>

SAW 13.11.2012 - Gebabbel

#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Wenn ich ehrlich bin.. die FR-Artikel sind die einzigen, die ich mit ziemlicher Sicherheit lese, wenn sie im SAW auftauchen.

Gefallen mir am besten.

Da wird wohl die halbe Berichterstattung über die Eintracht wegfallen.


Dito!
#
Gäbs die FR nicht mehr, gäbs auch kein

FR-Volltreffer mehr
FR-Waldstadio mehr
keinen Blog-g mehr
somit keine Videos der Pressekonferenzen mehr
keinen Ballhornschen Spielkommentar mehr.

Ich find das, abgesehen davon dass viele Leute Ihre Arbeit verlieren werden, Grund genug im sich "zu jucken".
Finde die fünf Punkte oben sehr unterhaltsam.
#
djaid schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Stimmt schon. Nur ist dieses hier isolierte Zitat im Originaltext derart stark in den Kontext einbezogen, dass man es fast nicht anders verstehen kann, als seien die besagten Dinge bei den Kontrollen in den Zelten gefunden worden. Also bei unseren Leuten.

Eben und genau das meinte ich.  


Ich bin mit verschiedenen Artikeln auch nicht einverstanden aufgrund ihrer verfälschten Darstellung aufgrund fehlender Abgrenzung. Hier allerdings wird im Absatz wörtlicch auf "die Kontrollen im Rahmen der Partie insgesamt" hingewiesen, für mich persönlich eine deutlche sprachliche Abgrenzung vom vorherigen Text mit Bezug auf die 40 Personen.  Ich glaube dem Kicker kann man hier keinen bösen Vorwurf machen.

Gruß,
tobago
#
Oh man, FR und wohlmöglich bald auch noch FTD pleite. Warum kann nicht die BLÖD pleite gehen...
#
Eschbonne schrieb:
Gäbs die FR nicht mehr, gäbs auch kein

FR-Volltreffer mehr
FR-Waldstadio mehr
keinen Blog-g mehr
somit keine Videos der Pressekonferenzen mehr
keinen Ballhornschen Spielkommentar mehr.

Ich find das, abgesehen davon dass viele Leute Ihre Arbeit verlieren werden, Grund genug im sich "zu jucken".
Finde die fünf Punkte oben sehr unterhaltsam.


Alles schön und gut. Nur im Zeitalter der Intervernetzung werden Print-Medien eh immer weiter zurück gehen. Ist schon länger so und wird auch noch weiter so sein bzw. schlimmer werden.

Die Kolumnen jucken mich bei der FR kein bisschen. Das Leute ihre Jobs verlieren ist schade, passiert aber in Deutschland täglich öfters und da interessiert es auch keinen. Von daher ist es für mich verschmerzbar das es die FR in der jetzigen Form wohl nicht mehr geben wird.
#
Die Leute wollen doch weiter über die Eintracht informiert werden. Diese Lücke die die FR da hinterlässt ist doch viel zu lukrativ, da wird schon irgendwas finden was diese schließt.
#
ChrizSGE schrieb:
Die Leute wollen doch weiter über die Eintracht informiert werden. Diese Lücke die die FR da hinterlässt ist doch viel zu lukrativ, da wird schon irgendwas finden was diese schließt.  


Eintracht TV, die können dann die Leute von den Videos der FR (Durstewitz und Kilchenstein + Krieger) übernehmen.  ,-)
#
Hörwick hat doch echt nicht mehr alle Tassen im Schrank, dem Mann sollte man in jedem Spiel nen Extra Banner widmen.      

Das wird beim Heimspiel gegen die Bayern hoffentlich Dauergesang gegen den Mann geben, so ein ( Selbstzensur)  

Desweiteren hoffe ich das man in Zukunft ein Zelt vor unserer Haupttribüne aufstellt. Wenn das Vereinssache ist sollte man jeden Besucher auf der HT der etwas mit dem DFB/DFL zu tun hat in Zukunft Ganzkörperkontrollen unterziehen. Vor allem sollte man den Herren klar machen das sie in Zukunft bei Eintracht Spielen im Stadion unerwünscht sind.

Ich hoffe natürlich auch das die FR bleibt. Grade gestern hat man wieder gesehen was sie wirklich wert ist. Die Berichterstattung der Eintracht würde dann fast nur noch aus Bildzeitung bestehen - Nein Danke.

