wenn sich die Mannschaft in den sprichwörtlichen Rausch spielt. Diese Situation gilt es zu verhindern. Dann ein Tor in HZ 1 und in HZ 2 mit weiteren Treffern den Sack zu machen. Vorlage: das Drehbuch gegen Hamburg






Also, ich rede nicht von eine Laufkundschaft. Ich sage nur dass es schon klappen wird. Wir brauchen doch nicht mit schlotternde Knie zuhause gegen Eintracht Frankfurt anzutreten?

Und ich hoffe dass das Drehbuch wohl was besser wird. Die erste Halbzeit gegen Hamburg fand ich nicht überragend. Nach der Pause haben wir das getan, was wir vor der Pause nachgelassen haben. Aber nach 25 Minuten tollen Fussball, war es das dann auch wieder. Und meiner Meinung nach, liegt da unserem grössten Problem: wir spielen nur ein Teil des Spiels gut. In der Bundesliga reicht sowas schon, da die andere Mannschaften nicht mitkommen. Aber wenn man sich wirklich entwickeln möchte und international endlich mal einen Preis gewinnen möchte, dann gibt es noch eine Menge zu verbessern.




Frankfurt ist sicher keine Laufkundschaft
doch, sind sie - haben die Bembelschwenker nur noch nicht bemerkt..


Bei Frankfurt ist die Luft inzwischen größtenteils raus - wenn wir das Spiel mit der nötigen Konzentration angehen, wird es ein sicherer Sieg.


Obacht ist schon geboten gegen die Vetteler Eintracht.
Dennoch so glaub ich wird Frankfurt schon den Weg nach vorn suchen aufgrund der guten Offensive die sie haben,deshalb werden sie sich eben nicht komplett im eigenen Sechzehner verbarrikadieren.
Eine junge Truppe die nach ordentlichen Start am Samstag merken wird wie abgeklärter Spitzenfussball geht und sich dem fügen wird!


Ich denke das es ein Dreier wird, der Frankfurter Hype lässt so langsam nach. Zwar bauen sie nicht so extrem ab wie ihr Mitaufsteiger Fortuna, aber auch dort kehrt jetzt der Bulialltag ein und die Anfangseuphorie verfliegt. Gegen Fürth haben sie auch schon deutlich geschwächelt und wenn wir sie nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte das Ding schon geschaukelt werden




Geht faktisch nur um die Höhe des Sieges bei den Fans.
Ich will das wir Laufkunden denen am Samstag so richtig schön den ***** versohlen.

Zumindest will ich nicht verlieren!

Nein Nein und noch mal Nein. Ich will am Samstag nicht verlieren!
#
Mickey_ffm schrieb:
Meine Güte, was labern die wieder für einen eingebildeten Mist. Klar, stehen unsere Chance 1:100, aber so ein Gesabbel...


Die Bayernfans sind die einzigen Suchtkranken um die sich keiner kümmert....
#
Sprudel schrieb:
Mickey_ffm schrieb:
Meine Güte, was labern die wieder für einen eingebildeten Mist. Klar, stehen unsere Chance 1:100, aber so ein Gesabbel...


Die Bayernfans sind die einzigen Suchtkranken um die sich keiner kümmert....




Die haben keine Fans, sondern nur "Kunden"..  ,-)
#
"Bei Frankfurt ist die Luft inzwischen größtenteils raus "

ah ja? hatte das nicht auch die Kindertruppe nach unserer Niederlage gegen Galdbach geglaubt? - gegen die Franken haben wir uns nur für euch geschont
#
geil hoffentlich gewinnen wir. ansonsten sauf ich einfach weiter  
#
Hatte irgendwo eine interessante Statistik gelesen. Bisher fanden 10 Spiele im November gegen die Bayern statt. Es gab 1 Niederlage, 3 Unentschieden und 6 Siege! Da geht was am Samstag
#
Ehrlich, ich kann diese Bazis nicht ausstehen. Wenns nach mir ginge, dürften sie auch international eine Niederlage nach der anderen kassieren. Schei.ß auf die UEFA-Wertung.

Leider werden sie dieses Jahr wohl Meister werden, hoffe trotzdem, dass wir ihnen wenigstens ein Bein stellen können.
#
"die hauma wech!"

erinnert mich an "die flex ma" von den Nürnberger Nordbayern, welche sich dann ins eigene Knie geflext haben!    Schaun wir mal, bei wem am Samstag eher die Luft raus ist. Bei den Millionären und ihren Kunden oder bei uns!
#
denke auch, dass Frankfurt nicht den hauch einer chance haben wird. sie werden eher am druck zerbrechen, weil sie eben nicht wie der typische aufsteiger mit 11 mann nur mauern können.

dazu waren sie bis jetzt zu erfolgreich. das können sie ihren fans nicht bieten. also werden sie versuchen, auch offensiv was zu reißen und das wird in die hosen gehen.
schrieb:



Ich finde, wenn wir mal gemauert haben (wie in den 2. Halbzeiten gegen Nürnberg und Hannover), dann war das ebenfalls recht gut.

Und dass es eher selten in die Hose geht, wenn wir die Flucht in der Offensive suchen, musste vor allem der BVB erfahren.

Bei Frankfurt ist die Luft inzwischen größtenteils raus ... schrieb:


Eine Niederlage gegen Stuttgart und ein Unentschieden gegen Greuther Fürth und schon soll die Luft raus sein? So schnell wie uns jeder in den Himmel gelobt hat, so schnell lässt man uns auch wieder fallen.

Ich hoffe, das die Bayern am Samstag genau so überheblich ins Spiel gehen, denn dann wird das Spiel positiv für uns ausgehen  
#
.... und schon wieder keine Stimmung FCB....lalalala .....


Teilen