>

Offener Brief an die Ultras Frankfurt [Stellungnahme der UF97 #255]

#
Brigade96 schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Richtige Entscheidung. Wer im Namen der Eintracht seine Gewaltphantasien ausleben möchte, gehört ohne wenn und aber ausgegrenzt. Auf Pyromanen, auf Befürworter von Nazi-Vokabular im Beschimpfen der Gegner (in offiziellen Publikationen der Ultras!) oder auf Leute, die regelmäßig Gewaltanwendung und Sachbeschädigung verteidigen, habe ich schon länger keinen Bock mehr.

Innerhalb der Ultra-Szene scheint der schon lange notwendige Selbstreinigungsprozess offensichtlich nicht zu klappen; das muss man mittlerweile wohl so feststellen. Bei aller Sympathie für die ursprünglichen Ziele der alten, unkommerziellen Ultrabewegung -- die interessante Frage ist doch: wie sieht die Realität aus? Da muss ich klar sagen: Ich brauche zum Glücklichsein nun wirklich keine Gruppe, die mit undurchsichtigen, streng hierarchischen Strukturen sich 17-jährige volltrunkene Gewalttäter heranzieht, die Fans anderer Mannschaft für "Untermenschen" halten. Da hört's auf, aber sowas von eindeutig...

Man kann nur hoffen, dass die jüngste Eskalation die vernünftigen Teile der Ultra-Szene zwingt, endlich Farbe zu bekennen: seid ihr für oder gegen die Eintracht? Denn wer Steine schmeißt und Fans anderer Mannschaften zusammenschlägt, dem spreche ich (und die meisten anderen hier wohl auch) den Status als "Eintracht-Fan" eindeutig ab. Das sind vielleicht Gewalttäter in Eintracht-Klamotten, aber definitiv keine Eintracht-Fans, mit denen ich irgendwas zu tun haben möchte. Und für Leute, die ernsthaft bestreiten wollen, dass solche Gewalttäter der Eintracht nur schaden, gilt im Prinzip genau das Gleiche.


Also mal ein ganz großes Danke für diesen Text, wenn Du der Querschnitt der Fans bist dann schäme ich mich mit so einem wie Dir im Stadion zu hocken.
Untermenschen,Nazi Vokabular ja was für tolle Worte du direkt mal mit diesem Thema hier verbindest, man merkt förmlich deinen Hass und deine Weitsicht.
Du bist so ein Held der daheim immer fein die Nachrichten schaut und meint alles was dir da vorgetragen wird ist wahr, aber selbst mal zu hinterfragen was der Grund dieser Aktion ( die in meinen Augen auch mehr als dämlich war ) gewesen ist fällt dir nicht ein.
Nun kommst du bestimmt mit " Nichts kann dies rechtfertigen ", darüber kann man gerne diskutieren, aber hier alle über einen Kamm zu scheren und den Leuten zu sagen "Bekennt Euch zu oder gegen die Eintracht " und das von so einem wie Dir ist mehr als beschämend.
Du hast 1.Null Plan und 2. und das ist viel schlimmer auch noch ein Internet um dein Geschwafel los zu werden.
Schließt diesen Thread denn er wird genau wie alle die es davor schon zum Thema " Ultras " ins nichts führen.
Am Ende werden die Leute im Stehplatzbereich wieder ausgepfiffen weil sie ja zu den Ultras gehören oder aber mit denen sympathisieren und dann fordern so Kasper wieder das man alleine auch Stimmung machen kann und man diese Ultras am besten aussperren sollte.
Es lebe dieses Forum und alle die, die überhaupt nicht wissen was vorgefallen ist.



Ich denke zwar, dass Aachener sich selber wehren kann, aber ich möchte ihm zustimmen. Vielleicht/Wahrscheinlich ist der Querschnitt der Fans ja so wie der Aachener.

Ich frage mich was dir das Recht gibt, dem anderen Abzusprechen ein Fan zu sein.

Jetzt möchte ich doch mal auf deine Bemerkungen eingehen.

1) Wo ist da Hass herauszulesen - Vielmehr ist es Unverständnis, ob mancher Personen in der Gruppierung der Ultras.
2) Richtig man muss nicht alles glauben was man hört oder sieht. Aber das die Ultras zu den auffälligen in D gehört, ist sogar in SA bekannt.
3) Der Grund der Aktion ist, Gewaltbereitschaft, Zerstörungswut, aber halt, es sind bestimmt die Anderen...
4) Wer Handlungen von Personen nicht gut heißt, der muss nicht zwingend gegen sie sein. Die Ultras sind vielen lieb und teuer und ich denke da sind auch viele sehr nette Menschen dabei, die mehr als ich an der Eintracht hängen. Und wie hat Aachener es so richtig geschrieben, es muss ein Selbstreinigungsprozess beginnen.