Pro FR
#
Also irgendwann ist das Faß aber wirklich voll !

Als Verdacht reichte den Münchnern das Fehlverhalten einiger Frankfurter Anhänger in der Vergangenheit. Entsetzt sprach Hörwick immer wieder von den Bildern aus dem Frankfurter Stadion, Bilder von »Gewalt, Hooligans, Ultras, Pyrotechnik«.


Quelle: http://www.neues-deutschland.de/artikel/804160.erniedrigung-vor-dem-muenchner-stadion.html

Jetzt mal ganz ehrlich, gegen so einen Rufmord muss man doch etwas machen können das kann doch nicht wahr sein. Wann gab es denn zuletzt Gewalt bei uns IM Stadion ? Ultras - ja gibts in Frankfurt im Stadion was will er damit jetzt genau sagen ??? Und Pyrotechnik gab es zuletzt beim Abstieg gegen Köln und ganz wenig beim Spiel gegen 1860 letzte Saison, ansonsten nie, verletzte daruch übrigens genau 0. Weiß nicht was der für Bilder aus dem Frankfurter Stadion gesehen haben will, aber dagegen muss jetzt echt mal vorgegangen werden dass kann man sich doch als Eintracht Frankfurt nicht gefallen lassen. Dann muss man eben mal auf die bestehenden Verbindungen zwischen den einzelnen Vereinen scheissen, hier werden eindeutig BEWUSST Unwahrheiten verbreitet !
#
Irgendwie vermisse ich beim Namen Hörwick immer ein "s" am Ende, dann passt es auch zu dem was er sagt.
#
propain schrieb:
Irgendwie vermisse ich beim Namen Hörwick immer ein "s" am Ende, dann passt es auch zu dem was er sagt.


#
Es ist schade, wenn unserer Medienlandschaft eine traditionsreiche Zeitung verlorengeht. Lokalteile haben wir dann nur noch FNP und FAZ, da fehlt mir ein linkes Gegengewicht. Aber der Eintrachtteil wird mir nicht fehlen. Hier im Forum haben sich oft massig Leute ueber die FR aufgeregt. Fuer mich war das viel zu viel Polemik und Geschwaetz. Nach einem Sieg total euphorisch, nach einer Niederlage depressiv, denselben Spieler nach Laune hochgejubelt oder runtergeputzt. Die witzig gemeinten Berichte total unwitzig.
Habe keine konkreten Beispiele ausser FCB-SGE 0:11 letzte Woche, aber das ist mein Gesamteindruck aus 7 Jahren SAW.
#
tobago schrieb:
djaid schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/577628/artikel_fc-bayern-wertet-umstrittene-kontrollen-als-erfolg.html

Ist zwar von gestern Abend, wurde aber gestern gar nicht im SAW gepostet. Hier  wurde noch mal schön alles von der HP der Bauern kopiert, damit jeder weiß, wer die bösen sind  


Der Kicker schreibt es aber doch richtig und eigentlich unmißverständlich:

Wie der Verein weiterhin bekanntgab, wurden bei Kontrollen im Rahmen der Partie insgesamt unter anderem 20 Messer, zwei Schlagstöcke, ein Schlagring, eine Sturmhaube, Pfefferspray und Kokain sichergestellt.

Gruß,
tobago


Gegen welches Gesetz verstößt eigentlich die Sturmhaube?
Vermummung? Gilt das nicht nur bei Demonstrationen?
Weil bei Rappern gilt es ja nicht
#
adlerkahouse schrieb:
tobago schrieb:
djaid schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/577628/artikel_fc-bayern-wertet-umstrittene-kontrollen-als-erfolg.html

Ist zwar von gestern Abend, wurde aber gestern gar nicht im SAW gepostet. Hier  wurde noch mal schön alles von der HP der Bauern kopiert, damit jeder weiß, wer die bösen sind  


Der Kicker schreibt es aber doch richtig und eigentlich unmißverständlich:

Wie der Verein weiterhin bekanntgab, wurden bei Kontrollen im Rahmen der Partie insgesamt unter anderem 20 Messer, zwei Schlagstöcke, ein Schlagring, eine Sturmhaube, Pfefferspray und Kokain sichergestellt.