@gereizt
Das kannst du nicht mehr trennen. Der Frust bei einigen gegenüber gewaltbereite "Fans" ist einfach zu groß. Weil sie so tun, als ob sie Eintracht-Frankfurt seien, und andere Fans und dem Verein Eintracht Frankfurt einen schlechten Namen geben.

Gruß Afrigaaner
#
Ich finde es immer so bombastisch wie die leute ihre Münder im Internet aufreissen und dann vorm Stadion am Container stehen und nicht ein Ton rausbringen.

FORZA UF97!
#
BastiSGE1899 schrieb:
Ich finde es immer so bombastisch wie die leute ihre Münder im Internet aufreissen und dann vorm Stadion am Container stehen und nicht ein Ton rausbringen.


Das wäre es ja noch, dass man als unbescholtener Bürger mit diesen Personen erst geredet haben muss, um deren Handlungen diskutieren zu dürfen. Soweit sind wir ein Glück noch nicht.
#
BastiSGE1899 schrieb:
Ich finde es immer so bombastisch wie die leute ihre Münder im Internet aufreissen und dann vorm Stadion am Container stehen und nicht ein Ton rausbringen.

FORZA UF97!


Schön, auch mal was gesagt.
#
@basti
gebe dir mit deiner aussage vollkommen recht!

@Isaakson
dann wüsstest du aber vielleicht mal was vorgefallen ist und du könntest es denen mal persönlich sagen was du denkst.
#
juanes1989 schrieb:

@Isaakson
dann wüsstest du aber vielleicht mal was vorgefallen ist und du könntest es denen mal persönlich sagen was du denkst.


Es kristallisiert sich ja auch so heraus, dass es eine Schlägerei mit Beteiligung der UF in Karlsruhe gab und die UF dort "Vergeltung" üben wollte.
Für einen solchen Schlag Menschen ist mir meine Zeit zu schade, da Worte bei ihnen ja allem Anschein nach sowieso nur auf ein großes Vakuum zwischen den Ohren treffen.
#
Isaakson schrieb:
juanes1989 schrieb:

@Isaakson
dann wüsstest du aber vielleicht mal was vorgefallen ist und du könntest es denen mal persönlich sagen was du denkst.


Es kristallisiert sich ja auch so heraus, dass es eine Schlägerei mit Beteiligung der UF in Karlsruhe gab und die UF dort "Vergeltung" üben wollte.
Für einen solchen Schlag Menschen ist mir meine Zeit zu schade, da Worte bei ihnen ja allem Anschein nach sowieso nur auf ein großes Vakuum zwischen den Ohren treffen.


Ich bezweifel eher, dass die Beteiligten aus KA sich am Container zu erkennen geben würden, sodass man die Sache mit ihnen persönlich diskutieren könnte.

Basti hat nämlich nicht nur erhebliche Schwächen in der Grammatik, sondern auch in seiner Logik. :neutral-face
#
Isaakson schrieb:
juanes1989 schrieb:

@Isaakson
dann wüsstest du aber vielleicht mal was vorgefallen ist und du könntest es denen mal persönlich sagen was du denkst.


Es kristallisiert sich ja auch so heraus, dass es eine Schlägerei mit Beteiligung der UF in Karlsruhe gab und die UF dort "Vergeltung" üben wollte.
Für einen solchen Schlag Menschen ist mir meine Zeit zu schade, da Worte bei ihnen ja allem Anschein nach sowieso nur auf ein großes Vakuum zwischen den Ohren treffen.


Dass man diese Aktion nicht gut finden kann, ist völlig klar.
Dieses, in diesem Fall auch noch aus der Ferne, pauschale Aburteilen, dass Ultras alles Deppen sind, ist aber auch an Einfalt kaum zu überbieten.
#
Isaakson schrieb:
juanes1989 schrieb:

@Isaakson
dann wüsstest du aber vielleicht mal was vorgefallen ist und du könntest es denen mal persönlich sagen was du denkst.


Es kristallisiert sich ja auch so heraus, dass es eine Schlägerei mit Beteiligung der UF in Karlsruhe gab und die UF dort "Vergeltung" üben wollte.
Für einen solchen Schlag Menschen ist mir meine Zeit zu schade, da Worte bei ihnen ja allem Anschein nach sowieso nur auf ein großes Vakuum zwischen den Ohren treffen.


du stellst sie so da als wären es alles schläger die nichts im kopf haben, aber gut ich lass dich bei deiner meinung  
#
Eagle1992 schrieb:
Die Stellungsnahme der UF ist gut ausser dem für mich bescheuerten Satz " Frankfurt lässt sich nix gefallen "  

Ja ne is klar Auge um Auge, Zahn um Zahn. So muss es sein...


Der Satz ist draußen. Jetzt liest es sich m.E. gut.
#
Isaakson schrieb:
juanes1989 schrieb:

@Isaakson
dann wüsstest du aber vielleicht mal was vorgefallen ist und du könntest es denen mal persönlich sagen was du denkst.


Es kristallisiert sich ja auch so heraus, dass es eine Schlägerei mit Beteiligung der UF in Karlsruhe gab und die UF dort "Vergeltung" üben wollte.
Für einen solchen Schlag Menschen ist mir meine Zeit zu schade, da Worte bei ihnen ja allem Anschein nach sowieso nur auf ein großes Vakuum zwischen den Ohren treffen.


Ich führe mal weiter:

"Genauer will ich's auch gar nicht wissen. Das hieße ja, ich müsste meine Meinung überdenken und käme gegebenenfalls zu einer anderen. Nein, das will ich nun wirklich nicht. Da bleib ich lieber bei meinem Halbwissen."
#
Basaltkopp schrieb:
Isaakson schrieb:
juanes1989 schrieb:

@Isaakson
dann wüsstest du aber vielleicht mal was vorgefallen ist und du könntest es denen mal persönlich sagen was du denkst.


Es kristallisiert sich ja auch so heraus, dass es eine Schlägerei mit Beteiligung der UF in Karlsruhe gab und die UF dort "Vergeltung" üben wollte.
Für einen solchen Schlag Menschen ist mir meine Zeit zu schade, da Worte bei ihnen ja allem Anschein nach sowieso nur auf ein großes Vakuum zwischen den Ohren treffen.


Ich bezweifel eher, dass die Beteiligten aus KA sich am Container zu erkennen geben würden, sodass man die Sache mit ihnen persönlich diskutieren könnte.

Basti hat nämlich nicht nur erhebliche Schwächen in der Grammatik, sondern auch in seiner Logik. :neutral-face  


Naja und meinst es bringt was mit den Beteiligten zu diskutieren.....  

Ist doch immer so. Immer sind die Wiesen woanders grüner. Immer sind die anderen Schuld und nie hat man Dreck vor der eigenen Tür.

Jetzt ist wieder ruhig. Irgendwann passiert wieder etwas. Und um ehrlich zu sein ist es mir egal ob die einen angefangen haben oder die anderen. Tja und ich habe auch nicht die Lust zu einem Container zu stiefeln.

Ist halt nur Schade was die Folge der ganzen Sache ist....
#
Isaakson schrieb:

Für einen solchen Schlag Menschen ist mir meine Zeit zu schade, da Worte bei ihnen ja allem Anschein nach sowieso nur auf ein großes Vakuum zwischen den Ohren treffen.


...dafür, dass dir für "einen solchen Schlag Menschen" deine Zeit zu schade ist, findest du aber doch erstaunlich viel Zeit und Muße, dich hier in allem Anschein nach nutzlosen Ergüssen von Wörtern zu ergehen...
#
Das Wort Ultras ist an sich schon grenzwertig - ich bin gegen Gewalt beim Fussball - aber Gewalt ist nunmal sehr nah bei so vielen Leuten mit hochkochenden Emotionen - wenn ich mal 20 Jahre zurückdenke, kann ich mich da schon reindenken - ohne die Ultras ist Eintracht für mich nicht vorstellbar - es wäre halt gut, wenn solche Vorfälle vernünftig aufgearbeitet und möglichst abgestellt werden
#
Man kann natürlich immer das herauslesen, was einem gerade gut in den Kram passt.

In der Mitteilung wird betont, dass das Beschädigen eines Fanprojekts nicht in Ordnung ist und man diesen Fehler einsieht und zu ihm steht.
Es wird geschrieben, dass diese Aktion von einigen Mitgliedern aus einer "großen Wut heraus" begangen wurde. Also in einer Situation, in der rationales Denken und Handeln nicht immer möglich ist. In der Nachbetrachtung, nachdem sich die große Wut gelegt hat, wurde den Personen anscheinend bewusst, dass man über das Ziel hinausgeschossen hat.