Gruß,
tobago


Gegen welches Gesetz verstößt eigentlich die Sturmhaube?
Vermummung? Gilt das nicht nur bei Demonstrationen?
Weil bei Rappern gilt es ja nicht



In den achtziger Jahren wurden Hauben und Helme oft von Autonomen bei Demonstrationen benutzt, um sich vor Identifikation durch Polizei oder politische Gegner zu schützen. Dies führte zum Vermummungsverbot.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sturmhaube_(Mütze)


Vermummung in Fußballstadien

Das gesetzliche Vermummungsverbot gilt grundsätzlich auch in Fußballstadien, obwohl das Fußballstadion dem Hausrecht des Veranstalters unterliegt. Hat aber zum Fußballstadion prinzipiell jedermann Zugang, was abgesehen vom Geisterspiel fast immer der Fall ist, liegt keine „Privatveranstaltung“, sondern eine „sonstige öffentliche Veranstaltung“ i. S. von § 17 a VersG vor. Das bloße Mitführen von Gegenständen, die der Vermummung dienen könnten, stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, die mit höchstens 1.000,00 DM (heute also: 511,29 EUR) Bußgeld geahndet werden kann (§ 29 Abs. 1 Nr. 1 a VersG). Kommt es tatsächlich zu einer Vermummung, liegt eine Straftat vor (§ 27 Abs. 2 Nr. 2 VersG). In der Praxis verzichtet die Polizei jedoch häufig trotz bestehenden Legalitätsprinzips auf das Einschreiten gegen vermummte Fußfallfans, solange sie sich ruhig verhalten und es nicht aus anderen Gründen Anlass zu einem polizeilichen Tätigwerden gibt. Die im Zuge der Föderalismusreform in Kraft getretenen Landesversammlungsgesetze haben das Vermummungsverbot der (Bundes-)Versammlungsgesetzes übernommen (vgl. derzeit Art. 18 Bay. VersG, § 9 Nieders. VersG, § 15 Sachs.-Anh. VersG).
http://de.wikipedia.org/wiki/Vermummungsverbot
#
schusch schrieb:
Aragorn schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
Container-Willi schrieb:
sge-dimert schrieb:
Die Rundschau meldet Insolvenz an, steht im Spiegel-Online.


Wen juckts?,schlimmer wäre es wenn Eintracht Frankfurt -Insolvenz-anmelden würde bei dieser Tabellensituation.  


Mich. Denn eine weitere Institution geht dahin...Seit ich denken kann
gab es die FR. Schade.    


Insolvenz heisst ja nicht gleich, daß es die Zeitung nicht mehr geben wird!


Und was wird übrig bleiben? Hier war es doch nur noch lokales und Sport, der Rest war ja schon in Berlin.

Stark ist sie im Lokalen und der Eintracht-Berichterstattung. Wenn das noch eingedampft wird, da bleibt nichts mehr übrig und auch kein Grund mehr, sie überhaupt zu lesen.


Also ich hab in 20 Jahren diesbezüglich eher irritierende Erfahrungen mit der FR gemacht. Eigentlich haben sie bei jedem Artikel über lokale Ereignisse und Künstlerisches, mit dem ich selbst zu tun hatte und deswegen die Hintergründe gut kenne, wesentliche Fakten vergessen oder verwechselt, Namen von Preisträgern mit Stiftern und Jurimitgliedern vertauscht, Zusammenhänge falsch dargestellt und mehrfach Fotos so beschnitten, dass die Bildaussage halb verloren ging oder mit einen falschen Untertitel verziert wurde etc..
Und das sogar, wenn wir die Infos den anwesenden Reportern vorher schriftlich in Form einer Presse-Info in die Hand gedrückt haben. Da kamen mir schon manchmal Zweifel, ob die nicht vorher schon die Axel-Springer-Schule für angewandte Fehldiagnostik besucht hatten.
Aber seis drum; es ist natürlich trotzdem schade, wenn so eine Institution wie die FR wirtschaftlich zu grunde geht. Mir hat schin der Abriss des Rundschauhauses am Eschersheimer Turm wehgetan (vor allem wenn man sieht, was stattdessen da jetzt so rumsteht.)
Hoffen wir mal dass der Sozialplan nicht nur hohe Abfindungen fürs Management vorsieht.
#
J_Boettcher schrieb:
Es ist schade, wenn unserer Medienlandschaft eine traditionsreiche Zeitung verlorengeht. Lokalteile haben wir dann nur noch FNP und FAZ, da fehlt mir ein linkes Gegengewicht. Aber der Eintrachtteil wird mir nicht fehlen. Hier im Forum haben sich oft massig Leute ueber die FR aufgeregt. Fuer mich war das viel zu viel Polemik und Geschwaetz. Nach einem Sieg total euphorisch, nach einer Niederlage depressiv, denselben Spieler nach Laune hochgejubelt oder runtergeputzt. Die witzig gemeinten Berichte total unwitzig.
Habe keine konkreten Beispiele ausser FCB-SGE 0:11 letzte Woche, aber das ist mein Gesamteindruck aus 7 Jahren SAW.