Man ist sich also offensichtlich des Schadens bewusst, den man für die Gruppe Ultras Frankfurt angerichtet hat. Es wird von "Vertrauensverlust des Frankfurter Fanprojekts" und dem "Imageschaden in der eigenen Fanszene" gesprochen, den man durch Aktionen wieder gutmachen will, die die Frankfurter Szene einmal ausgezeichnet haben. Hierin sehe ich ein Bekenntnis, dass einigen Leuten bewusst geworden ist, dass man sich vielleicht wieder auf das Wesentliche, nämlich die Stimmung und die Kreativität, zurückbesinnen wird.

Und das ist es doch, was sich alle wünschen. Oder ?
#
Basaltkopp genau du bist der King hier im Forum und hast die ultimative Ahnung und weißt genau was vorgefallen ist.
Ja, bashen wir jetzt meine Grammatik, weil du andere Argumente nicht hast.
#
Lukuluss schrieb:
Man kann natürlich immer das herauslesen, was einem gerade gut in den Kram passt.

In der Mitteilung wird betont, dass das Beschädigen eines Fanprojekts nicht in Ordnung ist und man diesen Fehler einsieht und zu ihm steht.
Es wird geschrieben, dass diese Aktion von einigen Mitgliedern aus einer "großen Wut heraus" begangen wurde. Also in einer Situation, in der rationales Denken und Handeln nicht immer möglich ist. In der Nachbetrachtung, nachdem sich die große Wut gelegt hat, wurde den Personen anscheinend bewusst, dass man über das Ziel hinausgeschossen hat.

Man ist sich also offensichtlich des Schadens bewusst, den man für die Gruppe Ultras Frankfurt angerichtet hat. Es wird von "Vertrauensverlust des Frankfurter Fanprojekts" und dem "Imageschaden in der eigenen Fanszene" gesprochen, den man durch Aktionen wieder gutmachen will, die die Frankfurter Szene einmal ausgezeichnet haben. Hierin sehe ich ein Bekenntnis, dass einigen Leuten bewusst geworden ist, dass man sich vielleicht wieder auf das Wesentliche, nämlich die Stimmung und die Kreativität, zurückbesinnen wird.

Und das ist es doch, was sich alle wünschen. Oder ?


genau das lese ich auch.. so soll es auch sein..
#
So da bin ich wieder ( mal kurz aus dem Verkehr gezogen gewesen  ).

Ja Aachen kann sich sicher wehren wenn er dann wieder an seinem Rechner ist wird der passende Text schon folgen das ist mir klar.

Ich frage mich wirklich wie dieser Selbstreinigungsprozess in euren Träumen aussieht, wollt Ihr zu den Ultras an den Container gehen ( ach nein der ist ja nun zu, naja es wird sich einer anderer Platz finden ) und denen sagen " So aber nicht " oder ist das hier wie immer, im Internet blöcken und dann hoffen das ein anderer ( die es damals wirklich gab, die gingen zum Container und sprachen ganz vernünftig mit einigen Leuten der UF ) das für sie erledigt ?

Die UF hat ca 500 Mitglieder, vielleicht mehr wenn man die passiven einbezieht, davon haben vielleicht 10 Mann in Karlsruhe ihre Meinung vertreten und bekommen nun die Rechnung in Folge eines SV´s, also Thema gegessen oder wollen wir nun das sie sich auflösen und sich bei jedem KSC Fan entschuldigen ?

Need input....
#
Brigade96 schrieb:
Ich frage mich wirklich wie dieser Selbstreinigungsprozess in euren Träumen aussieht,  


Die wird es meiner Meinung so oder so nicht geben.  
#
BastiSGE1899 schrieb:
Basaltkopp genau du bist der King hier im Forum und hast die ultimative Ahnung und weißt genau was vorgefallen ist.

Weisst Du es denn? Warst Du dabei? Hast Du vielleicht sogar eine Scheibe eingeworfen? Wenn ja - bist Du stolz auf Deine Heldentat?

Du siehst, ich weiss nicht alles und interessiere mich brennend, was Du großer Mann mir da so erzählen kannst!


BastiSGE1899 schrieb:

Ja, bashen wir jetzt meine Grammatik, weil du andere Argumente nicht hast.


Lesen kannst Du also auch nicht? Mein Argument war, dass man am Container vermutlich niemanden finden wird, der sich als Beteiligter von KA zu erkennen gibt. Also kann man auch nicht mit Beteiligten diskutieren.

Und eine Diskussion mit anderen Ultras, die diese Aktion eh für bescheuert halten, erübrigt sich ja - wenn beide Gesprächspartner die gleiche Meinung haben!


Teilen