Danke!
Genau deswegen schrieb ich lapidar,wen juckt`s.Noch ist nicht aller Tage Abend.

@Boccia:wieviel entbehrliche Kommentare ich von -dir-hier schon lesen musste,sorry ,ohne Worte und Stellungsnahme.
#
Die SZ verschlimmbessert. Gottogott.
#
Hm, hier schreibt er glaub ich als Haasenfuss  

superhaase in der SZ schrieb:


DIeses Spielfeld der Gewalt, das sich die extremen Fangruppen jedes Wochenende da herausnehmen und immer weiter ausdehnen, muss wieder zurückgedrängt werden.
Es ist nicht tolerierbar, wenn polizeilich begleitete Fanzüge durch Städte ziehen und dabei mit ihren lautstarken Beschimpfungs- und Droh-Chören Angst und Schrecken verbreiten. Das ist Landfriedensbruch.
Ebenso ist durch regelmäßige solche Kontrollen vor Stadien und entsprechend harte Strafen sicherzustellen, dass keine Waffen und Pyrotechnik in Stadien eingeschmuggelt wird.
Im Übrigen bin ich dafür, immer dann, wenn in einem Block im Stadion Pyrotechnik abgebrannt wird, sofort das Spiel zu unterbrechen, den betroffenen Block aus Sicherheitsgründen räumen und die dortigen Zuschauer für den Rest des Spiels aus dem Stadion verbannen zu lassen, bevor das Spiel fortgesetzt wird. Zieht man das konsequent durch, ist das Thema bald erledigt, weil die anderen Ultras, die ja immer in denselben Blöcken stehen, sauer auf die Pyromanen werden und das in Zukunft in den eigenen Reihen auch nicht mehr dulden werden.  

#
aho76 schrieb:
Hm, hier schreibt er glaub ich als Haasenfuss  

superhaase in der SZ schrieb:


DIeses Spielfeld der Gewalt, das sich die extremen Fangruppen jedes Wochenende da herausnehmen und immer weiter ausdehnen, muss wieder zurückgedrängt werden.
Es ist nicht tolerierbar, wenn polizeilich begleitete Fanzüge durch Städte ziehen und dabei mit ihren lautstarken Beschimpfungs- und Droh-Chören Angst und Schrecken verbreiten. Das ist Landfriedensbruch.
Ebenso ist durch regelmäßige solche Kontrollen vor Stadien und entsprechend harte Strafen sicherzustellen, dass keine Waffen und Pyrotechnik in Stadien eingeschmuggelt wird.
Im Übrigen bin ich dafür, immer dann, wenn in einem Block im Stadion Pyrotechnik abgebrannt wird, sofort das Spiel zu unterbrechen, den betroffenen Block aus Sicherheitsgründen räumen und die dortigen Zuschauer für den Rest des Spiels aus dem Stadion verbannen zu lassen, bevor das Spiel fortgesetzt wird. Zieht man das konsequent durch, ist das Thema bald erledigt, weil die anderen Ultras, die ja immer in denselben Blöcken stehen, sauer auf die Pyromanen werden und das in Zukunft in den eigenen Reihen auch nicht mehr dulden werden.  



An dem Geschreibsel merkt man das der Typ keine Ahnung vom richtigen Leben hat, der sollte sich ab und zu mal von seiner Tastatur entfernen und mal auf die Strasse gehen.
#
Der Artikel in der SZ ist eine üble Hetze, die ich von einer solchen Zeitung nicht erwartet hätte.


Teilen